
Es war ein nasskalter Abend im Land der unantastbaren Demokratie, als die Bürger sich im Sportpalast versammelten, einem Bollwerk der Volksgemeinschaft. Über der Menge flatterten Fahnen mit dem Slogan „Ein Volk, ein Wille, ein Schutzwall“, während die Demokratieordnungskräfte, gekennzeichnet durch weiße Armbinden mit einem großen, drohenden „D“, durch die Reihen marschierten wie Wächter eines heiligen Schreins. „Wollt ihr die totale Demokratie?“, brüllte der Redner von der Tribüne, seine Stimme so durchdringend, dass die Zuhörer erschraken. „Ja, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach sagen dürfte, was ihm durch den Kopf schießt? Das wäre Volksverrat! Gute Demokraten schalten um 20 Uhr die Tagesschau ein, da allein steckt die Wahrheit drin, frisch vom Amt für Volkswahrheit zensiert und mit dem Stempel ‚Demokratiekonform‘ versehen!“
Die Menge klatschte mechanisch, denn Klatschen war Pflicht gemäß der „Verordnung zur Stärkung des demokratischen Zusammenhalts“. Wer ausließ, wurde von den Ordnungskräften mit einem höflichen „Mitkommen, Genosse“ in einen bereitstehenden Bus geleitet: ein volkseigener Demokratie-Schulungsbus mit der Aufschrift „Erziehung ist Freiheit“. Ziel der Fahrt war das volkseigene Demokratieschulungsheim, wo die Verpflegung aus Brot und Wasser bestand – sonntags zur Abwechslung Wasser mit Brot. „Das stärkt die Gesinnung“, versicherte der Heimleiter, dessen Uniform an vergangene Zeiten erinnerte.
Nur gelenkte Freiheit ist echte Freiheit
„Freiheit ist unser Stolz“, verkündete der Redner, „aber nur die gelenkte Freiheit! Wer unsere demokratischen Führer im Internet verhöhnt, sabotiert die Volksgemeinschaft. Deshalb gibt’s die ‚Demokratische Lachschranke‘. Satire darf nur mit Volksgenehmigungsstempel beim Amt für demokratische Fröhlichkeit beantragt werden. Wartezeit: ein Jahr, damit niemand die falschen Pointen setzt!“ Ein junger Mann rief dazwischen: „Und demokratische Wahlen?“ Die „D“-Ordner zuckten kurz – doch der Redner lächelte milde: „Wahlen sind das Lebenselixier unserer Demokratie! Aber zu viele Stimmen spalten das Volk. Deshalb gibt’s die ‚Volksfront der demokratischen Einheit‘: Wählt ‚Ja‘ oder ‚Ja mit völkischer Begeisterung‘. Alles andere gefährdet den Antidemokratischen Schutzwall!“
Der Antidemokratische Schutzwall, ein Monument aus Beton und Stacheldraht, ragte an den Grenzen empor, gekrönt vom Motto: „Demokratie bewahren, Zweifler verbannen.“ Der Redner hob die Stimme: „Alle, die ins warme Nest unserer Demokratie wollen, dürfen rein, und werden aus volkseigenen Verpflegungskombinaten versorgt! Volksbrot und Volkssuppe, frisch aus der grün-demokratischen Planwirtschaft!“ Wer hinaus möchte, gilt als „demokratiefeindliches Element“ und wird vom nächsten Volksfest ausgeschlossen. „Euer Schutz vor demokratiefeindlichen Elementen ist gesichert!“, donnerte der Redner weiter. „Diese holen wir morgens um 6 aus dem Bett, mit oder ohne Bademantel! Die Demokratieordnungskräfte klingeln nicht zweimal. Wer zweifelt, wird abgeholt, damit das Volk ruhig schlafen kann!“ Die Menge raunte, doch niemand protestierte. Ein Morgenschreck war ein kleiner Preis für die totale Sicherheit.
Unsere Demokratie ist unfehlbar!
Die Presse war frei wie nie – dank der „Volkspflicht zur Wahrheitsliebe“. Jede Zeitung druckte täglich drei Hymnen auf die Führung, mit Bildern von Ministern beim Schutzwall-Bau. Das Internet wurde von der „Volksabteilung für digitale Reinheit“ überwacht. Bereits ein „Guten Morgen“ galt als versteckte Kritik und Subversion – sofern es nicht mit „Danke, Demokratie!“ endete. Ein alter Mann flüsterte: „Aber… Meinungsfreiheit?“ Ein Ordner packte ihn am Kragen. „Meinungsfreiheit? Du darfst sagen, unsere Demokratie ist unfehlbar, Du Demokratiegenosse. Mehr braucht das Volk nicht!“ Der Mann verschwand im Bus, während die Menge „Ein Volk, eine Demokratie!“ grölte.
Der Kanzler trat ans Pult, beide Arme wie ein Volkstribun hoch erhoben. „Unsere Demokratie ist ein Volksgeschenk! Deshalb führen wir die Pflicht ein, morgens ‚Heil der Demokratie!‘ in den Spiegel zu rufen. Wer’s vergisst, wird von der Volksüberwachung gemeldet – aus Liebe zur Gemeinschaft!“ Die Lautsprecher dröhnten: „Für unsere Demokratie!“ Die Menge brüllte: „Jaaaa!” – mit grünvölkischer Begeisterung. In dieser totalen Demokratie war ansonsten Schweigen Pflicht – und wer um 6 Uhr im Bademantel abgeführt wurde, hatte es nicht anders verdient.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
15 Antworten
Demokratie ist, was jeder selbst daraus macht.
Zum Thema Demokratie : Zum heutigen 2. Liga-Spiel zwischen Darmstadt und Schalke laufen beide Teams in Trikots mit der Aufschrift „Demokratie wählen“ auf!!! Wenn es noch eines Beweises für die Dummheit der Deutschen bedurft hätte, hier ist er. Und nicht nur das : Im „Reviersport“ kriegt man sich in den Kommentaren dazu nicht ein vor lauter Zustimmung für diesen Schwachsinn. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Großteil eines Volkes dermaßen verblöden kann.
Ja. Die Demokratieschweine im Westen dieses Dreckstaates haben uns alle auf dem Gewissen. und ich wiederhole mich immer wieder. Baut die Richtige Mauer endlich wieder auf. Die Mauer zwischen Ost und West so hoch wie nie. Ich melde mich freiwillig. Ich, und viele meiner Freunde hier im Osten ertragen diese Idioten dort nicht mehr lange.
Hilfe, mein Partner wählt AfD – Soll ich mich trennen?
Politische Präferenzen sind in Liebesbeziehungen ein heikles Thema. Viele sieben schon beim Dating aus. So lehnen laut einer aktuellen Umfrage der Dating-App Parship und des Marktforschungsinstituts Innofact 44 Prozent der Menschen in Deutschland eine Beziehung zu einem AfD-Wähler ab. Weiterlesen auf morgenpost.de
…ganz einfach, wenn ihr einen arsch voll schulden habt ,wählt nochmal grün..
wenn ihr vermögen und besitz habt müsst ihr afd wählen… der linksrotzgrüne drecksstaat nimmt euch alles weg .. um die drecksfaulenzer zu finanzieren… also hirn einschalten und wählen…
alice erlöse uns von dem übel….
Aus einer verrotteten „Quantität“ entsteht zwangsläufig keine neue Qualität, diese ist am europäischen Horizont jetzt sehr deutlich sichtbar. Und die Traumtänzer in der EU sind ob des jähen Blitzeinschlages total kopflos. In wenigen Wochen wird „FRIEDEN“ sein, das geht doch gar nicht, wenn ein von den „Schmierblatt- Eliten“ gehasster Präsident Frieden macht. Was erlaubt sich Trump, der jetzt den „Biden-Verbrecher- Staat“ den tiefen Staat in wenigen Wochen aus dem Sumpf zieht!!!
Die Mehrheit der Menschen (Wähler!) ist noch genau gleich blöd wie vor 90 Jahren! Auch jetzt jubeln sie wieder dem Falschen „FRITZ“ zu. Sind diese Leute nie zur Schule gegangen? Oder haben sie im Unterricht der deutschen Geschichte geschlafen? Oder Selenskyj, ein Mann, der sein eigenes Volk und die jungen Männer ohne Skrupel in den Tod schickt, wird von Idioten bejubelt! Man sollte sie in die Ukraine an die vorderste Front schicken. Vielleicht wäre das hilfreich.
Nun: die EU ist ein Haufen grossmauliger VDL. Nichtse. Nicht mal Ihre eigenen Grenzen können sie verteidigen (siehe illegale Migration) und wollen gegen Russland weiter Krieg führen. Der Verhältnisblödsinn wirkt noch absurder, wenn man bedenkt, dass Europas Männer pazifistisch erzogen sind und die einzelnen Armeen ein Häufchen Elend wären. Dänemark verfügt gerade mal über 16Tausend Soldaten dh 1Division. Die dänische Ministerpräsidentin hindert das nicht an ihrer Kriegstreiberei. AH. begann den Russland Feldzug mit ??? 520 Divisionen!!!…..Ihr haltet den Strick in euren korrupten Händen, warum parliert ihr permanent vom GALGEN?
Jeffrey Sachs nannte in einem Interview die Versammlung in München „a bunch of idiots“. Er könnte Recht haben.
Demokratie…
Wie es so zugeht hinter den Kulissen der Politik und Medienhäuser.
Und was sonst noch so passiert.
::
Interview mit Maximilian Krah, beim Wahlkampfabschluß der AfD in Magdeburg
ca 20 min.
..!!
Es gibt einen Algorithmus zur Errichtung der totalen Demokratie in der BRD.
1. Aufnahme von Migranten in die Bundeswehr, was von den üblichen Verdächtigen schon seit langem gefordert wird.
2. AfD Verbot.
3. Bei resultierenden Massendemonstrationen ist der Einsatz der Bundeswehr nach „Artikel 87 a Absatz 4 des Grundgesetzes geregelt. Dieser Artikel ermöglicht den Einsatz von Streitkräften durch die Bundesregierung zur Unterstützung der Polizei und der Bundespolizei zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes“ (Bundeswehr In Ausnahmesituationen: Einsatz der Bundeswehr im Innern) Im Spannungsfall, DER IM GG NICHT DEFINIERT IST, können Wahlen „verschoben“ werden.
4. Fortsetzung des Ukrainekriegs, mit oder ohne Friedenstruppen
5. Provokation des Verteidigungsfalls. Für den Verteidigungsfalls ist ein Angriff auf Bundesgebiet nötig. Es würde also eine russische Rakete genügen. Dazu könnte es kommen, wenn eine Taurusrakete in Russland einschlägt. Deshalb fordern Merz und andere Kriegshetzer Tauruslieferungen an die Ukraine. Denn Putin drohte für den Fall eines Angriffs mit Taurus auf russisches Gebiet mit einem Angriff auf deutsche Ziele. Genau das bezwecken diese Leute, weil dann der Verteidigungsfall gegeben wäre.
6. Einberufung des „Gemeinsamen Ausschusses“ als Notparlament, der seit 1968 für den Verteidigungsfall bereit steht. (Mitglieder unter „Gemeinsamer Ausschuss – Deutscher Bundestag“)
Nach Art. 115h GG endet eine während des Verteidigungsfalles ablaufende Wahlperiode des Bundestages sechs Monate nach Beendigung des Verteidigungsfalles. Verschiebung von Wahlen kann auch aus anderen „besonderen, außergewöhnlichen Umständen erfolgen. Solche wichtigen Gründe können beispielsweise in Naturkatastrophen, Unruhen, Seuchen oder Streiks von großem Umfang liegen.“ (Deutscher Bundestag Wissenschaftliche Dienste Verschiebung der Bundestagswahl)
(Aber Wahlen können nie ausfallen, stellt dpa-factfucking klar.)
Es ist eigentlich nicht zu übersehen, dass in der BRD Vorbereitungen zur Errichtung einer totalen Demokratur getroffen werden. Aber niemand kümmert sich darum. Vielleicht weil man sich das nicht vorstellen kann. Aber im Januar 1933 konnte sich auch niemand vorstellen, dass in Deutschland im März die totale Diktatur bestünde.
@Torwächter
„Provokation des Verteidigungsfalls. Für den Verteidigungsfalls ist ein Angriff auf Bundesgebiet nötig. Es würde also eine russische Rakete genügen. “
Den Angriff auf deutsches Gebiet mit russischen Raketen könnte der Jude Selenskij mit seinen rechtsextremen Freunden in seiner korrupten ukrainischen Regierung durchführen (und es sofort den Russen in die Schuhe schieben), damit er endlich das erreicht hat, was er schon seit Jahren erreichen will: Die NATO in diesen Konflikt direkt hineinzuziehen.
Übrigens Selenskij’s Eltern leben in Israel. Er selbst, Selenskij, hat dank westlicher Hilfen udn Geldleistungen aus dem Westen zusammen mit seinen rechtsextremnen ukrainischen Oligarchen ein großes Vermögen angehäuft und kauft jetzt seit Jahren fleißig im Westen Villas und große Wohnhäuser, damit er nach dem Krieg sich bequem zurückziehen kann und als steinreicher verfolgter Exilant im Westen wie ein gesegneter König leben kann und wie ein Held der westlichen Zivilisation im Westen weiterhin verehrt wird.
Warum wurde die Kritik an den Israelis oder an den Juden in vielen westlichen Ländern pauschal unter Strafe gestellt?
Selbst in Deutschland wird Kritik an Netanjahu sofort reflexartig mit Antisemitismus gleichgesetzt.
Netanjahu ist nun einmal ein Kriegsverbrecher. Das sind keine palästinensischen Märchenerzählungen, sondern eine Tatsache!
Habt ihr euch nicht gefragt, warum in den USA nicht nur die US-Demokraten, sondern mittlerweile immer mehr US Republikaner gegen die Vertreibung der Palästinenser bzw. gegen die Umsiedlung der Palästinenser aus Gaza sind ?
Und die Arabische Liga tobt und will von Umsiedlung der Palästinenser nichts wissen. Selbst Trump’s engste Verbündete in der Arabischen Liga lehnen Trump’s Pläne zur Umsiedlung von Palästinensern kategorisch ab. Und wollen von diesen schwachsinnigen Plänen von Trump nichts wissen. Genau das habe ich in dieser Woche in mehreren englischssprachigen arabischen Medien gelesen.
Die Menschen wissen nicht von wo das Wort Demokratie stammt und können es wie auch die Politdarsteller nicht definieren!
Wer sich für „Demokratie“ interessiert, sollte sich für die „Psychologie der Massen“ interessieren, denn jede Masse funktioniert anders als es die Summe der Einzelnen tun würde.
Ganz sicher eines der aufschlussreichsten Buecher , die ich gelesen habe und sehr zu empfehlen ist , fuer alle , die verstehen wollen und keine Angst vor Selbsterkenntnis haben . Es beschreibt die Honigfallen der Masse und den Sog , den sie ausuebt , sobald eine kritische Masse erreicht ist . Ploetzlich finden sich Menschen in einem wahren Zustimmungstaumel wieder , ja geradezu von einem Geiste beseelt , fuer etwas , das ihnen bei nuechterner Betrachtung vollkommen widerwaertig oder dumm erschiene . Die Zugehoerigkeit zu einer gefuehlten Mehrheit verhindert nicht nur , sondern verbietet es ihnen quasi , ueber ihr Tun und Handeln nachzudenken , bzw. den Grossen Gemeinschaftsgeist zu verraten . Dies schuetzt sie auch vor dem Gedanken , nur nuetzliche Idioten zu sein , fuer eine Bestrebung , die gar nicht die ihre ist , die der Gesellschaft schadet , in und von der sie leben , und somit auch ihnen selbst . Beispiele hierfuer gibt es zur Zeit mehr als genug .
do guck na…legal illegal scheißegal… nur die pensionen zählen…
Demokratie in Deutschland = Herrschaft tumben Pöbels = Diktatur des Proletariats = Kommunismus.
Funktioniert in DE nicht, endet immer in totalitärer Hölle mit unbegrenztem Wahnsinn und Verbotsirrsinn, gepaart mit unfaßbarer Hybris, das am Ende allen anderen aufzwingen zu wollen, was dann immer im Untergang endet.
Hoffentlich bald.
Ich sage jetzt immer „democracy“, um zu klarzustellen, dass ich nicht „unsere Demokratie“ meine, sondern dass, was JD Vance darunter versteht (und was die Linken ja von Anfang an nicht mochten).
Manche unbeholfenen Menschen brauchen tagein tagaus Pflege, die ein sittliches Gebot ist. Viele Dumme brauchen rundherum staatliche Denk-, Beschäftigungs- und Finanzbetreuung, was eine Dekadenz darstellt. Total, ganz und gar, alles geregelt zu bekommen, das brauchen nur Kindsköpfe zeitlebens. Intelligente Menschen finden selber Arbeit und Kunden, sie bilden sich und ihre Kinder auch selber und sie betreiben eigenständig Vorsorge mit Sachwerten. Wer den Staat und seine sog. Wahlen überbewertet, hat sich zum Sklaven gemacht. Das gilt auch für Unternehmen, die wie Säuglinge nach Subventionen schreien.