Es geht weiter im neuen Jahr 2025. Deutschland hat soeben 180 Millionen Euro in den Abendhimmel geschossen, um das neue Jahr feierlich zu begrüßen. Eine ironische Frage darf erlaubt sein: Wird das der einzige Rekord sein, den der Handel einfährt? Die vielen Haustierbesitzer werden wahrscheinlich drei Kreuzzeichen machen, dass der Donnerhall von Megaknallern, die Hunde, Katzen und andere tierische Mitbewohner in Angst und Schrecken versetzt haben, endlich vorbei ist. Der Finanzminister freut sich über schlappe 29 Millionen an Umsatzsteuer, die wahrscheinlich durch die Überstunden der Polizei in der Silvesternacht gleich wieder egalisiert wurden – und das nicht nur einmal.
Doch nun zum alles bewegenden Thema zum Jahresbeginn, welches da den Namen Elon Musk trägt: Nach einhelliger Meinung deutscher Politiker ist selbiger ja ein ganz böser Schelm, der sich gerade anschickt, die hiesige Politikerszene in Rage bis hin zur Weißglut zu bringen; hat er sich doch tatsächlich erdreistet, in einem Gastbeitrag neutral bis wohlwollend über die deutsche Opposition zu schreiben!
Mediale Haue
Mehr noch: Er hat den Bundespräsidenten darüber hinaus auch noch als “antidemokratischen Tyrannen” bezeichnet. Autsch! Das wird wohl kräftig mediale Haue geben. Dass andererseits hingegen die eher linksverorteten Medien Millionen von sogenannten “Philanthropen” einstreichen, wird durch Verschweigen wohlwollend akzeptiert.
Doch Vorsicht: Der Kapitalismus kennt all dieses verbale Hauen und Stechen nicht. Interpretiert man nämlich die unter diesem Beitrag abgebildete Statistik zur Marktkapitalisierung ausgewählter Automobilhersteller richtig, so zeigt sich, dass die deutsche Automobilindustrie in Wahrheit global betrachtet nur ein kleiner Goldfisch ist. Und hier lautet nun die entscheidende Frage: Fressen Haie Goldfische?
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
8 Antworten
Fressen Haie Goldfische? Ja, aber es reicht gerade nur zum Füllen eines hohlen Zahns. Und vielleicht nicht mal das, wenn die deutschen Autokonzerne auf ihrem Wahnsinnspfad der Elektromobilität weitermachen.
Das sozialistische Motto Überholen ohne Einzuholen war schon zu DDR-Zeiten ein Rohrkrepierer.
Musk ist ein Mann mit Weitblick. Ausserdem ist Musk Geschäftsmann und hat schon viel geleistet. Könnte sein, Prinzip Eigennutz, Musk verspricht sich vom deutschen Industriepotential Gewinne ? Hat sicher sein Kommentar nicht aus Altruismus verfasst. Gut so, das Leben ist Geschäft, Geschäft ist Leben. Wo bleiben die Leistungen der DE. Regierungs– Nullen??? Musk reißt die Brandmauer ein!!! klingelt`s!!!
Musk hat einen klaren Blick und einen scharfen Verstand. Er erkennt, was not tut, um etwas zu erreichen. Und er scheut sich nicht zu sagen, daß die AfD im Vergleich zu den Altparteien die einzige Alternative ist, um aus dem von diesen NULLEN inkl. Merkel verursachten Chaos der allgemeinen Ruinierung und schweren multiplen Krise wieder herauszukommen. Wollen wir, hoffen, daß er gehört und von den Deutschen auch verstanden wird.
Das versteht natürlich kein Grüner und auch kein Sozi, die immer nur vom schröpfen der Reichen und von „Umverteilung“ faseln. Ohne zu wissen, dass man zuerst etwas „verdienen “ muß, bevor man „umverteilen“ kann!!!!
Über Jahre wählen 80% der deutschen nur wer sie zur Schlachtbank führt und sie finden das OK. Die AFD wird etikettiert und verteufelt, ohne zu „DENKEN“ einfach nachplappern..
FRAGE:…Wer will denn von den etablierten „demokratischen???“ Parteien irgend was ändern. Jeder ist darauf bedacht, das beste für SICH und ihre Klientel durchzusetzen und das ist nicht das was Deutschland braucht. Ein „weiter so“ darf es nicht geben. Es braucht Stopp Punkte die realistisch sind. Und die hat von den etablierten keiner.
„UND DAS HAT MUSK ERKANNT“ mir persönlich gefällt die „SCHNAPPATMUNG“ der LINKEN Figuren und der Medien!!!
alice für deutschland … und alles für alice-deutschland
„Deutschland hat soeben 180 Millionen Euro in den Abendhimmel geschossen,“
Soweit so richtig. Vielleicht könnte man hier noch erwähnen, das davon wahrscheinlich 90 Mio vorher als Bürgergeld ausgezahlt wurden. Und davon wiederum die größten Teile an Menschen , die ich nicht wirklich als deutsche Bürger bezeichnen würde. Im Gegensatz zu so mancher SPD Politikerin bin ich nämlich nicht der Meinung, das Die, die hier sind, auch zu uns Gehören.
Und zu Musk. Ja soll er ruhig zur deutschen Politik die passenden Einschätzungen bringen. Was nicht so schön ist, ist, das er der Gründer von “ Tesla “ ist. Leider wird Trump ,aus Dankbarkeit zu ihm , diesen Elektroautoschrott auch noch Hypen. Na ja, wo Licht ist, ist auch Schatten.
Ehrlich?
Mit ist es vollkommen schnuppe, wer den Meinungskorridor in D wieder erweitert!
Und wie er das macht, freut mich tierisch!
Die ganze Camarilla der „Qualitätsjournalisten“, die allesamt am Regierungstropf hängen, wird auch für den Letzten in D deutlich demaskiert.
„Sie“ regen sich auf .. klar .. jetzt kommt einer, den „sie“ morgens um 6 nicht aus dem Bett tyrannisieren können und der mehr Juristen aufbieten kann, als D hat!
Musk ist für diese „Meinungsmacher“ deshalb so gefährlich, weil er sie auf der Weltbühne mit wachsendem Vergnügen vorführt
Ich freue mich auf Musk / Weidel und darüber, dass aus D einzig nur Alice zur Amtseinführung von Trump geladen ist!
Die nächsten Wochen werden uns unterhaltsame Lektionen in Demokratie bescheren. Es wird fulminant und wehe Steinmeier macht die Wahl rückgängig! Dann wird Trump sein Besatzerrecht einklagen .. seit 45 ein besetztes Land diurch die USA zu sein, kann also durchaus auch positive Aspekte aufweisen. Dann sehen wir weiter .. 🙂
Um bei den Fakten zu bleiben. Haie fressen ziemlich wahrscheinlich keine Goldfische, da Goldfische zu den Süßwasserfischen gehören. Da Haie nun aber in Salzwasser leben, kommt es in der Natur wahrscheinlich weniger zu Begenungen. Wenn der Mensch hier „künstlich“ Goldfische verfüttert, wird ein Hai diese fressen.
Wenn also unsere Autoindustrie bei ihren Leisten geblieben wäre, so würde sie auch nicht gefressen werden. Die Ideologie der Elektromobilität mit Batterie, ist hier wie Fischen in fremden Gewässern. Hier scheint sich wohl eher der Goldfisch beim „fremdfischen“ also in den Rachen des Haies verirrt zu haben und ist somit zum Pechfisch geworden…
damit der alte Philosoph bzgl Haien seinen Horizont noch etwas erweitern kann folgende Sätze:
Als einzige große Haiart können Bullenhaie dank spezieller Anpassungen lange Zeit auch im Süßwasser leben. Junge Bullenhaie leben viele Jahre im Süßwasser, erwachsene eher im Salzwasser.
ich gehe davon aus, das Haie auch Goldfische fressen wenn Sie ihnen vors Maul kommen und der Appetit auf Häppchen gerade groß ist. . Aufs Auto fressen bezogen , warum nicht, wenn man so einen Mitbewerber aus dem Markt bekommt.
Die deutschen Autobauer haben sich durch die ideologisch verordneten E-Autos in Schwierigkeiten bringen lassen.
Nun wollen sie die Probleme mit derselben Ideologie lösen, die sie verursacht hat.
Albert Einstein hatte eine treffliche Definition von Wahnsinn geprägt. Wer kennt die noch?