Warum warnen unsere Kirchen eigentlich nie Muslime vor Hass gegen Deutsche, nur umgekehrt?

Warum warnen unsere Kirchen eigentlich nie Muslime vor Hass gegen Deutsche, nur umgekehrt?

Ökumenische Feindbildpflege „gegen rechts“ (Symbolbild:Imago))

Vor etwa zwanzig Jahren haben sich die Kirchen an Weihnachten noch mit Warnungen vor dem sogenannten “Neoliberalismus” überschlagen. Ein Glück, dass man den offenbar noch mit Liebe und Gebet zur Hölle schicken konnte – denn er kommt ja im Original praktisch nirgendwo mehr auf Erden vor. Kein Linker, der etwas auf sich hält, schimpft mehr auf Neoliberalismus. Echt beeindruckende Performance, Gott!

Aber Satan hat viele Gesichter. Linke Moden und Reibebäume ändern sich zügig. Und so müssen heute eben – ganz dringend und zu allervörderst – der Hass und die Hetze dieses unsympathischen “Rechtspopulismus”, der an die Stelle des damaligen Feindbildes als Chiffre für irgendwas getreten ist, bekämpft werden. Das leuchtet mir freilich völlig ein – angesichts einer Republik, die randvoll ist mit Hitlergrüßen, Hetzjagden und neuen Holocaust-Plänen.

First things first

Wieso werden eigentlich nie Muslime vor “Hass und Hetze” in Bezug auf Deutsche gewarnt?Nur so eine verwegene, fast ketzerische Frage… wäre das nicht – gerade aktuell – irgendwie deutlich angebrachter als vice versa? ”Fragen!“ Ja, Fragen über Fragen. „Pfaffen sollen beten und nicht regieren„, lautet ein bekanntes Lutherwort. Deshalb heißt es, first things first, den Rechtspopulismus (gemäß Woelki-Wording) “entlarven”, der fördert nämlich sonst die (gemäß Bedford-Strohm-Wording) “menschliche Kälte”.

Den Vogel aber schoss diesmal der neue evangelische Landesbischof Bayerns ab, Christian Kopp: “Die Beziehung zwischen Palästina und Israel ist ein Thema, das Jahrtausende alt ist.” Hui… noch mehr Unsinn in so wenig Satz dürfte schwierig bis unmöglich sein. Also, diese knorrige Resilienz gegenüber Moden und Zeitgeist, wie sie insbesondere innerhalb der Staatskirchen anzutreffen ist, ist mir irgendwie immer extrem sympathisch…

21 Antworten

  1. Resilienz ist die Fähigkeit einen vorherigen Zustand wieder herzustellen.
    Ein Beispiel: Ein niedergetretener Grashalm hat die Fähigkeit, sich wieder aufzustellen.
    Das ist Resilienz.

    Die etablierten Kirche dagegen beugen sich dem Zeitgeist, vor allem dem politischen.
    Das hat nichts mit Resilienz zu tun, sondern mit Falschheit im Charakter.

    29
  2. Warum habe sich die islamischen Verbände noch nie nach einem Anschlag zu Wort gemeldet und den Mord an Christen verurteilt?
    Weil sie vielleicht vor Freude heimlich tanzen?

    Warum tragen diese Leute ihre sozialen Dramen bei uns aus und nicht dort, wo sie hingehören?

    Wäre ich König von Deutschland, wäre der Islam keine anerkannte Religion mehr, sondern als eine totalitäre, freiheitsfeindliche Ideologie eingestuft und deswegen verboten. Alle, die sich zum Islam bekennen, müßten das Land verlassen. Die Grenzen würden gesichert und keiner ohne gültige Papiere bekäme Einlaß.
    Aber ich bin ja nur eine Bimmelbahn.
    „Bim! Bim!“ 🚂

    33
  3. Dummerle! Nicht aufgepasst in kritischer Rassentheorie? Hass und Hetze sind Bestandteile von Rassismus. Und Rassismus ist immer strukturell und immer so geartet, dass ihn nicht gibt, wenn das Opfer „privilegiert“ ist und dadurch den Zorn Minderprivilegierter auf sich zieht.

    Folglich gibt es auch keinen Hass und keine Hetze gegen Privilegierte, kann es nicht geben. Muss man niemanden warnen. Im Gegenteil, es ist wichtig, dass jemand der privilegierten Mehrheitsgesellschaft den Spiegel vorhält.

    Es sei denn, man bezeichnet einen Politiker als Schwachkopf. Das ist natürlich wieder etwas ganz anderes.

    Ich weiß auch nicht, wie wir uns derart weit im Gaga-Land verirren konnten. Aber es gibt Ideologen, die dafür jedes Opfer auf sich nehmen, so lange es andere zu erbringen haben und niemand sie Schwachkopf nennt.

    14
  4. Warum? Weil die 2 satanischen Amtskirchen der BRD für die „Christen“ zuständig sind. Wer sich an die Moslems wenden will, der besuche die Korankraftwerke und spreche mit den Vorbetern dort.

  5. Auch die Kirchen sind muslimisch unterwandert und eingekauft. Fängt ganz oben beim Papst und hört unten beim Dorfpfaffen auf. Wasser predigen und Wein saufen. Dabei werden weltweit 360 Millionen Christen verfolgt – am häufigsten in den muslimischen Ländern. Erinnert jemand auf der Kanzel mal daran?

    17
  6. Dieser Beitrag hat mich, echt zum lachen gebracht. Anderseits ist es zum weinen, wenn Unwissende solch (dumme)
    Fragen stellen, und das ausgerechnet Weihnachten. Glaube ist nichts anderes als Volksverdummung zum Selbstzweck!

    9
    1
  7. „Warum warnen unsere Kirchen eigentlich nie Muslime vor Hass gegen Deutsche, nur umgekehrt?“
    Ganz einfach: Weil das alles ARSCHFICKER im Nachthemd sind.

    17
  8. @Warum warnen unsere Kirchen eigentlich nie Muslime vor Hass gegen Deutsche
    weil die Religioten auch nur handlanger der Finanz-Feudalisten sind – und die setzen jetzt auf Islamisierung zum Machterhalt – und da nehmen die „Kirchenfürsten“ ihr kreuz auch gerne mal ab!
    Kirche und Gläubige sind da nicht so wichtig, wenn es um ihre Pfründe geht !

    Wie war das noch :
    „Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    – Halt Du sie dumm, ich halt sie arm.“

    15
  9. weil sie den Mächtigen immer in den Arsch gekrochen sind, nur wer immer in den Arsch kriecht riecht nach Scheisse.

  10. Sehr treffend geschrieben!
    Nebenbei erwähnt, stand es fast 2000 Jahre fest, daß Gott ein weiser weißer Mann ist. Dann forderten feministen eine Frau als Gott, heute ist ersiees queer.
    Es stört sich auch keine Kirche mehr an Gotteslästerung, wie geschehen bei der letzten Olympiade. Und heute las ich, daß man in den USA in einem der leitenden Printmedien darüber sinniert, daß Maria nicht, wie in der Bibel beschrieben, schwanger wurde, sondern von einem normalen Mann. Das wiederum ist auch meine These, aber ich glaube auch nicht an Jesus als Heilsbringer und auch nicht an Gott. Die Kirche allerdings, die einen festen und unerschütterlichen Glauben einfordert, verrät diesen Glauben und damit all ihre Schäfchen.
    Aber vielleicht nennt die Kirche ihre Anhänger mit Absicht „Schafe“, weil diese gedankenlos, blauäugig und dumm blökend den Hirten hinterher laufen?
    Man stelle sich nur mal einen Moment vor, der islamische Glaube würde so erniedrigt. Die Verursacher würden nicht lange leben.

    13
    1. „Und heute las ich, daß man in den USA in einem der leitenden Printmedien darüber sinniert, daß Maria nicht, wie in der Bibel beschrieben, schwanger wurde, sondern von einem normalen Mann. Das wiederum ist auch meine These, aber ich glaube auch nicht an Jesus als Heilsbringer und auch nicht an Gott. Die Kirche allerdings, die einen festen und unerschütterlichen Glauben einfordert, verrät diesen Glauben und damit all ihre Schäfchen.“

      Das ist noch harmlos mi Vergleich zu dem, welche beleidigenden Lügenmärchen und Diffamierungen die Talmud-Juden (ich meine damit nicht alle Juden) über Jesus und Maria seit vielen Jahrhunderten verbreiten!

    2. Ähnlich den BRD Wählern die RD. 20+ Jahre die „guten Rotgrüne “ er_wählten ,in wie weit mit “ the Help of the Big Brother roter GEZter Medien“ werden die heutigen Teens nach Freigabe der Daten evtl. erfahren,wenn keine der heutigen Linken Parteien weiter die EU schädigen.Das es das Konklomerat der Rotgrünen ge_schafft hat das ganze EU/BRD zu schädigen ,ist klar ohne blaue Beteiligung geschehen! MfG !

  11. Ansagen die von Lohnabhängigen kommen, auch noch gegen die Mehrheit der Bevölkerung gehen, na das erinnert doch stark an die Medien_Ge_meinschaft der GEZten-linken. Aber wenn diese Abart der RAF mehrfach wieder gewählt, ohne Sinn noch mehr ohne Verstand, ist es logisch das die sich im rächt wähnen, gegen unser G.G. und Bürger zu agieren. Na dann auf zu Neu_&_Wahlen !!

  12. Ansagen die von Lohnabhängigen kommen, auch noch gegen die Mehrheit der Bevölkerung gehen, na das erinnert doch stark an die Medien_Ge_meinschaft der GEZten-linken. Aber wenn diese Abart der RAF mehrfach wieder gewählt, ohne Sinn noch mehr ohne Verstand, ist es logisch das die sich im rächt wähnen, gegen unser G.G. und Bürger zu agieren. Na dann auf zu Neu_&_Wahlen !!

    1. man_inn könnte sagen einigen wir uns auf der Basis mit Gott& Allah lässt sich Geld verdienen,ohne Schweiß und körperliche Arbeit ! Gottes Wille ist :“divada et impera“ das gemeine Volk ist auf Level einer Claudia/ Bärbockig zuhalten. Jeder der den Religösen „Frieden“ stört muss rot_grün_dlich ge_nazit werden ! Solange das BRD/EU Volk den GEZten Medien noch Glauben schenkt !!!

  13. Deutscher Multikulturalismus füttert den islamischen Fundamentalismus. Muslime müssen nicht zur Mehrheit in Deutschland werden; sie brauchen nur allmählich die wichtigsten Städte zu islamisieren. Der Übergang läuft bereits.
    Hunderte Christliche Kirchen wurden geschlossen oder verkauft dafür sind hunderte von Moscheen errichtet worden.
    Moscheen in Deutschland…. ca. 2.800

  14. Über Papst Johannes Paul II wurde früher immer gesagt, er sei ein bekenneder Gegner des Kommunismus und des kummunistischen Atheismus. Den Triumph über den Kommunismus (ZUsammenbruch des Ostblocks) Ende des 20-sten Jahrhunderts kann er auch für sich beanspruchen zusammen mit den westlichen Polit-Granden. Aber Fakt ist
    Papst Johannes Paul II war ein großer Fan des Islams.
    Papst Johannes Paul II, der 1999 den Koran geküsst hat:
    https://www.mostholyfamilymonastery.com/Cover_pictures/john_paul_ii_kisses_koran.jpg

    Papst Johannes Paul II war auch ein glühender Verfechter des interreligiösen Dialogs und forcierte auch die Schaffung einer Weltreligion in den 1980-ern. Ich wundere mich nur, warum die konservativen gläubigen polnischen Katholiken nichts davon wussten.

    Das Märchen von Hitlers Papst
    Wie Pius XII. Juden vor den Nazis rettete
    https://falkmedien.de/das-maerchen-von-hitlers-papst

    WikiLeaks: Clinton, Obama und Soros stürzten Papst Benedikt bei einem Putsch im Vatikan
    https://gloria.tv/post/VpadP7uZXY1Q1eiADRJnC7pUP

  15. Na es ist doch ganz einfach! Bekennt Euch zu Euerer Kultur und dem christlichen Glaiben!
    Wer braucht denn hierfür noch die „christlichen“ Gebetshäuser deren Personal sich ebenso verhält wie diese es von Anfang an taten. Der Obrigkeit, also ihren Gott missachtend handeln sie nach der gefügigen rektal im Hintern der Staatsführung sich wohlig einnistenden Vorgänger und verraten die, die ihnen einst vertraueten. Sie schliessen Kirchen die nicht von ihnen sondern den Gläubigen bezahlt und erbaut wurden und dies gerade immer dann wenn es die rektale Heimstatt anordnet.
    Die Kirche ist genau diese Institution die Christus angeprangert hat denn sie leugnen die Gefaht die uns den Chisten droht.
    Diese Vertreter Gottes auf Erden sind schlicht schamlos in ihrem Verrat!

  16. „Unsere“ Kirchen? Diese wurden im Mittelalter militärisch aufgedrängt, also noch massiver wie seit der Frankfurter Schule und besonders seit Merkel andere orientalische Kulte.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]