Was für eine Schande: Nur 4 Prozent der Impfopfer in Sachsen erhielten eine Entschädigung

Was für eine Schande: Nur 4 Prozent der Impfopfer in Sachsen erhielten eine Entschädigung

Sachsens CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer: Zynischer und nie belangter Mittäter (Foto:Shutterstock)

Bis zum 31. Dezember 2024 wurden im Freistaat Sachsen genau 777 Anträge auf Entschädigung für einen Corona-Impfschaden gestellt. In 703 Fällen liegt eine Entscheidung vor; doch lediglich 30-mal – in vier Prozent aller Fälle – wurden die Ansprüche anerkannt. In 662 Fällen erfolgte eine Ablehnung. 180 Bürger legten dagegen Widerspruch ein. Diese von der Landesregierung nicht aus freien Stücken veröffentlichen Daten kamen nur durch eine Anfrage (Drucksache 8/1236) des AfD-Abgeordneten André Wendt im Dresdner Landtag ans Licht. Für die übrigen Abgeordneten des Altparteienkartells bestand in dieser Sache offenbar kein Aufklärungsbedarf.

Zu den Ergebnissen erklärte Wendt: „Wie die Antwort auf meine Anfrage zeigt, lässt die Regierung die Impfopfer und ihre Familien im Stich. In Folge der Corona-Impfung sind selbst junge, vorher vollkommen gesunde Menschen zwischen 20 und 40 Jahren gestorben. Trotzdem wurde in diesen Fällen den Familien vielfach keine Entschädigung zugestanden. Das macht mich fassungslos und traurig.” Aus seiner Sicht reich es nicht aus, sich im Nachhinein quasi zurückhaltend für das Corona-Unrecht zu entschuldigen.

Impfterror dank Narrativ der “Pandemie der Ungeimpften”

Wendt fordert mgemeinsam it seiner Fraktion deshalb erneut eine angemessene, unbürokratische Entschädigung aller Impfopfer. Dazu allerdings wäre es notwendig, sich die Ablehnungen der Entschädigungsanträge insbesondere bei Todesfällen und schweren Erkrankungen noch einmal anzusehen, wie er  zu bedenken gibt. Der Obmann der AfD-Fraktion im Sächsischen Corona-Untersuchungsausschuss, Thomas Prantl, ergänzt: „Mit den Worten, wir hätten eine ‚Pandemie der Ungeimpften‘, drängte CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer die Sachsen zur experimentellen Corona-Impfung. Diese Worte wählte er wohlgemerkt, obwohl das Robert-Koch-Institut diesen beleidigenden Ausdruck als fachlich ‚nicht korrekt‘ ansah.”

Man werde sich nun im Untersuchungsausschuss intensiv mit dem Fehlverhalten der damals verantwortlichen schwarz-rot-grünen Regierung unter Michael Kretschmer auseinandersetzen; die sei man den Bürgern und allen Geschädigten dieses Gesundheitsverbrechens schlichtweg schuldig.

 

12 Antworten

  1. Warum haben Ende 2020 nicht alle AfD-ler gegen das „Ermächtigungsgesetz“ gestimmt, sondern sich enthalten. – Vieles hätte verhindert werden können/müssen.
    Es ist ein Schauspiel zur Ablenkung von den wirklichen wichtigen Entwicklungen.

    12
    1
  2. @Nur 4 Prozent der Impfopfer in Sachsen erhielten eine Entschädigung
    so viele ?
    Ich nehme an : Steuergelder !
    Und dabei haben doch alle unterschrieben, das sie den Pieks in den Arm freiwillig machen lassen !
    Wieso bekommen die überhaupt was – schließlich : wer freiwillig in eine Pfütze springt, ist selbst schuld, wenn er dabei naß wird.
    Es war schließlich nur eine Empfehlung von STIKO und Regime !

    11
    2
    1. “ Bundeswehr – ungespritzt ins Gefängnis“ bei Kopp lesen. Es gibt KEINE Rechtsverbindliche Impfpflicht !!! ALLES nur
      Empfehlungen die die Obrigkeitshörige als ( kaiserlichen Befehl ) verstanden haben. Mir liegt auch ein Schreiben vom
      Innenminister NRW vor – in dem die Impfung empfohlen, und die Bürger gebeten werden sich impfen zu lassen.
      Es ist die JUSTIZ Richter, Amtsanwälte u.a. die ins GEFÄNGNIS gehören – weil sie OHNE RECHTSGRUNDLAGE Menschen verurteilten, ja sogar das eigene Personal genötigt haben die Impfung über sich ergehen zu lassen. Die Polizei gehört mit auf die Anklagebank !!

      14
      1. Es war eine politisch gewollte eine Hexenjagd. Ein divide et impera. Eine logische Folge nach metoo und blm und all den anderen gender wooky Gaga.
        Ich war erstaunt über den in D offen ausgelebten Hass, der aus dem Nichts kam. Erstaunt, daß Leute wie der Jauch – die auf Bildung und Wissen machten – sich für solch einen Dreck hergaben. Erstaunt, daß einige Freunde zu Mibeißern mutierten und andere mich warnten, daß ich kein Sozialleben mehr haben würde. Die Nachbarn von nun ex Freunden erklärten ihnen, daß man „sowas“ (Anm: Ungevaxxte) nicht reinläßt.
        Die wahrscheinlich größte Lehre meines Lebens. Ich kenne meine Mitmenschen erst seit dem ausgelebten C Irrsinn. Ich kam eben direkt aus dem Multipolarartikel via Kopp.

        PS: Ich stimme zdago voll zu und frage, wo bleiben die Entschädigungen für Ungevaxxte? Die einzigen Geschädigten sind ja wohl die, die in Angst leben mußten und vieles verlorenen. Ich erinnere an die Ode an die Ungeimpften des Generals Blanchon: „Selbst wenn ich vollständig geimpft wäre, würde ich die Ungeimpften dafür bewundern, dass sie dem größten Druck standhalten, den ich je gesehen habe, …“

        14
    2. Das bitte erzählen Sie doch gern einmal den Menschen, denen der Arbeitgeber mitteilte: Entweder Spritze oder gleich zu hause bleiben!
      In meiner Verwandschaft gibt es Leute, die absolut gegen die Spritze waren und sind, die aber genötigt wurden! Nicht jeder kann dann sagen: „Na gut, such ich mir halt nen andren Arbeitgeber.“
      Wer mal so richtig ins Land guckt in Sachen Fachkräfte, wird schnell feststellen, dass das nur bestimmte Bereiche betrifft. Und dann kommt erschwerend hinzu: Sind Sie ü 50? oder Sind Sie Behindert? Wenn ich in meinem Hirn suche, fallen mir bestimmt noch einige Gründe ein, warum ein Arbeitsplatzwechsel sich nicht ganz so einfach gestaltet. Also find ich den Kommentar gelinde gesagt recht daneben. Viele hätten dann eben nicht gewußt, wie die Miete nächsten Monat zu bezahlen wäre. Bei Jobwechsel wäre eine „Planungszeit“ etc. wohl hilfreich, die aber hatten die Leut nicht! Bevor dann an für die anstehenden notwendigen Kosten das nötige „Kleingeld“ auf dem Konto landet, gerade wenn Anträge gestellt werden müssen o.ä., gehen da ein paar Tage ins Land. Wer von dem hohen Ross so Urteilt, hat für sich bestens ausgesorgt und kennt die Probleme „des kleinen Mannes“ wohl eher nicht.

  3. In ganz Sachsen geht es extrem behinderten- und altenfeindlich zu. Staatlich sanktioniert ist das. Da wundert es mich die sehr geringe Anerkennungsquote bei Geschädigten aus den Giftverabreichungsorgien der Jahre 2021 bis 2023 nicht.

  4. Ich frage mich warum sitzt dieser Kretschmer mit Merkel niocht schon lang hinter Gitter. (wegen millionenefachem Mord!!!)….Alle Verantwortlichen zeigen eindeutig, dass sie nicht verantwortlich sein wollen, wofür sie angestellt und bezahlt werden, also sofortige Lohnrückforderung für die entsprechende Zeit und fristlose Entlassung in den Knast. Die Aufarbeitung kann nur von einer AFD Regierung kommen, ähnlich dem „Nürnberger Tribunal“ der Alliierten…. Immunität für Politiker wird trotz ihrer eigenen Genbehandlung??? (Kochsalz??) nicht gewährt. Bereits werden die nächsten Viren Made in China und Injektionen bereitgestellt. Beide WHO-Verträge NEIN.

    Das für mich wirklich Deprimierende: Dass die Mehrzahl der Geimpften „Impf-Mitläufer“ sind, die sich vom Druck, den Polit-, Experten- und Medienquacksalber in Dauerschleife belogen wurden. Dabei: JEDER hätte sich informieren können. Alle Fakten/Lügen NEBENWIRKUNGEN waren bekannt und wurden in alternativen Medien/ von echten Experten genannt. Mit ein wenig eigenem Denken hätte man die wirklichen Schwurbler in den Medien erkennen können. Ich überlege mir ernsthaft eine Klage gegen – ja, gegen wen??? Merkel war die Auftraggeberin, befohlen von Gates, ein Massenmörder, der in Absprache mit M. in der ARD von 7 MIlliarden Impfungen schadronierte!!!googeln!

    1. Weil immer noch ein korruptes System herrscht, solange diese Korrupten das Sagen haben, wird sich nichts aendern und du auch keine Verhaftungen sehen aber diese werden kommen, habe noch ein wenig Geduld und schau in die USA wie schnell sich dort Dinge aendern und vor allen Dingen wie schnell die Korruption publik gemacht wird, das gleiche wird in Deutschland auch noch passieren

  5. Die 4% Entschädigungen, haben einen Zweck und dienen der Außenwerbung.
    Dann hat man immer Beispiele, wie toll man entschädigt hat.

    Aber mal ehrlich.. Man hat die Menschen mit Vorsatz und Lüge vergiftet und getötet. Wer überlebt hat und jetzt für den Rest seines Lebens schwere Schäden davongetragen hat, wie dankbar soll der für eine Entschädigung sein?

    Diese Leute laufen alle frei rum und die eigentlichen Quellen der Tat, spielen weiter Krieg gegen die Menschheit für ihre Zukunfts-Utopie, also unsere Dystopie, für die Macht, Reichtum, Privilegien usw…
    Verdorben und völlig untragbar dieses System der dauerhaften Ausbeutung, Niederhaltung, Fremdherrschaft und und und…

  6. Die Gesumpften haben ganz sicher keine Entschädigung zu bekommen, da sie immer noch im Wahn sind.
    Oder ist es anderweitig erklärlich, daß der Haupttäter bereits wieder im Amte ist, statt im Knast?
    Das waren ganz sicher keine Ungesumpften, die den gewählt haben…
    Ergo:
    Die Einzigen, die zu entschädigen sind, sind die Ungesumpften, die ganz einfach den ganzen Terror aushalten mußten und immer noch fassungslos der Dämlichkeit der Gehorsamen gegenüberstehen!

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]