Unverbesserliches Merz-Deutschland: Ist mir das peinlich!

Unverbesserliches Merz-Deutschland: Ist mir das peinlich!

Merz bei Illner: Alles gesagt… (Foto:ScreenshotZDFMediathek)

Wenn man aus den tausend Worthülsen des noch regierenden Kanzlers Fritze Merz einmal die Luft rauslässt, die Materialreste einschmilzt und anschließend das übriggebliebene klägliche Klümpchen Substanz – soweit ohne Mikroskop erkennbar – näher betrachtet, dann kommt etwas völlig anderes heraus. Greifen wir nachfolgend einige Merz-Zitate heraus und arbeiten heraus, was sie wirklich bedeuten sollen. Zum Beispiel beim Interview von Maybritt Illner mit dem Kanzler. Merz sagte dort: “500 Milliarden, das klingt jetzt relativ viel. Aber auf 12 Jahre verteilt sind das gerade mal 40 Milliarden im Jahr…. Wir wollen in dieser Wahlperiode ein bißchen darüber hinausgehen…” Was er wirklich sagte, war dies: Na klar, hab ich gelogen. Aber doch nur für die kommenden 12 Jahre: Ich bitte Sie, das sind gerade mal 40 Milliarden pro Jahr. Kann aber am Anfang auch bißchen mehr sein: 500 Milliarden z.B., die restlichen 11 Jahre gibt’s dann umsonst!

Illner entgegnete:  “Das viele Geld hat eine irrsinnige Inflationsgefahr”. Merz darauf: “Die Gefahr ist da!” Was soviel heißen sollte wie: Die Inflationsgefahr besteht natürlich – aber nur dann, wenn man es so macht, wie wir das vorhaben: Großzügigste Weiterfinanzierung der NGOs, Weiterführung der grünen Agenda als Gegenleistung für die Atemspende durch die Grünen, wenn die Regierung Fritze Merz wieder von ihren eigenen Truppen im Stich gelassen wird, Weiterführung des Lieferkettengesetzes als Dankeschön für Lars Klingbeil, und jährliche Zinszahlungen in gigantischer Höhe als logische Folge gigantischer Schulden würgen dann den Rest ab!

Deutschland erschöpfen

Merz sagte weiter: “Es wird alles viel schneller gehen.” Na, also dran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Bei soviel geballtem ökonomischen Sachverstand unseres Kanzlers fällt mir doch glatt eine Geschichte ein, die uns einst unserer Religionslehrer Papa Weiß auf dem Deggendorfer Gymnasium erzählt hat. Und die ging so: Ein alter Lehrer trifft seinen Schüler, der gerade aus seinem Rolls Royce steigt, und fragt ihn: “Na Müller, wie sind Sie denn zu diesem phänomenalen Reichtum gekommen? Sie waren doch von allen Schülern der Schwächste im Rechnen!” Darauf der Befragte: “Das ist ganz einfach: Ich kaufe Obstkisten um 80 Mark und verkauf sie um 100 Mark und von den 50 Prozent leb ich.

Unser Fritze Merz ist aber nicht nur ein großer Ökonom, sondern auch der einer der größten Feldherrn aller Zeiten. O-Ton Merz: “Wie sind diese Kriege zu Ende gegangen? Sie sind meistens nur durch eine militärische Erschöpfung, so tragisch und so furchtbar das für die Menschen ist, …..auf mindestens einer Seite manchmal auch auf beiden Seiten, gegangen. Da sind wir noch nicht!” Kriege werden nämlich gewonnen, wenn eine Seite die andere besiegt. Wow, darauf wären Sie bestimmt nicht gekommen! Und genau deshalb kommt es darauf an, dass die eine Seite – Deutschland eben – möglichst bald erschöpft wird und dass die andere Seite – Russland eben – siegt. Doch glauben Sie mir: Es war gar nicht so einfach, Deutschland zu erschöpfen.

Aufglimmen von Überlebenswillen

Die Sanktionen gegen Russland haben zwar die vormals blühenden deutschen Wirtschaft bereits an den Rand des Zusammenbruchs gebracht, und das Geld der steuerzahlenden deutschen Bürger wird mittlerweile milliardenweise in die Ukraine überwiesen, um dort von einer wachsenden Anzahl ukrainischer Millionäre treuhänderisch verwaltet zu werden. Auch kann man noch immer täglich Tausende von anderen in ukrainischen Schützengräben für sich sterben lassen. Aber das alleine reicht nicht: Noch immer findet sich in den Trümmern unseres einstigen Vaterlandes hie und da ein Aufglimmen von Überlebenswillen, das selbst durch die Propagandakommissare Kiesewetter, die todesmutige Strack-Zimmermann und die wiederauferstandene Bundestags-SED noch nicht ausgetreten werden konnte. Und der Russe steht noch immer nicht wieder vor dem Brandenburger Tor! Das müsste sich doch beschleunigen lassen, wenn man endlich seine letzte Wunderwaffe, die Taurus-Raketen loslassen könnte…

Und genau da kommt nun das echte, das wahre Feldherrengenie unseres Kanzlers zum Vorschein: Merz erklärt gegenüber Illner, es werden “aus Großbritannien, aus Frankreich Marschflugkörper geliefert… Und wenn die hier nebeneinander stehen würden: Wir beide, Frau Illner, wären nicht in der Lage zu unterscheiden, welcher welcher ist!” Stellen Sie sich das einmal vor: Sie stellen zwei Raketen nebeneinander, die eine gefüllt mit Lübecker Marzipan, die andere mit hochexplosivem Sprengstoff. Und die beide sehen gleich aus. Würden Sie, liebe Zuhörer, da den Unterschied bemerken? Na also! Außerdem geht es schließlich niemanden etwas an, mit welchen Waffen Deutschland sich sein eigenes Ende bereitet – diejenigen nicht, die diese Waffen mit ihren Steuergeldern bezahlen, und schon gar nicht die, welche daran krepieren! Denn um Freund und Feind zu verwirren ist auf Befehl unseres Oberkommandierenden die öffentlichen Diskussionen über deutsche Waffen ab sofort verboten.

Die Russen müßten sich dann statt der “Bild”-Zeitung die “Washington Post” kaufen, um sich über die letzten Waffenlieferungen näher zu informieren. Wladimir Putin soll ob dieser neuen Drohungen des deutschen Kanzlers jedenfalls ernsthaft beunruhigt sein – und zwar um den Gesundheitszustand von Fritze Merz. Erst nach Beteuerung seiner engsten Berater, dass Fritze Merz in Deutschland ohnehin nur noch unter dem Beinamen “GröBaZ” (raten Sie mal, was das wohl heißt) geführt wird, soll in Wladimir Putins Antlitz Gelassenheit zurückgekehrt sein. Ach ja, von Regierungsseite wird zwar vehement bestritten, dass nun auch Postüberwachung eingeführt wird… aber Briefe mit waffenkritischem Inhalt werden ab sofort nicht mehr befördert. Und die mächtigste Macht der Welt, die USA, soll sich da gefälligst raushalten!

Merz: “Ich bin anschließend von dieser Rede (Anm. d. Red.: die von J. D. Vance auf der Münchener Sicherheitskonferenz) völlig überrascht gewesen… und das hab‘ ich als übergriffig empfunden… das steht auch einem amerikanischen Vizepräsidenten nicht zu, so etwas uns in Deutschland zu sagen.” In dem Zusammenhang fällt mir wieder ein Witz ein, kennen Sie den: Laufen eine aus und ein Elefant durch die unerträglich heiße Wüste. Nachdem die Maus eine Weile im Schatten des Elefanten gelaufen ist, bietet sie ihm großzügig an und fragt, wollen wir nicht mal tauschen? Jedenfalls soll der amerikanische Präsident – dem Vernehmen nach – nun tief beunruhigt sein und angeboten haben, seinen Leibarzt nach Berlin zu schicken, wenn die Sache mit Merz ausufern sollte.

Was für ein Jammer

Wobei im deutschen Bundestag allerdings auch seine medizinische Nothelfer keinen Zutritt hätten – denn dies ist der letzte Ort, wo man seine Kindheitsphantasien noch ungehemmt ausleben darf: Da erschien der Abgeordnete Marcel Bauer von den Linken – ein junger, überaus gepflegter Mann – doch tatsächlich mit einer Baskenmütze auf dem Kopf; allgemein empfand man im Hohen Haus diese häufig genutzte Kopfbedeckung als ausgesprochen kleidsam, verglichen mit dem ästhetischen Totalschaden des Kostüms der Deutschen Weinkönigin am Tag der Kanzlerwahl:

(Foto:ScreenshotX)

Die Dame lief also auch optisch gleich zu Beginn ihrer Bundestagskarriere zu großer Form auf, wie man nach eingehendem Studium des Lebenslaufs derselben überhaupt unweigerlich zu der Auffassung gelangen muß, dass die Begabung dieser Dame auf dem alkoholischen Terrain über jeden Zweifel erhaben ist. Und was für ein Jammer zudem, dass die Republik erst so spät des Universalgenies der bayerischen Rechtsanwältin Andrea Lindholz teilhaftig geworden ist, die als Vize der besagten Weinkönigin ebenfalls Sitzungsleiterin im Bundestag spielen darf:

(Screenshot:JF)

Das “Entwerfen und Prüfen von Eheverträgen” sei ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit, heißt es auf der Homepage von Lindholz‘ Kanzlei. Hoffen wir also, daß mit der Regierungsübernahme der AfD auch die Mindestanforderungen an Bescheidenheit und Zurückhaltung in berufsfremden Tätigkeiten im deutschen Parlament überarbeitet werden! Kennen Sie übrigens den? Die Präsidentin fragt das Plenum: “Guten Morgen, seid ihr alle da?” Das Plenum antwortet: “Jaaaaa!” Die Präsidentin: “Aber nicht mehr lange….

Wenigstens sind die Deutschen in der glücklichen Lage, immer mindestens dreimal erleben zu dürfen, wie es sich anfühlt wenn das Ende naht: In den letzten Tagen des Dritten Reichs wurden Defätisten, die nicht länger an den Endsieg über den Osten glaubten, sich aus dem Staube machen und ins Ausland absetzen wollten, spätestens von Feldgendarmen – den sogenannten “Kettenhunden”, an der Grenze abgefangen und am nächsten Baum aufgeknüpft. Wer später dann in der DDR die glorreiche Ostzone verlassen wollte, weil er nicht an den Endsieg gegen den Westen glaubte, kam meist noch nicht mal bis an die Grenze, bevor er sich – bestenfalls – hinter den Gittern von Bautzen wiederfand. Und wer sich heute noch erdreistet, mit politisch suspekten Absichten ins Ausland reisen zu wollen, muss damit rechnen, auf Befehl des Innenministers an der Grenze verhaftet zu werden und sich anschließend täglich auf der Polizeistation melden zu müssen – mit der Begründung: diese Tourismus von Deutschen könnte das Ansehen der Bundesrepublik im Ausland schädigen…

(Screenshot:Nius)

Vielleicht ist das ja auch die Begründung dafür, dass Alexander Dobrindt Innen- und nicht Außenminister wurde? So jedenfalls wid das Risiko von ministeriellen Auslandsreisen doch deutlich vermindert… das Entsetzen über Annalena Baerbock steht ausländischen Diplomaten nämlich immer noch ins Gesicht geschrieben. Übrigens: Auch die Herausgabe der Merkelschen Stasi-Akte wird weiter mit der Begründung verweigert, sie sei geeignet, dem Ansehen der Bundesrepublik zu schaden…. Dobrindt wörtlich: “Und deswegen müssen wir Schluss machen damit, daß wir Kennzeichnungspflichten einführen, Kontrollquittungen und Beschwerdestellen!” Und also klingt Bayern vor der Einführung des Fachs Sozialkunde in oberbayerischen Baumschulen. Heiliger J. D. Vance, bitt für uns!

Immerhin bewährt es sich nun, dass man die Grenzsicherungsanlagen der DDR zumindest stellenweise erhalten hat: Mit ein wenig Farbe und frischem Stacheldraht dürften sie für das Regime des Fritze Merz und seinen Spielkameraden noch für mein paar Monate gute Dienste tun, bis die AfD die letzten Rest der Zonengrenze dann endgültig entsorgt. Doch bei alledem kann man wenigstens beruhigt sein, dass es immer noch Konstanten im Leben der Deutschen gibt. Lachen Sie nicht: Immerhin 25 Prozent der Deutschen würden heute noch den neuen GröFaZ – den “Größten Feldherrn aller Zeiten” – zum Kanzler wählen. Na ja, so sind sie halt, die Deutschen: Solang es noch irgendwo irgendwas zu Essen, Schnaps und Zigaretten gibt, machen wir weiter! Wie sagte man doch gleich in den Luftschutzkellern am 3. Februar 1945, dem Tag des schwersten Luftangriffs auf Berlin, als die Fundamente in seinen Grundfesten erzitterten, die Lüftungen ausfielen, das Licht erlosch, kleine Kinder nach ihren Müttern schrien und einige kriegsgeile NS-Fanatiker immer noch vom Endsieg faselten: Der Krieg ist erst aus, wenn der Göring in Goebbels‘ Hosen passt!

13 Antworten

  1. Bundesdeutschland ist wie Kasperletheater. Der staunende Deutsche sitzt vor der Bundeskiste und erlebt in Echtzeit, wie seine Existens zerstört wird.
    Doch statt den Puppen da drin im Gehäuse entlich den politischen Saft abzudrehen, klatscht der verarschte Bundesdepp und sein Kreischweib immernoch mehrheitlich Beifall und gegen rechts!

    Ich halte mich lieber an die hier!
    ::
    Interview mit dem Spitzenkandidaten der AfD Sachsen-Anhalt Ulrich Siegmund

    Nach seiner Wahl (23.Mai 2025) zum Spitzenkandidaten der AfD in Sachsen-Anhalt, sprach ich mit dem Fraktionsvorsitzenden Ulrich Siegmund. (Text YT)

    🙂

  2. Ja, die letzte Bemerkung zu den Deutschen ist wohl richtig. Und genau so, wie die Deutschen in den letzten Kriegstagen aus den Bombentrümmern herauskrochen und sofort mit „Heil-Hitler“-Geplärre den Verursachern huldigten, genau so krabbeln sie heute mental um islamische Gewaltexzesse, dekadente Kulturvernichtung und Entindustrialisierung herum und wählen die Verursacher immer wieder. Auch die kirre Freude der Deutschen, wieder eine Ideologie im Land anzusiedeln, die sich das Recht zur Tötung anderer Menschen herausnimmt, stimmt bedenklich.
    Man muss konstatieren: Die Diktatur der Nationalsozialisten war wohl doch kein Unfall der Geschichte. Allenfalls kann man noch darüber debattieren, ob hier üble Gesinnung oder Blödheit die Hauptrolle spielt.

    15
    3
    1. Schlimmer noch ist die Diktatur der Mehrheit: genannt Demokratie!

      Du hast null Ahnung über die deutsche Geschichte, danke, dass du das so offen zeigst. Ist bestimmt Schulbuchwissen.
      Gehirnwäsche abgeschlossen.

  3. Eigentlich kann man den Kommentar auf eine Überschrift und 2 Absätze beschränken. Alles andere ist durch.
    1. Deutschland hat einen Lügner und Betrüger an der Macht.
    2. Das völlig verblödete und indoktrinierte Volk vor allem im Westen dieser Dummenrepublik freut sich über den neuen Führer. „Koste was es wolle“.

    20
  4. Nach der Messerattacke auf Passanten begangen von einer psychisch kranke Deutsche Frau in Hamburg schreibt der Focus:
    Hamburger Messerangreiferin wurde erst am Vortag aus der Psychiatrie entlassen

    Die AfD hatte vorgestern im Bundestag eine aktuelle Stunde wegen der vielen Messeratacken einberufen .
    SPD, CDU,Grüne und Linke haben die AfD wegen diesem Thema verspottet.
    Ein Redner der CDU hat sogar gesagt das in Familien im privaten Bereich die meisten Messerangriffe stattfinden . Unglaublich, was haben sich nur die CDU Wähler dabei gedacht Ihre Stimme der CDU zu geben.
    Kanzler Merz ist seit Amtsantritt im Ausland und kümmert sich ausschließlich um die Ukraine.
    Ich hoffe,dass wir bald möglichst wieder wählen dürfen.

    dummdreister Anti-AFD-Populismus beim FOCUS:

    Wie AfD und Grüne bei Messerkriminalität auf ganzer Linie versagen
    Bei der Bundestagsdebatte zur Messerkriminalität zeigen AfD und Grüne, dass sie das Problem nicht lösen wollen. Innenminister Alexander Dobrindt dagegen schon. Er könnte für die AfD zum Albtraum werden, so FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz.

    https://www.focus.de/politik/meinung/wie-afd-und-gruene-bei-messerkriminalitaet-auf-ganzer-linie-versagen_becbc72e-b08a-48c2-8035-7e3dac0ed1c9.html

    Das Problem sind nicht Waffen wie Messer und auch nicht die Männer (das ist extremistischer Sexismus pur), sondern das Problem sind kriminelle Migranten bzw. kriminelle und religiös-fundamentalistische Migranten-Clans, die ihre Clan-Kriege austragen und ihren Messer-Dschihad in Deutschland durchführen…

    Auf Focus wird die AFD von den Lesern überall verspottet und verunglimpft. Angeblich sind die AFD-Anhänger und AFD-Wähler extrem geschockt und trinken viel Alkohol vor Frust, weil die Täterin von Hamburg keinen Migrationshintergrund hat.
    Einfach nur widerlich diese ANti-AFD Besserwisser…

    12
  5. @Greifen wir nachfolgend einige Merz-Zitate heraus
    Eine Aussage von Merz und ihre Bedeutung habe ich aber vermißt – oder habe ich es zu später Stunde jetzt übersehen ?
    „Frieden gibt’s auf jedem Friedhof“ – nions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz

    In meinen Augen als pack aus Dunkeldeutschland sagt er da ganz klar : wer lebt, soll auch Krieg haben nach dem Philanthropen-Motto :
    Die Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen.

    die er dann mit 2 Bio Teuronen auf Volkskosten ( Sondervermögen ) in den USA kaufen will !

    Mir scheint, als ob auch hier wieder die alte Volksweisheit zutreffend ist : die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber !

    10
  6. MERZEL – Einheitspartei 2.0 trifft es eher, und die „Parteien“ sind eigentlich nur Konsensgruppen, welche undemokratische Absprachen (FILZ) treffen um die Macht zu erhalten….Merz wurde NICHT gewählt ! Und was macht man in unserer „Demokratie“, wenn das Ergebnis nicht passt ? Man >wählt< nochmal und bringt vorher die Konsensgruppen mit viel Steuergel oder noch besser SCHULDGELD auf Linie, unterbindet eine eigene Meinung und setzt den Fraktionszwang durch….TOTAL UNDEMOKRATISCH, eben D E U T S C H.

    Vorsicht Merz, Linke wollen Reiche erschießen und Sie sind reich, sehr Blackrock- stinkreich sogar!!
    Welchen Spruch gab die schlaue Küchenhilfe von sich? „…..und ich freue mich drauf“….Gibt es eine fundierte Möglichkeit Blödheit zu messen?….Merz wählt seinen eigenen Untergang und die Vernichtung der CDU gleich mit.

    Die AfD wird noch stärker werden, warum? Wer Sozialismus wählt, wählt den Feind der Freiheit und den Niedergang der Wirtschaft!!!….Deutschland hat sich gestern endgültig abgeschafft!

    Eine Partei, die aus wahltaktischen Gründen den Unvereinbarkeitsbeschluss mit der ehemaligen SED aufkündigt, müßte eigentlich vom Verfassungsschutz als „gesichert linksextremistisch“ eingestuft werden. Das ist Merz mit der CDU nun gelungen. Hinzu kommt die Position des Vizekanzlers in Gestalt des Antifa-Sympathisanten Klingbeil. Helmut Kohl wird im Grab ROTIEREN.

    10
  7. Ihr letztes Lied

    Was bildet ein Kriegstreiberschwein
    sich überhaupt-eigentlich ein?
    Ist der so blöd, dass er kann hoffen,
    er wäre nicht davon betroffen,
    wenn es in Deutschland richtig knallt,
    was nicht so fern, hoffentlich bald,
    jene, die Restdeutschland zerstören,
    wird aus ihren Amtssesseln kehren?
    Die schicken wir zur Ukraine
    zum Schmieren ihrer Kriegsmaschine.
    Die heut‘ auf Volkes Meinung sch…
    dürfen sich in den Dreck dann schmeißen,
    hören von Ost ihr letztes Lied auf Erden:
    „Vaterland, kein Feind soll dich gefährden“

  8. „Merz sagte dort: “500 Milliarden, das klingt jetzt relativ viel. Aber auf 12 Jahre verteilt sind das gerade mal 40 Milliarden im Jahr…. Wir wollen in dieser Wahlperiode ein bißchen darüber hinausgehen…”

    Hat sich schon jemand die Frage gestellt, woher das Geld zum „Sondervermögen“, welches gem. Art. 143h GG am 25.03.2025 in Kraft getreten ist, kommt? Und es ist ja nicht nur dieses Sondervermögen; gem. Art. 87a Abs. (1a) ist ein weiteres „Sondervermögen“ von 100 Mrd. Euro „zur Stärkung der Bündnis- und Verteidigungsfähigkeit“ ins GG aufgenommen worden.

    Im Abs. (1) Satz 6 Art. 143 h GG steht lediglich: „Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.“

    Um staatlicherseits an „Vermögen“ zu kommen, gibt es – so meine Meinung – genau vier Möglichkeiten:

    a) Durch Verkauf von (steuerfinanziertem) Staatsvermögen an (private) Investoren.
    b) Durch zusätzliche Einnahmen aus Steuern und Abgaben
    c) Platzierung von Staatsanleihen über die Finanzagentur der Bundesrepublik Deutschland
    d) Durch Enteignung zum Wohle der Allgemeinheit gem. Art. 14 Abs. (3) GG.

    Das GG ist zudem KEINE Verfassung, s. Art. 146 GG. Das GG hat nicht mal mehr einen räumlichen Geltungsbereich, nachdem Art. 23 GG in der Ursprungsfassung vom 13. Mai 1949 aufgehoben wurde!!!

    Außerdem bin ich der Meinung, dass es SCHWACHSINN ist, in ein GG oder eine Verfassung Artikel mit „Geldbeträgen“ in Verbindung mit einer „Währungsbezeichnung“ aufzunehmen. Auf so was können nur GENUG IRRE kommen, was ja letztlich ein Anagramm von REGIERUNG ist.

    Carpe diem.

  9. ZITAT: „Unter meiner Führung wird die Debatte über Waffenlieferungen, Kaliber, Waffensysteme, und und und aus der Öffentlichkeit herausgenommen.“

    Einverstanden. Die Russen legen dann auch nur Berlin und Arnsberg in Schutt und Asche. Berlin als Arbeitsort des Nazinachfahrekanzlers und Arnsberg als Wohnort des Nazinachfahrekanzlers. Wir fegen dann anschließend den Dreck zusammen und drehen die Uhren wieder auf Stunde Null. So bleibt dann auch die Vergeltung aus der Öffentlickeit herausgenommen. Geht uns ja wirklich nichts an, wenn sich Merz mit den Russen anlegt und die Fresse poliert bekommt.

  10. In der Heimatstadt vom Schanzler-Darsteller Merz,
    gibt es eine Leuchten-Firma: Briloner Leuchten.
    Merz hat aber nichts mit der Firma zu tun.

  11. Vom GRÖFAZ zum GRÖBAZ ist es halt doch nicht soweit.
    Größenwahn und Realitätsverlust haben beide und der Endsieg ist wohl auch in Sicht.
    Jetzt fehlt nur noch ein Bundeskanzlerbunker unter der Reichs… äh dem Bundeskanzleramt.
    Wahrscheinlich sind deshalb die Baukosten dermaßen explodiert.
    Man muss seinen „Parteigenossen“ ja auch etwas bieten wenn die Endschlacht gegen den bösen
    Russen bevorsteht.
    Nur das die diesmal Berlin garantiert nicht erobern wollen, dieses Shithole geht von selbst zugrunde.

  12. „und das hab‘ ich als übergriffig empfunden… das steht auch einem amerikanischen Vizepräsidenten nicht zu, so etwas uns in Deutschland zu sagen.” “

    Er weiß wohl nicht, wohin er gehört.
    Hat er bei Blackrock nicht aufgepasst?
    Merz, Sie sind eine Marionette der USA. Sie tun genau das, was die von Ihnen wollen. So wie jeder Bundeskanzler seit 1949.

    Ach ja, ich lebe zwar i Deutschland, aber Sie sind nicht mein Kanzler, denn sie bekämpfen mich.
    Ab an die Front mit Ihnen. Mal sehen, ob sie die Raketen erkennen, wenn diese dort einschlagen. Ich hoffe, Sie überleben.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]