Die Deutschen, namentlich deutsche Journalisten, kommen partout nicht damit klar, dass die US-Amerikaner ihren Präsidenten doch unerhörterweise selbst wählen dürfen– und nicht wir hier in Deutschland. Das Klima der Welt, den Ukraine-Krieg, die Gendergerechtigkeit in Zentralafrika und die grüne Verkehrsinfrastruktur in Nepal und Peru – all das können und müssen Deutsche zwar im Alleingang lösen, so wie ja überhaupt die Welt am deutschen Wesen genesen soll (proved since 1871). Bloß Trump zum Teufel zu schicken – dass können sie leider nicht und deshalb schmollen sie; vor allem die hiesigen “Leid-Medien”, die in einer endlosen Übersprungshandlung seit Monaten durch nie gesehene Exzesse des Haltungsjournalismus Pro-Harris-Wahlempfehlungen und Trump-Pamphlete am Fließband absetzen– allein, dass sich für diese in den Staaten partout niemand interessiert. Aber auch in Deutschland haben immer mehr Bürger den Rand gestrichen voll von diesem selbstgerechten weltverbesserischen Echokammer-Missionsjournalismus, der nur noch in seiner eigenen Blase wirkt.
Dort gleichwohl, in den Zielgruppen des gehirngewaschenen Mainstreams, aus denen sich auch die für zufällige Straßenumfragen oder demoskopischen Erhebungen ausgewählten apolitischen Normalos vom Typ “deutsches Schlafschaf” rekrutieren, leistet die substanzlose Meinungsmache ganze Arbeit.
Zeitalter der Finsternis
Nicht nur sind in diesem Milieu, das uns medial als “die Deutschen” verkauft wird, die meisten auch heute wieder überzeugt, Kamala Harris führe haushoch vor Trump (dieselbe in die Köpfe gepflanzte Überzeugung hatte bereits nach der Wahl im November 2016 für einen Schock gesorgt, als dann Trump wider allen Prognosen doch gewählt wurde – ohne dass dies irgendeinen Vertrauensverlust in die systemmedialen Märchenerzähler zur Folge gehabt hätte). Nein, sie glauben mehrheitlich auch, unter Trump drohten der Dritte Weltkrieg und ein Zeitalter der Finsternis.
68 Prozent der Bundesbürger sind – laut einer aktuellen Forsa-Umfrage – außerdem überzeugt, dass ein Wahlsieg Trumps “schlecht für die Wirtschaft in Deutschland wäre” und Trumps Wahl Deutschland schaden werde. Sollte diese Zahlen auch nur halbwegs fundiert sein, wären sie der ultimative Beweis Massenverblödung und kollektives Stockholm-Syndrom in einem Land, das von der unfähigsten und gemeingefährlichsten Regierung seit 1945 sehenden Auges ideologisch in den wirtschaftlichen Ruin getrieben wird, ohne dass der reale Ernst dieser Lage auch nur annähernd begriffen wird. Scholz und Habeck begegnet man zwar mit Missmut, aber letztlich eben doch mit Wohlwollen und Zutrauen – während ausgerechnet Trump Deutschlands Wirtschaft großen Schaden bringen soll? Nein, die Wahrheit ist: Für unseren Zusammenbruch braucht es keinen Trump. Dafür sorgt schon die Ampel.
Oberflächliche Suppe von Halbwahrheiten
Doch es geht noch weiter, die Orwell’sche Wahrheitsumkehr feiert fröhliche Urständ: Ausgerechnet der einzige US-Präsident der Geschichte, der keinen Krieg führte, soll den Weltkrieg entfesseln – während die Demokraten, die seit Jahren an eben diesem zündeln, als Friedensengel apostrophiert werden? Euer Ernst?
Auch weitere Ergebnisse der Forsa-Umfrage belegen ebenfalls eindrucksvoll, wie sich das Ergebnis eines jahrelangen einseitigen Kampagnenjournalismus gerade in den öffentlich-rechtlichen Sendern in den hiesigen Hirnen auswirkt. So gehen angeblich 80 Prozent der Bundesbürger davon aus, dass Trump versuchen wird, eine Amtseinführung seiner Gegenkandidatin im Fall eines – offenbar schon für gesichert gehaltenen – Harris-Wahlsiegs durch “gewaltsame Aktionen seiner Anhänger” zu verhindern, sprich: quasi einen Bürgerkrieg ausrufen wird. Sowas kommt dabei heraus, wenn man den Menschen eine grotesk oberflächliche Suppe von Halbwahrheiten eintrichtert, angefangen mit der Berichterstattung über den “Sturm aufs Kapitol” vom 6. Januar 2021 bis hin zur Umdichtung der beispiellosen Schauprozesse gegen Trump als vermeintlich faire Justizverfahren. Da kann man nur noch sagen: Welch ein Glück, dass diese Deutschen nicht mitwählen dürfen – und außerhalb ihrer nur noch auf dem Papier bestehenden Landesgrenzen nichts mehr zu melden haben.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
28 Antworten
Harris zählt sich also zu den intelligenten und starken Frauen… Woow, wenn sie das selber feststellen muss, dann wird’s ja wohl stimmen. Wenn sie gewählt wird, darf die Welt sich einer zweiten Baerbock erfreuen…Wenn Trump sich angeblich vor ’starken und intelligenten‘ Frauen fürchtet, hat er ja nix zu befürchten. Zumindest nichts von seiner Rivalin.
Die Demokraten waren einmal, genau wie unsere SPD sozial Konservativ, jetzt gleiten beide ins Linksextreme Lager ab und sind somit für viele normale Menschen nicht mehr wählbar! Ich kann diesem linken, bevormundenden, manipulativen Wokismus rein gar nichts abgewinnen und deshalb hoffe ich auf einen Sieg der Konservativen! Auch die Frauen sollten merken, dass mit den Linken auch ihr Leben Dank der Massenmigration immer gefährlicher wird, also hört endlich auf selbige zu wählen!
Harris überschlägt sich mit ihrem Gift spritzen. Sie ist so intelligent, dass sie sich damit selber schadet …
Wir wollen ihr dafür danken!
Harris ist von gleichen Schlage wie Bärbök.
Selbstvertrauen bis über die Haarspitzen und hoch intelligent- in ihrer Welt.
Und wer deutschen Leidmedien noch traut ist witklich ein Idiot.
Der deutsche Depp hat sich ja auch Merkel gewählt und heute jammert er über seine eigene Dummheit!
Zum nachlesen; Ob Trump gewinnt oder nicht, wir sind verloren, wenn … – uncut-news.ch
Ja, unbedingt lesen!
Die Deutschen sind ein in Klischees und in Schubladen denkendes Volk. Unliebsame Fakten werden einfach ignoriert, die Realität je nach Bedarf hinkonstruiert. Weltschmerz und Herzeleid liebt der Michel, deshalb bevorzugt er der die weibliche dunkelhäutige Demokratin vor dem lauten radikalen Wüterich der Republikaner, ohne wirklich hinter die Kulissen zu blicken. Im schlimmsten Fall ist dieses Volk leider sowas verarschbar und leichtgläubig und behindert sich damit seiner eigenen Denkensweise, wobei der Horizont nicht weiter bis an die eigene Gartentüre reicht.
Wahl-Liveticker:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/11/05/sammelstelle-liveticker-us-wahl-2024/
Es ist immer wieder interessant die Gesichter und Reaktionen der Gesprächspartner zu sehen, wenn man ihnen erzählt, dass Trump KEINEN Krieg angefangen hat und sich lange weigerte, bestimmte „Terroristen“ mit Bomben zu bewerfen, während Friedensnobelpreisträger Obama 3 Kriege startete und mit tausenden von Bomben unschuldige Zivilisten maskrierte. Die könnnen das – danke des Dauerfeuers der deutschen „Qualitätsmedien“ – einfach nicht glauben. Gleiches gilt z.B. auch für die Mauer zu Texas, die auch Obama weiter bauen ließ, und die Trump „im Prinzip nur“ höher machte.
Einen ähnlichen Effekt hate die Frage nach dem CO2 Gehalt in der Luft an die Klimajünger. Die meisten wissen es nicht, schätzen dann irgendwo zwischen 5 und 20%. Das Gesicht eines Bekannten war herrlich, als ich ihm erklärte, dass die Luft zu 78% aus Stickstoff und 21% Sauerstoff besteht. Er meinte, da seien dann „auch noch 20% CO2 drin“. Auf die Frage, wie das möglich sei, wenn 78% und 21% bereits 99% ergeben, war die Antwort: „das kann doch nicht sein!“. Der Abend war gerettet …
Das Weltall hat bestimmt Grenzen
Dummheit nicht.
Ist nicht von mir, stimmt aber.
Und diese Schlauberger, das sage ich denen immer, haben in der Schule nicht aufgepaßt als die Photosynthese vermittelt wurde, und die Anteile unserer Luft,das steht im Internet.
Bindung und Wissen ist eine Holschuld und wird nicht von ARD und ZDF vermittelt.
Leider dürfen dieselben manipulierten Deutschen eben doch wählen, nämlich hier in Deutschland.
Das sind genau diejenigen, die trotz täglicher Vergewaltigung und Ermordung ihrer Kinder, Verwandten, Freunde und Mitbürger durch unkontrolliert ins Land gelassene kriminelle „Flüchtlinge“ die Befürworter der seit 2015 anhaltenden Grenzöffnung immer und immer wieder wählen.
Sie sitzen vielleicht gerade in der Wohnung, im Restaurant oder in der Bahn neben Ihnen und Sie begegnen ihnen überall auf der Straße – zu Hunderttausenden.
Jeder, der noch halbwegs gesund ist im Kopf, wird den Durchschnittsdeutschen nicht als Maßstab nehmen.
Harris vor klarer Niederlage:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/11/06/eilt-kamala-harris-verliert-biden-schweigt-wahlsieg-an-trump/
Trump wird den ganzen woke-queeren Müll auf die Müllkippe der Geschichte werfen.
Und das ist auch gut so.
Man kann anderer Auffassung als seine politischen Gegner, das ist das Wesen der Demokratie. Aber politische Mitbewerber als Feinde zu brandmarken, Hass und Hetze zu verbreiten wie K. Harris, das führt zu keinem guten Ende.
Mearsheimer: Nicht Trump oder Harris, sondern Russlands Sieg wird den Ukraine-Krieg beenden
Im Interview mit der deutschen Journalistin Jasmin Kosubek äußert sich der US-amerikanische Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer unter anderem zu einem möglichen Wahlsieg Donald Trumps und dessen Auswirkungen auf den Krieg in der Ukraine.
Obwohl sich Trump oft für Verhandlungen mit Russland und eine rasche Lösung des Konflikts ausgesprochen hat, hält Mearsheimer Verhandlungen für unwahrscheinlich:
Die zwei von Russland auf den Tisch gelegten Bedingungen für die Aufnahme von Verhandlungen, nämlich die Anerkennung der neuen Grenzen der Russischen Föderation sowie dass die Ukraine niemals der NATO beitreten wird, seien für den Westen, einschließlich Trump, inakzeptabel.
Der Experte in diesem Interviewauszug hält einen russischen Sieg auf dem Schlachtfeld für das einzig entscheidende Element, um den Konflikt zu beenden.
Peter
Europas Präsidenten, Premiers und Kommissare liessen vor der US-Wahl kein gutes Haar an Donald Trump – und nun wird er tatsächlich Präsident.
Was nun, was soll jetzt dringend kommen:“ MAKE GERMANY GREAT AGAIN“
1) Frieden mit unserem wichtigsten Handelspartner Russland und Auflösung der NATO-MAFIA.
2) Die Ukraine muss von den NAZIS befreit und demokratisiert werden werden.
3) die GRÜNE Lügenpolitik mit ihren CO2 Märchen muß beendet werden und es muß wieder eine sichere Energiepolitik mit AKW´s eingeleitet werden.
4) Die jetzigen Blockparteien müssen in NICHTIGKEIT abtriften und die AFD muß Regieren.
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat Donald Trump zum Sieg in der US-Präsidentschaftswahl gratuliert und höhere Verteidigungsausgaben gefordert.
„Donald Trump hat die Wahl gewonnen. Dazu gratulieren wir“, heißt es in ihrem Statement.
„Deutschland, Europa und die Vereinigten Staaten sind engste Partner und Verbündete.
Dabei ist unsere transatlantische Freundschaft seit jeher nicht auf eine Partei gebucht“, so Baerbock.
Für einen gerechten und dauerhaften Frieden in Europa.“
Diesen Frieden werde es „nur mit den Ukrainern geben, mit den Europäern und mit den USA“, so die Außenministerin.
(…)
Die ist so dumm wie Bohnenstroh und glaubt sie wäre eine „achsotolle“ Aussenministerin, die weiß garnicht, das die wahre Macht im Hintergrund sitzt !!
Russland hat keinen Grund Trump zu gratulieren, er nahm Russland das Generalkonsulatsgebäude in San Francisco weg, völlig völkerrechtswidrig und demütigend , und deckte Russland mit Sanktionen ein,
Solange die USA ihre Hunderte Militärstützpunkte weltweit nicht räumen, ihre Tausende Geheimdienstagenten und ihre Hunderte NGO-Interventionstruppen nicht zurück beordern, werden Gewalt, Erpressung und Konflikt-Inszenierungen weitergehen.
Und solange die USA ihren Größenwahn von der Weltbeherrschung nicht ablegen, werden Korruption, Sanktionen, Völkermorde und Kriege weitergehen.
Daran wird kein US-Marionetten-Präsident etwas ändern, und ob dann in den Medien der Name Trump oder Harris erscheint, davon fällt nicht mal der berühmte Sack Reis in China um !
@heillos verzerrte Wahrnehmung Donald Trumps
na ja – wer nur Staatsmedien sieht und die noch ernst nimmt, muß es eben so sehen.
Ich erinnere daran, das der derzeitige Präsident im Amt als Außenminister seinerzeit den neu gewählten US-Präsidenten Trump als Haßprediger bezeichnete.
Und damit wurde er dann Bundespräsident – das hat Geschmack !
Und wer Politiker der Blockpartei noch ernst nimmt, hat damit natürlich einen ganz besonderen Blick !
Selbst schuld !
Ich habe heute morgen in verschiedene TV-Sender gezappt, bin beim ZDF gleich auf das verkniffene Gesicht von Elmar Theveßen gestossen und habe vor Schreck sofort weggezappt. Der couragierte Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel hat einen Post verfasst, den ich hier wiedergeben möchte, weil er die schäbige Berichterstattung der MSM zu Trump auf sehr humorvolle Weise karikiert: „Das Oberkommando der Öffentlich-Rechtlichen gibt bekannt, dass unser Meinungsführer Elmar Theveßen heute Nacht in seinem Befehlsstand im „heute-journal“-Studio, bis zum letzten Atemzuge gegen Donald Trump kämpfend, gefallen ist.“
Ich bin froh das Trump gewählt wurde!!!
Donald and Elon Saturday Night Fever
Dem Staatsfunk habe ich nie vertraut. Lediglich die Doku, die gestern vor der Wiederholung von Hart aber fair auf Tagesschau 24 über den Wahlkampf in den USA gezeigte wurde, war sehenswert und hat recht gut gezeigt, wie die unterschiedlichen Wähler ticken. Also das, was das subjektive Denken der Leute bestimmt. Ich war mir relativ sicher, das Trump die Wahl gewinen wird.
Nun, die Sitution war nicht ungefährlich, es waren Sicherheitskräfte in Alarmbereitschaft.
Und in den USA wurde objektiver über die Chacen von Trump berichtet und er hatte viel Emotionales auf seiner Seite, der Robin Hood im Kampf gegen das Establishment, die schützende Hand Gottes und dann auch noch die Ermordung eines Eichhönchens durch die Demokraten.
Die Berliner Zeitung ist schon mal umgeschwenkt.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/wieso-trump-gewann-amerika-macht-keine-kompromisse-mit-seinem-traum-li.2269385
Eigenartigerweise ist das Manifest vom großen amerikanischen Traum schon hinter der Paywall verschwunden. Deshalb werden Sie vielleicht das nicht mehr vollständig nachvollziehen können.
Einige Leser haben ja schon auf uncutnew.ch verwiesen, hier der vollständige Link:
https://uncutnews.ch/donald-trump-erneut-zum-prasidenten-der-usa-gewahlt-welche-versprechen-wird-er-jetzt-umsetzen-und-seine-ersten-worte-nach-der-wahl-video/
Sehr geehrter Herr Mattisek, wenn das keine Probleme für die deutsche Wirtschaft nach sich ziehen soll, dann müssten Sie das bitte begründen.
Ich stimme aber zu, dass diese Probleme Biden ja schon in noch viel größerem Umfang geschaffen hat, vermutlich sogar mit Billigung der Träumer in der Ampel. Aber auch Trump wollte kein russischer Gas für Europa und hatte den Bau von NS2 erfolgreich durch Sanktionen behindert.
Wir könnten was draus machen, wenn wir die Mittel für die Ukraine auch stoppen wie Trump und für ein friedliches Europa sorgen. Wir könnte sogar einen Sondervertrag mit den Ukrainern machen, aber ohne Selenskyj und ohne Oligarchen.
In diesem Sinne sehe ich Trump als Chance, auch wenn Donald was anderes von Deutschland erwartet.
Noch eine Überraschung, für mich auf jeden Fall.
https://uncutnews.ch/scheitern-bevorstehend-projekte-fuer-digitale-waehrungen-von-zentralbanken-cbdc-scheitern-in-den-five-eye-nationen/
Wenn das stimmt, habe ich nur eine Erklärung.
Die USA durchforsten ja das Internet. Hat da eine KI wirklich gemerkt, dass mit einer digtalen Währung die Nationalen Zentralbanken die Macht des Dollars brechen könnten?
Sie wissen, dass unter Trump auch Palantir viel Geld erhalten hat. Sie wissen, wer J.D.Vance ins Trump-Team geschickt hat?
Warum jetzt auch der BitCoin wieder ein Hoch erfährt, verstehe ich noch nicht. Aber ich denke ja rational, was die Menschen an der Börse bekanntlich nicht tun.
Also, auf Überraschungen einstellen, das ist wohl keine falsche Empfehlung.
It’s the economy, die Donald Trump den überwältigenden Wahlsieg beschert hat; denn auch in den USA will die Mehrheit der Arbeitnehmer und Selbständigen ein bisschen Wolhstand für ihre Arbeit. Das geht mit hoher Inflatrion, einer zur Weltrettung politisch angestrebten Wirtschaftsschwäche (degrowth) und massenhafter illegaler Zuwanderung mit Lohndumping und Schwarzarbeit nicht.
Lest euch mal durch, welche Lügenmärchen Trump’s künftiger Vize-Präsident über die Grünen verbreitet:
J.D. Vance nennt deutsche Grünen »Erfüllungsgehilfen von Putin«
»Grüne Propaganda wird von Russland finanziert«
Der amerikanische Vizepräsidentschaftskandidat J.D. Vance hat im Gespräch mit Joe Rogan die deutschen Grünen beschuldigt, mit ihrer Deindustrialisierungsstrategie Handlanger von Russland zu sein.
https://www.freiewelt.net/nachricht/jd-vance-nennt-deutsche-gruenen-erfuellungsgehilfen-von-putin-10098344/
Donnerwetter. Überall sind in Deutschland Putin’s Handlanger am Werk.
In Deutschland werden sowohl die BSW-Partei als auch die AFD-Partei von unseren Politikern und von den Medien beschuldigt, Putin’s Handlanger zu sein.
[“ …und nein, nicht nur die Deutschen haben eine anscheinend UN-heilbare verzerrte Wahrnehmen. Auch wir hier in Nordamerika, ob Canada ob unsere Nachbarn, die Americans, sie alle haben KEINE Wahrnehmung von der a de facto existenten Wahrheit, denn wie sagten es uns viele Wissende:
„Dieses ständige Lügen zielt nicht darauf ab, das Volk eine Lüge glauben zu machen, sondern darauf, dass niemand mehr irgendetwas glaubt. Ein Volk, das nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann, kann auch nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden. Und ein solches Volk, das sich seiner Macht, zu denken und zu urteilen, beraubt sieht, ist auch, ohne zu wissen und zu wollen, dem Gesetz der Lüge vollständig unterworfen. Mit einem solchen Volk kann man dann machen, was man will.“
(Hannah Arendt, deutsche Philosophin)
„Ein Irrtum wird nicht dadurch zur Wahrheit, dass er immer weiter verbreitet wird, und die Wahrheit wird nicht zum Irrtum, weil niemand sie sieht.“ Mahatma Gandhi, war ein FABIANIST.
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohlig und behaglich im Gefühl der Majorität, die stets auf seiner Seite ist.“ ( Johann Wolfgang von Goethe, 1828 Freimaurer), und die Zensur ebenso obenauf liegt, damit die Wahrheit verborgen bleibt, weil es sonst dem weltweit installierten privaten kommerziellen NGO-System schadet, doch wie ließ es uns schon Abraham Lincoln wissen:
„Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen “ (Abraham Lincoln)
und diese Täuschung hat sich wie ein Virus über alle Kontinente ausgebreitet, wie es so geplant und geschäftlich umgesetzt wurde. Es ist also mehr als eine verzerrte Wahrnehmung, denn solange der Lüge und der Fiktion sich hingegeben wird, diese aber als Wahrheit uns weiter verkauft wird, um dann zu sagen, ja, es ist wahr, dass arglistige Täuschung das GESCHÄFTSMODELL ist….nur wer kauft dies alles immer noch ab?
Es ist schade, dass Autoren, ob Redakteure, Gastautoren sich nicht trauen–trauen dürfen, die Wahrheit, so wie es juristisch, völkerrechtlich, staatsrechtlich es ist, zu schreiben und Moderatoren, ob als Männer oder Weiber die Zensurtaste drücken müssen, und KI, so programmiert ist, UN-Sinn zu zu lassen, aber a de facto Wahrheit und Klarheit weg zu drücken…Darum wird aus der verzerrten Wahrnehmung die lebensgefährliche Täuschung, denn hinterher will keiner für die somit entstanden Schäden, am Leib und Leben, haften und Verantwortung tragen. „]
Hat denn noch keiner mitgekriegt, dass Praesidenten, Kanzler usw nicht nur selektiert werden, sondern auch von versteckter Hand regiert werden? Also, ist es egal, wer als zur Schau gestellter Kasperle vom manipulierten Volk „gewaehlt“ wird oder wurde. Die globale 1984-aehnliche Agenda bleibt die selbe.