Bei aller gebotenen Bescheidenheit – es musste einfach mal gesagt werden: “Kein Minister”, wirklich keiner, “hat Deutschland jemals so in Fahrt gebracht”. Das hat einer rausgehauen, der es wissen muss: Robert Habeck höchstselbst. Ja also… Mensch… Alter… wo Du Recht hast! Wir alle waren live dabei. Beim Dauerfeuerwerk des politischen Dadaismus. Es blieb einem angesichts der von Dir inszenierten grünen Choreo ja förmlich die Luft weg. Was gab es nicht alles zu bestaunen? Den langersehnten Durchbruch der organisierten Clankriminalität in der Regierungspolitik. Den eingeführten Ablasshandel für CO2-Sünder bei gleichzeitiger Demontage CO2-vermeidender Kraftwerke. Den weltweit bewunderten Umbau der deutschen Industrie in wieder mehr tageslichtorientierte Manufakturen mit angeschlossener Windmühle.
Wo wir gerade bei Mühlen sind: Ein grüner Müller namens Klaus, seines Zeichens installierter Habeckkumpel bei der Bundesnetzagentur, ist es dann auch, der künftig melden soll, wenn für den Geschmack seiner regierenden Brötchengeber zu viel negativ-durchsetzende Windenergie im Netz aufkommt. Dann findet… mal eben… eine Zensur statt. Und zwar per bereits zertifiziertem ägyptischem Chefzensor mit Hisbollah-Hintergrund. Ist das geil, oder ist das geil? Das deutsche Grundgesetz scheint ja inzwischen eine Art Verfassung geworden zu sein, die von der “Verfassung”, also der Tagesform der aktuell repräsentativ Anwendenden, abhängt. Da gehen Sperrminoritäten baden, werden Zweidrittelmehrheiten abgeschafft, Wahlkreise zurechtgeschnitten, Ausschussbesetzungen angepasst, die Opposition als de facto unwählbar eingestuft und auch der Rechtsstaat ergrünt, wo immer man hinblickt.
Halleluja und Inshalla
Aber gemach! Wir sind beileibe noch nicht am Ende mit den sagenhaften grünen Innovationen. Da waren noch… die eindringlich empfohlene Vorfreude auf die Dauereinfuhr analphabetischer Fachkräfte, Human-Schächter und Massenvergewaltiger; die 360-Grad-Wende hin zu einer „feministischen Außenpolitik“ mit Hofstylisten und Hoffnungsschinken. Die freie jährliche Geschlechterwahl für alle. Den ersten Bundestagsabgeordneten in Reizwäsche. Die erste mandatierte Rotzgöre mit live übertragenem simulierten Kotzanfall vorm Plenarsaal. Die Anreicherung der deutschen Sprache mit bedeutungsschwangeren Strichen, Sternchen, Lücken und Pausen. der flächendeckende Ersatz des hochwertigen Einzelhandels in städtischen Prachtboulevards durch vollbiologisch vor sich hin modernde Europaletten-Möbel, Einstreu-Trocken-Scheißhäuser mit Donnerbalken und schadstofffrei beschichtete Messerverbotszonenschilder.
Ebenfalls nicht zu vergessen: Das überaus clevere Verbot des deutschen Verbrennermotors zugunsten des chinesisch dominierten Elektroantriebs. Dazu die unerbittliche Bekämpfung von illegalen Wattestäbchen, reißfesten Einkaufstüten, öffenbaren Schraubverschlüssen und feuchteresistenten Trinkhalmen. Der inmitten von 1.000 geforderten diversen Nachhaltigkeitskriterien zu beachtende schriftliche Nachweis einer auf drei Liter pro Toilettengang und Person kontingentierten gewerblichen Klospülung. Und – last but not least – der ausgerufene umfassende „Wohlstand des Weniger!“ für alle Bundesbürger. Halleluja; pardon, besser natürlich: Inshallah! „Sie werden nichts besitzen und Sie werden glücklich sein!“
Seligmachende Askese
Nun war die seligmachende Askese nicht so wirklich für die Gurus der “Degrowth”-Verzichtslehre selbst, sondern mehr so fürs Fußvolk gedacht. Aber – unverhofft kommt oft – man kann nun live und in Grün verfolgen, wie das Schrumpfungsglück des “weniger Tüchtigen” in der Praxis so aussehen kann; und das kam so: Zuerst gelang den Grünen von Tag zu Tag “weniger”, aber das war ja von der Politik des ungebrochenen Frohsinns über permanentes sozialistisches Plündern und Versagen sozusagen eingepreist, eine Frage der Gewöhnung also. Geradezu ritterlich weggesteckt wurden demnach Highlights wie das symbolträchtige Scheitern des Einbaus einer Zentralwärmepumpe in der grünen Berliner Parteizentrale oder auch die millionenschwere aber überraschend antriebslose Solarfähre, die es im Habeckland bei leichter Brise und zu vielen Schäfchenwolken genauso wenig ans rettende Ufer schaffen mochte wie vor kurzem noch ihr größter Fanboy. Den hatten ja erzürnte Begrüßungsbauern zurück aufs Wasser getrieben, über das er zum Entsetzen seiner Jünger offensichtlich gar nicht allein gehen konnte.
Aber nein, das ultimative “Weniger”, das die “Zeugen des Great Reset” dann doch traf wie ein Blitz, kam anders. Von unten. Fremdbestimmt. Und überraschend schnell. Als Urteil des Wählers. Zuerst traf der Schlag die Brandenburger Grünen, die sich gerade eben noch unbefristete (!) Arbeitsverträge für die allzeit gesicherte Mehrung des eigenen Wohlstands im “Weniger” der Anderen, bis weit hinein in die glückliche Zukunft, gesichert zu haben glaubten.
Gott schickt keine Rechnung
Kaum geschehen, entfiel die Geschäftsgrundlage fürs politische Paradies der einträglichen Entsagung. Die siegesgewissen parlamentarischen Hoch- und Vielflieger wurden vom Souverän auf ein Drittel, also auf ein leichtes Handgepäckstück, reduziert und flogen aus dem Landtag. Die Abwicklung der Fraktion, mithin eine Art Vorstufe zum ultimativen Glück des Nichts, kostet jetzt erstmal richtig irdische Kohle – und nicht “weniger”, sondern viel mehr als gedacht. Aber nun: Es bleibt selbstverständlich alles beim Alten. Die kapitalistischen Kosten für die Unberührbaren übernimmt wie immer der Steuerzahler (bei den Grünen ist ja nichts in der Vorsorgekasse).
Gott schickt doch – ebenso wie Sonne und Wind – den Grünen keine Rechnung, hat man sich wohl gedacht, und so kam es ja dann. Vermutlich ändert sich daran auch nichts, wenn es mit den Inkassoverfahren der „Heiligen der grünen Tage“ bundesweit jetzt so weitergeht. Die Insolvenzmasse der Grünen besteht erwartungsgemäß aus Luftbuchungen, während die konkreten fiskalischen Folgekosten ihres episodischen Wirkens in Deutschland und ganz Europa dagegen wahrscheinlich noch in Jahrhunderten zu spüren sein werden. Zu hoffen bleibt am Ende, dass die invasive grüne Spezies der dritten planetarischen Art Recht hatte – und nun ein nachhaltiges “Weniger“ an Grün wenigstens eine sofortige Steigerung des Wohlbefindens aller Andersfarbigen bewirkt.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
24 Antworten
ein grüner Faschistendrecksack ( Nazi darf man laut Verfassungsvernichtungsgericht ja nicht sagen) erster Güte, so wie ihn seine Wähler verdient haben
Das Schlimme am derzeitigen Zustand ist, daß die, die diese Deutschlandhasser wählten, die Nutzniesser sind und die, die vernünftig gewählt haben ausgebeutet und drangsaliert werden!
Hier gibt es nur den Wohlstand der Politiker und Beamten!
Denn schaut man sich mal an, was Politiker und Beamte nach ihrem Ableben so vererben, dann wird man blass!
Hier mal ein Beispiel für die Geld geile Meute!
Seinerzeit lag der SPD Politiker Wehner mit ca. 85 Jahren im Sterben. Auf seinem Sterbebett wollte er noch seine Cousine Heiraten um die dicke Pension nicht verfallen zu lassen! Und auf diesen sozialen Heini sind Millionen deutsche Deppen rein gefallen!
Deutsche Richter sollten sich über Eines klar sein! Für solche Nibelungentreue sind ihre Kollegen hundert Jahre verfolgt worden! Und beim Einzug der wirklichen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Deutschland geht es ihnen ebenso!
überall wird entlassen… wann werden von den politidioten mal 60 % rausgeworfen… mit den restlichen 40 % kann immer noch genügend müll und dreck produziert werden… legal illegal schießegal… hauptsache die pensionen sind sicher..
Stimmt, der Robert hat das Land in Fahrt gebracht. Es rast ständig beschleunigt auf den Abgrund zu (bzw. befindet sich schon im freien Fall) und 90 % der (arbeitenden und Steuern zahlenden) Bürger sind auf 150 und mehr.
Der Rest hat den Schuss nur noch nicht gehört oder als Abbrechen von Festlandeis gedeutet.
…passend dazu Zitat eines Leserbriefes zum Titel: ‚Keiner hat uns mehr lieb.‘:
Robert Habeck hat verkündet, Kanzler zu werden. Soeben hat sich mein Wellensittichgemeldet, er will Bundesadler werden.
Aus die Maus und ab die Post – sollte des Kinderbuchautors letzter Titel sein…
„Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf“ – so ist es, und das beginnt in heutiger Zeit auffällig mit der Hirnmasse. Diesem Leiden ist so gar nicht abzuhelfen…
„Die Wirtschaft kommt nicht in Fahrt,“ hat die Tagesschau messerscharf erkannt…
Oh, doch, finde ich: sie befindet sich in schlingernder Abwärtsfahrt…
Solange das Volk glaubt, durch Wahlen etwas (ver)ändern zu können, sich ansonsten in seine wohlstandsverwahrloste Blase zurückzieht, Augen und Ohren vor dem Leid der Kinder und Alten und einer immer ärmer werdenden Mittelschicht verschließt, an-statt selbst aktiv zu werden, solange wird sich nichts ändern.
Die Ampel und alle anderen „Dunning-Kruger-Effekt“-Parteien mit ihren profil- und habsüchtigen Volksquälern haben nur ein gemeinsames Ziel – Deutschland und die Deutschen abzuschaffen. Das geht nur mit den Deutschen selbst – aber, siehe da, sie machen alle mit…
„Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.“ Bertrand Russell
Merz haut ja mal schon raus, was kommt, wenn CDU und Grüne nach der nächsten Wahl kopulieren. Angriff auf die Privatvermögen, damit die Kohle weiter sinnlos in die Kacke getreten werden kann. Mit der Grundsteuer fangen sie ja mal schon an und schauen dann, wie weit sie noch gehen können. Aber die Kartoffeln werden gerne noch mehr abgeben, damit der Krieg in der Ukraine weiter köcheln kann und die Asülis gut versorgt bleiben. Die Biodeutschen kapieren einfach nicht, dass sie von allen Seiten voll verarscht werden.
dumm dümmer saudumm deutsch…
In einer Reihe der Regierungsbank die potenzierte Inkompetenz, Ignoranz und Besserwisserei, ohne je einmal etwas geleistet zu haben. Kommt einer Anklagebank für gezielte Zerstörung des Wohlstands gleich. Es wird höchste Zeit, diese Nullen zur HAFTUNG auf Bürgergeld Niveau heranzuziehen!!!
Wenn die Grünen sich wirklich für die Natur einsetzen würden, gäbe es keine Verteufelung von CO2. Es gab vor 52 Millionen Jahre einen vielfach höheren CO2 Gehalt als heute, mit dem Resultat, dass ein unglaubliches Planzenwachstum einsetzte(Bäume wurden weit über 100 Meter hoch!!!). Deshalb nutzen auch heute Gärtnereien CO2 in Treibhäusern? Weil CO2 die Nahrung von Planzen ist, und der Ertrag deutlich ansteigt. Offenbar haben sich die Grünen von einem grünen Planeten verabschiedet….wir hätten sonst braune Wiesen!!!
Aber das ganze Klima- Tamtam dient nur dem einen Zweck,die Bürger zu melken und die Superreiche Zertifikaten Spekulanten Rockefeller abwärts noch reicher zu machen, dazu brauchen die die „Klima-Sekte“.!!!
Das Wahlverhalten in Österreich und DE. zeigt, dass immer mehr Menschen aufwachen und die grüne Politik als Bedrohung wahrnehmen….Klartext : Wieder ist der dumme Bürger / Wähler schuld weil er die Politik der GRÜNEN nicht versteht ! Das diese kranke GRÜNE Sekte mit ihrer falschen, gefährlichen Politik (Energie / INFLATION/Wirtschaft / Migration) Deutschland und seinen Bürgern „extrem“ geschadet hat und weiterhin schadet, davon redet man natürlich nicht.
Ich sehe es positiv!
Schon die Wahl von Merkel hat gezeigt, der deutsche West Michel will einfach mal die alten DDR Zustände kennen lernen! Und mit der kommenden Wahl von Merz werden die sich erst richtig Bahn brechen! Schon heute könnte man den Verfassungsschutz als STASI 2.0 betiteln!
Habeck sieht sich wohl eher als eine Art Insolvenzverwalter als ein Wirtschaftsminister. Oder um bei einem Bild von Markus Söder zu bleiben, wäre Deutschland ein Organismus mit dieser Regierung als Gehirn wäre es bereits hirntot. Mit der Verstaatlichung von Uniper hat Habeck dem Organismus Deutschland das noch funktionierende Herz entnommen und versucht es gerade zum Schrottpreis zu verkaufen. Uniper, das letzten Winter zeitweise 85 Prozent des deutschen Stroms lieferte hat eine Marktkapitalisierung von 20 Mrd.
Schön wäre es ja, doch leider hat Grün metastasiert. Deren Ungeist sitzt in jeder Ritze, der Marsch durch die Institutionen hat sie genau an die Stellen gebracht, an denen sie maximalen Schaden anrichten können.
Und was macht der Wähler? Glaubt allen Ernstes, die Union zu wählen, wäre der Ausweg.
respekt, das ist inshallah… deutsches recht nix da…
Islamisten feiern Solingen-Anschlag und kündigen weitere Terroranschläge an
Es ist eine unverhohlene Drohung, eine Kampfansage von Islamisten an Deutschland. Der Islamische Staat hat in seiner Terror-Zeitschrift „Voice of Khorasan“ Propaganda-Plakate veröffentlicht. Der Anschlag von Solingen wird gefeiert, konkrete Ziele benannt und zu weiteren Morden aufgerufen! Weiterlesen auf m.bild.de
do guck na: sag nix dazu sonst wirst du verhaftet… wer die wahrheit sagt ist vollnaziverbrecher… leck mich am arsch… afd und alles wird ok…
ein daumendepp nach unten hat sich auch noch gefunden… do guck na….
Besser kann man es kaum zum Ausdruck bringen! DANKE FUER DIE KLAREN WORTE!!!!!!!
lies das grundgesetz… §20 abs. 4… und handele danach… hau rein… rette die neue demokratie … afd und alles wird ok…
und noch ein daumendepp… lesen wäre von vorteil…
Deutsche Autobranche sieht schwarz für E-Autos – und fährt Produktion trotzdem hoch
Der Autoverkauf in Deutschland liegt in 2024 noch hinter den Vorjahreswerten zurück. Vor allem der Absatz von Elektroautos brach ein. Trotz dieser Misere und düsterer Prognosen fürs vierte Quartal produzieren die Hersteller wieder mehr E-Autos.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/deutsche-autobranche-sieht-schwarz-fuer-e-autos-und-faehrt-die-produktion-trotzdem-hoch_id_260384377.html
Sorgenkind Automobilindustrie – Bosch kürzt Arbeitszeit und Gehälter
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2024/sorgenkind-automobilindustrie-bosch-kuerzt-arbeitszeit-und-gehaelter/
Nächster Schlag gegen die Automobilindustrie – China erwägt Zoll auf europäische Verbrenner
https://blackout-news.de/aktuelles/naechster-schlag-gegen-die-automobilindustrie-china-erwaegt-zoll-auf-europaeische-verbrenner/
Was ist ein bekiffter Märchenonkel? Robert Habeck!
Das Bashing der Babyboomer geht weiter. Babyboomer sollen schuld daran sein, dass schon sehr bald Verteilungskämpfe ausbrechen könnten und Wohlstandsverlusten in Deutschland drohen:
Folgen für den Arbeitsmarkt
IW sieht Wohlstand durch Babyboomer in Rente bedroht
Der deutsche Arbeitsmarkt steht vor einer erheblichen
Herausforderung: Bis 2036 scheiden 19,5 Millionen ältere Arbeitnehmer
der Babyboomer-Jahrgänge aus. Nur 12,5 Millionen junge Arbeitskräfte
kommen nach. Experten warnen vor Wohlstandsverlusten .
https://www.n-tv.de/wirtschaft/IW-sieht-Wohlstand-durch-Babyboomer-in-Rente-bedroht-article25290043.html
Wenn die Babyboomer in Rente sind, drohen in Deutschland Verteilungskämpfe
https://www.focus.de/politik/gastbeitrag-vom-iw-koeln-fast-20-millionen-erwerbstaetige-gehen-in-deutschland-bis-2036-in-rente_id_260391849.html
Jeder Dritte muss länger arbeiten, weil Rente nicht reicht
https://www.focus.de/finanzen/news/neue-schock-zahlen-jeder-dritte-muss-laenger-arbeiten-weil-rente-nicht-reicht-was-sie-tun-koennen_id_260391684.html
Und der Corona-Diktator Söder wiederholt die dreiste Forderung von Schäuble
CSU-Chef Söder verlangt neues Wirtschaftswunder: „Deutsche müssen wieder mehr arbeiten“
https://www.bild.de/politik/inland/csu-chef-soeder-deutsche-muessen-wieder-mehr-arbeiten-6676711ba9bc344345b1babd
Ich kann immer noch nicht fasse, warum die Bayern immer noch Söders CSU merheitlich wählen.
Schäubles weihnachtliche Dreistigkeit: “Wir Deutschen arbeiten zu wenig”
https://ansage.org/schaeubles-weihnachtliche-dreistigkeit-wir-deutschen-arbeiten-zu-wenig/
Zahlen des Arbeitsministeriums
Arbeitnehmer machten im Jahre 2023 mehr als 1,3 Milliarden Überstunden – meist unbezahlt
https://www.welt.de/wirtschaft/article251439516/Arbeit-Deutsche-Arbeitnehmer-machten-zuletzt-1-3-Milliarden-Ueberstunden-meist-unbezahlt.html
Wie ging eine alter Witz aus der DDR ?
Erich Honecker bekommt ein Westauto geschenkt. Er freut sich sehr, bemerkt aber, daß da gar kein Motor drin ist.
Auf die Frage, warum das Auto keinen Motor hat, antwortete der Hersteller:
„Das Auto braucht keinen Motor. Keine Sorge!
Bis zur Grenze zur DDR schieben wir sie, danach geht es eh nur noch bergab.“
Die Einheitspartei , denn nicht nur die Grünen , haben in den letzten 30 Jahren unser Land in Fahrt gebracht. Und da es bergab geht, wird die Fahrt immer schneller.