Donnerstag, 25. April 2024
Suche
Close this search box.

Wiederkehr der Maskenpflicht: Ein unheilbar krankes Land

Wiederkehr der Maskenpflicht: Ein unheilbar krankes Land

Ein Leben unter der Maske ist kein freies Leben (Symbolbild:Pixabay)

Man hatte es zwar befürchtet, aber letztlich doch noch an den Sieg der Vernunft oder behelfsweise daran geglaubt, dass sich politisch und gesellschaftlich ein solcher Schritt nicht ernsthaft würde durchsetzen lassen (so wie am Ende auch die gesetzliche Impfpflicht) – aber weit gefehlt: die unerträgliche FDP, die sich “freiheitlich” schimpft, knickte nun ernsthaft vor den Gesundheitsfaschisten ein und stimmt der Wiedereinführung der Maskenpflicht im Herbst zu. Bundesjustizminister Marco Buschmann blieb es vorbehalten, diese vor allem von Karl Lauterbach und seinen Zero-Covid-Sektenbrüdern mitangezettelte Wahnsinnsentscheidung zu verkünden. Seit Monaten wird in einer von interessierten Kreisen medial inszenierten Scheindebatte, hochmanipulativ, die Rückkehr dieser Zwangsschikane “diskutiert”, die uns als verschmerzbare Nebensache mit angeblich hohem Nutzen verklickert wurde und die nach dem Prinzip der Winterreifenpflicht (“O bis O”, Oktober bis Ostern) fortan zur alljährlich wiederkehrenden Auflage, zur sozialen Dauerinstitution gemacht werden müsse.

Tatsächlich ist diese irrsinnige Übereinkunft – drei Jahre nach Corona-Start,  nach nunmehrigem Absinken der Krankheitsrelevanz dieses Virus in die Bedeutungslosigkeit und nach Entlarvung dieser “Pandemie” als der mit Abstand monströseste und verhängnisvollste Fehlalarm der Medizingeschichte – ein gesellschaftlicher und historischer Wendepunkt und steht für eine zivilisatorische Katastrophe. Nicht einmal ein halbes Jahr hat die weitgehende Wiedererlangung der früheren, dahingehend verspotteten “Freiheit” seit Aufhebung der Maskenpflicht gehalten (die ohnehin nur halbherzig war, wie ein Blick ins gespenstische Innenleben von Bussen und Bahnen zeigt); die Wiederherstellung der Ungezwungenheit, eigentlich ein natürlicher Banalzustand, erfolgte dabei von Anfang an zum Verdruss und zunehmender Verbitterung und unter Protest der Hardliner. Sie sind es, die jetzt ihr Comeback wittern, ihre nächste große Stunde – und ihre Rache. Statt ihnen etwas zu husten und sie mit ihrem Maskenfimmel alleine zu lassen, müssen sich ihnen nolens-volens alle bald wieder anschließen, die das Innere von Gebäuden betreten. Die Deutschen werden es voraussichtlich stoisch schlucken und befolgen: Perpetuierte Gehirnwäsche hat dazu geführt, dass die meisten von uns es für zumut- und vertretbar halten, eine in keinerlei rationalem vernünftigen Aufwand-Nutzen-Verhältnis stehende Maßnahme erneut zu befolgen, ohne deren Sinn – und vor allem die eigentliche Absicht dahinter – zu hinterfragen.

Wahnhafter Signalismus

Die Maskenpflicht basiert ausschließlich darauf, dass man eine – nicht mehr oder überhaupt nie vorhanden gewesene – infektiologische Realgefahr durch eine hypothetische, möglicherweise drohende Gefahr stillschweigend ausgetauscht hat. Jetzt soll nicht mehr die dominante Omikronvariante, sondern etwaige künftige neue Varianten oder ganz neue Viren der Anlass dafür sein, gravierende Eingriffe in den Alltag der Menschen zu rechtfertigen. Dass wir bereits den vierten Winter seit Coronabeginn zählen, dass hier eine Maßnahme, die wie keine sonst für die Sichtbarmachung eines Ausnahmezustands steht, zur Regel gemacht wird, und zwar für immer: Das ist krank. Das ist kriminell. Das ist pervers. Das macht die Menschen kaputt. Es macht sie zu Psychopathen, es macht die ganze Gesellschaft verrückt.

Die Maske ist nichts anderes als eine kranke Norm in einem planmäßig krankgemachten Land. Ein Land, das überall dort, wo Normierung Sinn machen würde, die Normierungen beseitigt hat und dem Konformismus den Kampf angesagt hat: Jede Gleichmacherei ist ansonsten pfui, die allgemeine Wehr- oder Dienstpflicht sind beseitigt, es gibt auch keine Schuluniformen mehr (obwohl sie heute segensreicher und sinnvoller denn je wären!); Etikette, Kleiderordnungen, Ornate, Talare, Militäruniformen, jede Form von Hoheitszeichen wurden verächtlich und lächerlich gemacht und selbst von Amtsträgern verhöhnt; auf dem Altar eines absolutistischen Individualismus und schrillster Exzesse wurde alles geopfert, was den Tanz ums Goldene Kalb namens “Ich, Ich, Ich!” stören könnte.

Das Individuelle verdecken

Und ausgerechnet da entdeckt dieser Staat den Konformismus, soziale Normen und den gesetzlichen Zwang zur Unterwerfung wieder, wo es um eine wissenschaftlich unsinnige, belastende und beschwerliche Gesichtsbedeckung geht. Ausgerechnet da, wo die Gleichmacherei schädlich und zerstörerisch ist, wo es um nichts als wahnhaften Gesundheits-Signalismus geht: Da soll plötzlich das Uniformierte in Form der Maske zurückkehren und zum Standard für die Ewigkeit werden – Gruppenzugehörigkeitsgefühl und -zwänge unter Ausgrenzung der sichtbaren Normverweigerer inklusive; sollen die  Solidar- und Rücksichtsdeutschen unter ihrem Gesichtslappen das bedecken, was uns als Individuen ausmacht: Gesichtszüge, subtiles Mienenspiel und Gemütsregungen, Reden, Sprache, nonverbale Gefühlsäußerungen.

Seelen- und wesenlos, verstörend und wie unter einem Maulkorb gehalten, triumphiert bald wieder das allgegenwärtige Kollektiv über unbotmäßige Abweichler und versichert sich unter seinesgleichen wechselseitig der erfüllenden Regelbefolgung. Die “Welle” lässt grüßen! Das Maskentragen ist tatsächlich genau das, was im Dritten Reich der Fahnenappell mit der Familie war: Wer die Hakenkreuzflagge nicht wenigstens zu bestimmten Anlässen hisste oder aus dem Fenster hängte, machte sich verdächtig. Man nannte sowas soziologisch einmal Alltagsfaschismus.

Willkommen im Alltagsfaschismus

Und eben diesem Alltagsfaschismus wird jetzt durch eine anlasslose Maskenpflicht Tür und Tor geöffnet, für die es keinen Grund und keinen Anlass gibt, der rationalen Argumenten folgte (das, was uns dafür als “Anlass” genannt wird, ist in Wahrheit keiner). Und das in einem Land, wo Schwarzfahren straffrei gestellt wird, wo die Grenzen jedermann offenstehen, wo Illegale und Subkulturen öffentlich Regeln brechen und anarchische Parallelmilieus die Städte dominieren. In diesem Deutschland frönen die Residualdeutschen demnächst wieder einem quasireligiösen und doch zutiefst nihilistischen Krisenkult, geben sich (ja “nur” in Innenräumen, wie es beschwichtigend heißt) einem sinnbefreiten Ritual hin. Ausgerechnet hier, wo Innehalten, nachdenken und Neinsagen das Gebot der Stunde wären, verstehen die Deutschen, die sonst bei allem wegsehen und alles schlucken, dann auf einmal einen Spaß mehr. “Regeln” müssen befolgt werden, um ihrer selbst willen! Und zwar von jedem! Und sei es nur deswegen, weil man ja auch selbst daran hält. Wenn, dann sollen alle leiden. Und auch der Staat versteht keinen Spaß mehr; hier wird dann umso entschlossener durchgegriffen.

Wir haben es hier mit dem wohl augenfälligsten Ergebnis eines schleichenden Putsches zu tun: Spätestens jetzt ist klar, dass Corona nur ein Vorwand gewesen ist, um unsere alte Normalität zu zerstören, uns weichzukochen für beliebige kommende Manipulationen und Notstandsmaßnahmen aller Art, die dann von der “Gemeinschaft”, vom “Volk” – beziehungsweise in deren Namen –  definiert werden.

Die Spaltung vertiefen

Was in Wahrheit notwendig wäre, um dieses gespaltene Land zu heilen oder wenigstens nicht noch mehr gegeneinander aufzuwiegeln, um das Trauma eines von oben verordneten, globalen “allergischen Schocks” auf eine Pandemiesimulation zu kurieren (denn Corona war nie tödlicher als das, was wir immer schon an Grippen und Erkältungswellen hatten, im Gegenteil!), wäre nicht eine Maskenpflicht, sondern stattdessen ein striktes Verbot des Maskentragens unter konsequenter Anwendung bzw. Verschärfung des einstigen Vermummungsverbotes: Nicht wer von der Maskenpflicht befreit werden will, sollte ein Attest brauchen – sondern wer eine Maske tragen will oder muss, sollte dies begründen müssen.

Es müsste eine kritische, überfällige Aufarbeitung der Corona-Ära mit protofaschistischen Verhaltensregeln (zu denen neben Lockdowns, Hygiene-Hype,  Testroutine und später dann den Impfzertifikaten eben auch das Maskentragen gehört) einsetzen, die die Krankhaftigkeit und Unverhältnismäßigkeit der meisten politischen Entscheidungen auflöst und Distanz zum Erlebten schafft; vor allem in den jüngeren Altersstufen wäre dies unverzichtbar für die weitere Persönlichkeitsentwicklung. Nur so hätte man die Gesellschaft nach drei Jahren wieder zumindest ansatzweise renormalisieren und versöhnen können, hätte sie zu den Fundamentalkonstanten unseres Zusammenlebens zurückführen können: Zu einem Leben ohne politisch geschürte Angst vor Großelternmord oder tödlichen Speicheltropfen in der Atemluft; ohne staatliche Willkür, in freier Selbstbestimmung.

Comeback der Coronazis und Maskenkontrolleure

Dass nun jedoch das genaue Gegenteil passiert; dass krankhaftes Misstrauen gegenüber sozialer Nähe und die Wahrnehmung Nichtmaskierter als potentielle Gefährder und rücksichtslose Keimschleudern als neuer Dauerzustand zementiert wird; dass überhaupt Menschen nun abermals gezwungen werden, ihr Gesicht, ihren Mund und ihre Nase in Lokalen, Büros, Innenräumen zu verhüllen, also just dort, wo sie miteinander sozial interagieren: Das ist das Schlimmste und Sklavischste, was sich nur ausdenken lässt.

Und: Es reißt die Fronten und Gräben neu auf. Denn all jene Verbitterten, Hasserfüllten und Frustrierten, die innerlich die Faust in der Tasche ballten und ohnmächtig seit drei Monaten mitansehen mussten, wie die Maskengegner im April überall – von wenigen Ausnahmen wie dem ÖPNV abgesehen – endlich ihre Freiheit bekamen und seither wieder ungestraft “oben ohne” herumlaufen durften: Sie können ihr Glück kaum fassen, dass bald das, wovon sie freiwillig nie lassen mochten, endlich wieder für alle gelten soll. Sie, die selbst bei 30 Grad im Schatten noch trotzig und demonstrativ mit FFP-Maske aufmarschierten, die jenen Todesblicke zuwarfen, die sich trotz der ausgeschilderten “Bitten” und “Empfehlungen” in Supermärkten und Geschäften der Maske verweigerten, können es kaum abwarten, bis sie endlich wieder am Drücker sind, bis sie staatlicherseits die Bestätigung der Richtigkeit ihrer dogmatischen Unbeirrbarkeit erhalten und bis ihre Verhaltensstörung endlich wieder zum Maß aller Dinge wird. Und gewiss ist: Sie werden diesmal noch weitaus pedantischer, sadistischer und beckmesserischer mit missionarischem Eifer und Ingrimm Jagd auf Maskenverweigerer machen, werden ihre Mitmenschen noch hysterischer anfeinden, verpetzen, denunzieren und sie meiden. Weil sie sich endlich wieder nicht nur moralisch, sondern auch juristisch “im Recht” fühlen dürfen. Danke Ampel! Danke FDP! Danke für diese bleibende psychische Beschädigung der Bürgerschaft und Bevölkerung!

Absurdes Theater

Logik spielt bei allem überhaupt keine Rolle. Das absurde Theater, mit der Maske Lokale zu betreten, sie dann am Tisch (im Sitzen!) abzunehmen, beim Aufstehen wieder anziehen zu müssen, und sei es nur zum Toilettengang: All das haben wir nicht vergessen – die Konditionierung hat funktioniert. Wir sind abgerichtet. Deshalb werden sich die meisten ruckzuck wieder zurechtfinden im Land der Gesichtswindeln, diesem kafkaesken Irrenhaus  – mit derselben Vertrautheit, mit der Gefangenenarbeiter der US-Amerikanischen Chain Gangs allmorgendlich an ihre Ketten geschmiedet wurden. Wenn Gewohnheitstiere das Denken einstellen, sofern sie dazu überhaupt befähigt sind, fügen sie sich in alles. Wer fragt da noch nach, welchen Sinn es macht, dass ein Virus oder Aerosole im Sitzen scheinbar harmlos, im Stehen jedoch gefährlich ist. Die Einzelheiten dieser formalisierten Idiotie, die uns von einer übergriffigen und anmaßenden Politik aufgezwungen werden, sind es, die dem Vernunftbegabten und Intelligenten diese Maskenpflicht so gänzlich unerträglich machen. Denn sie haben verstanden: Wäre damals, in der Frühphase von Corona, den durch Panik empfänglich gemachten, windelweich gleichgeschalteten Deutschen anstelle der Maske das Tragen von Windeln, Amuletten oder die Anwendung irgendwelcher mittelalterlicher Abwehrzauber gegen das Virus empfohlen oder verordnet worden – sie würden bis heute ebenso strenggläubig und besessen an diesen Ritualen festhalten, oder sich selbst dann, wenn sie nicht daran glauben, nicht daran stören und sie dennoch befolgen. Man kann immer wieder nur Richard Wagner zitieren: Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun.

Je länger eine Regel gilt, umso weniger wird ihr eigentlicher Sinn in Frage gestellt. Irgendwann wird aus Automatismen dann eine “Tradition” – und das ist es, was regierende Psychopathen, “Resetter” und geschworene Feinde der Freiheit vorhaben. Wäre es anders, dann würden sie sich Argumenten gegenüber aufgeschlossen zeigen und sie nicht als narzisstische Kränkung, als Infragestellung ihrer Unfehlbarkeit und Autorität auffassen. Und Argumente gibt es unzählige, wobei es an dieser Stelle den Rahmen sprengt und im Lichte zahlloser früherer Veröffentlichungen auch entbehrlich ist, sie hier nochmals aufzuzählen. Nur so viel: Dass die Maske – mit Ausnahme vulnerabler Gruppen, denen allerdings auch von tausenden sonstigen Krankheiten Gefahren drohen, an die jedoch niemand mehr denkt) – gegen ein Virus schützen würde, vor dem für den größten Teil der Bevölkerung überhaupt kein “Schutz” notwendig ist, ist das eine. Dass die Masken jedoch in Wahrheit sogar kontraproduktiv und absolut schädlich sind, das andere. Viren halten sie definitiv nicht ab, doch sehr wohl werden durch sie Keimexposition und Erregerkontakte in einem gewissen Maße verringert. Das allerdings ist kein Segen, sondern ein Fluch (auch wenn die Fernhaltung von Krankheitserregern den Masken-Fans als höchst erstrebenswert erscheint): Das natürliche Immunsystem wird nicht mehr gefordert und trainiert, Menschen werden dadurch erst recht krankgemacht (wozu dann noch die Covid-Experimentalimpfungen ihr Übriges tun). Auch wenn es manche nie begreifen werden: Es hat schon seinen Grund, warum die Natur die äußeren Atemwegsorgane und -zugänge freigehalten hat – und warum kein einziges Lebewesen mechanische Barrieren oder Gesichtsbedeckungen als Schutz vor der Nähe seiner Artgenossen braucht.

Entmündigung des Menschenverstandes

Auch wir haben diesen “Schutz” nie gebraucht – und es hat ihn auch niemand je vermisst. Bis zum Frühjahr 2020. Es ist doch mehr als bezeichnend, dass die passiv-folgsamen oder inbrünstig-überzeugten Maskenfetischisten – die den Unmaskierten “asozialen” Egoismus vorwerfen oder die sich und anderen vormachen, die Maske dienen wahlweise ihrem eigenen bzw. dem Fremdschutz – in all den Jahren und Jahrzehnten vor Corona noch NIE zur Maske griffen – selbst bei schweren eigenen Erkältungen nicht und auch nicht im Beisein schnupfender und niesender Zeitgenossen. Niemand von denen, die plötzlich die gelebte 24/7-Gesundheitsfürsorge (“ich schütze mich und andere!”) für sich als Lebensinhalt entdeckt haben, hatten je das innere Bedürfnis verspürt, sich zu maskieren oder von anderen das Tragen einer Maske zu verlangen. Erhältlich waren sie immer gewesen: Im Drogeriemarkt galten OP-Masken allerdings ebenso als Ladenhüter wie die FFP-Masken im Baumarkt. Es brauchte nur wenige Wochen Gehirnwäsche, politisches Gaslighting und das Angstframing, die Atemluft anderer sei voll von unsichtbaren Killern, die man mit etwas Vlies und Kunststoff vor der Visage fernhielte. So haben sie dieses Volk zu Vollopfern gemacht.

Die einstige bewährte Selbstbestimmung selbst am besten zu wissen, wann man sich krank oder gesund fühlt, was für einen selbst und für andere wirklich gut ist: Sie ist dahin, soll nicht mehr gelten. An ihre Stelle tritt der totale Bevormundungsstaat. Persönliche Intuition ist tot – es lebe das Infektionsschutzgesetz. Doch Niesetikette, Einhaltung natürlicher Distanzen, interaktive Rücksichtnahmen, die vor 2020 jedermann unbewusst vertraut waren, bedürfen keiner staatlichen Verhaltenskontrolle und Gängelung. Wir wussten auch schon vor Corona, dass man bei Husten, Schnupfen und Fieber nähere Kontakte meidet und sich rücksichtsvoll verhält! Dazu brauchte es keine Aerosol-Ausbreitungskurven und keine Wellenprognosen. Die Entmündigung des gesunden Menschenverstandes ist mindestens ebenso schlimm wie die Maskenpflicht selbst.

Der eigentliche Coup

Und wir haben bei alledem noch gar nicht von den externen Schäden gesprochen: Eine Umweltkatastrophe biblischen Ausmaßes durch den weltweiten Maskenhype ist bereits im vollen Gang; demnächst wird die Zahl von einer halbe Billion (!) Masken erreicht sein seit Beginn der “Pandemie”, die als Sondermüll den Planeten kontaminieren – giftige Fasern, herausinhalierte Chemikalien und Mikroplastik inklusive. Das alles spielt ausgerechnet für die dominierenden Ampelgrünen keine Rolle – ebenso wenig wie die Frage nach fehlenden Gesundheits- und Sicherheitsstandards bei der Massenproduktion dieser Gesichtslappen, die wir uns sorglos umbinden – auch wenn sie aus China, Indien oder Drittweltländern ohne westliche Produktionsvorgaben stammen. Wo sind hier eigentlich die Vorgaben des Lieferkettengesetzes… von der gigantischen Geschäftemacherei, die nur noch von der Test- und Impfindustrie getoppt wird, einmal ganz zu schweigen?

Apropos Testindustrie: Der Grund, warum die Politik uns überhaupt wieder mit der Neuauflage der Maskenpflicht beglücken kann, ist zugleich die schlimmste Lüge von allem – nämlich die, dass Infektionen gleichbedeutend seien mit realen Krankheitslasten, dass getestete “Fälle” wirkliche “Kranke” wären und eine Vielzahl positiv Getesteter einen “Ausbruch” bedeuteten. Man hat hier Begriffe aus dem Seuchenpanoptikum der Geschichte mit völlig neuen Inhalten gefüllt – und selbst gebildete Menschen plappern sie nach ohne nachzudenken, welche nichtssagenden Phänomene sie hier bedeutungsschwanger und sorgenerfüllt benennen.

Triumph der Dystopisten

Denn hinter all den “Wellen” und angeblich so verhinderungswürdigen Ausbreitungsdynamiken stehen nach wie vor aussagelose “Inzidenzen”, die fast nie mit echten Symptomen oder Gebrechen einhergehen, sondern stets nur durch Tests ermittelt werden. Das ist der eigentliche Coup, der wahre Triumph der Corona-Dystopisten: Dass sie uns so umprogrammiert haben, “gesund” und “krank” nicht mehr als vom persönlichen Befinden oder von objektiven medizinischen Patientenanamnesen abhängige Eigenschaften wahrzunehmen, sondern sie vom Testergebnis eines Wattestäbchens abhängig zu machen, das man in Rachen oder Nase kreisen lässt.

Wir haben es noch in der Hand, den Wahnsinn zu stoppen und einer Maskenpflicht politisch Einhalt zu gebieten. Zwei Monate ungefähr bleiben uns dafür noch. Wenn es jemals darauf ankam, zivilen Ungehorsam zu zeigen, dann jetzt.

 

Dieser Beitrag erschien auch auf jouwatch.

30 Antworten

  1. Es ist keine Krankheit. Das Erkennen, ob eine Handlung einen rationalen Zweck oder eine Ideologie erfüllt, ist ein Entwicklungsschritt und das Fehlen dieser Fähigkeit daher keine Krankheit.
    Kinder haben unterschiedliche Entwicklungsphasen und Erwachsene ebenso.
    Ein Beispiel: kognitive Verzerrungen werden bei sich selbst erkannt, wenn sie zuvor beim Gegenüber identifiziert und abstrahiert wurden. Es ist keine Krankheit, wenn der Schritt zur Selbsterkenntnis noch nicht vollzogen wurde.

    1. Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich sehe es genauso: die gegenwärtige Krise ist ja gerade die Aufforderung an uns alle, jetzt mit allen – ich sage bewusst mit ALLEN – Konsequenzen für uns selbst zu stehen. Die Selbsterkenntnis steht davor. Hierdurch wird die Freiheit des Menschen befördert. Wer sich dem verweigert wird im Für und Wieder, in den Polaritäten des Materialismus gefangen bleiben, was natürlich ebenso eine Berechtigung hat.

  2. Herr Matissek,
    anfänglich dachte ich: warum so lang herum reden, um was es eigentlich gehen sollte, aber dann habe ich verstanden, daß es wichtig ist, diesen teuflischen “Blödsinn” von allen Seiten zu beleuchten.
    Meines Erachtens nach haben Sie dies sehr in die Materie des Problems vorgenommen, sodaß es jedem sapere aude Menschen klar sein MUß, was hier gespielt wird.
    Nochmal: es MUß jedem logisch denkendem Individuum bis hierher klar sein, was mit all diesem tödlichen Pohei bezweckt werden soll.
    Ich bin ein Mensch, der sich nicht nur über seine eigenen Belange Gedanken macht, sondern auch darüber nachdenkt, wie er dem Mitmenschen seine Scheuklappen aufzeigen kann – so behutsam, wie eben möglich im Lichte eines unseligen allgegenwärtig akzeptierten Zeitgeistes! Sofern akzeptiert, i.O. , wenn nicht, ist es so.
    Danke für den Beitrag.
    Ich denke so manches Mal an diese Werbe-Spruchbänder in vielen globalen Zentren: solche wie Ihre Erkenntnisse sollten Tag und Nacht durchlaufen ..
    Die Hoffnung wird immer überleben !!!

    Gruß Rolf

  3. Faschisten und Volksgegner können sich den Dreckslappen sonst wo hin stecken.
    Unsere Familie macht diese abartigen Volkszüchtigungen nicht mehr mit.
    Diese Mulit-Dilettanten sollten sich warm anziehen, denn
    das was sie an Hass, Volksverhetzung, Gesetzbruch
    säen, werden ihnen die Menschen bald als effektive, harte
    Ernte vorsetzen.
    Sie haben es sich absolut verdient.

  4. Masketanen

    Will der Körper ‘was loswerden,
    weiß jeder, wie man es benennt.
    Bei allem Lebenden auf Erden
    beschreibt man es als Exkrement.

    Zuerst denkt man, was von der Blase
    und das, was vom Verdaungstrakt
    als flüssig, halbfest oder Gase
    wird von diesen ausgepackt.

    Fragt mancher jetzt: Was will das Schwein?
    Doch wer so denkt, in dem Fall irrt,
    stattdessen soll die Rede sein,
    von dem, was Menschen sonst entschwirrt.

    So wird vom Körper abgetrennt,
    was jedem Menschen ist bekannt,
    beim Ausatmen ein Exkrement,
    als Kohlendioxid benannt.

    Hat die Lunge sich bemüht,
    weil Gift es ist im Übermaß,
    dass dieses Gas von dannen zieht,
    zu viel davon, das ist kein Spaß.

    Nun gibt es Menschen, die sich lassen
    und obendrein sogar begrüßen,
    ein Ding auf Mund und Nas’ verpassen,
    dass sie das Gift einatmen müssen.

    Doch nicht das Gas hat ihn vernebelt,
    den Geist, leicht kann man es erahnen,
    der war vorher schon ausgehebelt,
    als Geist von deutschen Untertanen.

    Die würden auch, wenn Herrscher winken,
    das Exkrement der Blase trinken.

  5. Alles richtig bis auf Eines. Die Maske hilft NICHT gegen das Virus. Die eine Maske ist eine Staubschutzmaske für bestimmte Tätigkeiten, zu tragen unter Auflagen. Die andere ist dazu da, dass keine “Flüssigkeiten” im OP auf offene Wunden tropft. Für eine Virus ist keine davon vorgesehen! Wenn man bei amazon die Schwarzen kauft, die wie OP-Masken aussehen, steht auf der Packung auch drauf, dass es Gesellschaftsmasken wären, was immer darunter zu verstehen ist. Sie sind also nur Fassade.

  6. Deutschland. Temperatur: 25 Grad Celsius. Auf dem Weg zum Einkaufen sehe ich einen Vater mit seinem Sohn auf der Straße. Der Junge, vielleicht zehn Jahre alt, trägt eine Maske. FfP2. Bei strahlendem Sonnenschein. Der Vater indes trägt keine. Es macht mich so unbeschreiblich wütend was in diesem Land passiert. Erneuter Masken-Terror im Herbst? Nicht mit mir! Die politischen Entwicklungen haben mich nun dazu bewogen, wie viele andere Deutsche auch, diesem einst schönen Land den Rücken zu kehren, weil ich diesen grassierenden Wahnsinn, und genau das ist es, schlicht nicht mehr ertragen kann.

    1. Woher kann man wissen, welches Land in diesem globalen Spiel nicht mehr mitspielt im Herbst ?

  7. Wenn menschliche Nullen viel Macht haben, dann endet das in einer Katastrophe.

    Das war im Dritten Reich so.
    Das war in der DDR so.
    Das wird in der heutigen BRD so sein.

  8. Genauso ist es, sehr treffend analysiert und kommentiert. Es hilft eigentlich nur eines: Kollektives Verweigern jeglicher Kooperation mit dieser Maskenhysterie. Jetzt heißt es, Flagge zu zeigen, oder besser gesagt, den erneuten “Fahnenappell” zu verweigern.

  9. Sie haben umfassend dargelegt, welchen Schaden die Masken gesundheitlich physisch und psychisch anrichten und wie umweltschaedlich sie sind und welche Bedeutung diese haben.
    Uebrigens der Wiedereinfuehrung von Schuluniformen, wuerde ich auch sofort zustimmen.

    Die regierenden Bolshewokies und ihre Puppenspieler, koennen anhand der Maske, jederzeit die Kokoloresglaeubigen, denkbehinderten Schafe erkennen und ebenso wer die Kritiker und die Aufgewachten sind und dem entsprechend vorgehen. Eigentlich eine geniale Idee.
    Ein weiterer Lockdown und neue Maskenverordnungen sind ideal um von der Ukraine und der Fluechtlingspolitik abzulenken, den immer mehr Deutsche erkennen, was fuer ein dreckiges Spiel da getrieben wird.

  10. Ich kann nicht verstehen, wie man sich über daWo ist das Problem? Beim arbeiten sind diese
    Dinger nervig, aber im Supermarkt….why not?
    In Asien war das schon vor Corona usus.s Tragen von Masken so aufregen kann.

    1. wenn andere bescheuert sind, heißt es nicht daß ich das auch per Gesetzes- oder Moralvorgabe sein muß. UND mit Asien verwechseln Sie Japan und da gibts wieder geschichtliche Gemeinsamkeiten was das “Parieren” angeht. Darüber hinaus bestimmt nicht so ein dumpfer links-grüner Kommunist wann wo wie was ich gesundheitlich trage, impfe oder was auch immer. Wenns so ein Kaspar aufsetzen will, seine Sache, aber wenn mir jemand kommt und mich zwingen will, gibt es seit Anfang an mit mir richtig Terz und das wird nicht weniger werden, sondern ich lasse mir rein gar nichts mehr von denen aufzwingen. Allerdings lebe ich auch in einem freieren Land, da ist das so in der DDR Form nicht denkbar.

      1. Kannst du einen – von mir aus verschleierten – Tipp abgeben, wo es noch Freiheit gibt? Sicher außerhalb von Europa ?

    2. hatte schon mal überlegt, so Maskenträger wegen Gesundheitsgefährdung (meine) anzuzeigen. “Maske” am Handgelenk baumelnd, mit siffigen Fingern vermutlich bereits das 5. mal auf- und abgesetzt. Das schützt NICHT, das verseucht erst recht.

      In Asien übrigens tragen die Leute diese Feinstaubmasken wegen der oft hohen Feinstaubbelastung…

    3. Frage falsch gestellt. Sie darf nicht “why not?” lauten, sondern muss zwingend in einer aufgeklärten Gesellschaft stets und ausnahmslos “why?” lauten. Und Sie werden keine Evidenz für diesen Unfug finden. Nirgends. Diese Kostümierung ist schwachsinnig und macht die Menschen zu Clowns. Zudem ist es ein Menschenrecht, dass keine Knallhargen aus Politik und Medien darüber zu entscheiden haben, was sich freie Menschen über die Gesichter zu ziehen haben oder nicht. Das ist Anmaßung, es steht ihnen einfach nicht zu!

  11. Wer das nochmals mit macht ist in meinen Augen einfach nur krank!! Es ist lange ERWIESEN daß das NICHTS HILFT und ,im Gegenteil,sogar krank macht durch das ganze MICROPLASTIK, was man damit EIN ATMET!! Die,die diese Gesichtsfeudel weiter tragen wollen…bitte tut das,aber lasst die,die das NICHT WOLLEN,einfach IN RUHE!!Jeder wie er will!
    Es ist das gleiche mit dem Rauchen…ich habe noch KEINEN Raucher gehört,der sich über einen Nicht Raucher beschwert hat!! Andersrum schon!

    1. Ja, das wollen wir alle…nur in Ruhe gelassen werden! Ist die Frage, ob man mit diesem Wunsch durchkommt in einer weiteren C-Saison, oder ob sie nun mit Scheiterhaufen, KZ’s etc aufwarten, abgesehen vom finanziellen Ruin durch Bußgelder…
      Aus dem Land gehen scheint die einzigste Alternative ?

  12. Moinsen, nun mir fehlt ein Aspekt der sich hinter diesem Verbrechen verbirgt. Das tragen dieser Kontrolltücher ist ein wunderbares Instrument die Hörigkeit der Bevölkerung mit den einfachsten Mitteln zu erkennen. Perfide ist daran, dass damit die, die sich dagegen auflehnen, klar erkannt denunziert und niedergemacht werden können. Es betreibt die Spaltung der Gesellschaft genau im Sinn dieser Verbrecher die an der Spaltung und der Ausgrenzung und Bekämpfung derer interessiert sind um sich selbst hinter dem “gesunden Volksempfinden” tarnen zu können.
    Man denke doch nur an die vielen Demos, an die Spaziergänge die nur mit diesen Symbolen der Atemnot ausgeführt werden durften. Ausnahmen die das tragen mit ärztlicher Beweisführung untersagten die wurden weggenommen, angezweifelt, als überaltert erklärt und der hörige Pöbel der hat dann fleissig gepöbelt. Sie werden im Herbst wenn denn der wahnsinn sich zuspitzen wird denn die Versorgungslage wird übel, die Not immer stärker, der Unmut und auch die Wut immer grösser und dann kann man dieses Ventil des Widerstandes erneut mit diesen Nazimarkierungen denn für mich sind diese Dreckschleudern nichts anderes toll kontrollieren und erneut mit der Hilfe der ARD un ZDF Dreckpropagandamaschine die “gesunde Volksmeinung” dahingehend lenken damit die, die sich immer noch wehren dann endgültig niedergemacht werden.
    Das einzige was diesem Land noch helfen kann ist der GENERALSTREIK ALLER BÜRGER

  13. Sie haben wieder einmal die unermeßliche Weitsicht, die göttliche Befähigung dieser nie dagewesenen links-grünen weltbeglückenden Zentraldiktatur nicht begriffen! 1. die Maske schützt vor einem überraschenden Atomangriff, filtert die russischen Giftstoffe wunderbar zu 0,9345% aus. 2. Werden die Deutschen 7x und die links-grünen Parteimitglieder 9x geimpft (soviel hat ja der Nicht-Salz-Fresser) schon im Vorrat, also wenn das alles verspritzt ist, sind die Deutschen auch noch gegen rechte und russische Strahlen immun. Da kann gar nichts passieren ist garantiert, Sie müssen es nur glauben und wer es nicht glaubt, der wird vom Verfassungsschutz zum Glauben gebracht. Also wo liegt jetzt das Problem?

    1. Und wenn die diese Apokalypse nicht erleben, dann sterben sie auch nicht daran. Man muss es nur von der richtigen Seite betrachten. Sarkasmus und Zynismus aus.

    1. egal, wichtig ist nur, daß das Co2 von dem links-grünen Kommunismus auch in der Hölle richtig geregelt wird, da kann gar nichts passieren, Iscch garantiert. gaaanz sicher!

  14. Ich bin gespannt, wie lange in Zeiten einer galoppierenden Inflation die Menschen ihr sauer verdientes Geld für diesen sinnlosen Fetzen ausgeben, wenn es um das nackte Überleben geht. Ich für meinen Teil bin schon lagen raus. Die können mich kreuzweise.

  15. Volkshetzer, Volksgegner, Volkszüchtiger, Grundgesetzbrecher, etc. bekommen ihren geistigen Orgasmus durch ihre Taten, die keiner Verhältnismäßigkeit und Menschlichkeit mehr entsprechen.
    Das wird nicht mehr lange so bleiben.

  16. denkt man mal weiter, Richtig so, nachdem das obere Loch zugebunden wird, kommt ja in der Regel eh nur übelriechender sozialistischer Dampf dabei heraus, müßte man auch das untere Loch ebenfalls zustopfen, mit einer 3-fach Pampers für Erwachsene! 1. Solidarität mit Kleinkindern 2. Solidarität mit dem ganzen geständerten ahm gegenderten Umbau und 3. vor allem weil man damit Co2 UND Methan zu 2.342876% heraus filtern kann und damit das Weltklima um mindestens 0,0000000000000001% absenken kann, das muß uns das doch Wert sein, oder?

  17. Die Sekte von “Vatikanum 2” feierte “Abschied von Hochwürden” (so ein Buchtitel bzgl. der offiziellen Abschaffung dieses Titels für Priester (die nach “Vatikanum 2” eh keine gültige Priesterweihe mehr bekommen sollen)). Die Priesterkleidung wurde abgeschafft. Dementsprechend werde ich im Supermarkt / Baumarkt usw. für einen Angestellten gehalten. Ja, die Gesellschaft ist krank – eben weil sie krank sein will! Sie will das Böse, sie will die Maske, sie will den Terror, sie will die Entmenschlichung: “Non serviam.”

    1. dann tun Sie was dagegen! Schließen Sie sich dem Erzbischof Vigano an! und schauen daß dieser kommunistische WEF Papst abgesetzt wird. Immer nur vom Bösen lamentieren hilft nicht, Sie werden schon, wie wir alle, was tun müssen. Vigano ist der Weg!