Wenn von “transatlantischer Lügenpresse“ die Rede ist, wittern die meisten instinktiv “russische Desinformation” durch “Putin-Trolle” hinter dem, der sich äußert. Allerdings stellt sich mittlerweile die Frage, ob es sich bei diesem Label inzwischen nicht um eine nüchterne Tatsachenbehauptung handelt. Worum geht es? Seit gestern fließt kein russischen Gas mehr durch die Ukraine Richtung Europa, was vor allem osteuropäische Staaten wie Ungarn und die Slowakei betrifft, die auf diesem Weg bisher noch teilweise energetisch versorgt wurden.
Schuld daran ist allein die Ukraine. Russland wäre zu einer Weiterlieferung auch hier nicht nur bereit gewesen, sondern versuchte diese auch fortzusetzen – so wie auch zur Wahrheit gehört, dass es seine Lieferverpflichtungen an den Rest Europas jederzeit erfüllt hat und auch nach dem 24. Februar 2022 weiter zu erfüllen bereit gewesen wäre, auch und gerade über Nord Stream (was jedoch durch westliche Sanktionen und mit westlicher Billigung durch die Ukraine durchgeführte kriminelle Pipelinesprengung sabotiert wurde).
Unfassbare westliche Medienlügen
Fakt: Es war die Ukraine, die sich mehrfach geweigert hatte, das bestehende Abkommen mit Russland zu verlängern. Dieser Transitvertrag zwischen Gazprom und dem ukrainischen Versorger Naftogaz lief nun zum Jahreswechsel ab – ganz im Sinne Kiews. Selenskyjs Energieminister German Galuschtschenko jubelte: „Wir haben den Transit von russischem Gas gestoppt. Das ist ein historisches Ereignis!“
Was aber machen nun westliche Medien, vor allem der öffentlich-rechtliche Rundfunk, aus der Nachricht von dieser rücksichtslosen Kappung der osteuropäischen Gasversorgung durch ein Land, das von der EU mit über 70 Milliarden Euro unterstützt wurde? Sie lügen die Realität dreist um — und geben wahrheitswidrig Putin die Schuld am Stopp der Gaslieferungen:
Auch die britische “Times” stimmte in diese neue Legendenbildung dreist ein:
Die Widerlegung der eigenen Schlagzeilen liefern paradoxerweise – genauer gesagt: hochgradig schizophrenerweise – dieselben öffentlich-rechtlichen Journalisten: So heißt es etwa beim “Bayerischen Rundfunk” in der ARD ganz unmissverständlich: “Seit dem Neujahrstag fließt kein Gas aus Russland mehr durch die Ukraine in europäische Länder. Die Ukraine hat die entsprechenden Verträge nicht verlängert, Gazprom musste die Hähne zudrehen. Besonders betroffen sind die Slowakei und Ungarn.” Die Überschrift dazu: “Historisches Ereignis: Kein russisches Gas mehr durch Ukraine”. In ihren Schlagzeilen erzählen die zwangsgebühren-Framingmedien also das genaue Gegenteil dessen, was wirklich passiert ist und was sie selbst im “Kleingedruckten” sorglos einräumen.
Trump kann gar nicht schnell genug ans Ruder kommen
Dass sich die Ukraine selbst von dem, was sie jahrzehntelang zum eigenen Vorteil durchgeleitet hat, befreien wollte, ist nach der Nord-Stream-Affäre und all den diplomatischen Affronts zwar eine neuerliche schallende Ohrfeige für die sklavischen westlichen Verbündeten – doch verwunderlich ist der Vorgang nicht; sorgt doch mittlerweile der Wertewesten für historisch beispiellose gegenleistungsfreie Geldtransfers in einer fast inlandssozialproduktersetzenden Größenordnung, die die ukrainische Führung in eine finanzielle traumhafte Schlaraffenlandlage versetzen.
Nur wer glaubt, dass dieses hochkorrupte Regime tatsächlich die von ihm mit immer maßloserer Dreistigkeit vom Ausland eingeforderten Zuwendungen hundertprozentig für seinen Abwehrkrieg nutzt, glaubt auch, dass die Ukraine an einem raschen Kriegsende interessiert wäre. Tatsächlich erlaubt der gegenwärtige Zustand einer von Westen aufrechterhalten Blutmühle mit hunderten bis tausenden Toten täglich der herrschenden Kaste, sich die Taschen so voll wie möglich zu machen. Der 20. Januar und damit eine von Trump herbeigeführte Zäsur in dieser für alle Beteiligten unsäglichen Groteske kann gar nicht schnell genug kommen.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
25 Antworten
by the way, Putin ist auch Schuld an der Verblödung der Regierung und das kann man jeden Tag sehen und hören
wenn dem so iat… sofort heute noch ende mit der ukraine… aber schnellstens… kleindrecksäcklein soll selber kämpfen… jagt alle selensky-landsmänner frauen innen und inninen wieder nach hause… ihr land retten…
ich denke es reicht…. alice für ganz deutschland… ihr volldeppen im lande….
@Die Ukraine hat den Gastransit nach Europa gestoppt!
wirklich ?
In der Ukraine hat die USA 2014 US-Agenten mit einem Putsch an die Regierung gebracht – Stichworte Fuck-the-EU und 6 MRD USD – die Entscheidungen der Ukraine werden aus den USA gesteuert – selbst die Versenkung der MOSKA war ein Werk der USA, auch wenn ein Ukrainer – möglicherweise – den Knopf gedrückt hat -US-Generäle steuern und planen die militärischen Maßnahmen der Ukraine !
Kurz – es sind US-Philanthropen, die über ihre political engineers das gas genauso stoppen wie die Pipelines.
Das jetzt irgendeinem ukrainischen Schauspieler in die Schuhe zu schieben, ist sachlich und politisch nicht korrekt !
O=der, wenn es besser gefällt : Fakenews !
Laut RT läuft nur der Vertrag aus, dem aber die Ukraine nicht verlängern will.
Unter uns – die anderen, die ohnehin hier nie zu finden sind, frönen faktenfrei und Ideologie-gesteuert ihrer moralinsauren Propaganda und bleiben deshalb in ihre ewige Lügerei versponnen:
Der Russe war und ist immer noch an den gegenwärtigen Verhältnissen und Spannungen jedenfalls nicht „eindeutig schuld“!
Ausgerechnet die deutschen Politiker der Kartell-Parteien wollen so offenbar die Sieger-Mär von der „deutschen Alleinschuld“ – an beiden Weltkriegen wohlgemerkt! – nun zur Entlastung des eigenen Seelenheils auf Russland übertragen.
Dabei ist doch Russland – und schon gar nicht „alleine“ – gewiss nicht schuld:
– weder an einer aggressiven und einzig gegen Russland gerichteten Osterweiterung der NATO,
– auch nicht an der Destabilisierung Europas und des Vorderen Orients,
– auch nicht an den völkerrechtswidrigen Kriegen gegen den Irak, Libyen und anderen Staaten,
– auch nicht an der Sprengung der 3 Pipelines in der Ostsee,
– auch nicht an ausbleibenden Gaslieferungen aus Russland. Diese gehen einzig auf die – hurra – souveräne Entscheidung der deutschen Qualitätspolitiker zurück! Eine Pipeline ist selbst heute noch funktionsfähig und Putin hat nie mit einem Stopp gedroht
– auch nicht an der ständigen Kriegshetzerei und Gesprächsverweigerung, dafür darf man den in der Ukraine so erfolgreichen Investoren, wie Black Rock. in den USA danken,
– nein, und es ist oder war es auch niemals Absicht Russlands, sich die ganze Ukraine oder gar ganz Europa einzuverleiben, wie verlogen in den Raum gestellt wurde.
Bei allem: Nein, und nochmals nein!
Wer die maßgeblich Verantwortlichen und Schuldigen sucht, sollte sich nach anderen umsehen. Dafür reichen drei denkfähige Gehirnzellen! Und das wird hoffentlich auch schon sehr bald sehr deutlich werden!
Und ob das Eingreifen in der Ukraine tatsächlich „völkerrechtswidrig“ war, darüber kann man trefflich streiten, wenn man die Unterdrückung der russischen Bevölkerung in dem mehrheitlich russischsprachigen Teil der Ukraine (Sprachverbot u.a.) und die Bedrohungslage durch drohende Raketenstationierung der USA, Aufrüstung und Militarisierung der Ukraine sieht und ins Kalkül zieht (ein Vergleich mit USA/Kuba wird selbstverständlich unterdrückt!)
Wer sich noch immer für diese Ukraine einsetzt, hat weder Anstand, weder Verantwortungsgefühl, spürt keine Solidariät mit Bundesgenossen (!), noch etwas gegen Sterben, gegen Strukturvernichtung, gegen Geldvernichtung, gegen Korruption und auch nichts gegen Manipulation – und nicht einmal etwas gegen Krieg!
und wie man in den USA nachlesen kann – Stichwort RAND Corporation – sitzen die Planer und Lenker nicht in Russland !
Geostrategisch allerdings ist das Zwiespältig – Russland hat sich zweimal vor den amerikanischen Karren gegen Deutschland spannen lassen – und bekommt jetzt die gleiche Medizin zu spüren, nur damals als Helfer für die US-Interessen, heute als Opfer.
Immer dumm, wenn man sich mit den angelsächsischen Finanzeliten einläßt !
Es wird noch spannend sein zu sehen, ob inzwischen jemand gelernt hat -oder ob sie sich immer noch alle aus den USA lenken lassen wie die Europäer – obwohl – Deutschland ist ein feindbesetztes Land mit einer Vasallenverwaltung, die eine „Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft“ ist, wie es Carlo Schmidt schon im Jahr 1948 formulierte, und damit ist Deutschland entschuldigt – allerdings bedeutet es auch, das Deutschland tot ist – politisch, wirtschaftlich und sozial – nur noch Geschichte !
Und diese Entschuldigung gilt nicht für die anderen Europäer !
Russlandv wurde mit dem Ziel alle Bewohner zu töten angegriffen. Die Amis haben mit Material unterstützt NACHDEM die deutschen zu erfolgreich waren und 1942 England fast besiegt hätten.
VOR DEN KARREN SPANNEN LASSEN???
Ich bin mir sicher, daß Herr Woitas das anders sehen und darstellen wird und es außerdem für gut befindet, daß es gestoppt wurde. Warten wir auf sein nächstes „Meistermerk“: „Von wegen „der Russe ist schuld“: Die Ukraine hat den Gastransit nach Europa gestoppt!“
Absolut richtig! Man könnte ja fragen, Hey, braucht die bankrotte Ukraine denn nicht die Durchleitungsgebühren, immerhin mehrere Millionen Euro pro Jahr? Nein, denn es gibt ja bedingungsloses Bürgergeld direkt aus Deutschland. Milliarden statt Millionen! Und warum stellt sich die EU nicht hinter die zwei Mitgliedsländer Slowakei und Ungarn gegen das Nichtmitgliedsland Ukraine? Exakt! Weil die EU es selber war, die das inszeniert um der Slowakei und Ungarn klar zu machen wie groß deren Macht ist. Unterordnen oder von Lakaien bestraft werden! Das kann man sich alles schon lange nicht mehr ausdenken! Das ist organisierte Kriminalität!
Selenski gehört vermutlich zum Kreis der „woken“ Krieger gegen die europäische und gut-amerikanische Kultur, wie auch die Crocus-Attentäter im Moskau, die Attentäter von Magdeburg, Rimini, New Orleans, Las Vegas und anderswo, inklusive ideologische Begleitung aus NGOs und Massenmedien. Darum dreht er das Gas ab. Wer sind die Auftraggeber? Diese fürchten wutschnaubend den Abgang der kriegerisch-perversen „Demokraten“ zugunsten der Republikaner wie der Teufel das Twitter-X-Weihwasser.
Ich habe gestern ein Video gesehen (leider habe ich nicht den Link), in dem aufgelistet wurde, wie viele Millionen, wenn nicht gar Milliarden Euro u.a. selbstverständlich auch von Selensky unterschlagen und auf das eigene Konto gebucht wurden: Einfach unglaublich! „Korrupt“ ist noch eine beschönigende Beschreibung dieses Ausmaßes an Kriminalität und Volksverarschung!
Noch unglaublicher bzw. unverschäumter ist es, dass sich die Eurokraten in Brüssel nicht entblöden, die gesamte Bevölkerung Europas und vor allem die Deutschen als „Hauptzahler“ für die Unterstützung dieser Verbrecher am eigenen Wohlstand leiden lassen! Am fehlenden „Wissen“ um die tatsächlichen Verhältnisse in der Ukraine liegt es gewiss nicht!
Wer ist es, der sich nicht entblödet? – Die Eurokraten oder die deutschen Wähler?
RWE-Chef gegen Rückkehr zur Atomkraft
Lobby gegen Atomkraft: Hauptsache die Aktien steigen
Während die meisten Industriestaaten weiterhin auf Kernkraft gesetzt wird und allein in der EU in 12 Staaten insgesamt rund 100 Kernkraftwerke betrieben werden, will der RWE-Chef davon nichts wissen und lehnt eine Rückkehr zur Kernenergie ab.
Der Chef von RWE, Markus Krebber, ist gegen die Rückkehr zur Kernenergie in Deutschland . Die letzten drei Kernkraftwerke, die abgeschaltet wurden, würden bereits abgebaut. Um die Kernenergie in Deutschland wieder hochzufahren, müssten die Kernkraftwerke wieder aufgebaut oder neue errichtet werden. Das seien Investitionen in Milliardenhöhe und würde mindestens ein Jahrzehnt dauern, meint er.
https://www.freiewelt.net/nachricht/rwe-chef-gegen-rueckkehr-zur-atomkraft-10098962/
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zeit-fuer-kraftwerke-vorbei-rwe-chef-lehnt-rueckkehr-zu-atomkraft-ab-aktie-hoeher-14121479
Und wie sieht die Gegenrechnung aus? – Dazu hat sich auch schon mal Stefan – Outdoor Chiemsee – geäußert: Noch deutlich drastischer!
Mit Wind und Sonne wird das nix! Und nie und nimmer wird das was! Null mal 1000 ergibt genauso Null, wie 10 mal Null! Die Wasserstoff-Fantasien sind behandlungsbedürftig.
In früheren Jahren musste nach o.a. Quelle vielleicht 10 Mal eingegriffen werden, um dem Zusammenbruch des Stromnetzes entgegenzusteuern – Jetzt sage und schreibe über 20.000 Mal!
Blackout is coming – soon!
Kurz und knapp: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Aber diese „reziproken“ Freunde sitzen nicht nur in Kiew, sondern auch in zahlreichen westlichen Regierungen.
Nach dem Sieg hat Trump die Rhetorik zu seinen Wahlversprechen geändert.
Darauf weist The Hill hin. Dort wurde daran erinnert, dass er vor den Wahlen versprochen hatte, die Ausgaben schnell zu kürzen, den Konflikt in der Ukraine noch vor Beginn seiner Amtszeit zu beenden und Zölle zur Stimulierung der Wirtschaft und Produktion in den USA zu nutzen.
Jetzt deutet Trump jedoch an, dass es viel schwieriger sein könnte, diese Versprechen zu erfüllen, als er angenommen hatte.
Corona-Diktator und Merkelfan Söder fordert massives Förderprogramm für E-Autos
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-fordert-massives-Foerderprogramm-fuer-E-Autos-article25464417.html
Der Russe muss schuld sein damit man Ihn um die weltgrössten Rohstoffvorkommen per Krieg erleichtern kann.
Klimalüge fliegt auf – über 200 Professoren bestreiten «CO2–Theorie»
https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie
2025 von 14 auf 17 Cent pro Liter Öl. Die CO2-Abgabe kostet so in seinem Einfamilienhaus ungefähr 350 Euro pro Jahr !!
DIES OBWOHL ES WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN IST, DASS ES NUR NATÜRLICHE KLIMASCHWANKUNGEN SIND WIE SEIT JAHRMILLIONEN !!
SO VIEL ZUR KLIMA-STEUER DER ALTPARTEIEN, ALSO NUR AFD WÄHLEN !!
Die Zukunft sieht so aus: Der Mittelstand & große Teile der Industrie können im wahrsten Sinne des Wortes einpacken!
Er wird nicht mehr existieren; deutsche Familien können sich im Winter keine Heizung mehr leisten und können Strom nur noch stundenweise nutzen, um Einsparungen vorzunehmen;
Viele Arbeitnehmer, besonders in der Autoindustrie verlieren ihren Arbeitsplatz, weil er einfach „wegklimatisiert“ wird und E-AUTOS sind UMWELTSCHÄDLICHER ALS VERBRENNER !!
UND DIE VIELE KRIEGE DIE VON USA / NATO WELTWEIT ANGEHEIZT WERDEN SIND GANZ BESTIMMT NICHT GUT FÜR UMWELT UND MENSCHEN !!
Warum versteht eine Partei wie die FDP nicht, dass eine Politikerin wie Strack-Zimmermann sie einige Prozente kostet?
Frechheit siegt: Wie die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ihre Nähe zur Rüstungslobby verharmlost
Das Wichtigste – Was würde denn der “Ivan” in Deutschland wollen, dass er übrigens als EINZIGER FREIWILLIG verlassen hat ?
Rohstoffe gibt’s hierzulande zu wenig, unsere Industrie ist eher rückständig, die Bevölkerung zu alt, usw…
Die Habeck’schen Wärmepumpen.. die funktionieren nur bis -20° C., viel zu wenig für den russischen Winter, brrrr
Was aber kein Spaß ist und auch Frau Strack-Zimmermann nicht erläutert, ist, dass eine Kriegsgefahr nur besteht, wenn die NATO massiv provoziert.
WER kontrolliert denn die NATO denn momentan???
Die Ukraine nutzt als Hoheitszeichen auf Militärfahrzeugen ein Kreuz – ähnlich dem der Deutschen Wehrmacht.
Die Ukraine hat Verbände deren Personal und Kennzeichen eindeutig an die Waffen-SS angelehnt sind (Asow etc.)
Die Ukraine bedient sich der Methode des „Heldenklaus“ wie die Feldgendarmarie der Wehrmacht durch Verhaftungen auf der Strasse wie ab 1944 auf Trecks.
Und die Ukraine hat de facto keine Möglichkeit der Wehrdienstverweigerung.
Das sieht nicht wie eine Demokratie aus !! – oder doch ??
Dieser Mensch Putin muss eine Engelsgeduld haben.Er hat uns sie tuen es immer wieder Putin in den Hintern zu treten.Die Euro Staaten außer Deutschland liefern Marschflugkörper die der Korruptie mit Wonne Einsetzt.Ich frage wie lange das noch weiter geht und Putin der Kragen platzt.Es wäre mal was anderes wenn Putin London,Brüssel,Paris und den Kriegsgeilen Deutschen in Berlin ein frühes Osterei legen würde.Man stelle sich vor das in jeder bezeichnete Stadt (habe den Ami vergessen) eine Millionen Tote geben würde.Wäre doch ein guter Silvesterknaller gewesen oder schöne Ostereier.Ob dann in Restberlin Die Kriegsgeilheit noch blühen würde.Als Goebbels in Berlin fragte ob sie den Totalen Krieg wollten schrieen alle Ja.(war zu der Zeit ein Kind)Als die Folgen kamen (tag und Nacht Bombardierung) waren sie am Weinen und hatte wie immer nicht ja gesagt.Man soll es nicht berufen aber Verdient hätten sie es.Abwarten und Tee trinken.
EIN LAND DAS NICHT GENUG STROM HAT GIBT MILLIARDEN FÜR DIE UKRANAZIS AUS !!!
Stromalarm in Baden-Württemberg: Bürger sollen drei Stunden nicht waschen, kochen oder heizen
https://weltwoche.ch/daily/stromalarm-in-baden-wuerttemberg-buerger-sollen-drei-stunden-nicht-waschen-kochen-oder-heizen/
Stromengpass in Deutschlands Südwesten: Drei Stunden lang sollten die Bürger im Bundesland Baden-Württemberg ihren Stromverbrauch nach Kräften reduzieren, um das Netz zu entlasten.
Weil die Leitungen aus Norddeutschland stark belastet seien, forderte der Netzbetreiber Transnet BW Schwaben und Badener auf, am Freitagmorgen zwischen acht und elf Uhr keine Stromfresser in Betrieb zu nehmen. Dies berichtete die Bild-Zeitung.
Die Verbraucher sollten in dieser Zeit möglichst keine Wäsche waschen oder trocknen, nicht Essen kochen, E-Autos und andere Akkus aufladen oder Elektroheizungen betreiben.
Rekord: Noch nie hat Deutschland so viel Strom importiert wie 2024 – und dafür Milliarden bezahlt
SO SIEHT ALSO DIE ZUKUNFT DER E-AUTOS AUS – WEG DAMIT UND WIEDER VERBRENNER BAUEN & ATOMKRAFTWERKE ANSCHALTEN !!
HIER SIND DIE RICHTIGEN FRAGEN ZU DENEN MAN DIE BÜRGER NIE BEFRAGT HAT, NÄMLICH:
ob die Fehlentscheidungen der Bundesregierung und der EU hinsichtlich der Abkoppelung von russischen Energiereserven und die Folgen der destruktiven Wirtschaftssanktionen gegen Rußland eine Bedrohung für Deutschland sind?
ob die Abermilliarden, die für Aufrüstung, Waffen und Logistik an die Ukraine fließen, eine Bedrohung für den Erhalt unseres Sozialstaates, unserer Infrastruktur sowie unserer zukünftigen Gesellschaft sind?
Schon jetzt werden Lebensmittel, Krankenkassen und Autoversicherungen teurer !
GRUND: die günstige Energie aus Russland ist weg,
die arbeitsfaulen Ukrainer werden hier von Ärzten behandelt,
die Versicherungen müssen die Haftpflich für Ukrainische Autos übernehmen !!
ob die uneingeschränkten finanziellen und militärischen Zusagen (MANTRA: „SO LANGE ES NÖTIG IST!“) der EU- und deutschen Politiker an die Ukraine bis zum St. Nimmerleinstag (wenn die Ukraine womöglich gar nicht mehr existiert) und darüber hinaus die verantwortungslosen Versprechungen zur Finanzierung des Wiederaufbaus der Ukraine, eine existenzielle Bedrohung für Deutschland sind?
DA BLEIBT NUR DIE AFD ZU WÄHLEN, ALLE ANDEREN PARTEIEN SIND US-VASALLEN UND VOLLVERSAGER !!
Wenn Biden versucht, während seiner restlichen Amtszeit den Ukrainekrieg noch möglichst zu eskalieren, sollte Russland darauf noch rechtzeitig eingehen, und Verwaltungsstruktur und Regierungseinrichtungen der Ukraine zerstören !!
Und wenn es geht auch das zugehörige Personal, damit das beim Amtsantritt Trumps erledigt ist, und Trump nicht mehr darauf reagieren muss, sondern erklären kann, dass die Ukraine den Krieg bereits verloren hat und Frieden schließen muss !!