Wahlplakat-Lügen: Die Propaganda der Altparteien (II)

Wahlplakat-Lügen: Die Propaganda der Altparteien (II)

Beißender Spott durch Plakatverzierungen sucht auch die Merz-Union heim (Foto:Imago)

In Teil 1 dieses zweiteiligen kommentierenden Streifzugs durch die Wahlplakat-Lügenpropaganda der Altparteien wurde das Sündenregister der beiden tragenden Säulen der Noch-Ampel-Hampeltruppe eingehend abgehandelt. Im vorliegenden Teil 2 soll nun sowohl dem bis November 2024 „Dritten im Bunde“ – der FDP – als auch der “Tarnopposition” CDU Aufmerksamkeit geschenkt und dazu, berechtigterweise, gleichfalls der große Hammer ausgepackt werden.

Bundesweite Plakatmotive der FDP zeigen die folgenden Motive:

  • Konterfei von Christian Lindner, dazu der Slogan: “Alles geben. Auch für Deinen Job.
  • Konterfei von Christian Lindner, dazu der Slogan: “Schönreden ist keine Wirtschaftsleistung

Christian Lindner muss sich schon seiner dreijährigen Rolle als finanzministrierender “(H)ampelmann” wegen die ernste Frage stellen lassen, was er als Finanzminister hinsichtlich der nun von ihm propagierten Jobs für Millionen Menschen überhaupt unternommen hat. In realiter hat er nichts anderes getan, als die ihm von Scholz, Habeck und Faeser untergejubelten Schandtaten mitzutragen. Insbesondere machte er sich mitschuldig an einer unfassbaren, sich laut McKinsey-Studie auf sechs Billionen Euro (!) summierenden „Energiewende“, bei der es sich um die größte Vernichtung von Wohlstand und Volksvermögen der Nachkriegsgeschichte handeln dürfte und die für die Deutschen nur Nachteile und Schäden mit sich brachte: Ein fragiler Versorgungsstatus im Energiebereich, eine extreme Verteuerung der Verbraucher- und Industriestrompreise und eine beispiellose Wirtschaftszerstörung. Hinzu kommen die völlig inakzeptable Beschneidung der Meinungsfreiheit, einschließlich der hirnrissigen Gender- und LGBTIQ-Agenda (Selbstbestimmungsgesetz!), die diese angeblich “freiheitliche” Partei mitverantworte.

Hat die FDP ihre politische Zukunft für immer verspielt?

Damit entpuppte sich die FDP als die größte Enttäuschung der vergangenen Regierung. Viele Wähler – auch unter denen, die sie bei der letzten Bundestagswahl am 26. September 2021 gar nicht gewählt hatten, erachteten sie dennoch als vermeintliches Korrektiv zur Schadensbegrenzung einer nur allzu überbordenden linksgrünen Politik: Leider hat die FDP diesem Anspruch nicht einmal im Ansatz entsprochen; die hat alles mitgetragen, hat die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt und ihr Ausscheren aus der Berliner Muppet-Show kam viel zu spät. Wenn, dann hätte dies gesichtswahrend unmittelbar nach der Abschaltung der drei letzten sich noch in Funktion befindlichen Atomkraftwerke am 15. April 2023 erfolgen müssen. Verständlicherweise muss diese einstige “Partei der Wirtschaft” völlig zu Recht nun um den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag bangen. Womöglich aber hat sie auch ihre politische Zukunft für immer verspielt. Das wäre nur recht und billig.

Schönreden”, wie es auf einem der FDP-Wahlplakate heißt, ist in der Tat keine Wirtschaftsleistung; diesbezüglich sind wir uns wohl alle einig. Allerdings hat es diese Partei leider über drei Jahre hinweg vermissen lassen, der „Schönrednerei“ (oder Schönfärberei) im Regierungslager den längst fälligen Arschtritt zu verpassen. Stattdessen ist sie nur allzu unterwürfig und mit aller Macht in Richtung Rezession und Deindustrialisierung mitmarschiert.

Kommen wir zu den bundesweiten Plakatmotiven der CDU. Sie zeigen, unter anderem:

  • Konterfei von Friedrich Merz, dazu der Slogan “Fleiß muss man wieder im Geldbeutel spüren”; darunter klein: “Beide Stimmen für die CDU
  • Konterfei von Friedrich Merz, dazu der Slogan: “Ein Land, auf das wir wieder stolz sein können”; darunter klein: “Beide Stimmen für die CDU

Nichtssagende Sprechblasen

Seinen Wahlspruch, dass man Fleiß endlich wieder im Geldbeutel spüren müsse, kann Merz in Anbetracht der bereits von Angela Merkel inszenierten leistungsfeindlichen Politik wohl kaum ernst gemeint haben. Denn wer für Millionen Menschen, zumeist ohne jede berufliche Ausbildung, ohne Zwang das Tor in dieses Land sperrangelweit offenhält und zulässt, dass Millionen schon „länger hier Lebende“ ungefragt für deren Rundumversorgung schuften und stets weniger Moneten in ihrem eigenen Portemonnaie vorfinden – so jemand kann es wohl kaum darauf angelegt haben, dem Fleiß wieder den ihm gebührenden Stellenwert zurückzuerobern.

Aber auch Friedrich Merz beließ es diesbezüglich vorzugsweise bei nichtssagenden Sprechblasen; auf solch einen Kanzler und ein solches Land sollen wir auch noch stolz sein ? Mehr Sarkasmus geht nun wirklich nicht. Was Merz will, hat er schon oft genug hinausposaunt. Was er aber auch kann respektive überhaupt umzusetzen in der Lage ist – darüber schweigt er sich beharrlich aus. Als erklärtem „Brandmaurer“ dürfte sein Entscheidungs-  und Ermessensspielraum, welche für ihn nach der Wahl ein Zusammengehen allein mit der SPD und den GRÜNEN erlaubt, von Vornherein extrem gering ausfallen. Denn dem von ihm vollmundig verkündeten Wollen und dem faktischen Können stehen sowohl SPD als auch Grüne als unüberwindliche Hindernisse im Weg. Dank seiner selbstangelegten Hand- und Fußfesseln werden sich absehbar alle von Merz postulierten, angeblichen reformerischen Absichtserklärungen lediglich als leere Worthülsen (und niemals realisierbare Lippenbekenntnisse) erweisen.

Der böse Friederich

Dem bösen Friederich, diesem politischen Wüterich, scheint in der Tat gar nichts mehr heilig zu sein. Nicht einmal mehr die Sparguthaben der einfachen Leute sind mehr vor ihm sicher, denn auf diese gedenkt er ja ebenfalls zurückzugreifen, je nach Bedarf. Nicht nur mit seinen Bemerkungen, er könne sich Robert “H-Bock” Habeck, eine der unfähigsten Polit-Karikaturen im Nachkriegsdeutschland, auch weiterhin als Wirtschaftsminister vorstellen, sondern auch mit seiner argumentativen Entgleisung, dass für ihn Freiheit (welche mag er darunter verstehen?) wichtiger sei als Frieden, hat Merz die Katze endgültig aus dem Sack gelassen. Er kann seitdem kaum mehr als ernstzunehmender Politiker oder gar Kanzler betrachtet werden.

Bezüglich Friedrich Merz heißt es: “Einmal BlackRock, immer BlackRock”. Ähnlich könnte man auch im Falle des baden-württembergischen-Ministerpräsidenten Wilfried Kretschmann mit Blick auf dessen politische Vergangenheit sagen: „Einmal Kommunist/Maoist, immer Kommunist/Maoist“. Einen besseren Statthalter als künftigen Chef einer deutschen Regierung hätte sich der mehr als 9 Billionen (neuntausend Milliarden) US-Dollar hin- und herschiebende größte Finanzdienstleister der Welt sicher nicht wünschen können. Weshalb diese kühne These? Ganz einfach: Weil BlackRock mit im Multi-Milliarden-Bereich alleine im ukrainischen Rohstoffgeschäft involviert ist. BlackRock kassiert mit dem Segen von Merz ab – und der deutsche Michel zahlt’s.

Merz als Scholz Reloaded?

Nicht bei ihm allein, sondern auch bei sämtlichen Spitzenpolitkern seiner Partei fällt mir stets die Geschichte mit dem Feuerwehrmann als Brandstifter ein, der dann jedoch als erster am Brandherd eintrifft und nach Herzenslust mitwirkt, das angerichtete Übel wieder zu bekämpfen. Die CDU hatte 16 Jahre Zeit, die katastrophale Politik Angela Merkels zu verhindern, und mittlerweile unter Merz vier weitere Jahre Zeit,  wenigstens deren übelsten Auswüchse zu korrigieren oder abzumildern. Sie tat diesbezüglich nichts. Und jetzt spielen sich diejenigen als Retter des Vaterlandes auf, die es zuvor mit ihrem frevelhaften Tun in Scherben gehen ließen.

Wie Sie, verehrte Leser, wohl erkannt haben mögen, werden Sie in diesem Wahlk(r)ampf ausschließlich belogen und an der Nase herumgeführt. Aber auch mit einem „Brandmaurer“ Friedrich Merz wird sich nach dem 23. Februar 2025 nichts, aber auch gar nichts ändern – zumal er (nehmen wir es wider Erwarten doch nur einmal an) auch beim möglicherweise bestem Willen sowohl in einer Koalition mit der SPD als auch den Grünen so dermaßen viele faule Kompromisse eingehen müsste, dass, am Ende von ihm nichts anderes übrig bleiben wird als runderneuerter Olaf Scholz beziehungsweise ein “Scholz Reloaded”, wie wie es Peter Hahne treffend ausdrückt. Dass es beide nach der Wahl wohl miteinander versuchen dürften, darauf könnte ihr beiderseitiges „Warmlaufen“ anlässlich der erst kürzlich stattgefundenen Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums im schweizerischen Davos hindeuten. Zumindest könnten beide dort vom WEF auch schon die “Anregungen”, Erwartungen oder Direktiven erhalten haben, in welche Richtung die deutsche Politik und Wirtschaft künftig zu marschieren haben. Es wird mit Sicherheit kein guter Weg für Deutschland sein. Jedenfalls wird sich Friedrich Merz dabei auf die bedingungslose Schützenhilfe der sich ebenfalls auf dem Parkett des WEF bewegenden Abrissbirne der Europäischen Union, Ursula von der Leyen, blind verlassen können. Zum Schluss möchte ich die Abschiedsworte der großartigen Kabarettistin Simone Solga aus Leipzig am Ende ihrer Videos zitieren: „Gute Nacht, Deutschland!


Ende der Serie

20 Antworten

  1. Wenn James Bond 007 die Lizenz zum Töten hat, dann haben Politiker die Lizenz zum Lügen, wie sie uns täglich beweisen. Und in der Tat ist Lügen nicht strafbar. Vor Gericht schon, unter Strafandrohung des Meineids (§ 154 StGB) oder zumindest falscher uneidlicher Aussage (§ 153 StGB). Aber Politiker genießen bekanntlich Immunität.

    1. Ich, als 40 Jahre Selbstständiger, hätte mich gefreut, wenn ich beim Finanzamt mit der Scholz Aussage , Ich kann mich nicht erinnern, durch gekommen wäre. Da hätte ich heute keine Probleme mit meiner Rente!
      Aber es sagt alles über unsere Justiz aus. Überflüssig , korrupt und nicht dem Volk zugetan!

      14
  2. Nur Taten zählen—nicht Sprüche—und wenn man die Taten der CDU-CSU, FDP, SPD, Linke, Grüne sehen, die seit Jahrzehnte , insbesondere seit 2015 die Heimat, Wohlstand, Bildung, Sicherheit, Infrastruktur, Rechtsstaatlichkeit scheibchenweise zerstören, dann kann man diese Parteien nicht wählen. Es ist eine Schande was diese Altparteien aus Deutschland gemacht haben. Früher gab es Dichter und Denker, jetzt gibt es Versager und Schwätzer. Es wird wahrscheinlich wieder CDU-CSU, SPD und Grüne in der Regierung wieder geben, dann Gnade uns Gott, denn diese Parteien kennen keine Gnade mit den Bürgern.

    10
    1
    1. So nach und nach werden unsere Kultur Veranstaltungen auf gegeben. Jetzt mit dem Kanrval und der deutsche Michel klatscht noch dazu!
      Die Weiber gegen „Rechts>>“ fühlen sich auch dazu befugt und haben anscheinend kein Mitleid mit ihren Enkelkindern. Denn diese bekommen ihr Fett täglich in der Schule ab! Auch haben sie anscheinend keine Angst vor Vergewaltigungen! Das läuft bei diesen Alten wohl unter der Rubrik „Vergewohltätigung“!

  3. ttps://deutschlandkurier.de/2025/02/oeko-sozialismus-gier-staat-co₂-irrsinn-lassen-die-spritpreise-wieder-explodieren-bis-zu-38-cent-mehr/

    „Öko-Sozialismus: Gier-Staat & CO₂-Irrsinn lassen die Spritpreise wieder explodieren – Bis zu 38 Cent mehr!.
    Das ist aber nicht alles, auch die Heizkosten sind zukünftig nicht mehr tragbar!“

    Volksschädlinge plündern uns Bürer aus, ganz voran die blonde Hinterzimmern-Föhnwelle aus EU !
    Kürzlich wurde ein neues Gesetz beshlossen, wo SPD, Grüne und CDU zugestimmt haben.

    Pfui, ihr Diktatoren, verpxxxx euch!

    15
  4. Alle beklagen, dass sie mit den Konsequenzen der Zuwanderung nicht mehr zurechtkommen, besonders in den Schulen, auf dem Wohnungsmarkt, bei der Bekämpfung der Kriminalität. Doch die rot-grünen Ideologen träumen unverändert von Multikulti und lehnen einschneidende Kurskorrekturen ab. Wir fragen uns, welche Kraefte der Superreichen und NGOs sind da am Werk, die durch den menschenverachtenden Handel mit Asylanten Milliarden verdienen?…..Das Zauberwort heisst AFD! Frau Dr Alice Weidel zur Kanzlerin! Sie ist: SYMLY. THE. BEST!

    Eine Riesen Frechheit:…Drei Mietglieder der Chaotenampel, die dem Land den Rest gegeben haben, trauen sich wieder in den Wahlkampf zu ziehen. Das Volk hat den Kanal voll und möchte keinen dieser „TAUGENICHTSE“ wieder in der Regierung sehen.
    Der Vierte Fritz M.der Mann ohne Ausstrahlung, bislang in der Opposition, tut sich nur durch Kriegsheilheit hervor und möchte unbedingt Kanzler werden. Ich will keinen BK, der sich mit RUSSLAND anlegen will. Frieden ist das eigentliche Gebot der Stunde, dem der Westen nicht nachkommt. Hier in D scheinen die Politiker fast alle verrückt geworden zu sein. (Sauerstoffmangel im Gehirn!!!)

    Das deutsche Wahlrecht ermöglicht Parteien, durch eine Negativ-Auslese willfährige Abgeordnete ins Parlament zu hieven. Ein Großteil der Parteisoldaten hat seinen Platz bereits vor dem Wahltag so gut wie sicher. Erst, wenn der Souverän entscheidet, wer auf welchem Listenplatz und in welchem Wahlkreis kandidieren darf, hätte der Wähler eine Möglichkeit, Nieten abzuwählen und statt dessen aus seiner Mitte Abgeordnete zu entsenden. Aus der Mitte des Volkes und nicht aus dem Sumpf der Parteien. Es ist ein Naturgesetz der Parteien, dass in dem Polit- Sumpf die leeren Hirnschalen an die Oberfläche gespült werden. (siehe die Bankreihen im BT.)

  5. „“Fleiß muss man wieder im Geldbeutel spüren”“

    Also von der dieser innewohnenden Tatsache, daß man den Fleiß wohl heutzutage dann NICHT im Geldbeutel spürt, man das also mal umunwunden zugibt, sollte bei dieser kleinen aber feinen Animosität doch auffallen, daß man diese Lettern in der Tat auf grellem Blau (!!!) druckt – wie dies bei den eigentlich Pechschwarzen ?

    Nun, da fischt man wohl ordentlich im blauen Lager und dieser psychologische Trick wird tatsächlich auch paar Prozentchen bringen und hat damit ordentlich Erfolg gehabt.
    Das geht aber alles natürlich nur, wenn der Durchschnitts-IQ derer bis zur Bewußtlosigkeit verblödeten Wahlvieh sich so auf Zimmertemperatur (Klimawandel hin oder her) bewegt und dann soll diese dumpfe Masse doch die bestellte Suppe gerne bekommen und auch auslöffeln.

  6. Wer keine Plakate aufhängt, der kann auch keine Lügen verbreiten..? Ist das das Motto der AfD?? In knapp zwei Wochen sind Wahlen und bei uns hängt immer noch nichts!!!!

    1. Wahrscheinlich haben die „Demokraten“ von Antifa, FFF, den Omas gegen den Selbsterhaltungstrieb und der grünen Klimasekte die Plakate gleich wieder „abgehängt“.

  7. Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizidsekte beobachten! Hier über dem Land lacht die Sonne, über Deutschland lacht die ganze Welt!!!

  8. Ich kann mich nicht erinnern dass nach einer Wahl irgendeine Verbesserung der Lebensqualität für die Bevölkerung erfolgte! Ich habe noch nie gewählt… Ich habe immer gewusst und verstanden, dass die Idioten in der Mehrheit sind, also ist es sicher, dass sie gewinnen werden.

    2
    1
  9. Die fünf Grundgesetze der menschlichen Dummheit – samt einigen Ergänzungen

    Das Scheitern der Demokratie ist offenkundig. Die wahre Gefahr wurde und wird überhaupt nicht gesehen oder verstanden – und auch das hat mit Dummheit zu tun..

    Es kommt selten vor, dass ich mich nach dem Tageswerk doch noch einmal an den PC setze, um etwas zu schreiben. Doch das muss heute so sein, nachdem ich gerade bei diesen Beiträgen „gelandet“ bin:

    Philosophie des Lebens
    https://www.youtube.com/results?search_query=philosophie+des+lebens

    Es geht vor allem um die Dummheit und damit eben auch um die Frage, warum es gegenwärtig mit einer Regierung und auch mit einem Volk so grundlegend falsch läuft. Und nicht nur hier. Es ist letztlich ganz einfach: Durch die in Menschen angelegte Dummheit und deren gewaltig unterschätzte Gefahren und die Schäden, die durch diese Dummheit zwangsläufig verursacht werden.

    Der o.a. Verweis/Link bzw. die dort gemutmaßten Beiträge mögen für die allermeisten Leser hier unappetitlich trocken klingen – sie sind aber alles andere als das. Mit diesen Beiträgen wird auf einmal glasklar, warum es so geworden ist, wie es ist. Das Gefährlichste, was die Menschen bedroht, ist immer die unterschätzte Dummheit – und diese hat sogar absolut nichts mit fehlender Intelligenz zu tun, um dies gleich einmal auszusortieren! Die Dummheit folgt ganz eigenen Gesetzen – und das macht sie um so gefährlicher.

    Man muss einfach mal ansehen und anhören, was hier an Aussagen vorgestellt wird. Das eigene Urteil dürfte dramatisch klarer werden.

    Unter den vorgestellten Philosophen möchte ich vor allem die Beiträge zu Sokrates, Carlo Cipolla und Bonhoeffer unbedingt empfehlen. Ihre Aussagen sind klar, überzeugend und eben verblüffend wahr. Der Rest in dieser Serie rundet jedenfalls auch das noch ab.

    Wer verstehen will, warum vieles so grundlegend falsch läuft:
    Hier hat er/sie die Antworten! Ein Blick in den Spiegel und ein Spiegel, den man vielen vorhalten kann.

    Für denjenigen, der einen zeitgemäßen Beleg sucht, z.B.: „Omas gegen rechts!“ – Die Kleinschreibung mit „r“, lässt schon die Kleingeistigkeit erkennen. Hier geht es nicht um ein adjektivistisches Hinzufügen, sondern um etwas Substantielles, ein Subjekt bzw. eben ein Objekt – und damit nach deutscher Rechtschreibung zwingend um eine Großschreibung. Im grünen neo-sozialistischen Kapitalismus kämpft auch nicht arm gegen reich, sondern Reich gegen Arm und Oben gegen Unten und „Partei-Eliten“ gegen „das Volk“ – im Geist und wahrhafter Großschreibung.

    1. Das ist auch typisch deutsch:
      Es brennt die Hütte lichterloh, das Dach stürzt bereits ein, aber die Bewohner streiten sich um die richtige Schreibweise eines Wortes.
      Da gibt es nichts mehr zu retten. Abbrennen lassen die Hütte! 👋

  10. Seit Jahrzehnten regiert ein Kartell der verschiedenen etablierten Altparteien und der Grünen unser Land in wechselnder Koalition, aber langfristig in bestem Einvernehmen. Man hat sich allseits an Macht und Pfründe gewöhnt. Beides ist jetzt gefährdet, weil viele Wähler angesichts des Versagens der Regierung eine andere Politik wollen und nicht die bisherige, arrogante Selbstgefälligkeit des Kartells. Neue Oppositionsparteien sind entstanden, werden aber undemokratisch mit Hetze und Propaganda überzogen, vor allem von den selbsternannten Musterdemokraten in der Politik, die fast die gesamte Presse für sich polemisieren lassen. Der Bundespräsident bezeichnete kürzlich Millionen Wähler einer für ihm unliebsamen Partei indirekt als Ratten. Ratten darf man töten.

    Wir müssen aufpassen, dass das Parteienkartell nicht endgültig zur Diktatur einer kleinen Parteienclique wird. Ansätze dafür, die teilweise an die DDR erinnern, gibt es schon reichlich.

  11. Und ich sage es: Merz ist der Richtige zur richtigen Zeit. Das vollkommen verblödete Wahlvolk bekommt genau den Richtigen. Es geht weiter wie bisher und die grünen Versager dürfen weiter mitspielen. Alles schon soweit in trockenen Tüchern, dafür hat Mama Merkel schon gesorgt. Die Wahl ist nur noch Makulatur, denn die große Transformation ins Nirgendwo muss weiter gehen, immer weiter, dafür steht Merz und seine Brandmauer. Genauso gewollt von den besten Wählern, die Deutschland je hatte.

  12. Verstehe einfach nicht, dass sich die Mehrheit der etablierten Parteien unbedingt mit einer Atommacht anlegen will.

    Der aktuelle ukrainische Frontsoldat hat seine Motivation doch längst verloren. Wofür kämpft und fällt er noch: Für ein korruptes Oligarchensystem in Kiew mit einem gelernten Komiker an der Spitze ? Für die amerikanischen Investoren, die sich schon von verzweifelten ukrainischen Bauern einen großen Teil der Ackerfläche des Landes billigst unter den Nagel gerissen haben, um diese bei einem Sieg gegen Russland mit Milliardengewinnen zu versilbern ? Oder für die 600.000 eigentlich ebenfalls wehrpflichtigen Männer, die sich in die EU abgesetzt haben (Melnik Junior als Allererster) und die ihre SUVs vom Bürgergeld tanken ?
    Wie in allen Kriegen verrecken in der Ukraine sinnlos nur die einfachen und anständigen Soldaten, die sogenannten „Eliten“ und meist ungedienten Politiker klopfen Sprüche aus der sicheren Distanz.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]