Vorzeitiges Ampel-Aus? Die Regierung wäre ja schön blöd…

Vorzeitiges Ampel-Aus? Die Regierung wäre ja schön blöd…

Nur noch 11 Monate durchhalten, dann winkt der heilige Gral der lebenslangen Vollversorgung! (Symbolbild:Pixabay)

Immer wieder hören wir von allen Seiten die Forderung, dass die Regierungsbank bei den desaströsen Umfragewerten doch eigentlich besser heute als morgen zurücktreten müsse. Jedoch, Freunde des klaren Denkens, bedenkt bitte eines: Wir sind hier nicht im Bundesliga-Spielbetrieb, wo ein Trainer zuweilen bereits nach drei verlorenen Spielen das Handtuch werfen muss. Sondern hier, in dieser politischen “Spielsaison”, geht es einfach darum, dass man noch 11 Monate irgendwie weiterwurschteln muss, um den großen Jackpot zu bekommen.

Welcher der handelnden Regierungsverantwortlichen, bitte, würde – gerade angesichts des selbstverursachten schwierigen wirtschaftlichen Umfelds und des negativen allgemeinen Ausblicks in diesem Land – vorzeitig das Handtuch werfen, wenn man sich folgendes klar macht: Diesen Herrschaften steht im Fall des Erreichens der Ziellinie (sprich: Abwahl erst bei der nächsten Bundestagswahl) ja nicht nur für die restliche Legislaturperiode ein monatliches Salär von schlappen 17.990 Euro zu.

Mit dem Klammerbeutel gepudert

Nein, sondern es winkt all den Herren und Damen (und ihren Günstlingen, man hofft ja, dass man auch niemanden vergessen hat!) obendrein ein satter Betrag von 4.990 Euro monatlich für ihren Ruhestand. Alles nachzulesen auf der Webseite des Bundes der Steuerzahler (treffender: „Bund der sich abrackernden Steuersklaven„).

Das Schicksal des Landes, die Lähmung der politischen Entscheidungen, der wachsende Unmut immer weiterer Bevölkerungsschichten, der rasante ökonomische Niedergang, Verlust hunderttausender Arbeitsplätze, Zerfall der inneren Sicherheit – all das ist Nebensache. Tatsächlich müssten Scholz und seine Ampel-Minister doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie diese Restlaufzeit nicht auch noch locker würden absitzen können… frei nach dem Merkelschen Wahlspruch: Wir schaffen das!

 

 

9 Antworten

  1. den letzten Satz bitte in gewohntes Murksel Kauderwelsch korrigieren: Wir faffen daff! 😉

    Abgesehen davon bleiben Dilettanten immer Dilettanten.

    23
  2. aus ist es wenn die köpfe gerollt sind… die pensionen gestrichen und der schaden welcher mutwillig dem deutschen volke entstand mit dem politidoten-privatvermögen gelindert wird ….

    41
    1
  3. @Vorzeitiges Ampel-Aus?
    glaube ich nicht – das ist nur Theater.
    Die Auftragsplünderer des WEF werden weitermachen und setzen auf die versprochene Post-Wahlen-Ära, bei der sie sich dann als Amtsinhaber fest gesetzt wähnen.
    Bei diesem Theater geht es nur darum, den Widerstand zu minieren – den Platz am Futtertrog aufgeben, steht nicht auf dem Plan.
    Außerdem müssten sie dann damit rechnen, das eine AFD-Regierung ihre Corona- und Klima-Verbrechen verfolgt, dann gibt es mit Faesers Maulkorb ganz legal nicht mal die Pensionen !
    Nein – die werden lieber einen Bürgerkrieg provozieren, als aufzugeben !

    15
  4. Der Michel wird schon so einen Mist zusammenwählen, besonders im wohlstandsübersättigten Westen. Dort glaubt man bestimmt auch weiterhin, dass die CDU Grenzen sichert und die SPD unser Bildungssystem fördert. Und bis zum Herbst 2025 ist diese Land von Psychopathen, Bekloppten und Gemütskranken nur so überrannt worden, so dass man die Zurechnungsfähig der Mehrheit offen in Frage stellen muss!

    15
  5. Wer hat eigentlich diese Regeln, unrverrückbar scheinend, wie die 10 in Stein gemeißelten Gebote festgelegt?

    Dass diese Regeln einer sinnfälligen Grundidee entsprungen sein mögen, will ich nicht mal bestreiten. Wäre es aber nicht gerechtfertigt, diese Regelung als folgenschwer lückenhaft zu bewerten, wenn , je nach Fall, die davon Begünstigten das Gedeihen derer, die sie wählen und finanzieren, behindert, ja wenn nicht gar höchst wirkungsvoll vereitelt?

    Das Problem dieses Konstruktes ist offenbar, dass es scheints keine Instanz oberhalb der dadurch begünstigten Nutznießer gibt.
    Darum jetzt erst mal Pause, bis dann…

  6. BA-Chefin Nahles verhängt neue Knallhart-Regel für Bürgergeld-Empfänger
    https://www.focus.de/finanzen/news/ba-chefin-nahles-will-neue-knallhart-regeln-fuer-buergergeld-empfaenger_id_260444409.html

    Ampel-Regierung fördert illegale Einwanderung und Lohndumping
    Die Ampel will die Einstellung von illegalen Migranten erleichtern und diese subventionieren. Überdies soll die Zuwanderung in die Leiharbeit ermöglicht werden. Dies sieht ein Antrag der Regierungskoalition in Umsetzung der sogenannten Wachstumsinitiative vor.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/ampel-regierung-foerdert-illegale-einwanderung-und-lohndumping-10098103/

    Dass die Ampel-Regierung (allen voran die SPD) illegale Einwanderung und Lohndumping fördert , ist nichts Neues:
    Solche und ähnliche Berichte habe ich bereits 2016/2017 in einigen deutschen Zeitungen gelesen. Die Ex-Arbeitsministerin
    (2013 – 2017) Andrea Nahles von der SPD wollte im Jahre 2015/2016 sogar verpflichtende
    80-Cent Jobs für Hartz-IV-Empfänger in ganz Deutschland durchsetzen. Diese Jobs waren vor allem für arbeitslose Flüchtlinge, illegale Asylanten und Hartz-IV Empfänger gedacht. (Anstatt die Massen-Abschiebungen von Asylanten im großen Stil zu eleichtern, um die Zahl der arbeitslosen Migranten zu senken). Außerdem schon in den Jahren 2016/2017 gab es viele Zeitungsberichte darüber, dass die Schwarzarbeit unter Asylanten und illegalen MIgranten blühte. Aber dagegen hart vorzugehen, das war von der Nahles trotzdem nicht vorgesehen.
    Zum Glück wurde Nahles gestoppt und die Nahles war nicht mehr Arbeitsministerin von BRD. Die SPD hat seit Ex-Kanzler Schröder einen sehr starken rechten neoliberalen Flügel, der seit vielen Jahren alles dafür tut, um deutsche Arbeitnehmer und deutsche Rentner ärmer zu machen.
    Was meint ihr wohl, warum O.Lafontaine schon vor vielen Jahren aus der SPD ausgetreten ist?
    Er wollte mit der neoliberalen SPD nichts zu tun haben.

    Einerseits wächst die Zahl der unbesetzten offenen Stellen seit Jahren. Andererseits baut die Industrie in vielen Branchen seit Jahren in ganz Deutschland Arbeitsplätze ab und wandert lieber ins AUsland ab.

  7. Mitglieder einer kriminellen Vereinigung nennt man Gangster, von englisch ‚gang‘, eine Gruppe.
    Warum denke ich jetzt unwillkürlich an gewisse Politiker und deren Parteien? 🤔

  8. Das Weiter-Murksen wäre vielleicht sogar wünschenswert. Deutschland muss abwirtschaften, sodass jeder oder seine Angehörigen direkt betroffen sind. Erst eine bittere Erfahrung kann zu der Erkenntnis führen, dass der bisherige Weg ein Irrweg ist. Nur eine große Zustimmung zur AfD kann die CDU zur Vernunft und zur Abkehr von der fatalen Merkel-Zeit führen. Schafft sie die Umkehr nicht, dann Gute Nacht Deutschland.

  9. NIEMALS! Niemals! Niemals! werden diese Volkszertreter ihren Feudelherrenstatus im Selbstbedienungsladen freiwillig aufgeben. Nicht einmal wenn sie abgewählt werden wie in Thüringen oder Sachsen.
    Es gilt dieses Land entgültig zu vernichten und das Volk per Kalergi- bzw. Morgenthau- & Co-Plänen zu entdeutschen.
    Dafür wurden und werden sie eingesetzt.

    Sie haben es ohnehin fast geschafft. Ein Einwandereranteil inkl. Nachfolgegenerationen von nahezu 30% (was keineswegs bedeutet, daß alle Einwanderer schlecht für dieses Land sind!), die Zerstörung der Energieversorgung, der Landwirtschaft, von Industrie und Gewerbe, der Bildung usw. ist bereits derart weit fortgeschritten, daß eine Umkehr nicht mehr möglich ist.

    Deutschland wird das Armenhaus Europas und sollte es uns nicht gelingen uns von den totalitären Tentakeln des Krebsgeschwürs „EU“ zu befreien, dann ist Deutschland in weniger als 50 Jahren nur noch ein ausgestorbenes Volk von vielen.