Endlich Asylrechtsverschärfung in den Niederlanden: Wilders wirkt

Endlich Asylrechtsverschärfung in den Niederlanden: Wilders wirkt

Geert Wilders (r.) und seine PVV (hier nach dem Wahlsieg im November 2023) scheinen zu halten, was sie in der Migrationspolitik versprochen haben (Foto:Imago)

Was in Deutschland nach wie vor undenkbar ist, hat die niederländische Regierung vergangene Woche vollbracht – nämlich eine Verschärfung des Asylrechts, die diese Bezeichnung tatsächlich verdient. Zwar wurde auf die von Geert Wilders geforderte Ausrufung der „Asylkrise“ verzichtet, wodurch es möglich gewesen wäre, noch weitgehendere Maßnahmen ergreifen zu können; dennoch wurde beschlossen, dauerhafte Aufenthaltsgenehmigungen für Asylbewerber abzuschaffen. Deren Gültigkeitsdauer wird nun von fünf auf drei Jahre reduziert. Außerdem werden die Niederlande Ende November auf der Grundlage von Artikel 25 des Schengener Grenzkodexes Grenzkontrollen einführen. Asylbewerber, die anderswo einen Asylantrag gestellt haben, sollen zurückgeschickt werden, in den Abschiebegefängnissen wird es zusätzliche Zellen geben, während Asylbewerber ohne Papiere inhaftiert werden sollen.

Die Gemeinden werden zudem von der Verpflichtung befreit, Asylbewerbern Wohnungen anzubieten. Ein Gesetz, mit dem die Verteilung von Migranten über das ganze Land erzwungen werden sollte, wird noch vor Jahresende aufgehoben. Teile Syriens werden als „sicher“ eingestuft, was es ermöglicht, Migranten aus diesen Gebieten zurückzuschicken und Aufenthaltsgenehmigungen zu widerrufen. Migranten, die wegen einer Straftat verurteilt werden, werden schneller zu „unerwünschten Personen“ erklärt. Und schließlich wird die Familienzusammenführung bei erwachsenen Kindern eingeschränkt.

Die Asyllobby jammert lautstark

Von alledem kann man in Deutschland nur träumen. Hier gibt es nur Lippenbekenntnisse, kosmetische Änderungen und Augenwischerei. Was in beiden Ländern aber identisch ist, sind die hysterischen Ausbrüche der Asylindustrie, die um ihre Pfründe fürchtet: „Die Regierung stört wissentlich und absichtlich das Asylsystem“, jammerte Frank Candel, der Vorsitzende des Flüchtlingsrats der Niederlande. Anerkannten Flüchtlingen werde angeblich „jede Aussicht auf Teilhabe an der Gesellschaft genommen“. Auch Maartje Terpstra von der Vereinigung der Asylanwälte, für die die Massenmigration natürlich eine exquisite Goldgrube ist, behauptet, für Asylbewerber werde es nun “schwieriger, sich zu integrieren, die Sprache zu lernen und Arbeit zu finden”. Tatsächlich ist es genau umgekehrt: Wenn dies bisher leichter war, wieso ist es dann so gut wie nie passiert? Terpstra jammert weiter, die verschärften Grenzkontrollen würden nun außerdem  dazu führen, dass Migranten in die Hände von Menschenschmugglern fielen und die Erstellung von „ethnischen Profilen“ erleichtert würde.

Mit solchen, auch hierzulande sattsam bekannten und völlig unsinnigen Vorwänden versuchen die Profiteure einer völlig pervertierten Asylmissbrauchspraxis an der aberwitzigen Zuwanderungspolitik festhalten, wie sie viel zu lange praktiziert wurde. Wilders und den Niederländern kann man nur gratulieren, während Deutschland noch bedauernswerter erscheint – da der Migrationsdruck hierzulande nun noch größer werden wird, da nicht nur Holland, sondern immer mehr europäische Staaten die Notbremse ziehen, während die unfähigste und gemeingefährlichste deutsche Regierung seit 1945 weiterhin faktisch jeden ins Land lässt.

14 Antworten

  1. Dreimal darf man raten, wo die holländischen Ausgewiesenen sich dann wieder treffen! Im schönen shithole NRW. Aber die haben ja gesagt, dass sie Platz haben. Viel Spaß damit! Mit freundlichen Grüßen aus dem tiefsten Osten!

    34
    2
    1. In den EU-Staaten um Deutschland herum, vor allem in den kleineren, wird jetzt ein Wettlauf beginnen.
      Nach dem Motto wir müssen schneller sein als die Deutschen. Dann kriegen wir sie alle noch nach Deutschland los.

  2. Das läuft in den Niederlanden bestens, bestens im Sinne der eigenen Bevölkerung und der Sozialkassen !!!

    Herr Wilders und seine Mitstreiter haben es halt drauf !

    Merkel + Scholz haben hier ganze Arbeit geleistet und letzterer
    zeigt sich wie ein Besessener , sprich alle können rein und keiner braucht mehr raus aus dieser „Würstchenbude“ mit den schlechtesten „Verkäufern“ seit bestehen der BRD !

    Erst wenn es einen Politiker oder nahestehenden Verwandten, Familienangehörigen durch einen „Klingenchirurgen“ selbst treffen wird, erst dann wird man vielleicht wieder zur Normalität, zur Bürgersicherheit, Landessicherheit, zurück finden !
    Was ist in den Köpfen der Volksgegner passiert ?
    Sind es nur schlechte Charaktereigenschaften, gewisse Krankheiten oder sind es welche, die selbst an der Gewinnmaximierung in Sachen Einwanderungsindustrie profitieren.
    In NRW soll es in Sachen „Spenden“ für Einwanderungsschlepperei bereits vorgekommen sein und läuft es dort und anderswo weiter?

    15
    1
  3. es werden jetzt immer mehr & schneller solche Pappnasen wie diese zdf Tante am Frankfurter Hbf aus ihrem 25jährigem Vollkoma erwachen & bis dahin werden noch ein paar „Falsche“ (wie Özdömör`s Töchterchen) in den Genuss von Sex bzw Messer Jihad kommen ….
    UND DANN wird es ALLES auch hierzulande auf einmal ganz schnell gehen…
    DANN aber so RICHTIG!!!

    20
    1
  4. Tja, super!
    Für Holland….

    Denn die brauchen ja nur ein paar Meter weiter nach Deutschland zu übersiedeln.
    Hier wird nach wie vor nichts Gravierendes passieren und deswegen sind sie sicher und kriegen sogar noch ein bisschen mehr Geld…

    14
  5. Nicht so schnell jubeln. Ankündigen kann man viel. Was und wie dann etwas umgesetzt wird, ist eine ganz andere Angelegenheit. Auf jeden Fall erzeugt es Aufmerksamkeit und Ablenkung.
    Die Bauern in den NL würden sich freuen, wenn sie nicht gezwungen würden ihre Höfe aufzugeben. Denn da hat sich absolut nichts geändert. – Redet da noch irgendwer darüber? – Ach ja – alles schon wieder vergessen.

    13
  6. Schweden, Dänemark, Polen und Ungarn, in Kürze Österreich machen es auch vor: Drastische Kürzung der Sozialleistungen auf nahe NULL, nur noch Bett und Brot, dauerhafter Aufenthalt nur noch mit“ fälschungssicherem“ Arbeitsnachweis dann Test in Landessprache, wohlgemerkt (Ungarn), oder ab einem bestimmten Einkommen (Schweden).
    Auch in Deutschland wäre es einfach: nur noch Sachleistungen für „Flüchtlinge“, massive Kürzung und zeitliche Beschränkung der Sozialleistungen, wer kein eigenes Einkommen nachweislich (und legal!) erwirtschaften kann: gute Reise! Die in der „Sozialmatte “ hängen, ABFAHRT!!! „Es gibt kein Recht auf VÖLKERWANDERUNG“.

    Aber ich bin mir fast sicher, dass das auch bei uns kommen wird, nur noch nicht jetzt, nicht solange die grüne Teufelssekte das Sagen hat. Dänemark schickt übrigens massenweise Leute nach Hause! Auch das geht!
    Die Trendwende kommt, da bin ich fest davon überzeugt. Schlägt das Pendel stark nach links aus, bewegt es sich hinterher genau so stark nach rechts. Die ersten Länder haben es schon vorgemacht und die grüne Teufelsbrut ist sehr bald wie in Österreich in der Versenkung verschwunden ….

    11
  7. Sie kapieren es einfach nicht. Das alles ändert gar nichts und ist außerdem nur Show&Schein. Gerade erst kam aus Schweden die, „Überraschung“, Meldung, daß alles immer schlimmer wird und die gleichartigen Maßnahmen in Schweden rein gar nichts geändert haben. Einige tausend Goldstücke sind freiwillig weg, weil das A-Sozialsystem etwas abgeschaltet wurde. Nun, allein in den letzten 10 Jahren sind fast 1 Mio Goldstücke reingeströmt, ich google nicht schon wieder nach der exakten Zahl. Was also ist, sagen wir einfach 900.000 rein Minus jetzt 5000 raus? Das ist das Ergebnis:

    „19.10.2024
    Zwei Jahre konservativer Regierungswechsel in Schweden – ernüchternde Bilanz
    Seit nunmehr zwei Jahren regiert in Stockholm eine liberal-konservative Minderheitsregierung unter Duldung der rechten Schwedendemokraten, sie sollte einen Wandel bringen, gerade auch bei der Bandenkriminalität. Dennoch sieht die Bilanz eher ernüchternd aus.
    Carl Hendriksson …“

    https://apollo-news.net/zwei-jahre-konservativer-regierungswechsel-in-schweden-ernchternde-bilanz/?_gl=1*zmt4xe*_up*MQ..*_ga*MTgzNjgzNzc0LjE3MjkzNDc3OTU.*_ga_7L9F1QF22R*MTcyOTM0Nzc5NC4xLjAuMTcyOTM0Nzc5NC4wLjAuMA..

    Tun Sie / sie total überrascht, wenn das Ergebnis in den Niederlanden exakt identisch aussehen wird. Und ja, mir gehen diese verlogenen Jubelmeldungen gewaltig auf die Eier. Das hat Niveau Endsiegmeldungen vom Reichsrundfunk und hält keinerlei Prüfung einfachster Fakten stand. Entweder Großer Rauswurf, oder absolut gar nichts ändert sich am Ausgang der ganzen Sache = totale Umvolkung.

    Und weil es so schön ist und auch „ANSAGE!“ Schweden so sehr gefeiert hat

    „Hand Grenade Attacks In Sweden Have More Than Doubled In 2024
    by Tyler Durden
    Friday, Oct 25, 2024 – 09:30 AM“
    https://www.zerohedge.com/political/hand-grenade-attacks-sweden-have-more-doubled-2024

    „28.10.2024
    Syrerin nutzte Job bei der Polizei, um falsche Pässe auszustellen“

    https://apollo-news.net/syrerin-nutzte-job-bei-der-polizei-um-falsche-paesse-auszustellen/?_gl=1*adfww9*_up*MQ..*_ga*ODQzMzI5OTgyLjE3MzAxMDI3NzE.*_ga_7L9F1QF22R*MTczMDEwMjc3MS4xLjAuMTczMDEwMjc3MS4wLjAuMA..

    1. Jupp.

      Im Grunde liest sich das alles wie die großen Pläne der CDU für Deutschland, meist vor irgendwelchen Wahlen.
      „Zwar wurde auf die von Geert Wilders geforderte Ausrufung der „Asylkrise“ verzichtet, wodurch es möglich gewesen wäre, noch weitgehendere Maßnahmen ergreifen zu können .“

      Die anscheinend wirkmächtige Sache wird nicht umgesetzt.

      „dennoch wurde beschlossen, dauerhafte Aufenthaltsgenehmigungen für Asylbewerber abzuschaffen.“

      Also wie unser geduldetes Bleiberecht. Es wird sich dadurch aber nix ändern.

      „Deren Gültigkeitsdauer wird nun von fünf auf drei Jahre reduziert. “

      Boa ey. Und dann ? Die gehen ja nicht freiwillig. Müssen die sich dann alle 3 Jahre mit neuen Daten registrieren ?

      „Asylbewerber, die anderswo einen Asylantrag gestellt haben, sollen zurückgeschickt werden,“

      Exakt wie die Altparteien hier vor der EU Wahl auch rumgebrabbelt haben. Das sind wirkliche Einzelfälle die bestimmt ausversehen nicht an ihrem Ziel Asyl sagten. Bis dort hin haben die jede Grenze Schwarz überquert.

      „in den Abschiebegefängnissen wird es zusätzliche Zellen geben, während Asylbewerber ohne Papiere inhaftiert werden sollen….“

      Ja wohin werden die ohne Papiere denn abgeschoben ? Freie Auswahl der Zielländer? Ich könnte mir anderes vorstellen. Die werden schöne neue Niederländische Pässe bekommen, schon wäre die Sache schnell und diskret vom Tisch. Oder bleiben die alle bis zur Klärung der Staatsbürgerschaft in Abschiebehaft ? -lach- Da müssten die denn sowas wie das Warschauer Ghetto einrichten, weil Gefängnisse diese kapazität ja nunmal nicht haben.

  8. Nicht jammern, die Almas wünschen es sich so, denn wenn nicht, hätten sie in den 3 Mitteldeutschen Ländern anders gewählt und nicht wieder den Kommunisten an die Macht verholfen, mit einem Mettbrötchen an der Spitze. Einfach nur zum Fremdschämen diese ganze Angelegenheit. Wie kann man nur so naiv und hirnrissig sein und immer und immer wieder auf den gleichen Scheiß von Politikern reinfallen? Gott sei Dank dürft Ihr jetzt auch die Suppe bis zur bitteren Neige selber auslöffel!!! Viel Spaß dabei, aber bloß kein Gejammer.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]