
Hans im Glück war vielleicht der erste grüne Politiker der Geschichte, allerdings mit einer Einschränkung: Hans erlernte einen wirklichen Beruf und hat sieben Jahre eine produktive, handwerkliche und manuelle Arbeit verrichtet. Geschwätzbeschäftigung, wie sie heute von vielen Linken betrieben wird, brauchte damals keiner, und somit wurde sie auch nicht entlohnt.
Wahrscheinlich können alle Parlamentssesselbenutzer_innen_dingsbumse der aktuellen Bundestagsfraktion unserer rotzgrünen Tarnolivenfarbigen zusammengenommen nicht auf sieben Jahre produktive, nützliche geschweige enn manuelle Arbeit zurückblicken. Diese Diätenstaubsauger waren ihr Leben lang nur Berufspolitiker, sofern sie sich nicht in Behörden als Blech-, Makulatur- und Mumpitz-Emittenten herumdrückten.
Hans im Glücks Talent bei strategischen Entscheidungen
Ähnlich wie grünende PolitikerInnende bewies Hans großes Talent, wenn es um wirtschaftliche Entscheidungen ging. Es wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass er – grünenuntypisch – sieben Jahre lang treu und fleißig körperlich gearbeitet und seinem Lehrmeister treulich gedient hatte. Daher erhielt er seinen Lohn in Form eines kopfgroßen Stückes Gold. Wie das Leben so spielt, wurde Hans nun vor eine geschäftliche Entscheidung nach der anderen gestellt, die er alle mit Bravour und zu seiner allergrößten Zufriedenheit meisterte. So wurde aus dem kopfgroßen Stück Gold im Laufe seines Heimweges ein Pferd, eine Kuh, ein Schwein, eine Gans und schließlich und letztendlich ein Wetzstein.
Nach diesem letzten Hammergeschäft – Gans zu Wetzstein – begab er sich auf den Heimweg und dachte bei sich: „Ich muß in einer Glückshaut geboren sein, alles was ich wünsche, trifft mir ein, wie einem Sonntagskind.“ Als er dann mit leeren Händen bei seiner Mutter vor der Tür stand rief er aus: „So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“
Von Hans im Glück zu Robert dem Anpacker
Viele Jahre sind seit dem Erscheinen des ersten grünen Politikers verstrichen, aber die Selbstzufriedenheit und die katastrophal-fatalen Ergebnisse des Handelns dieser Kaste sind dieselben geblieben. Beginnend mit den Sozialisten zur Zeit Bismarks bis hin zur kontemporären Terminalphase des Sterbeprozesses der roten Pest wurde und wird alles, was diese Kaste je anpackte, von Gold zu Fäzes. Der größte Wirtschaftsminister aller Zeiten – unser GröWaz – macht dabei keine Ausnahme. Während Hans im Glück noch fünf Geschäfte benötigte, um von einem Klumpen Gold zu nichts zu gelangen, schafft der GröWaz das oft in nur einem einzigen Schritt.
Mit einem Gesetz macht er aus einer warmen Wohnung eine kalte. Mit wenigen Kunstgriffen meisterlicher Hand sorgt er dafür, dass eine Firma nicht pleitegeht, sondern lediglich einfach die Produktion einstellt. Eine Entscheidung – und aus bezahlbarem, unbegrenzt verfügbarem sauberen Erdgas wird überteuertes, extrem umweltschädliches Flüssiggas. Atomkraftwerke werden abgeschaltet und stattdessen hochgradig naturzerstörende und lebensfeindliche Grünwindkraftmühlen in Flur und Wälder, vor Gestade und auf Hügel betoniert. Das ist nicht mehr bl0ß ein wirtschaftlicher Niedergang; es ist vielmehr sogar der Untergang. Gekonnt ist gekonnt.
Der Robert und die Selbstwahrnehmung
Bei alledem – ähnlich wie bei Hans im Glück – ist der GröWaz mit sich selbst mehr als zufrieden: Er ist nämlich völlig im Reinen mit sich und hat alles richtig gemacht. Seiner Meinung nach hat kein Wirtschaftsminister vor ihm ähnlich Großartiges geleistet. Fakten, die das Gegenteil belegen, und Argumente, die er nicht widerlegen kann, lassen ihn dabei völlig kalt; als Grüner lässt sich ein GröWaz doch von der Realität nicht vorschreiben, was er wahrzunehmen habe(ck)!
Jedes Maßnahmenpaket, das er und seine wirtschaftsministerialen Eydeeten mit sieben Gehirnen – ähnlich denen des Prof. Dr. Abdul Nachtigaller, dem intelligenteste und brillanteste Wissenschaftler Zamoniens – planen und beschließen, gibt der deutschen Wirtschaft deutlich mehr Schwung. Das es sich dabei um einen sich beschleunigenden Abschwung handelt, wird aus oben erwähnten Gründen schlichtweg ignoriert.
Mit dem PET-Deckel in die Verarmung
Zu zahllos sind die genialen Verordnungen und Anweisungen des GröWaz, als dass man sie hier aufzählen könnte. Der PET-Deckel gehört leider nicht dazu (auch wenn er ganz der zerebralen Brillanz des Wirtschaftsminister-Darstellers entspricht), denn diese Schnapsidee kam aus der EU. Wie auch immer: Roberts politisches Urteilsvermögen und sein Selbstverständnis werden mehr als überdeutlich aus den Umstand ersichtlich, dass er sich als Kandidat einer demnächst gesichert einstelligen Partei vorstellen könnte, auch den Kanzlerdarsteller zu geben.
In Wirklichkeit jedoch ist es durchaus vorstellbar, dass der größte Abwrackminister aller Zeiten, dieser Abwirtschaftsminister der Herzen, so entspannt im Geheimen bei sich denkt: Es ist mir doch vollkommen egal, was hier passiert – ich werde so lange mit leeren Phrasen um mich werfen, bis ich genug Geld gesammelt habe, um mich aus der Politik zurückziehen zu können. Wie kommentierte ein User auf Youtube: „Habeck fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit dem Kinderbuchautor noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
24 Antworten
Sowieso viel zu schwer – ein kopfgroßer Goldklumpen wird knapp um die zwei Zentner wiegen. Ohne CO2-neutrales Lastenrad wäre das auf Dauer garantiert nicht gutgegangen. Also alles richtig gemacht, Hans-Robert … 👍
Hi wenn Ihr den Schwachsinn verstehen wollt.. macht euch mal über die Systemische Soziologie nach Niklas Luhmann schlau.:-) .. Einer seiner Jünger ist zum Beispiel Heinz Bude.. der mal in einem Welt Interview sagte.. „„Wir haben gesagt, wir müssen ein Modell finden, um Folgebereitschaft herzustellen“
Das ganz besonders intressante an Niklas Luhmann finde ich.. „2007 wurde bekannt, dass Luhmann Mitglied der NSDAP geworden war,[3] er hatte am 21. April 1944 die Aufnahme in die Partei beantragt und wurde rückwirkend zum 20. April desselben Jahres aufgenommen (Mitgliedsnummer 9.935.113).“ [Wikipedia]
Das Das ganz besonders intressante an Niklas Luhmann Theoretischen Ansätzen finde ich.. “ der auf die eigenen Bedingungen des Erkennens zurückgeführt wird und nicht auf die Bedingungen einer erkenntnisunabhängigen „Realität“ .. und.. „Wenn sich die Soziologie an der Kritik oder am Diskurs orientiert, so ist sie damit auch an bestimmte Ausgangslagen gebunden und kommt fatalerweise nur zu Aussagen von zeitlich begrenzter Gültigkeit. Um dem zu entgehen, muss Luhmann zufolge die Soziologie eine noch größere Abstraktion der sozialen Dynamik finden, die dafür eine längere Geltungsdauer beanspruchen kann.“
Und wenn man dann noch diese Aussage des Herrn Prof. Heinz Bude.. ebenfalls Welt Interview liest.. „sondern um die Unfähigkeit der Deutschen, um den Tod des geliebten Führers zu trauern. Daher der Hang zum Unwirklichen, Ausstehenden und Wiederkehrenden.“
Dann Wissen wir mit was für „Geisteskindern“ wir es zu tun haben..
Oder wie Brecht sagte.. „Der Schoss ist fruchtbar..“
Quellen:
https://www.welt.de/kultur/plus250658831/Corona-Aufarbeitung-Einblicke-in-die-zynische-Welt-der-Angstkommunikation.html?icid=search.product.onsitesearch
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus253393728/Soziologe-Heinz-Bude-Wir-haben-ueberhaupt-nicht-darueber-nachgedacht-was-Zuwanderung-bedeutet.html?icid=search.product.onsitesearch
https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/plus249659716/Heinz-Bude-ueber-Deutschland-Es-bleibt-nicht-mehr-genug-fuer-alle.html?icid=search.product.onsitesearch
Wie bei George Orwells „Animal Farm“, da herrschen nach leeren Versprechungen auf Gerechtigkeit auch die Pigs.
Für Unsinn, Krieg, in alle Welt verschleudern sie das Steuergeld!…Armutsrentner sammeln Flaschen, ReGIERende füllen sich die Taschen, sie fahrn in dicken Limousinen mit gepanzerten Kabinen, von Bodyguards sind sie umgeben, so lässt sich gut und gerne leben! An den „Diäten“ fett gefressen, haben die das Volk vergessen
und nur kurz vor einer Wahl macht man dann mal auf „sozial“ …dzt. auch in Österreich!!!
Gespenstisch, wie schnell Deutschland von der Ampel heruntergewirtschaftet und unattraktiv gemacht wurde, was unsere Eltern in 70 Jahren aufgebaut haben.
Kein Wirtschaftswachstum ist mehr in Sicht und von soliden Finanzen kann auch keine Rede mehr sein. Der Gold-Preis als unbestechliches Inflationsmaß stieg in 2 Jahren um ca. 30%. Die Inflation, das Wirtschafts-Siechtum und die gefährliche Kriegshetzerei können nur beendet werden, wenn die Ampel abgewählt, sprich kompostiert wird, möglichst noch vor dem offiziellen Wahltermin. Die grüne Ideologie, der „green Deal“ ist verheerend und reine ABZOCKE für die KLIMA- SPEKULANTEN der Wallstreet und Bank of England.
Wenn die Ampel „abgewählt“ wurde tritt die CDU auf den Plan. Deren Vortänzer März hat gestern die Kriegstreiberei in seiner Rede noch weiter forciert und wünscht, das man keine Angst vor den atomar bewaffneten Russen haben soll und endlich deutsche Marschflugkörper ohne Reichweitenbegrenzung der Ukraine zur Verfügung stellt, damit man strategische Ziele in Russland angreifen kann. Das Problem ist, wenn ein Taurus Moskau trifft, haben wir die Russische Antwort dem F. März zu verdanken der jetzt wie ein Retter von über 30 % Dummdeutschen, gehirnamputierten Idioten hochgejubelt wird.
CDU-Grünen Kooperation: Zusammenarbeit mit Grünen nicht ausgeschlossen
CDU-Chef Friedrich Merz hat im RTL/ntv-Frühstart über mögliche Zusammenarbeit mit den Grünen gesprochen. Er betonte, dass es auch bei den Grünen vernünftige Politiker gebe, wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Baden-Württemberg.
https://www.focus.de/videos/highlights/cdu-gruenen-kooperation-zusammenarbeit-mit-gruenen-nicht-ausgeschlossen_id_260398215.html
Immer mehr CDU-ler für schwarz-grünes Bündnis
https://www.freiewelt.net/nachricht/immer-mehr-cdu-ler-fuer-schwarz-gruenes-buendnis-10098053/
Pressekommentare werben für »Jamaika«-Koalition
Kriegsfalken wünschen sich eine schwarz-grün-gelbe Koalition
https://www.freiewelt.net/nachricht/kriegsfalken-wuenschen-sich-eine-schwarz-gruen-gelbe-koalition-10096236/
Merz als Kanzler wäre der Untergang Deutschlands…
Je suis d’accord, aber sowas von!
Ja und? Die Mehrheit hat so gewählt. Massenproteste gibt es keine. Also ist die große Mehrheit zufrieden mit dem Status Quo.
die afd hat die meisten professoren doktoren und hochschulabsolventen… da könnt ihr rotzdumm grünen augen machen….. selbst mit euren lebenslauffälschungen erreicht ihr das ziel nicht mal …
afd und alles wird ok…
Und??
ICH muß aber genauso drunter leiden wie die Idioten, die Die gewählt haben!
Deren Status Quo geht mir am Allerwertesten vorbei! Ich will in Sicherheit leben, OHNE meine Freiheit zu verschenken!
Und ICH war auf den Demos!!
na – die beiden passen aber in keinen Vergleich !
Hans war nicht Diener fremder Herren und hat nicht seine Mitmenschen mit Absicht geschädigt.
Der andere wäre eher mit Churchill zu vergleichen, der als Diener fremder Herren sein eigenes Land in den Ruin getrieben hat und das Imperium, in dem die Sonne niemals unterging, versenkte ! Kann man gut oder schlecht finden, der Vorgang als solcher bleibt !
Weder entscheidet der was noch packt er irgendetwas an. Er ist nicht mehr als ein Aushängeschild für das Tun anderer. Man sollte seine Energien nicht damit verschwenden, sich an solchen Figuren abzuarbeiten.
Und wenn der Robert dann erstmal Kanzler ist🤭,dann braucht es keinen Bundestag mehr, denn ein König 👑 lässt sich überhaupt nichts vorschreiben.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man aus dem lachen nicht mehr rauskommen!!
@dann braucht es keinen Bundestag mehr
ja – die Post-Wahlen-Ära, an der sie arbeiten. In dieser NWO braucht es keine Wahlen mehr, aber die setzen darauf, dann als Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt zu werden !
https://rdz.salzlandkreis.de/media/15767/anlage-1_smart-city-charta.pdf
bis 2030 ist die KI implementiert als Verwaltung – Wahlen nicht mehr notwendig.
Ob sie sich da in der WEF nicht mal täuschen – das hatten wir schon früher, das die Gutmenschen nicht begriffen haben, worum es den Feinden Deutschlands geht !
Ok, den Indianern ging es nicht anders – die haben auch geglaubt, wie wären was besseres und haben dem Großen Weißen Vater in Washington geholfen ihre unwilligen Blutsbrüder zu vernichten – ehe sie dann selbst drankamen !
Einen besseren und besesseneren Mitstreiter auf dem Weg in den Armutstaat hätte sein offenbar großes Vorbild Klaus Schwab als Marionette des globalen Großkapitals, sprich des Milliardärsozialismus nicht bekommen können.
Was habt Ihr vom grünen Wirtschaftswunder erwartet? Wohlstand für alle? Die Grünen machen seit Jahren keinen Hehl daraus, was sie nicht weiterführen werden und das wusste jeder, der sich informiert hat und ein wenig nachdenkt. Aber es ist cool und chic und woke, alles und jeden willkommen zu heissen und die Lebensleistung anderer zu verplempern und einer grünen Religion, genannt Klima, anzuhängen, diese ohne zu hinterzufragen zu übernehmen, andere zu bestrafen wenn sie das kritisieren und nicht annehmen. Aber auch diese deutschen Helden wird es treffen, Verzicht, Armut, Vergewaltigung, Prügel, möglicherweise Tod. Es sei denn, sie sind finanziell tatsächlich unabhängig, aber ich glaube kaum dass dies bei der Mehrheit dieser grünen Wählerklientel der Fall ist. Noch verdienen sie gut, aber wenn entweder SPD sich durchsetzt mit höherer Besteuerung höherer Einkommen und/oder Merz mit dem Plündern der Geldanlagen von Deutschen, egal was und wo, dann werden sie eines Tages aufwachen und sie sind dort, wo die von ihnen verhassten und verspotteten Rentner sind oder Bürgergeldempfänger, oder andere, die jeden Cent umdrehen müssen, ein ganz neues Lebensgefühl und ich hoffe, ich erlebe das noch.
Armut für alle im lustigen Migrantenstadl..
prophezeite Udo Ulfkotte in seinem Buch „Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold“ schon lange.
Zu dem ganzen Schwachsinn des Klimavandels (wobei natürlich menschliche Manipulation
via Chemtrails z.B. und sonstige Versuche im Weltraum, sehr wohl eine Rolle spielt!)
Hier 2 gute Artikel zu dem was sich da abspielt unter der Lüge Klimaerrettung:
Mythos: Windkraft ist sauber
Fakt ist: Windindustrieanlagen sind in verschiedener Hinsicht umweltschädlich. Ihre Produktion ist energie- und materialintensiv, sie verbrauchen Flächen, sie verdichten und versiegeln Böden, sie gefährden und verdrängen die Fauna. Dem Klima nützen sie unterm Strich nicht…https://www.vernunftkraft.de/mythos-1/
und
Die Energiewende macht unabhängig (oder?)
Immer wieder ist davon zu lesen oder zu hören, dass die Energiewende unser Land unabhängig mache. Gerne in der Variante, dass wir uns mit dem Ausbau von Windkraft- und Solarenergie aus der Abhängigkeit von autokratischen Regimen befreien würden (Stichwort: “Freiheitsenergien”).
So schön diese Vorstellung für manche Schreiber und Redner auch sein mag – mit der Realität hat sie nichts zu tun..
https://www.vernunftkraft.de/die-energiewende-macht-unabhaengig-oder/
Wie schließlich jede Oma gegen Rechts weiß, schicken Wind und Sonne keine Rechnung … – und eine Infrastruktur, die die Energiesicherheit sicherstellt, gibt’s so gut wie geschenkt!
Dass Deutschland gegenwärtig aufgrund Atomausstieg mit den „dreckigsten Strom“ einspeist und dank Redispatch-Kosten nahezu täglich im Millionen Euro-Bereich unterwegs ist, kann offensichtlich aus der Portokasse bezahlt werden – bis man auf die Stromrechnung blickt!
Notwendige Eingriffe und die Kosten im „kostenlosen Srombereich“ sind gigantisch und höchst problematisch!
Apropos Kinderbuch – da wusste schon Wilhelm Buch, was für ein Flieger da auf uns zukommt:
Die Geschichte vom fliegenden Robert.
Wenn der Regen niederbraust,
Wenn der Sturm das Feld durchsaust,
Bleiben Mädchen oder Buben
Hübsch daheim in ihren Stuben. –
Robert aber dachte: Nein!
Das muß draußen herrlich sein! –
Und im Felde patschet er
Mit dem Regenschirm umher.
Hui, wie pfeift der Sturm und keucht,
Daß der Baum sich niederbeugt!
Seht! den Schirm erfaßt der Wind,
Und der Robert fliegt geschwind
Durch die Luft so hoch, so weit;
Niemand hört ihn wenn er schreit.
An die Wolken stößt er schon,
Und der Hut fliegt auch davon.
Schirm und Robert fliegen dort
Durch die Wolken immerfort.
Und der Hut fliegt weit voran,
Stößt zuletzt am Himmel an.
Wo der Wind sie hingetragen,
Ja! das weiß kein Mensch zu sagen.
Doch! Weit hinaus auf eine Südsee-Insel, wo er es sich mit einer stattliche Versagensprämie einfach mal „gutgehen“ lässt …
…wo ist die nächste Denunziantenstelle, ich muß doch diese „Verunglimpfung und Verächtlichmachung des auf der freiheitlichen demokratischen Grundordnung basierenden Staates und seiner Institutionen bzw. Repräsentanten“ melden damit dies sofort und mit aller Härte gehandet wird!
;o) ;o) :o)
Er und seine „Kollegen“ setzen nur um, was schon lange geplant ist.
hier u. a. der Bevölkerungsaustausch:
https://expose-news.com/2024/10/16/uns-strategy-is-to-flood-north-america/
hier das UN-Dokument zum vorherigen Link:
https://www.un.org/development/desa/pd/sites/www.un.org.development.desa.pd/files/unpd-egm_200010_un_2001_replacementmigration.pdf
Siemens-Manager mit vernichtender Kritik: „Es gibt eigentlich nichts, was dafür spricht, in Deutschland zu investieren“
https://www.focus.de/finanzen/news/siemens-chef-mit-vernichtender-kritik-es-gibt-eigentlich-nichts-was-dafuer-spricht-in-deutschland-zu-investieren_id_260402477.html
Der Robert packt doch an. Er macht doch genau das, was ihm Klaus Schwab aufgetragen hat. Und das packt er mit Inbrunst und voller Energie aus. Das verstehen aber viele Kartoffeln nicht und mögen den Robert nicht, den Anpacker.
Deutschland verarmt: In zwei Rankings aus den Reichtums-Top-20 gefallen
„Forbes“ und „Manager Magazin“ listen Schwarz-Rot-Gold nicht mehr unter den wohlhabendsten Ländern, gemessen am Bruttosozialprodukt pro Kopf der Bevölkerung.
https://www.theeuropean.de/wirtschaft/deutschland-verarmt-in-zwei-rankings-aus-den-reichtums-top-20-gefallen
Deutschland for sale: Der große Ausverkauf hat begonnen
Die Zahl der Firmenverkäufe steigt rasant: In den allermeisten Fällen geht es um deutsche Unternehmen, die an ausländische Investoren wandern. Denn sie sind in der Krise gerade zu Schnäppchenpreisen zu haben.
https://www.theeuropean.de/wirtschaft/deutschland-for-sale-der-grosse-ausverkauf-hat-begonnen
Es kommt die Zeit, da läuft dieser Trottel ungeschützt durch Deutschland, mal schauen, wie lange er das durchhält.
Dem aufrechten Deuschen sollte dieser Märchenonkel nicht begegnen.