Vom Land der Ingenieure zum Land der Loser

Vom Land der Ingenieure zum Land der Loser

How it started… Rückverwandelt in Ruinen: Mit Merkeldeutschland fing es an, Merz & Co. vollenden den Zusammenbruch (Collage:Ansage)

Deutschland, einst Land der Tüftler, Denker und Weltmarktführer, steht heute da wie ein leergeräumtes Museum, so ähnlich wie gerade der Louvre in Paris nach dem Juwelenraub:
Die Vitrinen sind noch da, die Alarmanlage hat versagt, doch das Wertvollste ist verschwunden. In unserem Fall sind das Geist, Können und Stolz. Das Wirtschaftswunder ist Vergangenheit, die Substanz verzehrt, der Geist verflogen. Wer jetzt noch glaubt, es handle sich nur um eine Delle, verwechselt eine Implosion mit einem Schlagloch.

Wir haben uns sattgespart, sattgeschlafen, sattgeredet. Jahrzehntelang lebten wir von der Substanz, vom Ruf, vom Vertrauen anderer in unsere Solidität. Heute sind wir ein Land ohne Energie, ohne Know-how, ohne Richtung. Ein Standort, der früher Motor Europas war, ist nun nur noch Beifahrer auf der Rückbank. Wir sitzen quasi in dem Auto, das wir einst selbst gebaut haben, aber der Tank ist leer, der Fahrer ausgestiegen, und das Navi zeigt nur noch Sackgassen, in die wir uns ausweglos manövriert haben.

Verstaubtes Archiv

China hat uns längst durchschaut: Sie reden nicht mehr mit uns, sie kalkulieren nur noch.
Amerika weiß, dass wir nicht mehr liefern können. Kapital fließt dorthin, wo Rendite und Zukunft locken – und es wird aus Deutschland abziehen, so sicher wie das Wasser nur bergab läuft. Wer noch bleibt, tut es aus Trägheit oder weil er nicht wegkommt. Deutschland ist nicht mehr „up to date“, sondern ein verstaubtes Archiv vergangener Erfolge.

Unsere Städte “verändern” sich. Die Gesichter, die Sprachen, die Dynamik. Wir erleben Problemmigration in einem Ausmaß, das die Gesellschaft spaltet und zugleich lähmt. Viele, die kommen, sind stark, jung, durch Härte geformt. Viele, die hier sind, sind schwach, lebenslangbehütet, verunsichert. Das kann nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass immer weniger Menschen hierzulande noch etwas gemein haben – Geschichte, Tradition, Sprache – und dass Deutschland immer weniger seiner Einwohner wirklich als Heimat erleben und fühlen, ist das alles andere als ein gutes Gleichgewicht.

Schlimmstdenkbare Sabotagepolitik

Die verwöhnte Generation, die im Wohlstand aufwuchs und nie echte Entbehrung kannte, trifft auf Menschen, die gelernt haben, im Überlebensmodus zu leben, und die jederzeit in den Kampf- und Gewaltmodus zu schalten bereit sind. Das gibt bereits Reibung – und wird noch viel mehr Konfliktpotential erzeugen, als uns lieb sein kann.

Und dann ist da noch die Energiefrage – die in unserem Fall auch die Wohlstandserhaltungsfrage ist. Ohne sie läuft gar nichts: Chemie, Stahl, Glas, Maschinenbau, alles hängt von bezahlbarer Energie ab. Doch bezahlbare Energie haben wir nicht mehr – weil unsere Regierenden, und niemand sonst, sie mit der schlimmstdenkbaren Sabotagepolitik abgeschafft haben.

Ideologie statt Realität

Wir haben Ideologie statt Realität, Verzicht statt Fortschritt, Moral statt Markt. Wer investieren will, muss schon fast religiöse Zuversicht entfalten um zu glauben, dass sich Vernunft noch einmal durchsetzt. Das Kapital wird abziehen, die Industrie wird folgen. Ganze Branchen verschwinden unwiederbringlich, leise – aber endgültig. Auch die uns “geschenkten” Menschen, die gekommen sind zum Bleiben im Land der sozialen Vollversorgung , werden weiterziehen, wenn sie merken, dass es hier nichts mehr zu holen gibt.

Doch sie werden Spuren hinterlassen: Wut, Verwahrlosung, vielleicht auch Zerstörung.
Und wir werden zurückbleiben in einem Land, das einmal funktioniert hat. Niemand weiß, wie lange dieser Prozess dauert. Aber er scheint unausweichlich.

Wir haben es verbockt

Und noch eines ist sicher: Der Wohlstand, den wir kannten, kommt nicht mehr zurück. Wir haben es selbst verbockt – mit den Politik, die wir uns seit 20 Jahren geleistet haben.

Der große Abstieg hat begonnen, und er wird nicht spektakulär, sondern schleichend. Kein Knall, kein Krieg, kein Einsturz. Nur ein allmähliches Verschwinden, wie bei einem alten Film, der ausbleicht, bis nur noch Grau bleibt. Und irgendwann, wenn wir zurückblicken, werden wir sagen: Es war einmal ein Land namens Deutschalnd, das alles hatte. Und alles verspielt hat.

32 Antworten

  1. https://youtu.be/fORqeRukkeU

    von OLI 26.10.25

    „ENDE! CDU will Koalition BEENDEN und plant JETZT das
    Offen wird über ein Ende der Koalition spekuliert, doch wie würde eine Minderheitsregierung aussehen?“

    Kanzler sei schlau und entferne den Deutschland-SPD-Verhinderungsabbau !

    15
    1. @den Deutschland-SPD-Verhinderungsabbau !
      der erste Fehler – nur einen kleinen teil anzusprechen!
      In meinen Augen als Pack aus Dunkeldeutschland ist die ganze Blockpartei ein antideutscher Korruptionsklüngel und ich hoffe, das die Brandmauer bleibt und nur die Wähler drüber hüpfen. Wer heute als Politiker oder Funktionär in der Blockpartei herumhüpft, gehört zum Feind und darf niewieder ein Amt erhalten, dafür aber sollte er zum Schadenersatz verpflichtet werden – und wie Peter Oberender, Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Bayreuth forderte :
      „Wenn jemand existenziell bedroht ist, weil er nicht genug Geld hat, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu finanzieren, muss er meiner Meinung nach die Möglichkeit zu einem geregelten Verkauf von Organen haben.“
      Ich weiß zwar nicht, ob Politiker- oder Juristen-Organe so gut sind, aber wer schon Gen-Therapiert und mehrfach geboostert ist, dem kann das auch nicht mehr schaden !

  2. Ich habe mich schon immer gefragt, ob uns A. Merkel mit der „Raute“

    a) auf das Drama von Friedrich Schiller: „Die Jungfrau von Orleans“ oder
    b) der Operette von Franz Lehar: „Die lustige Witwe“
    c) oder etwas ganz anderem –

    aufmerksam machen will?

    1. ihr gestörte politidioten… ich höre überall wir müssen unser land verteidigen…welches land bitte…und ist es noch unseres… 1 mio. ukrainer die es vorziehen hierher umzu ziehen, 6 mio.afgahnen iraker marokkaner iraner tunesier und was weis ich noch alles… alle eingefallen ins dummland, die soll ich verteidigen…araber die mich ungläubiger hund nennen, auf den strassen die auslöschung israels rufen, die soll ich verteidigen…?und die politik und polizei die dies als sieg der meinungsfreiheit feiern, mal ehrlich…? wenn ich morgens mit hund gassi gehe höre ich arabisch ukrainisch türkisch persich und ab und zu mal deutsch…die politiker die menschen wie mich als 2. 3. klasse behandeln, meine heimat als dunkeldeuitshclkand sehen und mich selbst als pack bezeichnen… soll ich die verteidigen…?
      die grünen die die ganze welt kostenfrei einladen, ständig ihr geschlecht wechseln, angst haben dass uns das klima zerstört, mich als lumpenpazifist beschimpfen
      … die soll ich verteidigen…die verwqltung die ständug neues sich einfallen lässt um ihre daseinsberechtigung zu zeigen, die soll ich verteidigen, die krankenversicherung die meine zahnarztrechnung nicht bezahlt aber meinem ukainischen nachbar 100% zahnersatz überweist, die soll ich verteidigen…meinen bürgergeldnachbarn die faulenzer , meine rentenversicherung die nur noch abzüge bereit hält, verlogene politiker die unser steuergeld in der welt verpulvern,und unsere industrie zerstören, das soll ich verteidigen,und vieles mehr… wisst ihr was: nen scheiß mussnein danke… es

    2. Für mich ist und bleibt das Ganze Hochverrat!
      Die schlimmste aller Sorten von Verrat, die es gibt, da es Millionen von unschuldigen Menschen trifft.
      (Das diese Bürger zu träge, zu faul oder zu apatisch sind und immer wieder CDU und Konsorten gewählt haben und wählen lassen wir mal dahingestellt…dazu fällt einem sowieso nichts mehr ein…)

      Früher wurde Hochverrat auch entsprechend geahndet. Das war vielleicht nicht schön, siehe England, wo man erst gehenkt, dann ausgeweidet und gevierteilt wurde, aber der Schaden an Volk und Heimat rechtfertigte das. Vor allem, wenn niedrige Beweggründe wie persönliche Bereicherung mitspielten, aber auch Dummheit oder Naivität schützen nicht vor Strafe!
      (Das müssen wir kleinen Bürger jeden Tag bei unzähligen Rechnungen auch aushalten, schon bei 5 Minuten zu lange parken.)
      Deswegen müssen Politiker UNBEDINGT auch für grobe Fahrlässigkeit (Oder eben Verrat am Volk zu seinem Schaden) in Haftung genommen werden!
      Es kann doch nicht sein, dass diese Sorte Leuten mit allen Schandtaten, Korruption, Geldverschwendung und letztendlich auch dem Untergang des eigenen Volkes durch Überfremdung, verteuerter Energie aus ideologischen Gründen und sogar das „nicht-aufklären“ von Nord Stream durchkommen und uns auslachen, wärend wir um unsere Jobs bangen, keine fetten Pensionen nach nur 4 Jahren bekommen und bald nicht mehr wissen, wie wir ihre Rechnungen bezahlen sollen!!

  3. „Der große Abstieg hat begonnen, und er wird nicht spektakulär, sondern schleichend. Kein Knall, kein Krieg, kein Einsturz……………..“

    Nunja, außer z.B. große Kühltürme der einst stabilen und sogar sozusagen „grünen“ Energieversorgung.
    Aber man sitzt da gemütlich im Campingstuhl, zählt den Countdown und wenn die hochverräterische Sabotage dann mit einem physischen Einsturz gelungen ist gibt es Beifall.

    Und wer jetzt von Strahlungsrisiken usw. wegen der Nutzung der schwachen Kernkraft faselt:
    Geniale deutsche Techniker haben bereits vor rund 60 Jahren die inhärent sichere Kernenergienutzung entwickelt aber soetwas darf natürlich nicht sein in „unserer Demokratie“, denn Unabhängigkeit könnte ja frei machen.

    Und wenn ich bei Privatfeiern die Jugend sehe, die unbedingt nur vegan fressen will was sogar die Hunde verschmähen, nun, dann soll es eben der Untergang sein denn wie F. Nietzsche vor weit über hundert Jahren schon wußte:
    „An Unheilbarem soll man nicht Arzt sein wollen ………………“

    21
    2
  4. Wer ist denn bitteschön „wir“?

    Zu diesem „wir“ zähle ich mich jedenfalls nicht. Warum nicht?
    Seit meinen jungen Jahren in den 1960ern erlebte ich immer wieder, daß ich auf Ideen meinerseits die lapidare Antwort erhielt: „Das geht nicht.“
    Es folgten dann stets Tausend Gründe, warum das nicht gehen kann. Keiner machte sich Gedanken darüber, wie es denn gehen könnte.
    In solch einem negativ denkendem Umfeld bin ich aufgewachsen. Dennoch ist es mir gelungen, viele meiner Ideen zumindest für mich zu verwirklichen. Es war mühselig und oftmals frustrierend, dennoch habe ich nicht aufgegeben.
    Heute schaue ich mir aus relativ sicherer Entfernung amüsiert an, wie sich die vielen Pessimisten reihenweise in die Hose machen und ihnen die Felle davonschwimmen. Das haben sie nun davon.
    Ätsch!
    😜

    16
    1. Unter „wir“ verstehe ich die Summe Menschen , die momentan auf deutschem Staatsgebiet leben (müssen). Nicht mehr und nicht weniger.
      Von Homogenität hat ja auch niemand gesprochen.

  5. Die „Industrieallianz aus 80 führenden Konzernen“ scheint als Ursache der ruinösen Wirtschaftspolitik wohl immer noch schlichte Unfähigkeit anzusehen. Dabei verbreitet selbst die Neue Zürcher Zeitung mittlerweile die „Verschwörungstheorie“, dass alles volle Absicht ist.

    Wie die Degrowth-Bewegung die deutsche Politik beeinflusst
    Kaum ein anderes Land beschäftigt sich so intensiv mit Degrowth wie Deutschland. Die Idee der bewussten Rezession zieht sich inzwischen durch Forschungsinstitute, Ministerien und NGOs. Während die Rezession die Industrie belastet, setzen wachstumskritische Kreise auf eine neue Form ökonomischer Nachhaltigkeit. Ihr Ziel lautet: weniger Produktion, weniger Konsum, weniger Wachstum und mehr Nachhaltigkeit durch Klimaschutz. Unterstützt wird die Wirtschaftskritik der Degrowth-Bewegung auch politisch, direkt durch Fördergelder und indirekt über EU-Programme
    https://blackout-news.de/aktuelles/wie-die-degrowth-bewegung-die-deutsche-politik-beeinflusst/

    https://www.nzz.ch/international/degrowth-bewegung-wie-die-bundesregierung-wachstumskritische-ngos-finanziert-ld.1907608

    4
    1
    1. @Degrowth
      na ja – ich bin ja vom Land, und da gibt es die schöne Geschichte von einem Bauern, der seinem Esel, der ihm seine Sachen trug und den Wagen zog, beibrachte nichts mehr zu fressen, weil es billiger war !
      Nun – die Moral mag sich jeder selbst überlegen – aber auch Politiker werden das noch lernen, automatisch steigende Diäten oder nicht !

    2. Führende Konzerne, das sind auch genau die Richtigen! Die Trottel sind doch die, die den Irrsinn über ihre Betriebe den Belegschaften aufzwingen, die jede Dekadenz des aktuellen Zeitungeistes mit der Macht durch Abhängigkeit umsetzen, stets auf „gesellschaftliche Verantwortung“ pochen.
      Die sogar über ihre Lobbyisten sowas, wie Lieferkettenüberwachung vorantreiben, um selbst kleinste Betriebe und Unternehmen noch zu zwingen, den Irrsinn durchzukeuern.
      Die sind nämlich alle in den Logen und Bruderschaften und plappern 1:1 nach, was gerade im WEF hip ist.

  6. schön, dass WIR immer noch zu feige sind die opfer und toten der energiewende zu hinterfragen und die täter zu richten.
    hört auf zu jammern, ihr verdammrten feigen heuchler. deutschland interessiert euch null. eure mitmenschen interessieren euch null. der krebs im lande, aneurismen, herz/kreislauf erkrankungen, millionen atemwegsgeschädigte, psychosomatische schulkinder, gelenkerkrankungen und rollatoren ohne ende im strassenbild deutscher städte interessieren euch null.

    das amoklaufende politische akteure die meinungsfreiheit und zensur vorantreiben, deutschland sogar in den krieg ziehen wollen um ihre spuren zu verwischen, interessiert euch null. dass deutschland jugend seit jahren ihre gehirne zu brei gerödelt kriegen, intelligenz und fertilität im lande im steilen sturzflug ist, interessiert null.

    dass justiz und polizei seit jahren helfen die politischen morde von schwartz-rot-grün zu decken und diese netzwerke auch in corona zeiten zum tragen kamen, interessiert null. ihr verratet seid jahren sowohl die alten, die um ihren lebensabend gebracht werden als auch die jugend, die nie ihr volles geistiges leistuntgspotential erreichen wird, weil die schädigungen schon im mutterleib startet.

    fast jeder deutsche blog meidet dieses thema wie die pest. die energiewende war und ist dreh und angelpunkt einer politik, der es seit jahren egal ist, ob menschen unter den folgen leiden und sterben. ob genderdramatik, inszenierter generationen koflikt oder neger invasion, es hat alles dieselbe ideologisch verrottete basis. und es interessiert euch null.

    es fehlt einfach der verstand, die auswirkungen zu begreifen und prioritäten zu setzen. dem infrasschall ist es egal, ob ihr schwarz oder weis, jung oder alt seid. er unterscheidet nicht zwischen rechten und linken ideologien, intellektuelle spitzfindigkeiten sind ihm egal. er verrichtet einfach nur sein additives, nachhaltiges schädigungswerk in einem land, das einstmals wunder schöne landschaften, flora und fauna zu bieten hatte und heute von 200-300 metern grossen propellern dominiert wird.

  7. Jetzt wird mit Deutschland genau das gemacht was man nach der Vereinigung mit der DDR gemacht hat. Deindustrialisierung. Auch durch Sprengung. Es soll kein Land mehr sein welches selbständig entscheiden kann was noch produziert wird. Seht Euch das genau an wie es einmal aussehen wird.
    Die arroganten Einfallspinsel in den alten Bundesländern werden ihren Wohlstand auch noch verlieren. Dafür werden die Roten und Grünlackierten Demagogen schon sorgen.

  8. Sie sprechen mir aus der Seele- ich sage – das Land der Dichter und Denker ist jetzt das Land der Versager und Schwätzer- Ineptokratie plus Kakistokratie ergibt Untergang- es ist unausweichlich m.E. – Europa ist sowieso verloren
    Dank EU Bürokraten und die Mitgliedsländer – Ungarn ist noch OK – ich kann die Sprache aber nicht

  9. Deutschland auf Droge

    Bekannt ist, Drogen töten können,
    vergleicht man all die Drogentoten,
    so hat, ich kann’s nicht anders nennen,
    die Machtsucht aller höchste Quoten.

    Vor gar nicht allzu langer Zeit
    in Deutschland waren es Millionen
    schon ist das Land wieder so weit,
    opfert im Rausch von Emotionen.

    Die Macht haben und haben wollen
    mit eiseskaltem Machtkalkül,
    die schöpfen dabei aus dem Vollen,
    zu narren menschliches Gefühl.

    Versprechen Menschen Lustgewinn,
    sagen ihnen, ihr müsst euch sputen,
    gebt Zukunft, Erbe, Freiheit hin,
    dann zählt ihr zu den Guten.

    Sind wieder voll bis an den Rand
    die Mächt’gen und die Folgsamen.
    Ernücht’rung braucht das ganze Land,
    bevor es wieder steht in Flammen.

    Macht fürchtet immer den Entzug,
    fürchtet des Volkes Weigern,
    verstärken muss sie den Betrug,
    die Droge zwanghaft steigern.

    Doch einmal ist vorbei das Fest,
    dann wird der Rausch verfliegen,
    das Volk erwacht in Ost und West,
    lässt sich nicht mehr betrügen.

    Zu wenigen vergeht das Lachen,
    sehen, das Land zu Grunde geht.
    Klar ist, es wird ein bös‘ Erwachen,
    vielleicht ist’s dafür längst zu spät.

  10. „„Das geht nicht.“
    Es folgten dann stets Tausend Gründe, warum das nicht gehen kann. Keiner machte sich Gedanken darüber, wie es denn gehen könnte.“

    Genau mein Ansatz:
    „Wer etwas erreichen will sucht Wege.
    Wer etwas verhindern will findet Gründe.“

  11. Beispiel Porsche : eben eine Milliarde € in den Sand gesetzt, Aktionäre verarscht, Chef gefeuert. Warum machen die das ? Weil Sie es können !

  12. Wo sind sie, die Ingenieure, Ärzte, Techniker, Naturwissenschaftler ? Ich sehe mich jeden Tag nach ihnen um, allerdings vergeblich. Das was ich sehe und da verlasse ich mich immer noch auf das für mich Sichtbare und das sind zu mindestens 80 – 90 % mittels ABM-Maßnahmen vor allem durch die steuerfinanzierten Kommunen angeheuerte Migranten ohne Ausbildung, während Hunderttausende „schon länger hier Lebende“ seit Jahren den Herrgott einen guten Mann sein lassen und sich mit Harz IV und Bürgergeld durchfüttern lassen. Dazu spricht man auch noch von Facharbeitermangel, indem man U-60er zu Hauf in den von der noch arbeitenden Gesellschaft zu finanzierenden Vorruhestand schickt. Aber benötigen wir überhaupt noch Fachkräfte, wenn sie erstens durch den Bildungsverfall nicht mehr „nachgeliefert“ werden und zweitens durch die Abwanderung von Unternehmen, die einst als Motor für unseren Wohlstand agierten, nicht mehr vonnöten sind ? Und mit dem Exodus der Schlüsselindustrie gehen auch unzählige Klein-und Mittelbetriebe als Zulieferer in Konkurs. Aber Entschuldigung, laut eines Fachmanns in diesem Genre, sind sie ja nicht Pleite, sie produzieren ja nur nicht mehr. Auch mein Beruf, auf den ich einmal stolz war, ist dem Untergang geweiht, denn auch die chemische Industrie, zusammen mit der Auto- und Maschinenbauindustrie, einst das industrielle Herzstück dieses rohstoffarmen und zwingend auf Innovation angewiesenen Landes mit zahlreichen Nobelpreisträgern auf diesem Sektor, schreitet mittlerweile am Krückstock daher. Und die dafür Verantwortlichen sitzen zum Teil immer noch an den Schalthebeln der Macht, während andere sich bereits durch horrende Pensionen oder Frühpensionen aus der Verantwortung geschlichen haben. Sie allesamt, vor allem die Hauptschuldige an dieser Misere, eine Frau Merkel, gehören wegen Hoch- und Landesverrat vor den Kadi gezerrt. Wenn ich mich richtig erinnere, stand darauf vor gar nicht allzu langer Zeit noch die Todesstrafe.

  13. nicht 20 Jahre, es sind bereits 30. Der Niedergang nahm seinen Anfang 1998 mit Schröders Rotgrün. Lebte das Land in den 90ern noch von der ‚Wiedervereinigung‘ ist ihm Ende der Dekade der Saft ausgegangen und die Ideologie des grünen Öko-Schwachsinns hat übernommen. Ich habe es damals prophezeit, aber niemand wollte es glauben. Jetzt ist es zu spät. Die Fachkräfte sind abgewandert, die Alterspyramide und Sozialmigration wird die Sozialsysteme schrotten, Perspektiven für eine verbildete Jugend gibt es keine. Wie sagte man 1989? Der letzte macht das Licht aus. Das Empire, Morgenthau hat gewonnen. Fazit: die Deutschen sind dumm.

  14. Es wird immer behauptet, Deutschland müsste mehr MINT Fachleute (Mathmatik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) ausbilden. Es liegt aber nicht an der Zahl. Ein Professor sagte mir, dass von 300 Ingenieurstudenten 30 übrig bleiben. Die anderen packen es nicht.

    1. Das liegt aber an der gewollten Absenkung des Niveaus.
      Wir Deutschen als homogenes Volk haben durchaus das Potenzial zu Innovationen und technischen Durchbrüchen.

      Nur lassen uns a) Die Idioten in den Behörden nicht mehr atmen durch ihre Bürokratie und B) wurde ja Bildung in Deutschland auf ein Niveau abgesenkt , dass einem Dritte Welt Land entsprechen könnte.
      Wenn wir statt Maschinenbau und Informationstechnologie mittlerweile eher Studiengänge haben wie „Ziegen einfangen“ und „Esel gefahrlos melken“ , dann brauchen wir uns nicht wundern dass es bei uns mit den MINT-Fächern nichts mehr wird!

  15. Die Leiterplatte hat ein Deutscher erfunden.
    Profitiert hat Asien.
    +++++
    Die Spiegelreflexkamera hat ein Deutscher
    erfunden.
    Wurde nach Asien verkauft!
    +++++
    Deutsche erfinden.
    Den Profit kassieren die Anderen!

  16. „Auch die uns “geschenkten” Menschen, die gekommen sind zum Bleiben im Land der sozialen Vollversorgung , werden weiterziehen, wenn sie merken, dass es hier nichts mehr zu holen gibt.“

    Nein, das werden sie nicht, sie wurden von den amerikanischen Machthabern wie dem Oberschleuser Soros (dem der Trump gerade offen den Krieg erklärt hat) nach Europa geholt, um die einheimische weisse Bevölkerung zu ersetzen – und damit endlich den langgehegten Traum Wirklichkeit werden lassen die Kleinstaaterei und Uneinigkeit und damit die schwierige bis unmögliche Beherrschbarkeit Europas hier zu beenden und stattdessen einen einheitlichen Gesamtstaat zu erschaffen (schon 2x probiert, vor 200 Jahren mit Napoleon, vor 90 Jahren mit Hitler, als Gegenmacht zum Russenreich) – mit EINER gleichförmigen dunkelhäutigen Bevölkerung, EINER Religion (Islam – als Kriegsreligion, die keine anderen duldet, bestens geeignet für Amerikas Ziel der Weltherrschaft), EINER Währung (gibt’s bereits) und EINER Regierung (gibt’s auch bereits, das Monstrum Brüssel, das bereits ganz Europa kommandiert) Kann man auch das „Vierte Reich“ nennen, wenn man so will, da die Amis das überall auf der Welt so vorhaben, wie sonst die Weltherrschaft? Nennt sich Kalergi-Plan und ist schon 100 Jahre alt

    „Der Wohlstand, den wir kannten, kommt nicht mehr zurück. Wir haben es selbst verbockt – mit der Politik, die wir uns seit 20 Jahren geleistet haben“

    Gar nichts haben wir selber verbockt, ihr glaubt alle immer noch das brunzdumme Kindermärchen von „freien gerechten Wahlen“ und dass ihr damit selbstverständlich als „Souverän“ (Lach) auch selber schuld seid. Niemand wird gewählt, alles nur Show um euch ruhig zu stellen, die „Wahlergebnisse“ werden von oben bestimmt, nicht von unten, so wird geherrscht! eure Stimmzettel werden einfach vorher weggeschmissen. Oder hat einer von euch schon mal gesehen, was mit dem Stimmzettel passiert, sobald er abgegeben ist? Aber raffiniert eingefädelt, indem sie euch weismachen, ihr seid selber schuld, da ja „so von euch gewählt und gewollt“, muckt ihr nicht mehr auf und die korrupten Politiker (Marionetten der Reichen und Mächtigen denen sie dienen) könne sich als Unschuldslämmer zeigen. Dabei verhehlen die ihre Kriminalität schon gar nicht mehr, da sie spätestens seit Corona nun endgültig geschnallt haben, dass die Untertanen vollkommen wehrlos sind und sie mit euch machen können was sie wollen. Aufgepasst: Irgendwann werden sie euch noch befehlen auf allen Vieren zu laufen, nur weil sie die Macht dazu haben – und ihr werdet es alle tun, da ihr sonst morgens im Bademantel abgeholt werdet … oder einfach das Konto gesperrt?

    „Der große Abstieg hat begonnen, und er wird nicht spektakulär, sondern schleichend. Kein Knall, kein Krieg, kein Einsturz„

    Aber ganz im Gegenteil, der Knall kommt jetzt bald, und er wird verdammt laut und heftig werden, einfach hier noch mal alles nachlesen:

    https://de.scribd.com/document/874108657/Funf-Vor-Zwolf

    1. Aha, der gute Herr Irlmayer mal wieder!

      Zugegeben ein Visionär. Es gibt aber auch andere Visionäre, solche, die noch unter uns leben.
      Da will einer beispielsweise mit der Besatzung (!) von 3i Atlas telepathischen Kontakt aufgenommen haben. Ein anderer sieht in dem leuchtenden Himmelskörper eine Botschaft des Schöpfers höchstselbst.

      Alle Visionäre haben selbverständlich wahrscheinlich Recht. Zweifel sind ziemlich ausgeschlossen. 😉
      Meine Vision ist wieder eine andere. Aber die verkünde ich erst, nachdem 3i Atlas wieder in den Tiefen des Alls verschwunden ist, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 🤠

      1. Ja, der gute Herr Irlmaier mal wieder …

        Ich würde hier nicht immer wieder drauf hinweisen, wenn die ganze Welt nicht gerade genau da hinmarschieren würde, was dieser gute Herr Irlmaier schon vor 80 Jahren angekündigt hat. Und einen wie Irlmaier mit einem Spinner wie „3i Atlas“ zu vergleichen ist idiotisch. Der grosse Knall steht nun unmittelbar bevor, ist immer deutlicher zu erkennen, die Grossmächte bekämpfen sich bereits, man sollte sich also besser vorbereiten. Kann nicht schaden.
        Alle faseln jetzt offen von KRIEG (bis vor wenigen Jahren noch unvorstellbar) und was bitte gibt es an dem Begriff KRIEG nicht zu verstehen? Der Kreis schliesst sich jetzt immer mehr. Siehe etwa hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=141161 Nur ein Beispiel von vielen.

        Ach ja: Ignoranz ist eine der fünf Phasen des Sterbens

      2. Der grosse Krieg ist unvermeidlich, wie schon vor 90 Jahren, anders kommen die Staaten aus der Schulden- und Finanzmisere nicht mehr heraus, siehe etwa hier: https://anti-spiegel.ru/2025/die-eu-ist-bereits-im-krieg-mit-russland/
        Genau so wie von Irlmaier vorhergesagt. Und gerade in dem oben verlinkten Dokument kann man ganz genau erfahren, warum die Regierungen jetzt alle so geil auf Krieg sind – es soll nämlich gar kein echter Krieg werden, denn das wäre ja tatsächlich das Ende, sondern ein „Hollywood-Krieg“. Komischer Begriff, wird aber in dem Dokument genau erklärt, also bitte lesen. Und damit nimmt das Verhängnis dann eben seinen Lauf

        https://de.scribd.com/document/874108657/Funf-Vor-Zwolf

    2. @“Oder hat einer von euch schon mal gesehen, was mit dem Stimmzettel passiert, sobald er abgegeben ist?“
      Im Wahllokal wurden die nicht weggeschmissen. Ich war mehrmals bei Wahlen in einem Wahlvorstand als Beisitzer DDR und BRD, altes Bundesland. Die Manipulation erfolgt auf anderem Wege.
      Es ist ein Geflecht aus Manipulation der Wähler und Manipulation bei der Auszählung. Ich schrieb schon darüber. Konkretes werde ich mir verkneifen. Weil ich immer so genau hinschaute wurde ich mit einmal nicht mehr genommen.
      Das ganze System der Wahlen ist eine Farce.

      1. Ich erinnere mich noch dunkel an einen Vorfall vor etwa 20 Jahren, in einem Münchener Vorort, als bei Wahlen die Stimmzettel im Müllcontainer gefunden wurden. Soweit ich noch weiss, war die Peinlichkeit vor allem, weil ausgezählt wurde, obwohl eigentlich gar nichts zum Auszählen da war …
        Aber es wurden dann selbstverständlich sofort „korrekte“ Neuwahlen durchgeführt und alles wieder gut.

        Aber stimmt schon, der Betrug findet auf verschiedenen Ebenen statt, das ist mittlerweile perfektioniert (etwa die „Wahlprognosen“ – wie sollen die zustande kommen?), echt sind Wahlen aber niemals, das verbietet eigentlich schon der gesunde Menschenverstand: Geherrscht wird immer von oben nach unten, aber niemals umgekehrt. Das sagte Stalin, das sagte Mao, das sagte Ex-Märchen-Kini Seehofer, das sagte Tucholsky („Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten“). Mehr oder weniger deutlich. Und „oben“ sind immer nur die Reichen und Mächtigen, niemals die unvermögenden Untertanen. Politiker sind nur deren Hofschranzen. Der Demokratie-Trick besteht ja darin, den Untertanen vorzugaukeln, sie würden von unten nach oben bestimmen. Auf die Art kann die Herrschaft das Volk über den Tisch ziehen und ruhig stellen. Niemand muckt mehr auf, da alle an die Demokratie-Simulation und die „Herrschaft des Volkes“ glauben. Es ist eine Glaubenssache, genauso wie beim Geld, auch das existiert ja nicht wirklich, sondern nur der Glaube daran. Will einer nicht mehr glauben, schickt ihm die Herrschaft den Bürokratie-Apparat oder die Uniform-Schläger auf den Hals, siehe Corona

        1. Mag schon sein das Einige nach der Auszählung die gebündelten Stimmzettel in die Tonne werfen. Weil die nicht wollten das die Manipulation bei der Auszählung später auffliegt. Die Weiber vom Öffentlichen Dienst sind dermaßen penetrant und versuchen ihre Unfähigkeit stets durchzusetzen.
          Ich hab auch erlebt wie im Protokoll noch rumgekritzelt wurde. Als ich dann sagte das dann wenigstens ein Kurzzeichen dahinter gemacht werden sollte, wie es in ähnlichen Dokumenten üblich ist verweigerte die das . Der Vorstands Vorsitzende, vom öffentlichen Dienst, sagte nichts. Da aber die Korrektur nichts verfälschte unterschrieb ich. Außerdem wie ich vermutete war die nicht vom Öffentlichen Dienst sondern von einer anderen Staatlichen Dienststelle, wie ich aus einer Bemerkung des Vorsitzenden schlussfolgerte.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]