
Was ist eigentlich der wahre Grund für die heftigen Anfeindungen gegen die AfD? Blaue und Schwarze sind sich doch inhaltlich eigentlich sehr ähnlich, und der größte Teil der AfD-Mitglieder stammt von der CDU/CSU. Wieso dann diese Feindschaft – und von wem geht sie eigentlich aus? Von den Schimpansen kennen wir das Phänomen rational nicht zu erklärender Feindschaften. Jane Goodall beschreibt, wie eine Gruppe von Schimpansen im Dschungel von Gombe jäh in zwei Teile zerfiel; eine Spaltung, für die keine objektiven Gründe erkennbar waren. Dennoch war das Ergebnis eine erbitterte Feindschaft zwischen der Mehrheit der Schimpansen und der abgespaltenen Gruppe. Im Ergebnis wurden alle Abtrünnigen von den Mehrheits-Schimpansen getötet. Was hat diesen Hass erregt? Warum konnten die Mehrheits-Schimpansen es nicht einfach akzeptieren, dass eine kleine Gruppe ihre eigenen Wege geht?
Dass der Hass auf die AfD rivalisierende Politiker beherrscht, die selbst in wutentbrannter Abneigung behaupten, die AfD fördere den “Hass”, lässt sich durchaus erklären. Dieser Hass geht nämlich von den Herrschenden aus – denn sie haben am meisten zu verlieren. Sie wollen es nicht dulden, dass sich Teile “ihres” Wahlvolks, der Garanten “unserer Demokratie”, ihrem Machtanspruch entziehen, weil sie ahnen, dass die Rechtfertigungsgrundlage dieses Anspruchs dünn ist.
Nicht zimperlich bei der Wahl der Mittel
Jede Schwächung dieses Machtanspruchs, auch wenn sie auf demokratischen Wahlen beruht, wird als illegitimer Angriff verstanden, den es mit allen Mitteln abzuwehren gilt. Bei der Wahl dieser Mittel ist man nicht zimperlich. Jede Form der Vergeltung ist recht, angefangen von Verleumdungen bis hin zu physischer Gewalt. Natürlich machen sich die Herrschenden die Hände nicht selber schmutzig. Vielmehr werden gewaltbereite Minderheiten hierfür instrumentalisiert.
Bemerkenswert jedoch ist, dass der Hass auf die Abtrünnigen der Alternative auch diejenigen infiziert, die bei der Mehrheit geblieben sind, aber selbst nicht herrschen – denn auch sie fühlen sich bedroht, wenn die vertraute Ordnung, die der ganzen Gruppe angeblich Sicherheit und Perspektive gibt, aufgelöst wird. Dies gilt insbesondere für die Akademiker in diesem Lande, also jene soziale Schicht, die den Herrschenden am nächsten steht, denn sie fühlen sich selbst grundsätzlich zur Führung berufen, auch wenn sie nicht im täglichen Leben daran teilhaben. Sie wollen den Herrschenden “helfen”, und verstehen meist nicht, dass das Grundgesetz vor allem dem Schutz der Bürger vor den Übergriffen der Herrschenden dient.
Irrationaler Ekel
Der Hass erhält dann eine besondere Qualität, wenn es den Herrschenden gelingt, das die Vorstellungen und Ziele der Abtrünnigen zu tabuisieren, wobei Ekel und Angst die Ablehnung grundieren. Worte wie “unappetitlich” (so wird die AfD immer wieder bezeichnet) drücken einen Ekel aus, der weit über politische Gegnerschaft hinausreicht. Ekel provoziert das Bedürfnis nach totaler Vernichtung, so wie man Kakerlaken vernichtet. Etwas Ekliges berührt man nicht, man wäscht es ab oder desinfiziert die beschmutzten Stellen. Darüber kann auch nicht diskutiert werden. Aber dieser Ekel ist irrational – und genau das ist die Schwäche der Tabuisierung. Ähnlich wie die christlichen Missionare den Papuas die Angst vor den Ahnen nehmen konnten, in dem sie die alten Riten entzauberten, oder wie das Rumpelstilzchen seine Macht durch einen Sprechakt verliert, so sollte das Tabu der AfD durch genaues Hinsehen in sich zusammenfallen. Hierbei ist die Rolle der alternativen Medien von entscheidender Bedeutung.
Um es stark zu vereinfachen: Es geht bei der Feindschaft gegen die AfD vor allem um das uralte Prinzip “Wir gegen die“. Da sind wir immer noch nicht weiter als die Schimpansen von Gombe. Inhalte oder Werte sind nebensächlich. Der Nazivorwurf ist ohnehin dummes Zeug, was (fast) alle Beteiligten wissen. Karl Popper sagt über die Demokratie: „Das Entscheidende ist allein die Absetzbarkeit der Regierung, ohne Blutvergießen.“ Wer also eine in diesem Sinne menschliche Gesellschaft will, muss sich über das Niveau der Affen erheben und zeigen, dass er die Bezeichnung “Homo sapiens“ verdient.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken









31 Antworten
Ich denke der Hass gegen die AfD hängt wohl auch mit deren Migrationpolitik zusammen; denn die Asylindustrie ist
ein Milliardengeschäft für alle damit zusammenhängende Beteiligten, insbesondere der Bonzen Vettern-Wirtschaft!
Hier liegt ein Irrtum vor!
Der größte Anteil der AfD – Wähler kommt
aus dem Umfeld der SPD.
Natürlcih auch aus der CDU.
Grundsätzlich sei zu sagen, dass es der
pure Neid ist, der alte Parteien zu solch
krufen Aussagen zwingt.
Keiner hat bisher den Beweis antreten
können, dass die AfD rechtsradikal ist.
Wird auch keiner schaffen.
Sie ist vernünftig.
Und das fehlt bei den Anderen!!!
die alt_Diäten abhängigen sind natürlich in Panik ob der neuen Aktiven Alternativen für „immer hier noch lebende“,die eine pro BRD ,mit BRD_Steuern Politik verlangen !! Die Abhängigen erkennen das die SPD_GEZte Probaganda gegen hell blau m cht mehr zieht.Die % Befragungen die immer mehr zugunsten der hellen blauen zeigen,ob da alles offen gelegt wurde was den abhängigen nicht gelegen liegt ??
Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Stuktur.
Volker Pispers
Der Hass auf die AfD begann mit der Gründung der Partei 2013 – einzig und allein deshalb, weil damals schon absehbar war, dass hier eine ernsthafte Konkurrenz um den Platz am Futtertrog entstand. Politische Positionen spielen dabei nur eine Statistenrolle. Jede Stimme für die AfD kostet die Altparteien Geld, viel Geld. Jedes Mandat, dass an die AfD geht, noch mehr. Genau aus diesem Grund sind auch die Kirchen gegen die AfD -. weil sie befürchten, durch eine Änderung in der Migrationspolitik von dem reichlich in ihre Kassen fließenden öffentlichen Segen abgeschnitten zu werden. Für die Kohle verrät man dann ja auch gern das eigene Volk und den eigenen Glauben.
Leider ist das deutsche Volk mehrheitlich zu dumm oder uninteressiert, um das miese Spiel zu durchschauen. Lieber fällt man auf die hohlen Sprüche der linksgrünen Rattenfänger herein.
Die AfD wird mit den Nazis von 33 bis 45 in einen Topf geworfen, obwohl das überhaupt nicht stimmt. Dem dummen Michel kann man natürlich wunderbar damit Angst machen, denn er fürchtet sich mehr von dem was war, anstatt vor dem was ist und was noch kommen wird! Ansonsten hassen Linke und Musel doch alles, was nicht auf deren Linie ist!
Sehr geehrter Herrm Monninger, warum vergleichen Sie das Phänomen in der heutigen Politik mit einer Horde Schimpansen?
Schimpansen sind eine aggressive Affenart, aber sie haben keinenen Staat und keine Verfassung?
“ dass das Grundgesetz vor allem dem Schutz der Bürger vor den Übergriffen der Herrschenden dient.“
Wäre dem so, dann müsste diese Regierung schon lange abgewählt sein.
Das GG war von Anfag an ein Provisorium und stand unter dem Vorbehalt der westlichen Siegermächte.
Sonst hätte das Widerstandsrecht in Art. 20 GG sehr viel konkreter gefasst werden müssen und man hätte von Anfang an Elemente direkter Demokratie auf Bundesebene vorsehen können.
Außerdem wurde das GG unterhöhlt und die Souveränität der Berliner Repulik durch die EU weiter eingeschränkt.
Der Euro war das Mittel und die AfD-Gründung war der Versuch der Gegenwehr vor den Gefahren, die weitsichtige Professoren damals schon erkannten.
Dass die AfD dann auch noch gegen das Merkelsche Narrativ der christlichen Nächstenliebe im Fall kulturfremder Eindringlinge rebellierte ist nur der äußerliche Aufhänger der Gutmnschen gegen die Remigrationsbefürworter.
Die AfD hatte sich damit aber auch vom Kernproblem des Euro entfernt.
Wenn jetzt Merz eine härtere Gangart in der Migrationspolitik bevorzugt, müsste die AfD zu ihrem Kernthema zurückkehren,
Das aber bedroht tatsächlich die Privilegien der heutigen Eliten.
Nicht die Narrative bestimmen die Welt, sondern die wirklichen Machtverhältnisse.
Ein Beispiel.
https://overton-magazin.de/top-story/die-finanzmacht-maechtiger-als-der-praesident-der-usa-geht-in-die-letzte-schlacht/
Nun will die EU sogar eigene Steuern erheben, was nach GG und den Verträgen gar nicht möglich ist.
Also entsteht jetzt sogar ein neuer Konflikt in der CDU zwischen Merz und U.v.d.L., damit aber auch mit den anderen EU-Befürwortern.
Was wäre denn nun, wenn die AfD vorschlagen würde, die Bürger sollten ihre eigene Bank gründen?
Affen haben kein GELD; KEINE BANK UND KEINE BERUFSPOLITIKER.
Die AfD war mal programmatisch so aufgestellt, dass die Abschaffung des Euro und Ermöglichung direkter Demokratie Kernpunkte waren.
Was das bedeuten würde, steht noch in den Sternen, aber es könnte bedeuten, dass die Versager zur Verantwortung gezogen werden.
Und diese Angst erzeugt natürlich Wut und sie benutzen nicht nur dumme Omas und andere unterbelichtete Gestalten, sie benutzen die Polizei, die Gerichte und die Medien, weil die alle am Tropf der Staatsmacht hängen.
Wenn also die AfD den Bürgern die Macht wirklich übergeben möchte, wäre das der Tod der Parteien und des bestehenden Systems.
Käme es zu der Allianz zwischen CDU und AfD, wäre das der Untergang der AfD, denn eine neue Systempartei wird nun wirklich nicht gebraucht.
Das GG war ein Provisorium und ist de facte bereits außer KRAFT GESETZT WORDEN.
Das muss korrigiert werden durch einen neuen Gesellschaftsvertrag,
Das muss der Tenor jeder Ansage sein, die etwas zum Besseren verändern will!
Menschen und Schimpansen sind zu 98,7% verwandt.
Das bedeutet gar nichts.
Auch mit dem Regenwurm gibt es eine genetische Übereinstimmung von über 98%.
Vor allem bestehen alle überwiegend aus Wasser.
Und jetzt?
😜
„Menschen und Schimpansen sind zu 98,7% verwandt.“
Stimmt.
Allerdings mit dem Unterschied das Schimpansen 98,7% intelligenter sind als die Grünen.
Oder habt ihr schon mal einen Schimpansen gesehen der an den Klimaschwindel glaubt?
Es geht ausschließlich immer um Macht und Zugriff. Sobald sich eine Gruppe abspaltet, die im Wesentlichen die gleichen Auffassungen vertritt, wie die bisherige Mehrheit, muss diese bekämpft werden, da sie die größte Gefahr für den Vorrang im Wettbewerb ist.
So spalteten sich schon bald die Arianer von den Katholiken ab. Arianer hielten einen Jesus für einen Menschen, aber die katholische Kirche, wie sie unter Konstantin (nach dessen letztlich obsiegender Überzeugung) gebracht wurde, war auch ein Gottesstatus unterhalb des christlich-jüdischen Gottes als staatstragend gewünscht. Schließlich waren die Untertanen im römischen Reich an eine Mehrzahl unterschiedlicher Götter und selbst an Gottkaiser gewöhnt. Wie der Kampf schlussendlich ausging, weiß man heute, oder gar richtiger: Er geht soweit, dass man am besten jegliche Erinnerung auslöscht.
Warum sollte es also zwischen CDU und AfD anders aussehen? Hier kommt sogar noch dazu, dass die Minderheit (jedenfalls noch) vieles ans Licht bringen könnte, was da geheim und vor der demokratischen Öffentlichkeit verheimlicht werden muss, wenn man nicht die eigene Existenz massiv gefährden möchte. Und die Auffassung selbst schon der Staat und schon selbst Majestät zu sein, ist wie ein Krebsgeschwür in den Köpfe der einstigen herrschenden Parteikader ins heutige Stadium gewuchert.
Als Weiteres kommt dann dazu, dass „dahinter stehende Kräfte“ dafür gesorgt haben, dass der Kern und die Aufrichtigkeit in den Parteien und ihren Meinungsgestaltern dem Machterhalt geopfert wurden und nun mangels inhaltlich überzeugender Argumente nur noch verdeckt und unterhalb der demokratischen Gürtellinie gekämpft werden kann.
Das ist alles.
Hallo,
wir können die Begriffe wie Haß und Ähnliches weglassen, weil das nur ablenkt.
Es dreht sich um Angst.
Stellen sie mal alle ’Aktionen’ ab der Kaiserin Merkel als Liste auf.
Abgesehen von der unüberschaubaren Länge der ’Aktionen’ ( das zutreffende Wort hierfür ist zur Zeit noch verboten ), ist eines vollkommen klar, diese ’Politik’ hat Menschenleben gekostet. Sehr viele. Allein die Ermordeten durch den ’Glaubenshaß’ auf die Ungläubigen, mit Messern Autos Sprengstoff oder weiß ich was noch so erlaubt ist, denn der Koran verlangt das so, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Ich will hier nur das Bataclanmassaker in Erinnerung rufen, neben den Tausenden Anderen. Nein das hat nichts mit Haß zu tun, sondern mit Wahrheit. Dann die Coronaverbrechen u.v.A.m. , die Liste ist lang. Bitte nicht vergessen, die Milliarden für Organisationen, welche für die Führer gearbeitet haben und arbeiten,
daß sind Schulden beim Volk, die wollen wir zurück haben. Maskenlügen, Impflügen uswusw………
Jetzt kommts.
Wenn man aus menschlicher Sicht darauf schaut, erkennt man Verbrechen. Diese bleiben aber im Großen und Ganzen verborgen, solange die Verursacher an der Macht bleiben. Die Rechnung ist also sehr einfach, vertuschen solange ’ich oben’ bin und so viel vernichten wie nur irgend geht. Das GESAMTE Verbrechen darf unter KEINEN Umständen Aufgearbeitet werden.
Und dafür ist alles recht……………
Wie war das noch mit Stalin? Wer wählt ist uninteressant, doch wer auszählt bestimmt.
EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT
Hass ist eh nicht zu bekämpfen.
Hass gab es schon weit vor dem Buch der Bücher und
er wird bleiben, wie die Luft zum atmen.
Es gibt den positiven, auch negativen Hass.
Die Einschätzung der vorgenannten Alternative überlasse
ich den demokratischen Patrioten !
Es geht hier einzig und allein darum, das die AfD aufdecken könnte, was die westdeutschen Politiker die letzten 50 Jahre so getrieben haben! Jedermann würde dann erkennen, das das Geld verschleudert und veruntreut wurde und das in einem Ausmaß, was er sich nicht vorstellen könnte!
Deshalb wurde ja auch Merkel eingesetzt um den Mantel über die Ostgeschäfte zu decken! Und Merz muss diese Lügnerei und Betrügerei fort führen und sei es mit dem Teufel!
Dem Hass muss eine psychische Störung vorausgehen, ein tief verwurzelter Minderwertigkeitskomplex , entstanden durch die Aufarbeitung des dritten Reiches.
Im Geschichtsunterricht an den Schulen ging diese mit Schuld und Scham einher, die offenbar psychologische Spuren hinterlassen haben.
Aus Angst, man könnte mit dem Hitlerwahnsinn assoziiert werden, will man folglich unbedingt als das Gegenteil, als moralisch hochstehend wahrgenommen werden, also als jemand, der höchste Anerkennung dadurch verdient, ein edler Mensch zu sein.
Das Selbstbild ist von diesem Edelmut durch und durch geprägt, weshalb auch kaum Selbstkritik zutage tritt.
Man hat zudem immer recht, sonst bricht das Kartenhaus zusammen.
Um die tiefe Schuld abzustreifen, sieht man sich selbst als eine Art moralisch vollkommenes Engelswesen, aber es geht auch darum, in der breiten Öffentlichkeit genauso wahrgenommen zu werden, als jemand, der zu einem deutschen Kollektiv gehört, das der ganzen Welt beweist, wie sehr man sich als Deutscher vom Nazitum entfernt und distanziert hat.
Damit diese Distanzierung gelingt, bedarf es den „Nazi“, der zur Not gerne auch herbei halluziniert wird, falls es ihn gar nicht geben sollte.
Denn auf ihm fußt das gesamte Selbstverständnis, ohne ihn gäbe es weder Distanzierung noch öffentlichkeitswirksame Selbstdarstellung.
Da man sich vom Nazitum aber nie genug entfernen und distanzieren kann, entsteht ein Sog der Selbstinszenierung, der nie ein Ende findet.
Das Aufnehmen von beliebig vielen Migranten etwa ist Ausdruck dieser nie endenden Distanzierung, die ohne Beschränkung erfolgen muss, denn jede noch so kleine Abweichung davon könnte eine Schnauzbart – Assoziation nach sich ziehen.
Deshalb ist für sie jedes Mittel legitim, auch Täuschung, Intrigen und Gewalt, um es gegen ihre Feinde anzuwenden.
Das können auch Nazimethoden sein, alles ist erlaubt.
Sie fühlen sich dabei wie Heilige auf einer Mission, die Welt vor halluzinierten Nazis zu retten. Das Feindbild ist die Grundlage der Selbstwahrnehmung.
Das Gefährliche dabei ist ihr Selbstverständnis. Wird das angegriffen, ist ihr Hass ungebremst.
Sie glauben nämlich, immer recht zu haben, moralisch über allen zu stehen und sich deshalb niemals rechtfertigen zu müssen.
Sie sehen sich selbst als Heilige, aber in Wirklichkeit sind es einfach linke Nazis, die denen von damals erschreckend ähnlich sind.
Die wird man nicht so einfach los, auch nicht durch einen Regierungswechsel.
ja, es ist eine Profilneurose, ein krankhafter Wahn …..
@erbitterte Feindseligkeit gegen die AfD
Reiner Selbstschutz !
Das ist in meinen Augen ein Hafen schwerkrimineller – Corona, Klima, Wirtschaft, Energie, Wasser, Pandemievertrag uvm. – alles korrupte Machenschaften mit Lug und Trug.
Und die AFD macht da nicht mit – damit ist sie eine Gefahr für „deren betrugs-Demokratie“ und ihre Verbrechen.
Käme die AFD an die macht und würde die Justiz zurück zur Rechtstaatlichkeit bringen, stehen denen viele Jahre Knast bevor.
Und das wollen die ja nicht – deshalb – so lange die AFD nicht eingebunden ist in ihren Korruptionsklüngel, muß sie verhindert werden bis hin zum Bürgerkrieg oder Krieg. Und da ist merz ja schon weit vorangeschritten – im Kriegsfall werden Wahlen abgesagt – solange er Deutschland im Krieg gegen Russland halten kann, wird er nicht abgewählt !
Das ist für „diese Demokraten“ reiner Selbstschutz !
Parasiten waren schon immer die Feinde des Wirtskörpers!
Das ist die Natur und die kann man nicht schön reden! Man schaue sich in Deutschland und Europa um. Die politischen und mitlaufenden Beamten werden immer mehr. Dazu gesellen sich die Zugereisten, welche auch immer mehr werden. Und diese Parasiten haben Angst ihre leistungslosen Zuwendungen zu verlieren! Deshalb werden die Ängste immer größer und diese Leute erkennen nicht, das ihr Untergang mit dem Tod des Wirtes einher geht!
@Wurzeln des Hasses
oder anders gesagt : die AFD stört die Geschäfte :
https://dert.online/europa/251700-umfrage-eu-buerger-batrachten-politische-korruption-als-normalitaet/
„In Deutschland liegt das Misstrauen bezüglich Korruption zwar deutlich unter dem EU-Durchschnitt, aber mit 52 Prozent hält einer Mehrheit der Bundesbürger Korruption für politischen Alltag.“
Und da würde die AFD stören – das muß verhindert werden – ist ihnen Thomas Joseph Dunning ein Begriff ?
„Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinen Profit, wie die Natur vor der Leere.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher , und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren. Beweis: Schmuggel und Sklavenhandel.“
Und heute würde ich noch diese modernen Varianten dazusetzen :
Frauen- und Kinderhandel, Waffenhandel, Gen-Experimente, Drogenhandel und Krieg
Und wie sich das auswirkt, kann man in der Geschichte verfolgen :
Der englische Premier Roseberry, welcher in die Familie Rothschild!!!
eingeheiratet hatte verkündete schon 1895 :
Die Störung des Verhältnisses zwischen Deutschland und England ist darauf zurückzuführen, dass Deutschland England auf wirtschaftlichem Gebiet überflügelt“
Dazu noch ein Saturday Review Artikel von 1895!!!, welcher die Richtung beschreibt:
„Wir Engländer haben bisher immer gegen unsere Rivalen im Handel und Verkehr Krieg geführt, und unser Hauptrivale ist heute nicht Frankreich, sondern Deutschland.
Im Falle eines Krieges mit Deutschland wären wir in der Lage viel zu gewinnen und nichts zu verlieren.“
Ein Jahr später begann das Blatt eine Serie, die stets mit dem gleichen Satz beendet wurde: Germaniam esse delendam (Deutschland muss vernichtet werden).
„Wir Engländer sind Esel, daß wir keinen Vorwand finden, welcher
unser Volk geneigt machen würde, an Deutschland den Krieg zu erklären….
Es ist nicht eine Frage von Recht oder Unrecht, sondern es handelt sich darum,
unsere Suprematie zu erhalten .“
(Außenminister Arthur James Earl of Balfour (1848-1930) gegenüber einem
Amerikanischen Diplomaten im Jahr 1906)
AfD – Scheinopposition für den Pöbel / Politik-Schauspiel.
Vielleicht sollten Sie nicht so viel „querlesen“.
Das ist schlecht für die Augen.
Schulen lehren Patriotismus, Zeitungen produzieren
aufregende Sensationen, Politiker kämpfen für ihre
Wiederwahl. Darum können alle drei für die Rettung der
menschlichen Rasse nichts tun.
Bertrand Russell
Die Leute sind gar nicht so dumm, wie wir sie durchs Fernsehen noch machen werden.
Hans-Jochaim Kulenkampff
Ach ja:
Albert Einstein ist auch der Masse gefolgt (Ironie aus).
Na ob das Absetzen der KRIMINELLEN reGIERung in diesem Shithole ohne Blutvergießen noch klappt, werden wir ja sehen.
Meinereiner ist skeptisch, sehr skeptisch.
Keine Panik, die werden sich selbst im inneren zerstören. 🙂
Kranke Systeme zerstören sich immer inneren.
Der Krebs ist ein gutes Beispiel dafür.
ZITAT: „Warum konnten die Mehrheits-Schimpansen es nicht einfach akzeptieren, dass eine kleine Gruppe ihre eigenen Wege geht?“
Hier meine steile These: Intoleranz.
In der deutschen Gesellschaft grassiert extreme Intoleranz. Toleranz ist meiner Meinung nach eine aufbauende Fähigkeit. Zuerst kommt Kenntnis. Kenntnis führt zu Verständnis und dies wiederum zu Toleranz. Die Cancel-Unkultur zerschlägt die Kette schon gleich am Anfang, bei der Erlangung der Kenntnis.
Was bringt es hier und anderswo zu posten.
Das baut nur Frust und Hass ab !
Gegen Volksgegner, Volkszüchtiger, Faschisten ist nur
effektives, hartes und nachhaltiges vorgehen erfolgreich.
Die politischen Dummbeutel lachen sich doch über das hier u.a. wo, auch über Demos, Petitionen, etc. schlammig !
Artikel 20 Abs. 4 des GG ist die legale Ermächtigungsvorschrift für das entsprechende Volkes handeln !
Der Tatbestand i.o.S. ist schon lange durch die Politik erfüllt.
Für meinen Teil wurde beschlossen, keine Zeit mehr durch das posten zu vergeuden.
Denn Zeit ist ein wertvolles Gut, das anderweitig besser und effektiver genutzt werden kann !
Diktatoren auf der ganzen Welt haben stets zum abdanken folgendes erlebt:
Sie wurden vom eigenen Volk neutralisiert
oder
von fremder Macht aus ihren Machtsesseln geschmissen
Tja, die Machthabenden in EU und hier spielen ein falsches und gefährliches Spiel !
ANGST–Hauptgrund der „UNSERE DEMOKRATIE“ ist die Furcht, bei entsprechender politischer Länder-Konstellation die Steuerungs Hoheit über die MSM zu verlieren.Geht die zu Bruch ist die Einflussnahme/Steuerung/korrupte? finanzielle Weisungsvollmacht/ Reichweite weg.
Fast alle politischen“Schieflagen“ mit ihren teils katastrophalen Wirkungen der letzten Jahre wären ohne die MSM-o.e.Faktoren niemals in der erlebten Weise wirksam gewesen. Schlimmste der Lügen: Verschweigen der Wahrheit.
Größte Gefahr für „Unsere Demokratie“ ist daneben das explosive Anwachsen der freien sozialen Medien, die auch die Massen der Nichtwähler aufklärend erreichen! UND DIE SIE DAHER BEKÄMPFEN!
Ist alles nicht nur der ewige Kampf von Gut und Böse? Die Blockpartein sehen den Mensch als Sklaven. Als Masse mit der die Herren machen können was sie wollen. Die AFD vertritt ob freiwillig oder zufällig, die Gruppe der Freiheit. Den Menschen der sein Leben selbst bestimmt. Genau so gut hätte das BSW oder die Basis den Platz der AFD innehaben können. Die Narative wären angepasst worden. Nicht mehr Nazi sondern Verschwörer würde es heißen.
Hass ist ein legitimes subjektives und nicht strafbares menschliches Gefühl, das auch geäußert werden darf, da es von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Auslöser sind eine gefühlte und massiv ungerechte Ungleichbehandlung oder Herabsetzung. Es ist eine Schieflage, die als ungerecht und unterdrückend empfunden wird.
Hass hat eben seinen Grund oder Gründe – und da muss man zwischen einem subjektiven und objektiven Aspekt unterscheiden: Dass ein Sklave oder ein gemobbter Kollege den Sklavenhalter oder seine Kollegen hasst, ist objektiv nach herrschender Werteordnung durchaus nachvollziehbar.
Doch auch ein Dieb mag den Räuber hassen, der ihm die Beute wegnimmt. Auch der Diktator wird Widerstandskämpfer oder ein gefasster Mörder die Polizei hassen.
Die Frage kann also immer nur sein: Sind deren Motive und Gefühle objektiv und anhand einer zivilisierten Werteordnung objektiv nachzuvollziehen und subjektiv auch anzuerkennen?
Nicht der Hass ist das Verwerfliche, sondern die ausschließlich objektiven Gründe hierfür.
Und welche Gründe sind die maßgeblichen, die so viele Politiker ganz offensichtlich und außerhalb einer herkömmlichen Werteordnung zum Hass gegen die Vertreter und Wähler einer AfD führen und Dritte damit manipulieren sollen? Anerkennenswerte Gründe? Oder gar überhaupt von den Tatsachen oder Sachverhalten her gerechtfertigte, nachweisbare Gründe?
Mit der von oben herab propagierten Verurteilung von Hass will man ausschließlich die Meinungsäußerungen und die Kritik der übergangenen und unterdrückten, sowie letztlich z-T. bis hin zu existenziellen und ggf. bis zum Kriegen bedrohten Menschen bekämpfen. Dass die angeblich Anti-Hetzenden und Anti-Hassenden dabei selbst nichts an Hass und Hetze bei sich selbst erkennen, spricht nur für die eigene Verblendung, aber nicht für eine zu respektierende Wahrheit.
Ganz einfach, Jesus wurde für die Wahrheit ans Kreuz genagelt und die Hexen deswegen verbrannt! Heute läuft halt irgend ein digitaler Dreck mit denselben Motiven! Also alles beim Alten! Die Wurzeln des Hasses sind heute in Politik, fehlender Gewaltenteilung und ausgeschaltetem Föderalismus zu suchen! Die Schuldigen kennen wir alle, manche sind nach wie vor so dumm und wählen diese Verbrecher!
eine Versagerregierung kann eben nicht anders, wenn der Chef schon Bierdeckelsteuerreformen macht