
Ich möchte ja ungern die allgemeine Freude trüben und den Partypooper geben, aber ich kann in der heutigen Verabschiedung des “5-Punkte-Plans” der Merz-Union mit den Stimmen der AfD beim besten Willen keine Sensation und keine Zäsur geschweige denn eine politische Kehrtwende erkennen. Aus Gründen.
Erstens: Der vermeintliche “Bruch der Brandmauer“ ist ja keine von Merz bewusst herbeigeführte geschweige denn gewollte Implikation der heutigen Entschließung gewesen, sondern ein unbequemer Nebeneffekt seines schizophrenen Versuchs, die Quadratur des Kreises zu vollenden – nämlich AfD-Politik mit linken und grünen Partnern zu vollenden. Populistisch, unter dem Eindruck von Magdeburg und Aschaffenburg, hatte er sich aus dem Fenster gelehnt und einen Antrag (der wohlgemerkt gar nicht sein eigener war, sondern praktisch eins zu eins von der AfD abgeschrieben war und den eben Merz seit drei Jahren im Bundestag verhindert hatte! ) eingebracht, an dem er gesichtswahrend festhalten musste. Merz wird nun alles, ausnahmslos alles tun, um bis zur Bundestagswahl – und vermutlich auch danach, sofern seine linken Wunschpartner dann noch zu Koalitionen bereit sind – sein Festhalten an der Brandmauer zu unterstreichen und das Vertrauen der linken Antidemokraten zurückzugewinnen.
Keine Bindungswirkung
Dazu passt, dass er den Aussagen seines Parteikollegen Marco Wanderwitz zufolge weiterhin ungebrochen offen für das von diesem initiierte AfD-Verbot ist. Auch sein unwürdiges Verhalten heute im Bundestag, wo er sich wie ein Aal wand und “mit schlotternden Knien” (wie Bernd Baumann es nannte) nach dem Motto “wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass” das Primat der Sachpolitik beschwor, von dem er genau weiß, dass es mit den von ihm so genannten “demokratischen Parteien“ nicht durchsetzbar ist, zeugt von keinem wirklichen Veränderungswillen.
Zweitens: Die heutige Entschließung das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Scholz braucht sich, erst recht in den letzten vier Wochen seiner unseligen Kanzlerschaft, darum sogar noch weniger zu scheren als um Wahlversprechen oder bestehende Gesetze. Der Empfehlungscharakter der Entschließung konterkariert die blutige Dringlichkeit dessen, was sie eigentlich anstrebt. Damit geriete die Beschlussfassung sogar dann zur Makulatur, wenn es die demokratieverachtenden Versuche zu ihrer Verhinderung, bloß weil diesem auch die “Falschen” zustimmen könnten, im Vorfeld nicht gegeben hätte. So zeigt der gesamte Vorgang das erschreckende Ausmaß der Handlungsunfähigkeit der Politik im Würgegriff eines verfetteten, zänkischen und lähmenden Parteienkartells. Allenfalls das – seit drei Monaten im Bundestag liegende und auch von der CDU eigentlich erst nach den Wahlen zur Beschlussfassung angedachte – Zustrombegrenzungsgesetz, über das am Freitag beraten werden soll, würde (theoretisch) konkrete Bindungswirkung sogar für diese chaotische und gewissenlos Regierung entfalten. Ob dieses jedoch wirklich zustande kommt und dann, weil ja von der “rechtsextremen” AfD mitgetragen, überhaupt vom Bundespräsidenten unterschrieben werden wird, muss sich erst noch zeigen.
Eigentlich die banalste Sache der Welt
Drittens: Es wird zwar behauptet, es gehe bei der heutigen Entschließung weniger um ihren praktischen Nutzen als vor allem um ihren brisanten Symbolcharakter. Genau dieser ist aber fragwürdig, denn wir sollten uns klarmachen, worüber wir hier in der Sache eigentlich reden. Was wurde da heute eigentlich verabschiedet? Wer den Wortlaut des CDU-Entschließungsantrags liest, muss feststellen, dass darin eigentlich nirgendwo eine echte “Verschärfung”, sondern ausnahmslos die Durchsetzung geltenden Rechts und bestehende Gesetze gefordert wird, die – und dies wird damit eingeräumt – seit Jahren mit Füßen getreten und missachtet werden: Grenzschutz, Schutz der eigenen Staatsbürger, Achtung der geltenden Asylgesetze, Stärkung von Polizei und Einsatzkräften und etliches mehr. Es handelt sich hier also um keine Revolution, sondern um die Wiederherstellung banaler Staatsfunktionen, die nie hätten verletzt werden dürfen. Das soll eine Sensation sein?
Der eigentliche Skandal liegt daher – anders als es uns unisono alle Medien und das linksgrüne Empörium in seinen projektiven braunen Wahnvorstellungen erzählt – nicht in dem parlamentarisch beschlossenen Ruf nach Rückkehr zu rechtstaatlicher Normalität, sondern darin, dass diese seit Jahren mit Füßen getreten wird und hier überhaupt Handlungsbedarf besteht. Würde man einen beliebigen Politiker von SPD oder CDUaus den 1950er bis 1970er Jahren per Zeitmaschine in die Gegenwart beamen und ihm diesen Entschließungsantrag vorlegen, würde er sich die Augen reiben und fragen, wieso der deutsche Bundestag über solche Selbstverständlichkeiten entscheiden muss und dazu eine parlamentarische Debatte entbrennt, – um dann ungläubig zu lernen, dass diese notwendig wurde, eben weil die Politik seit 2015 im Zustand des fortgesetztes Rechtsbruchs und faktischen Hochverrats an der eigenen Bevölkerung agiert. Er dürfte sich dann schließlich auch noch fragen, wieso die Hälfte der deutschen Volksvertreter diesen ohnehin viel zu spät kommenden Antrag auf Korrektur ernsthaft ablehnt.
Der große Wurf steht weiter aus
Und genau das ist der Punkt. Dass eine solche Bagatelle und Selbstverständlichkeit mit Ach und Krach nur mit hauchdünner Mehrheit verabschiedet wird – bei auch noch 10 Enthaltungen des BSW, woraus sich sogar nur eine rechnerische Minderheit pro Entschließung ergibt! –, ist die eigentliche Ungeheuerlichkeit und beweist, dass Sach- und Inhaltsfragen in diesem abgewirtschafteten politischen Parteiensystem keine Rolle mehr spielen. Wenn die überfällige, an sich selbstverständliche und eigentlich außerhalb jeder Debatte stehende Rückkehr zu Recht und Gesetz zu solchen emotionalen Reaktionen zwischen euphorischer Ekstase der einen und Panikattacken der anderen führt, dass sie wahlweise als historische Zäsur oder politischer Eklat apostrophiert wird, zeigt dies Grad der infantilen Hysterisierung und Realitätsentfremdung des gesamten medialen und politischen Raums.
So ist am Ende beides – sowohl die überschwängliche Begeisterung der AfD über die vermeintliche “Zeitenwende”, als auch die theatralischen Beschwörungen eines “Endes der Demokratie” durch die selbsternannten Superdemokraten – Ausdruck einer hoffnungslos deformierten, weil völlig von der Spur abgekommenen Politik in diesem Land. Was uns hier geboten wird, sind Spiegelfechtereien, die an den unerträglichen Zuständen im öffentlichen Raum und an den Grenzen nichts ändern können und werden. Man kann sich damit den Allerwertesten abputzen. Was es wirklich bräuchte, wäre der große Wurf à la Trump in den USA. Eine solche Politikwende wäre notwendig. Doch sie ist in Deutschland ausgeschlossen. Sie wäre in diesem Land, das weder ein Präsidialsystem ist noch ein Mehrheitswahlrecht kennt, tatsächlich nur durch eine absolute Mehrheit der AfD und/oder eine wieder zur Besinnung gebrachte entmerzte, entwüstete und entgüntherte Retro-Union denkbar, die sich zum Status quo ante Merkel bekennen würde – ob nun als Koalitionspartner eines bürgerlichen Bündnisses à la Österreich, oder in Form einer von der AfD getragenen Minderheitsregierung. Diese beiden Szenarien erscheinen jedoch – absehbar auch über den 23. Februar – hinaus völlig hypothetisch. Und daran hat auch der heutige Tag nichts geändert.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
32 Antworten
@Euphorie ist leider unangebracht
das sehe ich auch so !
Da der CDU-Flügel der Blockpartei da beteiligt ist, ist das nur eine Schau für die kommende Wahl zum Dummenfang – da wird Blackrock-Merz hinterher den Scholz machen und sich nicht mehr erinnern !
Alte Bauernweisheit : wer will, findet Wege – wer nicht will, Ausreden !
Und da diese Dinge nur unter Bruch längst geltende Gesetze geschehen und von einer Politik, die will, längst abgestellt und real nie hätten passieren dürfen, sind das ganz klar nur Ausreden !
Der setzt nur darauf, das die ahnungslosen des Wähler nicht verstehen, wie sie hier hinter die Fichte geführt werden !
Vollkommen richtig! Es ist im Grunde beschämend, dass über einige völlig normale Gesetze dermaßen „debattiert“ werden muss. Ständig wird über Verschärfung der Gesetze gelabert, doch die bestehenden reichen bei konsequenter Anwendung vollkommen aus. Einreise über sichere Drittstaaten – Nein! Abschiebung abgelehnter Asylbewerber – Ja! Abschiebung von Kriminellen – Ja!
Genau
Alles richtig.
Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer. Aber wenn nicht irgendwann die erste Schwalbe kommt, wird es auch keinen Sommer geben. Die Freude der AfD Fraktion sei ihnen von Herzen gegönnt. So wirklich viel Erfreuliches ist ihnen im Bundestag bisher ja nicht widerfahren.
Absolut das Beste , was zum Thema im Netz heute zu lesen war. Der Antrag enthält Selbstverständliches zur Durchsetzung von Recht und Gesetz, was seit Jahrzehnten! von den Regierenden ignoriert wurde. Im Umkehrschluss heißt das aber auch: Alle Abgeordneten, die dagegen gestimmt haben, votierten für die Fortsetzung des Rechtsbruchs . Aber wen interessiert das schon „im besten Deutschland, das es je gab“?…
„nämlich AfD-Politik mit linken und grünen Partnern zu vollenden“
Als ob das mit gelben / schwarzen „Partnern“ möglich wäre. Aber merkelt die Schein-Alternative erst dann, wenn es so weit ist, 2040 oder so. Dabei macht die FPÖ es gerade vor, wie das dann aussieht, mal wieder, denn die FPÖ-ÖVP gab es ja schon früher. https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/fpoe-arztbesuche-nur-noch-fuer-integrierte-migranten/ Die Umvolkung soll mit weniger „Messern“ ablaufen, ansonsten ändert sich nichts, eure FPÖ. Das nennt sich dann „Realpolitik“ (fauler Kompromiss und Verrat am Wähler).
„Merz wird nun alles, ausnahmslos alles tun, um bis zur Bundestagswahl – und vermutlich auch danach, sofern seine linken Wunschpartner dann noch zu Koalitionen bereit sind – sein Festhalten an der Brandmauer zu unterstreichen und das Vertrauen der linken Antidemokraten zurückzugewinnen.“
Wenn Merzkel politischen Verstand für 5 Pfenning hat, macht er das nicht. Er droht mit der AfD, mit der er zwar so gar nicht will oder würde, aber erpreßt damit die anderen (SPD / Grüne), die ihm etwas liefern / geben müssen, um mit ihm ins Bett der Pseudo-Macht zu springen (Junta spielen dürfen, als Juniorpartner).
“ Zustrombegrenzungsgesetz, über das am Freitag beraten werden soll, würde (theoretisch) konkrete Bindungswirkung sogar für diese chaotische und gewissenlos Regierung entfalten.“
Und nichts an der generellen Sachlage ändern wird, weil nur ein Bruchteil weniger käme von allen, die pro Jahrkommen. 250.000 Asylbetrugsanträge, aber etwa 2 Mio „Neuankömmlinge“ pro Jahr und nur an den 250.000 würde es was ändern. Und was schon hier ist bliebe hier = Umvolkung um 100 Tage verschoben. Gratulation zu so einem „Erfolg“.
„sondern ausnahmslos die Durchsetzung geltenden Rechts und bestehende Gesetze gefordert wird, die – und dies wird damit eingeräumt – seit Jahren mit Füßen getreten und missachtet werden“
Formulieren Sie es doch noch vorsichtiger. Die BRD ist ein Unrechtsstaat und eine Diktatur. Der permanente Rechtsbruch in Sachen „Asyl“ / „Umvolkung“ läuft ja nur seit einem gewissen Herbert Frahm als Bundeskanzlermarionette und interessiert keinen von all den „rechtsstaatlichen Demokraten“, schon gar nicht bei der „unabhängigen Justiz“, welche „die Regierung und das Parlament im Zaum hält“. Permanenter, täglich hundertfacher Rechtsbruch zum Schaden Land und deutschem Volk und keiner der Täter wird je belangt.
„nicht in dem parlamentarisch beschlossenen Ruf nach Rückkehr zu rechtstaatlicher Normalität“
Als ob das möglich wäre, weil die BRD-Diktatur ja nur in diesem einen Fall täglich Recht und Gesetz bricht und es daher ausreicht hier das Problemchen zu beheben. Ohhh Moment, da gibt es noch ganz andere Bereiche, die heute gar nicht Abstimmungsthema waren. Aber ja, man muß wieder „Nazi“ sein, um das zu wissen / sich daran zu erinnern. Klimalüge und die daraus folgende Politik zum massiven Schaden von jedem einzelnen, Corona-Massenmord und Entrechtung, Gender, Trans, Veruntreuung von Milliarden im völlig illegalen Kampf gegen deutsch, Geldwäsche für den außerparlamentarischen Bereich der Linken, Fremdbestimmung über die USA / Tiefer Staat, politische Lenkung der Justiz gegen die Opposition, während bestimmte Gruppen möglichst nicht belangt werden, …
„und/oder eine wieder zur Besinnung gebrachte entmerzte, entwüstete und entgüntherte Retro-Union denkbar“
Sie wollen es einfach nicht hören und noch weniger anerkennen, daß die Union die Haupttäterpartei ist, seit Adenauer. Die haben die Umvolkung angeleiert und nie etwas dagegen unternommen, sondern immer nur ein weiter so geliefert, unter einem Berg von Lügen „Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze“ / „Anzahl der Türken im Land halbieren“ – Kohl, Anfang 80er, „Deutschland ist kein Einwanderungsland“, „Die bleiben nicht hier“, „Die werden nicht eingebürgert“, „Multikulti ist gescheitert“.
Das höchste der Gefühle war der „Asylkompromiss“, zu welchem Kohl ja nur diverse „Pogrome“ inszenieren ließ, wozu hat man V-Leute?, um die SPD einlenken zu lassen, wobei das Augenwischerei ist, denn den Höhepunkt der Welle gab es 1992, die Abstimmung war Mitte 93, als schon von sich aus deutlich weniger kamen (Krieg in Jugoslawien wurde 1992 so richtig heiß – finde den Zusammenhang, z.B. anhand der Zahlen der Ukrainer bei uns …).
Aber bitte, glauben Sie ruhig, daß man die Frösche dazu umerzogen bekommt, die Trockenlegung des Sumpfes zu wünschen und zu betreiben.
Sehr guter Kommentar. Ich war entsetzt als ich heute nachmittag die ersten Nachrichten darüber las. Die AfD hat das Stöckchen angenommen was man ihr hingeworfen hat. Ich glaube diesem Merz keinen Millimeter weit. Ich befürchte das es genau das war was der Artikel beschreibt. Nur heiße Luft und sonst nichts. Die CDU kann jetzt ohne Probleme die AfD vorführen bis zur Wahl. Wer braucht denn noch eine AfD ? Die CDU macht es doch viel besser. Und danach werden sie wieder weitermachen wie bisher, eine „Elite“ aus CDU, SPD und Grüne. Und ich würde mich nicht auf die CDU verlasssen. Immer dran denken wer uns diese Massenmigration, die Energiewende, die Kriegsunterstützung gebracht hat (Minsker Abkommen – Merkel). Und wer wurde nochmal vor kurzem frenetisch gefeiert ? Dieser kurze Erfolg der AfD wird ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden und gefeiert wird heute der Messias.
Der Merz hat doch nur von der AfD abgekupfert, um Wählerstimmen zu angeln.
Der Vorschlag zu einem Gesetz, daß bestehende Gesetze angewendet werden sollen, ist doch eigentlich hanebüchen und in einem tatsächlichen Rechtsstaat völlig unnötig.
Daran kann man erkennen, in welch einem verkommenen System wir uns wirklich befinden.
Aber die Show fürs Volk ist gut gemacht, finde ich. Da fallen sicherlich wieder viele drauf rein!
CDU ist nicht wählbar,die anderen Altparteien auch nicht.Frau Weidel hat genial aufgezeigt wie mies CDU und Konsorten sind und genau das war auch das Ziel.Jetzt sieht jeder das nur die AFD mit 50 Prozent Wahlsieg regieren kann um etwas zu ändern. Alle anderen wollten das noch nie…und BSW sind die Waschlappen schlecht hin,genauso wie FDP…
Außer Weidel als Kanzlerin sehe ich hier nur Luschen.
Wer weiterhin Altparteien wählt, wählt noch mehr Raub, Mord und Vergewaltigung durch noch mehr „Fachkräfte“.
Wenn es diese Wähler dann am eigenen Leibe trifft, erleben sie „live und in Farbe“, was Karma bedeutet.
„Jaaaaaa der Merz, der tut endlich was…….“
So in der Richtung lauten die O-Töne des Wahlviehs und dieser Trick wird auch nach 75 Jahren Verkohlung und Ausmerkelung weiterhin funktionieren. So gibt der informierte Bildungsbürger wiederum seine Stimme an die Richtigen ab, sprich schmeißt sie in seine eigene schon aufgestellte Urne und wundert sich dann, wenn er nur sprachlos dem „Weiter so – immer den Abhang hinunter“ zugucken kann.
Zumindest bei der Mehrheit ist das so, die nunmal (noch) die ab 60jährigen Dummbunzel zum Nachteil der schon wesentlich aufgewachteren Jugend stellen . Hoffnungstropfen:
Diese Einfaltspinsel rennen immer noch zur Impfe – hoffe selbst, daß sie damit tatsächlich „erfolgreich“ sind und diese Gen-Therapie dann doch mal großflächig, richtig und vor Allem NACHHALTIG wirkt 😐😐
@Diese Einfaltspinsel rennen immer noch zur Impfe
na ja – bekanntlich sammeln sich die Spikes nicht nur in den Eiern, sondern auch im Hirn. Und was die dort anrichten und welche Möglichkeiten sich da dem DeepStateUSA bieten, kann man nur erahnen !
@Allem NACHHALTIG wirkt
nachhaltig scheint die Gen-Therapie zu sein. Neben den Berichten, das sie vererbt wird, gehören auch psychische Veränderungen dazu :
https://tkp.at/2025/01/30/gentechnische-veraenderung-der-psyche/
Fazit: Die gentechnische Modifikation des Menschen mittels Spike-mRNA führt zu ernsthaften neuropsychiatrischen Störungen und Erkrankungen, die sehr wahrscheinlich auf eine Neuroinflammation zurückzuführen sind.
Gratulation an Merkel, Spahn, Lauterbach und Scholz !
Die „Sensation“ war der linksgrünversiffte Urschrei, nach dem Ergebnis, aus dem Pöbelblock der selbsgerechten Beutemacher und das fast weinerliche wütende Gegeifere der Alt-SEDisten inclusive des
ungeahndeten Gewaltaufrufs (…auf die Barrikaden) durch das Präsidium!
Nun hat wirklich jeder gesehen wo wer politisch steht und wer was im Sinn hat!
Früher haben wir gerufen „Stasi in die Produktion“
Heute rufen wir „SED & Konsorten entlich in die politische Versenkung“
Und als Gedächtnisstütze noch mal, auch hier ihre Rede:
Das Wohl des Landes und seiner Bürger hat für uns immer Vorrang! – Alice Weidel – AfD
…!!
Und im Übrigen, die Altparteien…
Die wollen das Rad der Geschichte in die politische Machtherrlichkeit der ehem DDR vor 1989 zurückdrehen!
Mit Repression und allem Drum und Dran, auch Fremdbestimmung durch EU!
Die Frage bei denen ist nur: Wie weit geht die Staats-allmacht dann?
Das unterscheidet die noch ein bischen.
Allerdings , wenn wir nicht acht geben, regelt das demnächst die Sharia!
DAVA (islamische Partei) will in die Parlamente!
Ich halte das Ganze für ein riesiges Theaterstück, ritualhaft ausgeführt, für die allmählich erschöpfte Masse. Es braucht keinen Entschließungsantrag, um vorhandene Regelungen und Gesetze anzuwenden, das ginge von jetzt auf gleich und man bräuchte dafür nicht mal die Afd.
Meine Antwort ist leider verrutscht und steht etwas weiter unten.
Gute Hinweise.
Nach meinem Kenntnisstand ist das Thema Familiennachzug ausgeklammert. Im Jahr 2023 kamen per Familiennachzug weit über 200 000 Migranten völlig legal und mit Visa nach D …
Danke für diese klaren Worte! Genau so ist es!
Die Asylindustrie ruft wieder zu Demonstrationen auf. Es geht schliesslich um zig Milliarden Euro jährlich.
Da hatten wir offenbar beide den gleichen Gedankengang, wie Sie aus einer meiner obigen Antworten entnehmen können.
Finde ich super. 🙂
Das ist die Antwort auf den Kommentar von cai.
Ja, Sie haben recht, Euphorie ist nicht angebracht. Eines jedoch hat der gestrige Tag gezeigt: Wer für seine Ideologie und seinen Machterhalt über Leichen geht.Und das sind alle, die gegen den Antrag gestimmt oder sich enthalten haben.
Für mich ist dies das eigentlich relevante Ergebnis des gestrigen Tages. Dass es auch unter Mitwirkung der AfD zustande kam, halte ich in diesem Kontext für zweitrangig. Gleichwohl mag einigen Wählern dann gestern doch ein Licht aufgegangen sein, wer wirklich bürgerfreundliche Politik will und wer nicht.
Das Verhalten von Herrn Merz ist schleierhaft. Oder doch nicht? Wenn ich einmal unterstelle, das Merz im Grund konservativ eingestellt ist, diese Einstellung aber nicht durchsetzen kann – er hat versäumt, den Einfluss der Merkel-Truppe zu begrenzen -, dann hat er nur die Möglichkeit, die Brandmauer, die er wegen Merkel nach außen vertreten muss, sozusagen „hinten herum“ abzutragen. Eine einmalige günstige Gelegenheit („Kairos“) bot sich durch Aschaffenburg. Der 5-Punkt-Antrag konnte nur mit der AfD angenommen werden. Dass Merz an dem Antrag festgehalten hat und die CDU sich über die Annahme ihres eigenen Antrags nicht freut, zeigt das ganze Dilemma. Eines hat Merz allerdings erreicht – vielleicht ist das seine Geheimstrategie, die er niemand verraten hat: Die öffentlich vertretene Auffassung, die Brandmauer sei gefallen. Politik ist ein schwieriges Geschäft, bei dem die Sache als solche nicht entscheidend ist. Manchmal müssen alte Hasen Haken schlagen, deren Sinn nicht erkennbar ist. Vielleicht wird die Diskussion über den Fall der Brandmauer derartige Fahrt aufnehmen, dass die Brandmauer tatsächlich fällt? Zu wünschen wäre es.
Jetzt können noch die letzten Wetten angenommen werden, das der Merz und seine Gurkentruppe spätestens morgen abend wieder eingeknickt ist und den Kommunisten Zugeständnisse gemacht werden, damit sie doch zusammen mit den schwarzen Kommunisten ihre Verbrechen fortführen können. Das wäre aber auch beste Wahlkampfhilfe für die AfD.
Ein unwürdiges „Saustück“ für die Massen, die nicht einmal in der Lage ist (aus Forenbeiträgen erkennbar) dass 2 unterschiedliche Anträge zur Abstimmung anstanden und nur „abkotzten“, was das Zeug hält, über, Punkt 1 AFD stimmt zu und Punkt 2 AFD stimmt nicht zu. Verblüfft, zornig, traurig, ungläubig muss man zähneknirschend feststellen und zur Kenntnis nehmen, die meisten Menschlein in diesem Land sind der totalen Verblödung anheimgefallen, Ja sie erkennen weder den Unterschied zwischen Komödie und Tragödie, geschweige machen sie sich auch nur ansatzweise Gedanken darüber. Billigster Populismus reicht, um sich eine totale „eigene“ Meinung zu bilden und am Schwarz/Weiß festzuhalten. Ist ja auch wesentlich einfacher, als die vielen unterschiedlichen Grauzonen zu wahrzunehmen, abzuwägen, genau hin zu schauen oder hören. Chapeau, dieses Land hat wirklich fertig, aber nicht nur wegen unfähiger Politiker, sondern wegen eines verantwortungslosen, verdummten, sattgefressenen und nicht mehr eigenständig denkendem Volk, denn dass wählt und läßt diesen ganzen Irrsinn nicht nur zu, sondern unterstützt, blind und taub, auch noch den eigenen Untergang mit Hurra Rufen. Es gibt kein Wort , das diesen Zustand treffend ausdrücken kann, „Wahnsinn“ ist noch viel zu verharmlosend.
Das euphorische Feiern der AfD-Fraktion gestern offenbarte nur deren Kleingeistigkeit und zeigt wieder mal: Die Parteienbildung verzwergt das Denken.
Am Ende ist alles nur ein idiotischer Torjubel, der völlig abgelöst von der realen Welt stattfindet.
Die tut es schon wieder, weil die es einfach nicht lassen kann! Diese-für die-unverzeihlich demokratische Abstimmung muß also nach deren Meinung & Willen ebenfalls“rückgängig“ gemacht werden, wie Thüringen! Irgendwo schrieb jemand:“Es ist schon in Ordnung, daß die ihre Partei unterstützt. Es ist nur nicht die CDU“ Die will jetzt die Vernichtung Merz & aller, die sich derem“Bluterbe“ widersetzen. Wird ein spannender WahlKAMPF bis auf´s Messer werden. Warum läuft Merkel noch immer frei herum, die müßte doch schon lange im Knast sitzen!!!(vorsätzliches Niederbrennen einer Wirtschaftsmacht!!!)
Nun haben wir es also nochmals schwarz auf weiß! Die Altkanzlerin bestätigt, daß sie nie wirklich auf dem Boden von Grundgesetz und Demokratie stand – und steht. Und wir wissen, daß wir die ganze verfahrene politische Situation dieser Tage – ob in der EU unter Freundin Ursula von der Leyen oder in Deutschland – letztendlich ihr zu verdanken haben. Aber die permanente Verachtung des Wählerwillens als Ausdruck großer staatspolitischer Verantwortung zu bezeichnen, ist schon extrastarker Tobak!
Bitte weiter so, mir gefällt dezeit die langen Gesichter der Schreiberling-Sprecher im FS. auch die Nervosität, d.h. der Angstschweiß der Asyl– Industrie stinkt direkt aus dem FS. Gerät. Die Polit Nullen im BT. ganz abgesehen, deren Mundwinkel hängen runter bis zur Tischplatte! Tolle sache. die Weimarer- Bananen– Republik der 30iger läßt grüssen!!!
Eigentlich hat Matissek alles gesagt, was zu sagen ist. Es bleibt nur noch die Frage, wie lange noch der Wähler das mitmacht. Wie viele Messermorde muss es noch geben, und von dem abgesehen wie viele Firmenpleiten, wie viele Arbeitslose usw – Müssen wir das Tal der Tränen wieder einmal voll durchmessen? Wer ersetzt Merz?
Den einmal eingeschlagenen Weg geht „der richtige Deutsche“ bis zum Ende.
Auch dann, wenn absehbar ist, daß dieser Weg in den Untergang führt. Zweimal Untergang reicht offenbar noch nicht.
Schließlich „muß“ es doch endlich mal klappen mit der Ideologie der hirnverbrannten Demagogen! Gell?
Verbrannte den Koran
Islamkritiker erschossen: Scharia-Mord vor laufender Kamera in Schweden
Während eines Livestreams wird ein bekannter Islam-Gegner in Schweden erschossen. Er hatte mit Koranverbrennungen für Aufsehen gesorgt. Brisant: Am Tag seines Todes sollte das Urteil in einem Verfahren gegen ihn fallen.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/islamkritiker-hingerichtet-scharia-mord-vor-laufender-kamera-in-schweden/
https://www.tagesspiegel.de/internationales/koran-verbrenner-salwan-momika-erschossen-exil-iraker-loste-diplomatische-krise-fur-schweden-aus-13114798.html
Weil’s mit den ersten 4,5 Millionen „Fachkräften“ nicht geklappt hat, fordert die Bertelsmann-Stiftung nochmal so viele
„Seit 2014 kamen über 4,6 Millionen Zuwanderer nach Deutschland, in diesem Jahr wird die Marke von fünf Millionen überschritten Seit Angela Merkels wahnwitziger Grenzöffnung von 2015 sind alle Dämme gebrochen. Jahrelang erzählte uns die Migrationslobby, hier kämen endlich die dringend benötigten Fachkräfte – doch in Wahrheit kam überwiegend das Prekariat aus muslimischen Ländern, das, mitsamt Großfamilie, in die deutschen Sozialsysteme einwandert. Heute wird allerorten der Fachkräftemangel beklagt, der seit zehn Jahren behoben sein sollte. Und die Antwort der üblichen Verdächtigen ist natürlich: Noch mehr Migration. Zur Stärkung dieses Narrativs hat die Bertelsmann-Stiftung soeben wieder eine ihrer berüchtigten Studien vorgelegt, die herausgefunden haben will, dass Deutschland bis 2040 pro Jahr nicht weniger als rund 288.000 internationale Arbeitskräfte brauche, um das Potenzial an Erwerbspersonen nicht einbrechen zu lassen – also nochmals rund 4,5 Millionen Migranten. Ansonsten gehe die Zahl der Erwerbspersonen in diesem Zeitraum um zehn Prozent zurück. “
https://ansage.org/weils-mit-den-ersten-45-millionen-fachkraeften-nicht-geklappt-hat-bertelsmann-stiftung-fordert-nochmal-so-viele/
Diese Stiftung hat nichts zu fordern.