
Der allerbeste deutsche Wirtschaftsminister aller Zeiten konnte schon in der Vergangenheit schreiben (Kinderbücher) und sprechen. Das hat er seit jeher dem weltweit gefeierten außendiplomatischen Wunderkind voraus. Er konnte früher bereits so gut sprechen, dass er durchaus in der Lage war, linken Käseblättern Interviews zu geben. So schwadronierte er über seine feuchten Träume bezüglich der zukünftigen Mobilität der Bürger des vereinigten Wirtschaftsraumes im Fachblatt für verstrahlte und moralinsaure Wehleidigkeit, der “taz”.
In einem Interview vom 6. Juni 2011 mit dieser Zeitung antwortete er auf die Frage „Herr Habeck, sind ‚weniger Autos natürlich besser als mehr Autos'“, wie es der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann gesagt hat?” mit folgendem Verbalejakulat: „Ja, das sehe ich wie Kretschmann. Und die wenigeren Autos müssen weniger Benzin verbrauchen als heute.“
Das Ziel ist vor Augen
Wenige Jahre und einige extrem bösartige Entscheidungen später ist die deutsche Automobilwirtschaft dem ihr von den Kulturmarxisten zugedachten Nirvana etliche bedeutende und einschneidende Schritte nähergekommen. Die links-grün-woke Niedersachsen-Sekte VW (früher bekannt durch das Fertigen durchaus passabler Vehikel, die man sogar fast schon als Autos bezeichnen konnte) hat das Endstadium ihres Regenbogendeliriums erreicht. Der Betriebsrat – das Management scheint noch zumindest öffentlich zu schweigen – ließ die Bombe platzen: „Laut Betriebsrat will Volkswagen mindestens drei Werke schließen und tausende Stellen abbauen. Wie konnte es dazu kommen?“
Fortschrittlich und antirassitisch hat der Vorstand seinen Fokus von der Ingenieurskunst hin zur politischen Agitation verschoben. Der Sektenführer dieser Vereinigung von streng Grüngläubigen tummelt sich lieber auf Demos gegen Rechts als in drögen Konstruktionsbüros. Die rechte Hand des Gurus ist eine fast grünende Autohasser_Innende, die fast schon überqualifiziert erscheint – denn sie hat einen Schulabschluss und scheint fließend schreiben und lesen zu können (wie weit es mit dem Rechnen her ist, ist der Öffentlichkeit jedoch nicht bekannt). Standesgemäß und unabdingbar für eine politische Karriere bei den Grünen hat sie natürlich auch ein Studium abgebrochen. So gehört es sich, so etwas muss gefördert werden!
Marie-Antoinette und das Lastenrad
Neben der Halsbandaffäre ist die Habsburgerin Marie-Antoinette hauptsächlich durch einen Satz bekannt, den sie aber – wie einige behaupten – nie gesagt haben soll: „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“. Die Fehleinschätzung der gereizten Stimmung und der wirtschaftlichen Lage des französischen Volkes in der vorrevolutionären Zeit waren die Ursache dieser provokanten Äußerung. Ähnlich wird wohl der Vorstand von VW denken: Wenn VW keine Autos mehr bauen kann, dann sollen sie halt elektrische Lastenfahrräder produzieren!
Die Vielzahl an VW-Mitarbeitern, die bei den letzten Wahlen die roten und grünen Landes- und Staatsverwalter gewählt haben, wollen es offensichtlich ganz genau so. Es gab genügend Warnungen allerorten zu lesen, eben dies nicht zu tun. Aber wer nicht hören will (neudeutsch „fuck around“), der muss früher oder später fühlen (neudeutsch „find out“), wie das obige Beitragsfoto treffend illustriert.
Die Richtigen bestrafen
So sehr es die Grünverstrahlten in Niedersachsen auch verdient hätten, wenigstens einmal die Konsequenzen ihrer geistigen Erkrankung zu fühlen, so zweifelsfrei werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor den innerbetrieblichen Nachwirkungen geschützt werden: Es gibt bei VW nämlich Mitarbeiter, die sich weigern, Mitarbeitende genannt zu werden – und diese waren bei den letzten Wahlen in Mitteldeutschland ganz böse und haben ganz schlimme Politiker gewählt.
Zudem steht zu befürchten, dass diese Diesel-Renitenzler auch weiterhin nicht demokratisch wählen werden (also nicht die Einheitsgülle aus CDUSPDFDPFREIEGRÜNELINKE), sondern eben verboten, innerparlamentarisch anders und – kaum ausdenkbar! vielleicht sogar räääächts. Wenn diesen nun durch Werksschließungen in Zwickau und Dresden die wirtschaftliche Lebensgrundlage entzogen wird, hat die VW-Sekte viel dazu beigetragen, die Demokratie zu schützen und die burkaverhüllte Zukunft Deutschlands als Kalkutta-Kalifat der Turmbrüllerparasiten sicherzustellen!
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
12 Antworten
Perfekt analysiert und vorgetragen. Erst wenn es den Schalfmichel richtig am Arsch trifft, wird er aufwachen, nur dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und säuft ab. Also weiter GRÜNE Kommunisten= alle Altparteien wählen, damit das Ende dann auch mit einem riesigen Feurwerks-Knall endet. Zu schön, wenn die Lichter ausgehen!!!
Echt beunruhigende Tat’Sachen dürfen durchaus mit Worten dargestellt werden, die mich … tja: TROTZdem … zum Lachen bringen …
Die MS Deutschland hat bereits Wasser im Rumpf und droht unterzugehen.
Leute, bohrt Löcher in den Kiel, damit es nicht so lange dauert!
😇
Die woken Social Justice Warrior folgen treu dem Motto des bekloppten Roboters aus Mystery Science Theater 3000:
‚Ich hack‘ ein Loch in unser Raumschiff – ich weiß, es ist nicht klug… Schei8 drauf so lang es Spaß macht – Good Bye und Guten Flug‘ LOL
Oder kurz gesagt: Grün wirkt!
Deutscher Autoindustrie droht dramatischer Stellenabbau
Studie: 140.000 Stellen in der Automobilbranche in Gefahr
In den nächsten Jahren könnten rund 140.000 weitere gutbezahlte Jobs in der Autoindustrie verloren gehen.
https://www.freiewelt.net/nachricht/studie-140000-stellen-in-der-automobilbranche-in-gefahr-10098307/
„Die »Welt« berichtet von einer umfassenden Studie des Prognos-Instituts im Auftrag des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Demnach seien zwischen 2019 un 2023 bereits Netto 46.000 Stellen weggefallen. In den nächsten Jahren würden wohl rund 140.000 weitere gutbezahlte Jobs in der Autoindustrie verloren gehen. “
https://www.welt.de/wirtschaft/article254239882/Autobranche-140-000-Jobs-durch-Elektromobilitaet-gefaehrdet.html
Das Ding is ja:
Politiker wie auch Manager sind ja nicht dumm.
Sie verfolgen oder gehorchen einem Plan.
Und in Verbindung mit den „Konflikten“ in Ost-Europa wie auch im arabischen Raum scheint man am ganz großen Rad zu drehen.
Das Alte muß in deren Augen weg für das gewollte kommende Neue…KI, Quantencomputer, Roboter, etc.
Also wird die aktuelle Industrie platt gemacht, um 4.0 aufzubauen…scheint woll billiger als eine Umrüstung.
Ich frage mich schon seit Jahren, wer wählt solche Politiker nur?
Wer die wählt?
Dieselbe Sorte Mensch, die vor 90 Jahren die Braunen gewählt haben. Sollte wieder zum Rechten-Arm-Heben aufgerufen werden, sind die als erstes wieder dabei und melden alle, die nicht mitmachen wollen, wie wir im Corona-Regime gesehen haben, und wenn wieder alles in Trümmern liegt, wollen sie es wieder nicht gewesen sein.
„Wir brauchen keine Autofirmen“?
Wir brauche keine GRÜNEN!!
Jeder Demokrat, der an der Wahl teilnimmt.
Die Antwort lautet: Idioten.
Bald sind WIR alle arm, aber glücklich, besonders die VW Facharbeiter…..Wem genau soll die EU-weit planwirtschaftlich verordnete Mobilitätswende was genau bringen???.. Wann – nach der erfolgreichen Zerstörung unserer Schlüsselindustrien und unserer Volkswirtschaft – werden die Klimaapostel verkünden, daß sich das Klima um wieviel wo genau gemessene Grad „verbessert“ hat?… Alles mit extrem heißer Nadel und ohne ausreichend Verstand und kritisch-distanzierte Wissenschaft gestrickt …Marke:Habeck!!!
Das kommt davon, wenn man Prozesse von „hirngeschwängerten“Leuten in Gang setzen lässt die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Herr Habeck ist eine komplette Fehlbesetzung und hat die schwachen wokehörigen Manager mit seiner Inkompetenz überrumpelt….und die haben sich überrumpeln lassen… also auch nicht besser als Herr Habeck, beide mit VIEL zu hohen Gagen!!!. Schade für VW und für die Deutsche Wirtschaft.
Habeck muss wohl jetzt einen ganz schlechten Schlaf haben. Microsoft wird das Awerk Three Mile Island in Betrieb setzen lassen. Und amazon will seine nächsten Rieseninstallationen neben einem Atomkraftwerk bauen, um direkten Zugang zu genügend Elektrizität zu bekommen.Da bleibt der grüne Habek auf der Kohle sitzen. Die Grünen, die sich so modern gaben sind jetzt die letzten Mohikaner. Schrecklich.
„ES GIBT NUR DIE KOMPLETTE ABWAHL DIESER VERRÜCKTEN AMPEL- SEKTE“ die DE. ruiniert, ab in die SAHARA mit ihnen!!! Wir holen sie erst wieder, wenn es um die monetären HAFTUNGSFRAGEN des Corona Verbrechens geht!!! OK.
So traurig die Fakten auch sind, die Dick Beaver aufzählt – er tut das so gekonnt, dass ich so laut wie lange nicht mehr gelacht habe!