Nicht erst, aber besonders seit dem millionenfachen Zustrom von Migranten in den letzten 10 Jahren ist das deutsche Schulsystem zu einem der größten Problembereiche des Landes geworden. Die ständige Absenkung von Leistungsstandards und Klassen, in denen deutschsprachige Schüler längst eine kleine Minderheit sind, machen die Vermittlung von Bildung, die diesen Namen verdient, zunehmend unmöglich. Ein Drittel der Schüler der Orientierungsstufen erfüllt die Mindeststandards in Mathematik, Lesen und Schreiben inzwischen nicht mehr. Für eine Industrienation, die auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig sein muss, ist dieser Zustand eine einzige Katastrophe und wird zu einer tickenden Zeitbombe.
Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Hörner hat deshalb einen eigenen Blog gestartet, in dem er sich schwerpunktmäßig dieser drängenden Problematik annimmt. Der studierte Volks- und Betriebswirt war über 40 Jahre lang als Berufsschullehrer, vor allem am Berufsbildungszentrum Hechingen, tätig, bevor er sich der Landespolitik zuwandte. Seine Perspektive ist dabei die eines hochqualifizierten Insiders, der die verhängnisvolle Entwicklung der deutschen Schul- und Bildungspolitik seit den 1970er Jahren aus seiner Berufspraxis selbst bestens kennt. Zudem ist ihm als Vater von sechs Kindern auch als Elternteil die deutsche Bildungslandschaft in allen Facetten vertraut. Launig nimmt Hörner auf seinem Blog deshalb für sich in Anspruch, “die tiefsten Täler und die lichtesten Höhen, die erfolgversprechendsten Wege und die schlimmsten Sackgassen in der deutschen Bildungspolitik und hiesigen Schulpädagogik zu kennen“. Dementsprechend widmet er sich auf seinem Blog sowohl der berufsbegleitenden, berufsvorbereitenden Schule, den weiterführenden Schulen und der Hochschulpolitik als auch allgemeinen bildungs- und erziehungspolitischen Fragestellungen. Im Fokus seiner politischen Bemühungen stehe dabei „zweifelsohne unsere Jugend“: Nur wenn sie durch Erziehung und Bildung für die Zukunft geistig und moralisch gut gerüstet sei, habe auch unser Land eine hoffnungsvolle Perspektive, gibt er sich überzeugt.
Echte “Marktlücke” bedient
In seinen bisherigen Blogbeiträgen kritisiert Hörner unter anderem die an deutschen Schulen zunehmend stattfindende politische Indoktrinierung. Die eigentlich zwingend vorgeschriebene Neutralitätspflicht werde stetig ausgehöhlt. Medienwirksam werde heutzutage das Zerrbild vermittelt, die bundesdeutsche Lehrerschaft sähe sich zunehmend mit rechtspopulistischen und rechtsextremen Einstellungen der Schüler konfrontiert, worunter jeder Widerspruch gegen die erdrückende links-woke Agenda falle. Der importierte Antisemitismus durch Schüler mit Migrations- und Islamhintergrund hingegen werde mit keinem Wort erwähnt. All das diene als Vorwand, um die Schüler auf rot-grüne Linie zu bringen. Auch die entsetzlichen Auswirkungen der Corona-Beschränkungen für Kinder griff Hörner auf seinem Blog auf und forderte etwa, „die damaligen Verantwortlichen endlich vollumfänglich zur Rechenschaft zu ziehen und künftig derartig brutale Manipulationen, Eingriffe in die Grundrechte und den menschenverachtenden Lobbyismus von Big Pharma auszuschließen“.
Hörners Bildungsblog bedient eine echte “Marktlücke“, denn eine vergleichbar pointierte, aktuelle Webseite zur deutschen Schul- und Bildungspolitik existierte in dieser Form bislang nicht. Hörner legt immer wieder den Fingern in die vielen Wunden des deutschen Bildungssystems und ergänzt damit seine Arbeit als Bildungsexperte der AfD im Landtag von Baden-Württemberg mit informativer und brisanter Aufklärungsarbeit.
Link zum Bildungsblog von Hans-Peter Hörner: hier
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
6 Antworten
Unsere Politdarsteller wissen nicht wie es um die deutsche Sprache bei der heutigen Jugend steht. Viele Kinder aus deutschen Familien sind nicht fähig einen korrekten Satz zu schreiben.
https://ansage.org/unser-bildungsnachwuchs-eingewanderte-analphabeten-die-nicht-einmal-die-uhr-lesen-koennen/
Eine Untersuchung unter Viertklässlern hat es doch eindeutig belegt. Ca. 40% können nicht richtig lesen, schreiben und rechnen! Fazit der Experten. Diese Kinder werden ihr Leben nicht allein finanzieren können. D. h. sie werden bis zu ihrem Tode alimentiert werden müssen!
Nur noch weiter linke und grüne Idioten wählen, dann könnt ihr nur noch zur Arbeit mit dem Lastenfahrrad, keine Freizeitaktivitaeten mehr, nur noch fleischlos essen und Steuern zahlen bis zum „geht nicht mehr“. Aber ihr werdet nichts mehr besitzen und dabei glücklich sein, so wie der WEF– Schwab es will. Viel Vergnügen allen Schlafschafen, die der linkslinken Politik der Altparteien noch vertrauen.
Egal was, Hauptsache es dient dem Narrativ der Klimasekte. Demnächst werden Spaziergänge im Wald verboten, weil „die Bäume durch den vom Menschen verursachten Klimawandel“ zu schwach sind, ihre Aeste zu halten. Wo werden diese Klima–Trotteln gezüchtet??? In DE. denn wir sollten doch nur jeden Dreck im Supermarkt kaufen, da brauchen wir die Inhaltstoffe nicht lesen können. Wir haben das teuerste Bildungssystem und unten kommen „DUMMERL“ heraus!!!
Das Modell: All die rot-grün-woke-usw. halb- und verstudierten Uniabbrecher, die durch Parteifreunde in einen Job in irgendein Amt oder Partei gespült werden… was sollen sie auch den ganzen Tag tun? Echte Probleme lösen? Schwierig so ohne Erfahrung oder Kompetenz. Und sagen lässt man sich ja auch nichts. Weiss alles besser. Also: man erfindet Probleme, die es vorher nicht gab. Blase sie auf, inklusive der eigenen Wichtigkeit. Präsentiere Lösungen, die jeder Kindergärtner besser…!!!!
Deutschland hatte einst das beste Bildungssystem der Welt: vor hundertfünfzig Jahren.
Irgendwie müssen die Briten und Amis das doch kaputtkriegen! Und jetzt haben sie es geschafft.
Auswahl grüner Beschimpfungen
„Schwachkopf“-Affäre: Grüne beleidigen viel deftiger
Aus dem „Team Habeck“ werden Union und FDP als „Nazipack“ bezeichnet. Lindner ist laut einem Bundestagskandidaten ein „rechter Kotzbrocken“. Die Grünen, die wegen „Schwachkopf“ eine Hausdurchsuchung durchsetzen, teilen deftig aus
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/schwachkopf-affaere-gruene-beleidigen-viel-deftiger/
Kanzlerkandidat der Grünen
„Schwachkopf“-Affäre: Wie Habeck die Fakten verdreht
Vizekanzler Robert Habeck äußert sich erstmals zur Hausdurchsuchung in der „Causa Schwachkopf“ – und schiebt die Verantwortung auf Polizei und Justiz ab. Dabei verbreitet er auch Unwahrheiten.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/schwachkopf-affaere-wie-habeck-die-fakten-verdreht/
Es ist weniger der Einfluss des Schulsystems als die vorhandenen Schüler.
Beispiel: die hier lebenden Türken.
Die Intelligenz-Verteilung bei Deutschen (Median 100) und Türken (Median 85) in der BRD ist bekannt – Türken sind nicht mal der allerdümmste der in die BRD gelockten Volksstämme.
Auf zwei Deutsche mit der Befähigung (m.E. IQ≥125) einen mindestens befriedigenden Uni-Abschluss in einem MINT-Fach (Mathematik,Informatik, Natur- und Techn. Wissenschaften) zu erreichen, kommen maximal zwei (2) geistig Behinderte (IQ≤70, zu dumm für die Hauptschule).
Auf zwei Türken mit der Befähigung einen mindestens befriedigenden Uni-Abschluss in einem MINT-Fach zu erreichen, kommen mehr als zweihundert (200) geistig Behinderte.
Ich empfehle Skeptikern, zur Berechnung einen Mathematiker oder Physiker ihres Vertrauens zu befragen.