„Verfolgungsjagd“ durch Aachen: Märchenstunde mit Armin Laschet

„Verfolgungsjagd“ durch Aachen: Märchenstunde mit Armin Laschet

Muss erstmal wieder auf Dienstwagen umsteigen: Armin „Bleifuß” Laschet (Foto:Imago)

Über den möglichen nächsten Außenminister Armin Laschet, oder seinen Führerschein abgeben muss, berichtet “Bild” dies: “An einem Abend Anfang Juli 2024 raste Ex-CDU-Chef Armin Laschet (64) in seiner Heimatstadt Aachen in eine Radarfalle.
Wochen später erhielt Laschet einen Bußgeldbescheid. Nach Bild-Informationen stellten die Ordnungshüter eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 47 km/h fest – dabei ist auf dem Außenring in Aachen nur Tempo 50 erlaubt. Laschet, der aktuell als Außenminister in einer schwarz-roten Regierung gehandelt wird, soll 428,50 Euro Strafe zahlen. Dazu werden ihm zwei Punkte im Flensburger Verkehrssündenregister und ein Monat Fahrverbot aufgebrummt.” Und weiter:  “Laschet gab an: Er habe sich bedroht gefühlt und an Morddrohungen, die er als Ministerpräsident erhalten hatte, erinnert. Deshalb habe er dann an einer Ampel Vollgas ­gegeben.” “Bild” zitiert Laschet: “Das war eine aufwühlende Begebenheit, die mich sehr bewegt hat.

Die Ausrede mit der schwangeren Oma auf dem Rücksitz? Schnee von gestern! Um die haarsträubende Fahrt mit 97 in der 50er-Zone zu rechtfertigen, braucht es jetzt also ein Kaliber schwerer. Und was passt da besser für einen Politiker als das altbewährte, aber immer noch effektive Bedrohungsszenario? Laschet ließ über seinen Anwalt mitteilen, mehrere dunkel gekleidete, ihm unbekannte Männer sollen in ein Auto gestiegen sein und seien ihm eine Zeit lang gefolgt.

Dumm fürs Image

An einer Ampel kommt es dann zum Showdown: Das Adrenalin steigt, der Puls rast, hektische Blicke in den Rückspiegel – dann der entscheidende Augenblick: Grün!! Armin schießt mit seinem Fahrzeug über die Kreuzung und – da er kein Ooono nutzt – gleich mal in den nächsten Blitzer rein. Das Bußgeld  dürfte nicht schmerzen und auch das einmonatige Fahrverbot wird wohl nicht so schlimm ausfallen, denn auch im Landtag von NRW gibt es einen Dienstwagenservice, den man im Fall der Fälle in Anspruch nehmen kann.

Nur dumm fürs Image! Julian Reichelt kommentiert diesbezüglich: “Armin Laschet verliert seinen Führerschein, weil er mit 97 Stundenkilometern durch Aachen knallt. Und dann erzählt Laschet bei Gericht eine haarsträubende Märchengeschichte, dass er angeblich verfolgt wurde und deswegen plötzlich Angst vor Morddrohungen hatte, was aber offenbar auf keinem Bild zu erkennen ist. Wohlgemerkt, das ist die CDU, die ‚falsche Tatsachenbehauptungen‘ von normalen Bürgern unter Strafe stellen will. Vollkommen irre.

 

23 Antworten

  1. verwette meinen arsch…wird eingestellt !!!!!… welcher staatsanwalt oder richter riskiert hier seine pension….. alice hilf uns….

    32
    1
  2. NaJa . er hatte wohl nicht damit gerechnet das er wirklich seinen Führerschein für einen Monat abgeben muß . Aber der Beamtenkern in NRW ist Rot/Grün . Die genießen es dem Wahlsieger CDU einen einzuschenken

    16
  3. Un !d schon wieder ER !
    Der einstmals lachende Politiker, wo Menschen in den Überschwemmungsgebieten größte Not erleiden mussten.
    Für Laschet habe ich nur noch größte Verachtung !

    Etwas anderes.

    https://youtu.be/8rVmEzYMymk

    „Tichys Einblick“

    30.03.2025

    „Friedrich Merz ergibt sich den Linken: Kein Versprechen zählt, kein Wort gilt | Lage der Nation.
    Innere Zerstörung, die auf Hochtouren läuft“, so beschreibt Roland Tichy, was sich derzeit im Bundestag abspielt. CDU, CSU, SPD, Grüne und Linke höhlten die Demokratie aus. „Der neue Bundestag ist ein Parlament der politischen Enkel“, dem mit Gregor Gysi ein Alterspräsident vorsteht, der 16 Millionen Menschen in Ostdeutschland unterdrückt hat. Und die CDU applaudiert. Die Wahlversprechen sind ohnehin schon vergessen. Ende der Migrationskrise? Nein. Polen und Österreicher setzen das Asylrecht aus – in Deutschland soll das unmöglich sein. Aus Steuersenkungen werden Steuererhöhungen.“

    Lest weiter und hört genau zu was Roland Tichy, der der FDP
    wohl nahe steht (stand) zu sagen hat.
    Als Demokrat akzeptiere ich gute, zutreffende Analysen auch einer Person, die
    nicht der Alternativen verbunden ist !
    An den Aussagen und insbes. den Taten sollst du sie erkennen !

    Schaut auch hier rein.
    https://youtu.be/TJiaplw6ji4

    „Rot-Grün hat Merz ausgenutzt – werfen sie ihn jetzt weg? Die Lage der Nation mit Roland Tichy“

    Scheitert Friedrich Merz, bevor er richtig angefangen hat? Wenn die Koalitionsverhandlungen scheitern, will er zurücktreten. Doch in der Politik gilt: Wer vom Rücktritt spricht, wird zurückgetreten. Seine politischen „Freunde“ von SPD und Grünen haben kein Interesse daran, ihm den Rücken zu stärken. Im Gegenteil: Sie drängen ihn regelrecht an die Wand. In den Verhandlungen mit der SPD muss Merz jedes seiner Wahlversprechen aufgeben – und erntet dafür nur die Verachtung der Sozialdemokraten. „

    19
    1. Die Sozis wären doch blöde den fallen zu lassen. Kein Nachfolger würde denen so weit entgegen kommen. Es ist bitter, verheerend für das Land, aber die SPD steht fest zu Merz. Grün auch, deren Forderungen hat Merz auch nachgegeben.
      Die Hoffnung lieht allein bei einer CDU oder CSU, die sich nicht alles gefallen lässt.

  4. Ich kannte mal jemanden , der wollte die erhöhte Geschwindigkeit damit entschuldigen indem er vorgab einen plötzlichen Krampf im Bein gehabt zu haben, was dazu führte dass er kurz das Gaspedal durchdrückte. Es hat ihm keiner geglaubt . In dem absolut authentischen Fall des Herrn L , kann man ja heilfroh sein das die „Men in black“ ihn nicht überfallen und auf ihren Planeten entführt haben. Da darf man natürlich gerne mal Gas geben.

    14
  5. unsereiner zahlt und hälts Maul wenn man erwischt wird, aber diese Genossen glauben immer noch mit strunzdummen Lügen so einen für ihn lächerlichen Betrag unter den Tisch zu kehren. Der läßt sich sowieso auf Staatskosten herum fahren, was regt der sich auch noch auf? .. Man merkelt einfach für wie dumm er und seine Artgenossen das Volk das leider zu Recht, hält!

    23
    1. Daran kann man erkennen, das die Mehrheit der etablierten Politiker das tun was sie am besten Können, und das ist Lügen! Sie lügen so lange , bis es nicht mehr geht! Es wundert mich nur, das er nicht sagte, er habe grüne Männchen gesehen?

      1. die Grünen Marsmännchen hat der klar auch gesehen und zwar beim kostenlos eine Schneise reinfressen vom letzten Polit-Buffet mit 3 Flaschen Wein pro Person dazu. Mich wundert nur, daß sich Blockparteien Wähler immer noch wundern, daß wir alle schlicht und ergreifend von diesen globalistischen Marionetten Vergackeiert zu Altdeutsch brutalst möglich verarscht werden.

  6. „Juli 2024“ ……….. Soso.

    Abgesehen vom Inhalt doch interessant, daß man soetwas jetzt erst erfährt.
    Kann man mal sehen, wie man Informationen im Multimedia-Zeitalter doch steuern kann und das sollte die eigentliche Nachricht in diesem Falle sein.

    1. Es sollte hundertprozentig vertuscht werden, nur leider hatte da noch ein Mitarbeiter Skrupel!
      Man schaue sich doch Polizei und Justiz an. Sie sind mit verantwortlich für die heutigen Zustände und das belegt ganz eindeutig die Statistik!

  7. Der arme Herr Laschet muss nur rund 430TEURO locker machen und darf einen Monat kein Auto nutzen, na der Ärmste kann stolz sein den CO2-Wert so zu senken und dass das Bußgeld der Umwelt zugute kommt nämlich einem Demokratieverein wo Extremismus und Gewalt mit Hilfe des Roten Sterns, dem Anarchie Logo und schwarzgekleideter Jugendlicher mit dem Regenbogenfetzen bekämpft werden. Naja Herr Laschet wurde hart rangenommen und ich fürchte ihm juckt es nicht. Angeblich hate er Verfolgungswahn ohne die 110 zu verständigen mit einer Ausrede wo jeder andere schon zum Mackenarzt gemusst hätte. Naja armer Armin bleib uns bitte nur im toleranten Westen treu… Aber ich glaube da will dich auch keiner mehr so richtig. mfg

  8. Hält dieser Mensch sich für so wichtig, dass er sich einbildet dunkel gekleidete Männer machen sich die Mühe ihn zu verfolgen?
    Falls das dennoch der Fall war, sie wollten ihm mit Sicherheit nichts tun, sondern sich nur ein mal an seinem bekannten, herzerfrischenden Lachen persönlich erfreuen.

  9. Laschi hat mein vollstes Verständnis. Sicher waren das von Putin gedungene Killer oder mindestens AfD-Wähler im Blutrausch …oder Laschi selbst im Vollrausch? Könnten ja auch Leute aus dem Ahrtal gewesen sein…
    Hat er die Killer inzwischen abgehängt, oder rast er noch immer um den Block?

  10. Noch ist in Erinnerung, dass Lachen bei der Ahr-Katastrophe u. dieser Schatten scheint ihn zu verfolgen.
    Charakterlos – wie die meisten Politiker – als Demokratie-Moralapostel in seiner politischen „selbstgefälligen“
    eigener Welt! Wer solche Politik-Personen wählt, ist charakteristisch keinen Deut besser!!!!!!!

  11. Dieses Verhalten entspricht präzise dem Charakterwesen, dass bei Laschet nach seinem bisherigen Wirken schon zu vermuten war.

  12. „Vor dem Gesetz sind alle gleich“ ???
    Aber ein anderes Gerücht macht die Runde, angeblich waren Putins Leute hinter ihm her und schoben schon die Schalldämpfer durch die Seitenscheiben… ja gut die Russen sind weg, abgehängt, aber auf der Straße fand man einen Fahrschein der russischen Moskauer Metro…

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]