
Beim Unternehmertag des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen (BGA) hat Wirtschaftsminister Robert Habeck es wohl zum ersten Mal in seiner Amtszeit geschafft, Wirtschaftsvertreter nicht zum Heulen, sondern zum Lachen zu bringen – wenn auch nicht ganz freiwillig, denn es war mehr ein Auslassen. Im Rahmen eines seiner typischen Schwurbelauftritte, bei dem er versuchte, die desaströse Bilanz seiner Politik und seine absolute fachliche Inkompetenz durch die übliche Mischung aus geheucheltem Verständnis und schnoddrigem Charme zu übertünchen, bot er eine denkwürdige Vorstellung völliger Überforderung. Zur wirtschaftlichen Lage schwadronierte Habeck: „Wir buddeln uns selbst gerade in das Loch rein. Die Frage ist, wie man da raus kommt“. Irgendwo müsse es einen „Kristallisationspunkt“ durch Innovationen geben, mit der Haltung: „Wir lassen uns hier nicht unterkriegen.“ Und weiter: „Wir haben jetzt die erste Hälfte der Saison gespielt. Wir gehen hier nicht als Mittelfeldplatz vom Platz – und auch nicht als Absteiger. Jetzt fangen wir doch mal wieder an, nach vorne zu spielen. Und dann wechseln wir ein paar Leute ein und wieder aus. Und dann läuft das schon wieder.“
Hier schritt dann die Moderatorin mit der bissigen Bemerkung ein: „Darf ich Sie beim Wort nehmen?“ ein, womit sie sofortigen Applaus beim Publikum auslöste, da sie sich offensichtlich auf eine Auswechslung Habecks bezog. Dieser nahm das sichtlich pikiert zur Kenntnis. Als sie ihn mit der Frage: „Wir wechseln da ein paar Leute aus. Und dann geht es wieder nach vorne. Ist der Wechsel schon Wahlkampf oder nicht?“, noch mehr in die Bredouille brachte, geriet er vollends aus dem Tritt und druckste nur noch herum.
Rhetorische Stilblüten
„Viele Leute, mich eingeschlossen, tragen ganz viel und vielleicht sogar mehr Verantwortung“ oder „Wir gehen hier nicht als Mittelfeldplatz vom Platz – und auch nicht als Absteiger“, waren weitere rhetorische Stilblüten, die er absonderte. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte BGA-Präsident Dirk Jandura kritisiert, die Unternehmen hätten das Vertrauen in die Regierung verloren. Die deutsche Wirtschaft stecke in einer Konjunkturflaute. Der Großhandel leide unter erdrückenden Berichtspflichten und wirtschaftlich schlechten Rahmenbedingungen am Standort Deutschland. Die Branche erwarte Signale für spürbare finanzielle Entlastungen und weniger Bürokratie. Falls die anwesenden Unternehmer noch einen Rest von Hoffnung hatten, dass mit einer Figur wie Habeck auch nur die kleinste Wende zum Besseren möglich ist, dürfte er selbst sie endgültig davon kuriert haben.
Der Wirtschaftsminister der größten Volkswirtschaft Europas liefert inmitten einer von ihm selbst maßgeblich mitverursachten Großkrise einen Auftritt ab, den man eher auf einer Karnevalssitzung erwarten würde. Habeck bewies wieder einmal, dass er völlig verloren ist, wenn er nicht vor seinen ebenso ahnungslosen linksgrünen Claqueuren irgendwelche Plattheiten ablassen kann, die diese dann hingerissen bejubeln. Sobald es konkret wird, offenbart sich seine ganze Substanzlosigkeit. Es ist erschütternd, dass ein solches Nichts ein Amt ausübt, das vor ihm Koryphäen wie Ludwig Erhard, Karl Schiller oder Otto Graf Lambsdorff innehatten.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
36 Antworten
Welt meldet:
Bundestagswahl 2025
Großteil der CDU-Landesverbände will Koalition mit Grünen nicht ausschließen
CDU-Chef Friedrich Merz lehnt ein Bündnis mit den Grünen aktuell ab. Doch die meisten Landesverbände der Union wollen sich die Option einer Koalition mit der Partei nach der Bundestagswahl 2025 offenhalten. Nur drei CDU-Verbände wollten die Frage nicht beantworten. ….
mehr hier
https://www.welt.de/politik/deutschland/article253842044/Grossteil-der-CDU-Landesverbaende-will-Koalition-mit-Gruenen-nicht-ausschliessen.html
Gruselig…!
Mal abwarten wie beliebt die Grünen nächstes Jahr noch sind…. macht Intel ja auch nicht anders.
Und Habeck? Der hat gelogen bei seinem Eid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und seinen Nutzen zu mehren und ist deshalb, entweder aus Blödheit oder pure Absicht, in meinen Augen ein Hochverräter.
Das kann man auch nicht schön reden oder in andere Worte fassen, das Resultat ist und bleibt der Hochverrat.
Und damit reiht er sich ein in die Riege derer die sich mit diesem neuen, altem Namen schmücken dürfen.
Wenn wir Deutschen nicht bald mal der Welt in irgendeinem Punkt zeigen dass wir noch widerstandsfähig sind und zurückschlagen können dann werden wir aufhören zu existieren!
Aber man flutet uns mit Ausländern die wir nicht wollen, sprengt uns die Energie weg, zwingt uns in einen Krieg der uns nichts angeht, lässt uns die ganze Welt mit unserem Geld beglücken dass wir nicht mehr haben und wir machen immer weiter so und glauben, irgendjemand würde uns weiterhin ernst nehmen…
Nein. die Zeiten sind langsam aber sicher vorbei.
Die Frage ist doch: Wieviele CDU-Wähler werden sich davon abhalten lassen, CDU zu wählen, wenn die mit den Grünen ins Bett steigen will? Man kann auch anders fragen: Wie intelligent sind CDU-Wähler?
Muß man diese Frage wirklich beantworten?
Wir erinnern uns:
Es waren NICHT die GRÜNEN, die uns eine totalitäre, nicht legitimierte „EU“ eingebrockt haben
Es waren NICHT die GRÜNEN, die unsere Grenzen für überflüssig erklärt haben
Es waren NICHT die GRÜNEN, die unsere AKWs abgeschaltet haben
Es waren NICHT die GRÜNEN, die uns Maos Großen Sprung alias Uschis Great Reset aufbürden
Es waren NICHT (nur) die GRÜNEN, die Wahlergebnisse einfach ignorieren
Auch wenn das alles von den Hirnen (sic!) der GRÜNEN KHMER ausgebrütet war, umgesetzt haben es die „intelligenten“ Wühler der CSU/CDU….
Sie 10 % für die Grünen wären harmlos, wenn die Masse der Wähler nicht die Altparteien wählen würden, die mit denen koalieren wollen und denen dann die Richtlinienkompetenz für die Politik übertragen trotzdem die nut 10 % haben, aber tatsächlich das Sagen.
Da war Günther Mittag ja noch besser.
Grüner Kinderbuchautor das potenziert natürlich die Inkompetenz für Wirtschaft enorm. Kohl hat blühende Landschaften versprochen unter Habeck werden die dann nur noch in Märchenbüchern beschrieben. Die Realität ist dann ein Trümmerhaufen.
Typischer sozialistischer Schwachsinn im Sinne von kommunistischen 5 Jahresplänen. Der grõsste Schwachsinn ist aber dass es noch von den Amplern (in Österreich „WAPPLER“) nachgebetet wird. Wann wird das linke parasitäre Verbrechertum endlich überwunden?
Ein Kinderbuchautor, der (12 Weltuntergänge beschreibt, einer davon wird einer mit „Corona“ benannt), eben ohne wirtschaftliche Erfahrung als Wirtschaftsminister, umgeben von Seinesgleichen und US- Milliardären, die Spekulanten, die sich durch den „Green Deal“ eine goldene Nase verdienen, sie sind ideologische, noch dazu hirnlose Überzeugungstäter. Abwählen, bevor es zu spät ist!
Wieviel Schwachsinn dürfen Habeck und die Grünen noch erzählen? Wie sagte Habeck doch schon; „Betriebe gehen nicht in die Insolvenz, sondern hören nur auf zu produzieren…“. Wenn z.B. eine Stahlschmelze heiß ist und es ist keine Strom mehr da, weil gerade kein Wind weht und keine Sonne scheint, dann war es das für diese Stahlproduktion! Ich hoffe inständig, dass die Grünen jetzt zuerst aus ALLEN ostdeutschen Landtagen fliegen!
In Österreich sind sie bereits „Geschichte“.
Wir haben zwei Weltkriege und A. H. überlebt bei der Ampel und R. H. sehe ich schwarz……Völlig gaga! Schon immer! Die gesamte grüne Brut, teils ohne Studienabschlüsse, Berufserfahrung, sektenhaft ideologieverblendet, null Ahnung von den Basics einer Marktwirtschaft…Höchste Zeit für einen Rücktritt der Ampel, es gibt keinen einzigen Minister bei denen, der etwas Gutes hervorgebracht hätte in den letzten Jahren, nur Not, Kriegstreiberei, Zerstörung der Wirtschaft, Betriebe wandern aus, unzureichender Grenzschutz, Gefährdung der einheimischen Bevölkerung
Das diese kommunistisch grünen Globalisten Marionetten nur Unsinn verzapfen und vor allem fern von jeglicher Wissenschaft sind, sollte einem in den letzten 30 Jahren massiv aufgefallen sein. Die WEF Sekte verkündet das auch alles ganz stolz, daß alles erstunken und erlogen ist um die Volksgenossen schlicht auszuplündern. Das ist die eine Sache, die Andere ist die Tatsache, daß die Herrschaften Führungskräfte der Oberschicht mindestens genauso grün Globalistisch sind, wie diese Polit Marionetten. Das wird immer vergessen, betrachten Sie doch mal die Figuren der Auto- oder chemischen Industrie. Dann haben wir noch den Mittelstand, komisch außer malochen und den mühsam zusammen gerafften sogenannten Wohlstand zusammenhalten haben die absolut nichts weiteres im Sinne. Hört man da jemals mal einen wahrnehmbaren Protest? ein müdes Quicken vielleicht. Und zum Schluß noch die Wähler der Blockparteien allem voran die der Grünen, solche wie Landgerichts Richter udgl. Schlicht den Gong nicht gehört. Zusammen machen die nach wie vor 70% aus. Fazit: Das Geschwätz vom Habeck ist völlig egal, bedeutungslos, der ganze „Great Reset“ und Agenda 2030 und wie der ganze Irrsinn heißt, läuft ungebremst weiter. Was da Billy Boy zur Ernährung sagt, ist weitaus bedeutender nämlich Kunstfraß und Insekten damit bei ihm die Kasse wie nie klingelt. Die Masse peilt es nach wie vor nicht. Also muß es noch ganz hart kommen, dann eventuell einmal…wohl bekomms‘
Habeck war schon immer ein Blender. Wer auf den reinfällt kann keine Leuchte sein. Peinlich , das es immer noch viele Bosse gibt die mit ihm ernsthaft diskutieren. Oder wollen die nur noch schnell ein paar Fördermittel abgreifen ehe Sie sich hier vom Acker machen? Leider Gottes wird habeck hier nicht der Absteiger werden, das werden die zig Mio. Arbeitslose & Deutschland sein, während er seine Schäfchen im Trockenem hat, von uns Schafen bezahlt. Hoffentlich erlebe ich es noch, das solche Leute für ihren Mist zur Verantwortung gezogen werden. Zumindest sollten sämtliche Bezüge gestrichen werden, funktioniert ja bei Beamten auch, denen man Fehlverhalten nachweisen kann. Nebenbei bemerkt, kann man mit Hanf noch mehr Anfangen als es nur zu Rauchen.
Ein kleiner Beleg dessen, wie „gut“ es Donald Trump mit uns meint
Ein wenig gedämpfte Euphorie ist angesagt:
„Unter meiner Führung werden wir anderen Ländern die Arbeitsplätze wegnehmen. Wir werden ihnen ihre Fabriken wegnehmen. Und wir haben es vor vier Jahren richtig krachen lassen. Wir werden Tausende und Abertausende von Unternehmen und Billionen von Dollar an Wohlstand zurück in die guten alten USA bringen.“
„Und unter meinem Plan werden amerikanische Arbeiter nicht mehr befürchten müssen, ihre Arbeitsplätze an das Ausland zu verlieren. Stattdessen werden sich ausländische Nationen Sorgen machen, ihre Arbeitsplätze an Amerika zu verlieren.“
„Ich möchte, dass deutsche Autofirmen zu amerikanischen Autofirmen werden. Ich möchte, dass sie ihre Werke hier bauen. Ich will, dass wir China in der Elektronikproduktion schlagen, und das wird uns leicht gelingen. Wir haben hier das größte Genie, die größten Köpfe, und dann bauen wir sie an anderen Orten. Vieles davon ist eine wirklich dumme Steuerpolitik. Ich möchte, dass G.E., IBM und jeder andere Hersteller, der uns verlassen hat, voller Reue an unsere Küsten zurückkehrt, und das werden sie auch.“
„Als Ihr Präsident werde ich also jedem großen Unternehmen und jedem Hersteller auf der Welt einen Deal anbieten. Ich biete Ihnen die niedrigsten Steuern, die niedrigsten Energiekosten, die geringste regulatorische Belastung und freien Zugang zum besten und größten Markt der Welt, aber nur, wenn Sie Ihr Produkt hier in Amerika herstellen. Das alles fällt weg, wenn Sie Ihr Produkt nicht hier herstellen.“
Der republikanische Präsidentschaftskandidat sagte während seiner Rede in Georgia, dass die Anreize, zu denen niedrige Steuern und wenig Regulierung gehören, nur Unternehmen angeboten würden, die ihre Produktion in die USA verlagern und amerikanische Arbeiter einstellen.
„Ich möchte, dass deutsche Autofirmen zu amerikanischen Autofirmen werden. Ich möchte, dass sie ihre Werke hier bauen“, sagte Trump.
Unternehmen, die ihre Waren nicht in den USA herstellen, müssten jedoch mit „sehr hohen Zöllen“ rechnen, wenn sie ihre Produkte in die Vereinigten Staaten schicken, sagte er.
??Es macht Sinn sich von der Idee zu verabschieden, dass Donald J. Trump ein Segen sein wird. Wir wissen, dass 10.000e in Deutschland auf den Retter Donald J. Trump auf seinem weißen Pferd warten.
https://kammerspartakus.wordpress.com/2024/09/27/ein-kleiner-beleg-dessen-wie-gut-es-donald-trump-mit-uns-meint/
Aber unter Biden läuft dieses Deindustrialisierungs-Programm schon jetzt ab. Europa wird dank Biden und Trump deindustrialisiert:
Deutsche Unternehmen mit Rekordinvestitionen in den USA – „Wir fallen derzeit zurück“
https://www.merkur.de/wirtschaft/deutsche-unternehmen-mit-rekordinvestitionen-in-den-usa-inflation-reduction-act-zr-92849203.html
Laut DIHK erwägen ungewöhnlich viele deutsche Unternehmen Produktionsverlagerungen ins Ausland, vor allem nach Nordamerika. Sie lockt ein US-Subventionspaket.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/702499/Subventionspaket-lockt-massiv-deutsche-Unternehmen-in-die-USA?src=live
»Viele Unternehmen stehen unter Druck, in die USA zu gehen«
Mit Milliardensubventionen lockt US-Präsident Joe Biden auch europäische Firmen in die Vereinigten Staaten. Der Chef der Europäischen Investitionsbank, Werner Hoyer, fürchtet die Abwanderung ganzer Industrien.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/streit-um-gruene-subventionen-viele-unternehmen-stehen-unter-druck-in-die-usa-zu-gehen-a-beded5f5-b0ca-4ba5-906c-c7475fbbe4c5
Fakt ist und bleibt: Die USA sind der große Profiteur des Ukrainekrieges. Die EU ist der große Verlierer, vor allem Deutschland.
Klar, dass Trump zuvorderst die us-amerikanischen Interessen im Blick hat. Aber aus diesen heraus wird er den Ukraine-Krieg beenden und die Atomkrieg-Gefahr für Europa beenden. Weder in Deutschland, noch in den EU-Ländern gibt es Politiker von diesem Format (Orban und Fico ausgenommen).
Alles andere lässt sich politisch regeln, jedenfalls sobald das Wahlvolk wieder Vernunft angenommen hat. Aber Hauptsache die Gefahr eines Atomkrieges ist vorbei.
Na, wir wollen Trump mal nicht als den neuen Messias sehen. Während seiner Amtszeit wurden jede Menge Waffen in die Ukraine geliefert, dies geschah bestimmt nicht ohne Wissens von Trump. Und ich Glaube, wenn der vielgerühmte “ tiefe Staat“ so viel Angst vor ihm hätte, wäre er schon lange unter der Erde.
Ja, die USA sind der große Profiteur.
Und ja, Trump wird keine Politik für die Deutschen machen.
Aber wenigstens macht er Politik für seine Bürger! Das jetzige Regime führt Krieg gegen Europa und gegen die eigene Bevölkerung.
Dank der Hilfe der Grünen
Wie die USA die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands und der EU geplant haben
Vor zwei Jahren ist ein US-Papier bekannt geworden, das die wirtschaftlichen Entwicklungen in Deutschland nicht nur geradezu prophetisch vorhergesagt, sondern sie als Ziel der USA bezeichnet hat, das nur dank der deutschen Grünen umsetzbar sei. Alles, was darin stand, ist inzwischen eingetreten.
https://anti-spiegel.ru/2024/wie-die-usa-die-wirtschaftliche-vernichtung-deutschlands-und-der-eu-geplant-haben/
Wie die USA Siemens zerlegten und die Bundesregierung hilflos zusehen musste
Der Fall Siemens zeigt, wie die USA mit einer konzertierten Aktion ein deutschen Unternehmen zu Fall bringen können. Die Bundesregierung musste bei der Demontage ohnmächtig zusehen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/04/15/wie-die-usa-siemens-zerlegten-und-die-bundesregierung-hilflos-zusehen-musste
Die Bundesregierung muss nicht „hilflos“ zusehen! Diese Hilflosigkiet ist selbstverordnet, weil die alle keinen A**** in der Hose haben und keine Verantwortung übernehmen wollen! Trump setzt sein America first-Programm konsequent um. Er ist oder wird Präsident der USA und ist seinen US-Wählern verpflichtet, nicht Deutschland, nicht der EU! Insofern ist jedes Gequake, dass der nur an die USA denkt, fehl am Platz. Die Bundesregierung könnte ja auch ein Programm Germany first auflegen, die Energie wieder billiger machen und viele Standortvorteile schaffen, niedrige Unternehmenssteuern, gut ausgebildetes Personal, wenig Bürokratie zum Beispiel. aber dazu sind die nicht fähiog, können diese Studienabbrecher und Arbeitsscheuen nicht mal denken, denn all das würde aus deren Sicht ihre Macht schmälern und die Steuereinnahmen, die sie heute in alle Welt verpulvern (die Hauptsache, die Deutschen haben sie nicht und profitieren nicht davon), würden einbrechen. Die kömmen doch heute schon nicht mit einer Billion Euro jährlich aus!
Was wir tatsächlich brauchen ist eine Partei, die Germany first sagt und lebt. Derzeit kommt nur die AfD in die Nähe einer solchen Bewegung, daher wird sie auch bis aufs Messer bekämpft!
Naja, wenn man Abrissbirnen und Siemens-Kapitäne wie Josef Käser hat, braucht man keine äusseren Feinde mehr…
Mit ein paar Figuren austauschen ist Deutschland noch nicht gerettet! Wir müssen die gesamte Regierung in die Wüste schicken – ohne lebenslange Vollversorgung! Oh, Entschuldigung, die Deutschland wieder auf Kurs bringen könnten, sind ja alles NAZI!
Ein substanzloser „Visionär“, von der wahren Macht eingespannt um deren Mission zu erfüllen. Entsprechend sind seine Auftritte und Politik. Für Letztere fungiert er logo nur als Aushängeschild, oder besser Vorzeigedepp. Insoiweit zweifelsfrei Idealbesetzung.
Und solange das Publikum mehrheitlich applaudiert, wird weiter gegen die Wand gelenkt, zunehmend mit Vollgas. Der Aufprall dürfte vielen schwer zu schaffen machen bis hin zum Totalschaden!
Vorsicht, wenn es dem Typen dämmert, dass man nicht mit ihm, sondern über ihn lacht, kann es gefährlich werden. Auf Kritik reagiert er nämlich äußerst dünnhäutig und angepisst. Wieso die Chefs führender Unternehmen jemals dieser Regierung vertrauten , ist mir schleierhaft. Haben sie ihren Realitätssinn und ihre Führungsqualitäten auf einmal verloren?
Ich frage mich warum der überhaupt noch zu Events der Industrie oder zu Firmen eingeladen wird. Den würde ich hochkant rausschmeißen.
Hat denn in diesem Land kein einziger CEO oder hochrangiger Manager mehr Eier in der Hose sein Maul gegen die Zustände aufzumachen ?
diese CEOs sind Teil des Systems, noch nicht bemerkelt? Besonders gerne fressen die eine Schneise ins Buffet wenns auf WEF Veranstaltungen Kobe Rind udgl gibt. Denken Sie mal an den Siemens Käse, oder den schwedischen Luxus Batterie Fetischisten mit 4 Rädern, oder diesem chinesisch größenwahnsingen Welt Schrotts genannt Volkswagen, Deutsche Krank ahm Bank mit einem Derivateportfolio 100.000 km weit vom Boden entfernt, die ganzen Giftmischer am Rhein mit Monsantos usw und so fort…
Ich find’s toll, dass er seine ökonomischen Einsichten der Welt mitteilt.
Dieses erbärmliche Breimaul hätte Versicherungsvertreter werden sollen.
Wie konnte das alles passieren….? Sind die Deutschen wirklich so dumm, oder war in der Impferei irgendwas drin….?
was erwartet ihr von einer bildungsfernen Grünschwuchtel?
Und noch schlimmer, wer hat diese Mehlaugen denn gewählt?????
Der lacht doch nur über die Blödheit der deutschen Arbeiter, die sich die Verarsche von ihm gefallen lassen. Insofern hat er gut lachen!
@Von Unternehmern ausgelacht
ob ihm das aufgefallen ist ?
Und selbst wenn – ist halt so !
Zusammengefaßt Wieder Lärm um eine Marionnette!
Wann gibt es Futter bei die Fische?
Der Gegner sind die Global-Oliggarchen, die eine kommunistische Weltherrschaft einführen wollen
Agenda 2030 inhalieren und darüberdiskutieren, wie wir die Menschenhasser wegfegen?
„Habeck bewies wieder einmal, dass er völlig verloren ist, wenn er nicht vor seinen ebenso ahnungslosen linksgrünen Claqueuren irgendwelche Plattheiten ablassen kann, die diese dann hingerissen bejubeln.“ (Zitatende)
Ja genau, das ist der Mechanismus, der die Baerbock’sche Aussage „Der Strom wird im Netz gespeichert, das ist alles berechnet“ der Welt geschenkt hat. Nie und nimmer hat sie diese ihre Weisheit zum ersten Mal vor den Reportern rausgehauen. Viele Male wird sie das in irgendwelchen grünen Foren von sich gegeben haben. Aber offensichtlich gab es niemand Kompetenten in den Reihen der Grünen, der sie verständnisvoll beiseite genommen hat und ihr ruhig erklärt hätte, dass sie unsäglichen Unsinn (im Kern der „grünen“ Politik ! ) von sich gibt.
Als sich dann endlich die physikalisch-technische Tatsache auch bei den „Grünen“ herumgesprochen hatte, dass Stromnetze keinen Strom speichern können, brauchte man dort ein neues Speichermedium. Jetzt hauen diese merkwürdigen Leute mit feuchten Augen und dem für Ideologen typischen Selbstsicherheitswahn das Wort „Wasserstoffwirtschaft“ heraus. Diese gibt es zwar genausowenig wie stromspeichernde Stromnetze, aber das schert die nicht, und 10% des Wahlvolks auch nicht.
ZITAT: „Es ist erschütternd, dass ein solches Nichts ein Amt ausübt, das vor ihm Koryphäen wie Ludwig Erhard, Karl Schiller oder Otto Graf Lambsdorff innehatten.“
Noch erschütternder ist, dass die Wirtschaftsvertreter das erst jetzt erkennen. Ist nicht einer von denen Optiker? 🙂
Um eines klarzustellen: ein Großteil dieser Unternehmer, Wirtschafts- und Verbandsvertreter hat die Grünen bzw. die grüne Politik der Neuen SED (CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne/Linke) bejubelt, ihnen gespendet, ihre Parolen wiederholt und generell diese linksgrüne Politik willkommen geheißen. Und natürlich pflichtschuldig die AfD verdammt. DIe wollten offensichtlich dieses Chaos – oder haben die alle nicht verstanden, was in deren Wahlprogramm stand und steht? Können die alle kein Deutsch? Oder sind sie nur nicht imstande, die Konsequenzen aus so einem Wahlprogramm zu ziehen?
Und die Deutschen haben ebenfalls so gewählt, trotz aller Warnungen und Hinweise auf das, was diese Truppe anrichten würde und wird. Und sie werden wieder so wählen. Aus Angst vor der AfD, die durch das Dauerfeuer der Mainstream-Medien sozusagen zum Bösen an sich wurde, werden sie wieder CDU, BSW, SPD oder gar Grüne wählen. Und die Koalition der CDU mit den Grünen sehe ich bereits als besiegelt an. Sie wird kommen, denn die Herren in Davos wollen es so.
Und so bekommen die Deutschen und die Unternehmer, was sie gewählt und bestellt haben. Ich bin gespannt, wann sie aufwachen.
Im Sarg – wenn diese Unternehmen am Ende sind.
Grüne ermächtigen linke Aktivisten, unliebsame Meinungen zu löschen
https://www.nius.de/analyse/gruene-ermaechtigen-linke-aktivisten-unliebsame-meinungen-zu-loeschen/d59fbb7c-97ac-4e7a-a39d-bf34864867ad
Die Bundesregierung hat der Meinungsfreiheit den Krieg erklärt!
Die Bundesregierung, mal wieder angeführt von der Grünen Partei, hat der Meinungsfreiheit den totalen Krieg erklärt.
https://www.nius.de/analyse/die-bundesregierung-hat-der-meinungsfreiheit-den-krieg-erklaert/e3f974b1-6177-4245-b987-ffc386fa4f3a
Ich habe den Habeck 2019 in Bielefeld , auch bei einem Unternehmertag erlebt. Und da hat er schon den gleichen Irrsinn von sich gegeben, als er die ostwestfälischen Unternhmer aufforderte, sie sollten sich zusammentun und Facebook übernehmen, oder so was ähnliches erfinden. Auch da wurde er schon ausgelacht. Aber da er für so einen Kurzauftritt mindestens 25000.- Euro erhält, ist es ihm sicher egal, was man von ihm hält. Eins muß man dem Vollpfosten ja lassen, der ja gern unser nächster Kanzler werden will, ein gesundes Ego hat er .
Man braucht bei dem nicht auf Einsicht zu warten. Der Deutschlandzerstörungsauftrag wird gnadenlos ausgeführt, auch wenn man danach zu vogelfrei erklärt wird. Genau solche Moralbefreiten und Lebendenthirnten brauchte Klaus Schwabbel für seine satanische Agenda.