Dienstag, 17. September 2024
Suche
Close this search box.

Der falsch dargestellte russisch-ukrainische Krieg: Wie man sich ein unverzerrtes Bild machen kann

Der falsch dargestellte russisch-ukrainische Krieg: Wie man sich ein unverzerrtes Bild machen kann

Ukrainische Artillerie: für das tatsächliche Kampfgeschehen sind Mainstreammedien denkbar unbrauchbar (Symbolbild:Imago)

Wie wir alle wissen, sind fast alle westlichen Journalisten und sogenannten „Militärexperten“ Parteisoldaten im Ukraine-Krieg und verbreiten die jeweilige Parteilinie, was in den meisten Fällen bedeutet: das von Washington diktierte transatlantische Narrativ. Wären ihre „Berichte“ und „Analyse“ eingetreten, dann hätten die Russen mit ihrer „Bourbaki-Armee“ schon vor zwei Jahren von der Ukraine und der dahinterstehenden NATO vollständig besiegt worden sein müssen. (Zum Begriff “Bourbaki-Armee”: Nach der katastrophalen Niederlage in der Schlacht an der Lisaine gegen die Deutschen im Jahr 1871 sahen sich die französischen Truppen mit strengen Winterbedingungen, schwerem Mangel an Lebensmitteln und Vorräten und einer niedrigen Moral konfrontiert; viele Soldaten litten an Erfrierungen, Hunger und Erschöpfung. Diese Niederlage zwang die vom General Charles Denis Bourbaki kommandierte Armee zu einem demütigenden Rückzug über die Schweizer Grenze, wo sie schließlich Asyl fand).

Der geneigte Leser der Propagandamedien mag sich daher fragen, wie er sich ein möglichst objektives Bild von den kriegerischen Ereignissen in der Ukraine (und Russland) machen kann. Am besten ist es, die einschlägigen offiziellen Originalinformationsquellen sowie andere Originalquellen aus dem Kriegsgebiet selbst zu suchen. Dazu gehören zum einen die Informationsbulletins der Verteidigungsministerien: Sowohl das ukrainische als auch das russische Verteidigungsministerium geben regelmäßig solche Bulletins heraus. Natürlich kann man sich nicht auf deren Zuverlässigkeit verlassen, aber sie zeigen bestimmte Trends auf und können durch andere Quellen bestätigt oder widerlegt werden. Die Ukrainer veröffentlichen häufiger, bunter und emotionaler als die Russen, die sparsamer, nüchterner und langweiliger sind. Vergleicht man beides direkt, so stellt man fest, dass die Russen den Propagandakrieg schon lange verloren haben. Die Ukrainer und die NATO hingegen haben sich damit den Nachteil geschaffen, dass sie sich weitgehend von der Realität abgewandt haben und ihre Militärpolitik oft von falschen, irrationalen oder auf Fehlinformationen beruhenden politischen Entscheidungen geleitet wird.

Fakt und Fake unterscheiden

Zum anderen bieten sich als Informationsquellen die jeweiligen ukrainische, russischen und sonstigen militärischen Blogger auf Telegram an. Diese analysieren die offiziellen ukrainischen und russischen Berichte und vergleichen sie mit Informationen aus anderen Quellen. Dazu gehören insbesondere die Beiträge ukrainischer und russischer Soldaten von der Front. Es gibt mehr Berichte von ukrainischen Soldaten, die oft ungeschminkt über die Veränderungen an der Kriegsfront berichten. Dort erfährt man auch von ihren Problemen wie Soldatenmangel, Munition und Übermüdung. Der Grund für ihre starke Präsenz ist, dass ukrainische Soldaten – im Gegensatz zu ihren russischen Kontrahenten – ihre Mobiltelefone mit an die Front nehmen dürfen. In ihren Videos zeigen sie zum Beispiel, wie sie russische Panzer und Infanterie mit Drohnen angreifen und wir erfahren dabei ganz nebenbei, dass diese Panzer im Vergleich zur Vorwoche zehn Kilometer vorgerückt sind. Wenn ihre Handyvideos geolokalisiert sind, weiß man, dass dies es ein Fakt und kein Fake ist.

Aber auch von den russischen Telegram- und sonstigen Kanälen lässt sich vieles lernen, wenn sie zum Beispiel die Inkompetenz der Kommandeure kritisieren, die durch schlecht vorbereitete Gegenoffensiven das Leben russischer Soldaten opferten. Dass diese Berichte zutreffend waren, kann man im Nachhinein oft erfahren, wenn die verantwortlichen Offiziere aus ihrer Verantwortung entlassen werden.

Fülle von Informationen

Generell lassen sich die Blogger, die im Allgemeinen recht gut informiert und auf dem neuesten Stand sind, in drei große Gruppen einteilen. Da sind erstens die pro-ukrainischen Blogger. Unter diesen gibt es sowohl zuverlässige als auch unzuverlässige. Man findet relativ schnell heraus, ob jemand unzuverlässig ist – wenn etwa dort getätigte Aussagen später wiederholt durch Fakten widerlegt werden. Manchmal herrscht auch ein paar Tage lang Funkstille, wenn die ukrainischen Militärbehörden den Bloggern befehlen, zu schweigen. Dann gibt es die neutralen Blogger, die von sich zumindest explizit behaupten, unparteiisch zu sein. Ich habe nur wenige Wochen gebraucht, um herauszufinden, dass sich die meisten von ihnen fast ausschließlich auf ukrainische Quellen stützen. Dennoch kann man auch von ihnen nützliche Informationen erhalten. Und als drittes sind schließlich die pro-russischen Blogger, die quasi das Spiegelbild der pro-ukrainischen Blogger sind. Das bedeutet, dass man auch hier herausfinden muss, welche von ihnen nützliche Informationen liefern, im Gegensatz zu denen, die hauptsächlich desinformieren.

Insgesamt liefern all diese Blogger in ihrer Gesamtheit eine Fülle von Informationen, die eine recht gute Einschätzung der Lage ermöglichen. Zusätzlich gibt es auch noch einige hervorragende Analysten auf YouTube, die sich selbst als neutral bezeichnen und die sich durch das Dickicht der Frontberichte wühlen und täglich ihre Erkenntnisse mitteilen. Dazu gehört etwa ein junger amerikanischer Militäranalyst mit seinem YouTube-Kanal “Weeb Union. Ein belarussischer Militäranalyst namens Dima bietet dasselbe auf seinem Kanal “Military Summary. Der britische Analyst Alexander Mercouris durchforstet täglich ukrainische, russische und westliche Medien sowie Telegram-Kanäle, um ein umfassendes Bild zu vermitteln, das auch geopolitische Aspekte berücksichtigt, die den Krieg beeinflussen. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass vor allem Telegram, aber auch YouTube und Rumble eine Fülle von aktuellen und ziemlich genauen Informationen liefern. Das Beste daran ist, dass es die „Berichterstattung“ der Mainstream-Medien völlig überflüssig macht.

 

21 Antworten

  1. Off Topic

    Interview mit dem Spitzenkandidaten der AfD Brandenburg, Dr. Hans-Christoph Berndt

    ca 14 min.

    Nach dem Familienfest in Nauen am 08.09.2024 das Interview mit Dr. Hans-Christoph Berndt, dem Spitzenkandidaten der AfD Brandenburg.

    Wir unterhalten uns über den Corona Untersuchungsausschuss, die Landtagswahl in Brandenburg, das Verhalten gegenüber der AfD, etc.

    (text youtube)

    ..!!

    4
    1
  2. Mal ganz abgesehen von dem militärischen Klimbim, der da aufgefahren wird …

    Gerade lese ich die Aussage eines us-amerikanischen Senators, dass es in der Ukraine ausschließlich um Rohstoffe in Billionen-Höhe ginge, die sich die USA unter den Nagel reißen wollen bzw. bereits gesichert haben. Immerhin mal ehrlich!
    Und was soll dann das Geschwätz von “Ukraine kämpft für Europa”, “Putin will Europa überfallen”, “es geht um Menschenrechte und Demokratie” und „Wir (!) – Regierungslüge – müssen sie unterstützen bis sie siegt“ … und ähnlichen Schwachsinn? – Alles nur erlogene Begründungen für komplett demente Einfaltspinsel! – Die Doofheit der Massen ist fester Bestandteil der Agenda und wird bestmöglich genutzt!

    Die Ukraine ist hoffnungslos pleite, d.h. schon jetzt komplett in den Händen des US-Kapitals; korrupt – das kommt gelegen; sie hat nichts mit Demokratie am Hut – das kommt auch gelegen und weiß nicht, was ein Rechtsstaat ist – das kommt schließlich den herrschenden Eliten in ihrem Welt-Beherrschungswahn auch sehr entgegen!

    42
    1. Wiederaufbau der Ukraine darf dann Buntland bezahlen, die Trampel-Ampel und Senilus haben ja bereits ihre Zustimmung gegeben. Dann muessen wohl am Bezuschussen der EU (D. ist groesster Nettozahler) gesparrt werden.
      Moeglicherweis ist der zugesagte Wiederaubau der Todestoss fuer die deutsche Wirtschaft und das Buntland wird im Chaos versinken und zum Dritte Weltland-Agrarstaat werden, wie seit WWII Ende von den Allierten geplant.

      Im uebrigen, was will Putin. mit einem marotten , abgefrackten deutschen Irrenhaus in dem nichts mehr funktioniert, nur noch LBQTxxxy, die jaehrlich moegliche Umbennung in eines von 72 Geschlechtern, sowie die illegale Einwanderung.
      Der waere schoenbloed sich das und seinem Volk anzutun, ausserdem hat er genug Probleme im eigenen Land.

  3. “Wie wir alle wissen, sind fast alle westlichen Journalisten und sogenannten „Militärexperten“ Parteisoldaten im Ukraine-Krieg und verbreiten die jeweilige Parteilinie,”

    Es ist schlimmer, sie sind Geheimdienstler. Siehe Erfahrungen von Udo Ulfkotte, dargelegt in “So lügen Journalisten”, einem Buch von 2001 (gibt es auch als Video im Netz), wo er über seine Begegnungen mit diesen “Journalisten” im Irak 1988 und über Afrika in den 90ern, als Auslandskorrespondent der FAZ schreibt.

    Oder man nimmt das hier zur Hand:
    “Wie viele niederländische Journalisten arbeiten für den Geheimdienst? Das Kabinett gibt eine bemerkenswerte Antwort.
    September 6, 2024
    …”
    https://uncutnews.ch/wie-viele-niederlaendische-journalisten-arbeiten-fuer-den-geheimdienst-das-kabinett-gibt-eine-bemerkenswerte-antwort/

    Oder man erinnert sich an die Berichte aus Israel, von vor einem Jahrzehnt, daß die isr. Regierung Influencer weltweit sich gekauft hat. Und damit inzwischen sicherlich nicht mehr alleine in der Gegend rumsteht.

    16
    1
    1. Fast alle Medien sind von Geheimdienstlern bzw. Maulwuerfen unterlaufen.
      Viele deutsche Medien sie z.B. der Spiegek wurden nach WWII mit deren Mithilfe gegruendet.

  4. Wer sich besser informieren will:

    Immer wenn wer von “Wunderwaffen” spricht (Leo2 / M1, T14, Hyperschallwaffen, …), die versagt hätten, dann redet ein Idiot / Lügner, es gibt keine Wunderwaffen. Das gilt auch für “Gamechanger” (F16, Taurus, weitreichende MARS, …).

    Immer wenn mal wieder die Zerstörung von einem Panzer oder 5 Panzern (westliche Lieferungen) gefeiert wird und “damit bewiesen sei, daß diese Waffensysteme nutzlose Todesfallen sind”, dann redet ein Idiot / Lügner, weil es um Armeen mit zig tausenden dieser Waffensysteme geht, deren Überlebenszeit im Falle des 3. Weltkrieges (vor 40 Jahren BRD – DDR-Gebiet) mit “alle 15min ein eigener Verlust” geschätzt wurde. Man könnte auch einfach das Gebirge an zerstörter ex-sowjetischer Panzer danebenstellen, von beiden Seiten, um den Maßstab erkennen zu können.

    Dann sollte man sich verdeutlichen wie lang die Frontlinie ist und wie groß beide Staaten sind, auch bezüglich der Menge an Einwohnern und Rüstungswerken. Dann könnte man erkennen, daß 1000qkm südlich Kursk ein Fliegenschiss sind, in dem sich keine wichtigen Dinge befinden, der von einigen Wehrpflichtigen “bewacht” wurde. Oder das 13.000 Ukrainer, die man dorthin geschickt hat, auch nicht viel mehr sind.

    Und jeder der immer nur in eine Richtung berichtet, ist sowieso unbrauchbar, also die überwältigende Masse der Youtube-Kanäle zum Thema z.B. (sofern man jenseits der offiziellen, parteiischen Lügenmedien beider Seiten schaut).

    6
    1
    1. Genau, es braucht keine Panzer mehr, dass ist nur Geldmacherei von Waffenkonzernen und Kriegstreibern wie z.B. der Dracula.
      Eine Kampfdrohne genuegt um einen Panzer zu zerlegen und die Soldaten darin zu toeten.
      Inwischen werden Kampfroboter entwickel und was an ferngelenkten Raketen verfuegbar ist , koennen wir nur ahnen.

    1. “Kiesewetter strebt weiterhin eine militärische Lösung an und will die strategische Niederlage Russlands.”

      Gebt dem Mann einen Helm, ein Gewehr und ab mit ihm an die Front.

  5. Das ist alles schon bekannt, Originalquellen sind zu bevorzugen. Nur wer hat die Zeit dafür? Wir wissen, dass wir nichts wissen und wir sollten uns um die Dinge scheren, die bei uns ablaufen und über die wir eigene Kenntnisse haben oder haben könnten – ohne Agenturen oder zwielichtige Medien konsumieren zu müssen. Unser Land ist PLEITE, das ist das Thema. Wir sind in einem Abwärtsstrudel, und da kann man, um das Ottonormalschaf nicht zu beunruhigen, viel von Konnflikten weitab unserer Heimat berichten und für Ablenkung und Aufregung sorgen und nebenbei noch mehr Steuergelder für pseudo-humanitäre Zwecke veruntreuen und den Bürger finanziell weiter schwächen. Kümmern wir uns um unsere Heimat und dazu gehören auch die Besatzer, die einfach nicht gehen wollen und da sind wir schon wieder bei der Ukraine, shit…

    8
    2
  6. “Wie wir alle wissen, sind …”

    Ich weiß gar nichts. Ich war da noch nie.

    Der Herr Abt ist wohl auch vom “Wir” Virus befallen.
    Herr Abt:
    Wie ich weiß, sind …. <—- so ist es richtig.

    Sie sind kein Wir, sondern nur ein Ich. Das ist doch nicht so schwer.

    4
    1
    1. Das “Wir” bezieht sich auf diejenigen unter den Lesern, welche die Medienmanipulation durchschaut haben, aber schliesst motzende Vollpfosten aus, die es immer noch nicht kapiert haben.

  7. Wir dürfen die Ukraine anschließend wieder aufbauen, während die USA sich deren Rohstoffe unter den Nagel reißt . Warum übrigens nimmt die USA nicht mal ein paar Hunderttausende Geflüchtete aus der Ukraine auf und füttert sie durch bis der Krieg irgendwann mal vorbei ist ?

  8. Sahra Wagenknecht und ihre Verständnis-Show, um der AfD Wähler wegzunehmen

    Die große Mogelpackung: BSW will Brandmauer zur AfD oder gar Verbot

    https://www.freiewelt.net/nachricht/die-grosse-mogelpackung-bsw-will-brandmauer-zur-afd-oder-gar-verbot-10097791/#comment-form

    Das vorgespielte Verständnis des BSW für AfD-Wähler war offensichtlich nur dazu gedacht, Wähler abspenstig zu machen.

    Nach den Wahlen in Sachsen und Thüringen zeigt das BSW sein wahres Gesicht:

    Es ist eine linke Anti-AfD-Altpartei wie die Grünen, SPD und die Linkspartei.

    Das »Bündnis Sahra Wagenknecht« (BSW) spürt zunehmend den Ärger vieler Wähler und Bürger.

    Denn viele fühlen sich vom BSW getäuscht.

    Was war geschehen? Über viele Monate wurden Vertreter des BSW in Talkshows eingeladen, allen voran Sahra Wagenknecht selbst.

    Dabei fiel auf, dass Wagenknecht die AfD deutlich weniger kritisierte als man es von den Ampel-Parteien oder der Union gewohnt ist. …ALLES LESEN !!!

    Kommentar

    Sarah Wagenknecht ist ein erneutes Beispiel dafür, mit welch schamloser Verlogenheit und Skrupellosigkeit die Politik vorgeht, um ihren Willen durchzusetzen.

    Und das gilt nicht nur für Sarah Wagenknecht, sondern für den ganzen politischen Misthaufen der Altparteien.

    VIELLEICHT IST SIE AUCH SCHON VON DEN AMIS GEKAUFT ???

    Meiner Meinung nach ist dieses ganze BRD-System von Adenauer bis Scholz nur aufgebaut auf Lügen, Lügen, Hochverrat und Korruption !!

    Noch nie vorher haben die kriminellen Altparteien so sehr ein gemeinsames Ziel verfolgt wie das Ziel, die AfD mit ALLEN MITTELN von jeglicher Macht fernzuhalten !!

    Dieses gemeinsame Bestreben ist der großen Angst geschuldet, die AfD könnte all die infamen Lügen ihres total verrotteten Systems aufdecken !!

    Aus eben diesem Grund soll auch unter allen Umständen Trump verhindert werden !

    Und was tut der Altparteien-Misthaufen nun ?

    Er verkauft den Menschen allen Ernstes die original AfD-Politik als die eigene in der Hoffnung, die große dumme Masse wieder als Wähler einfangen zu können.

    Mit der großen dummen Masse funktioniert ja auch fast alles.

    Das können wir überdeutlich am Wahlerfolg der tiefroten Stalinistin Wagenknecht sehen.

    Wagenknecht war und ist soetwas wie ein Blankoscheck, ein System Placebo.

    Und das ausgerechnet in der ehemaligen DDR. Nicht zu fassen !

  9. Erfrischend ehrlich – US-Senator Graham sagt offen, dass es den USA in der Ukraine nur um Rohstoffe geht

    https://anti-spiegel.ru/2024/us-senator-graham-sagt-offen-dass-es-den-usa-in-der-ukraine-nur-um-rohstoffe-geht/#comment-300922

    US-Senator Lindsey Graham ist ein Falke, der aber offen sagt, worum es bei Kriegen geht.

    Nun hat er Kiew besucht und gesagt, die Ukraine sitze auf Rohstoffen im Wert von Billionen US-Dollar, die “für die US-Wirtschaft gut” seien, und dass die Ukraine kämpfe, damit die USA nicht kämpfen müssen.

    US-Senator Lindsey Graham hat Kiew besucht und in einem Video mit Selensky offen gesagt, dass Washington die Rohstoffe der Ukraine brauche und dass die Militärhilfe für Kiew deshalb so lange fortgesetzt werden müsse, bis Kiew in der Lage sei, den Konflikt mit Russland zu „gewinnen“. …ALLES LESEN !!!

    Kommentar

    US-Senator Lindsey Graham hat Kiew besucht und in einem Video mit Selensky offen gesagt, dass Washington die Rohstoffe der Ukraine brauche und dass die Militärhilfe für Kiew deshalb so lange fortgesetzt werden müsse, bis Kiew in der Lage sei, den Konflikt mit Russland zu „gewinnen“.

    Dieser Satz spricht Frau Sarah Wagenknecht Hohn, die öffentlich immer wieder sagt, Russland habe die Ukraine überfallen !!!

    Graham macht ein Problem deutlich: die USA weigern sich gewahr zu sein, dass sie eben nicht weltweit alles an sich reißen und zu ihrem „Besitz“ erklären können, wie die USA das gern wöllten !!

    Der (eingebildete) Sieg der USA gegen Russland muss derart riesig Raum in Lindsey gegriffen haben, dass Lindsey zu solcher entlarvender Aussage fähig war und sich zu dieser Aussage hat hinreißen lassen.

    Es zeigt auch, dass Wagenknecht bereits zu den Altparteien gehört !!

  10. DANKE HERR PRÄSIDENT PUTIN FÜR IHRE MASSVOLLE, KLUGE UND VOLLKOMMEN RICHTIGE REDE !!

    Der Westen hat sich doch bereits selbst als Kriegstreiber geoutet und will mit Lügen und Betrug weiterhin Russsland beschuldigen !

    Merkel, Hollande, Boris Johnson und nun auch in München der NATO Generalsekretär haben alle den Betrug durch den MINKER SCHEINVERTRAG zugegeben !!

    Stoltenberg sagte sogar: ” Tatsächlich hat die NATO seit 2014 die größte Verstärkung der kollektiven Verteidigung seit einer Generation durchgeführt, weil der Krieg nicht letztes Jahr im Februar begann. Er begann 2014.”

    Putin hat auch recht wenn er den WESTEN nicht mehr als DEMOKRATIE ansieht, denn

    1) WER NAZIS HILFT IST SELBST EIN NAZI, DAFÜR GIBT ES KEINE BEGRÜNDUNG AUSSER KRIEGSVERBRECHEN !

  11. Fico über ukrainische Truppen: NAZI-Insignien vom kollektiven Westen «ignoriert»

    https://unser-mitteleuropa.com/146585

    Der slowakische Minister Präsident, Robert Fico kritisierte in seiner Rede, gehalten im Holocaust Museum von Sered in der Slowakei, den seltamen Widerspruch des kollektiven Westens, einerseits gegen Faschismus vermeintlich eingestellt zu sein, andererseits die Truppen der Ukraine mit Nazi-Insignien geschmückt auf den Schlachtfeldern herum laufen zu lassen. ..ALLES LESEN !!

  12. Für was sollen diese Jungen Ukrainer denn sterben?

    Für die Interessen der US-Regierung inkl. EU-Vasallen?

    Was danach kommt ist das gleiche Bild, Ukraine einer der korruptesten Staaten (was die EU ja so bestätigt hat) weltweit…dafür sterben !?

    Ausserdem haben die Ukrainer seit 2014 16 Tausen Russen im Donbas ermordet, auch viele Frauen und Kinder !!

    Auch bei Kursk haben sie genau so brutal russische Zivilisten ermordet !!!

  13. Deutschland müsste zwingend die Führung für FRIEDEN übernehmen !!

    Deutschland aber liegt bereits am Boden, man braucht sich doch nur die schlimmen Zustände dort ansehen.

    Führung kann man nur übernehmen wenn die Stärke &. das Können sowie die richtigen Leute dafür hat !!

    Beides ist in Deutschland nicht mehr vorhanden und müßte dringend durch die AfD ersetzt werden !!.

    In Deutschland regieren bereits die Totengräber des Landes, aber niemand stoppt diese Totalversager !

    1. An @ Sting …
      … und Leser

      Ich möchte Ihnen an dieser Stelle einmal ausdrücklich zu Ihren informativen und stets den Kern eines Problems treffenden und vor allem offenen und zudem nach meiner und vermutlich vieler Leser auch absolut zutreffenden Kommentaren und Beiträgen gratulieren!
      Diese Aussagen sollte jeder Deutsche jedenfalls kennen und nachvollziehen können und weiterleiten!

      Auch ich versuche immer wieder – wie Ihnen vielleicht aufgefallen ist – kritische Aspekte zu diesem Staatsversagen – eigentlich natürlich Regierungsversagen! – beizusteuern.

      Wenn man sagen würde: „Deutschland erwache!“ dann wäre dies der Gebrauch eines von den Nationalsozialisten missbrauchten Schlagwortes und muss demzufolge unterbleiben. Auch ein „Alles für Deutschland“ ist bekanntlich als rein nationalistisches Vokabular als Straftat ausgewiesen worden. Vielleicht sollten wir einfach als Parole ausgeben: „Alles von uns für uns!“ – Und wenn die gröbsten (!) Misslichkeiten abgestellt sind, wird selbstverständlich (!) erwogen, wie man auch andern helfen kann – vorher nicht!

      Und wer meint, das sei nun aber sehr nationalistisch, dem möchte ich entgegenhalten, dass ich dies als patriotisch ansehe und sehe, dass es keiner „rechtsextremistischen“ Bemühungen bedarf, sondern einer radikalen Ausrichtung an Demokratie und Rechtsstaat. Die Einstufung ist ohnehin nur ein politischer Kampfbegriff der links-grün-roten Ideologie und Verleumdung.
      Diese deutsche Verfassung – und das ist sie definitiv in ihrer Funktion – hat für Deutschland und die Deutschen (einschließlich rechtmäßig Eingebürgerter!) mehr Hochachtung und Beachtung verdient, als dies durch die gegenwärtig Kartell-Parteien erbracht und gewürdigt wird.

  14. Kampf gegen die Sprache: Ukraine will russischsprachige Bürger überwachen

    Ukraine hat der Bürgermeister von Iwano-Frankowsk, Ruslan Marcinkiw, eine neue Form der Unterdrückung und Schikane eingeführt.

    Jetzt sollen spezielle Leute dafür sorgen, dass niemand mehr Russisch spricht !!

    Die lokalen Ukraine-Fans glauben, dass die Sprache eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellt (lächerlich) !!.

    Schon wieder beweisen die ukrainische Politiker, dass sie Krieg und nicht Frieden wollen.

    Der russische Außenminister Sergei Lawrow betonte, dass die wichtigste Voraussetzung für Friedensgespräche der Schutz der Rechte der russischsprachigen Bevölkerung sei.

    Eine Umfrage des soziologischen Instituts Gallup hat ergeben, dass fünf von sechs Menschen im Land im Alltag regelmäßig Russisch sprechen !!!

    Es scheint jedoch, dass in der Ukraine der lokale Nationalismus wichtiger als die Rechte der eigenen Bürger ist !!

    SIE WOLLEN ALSO DEN DONBAS NUR WEGEN DER ROHSTOFFE BEHALTEN, DIE MENSCHEN DORT SIN IHNEN WEITERHIN EGAL !!