
Als am 6. Oktober 1973 Syrien und Ägypten gemeinsam Israel angriffen, versagte die deutsche Regierung. An Jom Kippur, ausgerechnet an dem jüdischen Feiertag, der für Versöhnung steht, griffen Araber den jüdischen Staat an, um ihn und seine Bürger zu vernichten. Der damalige Bundeskanzler war Willy Brandt. 1970 hatte er noch in Warschau gekniet – um drei Jahre später vor arabischer Erpressung einzuknicken. Denn als Israel im Jom-Kippur-Krieg ums Überleben kämpfte, verweigerte Brandts Regierung die Überflugrechte für US-Militärtransporte nach Tel Aviv – aus Angst, arabisches Öl zu verlieren. Keine 30 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz mutierte bereits damals das „Nie wieder“ zur zynischen Realpolitik auf Kosten jüdischen Lebens. Während israelische Soldaten starben, schwieg der Friedensnobelpreisträger Brandt – feige, berechnend, beschämend. Immerhin war es da nur folgerichtig, dass Jahrzehnte später ein Terrorist, Jassir Arafat, den gleichen Nobelpreis bekam. Damit befand sich der gebürtige Lübecker Brandt, der eigentlich auf den Namen Herbert Ernst Karl Frahm hörte, in bester Gesellschaft mit den Feinden Israels.
Vom Prinzip her hat sich heute, weitere 42 Jahre später, nicht viel verändert. Auch wenn westliche Medien in einer nur mit Judenhass erklärbaren Akribie eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, ist es so, wie es bleibt: Israel wird auch 2025 angegriffen – ob vom Jemen aus, aus Gaza oder in Washington, wo zwei seiner Botschaftsmitarbeiter ermordet wurden. Besonders perfide ist die psychologische Kriegsführung der Hamas, über die in Deutschland so gut wie gar nicht berichtet wird. In den letzten Tagen erhielten etliche israelische Bürger Anrufe mit vorab aufgenommenen Stimmen von Geiseln, die im Oktober 2023 von der Hamas entführt wurden. So soll Druck auf die Bevölkerung ausgeübt werden. Übrigens alles im Namen Allahs und seiner der Religion des “Friedens”.
Güldener Gratismut
Aber das alles ist der CDU-SPD-Koalition nicht wichtig. Ebenso wie einst Willy Brandt versagt auch die heutige Bundesregierung unter ihrem Kanzler Friedrich Merz: „Das, was die israelische Armee jetzt im Gazastreifen macht – ich verstehe offen gestanden nicht mehr, mit welchem Ziel“, so der Unionspolitiker im Morgenmagazin. Wahrscheinlich sagte er diesmal sogar ausnahmsweise mal die Wahrheit; gut möglich, dass die moralische Flachzange aus dem Sauerland das tatsächlich nicht versteht geschweige denn nachvollziehen kann. Weiterhin fügt Merz hinzu, er sehe eine Grenze überschritten und einen Bruch des humanitären Völkerrechts. Die Zivilbevölkerung derart in Mitleidenschaft zu nehmen, lasse sich “nicht mehr mit einem Kampf gegen den Terrorismus der Hamas begründen“. Ob das Konrad Adenauer auch so gesehen hätte? Kaum vorstellbar.
Ins gleiche – in Anbetracht der Greuel, durch die Israel dieser Kampf aufgezwungen wurde, reichlich ekelhaft anmutende – Horn bläst sie Sozialdemokratin Isabel Cademartori, Abgeordnete des Deutschen Bundestags: Sie betont auf X/Twitter im güldenem Gratismut: „Waffenexporte nach Israel müssen ausgesetzt werden, denn Deutschland darf sich nicht an Kriegsverbrechen der israelischen Regierung beteiligen.“ Eine Forderung, die sich mal eben bequem aus dem Plenum ins gesponserte iPhone tippen lässt. Danach geht’s ins Café Einstein auf eine biodynamische Latte Macchiato mit laktosefreier Schafsmilch, bis die nächste “Demo gegen Rechts” ruft.
Wadepuhl und der deutsche Sündenpfuhl
Was all diese seelenlosen Schreibtischtäter nicht verstehen: Israel ist nicht Deutschland – umgeben von wohlgesinnten Staaten wie Österreich, Italien oder Polen. Israels Anrainerstaaten sind unter anderem Syrien mit einer neuen, radikal judenfeindlichen Regierung, der Libanon und der Terrorpfuhl Gaza – und überall dort lauern vom Iran finanzierte Proxy-Schlächter, die dem Judenstaat das Licht ausblasen wollen. Und trotzdem lässt Deutschland mit seiner ach-so-großen, von jedem Yad-Vashem-Pilger beschworenen “historischen Verantwortung” Israel im Stich. Der neue deutsche Außenminister Wadepuhl agiert schon ganz im Ungeist Brandts: Laut Deutschlands neuem Chefdiplomaten habe Israel zwar selbstverständlich das Recht – wie gnädig! –, gegen die islamistische Hamas vorzugehen, die noch immer israelische Geiseln festhalte; aber es müsse „auch eine Verhältnismäßigkeit geben“. Und dies sei „überschritten in der Dauer, in der Härte, in der Konsequenz, wie die israelische Armee dort vorgeht“. Wie kann sich Israel nur anmaßen, seine Bedrohungslage vor Ort selbst zu beurteilen!Was verhältnismäßig ist und was nicht, bestimmt immer noch die deutsche Regierung!
Doch der personifizierte Sündenpfuhl Wadepuhl täuscht sich: Israel wird weitermachen – weil Israel weitermachen muss. Solange die Geiseln nicht frei sind, geht der Krieg weiter. Solange durch sogenannte Hilfsgüter Waffen und Sprengstoff geschmuggelt werden, geht der Krieg weiter. Solange die Bevölkerung von Gaza hinter der Hamas steht, geht der Krieg weiter. Solange die Schlächter vom 7. Oktober 2023 nicht kapitulieren, geht der Krieg weiter. Israel hat keine Wahl. Deutschland hätte sie: Es könnte dem jüdischen Staat beistehen. Doch wieder einmal versagt dieses Land kläglich.
Sie verstehen nur eine Sprache
Im Jom-Kippur-Krieg, der übrigens nach 19 Tagen beendet wurde, entschied sich Leonard Cohen, damals schon Weltstar, Teil der IDF zu werden, um sie moralisch zu unterstützen. Als er von der Attacke auf Israel am höchsten jüdischen Feiertag hörte, war er tief erschüttert. In einem Interview sagte er, er habe spontan entschieden: „I will go and fight with the Israelis. I don’t care if my motivations are unclear. I want to go.“ Ich stelle mir vor, dass dies einer bewegendsten Momente der damaligen Zeit war.
Das letzte Album des Kanadiers – wie auch der Titelsong – hieß übrigens „You Want It Darker“. Es sind prophetische Worte, bezogen auf den Nahostkonflikt: Ich bin mir sicher, dass die Judenhasser von Gaza bis Neukölln nur diese eine Sprache verstehen – die der militärischen Gegenwehr. Dieser Hass kann nur mit Gewalt beendet werden – so lange, bis die Hasser eliminiert sind oder bis sie endlich aufhören. Gegenschlag auf Gegenschlag, bis sie nicht mehr können. Doch mit diesem verweichlichten „Wertewesten“ ist das, so vermute ich, nicht zu machen. Cohen sang: „A million candles burning. For the help that never came. You want it darker“. Den 7. Oktober 2023 erlebte er nicht mehr. Aber er hätte die Reaktionen darauf verstanden. Vielleicht hätte er sogar, wie 1973, wieder gesagt: „I want to go.“ Denn heute wie damals steht Israel letztlich allein. Der jüdische Staat kämpft – wie seit den ersten Stunden seiner Gründung – ums Überleben. Und die deutsche Regierung kniet nicht; sie knickt ein.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
34 Antworten
Welch gequirlte Scheisse.
Der Haß auf Juden und alle anderen Ungläubigen kommt direkt aus dem Islam, dem Koran, den Hadhiten,der Sunnah.
Es ist kein ethnisches oder gesellschaftliches, sondern ein religiöses Problem!
Weltweit! Das muss ausgerottet werden!
Zeig mir ein demokratisches islamisches Land in dem die Menschenrechte
nach UN Charta be und geachtet wird!
eine Technik die ohne Arabisches Öl aus kommt würde Frieden durch aushungern der aggressiven ISfanatiker ermöglichen.Die mit sich beschäftigt dann,zurück finden zu dem Jahrhundert alten „mein Allah ist besser als dein Allah“ und gut ist’s und Frieden in der Region! Alles andere führt zu ausrotten der Ungläubigen Religionen ALLE ! LEST ENDLICH MAL DEN KORAN UND BEGREIFT WAS der & Co will.!!
eine Technik die ohne Arabisches Öl aus kommt würde Frieden durch aushungern der aggressiven ISfanatiker ermöglichen.Die mit sich beschäftigt dann,zurück finden zu dem Jahrhundert alten „mein Allah ist besser als dein Allah“ und gut ist’s und Frieden in der Region! Alles andere führt zu ausrotten der Ungläubigen Religionen ALLE ! LEST ENDLICH MAL DEN KORAN UND BEGREIFT WAS der & Co will. !!
„Zeig mir ein demokratisches islamisches Land in dem die Menschenrechte
nach UN Charta be und geachtet wird!“
Zeig mir irgendein Land auf Erden, wo das der Fall ist.
Das gibt es nicht.
Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn die Daumen nach unten mir ein Land genannt hätten. Aber das Geheimnis wollen sie wohl nicht offenlegen.
In keinem Land, in dem es das Btmg gibt, gibt es die Menschenrechte des selbstbestimmten Lebens. Des eigenverantwortlichen Lebens. Diese beiden Menschenrechte sind unverhandelbar.
Die UNO selber hat sie weltweit zerstört. Sie bestimmt über eure Leben. Siehe auch Corona.
Man hat IMMER eine andere Wahl – wenn die Hirne statt Waffen arbeiten !!!! Balfour hat sicherlich mit dem Kolonialgebiet was anderes im Sinn gehabt.
Israel heute ist Deutschlands Zukunft, wenn wir nicht entlich was dagegen tun!
:::
Manuel Ostermann | Der radikale Islam ist die größte Bedrohung für Deutschland
..!!
ohne Cookies geht’s auch,geh abends mal um 19:00 ++ an das nächste Bahnhofs Viertel!! Angst als Alt Parteien Wähler ?? Na gut ist’s!! Wie der alte grüne Joschka zu sagen pflegte !! Viel Glück,masseltof oder so!
Sehr guter Kommentar. Ich verstehe Israel sehr gut. Gott schütze das Land.
Stichwort Gegenwehr: Die hierlebenden Invasoren sind ja schon beleidigt, wenn man ihnen offen in die (bösen) Augen blickt.
-wenn man ihnen nicht Platz macht, wenn man ihre Forderungen, mit einem lauten Anranzer, ablehnt. Kurz gesagt wenn man sich wehrt, werden die Muselmanen manisch.
Ich behandle sie wie jeden anderen Menschen auch und habe diese Probleme nicht.
Die Daumen nach unten sind echt erbärmlich.
Ihr liebt es wohl in Hass und Hetze zu leben.
Ich nicht. Ich möchte Liebe und Harmonie.
Mehr Zio-Schwachsinn vom Zio-Outlet Ansage. Ihr seid so armselig.
Why Israel Created Hamas – https://swprs.org/why-israel-created-hamas/
Hamas Attack Oct 7 Was an Inside Job – https://henrymakow.com/2025/05/may-25—hamas-attack-oct-7-wa.html
John Hankey–„Israel was behind the attacks of October 7. Hamas is run by Israeli Secret Intelligence, the Mossad. The fact that the Mossad supplied Hamas with billions of dollars in cash is NOT in dispute. ALL sources say that the Israeli military stood down (was completely absent) for 6 hours. The best evidence indicates that 94% of the civilians were killed by the military to justify the genocide in Gaza. Israeli veterans say so. 50 minutes.“
Haben Sie bei der Hamas schonmal wegen einer Bewerbung als Pressesprecher angefragt? Bringt Geld.
Wieviele wissen das Israel hinter der Gruendung der Hamas steht? Fuer die meisten ist es ein Schock und sie werden es nicht glauben wollen, wahrscheinlich die gleiche Gattung Mensch die noch die offizielle Geschichte ueber 9/11 glaubt.
und ; du sollst nicht töten, ein gebot der 10 gebote
niemand hat somit das recht
aber es sind ja nur unsere leiber tot, in der jenseitigen welt leben wir weiter
Wenn ich nicht töte, dann verhungere ich.
Entweder ist dieses „Gebot“ nicht durchdacht oder falsch übersetzt.
„Du sollst nicht morden“ ist wohl die richtige Übersetzung.
Auch die mekkanischen Texte schlagen in dieselbe Kerbe.
Wer einen Menschen mordet, mordet die ganze Menschheit.
Der Mohammed-Islam ist nicht Allahs Islam.
Mein Gebot lautet: Niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu schaden.
…oder die über das 3.Reich… Da hört man in der Schule auch nichts über Hitlers Friedensinitiativen.
Danke für den Link!
Bei „Ansage“ versammeln sich halt die Zionisten-Fans.
Ich kannte zwar diese Infos schon, aber nur als Drucksache.
Leider lässt sich das Video – zumindest bei mir – nicht runterladen.
jooo so eine typische Verscwörubgstheorie die gern von Antisemiten kommt
„You Want it Darker: Warum Israel gar keine andere Wahl hat, als die Hamas zu vernichten“
Tja, der Mensch findet 1000 Gründe für Krieg und Terror.
Aber er findet keinen Grund für Frieden.
Wie erbärmlich diese Menschen doch sind.
Es sind nicht „diese“ Menschen, sondern das 1% Psychopathen unter ihnen.
DAS wäre mal eine echte wissenschaftliche Herausforderung, nämlich eine mRNA-Impfung gegen Psychpathie…
Kann man so sehen, aber es gibt da einen Spruch:
Gib jemandem einen Posten und du lernst ihn kennen.
Wenn die 99 % so reich wären wie das 1 %, würden sie nicht anders handeln. Sie ziehen ja schon voller Hass und Freude gegen Menschen, die sie nicht kennen und die ihnen nie etwas getan haben.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner macht mit. Ist wohl noch nie vorgekommen.
Es gibt die, die das Geld haben und es gibt die, die dann dafür sterben, so dass die, die den Krieg anzettelten sich dumm und dämlich daran verdienen.
Menschen finden 1000 Gründe für Krieg, aber keinen einzigen für Frieden.
Der Mensch kann eines ausgezeichnet: Waffen zu erfinden, um seinesgleichen zu ermorden.
Jahrzehntelang war ich eine große Verehrerin von W.Brandt, bis ich eine Doku über die Olympischen Spiele in München sah, ü ber das Geiseldrama. Brandt war damals Kanzler und Golda Meir wollte israelisches Militär zur Unterstützung der schon damals unfähigen Politiker und Polizei schicken. Brandt hat das abgelehnt. Das Ende kennen wir. Alle Sportler wurden ermordet. Auch das wurde in den Medien nicht thematisiert. Also alles wie immer. Seit ich das erfahren habe, ist Brandt für mich kein ‚ Held“ mehr sondern nur noch Herbert Frahm, ein FrauenHELD. Da war Schmidt schon aus anderem Holz geschnitzt.
schmidt lies gleich nachdem brandt zurückgetreten ist, die pershing stationieren. keine grosstat.
warum brandt wirklich zurückgetreten wurde kam nie ans tageslicht.
ich frag mich manchmal, warum das so war
Da war damals was mit Spionage. Die Stasi hatte doch einen Informanten in Brandt seinem Dunstkreis installiert.
Wie hieß der doch gleich?
Ach vergessen … oder war das Gilliom oder so ähnlich?
Dass die Pershing 2 Raketen hier stationiert wurden, hat die USA verfügt und Schmidt hat, wie alle Bundeskanzler, nur die Order aus den USA erfüllt.
Die deutsche Politik wird in den USA gemacht. Hier sind nur die Hampelmänner, die das umsetzen.
Kein Nachkriegskanzler arbeitete für das deutsche Volk, sondern für die Besatzer.
Der einzige, der sich mal dagegen stellte, war Schröder. Der doch tatsächlich verhinderte, dass deutsche Soldaten in den Irak geschickt wurden. Bei Afghanistan hatte er schon nichts mehr zu sagen und wurde abgesägt. Kein guter USA Kanzler.
Aber dafür kam dann Merkel. Und alles lief wieder nach Plan.
Frahm war u.a. auch im Krieg als Informant für den russischen Geheimdienst tätig.
Ein ehrenwerter Mann also wie (fast) alle Funktionsträger in der SPD, die Deutschland schon 1919 verraten hat. Also nichts Neues.
All die Typen in ihren schicken Anzügen haben überhaupt keine Ahnung was es heißt
in einem Kriegsgebiet zu leben. Und das gilt nicht nur für Gaza sondern auch für die Ostukraine.
Ein Eintagesbesuch im gepanzerten Fahrzeug mit Bodygards kann nie dieses Gefühl der Angst und
Hilflosigkeit vermitteln, das die dortigen Bewohner jeden Tag erleben. Also hört endlich auf mit
noch mehr Kriegshetze und Waffenlieferungen und sorgt gefälligst dafür das endlich Frieden wird.
Nicht nur die Menschen in den betroffenen Gebieten, auch die Bevölkerung hierzulande würde
es euch danken, wenn nicht mehr Milliarden an Steuergeld sinnlos verbraten werden.
Wird leider nicht geschehen, denn durch Kriege werden Menschen reicher als reich. Die Gier lässt es einfach nicht zu.
Bitte auch bedenken: Die USA hat eine Kriegswirtschaft. Im Frieden geht sie ein.
„Das, was die israelische Armee jetzt im Gazastreifen macht – ich verstehe offen gestanden nicht mehr, mit welchem Ziel“, so der Unionspolitiker im Morgenmagazin. Wahrscheinlich sagte er diesmal sogar ausnahmsweise mal die Wahrheit; gut möglich, dass die moralische Flachzange aus dem Sauerland das tatsächlich nicht versteht geschweige denn nachvollziehen kann. Weiterhin fügt Merz hinzu, er sehe eine Grenze überschritten und einen Bruch des humanitären Völkerrechts. Die Zivilbevölkerung derart in Mitleidenschaft zu nehmen, lasse sich “nicht mehr mit einem Kampf gegen den Terrorismus der Hamas begründen“.
Wenn er DAS tatsächlich so gesagt hat, muss ich ihm schweren Herzens direkt mal Recht geben!
Zwar ist grundsätzlich auch die Zivilgesellschaft der Musels ideologisch/religiös verblendet, aber die Kinder im Gazastreifen können dafür nichts und Israel muss sich ernsthaft fragen lassen, WARUM die Grenzen an besagtem 7.Oktober nicht überwacht wurden. Das stinkt doch gewaltig zum Himmel!
Israel 2013:
Israel bevorzugt in Syrien lieber radikale Al-Qaida Terroristen an der Macht anstatt des säkularen Assad-Regimes:
http://www.algemeiner.com/2013/06/04/israeli-officials-wed-prefer-al-qaeda-run-syria-to-an-assad-victory/
Die Abgeordneten von der rechtsextremen israelischen LIKUD-Partei (Netanjahu’s Partei)
hatten in den 2010-er Jahren immer wieder den Sturz Assad’s öffetnlich gefordert.
Assad sei angeblich viel gefährlicher als die Islamisten, sagten damals schon israelische Politiker.Deshalb ließ der Rechtsextremist und Kriegsverbrecher Netanjahu seit 2013 in Syrien immer nur die Stellungen von Assad’s Armee bombardieren. Israel hat während des Syrienkrieges nicht ein einziges Mal die Stellungen von Al-Qaida oder von ISISI in Syrien bombardiert!
Die The Algemeiner Journal (bis 2008 Der Algemeiner Journal) ist eine hochseriöse
jüdisch-US-amerikanische Wochenzeitung mit Sitz in Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten.
Übrigens, der Iran und die irakische Regierung haben schon seit 2014 bei der britischen und israelischen Regierungen mehrmals nachgefragt, warum diese die Al-Qaida und ISIS-Terroristen in Syrien unterstützen und die haben bis heute keine Antworten darauf bekommen. Das ist schon sehr merkwürdig.
Israel bombardiert seit 2013 bis heute immer wieder illegal Syriens Territorium.
https://www.investmentwatchblog.com/list-of-alleged-israeli-airstrikes-on-syria-since-2013/
Selbst 2023, kurz nach dem verheerenden Erdbeben in Syrien und Türkei, hat Israel die Gelegenheit nicht ungentutzt gelassen um Syrien zu bombardieren (allerdings nur die Stellungen von Assad’s Armee, nicht die der Al-Qaida oder ISIS Terroristen!).
https://www.sott.net/article/477465-Israel-bombs-Syria-while-Syrians-are-recovering-from-earthquake-tragedy?ysclid=lniwncc5vu485367083
Assad sorgte viele Jahrzehnte für Stabilität in dieser Region.
Und Hamas war kein Verbündeter von Assad. Die paläst. Hamas wollte seit Beginn des Syrienkrieges Assad ebenfalls beseitigen.
Israel war seit Beginn des Syrienkrieges 2011 immer auf der falschen Seite.
Warum hat Israel zwischen 2015- Dezember 2024
in Syrien völkerrechtswidrig immer nur die STellungen der Assad Armeen bombardiert und nie Stellungen der Al-Qaida oder des ISIS ?
Israel ist für das große Chaos in Syrien mitverantwortlich und Israel Regierung hat schon 2013 gesagt, dass sie das Assad-Regime weghaben wollen, egal wie.
Selbst nach dem Sturz des Assad-Regimes im Dezember 2024 hat Israel schon kurz danach großflächige Bombardierungen in Syrien durchgeführt und dort die Überreste von Assad’s Armee und des Militärgerätes (von Assad’s Armee) bombardiert und zerstört, anstatt die syrischen Islamisten der Übergangsregierung zu bombardieren.
Ich finde es ist paradox, daß sich die Orientalen (Teile der 12 Stämme Israels) in Europa breit machen und sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Daß die Europäer sich dazwischen, wie von den Schenkeln einer Schere, zerteilen ist wohl Weltpolitisch gewollt. WEHRT EUCH..!
Brandt war ein versoffen er Volks und Landesveräter und Möchtegern Casanova.
Er war kein Friedenskanzler er hat nur vor Allem u Jedem den Schwanz eingekniffen.
Schmidt war dagegen ein Held.