Warum verschont Putin Selenskyj?

Warum verschont Putin Selenskyj?

Ukraine-Dauerpräsident Selenskyj (Foto:Imago)

Seit der Antike gilt, was auch Grundlage des Schachspiels ist: Hat man den König der Gegner erledigt, ist der Krieg gewonnen. Militärstrategische und politische Frage: Warum verschont Wladimir Putin Wolodymyr Selenskyj? Disclaimer: Dies ist ausdrücklich kein Aufruf, Selenskyj zu eliminieren. Selenskyj ist der beste Politiker des Planeten und aller Zeiten. Er sollte nach Deutschland eingebürgert und auf Lebenszeit (hoffentlich wird er mindestens 120 Jahre alt) Bundeskanzler werden. Außerdem EU-Kommissionspräsident, UNO-Generalsekretär, “Germany’s next Topmodel” und Kapitän der Nationalmannschaft.

Niemand ist geeigneter, um Frieden, Wohlstand, Freiheit, Demokratie und Recht durchzusetzen und Korruption zu beseitigen. Wen das noch nicht überzeugt: Nur mit Selenskyj kann Deutschland den ESC gewinnen. Es ist eine reine Informationsfrage: Warum verschont ausgerechnet Wladimir Putin, der dafür bekannt ist, knallhart die Interessen Russlands durchzusetzen, den „König“ der Gegenseite?

Historische Beispiele

Ob Xerxes gegen Leonidas, ob Wellington und Blücher gegen Napoleon Bonaparte, ob Roosevelt, Churchill und Stalin gegen Hitler, ob George W. Bush gegen Saddam Hussein oder Osama bin Laden, ob Israel gegen die Führer von Hamas, Hisbollah und die Mullahs: Stets greifen Kriegsparteien die Anführer der Gegner an, um sie zu beseitigen und dadurch den Krieg zu gewinnen.

Wenig zimperlich sind Regierungen auch bei Staatsstreichen im Ausland, wenn es den eigenen Zielen nutzt. Ohne irgendeine Unterstellung starben sechs afrikanische Präsidenten, die 2020-2021 nicht an der Corona-Hysterie teilnehmen wollten, binnen weniger Monate überraschend an Herzversagen, wie Tansanias Präsident John Magufuli, am 17. März 2021. Das war natürlich purer Zufall, und dass Geheimdienste nicht nachweisbare Gifte verwenden, die einen Herzstillstand verursachen, ist bloße Propaganda der „Schwurbler“. “Tagesschau”-Zuschauer und “Spiegel”-Leser wissen es besser: Solche Gifte gibt es nicht, das würden Geheimdienste nie tun, und „Corinna Neunzehn“ war die tödlichste Gefahr für die Menschheit aller Zeiten, abgesehen vom Klimawandel, den man zum Glück durch die Besteuerung von Luft aufhalten kann.

Politiker und Kriegstreiber gehen nie an die Front

Auch bei Attentaten zielen Gegner bevorzugt auf den Kopf der Feinde – siehe historische Beispiele Lincoln, Franz Ferdinand, Gandhi, Hitler (Staufenberg), Kennedy, Reagan, Trump.
Noch einmal: Dies ist explizit keine Aufforderung, sondern die Beobachtung einer strategischen Logik.

Jeder Mensch sollte sich unbedingt die 2022er Verfilmung von Erich Maria Remarques „Im Westen nichts Neues“ anschauen (hier der Trailer). Nirgends sonst kommt man der Realität des Krieges näher. Nur wer diesen Film gesehen hat, kann erahnen, wie der Krieg in der Ukraine tatsächlich abläuft. Erich Maria Remarque fand auch die treffenden Worte: „Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind. Besonders die, die nicht hineingehen müssen.“ „Im Westen nichts Neues“ veranschaulicht, wie wichtig es ist, Kriege so schnell wie möglich zu beenden, wenn man schon den Ausbruch nicht verhindern konnte.

Was ist die Strategie Putins hinsichtlich Selenskyj?

Ende Mai sollen die Ukrainer den russischen Präsidenten-Hubschrauber in der Nähe der Front mit Drohnen angegriffen haben. Da im Krieg die Wahrheit das Erste ist, was stirbt, wissen wir nicht, ob das stimmt. Im Kontext der Fragestellung dieses Artikels ist die entscheidende Frage jedoch: Wenn die Ukrainer die Gelegenheit hätten – würden Sie dann versuchen, Putin oder gar die gesamte russische Regierung und den russischen Generalstab zu eliminieren? Es sieht bisher nicht so aus, als hätten die Ukrainer diese Möglichkeit, aber wer zweifelt daran, dass sie es tun würden, wenn sie könnten?

Umgekehrt haben die Russen die Möglichkeit, nutzen sie aber nicht. Sie hätten längst eine Rakete auf jeden Standort abfeuern können, an dem sich Selenskyj gerade aufhält. Niemand wird ernsthaft behaupten, dass die russische militärische Aufklärung und der russische Geheimdienst seit über 29.000 Stunden (seit Kriegsbeginn 24. Februar 2022) nie in der Lage war, den aktuelle Aufenthaltsort von Selenskyj zu bestimmen, um dort eine Rakete hinzuschicken.

Warum kein “Enthauptungsschlag”?

Eine Ankündigung der Russen an Selenskyj würde genügen: „Entweder stimmst Du unseren Kapitulationsbedingungen zu, oder wir senden eine Rakete an Deinen Standort.“ Wie schnell wären seine Bodyguards verschwunden? Selbst wenn Selenskij sich wie Yahya Sinwar oder Ali Chamenei verstecken würde: Eher früher als später würde ihn eine Rakete eliminieren. Im Unterschied zu islamistischen Wahnsinnigen, bei denen wahnsinnige Nachfolger nachrücken, lieben Ukrainer meiner Meinung nach ihr Leben zu sehr, um es sinnlos zu opfern. Es ist unwahrscheinlich, dass sich nach einer Eliminierung Selenskijs ein Nachfolger eine Zielscheibe auf die Stirn kleben würde. Der Krieg wäre vorbei.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ukraine kapituliert, wenn Selenskij eliminiert wurde, ist also sehr hoch. Warum versucht Putin es nicht? Was ist sein Kalkül? Gemessen am Raketenarsenal führt Putin einen Krieg mit angezogener Handbremse, und das seit über 3 Jahren, ohne ein Ende in Sicht. Wäre nicht Putin, sondern ein skrupelloser Hardliner im Kreml an der Macht, ist die Wahrscheinlichkeit einer Atombombe auf Kiew hoch. Stattdessen führt er einen Zermürbungskrieg, der auch hunderttausende seiner eigenen Soldaten das Leben kostete.
In Ermangelung einer Gesprächsmöglichkeit mit Putin (der in einem Gespräch auch nicht unbedingt seine geheimen Pläne preisgeben würde) spekuliere ich einmal.

Zwei Theorien

Theorie 1: Sowohl der Einsatz von Atombomben als auch die Eliminierung von Selenskyj sind rote Linien, die er nicht überschreiten kann, weil der Preis zu hoch wäre. Eine Atombombe auf Kiew scheidet aus, weil der Tod so vieler unschuldiger Zivilisten nicht zu rechtfertigen ist und der Einsatz von Atombomben zu Recht ganz besonders geächtet ist. Die Eliminierung Selenskyjs kann er (noch) nicht riskieren, weil dieser (noch) unter dem besonderen Schutz der Europäer, der USA und der NATO steht. Würde Putin diese roten Linien überschreiten, würden auch Russlands Partner Indien und China sich entweder abwenden, oder Indien und China so wie alle anderen Partner Russlands bekämen erstmalig zu spüren, wie verletzlich sie durch einen tatsächlichen Totalboykott des Westens sind

Theorie 2: Gäbe es einen Nachfolger, könnte dieser dem Friedensvertrag zustimmen, den Israels Ex-Premier Naftali Bennet zwei Monate nach Kriegsbeginn zusammen mit Erdogan vermittelt hatte: Unter anderem die Anerkennung der Krim als russisch, Unabhängigkeit des Donbass, keine NATO-Mitgliedschaft, Rückzug der russischen Truppen. Putin will den Krieg inzwischen jedoch nicht mehr beenden, bevor nicht die gesamte Ukraine oder zumindest die gesamte Schwarzmeerküste bis Odessa erobert ist. Putin sagte am 21. Juni 2025 beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg, Russen und Ukrainer seien “ein einziges Volk, und in diesem Sinne gehört die ganze Ukraine uns. Wohin ein russischer Soldat seinen Fuß setzt, das gehört uns.“ Dazu benötigt er Selenskyj, der den Krieg ebenfalls vorantreibt und lieber alle Ukrainer in einen sinnlosen Tod schickt, bevor er aufgibt.

Was ist Ihre Ansicht, liebe Leser? Warum verschonen die Russen Selenskyj? Schreiben Sie Ihre Theorien gerne in die Kommentare.

36 Antworten

  1. Weil er sonst seinen Squashpartner verliert :))
    Die gehören alle zusammen, sie sind nicht verfeindet. Es geht nur darum Völker aufzureiben und zu vernichten. Die spielen alle im Selben Team und zwar gegen den Pöbel, das sind wir :)) egal welche Sprache wir sprechen. Und das war nie anders, auch zu Hitlers Zeiten nicht. Auf die Einzelheiten will ich gar nicht eingehen, das kann ja eh keiner mehr hören… :)) Aber das was dieser Krieg gemacht hat, das war das Ziel und das was der Irankrieg machen wird, wird auch das Ziel sein. Das was der zweite Weltkrieg gemacht hat, das war das Ziel. Es gäbe kein Israel ohne den zweiten Weltkrieg ein Schwung Deutscher ist ab nach Israel und waren ab da Israelis und der Rest wurde an die Mauer gestellt und bis zur völligen Verblödung indoktriniert. Wobei ich angesichts der Impfquoten in beiden Ländern doch eine gewisse intellektuelle Gleichstellung feststellen kann :)) egal ich schweife ab. Das Ziel eines Krieges ist der Tod, der Tod von genau denen die dabei sterben und die Auswirkungen eines Krieges sind der Nutzen davon. Allerdings hat der Pöbel da immer nicht viel von…ich nehme an Putin hat seinen Job erfüllt, sobald die Mullahs hier übernehmen hat der Ukrainekrieg ausgedient und sie übernehmen ja grad. Dann kriegen wir die Sharia, davor müssen wir dann natülrich gerettet werden und das wird dann richtig hässlich…klappe zu affe tot. Eigentlich hatte ich gehofft schon vor der Sharia tot zu sein, das Impfangebot abzulehnen war vielleicht doch etwas unüberlegt…wer hätte gedacht das kettenrauchende saufende Couchpotatos sich so erstaunlich lange halten….versprochen wurde da was anderes….Was hat denn der Ukrainekrieg bei uns bewirkt? Er hat uns entwaffnet, finanziell ausbluten lassen, privaten Wohlstand zerstört uns mit arroganten Ukrainern geflutet die zumindest den intellekt haben uns zu ersetzen als die neuen Herren der Mullahs und er uns davon abgelenkt, nach Corona den Reichstag zu sprengen :)) Er hat den Westen geschwächt das aus dem Vok kein Widerstand mehr kommen kann und da können jetzt die Mullahs hier übernehmen, das bisschen was noch übrig ist kriegen die von alleine hin, ohne unsere Regierung hätten die es nichtmal hierher geschafft geschweige denn das Land übernehmen können, dazu fehlt ihnen einfach der IQ. Warscheinlich sogar die Muse, aber wenn man sie aus ihren Ländern rausbombt dann setzen die ihren Arsch schon in Bewegung :)) und ein paar kleine Leckerlis….dann laufen die schon. Man wird ihnen jedenfalls in der Geschichtsschreibung nicht vorwerfen können, sie hätten unser Land und unsere Kultur zerstört, das war alles schon vorher erledigt, die mussten sich da nur noch reinsetzen und sich endlich allahu akbar rufen trauen :))ich lache beim Schreiben schon wieder viel zu oft über meine eigenen Witze…ich glaube ich Ende hier meinen Bericht….

    27
    9
  2. zu oben (Nachtrag): wisst ihr, irgendwie glaube ich immer das alles genau das ist wonach es aussieht. Und der Rest steht vor einem Schwein und kann sich nicht erklären warum es nicht aussieht wie ein Elefant. Wenn es aussieht wie ein Schwein, dann ist es ein Schwein. Die dreieckigen Bauklötzchen passen nunmal nur in die dreieckigen Löcher und nciht in die Runden :)) Da hilfts auch nichts darüber zu studieren warum das Dreieck nicht rund ist… :)) vielleicht mach ich es mir auch einfach nur zu einfach und bin zu denkfaul…. :))

    8
    4
  3. Das verstehe ich auch nicht !
    Es würde vorauss. erst dann dort einen echten Waffenstillstand als
    Vorbereitung für einen sicheren Frieden geben, wenn dieser Oligarch
    neutralisiert, abgesetzt würde !

    11
    2
  4. Diese beiden Theorien sind wohl eher für die Katz.

    Schlicht und ergreifend, weil Selenskyj nur eine Puppe ist. Ihn zu eliminieren würde den Aufwand nicht rechtfertigen und auch nichts ändern, da er eh nichts zu sagen hat. Als ob der Klavierspieler (mit dem Pimmel) auch nur den Hauch einer Ahnung von irgendwas hätte. Wer der/die Puppenspieler im Hintergrund ist/sind, das dürfte ein weites offenes Feld sein, angefangen vom MI6 über CIA bis hin zum Mossad. Allein die USA haben dutzende Dienste und wohl jeder mit schwarzen Kassen ausgestattet. Aber, auch diese Dienste sind nur Puppen, die Noten schreibt (wohl) ein anderer. Wer auch immer das ist.

    44
    1
    1. … die Noten schreibt wohl ein anderer. Wer auch immer das ist.
      Alle Kriege führen nach Rom! War schon immer so. Alle Dämlich-Mützen-Religioten sind ein Konzil-Konstrukt der satanischen Inquisitions-Exorzisten, Schwarzkutten-Hexenverfolger und Pädo-Schwarzmagier von Atlantis!
      Siehe auch Die Pharaonenshow Schweiz by Giureh oder Gridkeeper – Vortex-Energy 29 Part Series – Earth Grid, Obelisks andPyramids sowie FreemanFly – Sorcerer of Atlantis (übersetzt von Grandmaster Clustervision – Schwarzmagier von Atlantis , auch der wurde genau wie Honigmann mit “ seltsamen Mitteln“ zum Schwigen gebracht )
      SIE1% sind schon sehr lange hier am „Grossen Werk“, SIE1% sind NICHT MENSCHLICH!
      Siehe: Der letzte grossartige Trick (der Archonten ) auf transformation.net
      Es gibt eine sehr effektive Methode, SIE1% loszuwerden: Einfach „verhungern lassen“!
      Eines haben SIE1% vergessen:
      GOTT hat auch PREDATOR-DROHNEN! Jede Mücke, jede Bazille, jeder Strassenköter, jeder Schimmelpilz und jeder Regentropfen ist eine NWO-KILLER-DROHNE GOTTES!
      Es ist gut beiseite in Deckung zu gehen, wenn „Die Funken fliegen“. SIE% werden es einfach nicht packen.

      Indigenous Native American Prophecy – Elder Speaks part 1
      Friede ihrer Asche

      1
      1
      1. Definiere „NICHT MENSCHLICH.“ Außerirdische, die sich außerhalb von Raum, Zeit und Physik bewegen oder metaphysische Entitäten außerhalb einer feinstofflichen Welt und mehr oder weniger magische Kräfte besitzen (müssen)? Hexen können ja auch mit dem Besen fliegen.

        Beide möglichen Gruppen haben eines gemeinsam, sie wären nicht darauf angewiesen, uns eine Coronapandemie auf das Auge zu drücken, um unseren Willen zu brechen oder unsere Welt zu zerstören. Beide hätten die Macht, unsere gesamte Existenz mit einem Augezwinkern auszulöschen. Der Mensch als unvollkommenes Wesen schafft das schon alleine. Es genügen 5 % Psychopathen und/oder Soziopathen, um die Welt niemals in Ruhe zu lassen. 80 % der Schäfchen lassen sich gerne von diesen 5 % anstiften, da sie an einer solche Destabilisierung partizipieren durch Korruption und Vorteilsnahme.

        Die restlichen 15 % schütteln nur ungläubig den Kopf darüber und bezahlen den Kack und landen auch oft im Kerker der Inquisition.

  5. Dasselbe frage ich mich schon seit Jahren.
    Es muss ja nicht gleich die A-Bombe sein. Ein gezielter Raketeneinschlag mit Überschall
    oder ein Sniper tun es auch.
    „Indien und China so wie alle anderen Partner Russlands bekämen erstmalig zu spüren, wie verletzlich sie durch einen tatsächlichen Totalboykott des Westens sind“
    Eher umgekehrt. Solange die asiatischen Länder die verlängerte Werkbank Europas sind wird niemand einen Totalboykott wagen. Es sei nur an die Blockade des Suezkanals durch die „EVER GIVEN“ erinnert und die Auswirkungen auf die europäische Wirtschaft. Und wenn der Iran tatsächlich die Straße von Hormus sperrt
    sitzen wir in Europa auf dem Trockenen. Und ohne Öl geht hier gar nichts mehr.

    16
    1
    1. Ohne Strom auch nicht.
      Daran arbeiten unsere Volkszertreter eifrig und äußerst erfolgreich. Sogar mit gezielter Sabotage.
      Damit es noch besser gelingt, boykottieren sie auch Gas und zerstören fast jedes Unternehmen.
      Der Morgenthau-Plan (bzw. Kalergi-, Hooten- usw.) vollendet sich immer schneller….

  6. @Warum verschont Putin Selenskyj?
    keine Märtyrer !
    Den muß das eigene Volk richten !
    Ist da politisch nicht anders als in Deutschland !

    28
  7. Putin will, dass die Ukrainer Selenskyj selbst zum Teufel schicken, um zu behaupten, sie hätten den Wechsel selbst herbeigeführt!

    20
  8. Warum verschont Putin Volodymyr Oleksandrovyč Zelensʹkyj ?

    Ganz einfach, weil sich dieses Problem in nicht allzulanger Zeit von selbst
    erledigen wird.

    Wladimir Wladimirowitsch Putin ist der Meinung, daß die Ukraine schon immer
    russisch war. 🙂

    „Die Ukraine verdient ein besseres Schicksal und darf nicht ein Werkzeug in den Händen von Dritter sein, die gegen Russland agieren.“
    https://freedert.online/international/248549-putin-im-gespraech-mit-sky/

    17
  9. Mal eine andere „Variation“ – der Ukrainekrieg hat als Stellvertreterkrieg begonnen. Da gibt es eine Denkfabrik in den USA – RAND – man beschäftige Rußland dauerhaft an seiner Westgrenze um genügend Spielraum / Freiraum für eine Auseinandersetzung mit China zu haben (dieser Plan wurde durch ein veröffentlichtes Interview bestätigt). Upps und schon sind wir wieder in der Geopolitik gelandet, Thema – perspektivische Vorherrschaft. Warum sollte Putin bekannte und damit doch teilweise kalkulierbare Akteure ausschalten? Siehe Iran – ein Teil der bekannten Führung wurde beseitigt und das System funktioniert mit anderen nur teilweise bekannten Personen weiter. China baut eine Bahnlinie und bissel mehr durch Pakistan und just in dem Augenblick gibt es eine militärische Auseinandersetzung mit Indien. China eröffnet eine Bahnlinie bis in den Iran und just in dem Augenblick bricht der Krieg aus. Mal doch bitte noch einen Blick zu den Akteuren im Hindergrund nach England werfen.

    28
    1
    1. Die Monarchie ist nicht ausgestorben – hat nur einen anderen Namen bekommen “ globale Marktwirtschaft “ und
      bekanntlich war/ist der Finanzierer Rothschilds u.co. Trump hat seine Tochter verkauf – wie seit ewigen Zeiten in
      der Monarchie üblich. Die Welt entwickelt sich zurück !! Sorry nicht die Erde sondern die Menschen.

  10. Ganz einfach. Russland verhält sich streng anders herum wie der Westen. Der Westen lügt, betrügt, überfällt und verstößt gegen jede gute Sitte. Russland handelt z.B. streng im Rahmen des Völkerrechts. Verträge werden selbst dann eingehalten, wenn sie vom Westen mit Füßen getreten werden. Russland ist zu 100% der Good Guy. Deshalb können sie Selensky nicht umbringen. Sie müssen es aber auch nicht. Am Wochenende gab es hier einen Artikel zu dem Thema „Der Letzte wird der erste sein“. Russland ist hier der Letzte, der der Erste sein wird. Russland bewahrt die Regeln während der Westen in jeder Hinsicht Amok läuft.

    35
    2
  11. Putin hat immer wieder starkes Interesse am Oblast Odessa gezeigt, da hier die Anzahl russischstämmiger Menschen sehr hoch ist. Zudem könnte er damit der Ukraine den Zugang zum Schwarzen Meer komplett versperren. Weiter wäre es ihm möglich, Druck auf Moldawien zu machen, damit die russischstämmigen Menschen in Transnistrien nicht weiter unterdrückt werden.
    Meines Erachtens wird der Krieg nicht enden, bevor nicht das Oblast Odessa unter russischer Kontrolle ist.

    18
  12. …Was ist Ihre Ansicht, liebe Leser? Warum verschonen die Russen Selenskyj? …

    Das weiß ich nicht und es ist mir schlichtweg egal!

    2
    2
  13. Weil Putin nicht Trump oder Netanjahu oder Obama heißt, die ganz demokratisch Selbst- bzw. Lynchjustiz üben.
    Die Ukrainer selbst sollten Selenskij aus dem Verkehr ziehen.

    13
    1
  14. Warum sollte Putin Selensky beseitigen? Das würden den doch nur in eine Opferrolle drängen. Putin ist schlau, er überlässt die Drecksarbeit den Ukrainern.

    13
  15. Liebe Freunde, Ihr habt da seit 100 Jahren das Wesen – tliche übersehen und all der Wahn der Sinne da draussen, ist die Folge davon. Somit verfolgt Euch das entsprechende Karma und um was es geht, ist dieses:

    „Die Ukraine ist der angelsächsische Kampfplatz um den russischen Kulturkeim. Die Ukraine ist nicht mehr und nicht weniger als der aktuelle Schauplatz des seit 1914 anhaltenden Kampfes gegen Mitteleuropa.“ (Rudolf Steiner, Notizbucheintragung 1918)

    Rudolf Steiner in GA173: „…Es gibt nur die Alternative: Entweder man entlarvt die Lüge, mit der der Westen arbeiten muß, wenn er reüssieren will; man sagt: die Macher der anglo-amerikanischen Sache sind die Träger einer Strömung, die ihre Wurzeln in den Impulsen hat, die vor der französischen Revolution liegen und in der Realisierung einer Welt-Herrschaft mit Kapitalistenmitteln besteht, die sich nur der Revolutions-Impulse als Phrase bedient, um sich dahinter zu verstecken; oder man tritt an eine okkulte Gruppe innerhalb der anglo-amerikanischen Welt die Welt-Herrschaft ab, bis aus dem geknechteten deutsch-slawischen Gebiet durch zukünftige Ströme von Blut das wahre geistige Ziel der Erde gerettet wird.“

    Und weil die deutschsprachig – intellektuellen Mitteleuropäer oft so allergisch sind auf den wahren Geist und seine Geister der Wahrheit, erinnere ich daran, dass man einen Meister nie mit seinen Schülern verwechseln sollte, denn in der Regel (wovon es leider stets zu wenige Ausnahmen gibt) machen die Schüler so ziemlich das Gegenteil von dem, was der Meister gelehrt hat und dies, weltweit und egal ob in der Exoterik oder in der Esoterik.

    Also: Die, welche hier noch Geist und Mut haben, die sollen sich erinnern, dass es in diesem einzig wahren männlichen Da-Sein noch Hoffnung gibt und vor allem: VIEL Arbeit! Ihr wiss schon: Schlechte Zeiten gebären starke Männer, usw…. und die arteigenen Frauen sollten sich dringendst daran erinnern, welchen Männern sie wahrhaft folgen sollten. (Yang = Ordnungsprinzip; Yin = Chaosprinzip; jeder Mensch hat beides in sich, MUSS also nicht, KANN aber und letzteres wäre dann also bio – log(o)isch)

    Und alle zusammen sollten sich unbedingt noch an eine Sache erinnen: ALLE Hochkulturen dieser Menschheit, wurden IMMER von (WAHREN, nicht falschen, Tun-so-als-ob-) Esoterikern begründet!

    Die Schattenbruderschaften weltweit, wissen das und arbeiten entsprechend zusammen (gegen uns); wir im („Zeitalter des höchstpotenzierten Egoismus“; Rudolf Steiner) hingegen fast nie und DARAN, hängt so ziemlich ALLES… DAS, ist DAS Problem! Schwaches Yang, verführtes Yin! DARUM, sind die Schattenbruderschaften viel zu oft die Sieger in der Geschichte… Ich z.B., habe das nun schon wieder über 40 Jahre lang den vermeintlichen Besserwissern beizubringen versucht und das immer ohne Geld zu verlangen; wie die wahren Meister es vorbildlich vorgelebt haben; erfolglos…

    Wir beklagen also einen krassesten Mangel an symptomatologisch sogenannter „toxischer“ Männlichkeit in ihrem wahren (…) Bewusst – Sein, also in ihrer einzig wahren Ganzheitlichkeit, also der esoterischen, weswegen diese offiziell eben auch als „toxisch“ dargestellt wurde und wird. Aber auch hier: WER hat denn die früheren Hochkulturen begründet?! Frauen oder Männer?! Wer hat auch die heutige Infrastruktur aufgebaut und erhält sie in Funktion? – Die Frauen oder die Männer?! (Natürlich: Ausnahmen gibt es fast immer und fast überall und in fast allem; DAS, ist da ja auch DAS Problem!)

    Also. Ihr Männer und Frauen, die Ihr noch Geist habt, noch Geistträger seid: Wozu will Euch das Schicksal mit dem Wahnsinn da draussen, wohl zwingen?! Ich sag’s Euch: Zur bewussten Wiedervereinigung in bewusstem Sein in bewusster, vollständiger, ganzheitlicher Geisteskultur! WAHRHAFT Mann, sein, Frau sein, Mensch sein! Mensch nach Gottes Ebenbild, nicht in angeblicher Abstammung vom Affen! Und DAS, verlangt von uns allen vor allem Eines: Egobe-Herr-schung und -Transmutation in den 4 Elementen, geistig, seelisch UND körperlich! – Werdet entsprechende Götter, durch lebenslange Arbeit an Euch selber, innen und aussen! Und dann, zeugt entsprechend und entsprechende Kinder und Ihr werdet sehen: Innerhalb von ein- zwei Generationen, wird ALLES für alle Beteiligten besser und lebenswert!
    DAS, heilt ALLES! Aber dann nicht schon wieder alles vergessen, sondern in WAHREM Mysterienleben überliefern und weitertragen!

    Grüsse vom Eid – Genossen aus den Alpen; schön, dass immer mehr Deutsche zu uns in die Schweiz auswandern, seid willkommen! Aber wenn Rudolf Steiner in ein paar Jahren zurückkommt, müsst Ihr dann schon wieder mit ihm Nachhause und Deutschland zurückerobern… Der Heiland mus endlich sein Heil – Land (zurück) bekommen!

    3
    1
  16. Wieder so eine „russophile Schrottkolumne“ auf diesem Portal, man könnte meinen, das Portal wird vom FSB unterstützt! „Warum wird Putin verschont“? Die russischen Kriegsverbrechen an der Ukraine finden auf diesem Portal praktisch nicht statt, so etwas nennt man Desinformation! Putin und seine Entourage (Lawrow, Medwedew etc.) haben im wahrsten Sinne des Wortes „Blut an den Händen“, auch das der eigenen Leute! Schon deshalb gehören diese Mörder kompromisslos „an die Wand gestellt“! Nein, dieser Artikel hat mir nicht gefallen (wie so viele ähnliche in der Vergangenheit), daher wird auch eine Zuwendung meinerseits ausbleiben!

    3
    25
    1. Sie haben die wahren Zusammenhänge und Hintergründe nicht verstanden.

      Putin ist nicht der Böse. Allerdings auch nicht der Heiland. Er ist einfach nur besonnen und setzt sich entschlossen für die Interessen seines Volkes ein. Exakt das gleiche trifft auf Trump zu. Oder Milei.

      Die wahren Teufel sitzen im Hintergrund. Es sind die gleichen, die auch Wahlbetrüger, „EU“ Despoten, Demenzler,
      Antifa-Terroristen, Stasi-Spitzel, Dummschwätzer und / oder Volksankotzer heranzüchten, einschleusen und steuern. Ist hier schon unzählige male erörtert worden.
      So lange man das nicht verstanden hat, kann man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

  17. Das ist ganz einfach:
    Die Völker haben nur wenig Probleme (außer die unmittelbar Betroffenen) damit, wenn tausende ihrer Landsleute in einem Krieg vom Feind getötet werden. Aber wehe, wenn es einen „Führer“ – egal, wie der zuvor angesehen war – auf Befehl eines feindlichen Führers – erwischt, dann wäre der Auftragsgegner, hier also Putin für alle Zeiten tatsächlich ein „No-go“! Das macht man nicht. Früher nahm man Adlige und Höhergestellte möglichst nur gefangen, um Lösegeld zu erpressen. Die einfachen Soldaten wurden getötet.
    Das ist das nicht up-date-bare Urzeit-Affen-Hirn, als die Evolution aus damals zeitgemößten Gründen andere Grundsätze implantierte.

  18. Es wär alles viel einfacher. Ständig wird angekündigt wann/wenn Selensky (und mir ist egal wie er sich schreibt) welches Land, welches Forum, besucht. Da genügt ein kleines gut ausgebildetes Kommando und man muss sich gar keine Gedanken wegen internationaler Auswirkungen oder atomarer Bedrohung machen. Wenn die wollten, wäre er schon lange weg. Will aber keiner. Alles sehr seltsam.

  19. Höcke: Russland ist „natürlicher Partner Deutschlands“

    Thüringens AfD-Landesvorsitzender Björn Höcke hat die Politiker heftig kritisiert, die Russland offen zum Feind erklärt oder gefordert hatten, den Krieg nach Russland zu tragen.

    Dabei geht es ihm vor allem um Johann Wadephul, Friedrich Merz und Roderich Kiesewetter.

    Ein Diplomat, der sich so ausdrücke, sei jemand, der die Sprache von „politischen Hasardeuren spricht“.

    „Nein, Russland ist kein natürlicher Feind Deutschlands!“

    Es werde zwar schwierig sein, das Vertrauensverhältnis wiederaufzubauen – „aber es muss uns gelingen“ !!

    Höcke sieht Russland nach eigenen Worten als „natürlichen Partner Deutschlands“……BEAVO !!!!!

    5
    1
  20. Faktencheck berichtet

    📊 Insgesamt wurden seit Beginn der Sonderoperation von Russland zerstört:

    663 Flugzeuge,
    283 Hubschrauber,
    64.585 unbemannte Fluggeräte,
    611 Flugabwehrraketensysteme,
    23.982 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge,

    1.572 Kampffahrzeuge mit Raketenwerfern,
    26.413 Feldartilleriegeschütze und Mörser,
    37.058 Einheiten spezieller militärischer Fahrzeugtechnik.

    Das zeigt wie klein noch die Chancen des wahnsinnigen Selenskyi & seinen verblödeten Helfern im Westen ist !!

  21. Ostnews kommentiert

    Stegner: Rüstungswettlauf führt „uns immer näher in Richtung Krieg“

    In der SPD ist das jüngste „Manifest“ für eine neue Friedenspolitik laut Ralf #Stegner auf großen Zuspruch gestoßen.

    Man habe „über 100 prominente Erstunterzeichner und 7.500 Unterschriften aus der SPD in nur zwei Tagen“ gesammelt.

    „Russland ist eine Atommacht – wir können gegen Russland keinen Krieg führen wollen“, erneuerte Stegner die Forderung aus dem Manifest, auch mit Moskau in einen Dialog einzutreten.

    Hätte man im vergangenen Jahr auf Rolf Mützenich gehört, als dieser einen Waffenstillstand forderte, wären die Ukraine und der Westen heute in einer besseren Lage.“

    Die Bundesregierung müsse die Prioritäten richtig setzen.

  22. Fico bringt NATO-Austritt ins Spiel: Neutralität wäre für die Slowakei besser
    Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico, neben dem ungarischen Regierungschef Viktor Orbán einer der schärfsten Kritiker der aktuellen EU-Politik, hat erneut für Aufsehen gesorgt: nur eine Woche vor dem NATO-Gipfel in Den Haag brachte er überraschend einen möglichen Austritt seines Landes aus dem westlichen Militärbündnis ins Spiel. In einem Facebook-Post verglich er die NATO mit einem Golfclub und stellte die finanziellen Forderungen des Bündnisses in Frage.
    https://zuerst.de/2025/06/22/fico-bringt-nato-austritt-ins-spiel-neutralitaet-waere-fuer-die-slowakei-besser/

    NATO am Ende? Italiens Verteidigungsminister rechnet gnadenlos ab
    https://opposition24.com/politik/nato-am-ende-italiens-verteidigungsminister-rechnet-gnadenlos-ab/

    Kurz vor nächstem Gipfeltreffen
    Italiens Verteidigungsminister: „Die Nato hat keine Existenzberechtigung mehr“
    https://www.focus.de/politik/ausland/italiens-verteidigungsminister-die-nato-hat-keine-existenzberechtigung-mehr_587148ed-12e6-474c-9461-cfebd789cd9c.html

    Wird das Angriffsbündnis die NATO jetzt endlich aufgelöst?
    Es wäre ein Segen für die Menschheit…

  23. Er kann sich in Ruhe zurücklehnen, diese „Drecksarbeit“ überlässt er den Angelsachsen, die seinen Sicherheitskordon bilden.

  24. Dauerhaften Frieden will nur Putin, Schnorrenzky will Pause für Nachrüstung. Wie kann man da „eine Grundlage für Frieden mit Russland schaffen“ Die Positionen beider Seiten sind klar. Dabei sind die der russischen Seite realistischer. Es braucht aber endlich einen Waffenstillstand.

    Die Grundlagen für Frieden schaffen? Aha, etwa so wie bei den Minsker Verträgen? Laut Merkel: Also vorgeblich auf einen Plan mit den Russen eingehen, um sich und den westlichen Verbündeten Zeit für eine massive Nachrüstung zu verschaffen? Russland wird nicht zweimal so dumm sein und einem Judasplan zustimmen, der ihnen zum Nachteil wird. Entwaffnung, Entnazifizierung, Neutralität und Anerkennung der russischen Gebiete wird die Friedensformel lauten. Dann wird man darüber sprechen können.

    Die nächste westliche Wunderwaffe die bald in Flammen aufgehen wird wie die Leos, Abrams und all die anderen Wunderwaffen des „Wertewestens“. Für Russland sind die F16 ein willkommenes Training.

    3
    1
  25. https://www.freiewelt.net/nachricht/selenskij-will-025-prozent-des-bruttoinlandsprodukts-der-nato-staaten-10100699/

    „Seine Gier kennt offenbar keine Grenzen
    Selenskij will 0,25 Prozent des Bruttoinlandsprodukts der NATO-Staaten.
    Selenskij fordert die NATO-Staaten nun auf, 0,25 Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts zur Unterstützung der ukrainischen Verteidigungs- und Rüstungsindustrie bereitzustellen.“

    Man möge sich verpixxxx.
    Keine Steuergelder, keine Waffen, etc. für Kriegstreiber.
    Schon klar, je länger der nicht unsere Krieg dort dauert, je
    fetter sein eigener Geldsack.
    Die über 700000 hier nicht arbeitenden UK bekommen schon
    reichlich Bürgergeld, Wohnung, Heizung u.v.a., obwohl in nur
    20% des dortigen Landes Kriegsgebiet ist !
    Widerlich dieser Bettler mit seinen immer frecher werdenden
    Forderungen.
    Erst wenn dieser Typ neutralisiert ist, wird es wohl einen Waffenstillstand geben !

    Wage eine Prognose, die Kriegsbesoffenen hier und in der EU
    werden dem Kriegstreiber seine Frechheit mit weiteren Steuergeldern belohnen !

  26. Ich denke, was den EUropäern und Amis entgeht ist: Das ist ein Bruderkrieg da in Ukraine, Blut, Boden und Ehre. Natürlich möchten die Russen die Ukrainer wieder „eingemeinden“. Aber unter zuhilfenahme von „unfairen“ Mitteln wie Atomwaffen geht das nicht, nur Mann gegen Mann. Die ganzen Milliarden Geld von Kaiserin Uschi „Die Trickreiche“ und ihren Operettenfürsten ändern da garnichts. Das hat sogar schon Onkel Dagobert Trump kapiert.

  27. Als ehemaliger Z 12 Zeitsoldat aus einer Zeit wo die Bundeswehr auch noch tatsächlich eine war und nicht so wie heute eine Buntewehr wo sogar Transen im hohen Offiziersrang was zu sagen und noch ärger auch noch zu befehlen haben , bleibt es mir alleine aus Militärischer Sicht einfach nicht erspart auch eine gewisse Kritik an den Verantwortlichen der RF zu üben. im Klartext WER sich etwas damit beschäftigt das geht auch, ohne jemals Soldat gewesen zu sein wird leicht erkennen können , wenn er es erkennen will oder auch erkennen darf das es von Anfang an bei der Ukraine Krise große Fehler gab . Einer davon ist das man es überhaupt erst zugelassen hat unzählige Waffen verschiedener Art überhaupt in die Ukraine hineinzulassen , insbesondere da ja die meisten nicht gerade die Größe von einem Schuhkarton haben den man ganz gemütlich im Rucksack in die Ukraine über die grüne Grenze schmuggeln kann. Es hätte meiner Meinung nach sofort nach Beginn der Militär Operation seitens der RF massive Grenzkontrollen zu Lande zu Wasse und aus der Luft stattfinden sollen . Und zwar in erster Linie gleich mal eine Flugverbotszone über der Ukraine verhängt werden sollen , des Weiteren eine Strikte und strenge Kontrolle der Häfen der Ukraine außerdem auch eine strenge Kontrolle der Schienen und Straßenwege . Alles wahrlich kein Hexenwerk, wenn man weiß das es für diese eher kleinere Aktion von Seiten der RF Armee kein großes Problem gewesen wäre, insbesonder im Zeitalter von Satelliten und auch mehreren dutzend Beriew A 50 und A 100 Fernaufklärern die Transporte dieser Art auch in der Nacht mühelos feststellen , und dann die nötigen Koordinaten an die anderen Truppen Teile zur Bekämpfung weiter geben könnten . Aber genau auf so ein sinnvolles Vorgehen hat man aus welchem Grund da immer von russicher Seite aus verzichtet nur um jetzt dämlich und Doppelmoralistisch herumzujammerneben auch auch auf Seiten der RF schon viele Tausend auch Zivile Opfer zu beklagen . Es ist wie es ist die alte Leier. WENN eine Waffe gar nicht vorhanden ist so kann sie auch keinen Schaden anrichten oder sehe ich das falsch? Und das gleiche Problem ergibt sich gerade Aktuell mit der Iran . Bitte man wird es mir einfach niemals weiß machen können das, wenn mehrere Museumsreife bereits locker über 50 Jahre Alte B 2 Bomber diekt von Amerika in den Iran fliegen können , dort Bomben abwerfen und dann auch noch vollkommen ungeschoren und ohne Verlust zurückfliegen können , was ja auch genau geschehen ist? Derweil weiß man von russicher Seite aber auch von chinesischer Seite inzwischen dank der ganzen modernen Technik ganz genau, wenn in den USA auch nur ein Raketen-Silo Deckel sich bewegt , und das beruht auf Gegenseitigkeit das heißt die USA wüsten es auch wenn es in Russland oder China passiert . Und jetzt will man mir erzählen das man nicht in der Lage gewesen wäre wenigstens einen von diesen Veralteten US Bombern von Russicher Seite aus gleich nach dem eintritt vom Luftraum vom Iran abzuschießen? Ja ist schon klar mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen, außer das es Fakt ist das der Präsident der RF halt Angst um die ca.2 Millionen mit Russicher und oder Doppel Staatsbürgerschaft hat die wo in Israel leben , und da wo ich besser gar nicht wissen will wie viele sich von denen schon lange den USA und auch Israel (inkl. Geheimdienst) angedient haben und auch ganz gut bei Bewaffneten Aktionen mit dabei und beteiligt sind . Und so werfe ich auch der Russichen Föderation beziehungsweise deren Verantwortlichen vor schon wieder Total versagt zu haben , wie zum Beispiel beim vollkommen unerwartetem und auch unnötigem Rückzug aus Syrien . Da hilft es auch nicht groß Verträge und das schon Jahre zuvor mit dem Iran zu vereinbaren nur um diese dann eh nicht einzuhalten, außer man macht es wie die NATO und EU Staaten weil von Denen ist man das inzwischen eh gewohnt . Fazit? Durch dämliches empörungsbekunden wie es auch Russland und China macht ist dem Iran Null Komma Nul geholfen , denen kann man NUR durch Taten und nicht mehr durch Worte helfen , und in diesem Fall können diese ach so tollen genauso Geldgierigen Supermächte sogar noch was von den Huthis und auch von Pakistan lernen , weil die einen haben sofort zugesagt auch weiterhin gegen die USA samt NATO Vasallen PERSÖNLICH zu kämpfen und die anderen haben bereits verlauten lassen, wenn tatsächlich seitens Israels eine Atombombe gegen den Iran gezündet wird dann gibt es eine Atombombe seitens von Pakistan auf Israel . Wenigstens haben die es kapiert das man es mit einem Kuschel Kurs bei den Westmächten zu gar nichts bringt ,außer zum eigenem Untergang, und zwar schneller als einem lieb ist .

    1
    1
  28. Ich habe schon 3 Hausdurchsuchungen und 101 Tage Geschlossene als Maßnahe genossen , insofern halte ich meinen Mund, nur soviel kann ich ungefährdet verkünden: Hätte ihr mal in den letzen 4 Jahren richtig aufgepaßt, dann würdet ihr die Antwort auf die oben gestellte Frage bereits kennen, und nicht mit zum Teil oberflächlichen, teils auch durchaus richtigen pauschalen Erkenntnissen zu Kriegen spekulieren……Es gibt einen Grund, doch niemand ist auch nur annähernd drauf gekommen…….

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]