Annalena, die Blutrote

Annalena, die Blutrote

Außentoastbrot Baerbock und ihre Nahost-Peinlichkeiten: Eine Schande (Foto:Imago)

Am 15. Dezember werden regelmäßig Helden geboren. Zum Beispiel Albrecht IV. Sein Beiname war „der Weise“, allerdings musste er nicht, wie Gandalf aus „Herr der Ringe“, erst grau werden, um den Status des Weisen zu erreichen. Er galt als der erste Humanist auf dem bayerischen Thron, und das vor mehr als 500 Jahren.

Am 15. Dezember wurde auch Annalena Baerbock geboren. Ihr “Humanismus” ist jedoch eher grau – zumindest was den jüdischen Staat betrifft. Nach dem Tod des Hisbollah-Chefs Hassan Nasrallah, einem der Hauptstrategen des Massakers vom 7. Oktober, fürchtete die deutsche Außenministerin, dessen Ausschaltung durch Israel könne zu einer „Destabilisierung“ des Libanons führen – was „in keiner Weise im Interesse der Sicherheit Israels“ sei. Auf Nachfrage der ARD, ob die Terror-Miliz ein legitimes Ziel darstelle, antwortete Baerbock ausweichend: „In der Situation, in der Terroristen Israel angreifen, gilt das Recht auf Verteidigung, (…) aber eine Militärlogik muss nicht immer gleichbedeutend mit Sicherheitslogik sein.“ Israels Reaktion habe „nicht zu einer Deeskalation“ beigetragen.

Da haben die Israelis aber Glück gehabt!

Was denn nun? Hat der jüdische Staat das Recht auf Selbstverteidigung oder nicht? Selbstverständlich hat er es; muss man das dann extra betonen? Das ist etwa so, als würde man ausdrücklich feststellen, Israel habe ein Existenzrecht – obwohl das trivial ist. Kein Politiker und kein Journalist würde das Existenzrecht von Dänemark, Vietnam, Island oder Belgien infrage stellen. Bei Israel passiert dies aber schon. Und wenn man das Existenzrecht ständig betonen muss, stellt man es in Wahrheit infrage – genauso eben wie das Recht auf Selbstverteidigung. Oder wann wurde zuletzt über das Recht auf Selbstverteidigung von Dänemark, Vietnam, Island oder Belgien debattiert?

Später ließ die Grünen-Politikerin eine Frage der „Bild“ unbeantwortet, ob sie die Tötung Nasrallahs begrüße. Stattdessen zitierte das Medium einen Sprecher des Ministeriums: „Nasrallah war aus Sicht der Außenministerin ein Terrorist und Mörder.“ Ob es dann richtig war, ihn zu eliminieren, wollte er nicht sagen, fügte aber hinzu: Baerbock habe betont, „dass Israel bei der Bekämpfung terroristischer Strukturen in Ausübung seines Selbstverteidigungsrechts“ handele. Na, da haben die Israelis aber Glück gehabt.

Baerbocks Schäden sind irreperabel

Von R.E.M. gibt es das Lied „Losing My Religion“. Im Falle von Frau Baerbock, die angeblich “aus dem Völkerrecht” kommt, bei versuchtem Völkermord (an Israel, wohlgemerkt) aber gerne mal ein Auge zudrückt, müsste es heißen: „Losing My Humanism.“ Ihr einziger Wert beginnt mit dem Buchstaben M – wie Machterhalt. Sie tut alles, um die niederen Instinkte ihrer Wählerschaft zu bedienen, versucht aber gleichzeitig, in der Koalition nicht anzuecken. Bei Partnern wie der SPD, die ihrer baldigen Abwicklung harrt, und der FDP, die bereits abgewickelt ist, mag das funktionieren. Doch nicht bei Menschen, die in der Lage sind, sich ihres Verstandes zu bedienen.

Am 15. Dezember hat, neben der ebenfalls grünen Renate Künast, übrigens noch ein anderer Kandidat Geburtstag: Kaiser Nero. Historiker sind der Meinung, dass der Herrscher für den legendären “großen Brand von Rom” verantwortlich war. Mehrere tausend Menschen verloren ihr Leben, mindestens 200.000 Römer wurden obdachlos. Man mag sich kaum ausmalen, für welche Brände Annalena Baerbock als Außenministerin noch verantwortlich sein wird. Doch eines ist sicher: Die Schäden, die sie bereits angerichtet hat, sind nicht mehr reparierbar. In die Geschichte wird sie, neben Albrecht IV., dem Weisen, Gandalf dem Grauen und später dem Weisen, ganz sicher, als „Annalena die Blutrote“ eingehen.

6 Antworten

  1. liebe politdioten, wenn ihr euch demokratisch ehrlich und vertrauensvoll gegenüber euerem amt und den bürgern benehmt braucht es keine hassbeiträge, keine volksverhetzung und vieles andere nicht mehr… do guck na. ihr die ursache und wir die bösen weil wir darüber reden… dumm dümmer saudumm…

  2. Hauptsache, die Frisur sitzt und der schwule Visagist ist immer zur Hand. Schwaben-Fatso Ricarda Lang ist schon mal weg , aber Annalenchen bockt weiter. Die grünen Öko-Nazis doch eh alle so gestrickt: Neu-Toitsch und wohlstandsverwahrlost, herz- und kulturlos, viel dummes Geschwätz mit Plapper-Dauerfeuer-Kalilber, schmerzhaft oberflächlich aber die Welt retten wollen, gemütskrank bis pervers veranlagt und aus so ausdruckslos und ent-individualisiert wie vom Fließband produziert. In rauen Mengen leider brandgefährlich, doch auch das merkt man mal wieder viel zu spät!

  3. https://youtu.be/HYh1w2DvLQY
    01.10.2024 vom Ex-Polizisten Sven K.
    „DIE SPD WILL ES NICHT KAPIEREN! Nach Frauenquote kommt jetzt die Migrantenquote!“

    @Gutster Sven, meine Kritik geht an dein Vorhaben, gewisse Videos auf deinem Kanal nur noch Abonnenten zur Verfügung stellen zu wollen !!!
    Ausgrenzung lässt unnett grüßen !
    Du wirst sehen, das wird Zuschauer und Zuhörer kosten !
    Im übrigen kannst du nicht wissen, ob sich nicht schon längst
    unter den Abonnenten gewisse „U-Boote“ eingeschlichen haben und auch weiter einschleichen werden.
    Ich bin kein Abonnent deiner Seiten und werde es jetzt erst recht nicht werden, weil Ausgrenzung, das geht gar nicht !

    Deine Seiten werde ich nicht mehr aufsuchen !

    Wen, was und wie hat sich mit einer weiteren Quotierung hirnloser Politik eingeschlichen?
    Sollen Kultur-, Rechts- und “Seilvorteilschaften” gegen Land und Deutsche in teilw. bornierter Ideologie ausgebaut werden?
    So und ähnlich bereits schon vielfach durch grünlinke Unterwanderung in Behörden und Gerichten passiert, damit
    in Massen weiter in hoher Geschwindigkeit ./. Land und Deutsche aus Fremd- und Rechtskulturen einseitig forciert wird?
    Wiehrt der Faschismus weiter und noch schneller zum Untergang des Landes mit dem modernen, unnötigen „Einwanderungskrieg“ durch “Neu- und Abvolkung von…..?
    Politiker sind leider außer Normen und Kontrolle geraten !!!

    Wehe, wehe, wenn ich an das Ende sehe !!!
    (Wilhelm Busch)

  4. Glücklicherweise sind die Schäden die Sie anrichtet nicht so Schlimm wie von manchen befürchtet. Im Gegensatz zu vielen in Deutschland, wird Sie im Ausland als das gesehen , was Sie ist. Was das ist, schreibe ich mal nicht, das könnte strafrechtlich relevant werden.
    Und ansonsten ist alles wie immer, wir stehen bedingungslos zu Israel, und dann kommt das unerlässliche ” Aber”.
    Auf ihr Geschwätz wird in Israel niemand was drauf geben, genauso wenig in China, Russland oder wo auch immer im Umkreis von 3500 km und das an all den 560 Tagen im Jahr.

  5. Liebe Leute, hört auf, über Annalena zu fabulieren. Sie ist ein Nichts, ein einfaches Werkzeug der kommunistischen Global-Oligarchen.

    Arbeitet Euch bei Rockefeller , Soros und Gates ab. Wahrscheinlich sind das auch nur Marionetten. Die Fährte geht auf jeden Fall nach London und Washingtin D.C.

    Solange Ihr Euch mit kleinen Mädchen abmüht, kommen wir keinen >Schritt weiter.

  6. sich über Unwissen des Autors zu echauffieren bringt nichts, dessen Auffassung v Geschichte (Nero, Rom) zu korrigieren bringt nichts, selbst wenn man Bärbock nicht gut leiden kann, hat sie in dem Fall Destabilisierung Naher Osten doch recht, würde der Autor nicht verstehen.
    Der Kool Savas Fan schreibt u schreibt u schreibt, unterdessen werden seine Texte immer schlechter, weil plakativ bzw propagandi
    stisch.
    lieber herr plutz, wahrscheinlich sind sie ein ganz netter Mensch, befinden sich ob all ihrer Weinerei u des Selbstmitleids wohl i einer schwierigen Lebensphase. Bitte, erzählen sie doch mal was anderes, schöneres….machen sie sich nicht hässlicher als sie es eh schon wurden.
    danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert