
Landau in der schönen Südpfalz. Ein Vorfall, der nicht erwähnt wird und doch viele Menschen bewegt: “Ein Mann” läuft mit einem Messer durch die Stadt, verwirrt, offenbar unter Einfluss von Alkohol oder Drogen, gefährlich gestikulierend. Diesmal greift die Polizei schnell und professionell ein. Niemand wird verletzt, kein Blut, kein Drama. Aber es hätte auch anders ausgehen können. Es war Glück, das muss man sagen.
Was mich aber wirklich irritiert, ist das Schweigen danach: Weder die örtliche Presse noch der offizielle Polizeibericht haben den Vorfall überhaupt erwähnt. Kein Wort, als wäre nichts gewesen. Und genau das ist das Problem. Denn wenn man solche mittlerweile überall in Deutschland alltägliche Vorfälle totschweigt, vermittelt man ein trügerisches Sicherheitsgefühl.
Schweigen schützt niemanden
Eltern lassen ihre Kinder unbesorgt durch die Stadt laufen, weil sie denken, ihnen passiert ja eh nichts. Dass es ein Sicherheitsrisiko gebe, wird ebenso wie die Veränderung des Stadtbilds als rechte Stimmungsmache versachlicht und folglich tabuisiert. In Wahrheit, heißt es, sei Deutschland so sicher wie nie oder zumindest nicht unsicherer als früher, es würde nur anders wahrgenommen.
Bloß: Das stimmt eben nicht. Die Realität ist eine andere – und ich finde, die Öffentlichkeit hat ein Recht, informiert zu werden. Nicht, um Angst zu verbreiten, sondern um die Bürger wenigstens zum eigenen Schutz wachsam zu halten. So funktioniert eine aufgeklärte Gesellschaft. Schweigen schützt niemanden. Es macht uns nur blind für die Realität. Aber es ist weder die Aufgabe der Politik noch der Medien, verstörende Ereignisse und Gefahren zu verschweigen, bloß weil sie zufällig einmal glimpflich ausgegangen sind. Im Gegenteil: Gerade das rechtzeitige Hinsehen verhindert Schlimmeres.
Die Probleme klar benennen
Ich höre von Eltern, die Angst haben, ihre Kinder allein zur Schule gehen zu lassen. Von Senioren, die sich fragen, was aus der Sicherheit ihrer Stadt geworden ist. Von Polizisten, die froh sind, wenn sie ihre Einsätze unversehrt überstehen. Das alles gab es vor zehn Jahren noch nicht, jedenfalls nicht ansatzweise so wie heute.
Wir kennen alle die Gründe und das alles zeigt, dass die Bevölkerung sehr wohl spürt, erlebt und weiß, wie die Realität in diesem Land aussieht – auch wenn Journalisten und linke Demonstranten so tun, als gäbe es all das nicht. Wir müssen das klar benennen, auch wenn es die üblichen Reaktionen nach sich zieht. Natürlich gibt es immer ein paar Stimmen, die einen gleich in eine Ecke stellen, sobald man Dinge beim Namen nennt. Das ist bedauerlich, aber bezeichnend. Sachliche Beobachtung hat nichts mit Ideologie zu tun. Mir geht es um Verantwortung, um Ehrlichkeit und darum, dass man nicht wegschaut, wenn mitten in einer friedlichen Stadt ein Mann mit einem Messer herumfuchtelt. Das darf kein Normalzustand sein. Landau ist dabei nur ein beliebiges Beispiel.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








14 Antworten
Wir sollen mehr und mehr unendlich schutzlos werden und die Schnauze halten. Wir müssen uns nur mal die Schnittstelle Südsahara anschauen. Dort sehen wir schon heute die Zukunft unserer Kinder und Enkel.
Ich bin dafür das jeder zugereiste Schwerverbrecher bei einem etablierten Politiker Einquartiert wird!
Der muss sich dann um ihn kümmern und eine weitere Strafttat verhindern!
Bitte die ungebetenen!!! Gäste zu der Merkel weiterschicken. Soll diese Naive sich um die Messerkünstler und Vergewohltätiger kümmern.
Wer sollte wen denn bitte informieren?? Eine Presse, die nur noch aus Grünen, 68ern und Ausländern besteht, garantiert nicht! Der Krieg gegen die Deutschen muss weitergehen und er wird seit vielen Jahren auf die Straße getragen. Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr auf den Weihnachtsmärkten zugeht, ob welche absagt werden oder man alles zupollert..!
Solche verhinderten Vorfälle werden absichtlich totgeschwiegen damit kein Schlafsklave des Systems erwachen soll und sagt das war ein Fremder und hier läuft wirklich etwas verkehrt. Anders sieht es aus wenn beispielsweise ein berauschter Einheimischer rassistische Äußerungen macht wenn da die Polizei einschreitet, denn sowas wird gerne veröffentlicht und dazu gibt es noch paar erfundene Extrageschichten um die Öffentlichkeit zu schocken. Alles ist nur ein gut inszeniertes Schachspiel der Börsenknechte in Politik, Justiz und Medien um ihre Macht zuhalten aber auch um zu erweitern. Es ist wie damals im Römischen Reich als alles rückwärts lief für die Herrscher da haben auch keine blutigen Zirkusspiele in der Arena zwischen Gladiatoren und Tieren geholfen. Später im Mittelalter als der Adel im Namen Gottes Ketzer& Hexen verfolgen ließ da war auch die Macht sämtlicher Reiche und Fürsten am Ende so wie es jetzt der Fall ist mit den ganzen Pinocchio-Dumbos unterm Sternenbanner. mfg
Natürlich würde darüber berichtet
werden.
Wenn das Opfer ein Grüner wäre und
der Täter ein Anhänger der AfD.
Die meisten Deutschen wissen inzwischen, dass man von der Politik im Stich gelassen, sogar diffamiert und zum Schweigen gebracht wird, wenn man die mörderischen Zustände kritisiert oder sich gar wehrt. Die sofortige Freilassung des Täters ist ein Skandal!
„Amerikanisches Messer–Opfer spricht von Einwanderungsproblem in Deutschland“ .. Man kann sich sicher sein, dass die linken deutschen Qualitätsmedien das sofort unter den Tisch kehren ! Deutschland hat kein Einwanderungsproblem, sondern nur dumme Bürger / Wähler die ihre DUMMKOPF-Politeliten nicht verstehen. Das hört man in den linken deutschen L-Medien und von SPD/GRÜNE/LINKE doch immer wieder. Wann wehren die Deutschen sich endlich gegen eine Politik die ihr Land zerstört und schon tausende Opfer gekostet hat?
Der LINKE–Marsch durch die Institutionen ist abgeschlossen.- Nahezu die gesamte deutsche Justiz und der BT. ist linksgrün durchseucht ihre Entscheidungsträger treffen ausschließlich bürgerfeindliche und gefährliche Urteile. Aus dem einstigen Rechtsstaat ist ein korrupter „Linksstaat“ geworden – gleich, ob an Verfassungs- Verwaltungs- oder Strafgerichten.- Unabhängig war gestern – der Weg in die Diktatur führt über die Justiz 1930 2.0…..!!!
In Deutschland gern gesehen
Willst die Menschheit du beglücken
mit Gender-, Klima-, Covidscheiß
oder mal schnell das Messer zücken,
sind Schwarzotgrüne auf dich heiß.
Ganz besonders sind sie scharf
auf Dealer und Schänder von Frauen.
Dazu haben sie auch Bedarf
an Fachkräften, die Bomben bauen.
Auch alle, die die Hand aufhalten
oder die „Juden ins Gas“ krähen,
und sonstige schräge Gestalten
sind jetzt in Deutschland gerngesehen,
Stattdessen mögen sie die nicht,
die nicht sind Teil der blöden Massen.
Wer all dem Wahnsinn widerspricht,
sollte besser das Land verlassen.
Ein Toter nach Schießerei in Hannover – Rätsel um weiteren Tatort
In Hannover fallen Schüsse. Ein Mensch stirbt, mehrere Menschen sind verletzt worden.
https://www.focus.de/panorama/welt/schiesserei-in-hannover-mehrere-menschen-verletzt_fadabeb6-0c13-4678-8622-e2bb6c85b78f.html
Mein Kommentar: Jetzt bin ich gespannt, wie die Mainstream Dreckspresse, unser Altparteienkartell und der BND diese Attacke dem Putin in die Schuhe schieben wird. So wie die Pseudo-Experten bereits Anfang des Jahres eine Amokfahrt ebenfalls dem Putin die Schuhe schieben wollten…
Lügenmärchen des Tages:
Svenja Schulze (SPD):„Syrer halten unser Land am Laufen“
Entwicklungsministerin Svenja Schulze stellt sich gegen eine schnelle Rückführung syrischer Flüchtlinge, denn diese „halten unser Land am Laufen“,
https://apollo-news.net/syrer-halten-unser-land-am-laufen-svenja-schulze-gegen-schnelle-rueckfuehrung/
Und warum gibt es dann so viele syrische Bürgergeldempfänger?
Bestimmt, weil die Syrer unser Land am Laufen halten, oder ??? (*Ironie)
Eigentlich stimmt es ja:
Etliche Menschen in diesem Land laufen um ihr Leben…
Unfassbar:
Berlin
Es geht um Volksverhetzung: Berliner Staatsanwaltschaft prüft Anzeige gegen Merz wegen „Stadtbild“-Aussage
Nach der „Stadtbild“-Aussage von Friedrich Merz ist eine erste Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin eingegangen. EIne Fachanwältin für Migrationsrecht wirft dem Kanzler Volksverhetzung vor.
https://apollo-news.net/es-geht-um-volksverhetzung-staatsanwaltschaft-berlin-prueft-wegen-stadtbild-aussage-anzeige-gegen-merz/
Aber wenn die Migranten die Deutschen als „Köterrasse“ beschimpfen und beleidigen, dann ist das natürlich in Ordnung. Das behaupten die systemkonformen linken Anwälte in Deutschland…
Kann man von Psychopathen, die sich nicht nur zu Dutzenden im Parlament eingenistet bzw. sich anscheinend auch auf der Regierungsbank eingerichtet haben, ernstlich erwarten, dass sich an der prekären Sicherheitslage nur ein Jota ändert ?
Mittlerweile wird darüber berichtet. Dafür sorgen aber auch lobenswerte Beiträge wie dieser. Die Klinik-Attacke in Mannheim am vorabend des Stürzenberger-Attentats wurde fast drei Wochen lang verschwiegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/6141381