Dieser EU ist nichts heilig – und die Parallelen des Brüsseler Molochs zum Politbüro des einstigen Ostblocks, die des EU-Parlaments zu den früheren Volkskammern werden immer augenfälliger: Wie befürchtet, ist Ursula von der Leyen heute mit 401 Stimmen – 57 Prozent – vom EU-Parlament als Kommissionspräsidentin bestätigt, also wiedergewählt worden. Nicht nur das eigene bürgerliche Lager von der Leyens, sondern sogar die Grünen stimmten – in aus Deutschland bereits hinlänglich bekannter Zwecksolidarität aller Systemparteien zur „Verhinderung“ einer Politikwende – für von der Leyen (und nahmen damit weitere kommende Koalitionen vorweg). Wenn sogar Katrin Göring-Eckardt „von Herzen“ gratuliert, weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Es ist die ultimative Blaupause für Schwarz-Grün. Maximilian Krah (AfD) ordnet zutreffend ein, dass sich hier das nächste Regierungsbündnis im Bund ankündigt – und er prophezeit: „Dies wird die CDU ruinieren und den Weg für die Politik von rechts frei machen.”
Und das nur einen Tag, nachdem der Europäische Gerichtshof der Skandalpolitikerin eine schallende Ohrfeige verpasst und ihr mutmaßlich kriminelles Verhalten in einer Deutlichkeit gerügt hatte, die normalerweise jede weitere Karriere kategorisch verunmöglichen würde.
Nach Gutsherrenart
Nicht so jedoch in der Brüsseler Kamarilla: Weder dass Ursula von der Leyens geheime Impfstoff-Deals – nunmehr höchstrichterlich bestätigt – tatsächlich gegen EU-Recht verstoßen haben, noch dass sie nach klandestiner Manier und Gutsherrenart mit Pfizer-CEO Albert Bourla Milliardenbestellungen über nutzlose, erwiesen lebensbedrohliche, überteuerte und vor allem der Menge nach völlig überdimensionierte Impfstoffchargen im Hinterzimmer ausbaldowerte, noch dass sie Dokumente, Daten und Akten den Ermittlern, Gerichten und Parlamentariern vorenthielt, haben ihr am Ende also geschadet. Als auf ein Neues, auf zu weiteren fünf Jahren Autokratie, Filz, Verlogenheit und Great-Reset-Politik zur Maximalverarmung eines Kontinents.
Die polnische Abgeordnete Ewa Zajaczkowska brachte es heute auf den Punkt und sagte es von der Leyen nach der Wahl geradewegs ins Gesicht: „Von Mutter zu Mutter: Frau von der Leyen, Sie sollten ins Gefängnis gehen, nicht in die EU-Kommission!“ Es wird an ihr abperlen wie Wasser auf Teflon; von der Leyen ist so „abgefuckt“, ein treffenderes Wort dafür gibt es leider nicht, dass sie wohl alles tun würde, um Widerstände aus dem Weg zu räumen. Und wahrscheinlich schon getan hat: Die nach wie vor laufenden strafrechtlichen Ermittlungen der Brüsseler Justiz gegen von der Leyen waren zuvor gnadenvollerweise ja schon bis Jahresende ausgesetzt worden, damit von der Leyens Wiederwahl kein Ungemach droht; was der EuGH nun verlautbarte, hätte unter normalen Umständen alleine schon ihre Kandidatur schlagartig erledigen müssen. Dass von der Leyen keinerlei Anstand aufbringt, irgendwelche Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten zu ziehen, ist nicht wirklich überraschend. Die Kontinuität von Niedertracht, Dilettantismus und Falschheit seit ihrer Weglobung aus der deutsche Bundesregierung durch Merkel war zu erwarten. Dass hingegen die CDU dieser Unperson weiter die Treue hält, lässt tief blicken. Die Merz-Partei hat sich damit moralisch maximal desavouiert und als politische Kraft endgültig ins Abseits geschossen.
Die nächsten verlorenen Jahre
Nun haben die EU-Bürger von der Leyen also fünf weitere Jahre am Hals. Es werden, wie Alice Weidel einordnet, weitere fünf verlorene Jahre sein. Die EU wird unter ihr die Fehlentwicklung zu einem ideologischen undemokratischen zentralistischen Moloch fortsetzen, die Aushöhlung der Souveränität der Einzelstaaten wird voranschreiten, der Kampf gegen Meinungs- und Netzfreiheit wird sich verschärfen, Massenmigration und Inflation werden galoppieren und vor allem wird der “Green Deal” die Europäer weiter knechten. Rechtsanwalt Markus Haintz bringt es auf den Punkt: „Diese EU ist korrupt und nicht reformierbar!” Und die Publizistin Birgit Kelle gibt zu bedenken: „Trotz Ermittlungsverfahren, trotz fehlender Antworten, trotz ‚verschwundener‘ Handydaten, wie immer, wenn Frau von der Leyen undurchsichtige Deals zulasten der Bürger macht. Manchen reicht es nicht, dass sie das deutsche Familienministerium und das Verteidigungsministerium kaputtgefahren hat, sie muss unbedingt die Mission EU noch in den Sand setzen.”
Schönen Dank also an die EU-„Volksvertreter“ in Straßburg und Brüssel, die diese personifizierte Negativauslese an der Kommissionsspitze heute in die Verlängerung geschickt haben.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
30 Antworten
Somit ist eben wieder eindrucksvoll bewiesen, das es in der Lobbyorganisation EU, ebenso wie in unserem Politikwesen nicht darauf ankommt, sich darum zu bemühen nur ausgesprochen untadelige Akteure einzusetzen, wenn derartig unseriöse Personen, denen wie Pfizers Goldmarie zahlreiche dubiose Machenschaften anhängen wiederholt ins Amt gehoben werden, um weiterhin ergeben hochbezahlte Marionettendienste zu leisten.
Sie wurde nicht gewählt, sondern von den Eliten ausgewählt….
EU-Präsidentin von der Leyen in Zensur, Überwachung, Nötigung und Korruption verwickelt?
Auf den ersten Blick fragt man sich vielleicht, was Ursula von der Leyen und McKinsey und Pfizer
gemeinsam haben? Die Antwort lautet: Korruption. Äußerste Korruption. Frau von der Leyen,
nicht gewählte Präsidentin der Europäischen Kommission, hat mehrere Korruptionsskandale am Hals.
Kürzlich wurde bekannt, dass der Sohn von Frau von der Leyen, bei McKinsey, der riesigen US-amerikanischen Unternehmensberatung arbeitet. Ebnete David vielleicht den Weg für den leichten Zugang des zukünftigen
EU-Präsidenten – seiner Mutter – in die höheren Führungsebenen von McKinsey?
@denen wie Pfizers Goldmarie zahlreiche dubiose Machenschaften anhängen wiederholt ins Amt gehoben werden,
na ja – die ganze Riege von Lagarde über Leyen bis Scholz zeigt ja, das die gesamte Oberschicht in Europa ein einziger hochkorrupter, verlogener und menschenfeindlicher Sumpf ist.
Es zeigt aber auch, das sie nur durch einen blutigen Eingriff von Außen von ihren Ämtern getrennt werden können !
Wenn Politiker wie Leyen, Söder oder Palmer freiwillig wiedergewählt werden, gibt es keine Hoffnung mehr auf Wählerverstand !
Der Beweis: Es ist nicht mehr „vor Zwölf …“ – sondern schon danach!
Damit Sie nicht vergessen, dass die Europäische Union, insbesondere die nicht gewählte Europäische Kommission, eine der korruptesten Institutionen der Welt ist. Und bisher scheint es damit durchzukommen.
Wieso sind die Bürger der EU so einfältig und merken nicht,daß sie nur am Nasenring durch den Kontinent geschleift werden. Frankreich vorne weg. Die Kameltreiber sind da schlauer und erefreuen sich am Migrantengeld, so lange es noch geht. Danach, wenn alles am Boden liegt, sind sie die Erstzen, die das Weite suchen, weil die Weide ist abgegrast. Good buy!!
Nicht umsonst ist v. d. Leyen ein Ziehkind Merkels.
Skrupellos, machtbesessen und völlig unfähig eine Schuld einzugestehen.
Ursula von der Leyen sagte wörtlich:
“Die Notwendigkeit von globaler Zusammenarbeit und beschleunigtem Wandel werden Antreiber des Great Reset sein. Und ich sehe das als nie dagewesene Chance.”
UNGLAUBLICH!
Mit oder ohne Frau von der Leyen, mit oder ohne CDU plus Grün: Es ist noch nicht aller Tage Feierabend. Die Rechnung ist noch nicht ohne den Wirt gemacht und die Rechnung wird uns voraussichtlich durch Trump präsentiert werden. Trump ist ein Geschäftsmann und wird die USA wie ein Unternehmen führen. Ein Geschäftsmann kennt nur seine eigenen Interessen. Wer von im Sicherheit haben will, muss zahlen. Und dies wird für die EU immer schwieriger. Frankreich geht das finanziell bereits am Krückstock und Deutschland hat große Schwierigkeiten, einen soliden Haushalt aufzustellen. Es werden kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Warten wir noch ein Weilchen.
die kleineren Brötchen backen Sie als Bürger, im Gegensatz zu diesen globalistischen Wahnsinnigen denen das völlig wurscht ist! Die greifen ungehemmt in die Kasse und zwar mittels Steuern weiter massiv erhöhen, Lastenausgleich oder einfach Geld kommunistisch Drucken zu lassen, wird den desinteressierten Völkern in Europa samt Zahlungsbefehl unter den faulen Hintern geschoben. Die Meisten merkelns nicht, weil diese von Wirtschaft rein gar nichts verstehen. Wie auch, sozialistisch geprägte Völker hatten noch nie einen Dunst davon und so kommts wie es kommen muß. Totaler Absturz für das gewöhnliche Volk! Die fressen dann auch noch die Mega Lüge mit den digitalen IDs, den CBDCs und dem „bedingungslosen“ Grundeinkommen samt social Credit Account. Ist ja irgendwas mit grün und nachhaltig….
Und wieso gibt es dann noch immer Leute, die sich vor einem Dexit fürchten? Aus einem Verein auszutreten, der sowieso systematisch zerstört wird, ist doch kein Wagnis sondern eher eine Selbstbefreiung. Warum im Kino rumhocken, bis der Abspann läuft? Ich will das Ende dieses miesen Films nicht sehen und den Abspann schon garnicht. Also, nichts wie raus aus dem Laden und das Eintrittsgeld abschreiben.
Verlorene Jahre? Beschönigt Weidel die größte Schweinerei seit WK2 auch schon! Nein, das werden Jahre des kompletten Verfalls, der hemmungslosen Zensur und Diktatur (Desinformation) mit nie dagewesener Korruption in Verbindung mit globalistischer Versklavung der Massen auf Basis dieses schwachsinnigen „Green Deals“. Kommen die Massen doch tatsächlich auf die Idee sich dagegen zu wehren, endet das in nie dagewesener Unterdrückung. Damit keiner auf „freie“ Ideen kommt, haben die auch kein Problem damit einen Atomkrieg anzuzetteln. Dazu wenn die erst die digitale ID in Verbindung mit CBDCs haben, dann wars das, da wird es ganz schwierig werden diese Globalisten-Parasiten wieder los zu bekommen. Nicht weniger als das wird es werden…
Die Europäer können sich überhaupt nicht mehr wehren, viel zu spät. Der große Atomknall ist zwar weniger wahrscheinlich, aber die kontinentale Übernahme ist eingeleitet und der militärische Arm ist installiert in Form der vielen sich in Europa befindlichen nichteuropäischen männlichen ,,Zuwanderer“, die nur noch bewaffnet werden brauchen. Die Kommando- und Führungsstruktur wurde clandestin bereits installiert.
Frau Alice Weidel hat Unrecht, es werden auf dem Weg zum eigentlichen Ziel nicht weitere fünf verlorene Jahre sein. Der globalen, zumindest der westlichen, Oligarchie ist es schon seit geraumer Zeit gelungen, alle korrupten Potenziale von links bis rechts unter ihrer Ägide zu benutzen und dabei die Hauptrichtung vorzugeben. Es ist überhaupt kein Widerspruch mehr, wenn im gesamten Westen links-dreckige Fotzenparteien, konservativ oder liberal schauspielernde Fotzenparteien und z. B. echte ukrainische Nazi-Parteien Hand in Hand Realitäten gestalten und Fakten schaffen. Sie vereinigt alle die maßlose Korruption unter der „losen“ Führung der globalen Oligarchie. Das eigentliche Ziel, die Beherrschung und Ausbeutung der 99,999 % Menschheit ist doch mittlerweile sonnenklar erkennbar. Das politische links – rechts Schema nützt noch dazu, die dumme Masse hinter die Fichte zu führen, damit sie schön brav und super dämlich ihre persönlichen politischen Präferenzen weiterhin wählen. Und ruckelt es mal im Politbetrieb und die Unzufriedenheit steigt bei den Wählern im gesamten Westen zu hoch an, dann gibt es doch noch genügend andere korrupte Betrügerparteien zur Auswahl und in höchster Not werden ganz einfach neue kreiert und dem verblödeten Wahlvieh angeboten. Solange die große Masse der Menschen es offensichtlich mental gar nicht begreifen kann oder es nicht begreifen will, was hier gerade mit ihnen gemacht wird, solange wird sich nichts ändern. Die große Erkenntnis beim Schaf wie beim verblödeten Durchschnittsmenschen kommt erst, wenn der Schlachter bzw. Lieblingspolitiker den an die Stirnplatte aufgesetzten Schussapparat auslöst und Stille ist. Die vorherige Ausbeutung bleibt dem Schaf sowie dem verblödeten Durchschnittsmenschen natürlich verborgen und auf die wenigen aufgewachten Aufmüpfigen wartet schon der Schlachter und wenn es doch zu viele werden, dann ganz am Ende auch wieder einmal das KZ.
Schaut euch die links-dreckige und „antifaschistische“ Fotze im Innenministerium an. Sowie eine Kamera läuft, brabbelt die etwas von Demokratie und Rechtsstaat. Tatsächlich ist sie aber erwiesenermaßen die größte Gegnerin von beidem. Dennoch erkennt die große Masse der Durchschnittsmenschen immer noch nicht die absolute Bösartigkeit dieser Drecksfotze.
Von mir gibt es zur Wahl b.d.L. nur ein lautes PFUI !
Viel mehr kann man über die Dummheit in der EU und das unsäglich gewählte Element gar nicht schreiben !
Ein durch und durch korruptes „autoritäres System“ mit einer
ebenso korrupten Politikerin der EU !
Die EU ist nicht demokratisch von uns Bürgern legitimiert, sie wurde uns von schmutziger autoritärer Alleingang-Politik aufgezwungen !
Die EU muss weg und ich hoffe, das die Bürger in Europa
endlich aufwachen !!!
Ich bin entsetzt über unsere Volksvertreter in Straßburg,einen Tag nach der richterlichen Bestätigung des EuGh dass diese Person kriminell und total korrupt ist, wird sie für weitere fünf Jahre wiedergewählt.
Normalerweise hätte diese Person sofort von ihrer Wahl zurücktreten müssen, ihre Immunität aufgehoben werden sollen und sofort in Untersuchungshaft sitzen. In der EU und in Deutschland werden wir von kriminellen Regimen regiert.
Es gibt und ich glaube daran, eine weit aus höhere Gerechtigkeit
und der Herr wird sicherlich auch über Faschisten richten !
Hoffe, das sie bald abberufen wird, aus der EU und aus Deutschland verschwindet!
Eine linksgrüne Freundin der Globalisten und Pharmazuarbeiterin
hat eigentlich nichts, rein gar nichts in der Politik verloren !
Denn dieses Weib hat weniger für das Volk gearbeitet, vielmehr für ihren geldgeilen politischen Werdegang.
Weder alsvon 2003 bis 2005 niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit, von 2005 bis 2009 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, von 2009 bis 2013 Bundesministerin für Arbeit und Soziales und von 2013 bis 2019 Bundesministerin der Verteidigung. und jetzt auch nicht in der noch viel mehr unerträglichen diktatorischen EU hat sie wahrlich nicht geglänzt um es einmal gelinde auszudrücken!
Es gibt halt Politiker, die kann man in die Schublade Versager ablegen, dennoch wird man sie nicht los, weil sie Macht- und Geltungsbesessen sind !!!
Wie kann man eine solche überhaupt wählen?
Für mich ist das mit ihren dubiosen Vorgeschichten nicht nachvollziehbar !
Jetzt werden wir ein Weib a.d. Spitze der EU erleben, das uns Bürger zahlreiche Freiheiten kosten wird, verbunden mit unvorstellbaren Volkszüchtigungen !
Ins Detail braucht man nicht zu gehen, wir wissen, wie diese Globalistin tickt !
Es grüßt herzlich
Fiete aus dem hohen Norden
Orban: Für Absetzung von der Leyens, gegen Migration, für Ende des Tötens
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban spricht wieder offen aus, was wohl schon viele inständig hoffen: Er hat die Absetzung von Ursula von der Leyen als Präsidentin der Europäischen Kommission gefordert und ihre fünf Jahre als “die schlimmsten” Jahre in der Geschichte der EU bezeichnet.
https://unser-mitteleuropa.com/140767
Noch eine fatale Weichenstellung: Von der Leyen will europäische Schulden-Union
https://zuerst.de/2024/05/26/noch-eine-fatale-weichenstellung-von-der-leyen-will-europaeische-schulden-union/
Auf eigene Faust: Baerbock und von der Leyen versprechen Kiew den EU-Beitritt
Während die militärische Niederlage der Ukraine immer mehr in greifbare Nähe rückt, soll Kiew als „Trostpflaster“ jetzt offenbar mit Hochdruck in die EU aufgenommen werden. Dabei sind sich altgediente EU-Funktionäre wie der langjährige Kommissionschef Jean-Claude Juncker völlig im klaren darüber, daß die Ukraine schon allein wegen ihrer ausufernden Korruption bis auf weiteres nicht reif für einen EU-Beitritt ist.
https://zuerst.de/2023/11/08/auf-eigene-faust-baerbock-und-von-der-leyen-versprechen-kiew-den-eu-beitritt/
Wunder-Frau….https://www.ohmymag.de/promis/deutschland/die-familie-von-ursula-von-der-leyen-geschwister-und-kinder-im-ueberblick_art29280.html
Aus der Vergangenheit….George Bush und Konsorten phantasieren schon seit vielen Jahren von “world government”, also von einer einzigen Weltregierung. Was meinen Sie, würde dieses neue System einer Weltregierung eine Demokratie sein?
Weltregierung ist viel zu groß für Demokratie. Die EU ist auch viel zu groß für Demokratie. Die EU wird von von der Leyen geführt. Die hat niemand gewählt. Die Merkel hat die da hingesetzt und seitdem macht sie, was sie halt so macht, also nichts, was irgendeinen Nutzen für die Menschen in Europa abwirft. Aber die Frau sieht doch bei ihrem Treiben ganz zufrieden aus. Kommt leider halt nichts bei raus. Nun, das ist bei Politik heutzutage ohnehin so. Frau Merkel hat in 16 Jahren nichts zustande gebracht, was von den Menschen im Lande als Segen gefeiert wurde. 16 Jahre Merkelshow. Biederstes Theater. Die macht halt und macht und macht und dann gibt es Wahlen und dann macht sie weiter und null kommt dabei heraus, was den Menschen im Lande einen Segen beschert. In Brüssel hocken Bürokraten, die sich selbst Probleme schaffen und sich dann mit der Lösung dieser, von ihnen selbst geschaffenen Problemen, beschäftigen.
@Karlheinz Charly
„Die EU wird von von der Leyen geführt. Die hat niemand gewählt. Die Merkel hat die da hingesetzt und seitdem macht sie, was sie halt so macht, also nichts, was irgendeinen Nutzen für die Menschen in Europa abwirft. “
Stimmt so nicht. Mal wieder ein Versuch alles der Merkel und den „Sozialisten“ in die Schuhe zu schieben. Sie hat es damals zusammen mit Macron beschlossen, dass Von der Leyen EU-Kommissionspräsidentin wird, statt Weber (CSU). Macron ist kein Sozialist!
Vielleicht werden wir ihr eines Tages noch dankbar sein dafür, dieser krebskranken EU den Todesstoß versetzt zu haben. Falls der Kollaps rechtzeitig kommt, bevor sie uns in den nächsten Untergang reiten. Wo ist ein mittelgroßer Asteroid, wenn man einen braucht?
Müsste sie sich nicht „von den Leichen“ nennen dürften, deren zahlreiche sich in ihrem Keller befinden. Als Merkels Frau für das Grottenschlechte hat sie bereits deutsche Negativgeschichte geschrieben und anhand ihrer beiden Ministerämter Hunderte an Millionen, wenn nicht gar Milliarden an Steuergeldern verbraten. Was sie in Deutschland nicht erreicht hat, nämlich wie ihre Ziehmutter das Land zu ruinieren, dafür war sie zu kurz in Amt und (Un)Würden, vollbringt sie jetzt in der Europäischen Union. Mannigfache Korruption und Löschen brisanter Handy-Gespräche waren offensichtlich noch immer nicht genug, sie dorthin zu bringen, wo sie bereits in Deutschland hingehört hätte, nämlich hinter Schloss und Riegel. Auf ein derartiges Europa kann ich dankend verzichten, doch leider bleibt mir nichts anderes übrig, als tatenlos zuzusehen, wie nach Deutschland auch die EU in den Abgrund gesteuert wird. Und all dies wieder mit Hilfe der CDU. Das „C“ für christlich sollte die völlig durchideologisierte Partei sich ebenso abschminken wie die Kirchen.
@Klaus Georg Rißler
„Und all dies wieder mit Hilfe der CDU. Das „C“ für christlich sollte die völlig durchideologisierte Partei sich ebenso abschminken wie die Kirchen.“
CDU jubelt: Erste muslimische Kita in Schleswig-Holstein
Auf 2.500 Quadratmetern bekommt Neumünster eine muslimische Kita in der Innenstadt. Die CDU freut sich über „kulturelle Bereicherung“. Der Träger ist laut Gutachten „strengstens Scharia-orientiert“.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/cdu-jubelt-erste-muslimische-kita-in-schleswig-holstein/
die Terroristen sitzen, wie immer, in der Regierung und Von der Lügen als Terroristentochter (Tochter von Ernst Albrecht dem Celler Loch Experten)macht da keine Ausnahme
Dass schwarz-grün die nächste Regierung bildet, ist längst beschlossen, man macht es jetzt nur von hinten durch die Brust ins Auge publik. Wer glaubt, dass es noch einmal ein Durchatmen gibt und eine Nase voll Freiheit, der irrt gewaltig. Die Übernahme des Landes durch Muslime nimmt ebenfalls immer mehr Fahrt auf. Deutschland hat verloren, weil seine Bewohner geprägt sind von ihrem Proletentum, von ihrem Neid, von ihrer Bösartigkeit und ihrem kleinen Denkhorizont, der dem nächsten die Luft in den Hals missgönnt, sie sind einfach nicht gemacht für andere Aufgaben, obwohl die Talente und Fähigkeiten etwas anderes sagen. Aber das macht ihnen zuviel Angst und es hat mit Verantwortung zu tun.
Warum sollte UVL nicht wieder 5 Jahre die EU drangsalieren dürfen? Zu diesem Zwecke wurde sie doch dort installiert .Es beeinträchtigt schließlich auch nicht ein laufendes Asylverfahren , wenn der Bewerber zwischendurch einen Mord oder Totschlag begeht ! Die REUDSSR hat ein großes Herz und Milliarden für Mörder und keines für ihre kritischen Bürger . Die sollen nämlich endlich verschwinden von diesem Erdteil….
Das Personal für Kriegsgesinnungstyrannei ist leyenhaft knapp.
ein, bis auf wenige Ausnah,men funktions und machtloser Haufen von Volldeppen, Koksern, Kriegstreibern, Schulabbrechern und Schwuchtelschwanzlutschern der nur versorgt sein will kann nicht anders handeln.