Wie der Blinde vom Licht: Callcenter-Veteran Kevin Kühnert doziert bei “Hart aber fair“ über Erbschaftssteuer

Wie der Blinde vom Licht: Callcenter-Veteran Kevin Kühnert doziert bei “Hart aber fair“ über Erbschaftssteuer

Ex-SPD-Generälchen Kühnert (Foto:Imago)

Auch im neuen Jahr setzt sich der Niedergang der einst populären Talkshow „Hart aber fair“ mit dem linken Amateur-Moderator Louis Klamroth unvermindert fort. Am Montag ging es um die Frage: „Kein Aufschwung, Jobs in Gefahr: Wer muss jetzt mehr leisten?“ Hintergrund sind die ständigen Attacken von Bundeskanzler Friedrich Merz auf die angeblich zu faulen Deutschen und die CDU-Pläne zur Abschaffung des Rechts auf Teilzeitarbeit. Unter anderem war Ex-SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert zu Gast, der sich 2024 mit dramatischer Geste angeblich völlig ausgebrannt aus der Politik zurückzog und nun bei Verein „Finanzwendeeine auskömmliche Anschlussverwendung gefunden hat. Dort übernahm der 36-Jährige ohne Studium, Ausbildung oder relevante Berufserfahrung die Leitung des Bereichs Steuern, Verteilung und Lobbyismus und will gegen die Gefahr ankämpfen, dass Reichtum „weltweit immer offener als Machtinstrument missbraucht“ werde.

Wieso ein solcher Zivilversager nach seinem wohlverdienten Abtauchen in der Versenkung immer noch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Bühne geboten kriegt, um dort seine völlig unbedeutenden und unterkomplexen Ansichten zum Schlechten zu geben, und – unter anderem konformistischen Systemtröten – in Talkshow herumlungern darf, statt endlich einmal im Leben etwas was Produktives zu leisten, gehört zu den großen Mysterien dieser Republik. Ausgerechnet zum Thema Erbschaftssteuer äußerte sich der völlig praxifremde Kühnert, der selbst noch keine Lebens- und Aufbauleistung erbracht geschweige denn Erbmasse aufgebaut hat, bei “Hart aber fair” mit der üblichen Dunning-Kruger-Attitüde ahnungslos und altklug zugleich – und geriet prompt mit dem Elektrotechnik-Unternehmer David Zülow aneinander. Dieser erklärte: „Wenn einer nicht mit Geld umgehen kann, dann ist es der Staat. Das steht so sicher wie das Amen in der Kirche“. Egal, wieviel Geld man diesem am Ende in den letzten Jahren in den Rachen geworfen habe: „Am Ende des Tages sind weder die Arbeitsbedingungen einer Erzieherin besser geworden noch die Einkommenssituation“, kritisierte er. Das Geld „versackt irgendwo“. Deshalb solle sich der Staat bei der Erbschaft am besten heraushalten.

Selbstmörderischer ideologischer Unsinn

Hierauf fühlte sich Kühnert, der nach eigenen Angaben den Parteipolitiker hinter sich lassen will, prompt zu einer Replik  im sozialistischen Stil aufgerufen: „Das ist jetzt in vielen Bereichen der Ausführung schon das, was man als Polemik auch begreifen darf“, schwurbelte er. Zülow fordere nichts anderes als eine Besserstellung von Erben gegenüber einfachen Arbeitnehmern. „Das ist zutiefst ungerecht, es konzentriert Vermögen und sorgt dafür, dass wir Superreiche am langen Ende produzieren“, behauptete er und klagte: „Wenn wir Steuern abschaffen, nur weil es kompliziert ist, sie zu erheben, werden wir bald gar keine Steuern mehr in Deutschland haben“. Dies ist nun wirklich die letzte Gefahr, die in diesem Land droht – denn es gibt mehr Steuereinnahmen denn je, zugleich fordert der Staat immer mehr vom Geld seiner Bürger, nur um es für seinen stetig ausufernden Apparat und selbstmörderischen ideologischen Unsinn zu verschwenden. Wenn die Steuereinnahmen dereinst ausfallen sollten, dann wegen einer linken Umverteilungs- und Industriezerstörungspolitik.

Kühnert, der zwei Studiengänge abgebrochen, kurzzeitig in einem Callcenter gearbeitet und ansonsten nur fürstlich von Geld gelebt hat, dass andere erarbeitet haben, wirft sich also wieder zum Verteidiger der Arbeitnehmer auf und diffamiert Erben als Schmarotzer. Ob es sich hierbei um Vorboten eines möglichen Comebacks handelt (bewahre!), bleibt abzuwarten Dabei geht es den Staat überhaupt nichts an, wem Menschen ihr Geld, ihre Immobilien oder ihre Firmen vererben, für die sie über Jahrzehnte, wenn nicht sogar über Generationen hinweg Steuern gezahlt haben. Wie alle Linken, kann er nur an den Neid der Massen appellieren. Obwohl bei Klamroths Publikum von “Massen “ keine Rede mehr sein kann: Gerade einmal läppische 1,7 Millionen Zuschauer wollten Kühnerts Auftritt bei “Hart aber fair” sehen – für die ARD zu dieser Sendezeit eine Katastrophe. Die Sendung hat unter Klamroth endgültig ihr Publikum verloren, dennoch lässt man ihn weiterwurschteln und weiter underperformen. Arroganz und Ignoranz liegen bei der ARD nahe beieinander.

16 Antworten

  1. @Kevin Kühnert doziert bei “Hart aber fair“ über Erbschaftssteuer
    siw große Kompetenz aller Linken – das Geld anderer Leute verteilen

    12
    1
    1. Bildungsunterbrochen wirken halt die alten SPD Kurse bis zum Ende, wird der sich nicht neupolen lassen .Evtl durch Blitzschlag?!

  2. Wenn das mit dem Charakter und
    der Bildung weiter bergab geht, dann
    ist dies bald der neue Kanzler.

    10
    1
  3. Also, das muss man dem Typen lassen. Der weiß, wie man die Doofheit anderer ausnutzen kann um ein schönes Leben zu führen. Der braucht noch nicht mal Ahnung von irgendwas zu haben.

    13
    1
    1. Früher: Wer nichts wird, wird halt Wirt
      Heute und schon seit Jahren: Wer nichts kann, nichts gelernt hat,
      wird halt Politiker, zu dem u.a. seine geistigen Orgasmen dumme Sprüche zählen und sich an unseren Steuergeldern zu laben !

  4. Da zeigt es sich doch, was für Nieten in diesen Medien zu Wort kommen.
    Wann hat dieser Parasit irgendetwas geleistet was er vereben könnte! Nie, denn er lebt nur vom fremdem Geld und ist durch Neid und >Mißgunst gezeichnet!

    12
    1
  5. Wenn der kleine Kevin ganz kühn (ert) dem schwer Arbeitenden,es nicht gönnt seine mit viel Freude erwirtschaftete Firma, ohne nochmals Steuern zahlen zu müssen, an die erwünschten Erben abzugeben. Dann kann man, davon ausgehen, dass er noch nie in seinem Leben mit eigener Arbeitskraft, Geld für die Allgemeinheit erwirtschaftete hat. Nur aus gelutschte Frahsen von sich zu geben.
    Aber davon haben wir in Deutschland mittlerweile viel zu viele , die neidisch sind, dass andere das Land am laufen halten.

    7
    1
  6. raus aus der drecks-eu… sammelbecken korrupter krimineller politiker… abstellgleis für vollversager und betrüger….

    9
    1
  7. Ich mochte den Kerl noch nie ! Nie einen Beruf erlernt aber negativ über andere reden ! Einmal in eine Talkshow erlebt. Mein Gott ist der Bubi von sich eingenommen ! Aber die SPD und Grüne sind ja voll von solchen Typen ohne Ausbildung. Nie in der Wirtschaft gearbeitet und wollen uns erzählen wie die Welt tickt. Aber Schuld haben die Bürger–Wähler, welche solche bürgerfeindlichen Parteien noch wählen. ..Nur noch zum Kotz….

    Das Schlimme sind doch die Bürger, die diese Versager in Ämter wählen!!!. Wie konnten Gestalten wie Roth, Baerbock, der Philosoph oder die Küchenhilfe es überhaupt jemals in den Bundestag schaffen? Im realen Leben wären die alle Grundsicherungsempfänger (nicht mal Bürgergeld wäre in Frage gekommen – weil unvermittelbar).
    Seit vielen Jahren wird Deutschland von Studienabbrechern, Ungelernten und Lobbyisten wie Spahn oder Merz sowie deren Entourage in Form von kriminellen Antifa– NGOs regiert. Und dementsprechend geht es ja auch rasant abwärts mit Deutschland. Trotzdem denken 75% der Wähler „weiter so“….

    Die Almanns sind der einzige Arbeitgeber der seine unfähigsten Angestellten nicht kündigt und vor die Tür setzt.
    Trotzdem denken 75% der Wähler „weiter so“…. nein, die haben DENKEN aufgehört,…die denken nicht…!!!.
    FAZIT:…Das Schlimme sind die/wir Bürger, die diese Versager seit 1933 in Ämter wählen.

    10
    1
  8. Der Typ ist absolut widerlich und es kommt größte Verachtung auf.
    Warum gibt man einem Luftikus noch eine öffentl. Bühne ?
    Hau ab, wirst nicht gebraucht und auf seine geistigen Ergüsse
    kann verzichtet werden !

    11
    1
  9. Dass man eine solche Kanaille, die weder etwas ist, noch etwas kann, auch noch einem Millionenpublikum auf’s Auge drückt, reflektiert in kaum mehr zu überbietender Weise das intellektuelle Niveau deutscher, schmieriger „Talg-Shows“. Liebe Landsleute, wie lange lässt Ihr Euch von solchen Moderatoren und den hinter ihnen stehenden Abteilungsleitern und Intendanten noch für dumm verkaufen ? Der eigenen Psychohygiene wegen habe ich mich schon längst aus diesen Volksverblödungsorgien verabschiedet. Man kann nur hoffen, dass immer mehr Zuschauer erkennen mögen, welch intellektuellem Dünnschiss sie sich beim Hereinziehen solcher Sendungen aussetzen.

  10. Eine neue Auslegung Art.6 GG – Man arbeitet primär für diese Nichtsnutze damit sie die Familie schützen. Klartext
    die Bürger gehören denen (Sklaven). So lehrt man auch die künftigen Juristen, das sie entscheiden WER über die
    Rechte der Bürger gem. GG entscheidet. Nochmal im Klartext – die deutschen Bürger sind Sklaven der selbst gewählten
    (Eliten). Dieses Volk gehört ausgetauscht!!

  11. Ich frage mich immer was bei dieser Partei in den letzten Jahren schiefgegangen ist ?
    Vor 40 Jahren hätte der bei der SPD noch keinen Posten in einem Gemeinderat bekommen!