
Aktuell sorgen Posts von Donald Trump auf seiner Plattform “Truth Social”, die seinen ersten Amtsvorgänger Barack Obama heftig attackieren, für Verwunderung und Aufsehen – darunter allem ein Bild, das Obama mit Paletten voller Bargeld zeigt (siehe oben). Dazu fragt Trump provokativ, warum unter Obamas Regierung im Januar 2016 sagenhafte 1,7 Milliarden Dollar in bar (!) an den Iran geschickt wurden. Das Verstörende dabei zuerst: Es handelt sich um keine Ente oder Erfindung, sondern um eine von den Demokraten heute gerne verdrängte Tatsache. Im Januar 2016 zahlten die USA dem Iran tatsächlich 1,7 Milliarden Dollar, wovon 400 Millionen Dollar als erste Tranche per Frachtflugzeug in Schweizer Franken, Euros und anderen Währungen als Bargeld geliefert wurden.
Offiziell sollte es sich um die “Rückzahlung einer Schuld” aus den 1970er Jahren handeln, die noch vor der Islamischen Revolution Ayatollah Khomeinis von 1979 datiert. Damals hatte das Schah-Regime Waffen von den USA bestellt und bezahlt, die dann jedoch nie geliefert wurden. Ein internationales Tribunal in Den Haag verpflichtete die USA später zur Rückerstattung dieser Summe plus Zinsen. Dieser Obligation kam Obama nach, wobei im Gegenzug und zeitgleich mit der Zahlung mehrere im Iran inhaftierte US-Bürger freigelassen wurden, darunter ein Reporter der „Washington Post“. Obama verstieß damit eindeutig gegen die in den USA seit jeher befolgte Maxima, sich von Terroristen und Terrorstaaten generell nicht erpressen zu lassen – auch wenn er betonte, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun gehabt und es handele sich um separate Verhandlungen.
Trumps Vorwürfe und ihr Timing
Trump sprach schon damals von „Lösegeld“, das hier fahrlässigerweise gezahlt wurde. Nun, vor dem Hintergrund des Atomkonflikts und des ausgebrochenen Kriegs zwischen Israel und Iran, erinnert Trump hämisch und süffisant an die damalige Erniedrigungsgeste Obamas – und nutzt die gepostete Collage, um darauf hinzuweisen, dass die 1,7 Milliarden Dollar US-Steuergeld an eine islamfaschistische Diktatur floss, die damit die Finanzierung von Terrorgruppen im Ausland, Staatskriminalität und Bestechung betrieb. Trumps Gegner im Netz werfen ihm vor, dafür gäbe es keine Beweise – doch die sind bei Geldflüssen an die Regierung eines hochkorrupten totalitären Feindstaats, der sich zum größten Sicherheitsrisiko der gesamten Großregion entwickelt hat, auch gar nicht nötig.
Die Obama-Regierung hatte stets erklärt, das Geld sei “für Infrastruktur und Währungsstärkung” gedacht gewesen. Hier stellt sich die Frage, ob Obama wirklich so idiotisch und naiv war, das zu glauben, oder ob er der amerikanischen Öffentlichkeit damit vorsätzlich einen Bären aufbindet. Alleine die Übergabe des Geldes in Bargeldtranchen, in von den iranischen Unterhändlern gewünschten Stückelungen und Währungen, zeigt, dass dieses für dunkle Kanäle bestimmt war.
Höchst unübliche Zahlungsweise
Sogar Experten des deutschen Bundesverfassungsschutzes (der sich damals noch um seine geheimdienstliche Aufgabe kümmerte und noch nicht zum gleichgeschalteten Instrument zur Zerrüttung der demokratischen Opposition degeneriert war) wiesen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Bargeldzahlungen grundsätzlich schwer nachzuverfolgen sind und daher wohl potenziell für illegale Aktivitäten wie die Finanzierung von Gruppen wie der Hisbollah genutzt worden sein konnten.
Tatsächlich sind, gerade in Zeiten des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Digitalisierung, offizielle zwischenstaatliche Bargeldtransfers – zudem noch auf Paletten – alles andere als normal und höchst unüblich. Auch die Sanktionen gegen den Iran wären kein Hinderungsgrund gewesen, Regierungsgelder durch internationale Zahlungen über regulierte Finanzsysteme abzuwickeln. Gegenteilige Darstellungen grenzen an Volksverdummung. Trump weiß schon, warum er diesen Post in der gewählten Form absetzte – und gegen wen er schießt. Die hasserfüllten Reaktionen des demokratischen Lagers und der ungebrochenen Obama-Fanbase geben ihm Recht. Getroffene Hunde bellen.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
11 Antworten
Tja. das linke Gesocks. Alles ein Dreck. Hinterhältig. Ungebildet. Korrupt. Verlogen. Faschistisch ebend u. s. w. u. s. f. Das Beste Beispiel ist hier in diesem Drecksstaat, wo man einem Linken Lügner zum Kriegskanzler gewähhlt hat.
https://youtu.be/9gP41Blo7Cg
«Drecksarbeit»: Didi Hallervorden zeigt Merz an
Endlich macht es mal jemand! Nach den irritierenden Aussagen von Kanzler Merz bezüglich der Israel-Konflikte, hat Klardenker Didi Hallervorden Anzeige erstattet. Derweil ist fraglich, ob die USA nun an diesem Wochenende in den Krieg ziehen – die Aussagen von Präsident Trump lassen viel Interpretationsspielraum zu. Stephanie und Jürgen Elsässer führen durch den heutigen Brennpunkt.“
Ziehe meinen Hut vor Herrn Hallervorden !
Trotzdem finde ich es schon eigenartig, wenn ein ausgebildeter Volljurist und früherer Richter, jetzt Kanzler, sich dem bewusst und vorsätzlich aussetzt !
Nicht mein Kanzler und ich hoffe, das er bald ins politisch unbedeutende fallen wird !!!
Didi Hallervorden ist nicht der Einzige, der einen Strafantrag gegen den Herrn Merz gestellt hat, aber für alle gilt: Die Staatsanwaltschaft sieht keinen Grund für Ermittlungen. Noch nie ist in dieser Bananenrepublik ein amtierender Politiker für sein Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen worden – auch wenn er Milliarden Steuergeld zum Fenster rausgeworfen hat! Im Gegenteil: Diese Leute bekommen dann noch Orden umgehängt!
https://youtu.be/UiA2blXChfM
Schuberts Lagemeldung
„Politik-Beben – Schwere Vorwürfe und Strafanzeige gegen Merz + Größter Merz-Betrug enthüllt!“
Wie lange müssen wir noch in einer Zeit der für die Regierung will fähigen Justiz, als Teilhaber des Systems verbringen?
Das scheint wohl nur hier im Lande und in der EU möglich zu sein !
Pfui, was ist das nur für eine Justiz, die sich viel zu oft in Untätigkeit/Rechtsbeugung suhlt?
Apropos Bargeldtransfers der USA an korrupte Regierungen:
Es ist keine Neugikeit. Genau das gleiche wurde damals in Afghanistan mit der korrupten prowestlichen Karzai-Regierung in Afghanistan gemacht.
Hamid Karzai ist ein afghanischer Politiker. Er war von 2001 bis 2014 Präsident der Islamischen Republik Afghanistan.
Die CIA, die republikansiche Bush-Regierung sowie Obama versorgten diesen korrupten Präsidenten von Afghanistan sowie seine gesamte Regierung im Kabinett mit allen seinen Ministern mit US amerikanischen Millionen von Bargeld.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afghanistan-cia-versorgte-praesident-karzai-mit-geister-geld-12166836.html
„Die geheimen Zahlungen des amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA an die Regierung in Kabul unter Präsident Hamid Karzai belaufen sich offenbar auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Wie die Tageszeitung „New York Times“ am Montag berichtete, wurde das Geld in den vergangenen zehn Jahren in regelmäßigen Abständen in Rucksäcken, Koffern oder auch Plastiktüten an die engsten Mitarbeiter Karzais übergeben.“
https://www.globalresearch.ca/the-cias-brown-bags-full-of-cash-millions-of-dollars-for-president-hamid-karzai/5333601
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_63164796/hamid-karzai-cia-zahlt-afghanischem-praesidenten-millionen-dollar.html
Das alles begann schon unter dem republianischen US-Präsidenten G.W. Bush Bush. Aber Trump würde nie auf die Idee darauf kommen seinen Parteikollegen den G.W. Bush heftig zu kritiseren, da Trump ja selbst Mitglied in der republikanischen Partei ist.
DIe US-Regierung von G.W. Bush und Obama paktierten in Afghanistan zudem mit Drogen-Warlords, die aus Afghanistan eine Hochburg für Opiumproduktion und Heroin gemacht haben. Alles dank den USA.
Unter den Taliban ist die Drogenproduktion seit 2021 um über 95% gesunken!
Drogendealer NATO?
Nach Abzug der NATO geht der Drogenanbau in Afghanistan um 95% zurück
https://www.anti-spiegel.ru/2023/nach-abzug-der-nato-geht-der-drogenanbau-in-afghanistan-um-95-zurueck/
https://taz.de/Archiv-Suche/!5968204&s=taliban%2Bdrogen/
Putin hatte schon in den Jahren 2009-2011 mehrfach darauf hingewiesen, dass nicht die afghanischen Islamisten, sondern die prowestlichen Drogenbarone aus Afghanistan Exportweltmeister für Opium und für Heroin gemacht haben.
Achja, die gesamte Politiker-Familie des Bush-Clans zählt übrigens zu den korruptesten in den USA (alle Mitglieder bei den Republikanern). Darüber wurden in den USA Mitte der 2000-er Jahre schon viele US-Dokus produziert und veröffentlicht. Auch der Vater von G.W. Bush (der Vater hieß George Herbert Walker Bush , war US-Präsident von 1989-1993) war genauso ein korrupter Präsident und Politiker. Dennoch hält sich Trump immer mit der Kritik gegen die Bush-Familie sehr auffällig zurück. Denn er will ja seinen korrupten republikanischen Laden nicht verschrecken bzw. gegen sich aufbringen!
Die Partei der Republikaner ist genauso korrupt wie die Partei der Demorkaten. Das Zweiparteiensystem in den USA hat ausgedient und muss dringend beseitigt werden. Leider hat US-Präsident Trump nicht vor dieses kriminelle Zweiparteiesystem zu beseitigen.
Wozu denn das BARGELDVERBOT, wenn Bargeldzahlungen „kein Problem“ sind ? Fragt sich der irritierte Bürger, nicht wahr ?
Das viele Geld ist nicht unseres und somit für uns irrelevant. Vermutlich ist es eh längst ausgegeben.
Seit Beginn des brutalen, israelischen Angriffskriegs gegen den Iran sterben auf beiden Seiten unschuldige Menschen. Aber auch das geht uns nichts an, weil es nicht unser Krieg ist. Wir sollten uns tunlichst aus fremden Angelegenheiten heraushalten und weder für die eine, noch für die andere Seite Partei ergreifen!
Wir haben genügend Probleme im eigenen Land und benötigen keine weiteren. Wer meint, daß er für die Probleme der ganzen Welt zuständig sei, möge dorthin gehen, wo er glaubt, sich einbringen zu müssen, und die Probleme lösen!
Dann haben wir hier endlich unsere Ruhe.
Ich genieße gerade ein total gemütliches Wochenende ohne Islamesen, Sozialisten und anderes Geschmeiß. TV ist seit Jahren abgeschafft, Radio ist aus und Tageszeitungen lese ich schon lange keine mehr. Der ganze Müll kann mir gestohlen bleiben.
So, als nächste setze ich mich in den Garten und trinke ein kaltes 🍺. Dazu gibt es Kirschen direkt vom Baum in den Mund. Hilft gegen Verstopfung 😂.
Prost! 🤗🏖️👋
In allen Kriegen starben – und sterben – Menschen: furchtbar! Dabei töten sie sich gegenseitig – obwohl sie einander nicht mal kennen und keiner dem anderen Böses angetan hat. Ist das nicht der pure Wahnsinn?
Und das auch noch wegen NICHTS („Religion“)…
Soweit mir bekannt, war der Iran schon 2012 von SWIFT abgeklemmt worden: wie hätte die USA also – ohne gegen die von ihnen selbst verhängten Sanktionen zu verstoßen – zahlen sollen? Da blieb nur Bargeld.
Aber so geht eben Absage-Propaganda?
Schön auch die „islamfaschistische Diktatur“: geht es noch ein paar Hausnummern größer?
Wie wäre es mit „islamfaschistischkryptokommunistischantiegalitäristischinhumanistischpostsatanistische Ultradiktatur“?
Man kann nur noch lachen über diese Propagandaverrenkungen des Sagen-! und Märchenportals!.
Alle Wege fuehren zu Obama und damit auch zu Killary – geniesst die Show