Mittwoch, 18. September 2024
Suche
Close this search box.

Der Ökokasper: Habeck plant den Stromsozialismus der Zukunft

Der Ökokasper: Habeck plant den Stromsozialismus der Zukunft

Die grüne Sonne, die uns blendet, hat ausgestrahlt: Verarmungs- und Zerstörungsminister Habeck (Foto:Imago)

Armes Deutschland. Das Ende der sozialen Marktwirtschaft ist nah. Denn die EU-Wahlverlierer SPD und Grüne regieren hemmungslos weiter, da eine irrlichternde FDP die grundsätzlich falsche Richtung deutscher Ampel-Politik weiterhin stützt und zu feige ist für den Ampel-Ausstieg. Katastrophen-Tango: Das rotgrüne Milieu marschiert gnadenlos einer toxischen Agenda hinterher, welche in der unseligen Merkel-Epoche aufgegleist wurde. Nach Habecks Heizungs-Attacke auf Deutschlands Immobilien und deren Besitzer folgt nun die Zündung der nächsten Bombe. Sämtliche Medien berichten – wie gewohnt dümmlich und unkritisch – über des Herrn Habecks „Stromsystem der Zukunft“, wie es sich überall nachlesen und fernsehen lässt. Soso. Hierzu reicht nur ein Satz, und man weiß aufs Neue sofort, dass dieser Mann sich in betriebswirtschaftlichen Belangen ebenso wenig wie in der Begrifflichkeit der Insolvenz auch nur ein bisschen auskennt, oder aber als Megazyniker mit geradezu sadistischem Vergnügen auf den ökonomischen Untergang Deutschlands hinarbeitet. Oder beides. Egal, was und wie: Wo „Habeck plant“ draufsteht, steckt immer schwerer Schaden drin. Lesen wir also mal nur diesen einen Satz des Bundesgrünen: „Während früher die Erzeugung der Nachfrage folgte, orientiert sich im dekarbonisierten Stromsystem die Nachfrage stärker am Angebot.

Genossen, im Gleichschritt, Marsch! Die sozialistische Planwirtschaft rettet die Welt: Was Habeck da wider allen Grundsätze der Wirtschaftslehre und betriebswirtschaftlichen Prinzipien wie Klein-Heini aus dem Legoland herauskramt, ist nicht mal mehr kindlich-naiv, es ist viel schlimmer. Es ist das wackelnde Denkgebäude der offenbar unheilbaren Linksgläubigen, welche sich längst wieder zum großen Movement zusammengerottet haben. Denn abseits des offiziellen Alltags der Grünen und Roten in Parlamenten und Ministerien wird in NGOs, rotgrünen Instituten und linken Basisnetzwerkmedien ganz offen ausgesprochen, worum es bei der angeblichen “Rettung des Klimaswirklich geht: „Wenn der Sozialismus davon ausgeht, dass die Menschen ihr Leben selbst in die Hand nehmen und Formen der kollektiven Macht und der Demokratie entwickeln, dann haben erneuerbare Energien – und insbesondere dezentrale erneuerbare Energien – Potenzial, die Kernenergie nicht.“ So lautet der gängige O-Ton in den Netzwerken der linksgrünen Sozialisten, welche immer deutlicher ihre wahrhaft verfassungsfeindlichen Positionen verkünden, die ihrerseits eindeutig den nächsten totalitären Versuch auf deutschem Boden  bedeuten – Motto: Irgendwann muss es doch mit dem Sozialismus einmal klappen!

Debiles Gestottere

Ersparen wir uns an dieser Stelle allzu viel Aufmerksamkeit für das debile Gestotter eines Simulations-Wirtschaftsministers. Habeck kann nix. Habeck kann nur Sozialismus. Also nix. Also irgendwie alles kaputt machen und dann so tun, als ob man das besser könnte. Weshalb es mit linken Bonzen an der Macht immer Mangelwirtschaft, Ausfall bis hin zur Verarmung der Bevölkerung – neben Zerstörung infrastruktureller Grundlage – geben wird. Was nicht funktioniert und nie funktionieren kann, wird mit Gewalt und notfalls Verboten durchgedrückt, die Realität wird vergewaltigt, bis alles in Scherben liegt. Das “Primat des Politischen” ist Ökodiktatur, und der Ökokommunist Habeck verkündet mit diesem planwirtschaftlichen Exzess namens „Stromsystem“ nichts als ein Ende des souveränen Individualismus freier Bürger. Eine gesteuerte Stampede von Kollektiv-Trampeltieren donnert heran und galoppiert auf den Abgrund zu, die strahlende vermeintliche grünenergetische Zukunft vor Augen. Die Zeichen stehen dabei längst auf Alarm: Strom gibt es nur noch per Ration, elektrische Zahnbürsten könnten verboten werden, Wäsche waschen nur einmal wöchentlich und zwar dann, wenn die Sonne scheint oder der Wind weht, damit Deutschland nicht so viel unbrauchbaren Ökostrom teuer ins Ausland verschenken muss und umgekehrt bei der nächsten Windstille oder nachts so teuer welchen importieren muss. Ein Wahnsinn.

Wohin das am Ende führt, steht fest: Strompolizei, Verbrauchskontrollen, “bedarfsorientierte Netzanpassungen” vulgo Abschaltungen oder regionale Brownouts und Blackouts. Ein Waschlappen (Hallo Kretschmann, alter Mao-Fan!) pro Häuserblock muss reichen, und wer es wagt, mit seinem E-Mobil – wohlgemerkt nach dem bereits beschlossenen absoluten Brennerverbot! – mehr als einmal die Woche frei herumzufahren, der kommt in den Öko-Gulag! Bei Habeck hört sich das so an (Achtung, Ökostuss aus erster Hand): „Große Teile der Nachfrage – zum Beispiel die E-Mobilität oder bestimmte Teile industrieller Prozesse – würden ihren Verbrauch in Zeitfenster mit einem hohen Angebot an erneuerbaren Energien und niedrigen Preisen legen.” Das Elektroauto wird “die Mittagszeit nutzen, wenn das Angebot an Photovoltaik-Strom hoch ist und das Auto ohnehin steht.”

Dunkelflauten für Dunkeldeutschland

Dunkeldeutschland drohen jetzt Dunkelflauten neben Zitter- und Flatterstrom. In Habecks ministerialem Pamphlet, welches kein Medium nimmt und zerreißt, um dann auf die Fetzen kopfschüttelnd zu zeigen, reiht sich Schwachsinn an Unsinn, was es bei den Grünen immer schon gratis für alle gab: „Es gibt aber Zeiten, in denen kein Wind weht und keine Sonne scheint – die ‘Dunkelflauten’. Auch in diesen Zeiten soll aber eine sichere Stromversorgung gewährleistet werden. Dazu ist ein ‘Technologiemix’ geplant, auch um saisonale Schwankungen bei der Erzeugung erneuerbarer Energien ausgleichen.“ (ntv, ebenda) Vergessen wir also diesen geplanten dysfunktionalen Megastuss eines linken Gläubisten. Was auf den Verbraucher zukommt und bislang schon so alles zukam, ist horrend und hat auch viel mit übelst giftgrüner Demagogie und hinterfotzigem Lügenwerk der Volksverachter zu tun.

Die ganze menschliche Zivilisationsgeschichte war eine einzige Abfolge von Bemühungen, sich von den Launen und Fährnissen der Natur unabhängig zu machen und so Wohlstand und Sicherheit zu schaffen: Technologien gegen Kälte, Hitze, Witterung, Erleichterung von Mobilität und Befriedigung von Elementatbedürfnissen. Die Grünen wollen die Uhr zurückdrehen, zurück in die Steinzeit, zurück zur Abhängigkeit von Wind und Wetter! Erinnern wir uns und schauen wir den Tatsachen hinterher und entgegen. Die Verelendung und Verarmung des Sozialismus kommt nicht mehr mit dem Heilsversprechen des ökonomischen Paradieses daher, sondern mit der Verheißung des Mangels. “Built back better”, “Degrowth”, der “Wohlstand des Weniger”. Das sind die ideologischen Giftpfeile dieser perversen Armutsideologie. Die so genannte „Energiewende“ ist ein sauteures Vergnügen – und war begrifflich nichts als das berühmte Trojanische Pferd; es ist sozialistischer Hirnmüll, wie er seit nunmehr einhundert Jahren den Erdball und viele Staaten erheblich verschmutzt. Hierzulande ist es letzten Endes die  volkswirtschaftlich betrachtet absolut und total schädliche „EEG–Umlage“, welche gegenwärtig bei 6,756 Cent pro Kilowattstunde liegt und die nahezu jeder Stromkunde zuzahlen muss.

Schrumpfende Nation ohne Kopf und Sinn und Verstand

Der grüne Asozialismus benachteiligt das Volk, während sich die Bonzen vom Volk ernähren – und das so gut, dass “DiätenpolitikerInnen” wie Ricarda Lang den steuerlichen Vielfrass-Staat auch rein äußerlich perfekt abbilden. Der Bevölkerung wird „zur Förderung der Energiewende“ ein wuchernder Strompreis aufgedrückt, was zur Vertreibung von Firmen oder deren Pleiten und zum gewaltigen Kaufkraftverlust in der Bevölkerung sorgt und die Arbeitslosigkeit explodieren lässt; erinnern wir uns hier auch an jene verlogenen Gestalten, welche mit dreisten Propagandalügen, welche sie als Kommunisten bestens beherrschten, Volk und Öffentlichkeit mit Versprechen betrogen: So sprach bekanntlich der ehemalige grüne Umweltminister Jürgen „K-Gruppen“ Trittin zu Beginn der „Energiewende“ vor fast 25 Jahren dummdreist davon, dass die Ökostromumlage nicht mehr als 0,25 Cent pro Kilowattstunde betragen werde. Wörtlich log dieser unterirdische linksgrüne Hetzer dies: “Die Energiewende ist nicht teurer als eine Kugel Eis.” Diese arglistige und fatale Täuschung der Öffentlichkeit ist der schlimmste Hohn und in ihrer perversen, vorsätzlichen Falschheit ein politisches Verbrechen. Denn Dank all dieser blindwütigen Öko-Maßnahmen und zusätzlichen seitherigen, giftigen CO2-„Bepreisungen“ stehen wir heute in Europa als kranker Mann da, als schrumpfende Nation ohne Kopf und Sinn und Verstand.

Für die blödsinnigen Hippie-Energien wie Wind, Solar und andere „Erneuerbare“, an denen nur die Klimaindustrie, ihre Profiteure in der Solar- und Windkraftbranche und die Subventionsempfänger dieser kriminellen Giga-Umverteiung reich wurden, werden nunmehr inzwischen jährlich rund 25 Milliarden Euro über die Umlage zusätzlich bei den Stromkunden rausgepresst. Trittin, du Ar….! Und auch dank Habecks neuem Staatsplan der Großen Vorsitzenden der neuen Deutschen Demokratischen Ökorepublik (DDÖ) werden mit jedem Windrad, welches ans Netz gerodet wird (Motto: Nur ein toter Baum ist ein guter Baum!), die Kosten weiter progressiv steigen und steigen und steigen: „Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Strompreis insgesamt im Jahr 2020 über alle Tarifarten hinweg ein Rekordhoch erreicht hat. Denn: 4.000 Kilowattstunden kosten für einen vierköpfigen Privathaushalt im Schnitt 1.269 Euro. Der Strompreis ist seit 2004 um knapp 78 Prozent gestiegen.“ So weit die Arbeitsgemeinschaft Windenergiewende Eifel und Börde. Übrigens, auf diese katastrophale Bilanz folgt im selben Beitrag dankenswerterweise der bemerkenswerte Schlusssatz: „Obwohl die deutschen Strompreise europaweit die höchsten sind, sinkt der Ausstoß von Treibhausgasen kaum.

31 Antworten

  1. Also, was die Abrissbirne Habeck hier veranstaltet hat nicht im geringsten was mit der DDR und Sozialismus zu tun. Wir hatten durchweg bezahlbaren Strom. Das ist vorsätzliche Zerstörung von wirtschaftlicher Infrastruktur.

    19
    1. So ist es. Wann werden die Täter mit ihrem wahren Namen gerufen.

      Und wann werden Lösungen besprochen? Falls es nicht schon zu spät ist. Im Momet herrscht das ganz große Schweigen.

      Haushaltstreit

      Grüne und SPD wollen mit den Kopf durch die Wand, Lindner auch.

      Natürich muss die Verfassung eingehalten werden.

      Wagenknecht, sagt auch, wie sie sich das vorstellt:

      “Ihr selbst gehe es um einen „seriösen Haushalt“, um genug Geld für Renten und um wichtige Investitionen. Auf „fragwürdige Ausgaben“ könne man stattdessen verzichten: „Wir könnten im kommenden Jahr zwischen 30 und 50 Milliarden Euro durch einen Kurswechsel in der Ukraine-, Zuwanderungs- und Energiepolitik einsparen“, schlug Wagenknecht vor. Dazu bedürfe es Friedensverhandlungen, geringerer Asylbewerberzahlen und einem Aus für das Habecksche Gebäudeenergiegesetz.”

      https://www.epochtimes.de/politik/hickhack-um-haushaltsentwurf-2025-geht-weiter-lindner-scharf-kritisiert-a4814786.html?ea_src=frontpage&ea_pos=col-middle&ea_elmt=main-articles&ea_cnt=7

      Herrn Linder würde ich auffordern, die Ausgaben für die Beamten besonders im Wirtschafts-und Innenministium zu kürzen und mehr Geld für gute Softwareentwicklung in Deutschland bereit zu stellen. Das war doch mal sein Credo, die Verwaltungsmodernisierung.

      Eine persönliche Haftung für Fehlentscheidungen von Politiker werden wir erst nach einer Volksregierung bekommen können.
      Erst, wenn wir wieder freie Medien haben, können wir über einen neuen Verfassungsentwurf diskutieren, den die alten Volksverräter auf jeden Fall verhindern wollen.

      Langsam komme ich auch zu einer Überlegung, dass wir temporär die Todesstrafe wieder einführen müssen für Kriegstreiber und Demokratieverhinderer und dass wir die Bundeswehr durch eine Bürgerwehr im Inneren ergänzen müssen.

      Sonst werden diese Verbrecher Killerroboter bauen lassen und gegen das eigene Volk einsetzen.
      Not kennt kein Gebot.

      Wir müssen bereits den Anfängen wehren, sonst wird es blutig. Allein die Tatsache der Verteidigungsfähigkeit des Volkes kann die Militarisierung durch Pistorius und Kiesewetter stoppen. Israel muss das Völkerrecht einhalten, dann ist auch Frieden möglich.

      Siehe, und es war die Zeit gekommen, da begehrte das Volk auf gegen die grünen und falschroten Pharisäer.

      Lasst Eure Waffen ruhen, sonst werden wir sie ergreifen, und das Schwert des Richters wird Euch für Eure Todsünden in die Hölle schicken.

      So könnte es in den Büchern des Johannes am Beginn des 3.Jahrtausends, als Sodom und Gomorrha die Welt beherrschten, dereinst gescrieben worden sein, wenn es uns dann noch gibt.

      Ich bin der Anfang und das Ende, die Versöhnung der Arbeitswerttheorie mit der Physik und der Mathematik.

      Alles, was aus der Konvention des Volkes dem sinnhaften Gebrauch der Energie als Wert entspringt, muss der Reproduktion aller Ressourcen dienen, der Natur und den Menschen.

      Das ist das Gesetz des Überlebens, jede eruptive Freisetzung großer Energiemengen durch den Menschen hat das Potential der Selbstvernichtung.

      Das ist die Metapher der Salzsäule im 3.Jahrtausend. Kehrt Dein Denken zurück an das Laster und das Goldene Kalb, in dem Moment wird der Teufel Deine Seele holen und die Gier Deinen Verstand aufessen.

      Verdaut und ausgeschieden im Chaos atomaren Feuers wirst Du wieder sein, aus was Du geworden bist, aus dem Angstschrei geboren wird Dir der letzte Schrei im Halse stecken bleiben.

      Ein Zwischenstadium der geistigen Insolvenz offenbart der schiefe Mund von Saskia Esken oder eben die Märchen des Habeck, der von der Wirklichkeit umzingelt ist. Da helfen auch keine Sprungverstärker wie ein Trampolin, ein Trampel wird nie fliegen, aber irgendwann wegen Übermut auf dem harten Boden der Tatsachen aufschlagen.

      SPD – Deine Zeit geht zu Ende, die Uhr ist schon abgelaufen, die Feder gebrochen, die Unruh steht still.

      Wenn grün olvgrün geworden ist, dann hat der giftige Schimmel bereits das Gehirn zersetzt, da tickt nur noch ein schlechter Chip der Transhumanisten.
      Ja der Habeck ist schon fast so fett und speckig geworden wie der fette Lollus in der alten Sage.

      Entschuldigung, das kommt davon, wenn man als Kind die Bibel sowie andere Märchen und Sagen gelesen hat.

      Diese alten Geschichten gehen tiefer an das Wesen der Dinge, als unsere oberflächliche Betrachtung des schönen Scheins.
      Langsam verstehe ich als Atheist, welche Kraft Spiritualität entfalten kann.

      http://www.zeno.org/Literatur/M/Bechstein,+Ludwig/M%C3%A4rchen/Neues+deutsches+M%C3%A4rchenbuch/Der+fette+Lollus+und+der+magere+Lollus

      Der Lollus aber, der sitzt nicht mehr in Deinem Keller, der hat sich schon Paläste gebaut, Regierungspaläste, Parteizentralen und Bankentürme.

      Und wahrlich, ich sage Euch, den Zinseszins abzuschaffen, das ist möglich und ziemlich einfach.
      Dazu habe ich Gottes Gebot nicht gebraucht, nur einen scharfen Verstand und etwas Mathematik.
      Das All mag unendlich sein, die Erde und der Mensch sind endlich, also eine Stufenfunktion ist eine sehr einfache Grenze und wir müssen Grenzen der Vernunft setzen, das ist die unerbittliche Wahrheit unserer Existenz.

      Nur ist nicht mal sicher, ob wir das noch testen können. Alle Medien hüllen sich gerade in Schweigen.

      “Der Iran habe beschlossen, Israel anzugreifen, sagte Außenminister Israel Katz am Montag inmitten intensiver diplomatischer Bemühungen, weitere militärische Aktionen zu vermeiden, die einen direkten Krieg zwischen der Islamischen Republik und dem jüdischen Staat auslösen könnten.

      Die iranische Botschaft wurde Israel vom ungarischen Außenminister Péter Szijjártó überbracht, der Katz telefonisch mitteilte, er habe diese Information vom amtierenden iranischen Außenminister Ali Bagheri erhalten.

      “Der Iran hat uns mitgeteilt, dass er beabsichtigt, Israel anzugreifen”, sagte Katz.

      “Die Welt sollte vom Iran einen Preis für jede aggressive Aktion fordern, die er durchführt”, fügte er hinzu.”

      https://www.jpost.com/breaking-news/article-813400#google_vignette

      Die Welt muss die Macht des schlechten Geldes brechen und den Frieden bewaffnen, nicht die Kriegstreiber.

      Soll doch Israel die Backe hinhalten und seine eigene Schuld bekennen. Das würde vieles vereinfachen.
      Dann wäre Jesus nicht umsonst am Kreuz auf Golgatha gestorben.

  2. Dafür gibt es nur ein lautes PFUI, denn mit solch einem
    Element sollte sich keiner mehr befassen !

    1. wenn ich dadurch gewollten schaden erleide … wird er mitleiden… aber nicht nur im stillen kämmerlein… nein… dann wird es heiß werden … keine klimaziele… sondern ein ziel… weg damit…

  3. ein ökonomischer Volldepp, eben Grün, kaum Bildung, keine Ahnung vom Job noch nicht einmal von Kinderbüchern – in seiner Höchstform – in anderen Ländern würde ein solcher Versager nicht einmal Sozialhilfe erhalten nur hier, im Land der Mallebiersaufenden Volldeppen wird er als Kokshaufenchef vorgeschlagen

    13
  4. Eine Wichsfresse, ein Breimaul, ein Arschwackler und eine Lallerin – was soll da schon dabei rauskommen?

    15
    1. volldeppen der gehobenen geistesgestörten idioten… bürgerkrieg-t… endlcih die kurve… hau rein…

  5. Wenn er wirklich so denkt wie er sich äußert ist er ein weltfremder, unwissender Dummkopf, oder aber er setzt einen Plan um um Deutschland zugrunde zu richten (was ich ehrer für möglich halte).

    23
    1
    1. Die grünen Khmer und ihre Ampelkomplizen geben erst Ruhe, wenn sie Deutschland und das Deutsche Volk komplett ausgeplündert und den Morgenthau-Plan befehlsgemäß (?) umgesetzt haben.

  6. Habeck ist nur eine “Sprechpuppe” ich darf nicht schreiben korrupter Schw…… Die vorgaben seines denkens/handelns
    kommen von ganz wo anders. Angefangen hat es mit den Gerichtsurteilen örtliche Stromanbieter in die GmbH/AG zu
    treiben. Ab da gab es nur eine Richtung – Gewinnoptimierung – als zweites folgte dann – die Kunden in Sorglospakete
    zu locken, um so den Kunden das Widerspruchsrecht zu nehmen. Ab da war der Kunde der Strommafia schutzlos
    ausgeliefert. Derartiges widerspricht dem “Sozialismus” es ist der Geist der global – Kapitalisten. Nun folgt eine neue
    Welle – intelligente Stromzähler – die der Anbieter steuern/sperren kann. Der Kunde wird nach Willkür erpresst !!
    Steuerrecht: a) die Solarbetreiber sind Kleinunternehmer die das eingespeiste versteuern müssen. b) den Eigenverbrauch muss auch bei der Steuererklärung als Einnahme verbucht werden. Schön in die Falle tappen!

  7. Der Typ ist total irre. In einem funktionierenden System würde er eher heute als morgen aus dem System entfernt, um weiteren Schaden für die Bürger zu verhindern.
    In einer Demokratie sollte es Möglichkeiten geben, solche phantasierenden Landeszerstörer zu stoppen.
    Woher bei diesem Personal die immer noch zehn Prozent der Grünen in Umfragen kommen, zeigt leider den Zustand des Landes sehr deutlich. In einem gesunden Land läge diese grüne Sekte unter einem Prozent, denn in keinem der wichtigen Themen vertreten sie die Interessen der Bürger dieses Landes, sondern arbeiten gegen sie…

    16
    1
    1. Die wenigsten wählen diese Terroristen aus Überzeugung. Diese grüne Sekte hat im Laufe der Jahre soviele unnötige Posten, Pöstchen und Stellen im öffentlichen Dienst und den Behörden geschaffen und mit schwer bis garnicht vermittelbaren Versagern besetzt, dass diese jetzt aus wirtschaftlicher und finanzieller Abhängigkeit diese grüne Brut wählen müssen, um bei Abwahl selbiger nicht unter die Räder zu kommen.
      Dieses perfide Faschistenpack hat sich mit Steuergeldern eine Wählerklientel aus der ungebildeten Unterschicht zusammen gekauft und an vom Steuerzahler finanzierte Tröge gesetzt, welche in einem auf dem Leistungsprinzip basierenden Wirtschaftssystem niemals auch nur in die Nähe solcher Verdienstmöglichkeiten gekommen wären.
      Dieses prekäre Lumpenproletariat sind die Kernwähler der grünen Sekte und das System erhält sich aus sich selbst.
      Es wird sehr schwer dieses Pack mit demokratischen Mitteln noch von der Macht zu trennen.

      13
      1
    1. Und wie stellen Sie sich wirksamen Widerstand vor?

      Und es gibt eine Einschränkung, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

      Noch könnten wir ein Bündnis schmieden, dass alle beteiligten Parteien an diesem Hochverrat von ihren bisherigen Wählern die Rote Karte bekommen würden. Da kann man aber nicht alle Probleme Deutschlands auf das Flüchtlingsproblem schieben. Da gehören eben auch Fragen der Wirtschaftskompetenz, der Organisation der Volkswirtschaft, von Wissenschaft und Forschung und des Geldwesens dazu.
      Ebenso Fragen der Souveränität, der Diplomatie und der Außenpolitik.

      Mit einem richtigen Bündnis könnten wir nach der Regierungsbildung auch eine bewaffnete Bürgerwehr aufstellen und über notwendige Verbesserungen der Verfassung sprechen.

      Wo können wir diese Mehrheit in der Gesellschaft finden? Kaum bei den Beamten, mit Sicherheit nicht bei Bankern und Konzernbossen und auch nicht beim Lumpenproletariat.
      Was da noch übrig bleibt, da müssen Sie die gemenisamen Interessen in den Mittelpunkt des Programms stellen und das mit Methoden, die mit völlig neuen Herausforderungen fertig werden müssen, also den Fragen der Automatisierung und damit der Neuorganistion der Arbeit und der Sicherung der Sozialsysteme. Das alles geht nur im Frieden.

  8. @Stromsozialismus der Zukunft
    wenn ich mich recht erinnere, wurde schon unter Schröder der Umbau der Wirtschaft angekündigt von der nachfrageorientierten Wirtschaft auf die Angebotsorientierte Wirtschaft !
    Die WEF-Strategen lassen ihre Pläne da nur weiterführen !
    Angebots-orientiert heißt letztlich sozialistische Planwirtschaft, sie müssen nehmen, was man ihnen läßt!
    Graichens aktuelle Form ist die der Plan in die Restindustrie – sie dürfen noch arbeiten, wenn gerade Strom über ist. Deshalb auch die elektronischen, von außen abschaltbaren Stromzähler in den privathaushalten – da darf sich Habeck dann damit vergnügen, den Familien vorzugeben, wann sie kochen, waschen oder spülen dürfen, jedenfalls, wenn sie es elektrisch machen !
    Die Umsetzung nach Juncker geht weiter, und es gibt längst kein zurück mehr.
    Gratulation an die Wähler – oder zumindest an die Auszähler, die die Blockpartei in der Regierung hält !

    12
  9. Die Grünen haben es v o r der Wahl versprochen : “Kein Strom,kein Gas,kein Öl,kein Holz ,keine Kohle,keine Heizung,kein Auto,kein Haus,kein Fleisch,keine Arbeit,kein Einkommen ,kein etc.Das Paradies ist nahe.Sie halten Wort im Gegensatz zu den anderen Parteien.Und der kleine Masochist ist beglückt.
    Das Problem ist der Wähler.80 % der Wähler sind nicht wahlmündig .Wer nicht weiß was sein Kreuzel bewirkt dürfte eigentlich nicht wählen .Das ist ein grundsätzliches Problem aller Demokratien.

    23
    1. 85% der Wähler sind total verblödet, die merken nichts, vielleicht erst dann, wenn es zu spät ist. Und dann, will es wieder keiner gewesen sein, halt das alte Spiel.

  10. Oswald Spengler: “…; der politische Doktrinär weiß immer, was getan werden muß; trotzdem ist seine Tätigkeit, wenn sie sich einmal nicht auf das Papier beschränkt, die erfolgloseste und damit die wertloseste in der Geschichte.”

    Spengler schrieb dies 1917/1922. Alle Achtung!
    Gut 100 Jahre real existierender Sozialismus haben dies in den verschiedensten Regionen der Welt bestens belegt. Aber immer noch nicht gut genug für eine Mehrheit der Bevölkerung, die solch einen inkompetenten, ideologisch bornierten Menschen wie Habeck (ob nun direkt oder indirekt) an die Macht wählen.
    Man sollte die Realität zur Kenntnis nehmen, dass die Mehrheit der Menschen gefangen ist in Dummheit, Ideologie, Group-Think und Konditionierung. Die dadurch Inkompetenten haben nur nach dem 2. Weltkrieg, als ihnen der durch ihre Dummheit, Ideologie, Group-Think und Konditionierung verursachte Schrecken noch in den Knochen saß, mal vorübergehend das Maul und die Bälle flach gehalten. Das hat die 15 Jahre währende, klassische Periode der Bundesrepublik ermöglicht. Das dort an politischer Freiheit, kulturellem Grundkonsens und wirtschaftlicher Prosperität geschaffene Vermögen ist aufgefrühstückt. Jetzt haben wieder solche inkompetenten Ideologen wie Habeck das Sagen — und werden immer und immer und immer und immer wieder gewählt. Damit, dass genau dadurch er und seine Wähler sich in der Richtigkeit ihres Handelns bestätigt fühlen, schließt sich der Kreis der praktizierten Dummheit. Dieser sich so selbst am Leben erhaltende Kreis der praktizierten Dummheit kann nur durch die für jedermann ersichtlich selbst herbeigeführte Katastrophe der Zerstörung beendet werden, wenn selbst dem letzten Idioten nicht mehr eingeredet werden kann, wenn selbst der letzte Idiot sich nicht mehr einreden kann, dass alles zum Besten steht und man im “besten Deutschland aller Zeiten” lebt.

    15
  11. Linkssein muß eine Art geistiger Störung sein. Der Betroffene wähnt, im Mitleid für die Armen in ausgleichender Gerechtigkeit so eine Art Robin Hood zu sein, der außerdem noch die Welt retten muß. Deutscher Größenwahn: Da ist er wieder. Am Grünen Wesen soll die Welt genesen. Das haben unsere Vorfahren mit braun und rot versucht, jetzt ist grün dran. Und wird natürlich genauso scheitern. Alle sozialistischen Versuche auf der Welt sind gescheitert, aber immer wieder kommt einer, der meint klüger zu sein als alle anderen vor ihm. Unser Habeck, der große Märchenerzähler, ist offenbar überzeugt, daß er der erste sein wird, der einen linksgrünen Ökosozialismus hinbekommen wird. Und wenn er dann unweigerlich scheitert, nennt er es dann sicher Marktversagen. So oft gesehen, so oft auf die Schnauze gefallen, der wievielte ist es, der es versucht? Er begreift nicht, daß dem Sozialismus ein systemimmantes Versagen innewohnt: Ohne Vorschriften keine Planungsausführung, ohne Anmaßung des Wissens keine Pläne. Und wohin staatliche Besserwisserei führt, haben wir gesehen. Die braunen, nationalen Sozialisten hatten ja ganz tolle Wunderwaffen und die roten Sozialisten endeten im Überwachungsstaat und die Liste des international linken Versagens ist ellenlang. Tja, Habeck, viel Glück, Mann. Sicher bist du der erste, der den Felsen bis ganz rauf schafft, gell?

    10
    1. Unter den Sozialisten der DDR, die nie wirklich souverän waren, denn auch sie waren Besiegte, konnte eine friedliche Revolution diese falschen unfähigen Führer noch entmachten.

      Aber nun sind wir vom Regen in die Traufe gekommen. Und die Verräter am deutschen Volk haben in der Regel eine westdeutsche Biographie. Und die Verräter im Osten? Sie wurden vom Westen korrumpiert.

      Also bitte bei der Wahrheit bleiben. Und warum machen die Banken das Spiel mit?

      Und in der NATO-Übung in der Ostsee, diese Pläne haben Kommunisten entworfen und in die Tat umgesetzt? Tut mir leid, sie reden wie ein Papagei.

      Ja, es gibt Marktversagen und seit 2009 jeden Tag aufs Neue. Sie verstehen es anscheinend nicht.
      Die Zeiten freier Märke sind längst Vergangenheit, aber dazu müsste man auch etwas von Wirtschaft verstehen. Wissen Sie was Schattenbanken wie BlackRock machen? Sie verhindern Wettbewerb.
      Wenn Sie mir nicht glauben, fragen Sie mal Vertreter der Freiburger Schule.

  12. 100 Prozent Zustimmung. Wir sollten uns aber hüten, Deutschland als den ” kranken Mann” zu titulieren. Deutschland ist die kranke FRAU Europas.
    Eine Aufzählung der zahllosen Täter*Innen, die massgeblich am Untergang Deutschlands beteiligt waren und sind, erspare ich mir und den Lesern. Aus Kapazitätsgrunden.

    15
    1. zu viele blöde Tussis an Schaltern der Macht, die Flintenweiber sind immer die Schlimmsten, die gehören in den Bolles.

  13. „Während früher die Erzeugung der Nachfrage folgte, orientiert sich im dekarbonisierten Stromsystem die Nachfrage stärker am Angebot.” Also nur dann Waschtag o. Ä., wenn der Wind weht, oder wie soll man das verstehen? Der Wahnsinn hat Methode.
    Aber so ist es wohl, wenn Kinderbuchautoren, Kellnerinnen, Studienabbrecher, Leute, die nie im Leben gearbeitet haben, und so weiter, an die Macht kommen. Früher hatten wir tatsächlich noch Politiker, die man ernst nehmen konnte. Und heute? Es ist nur noch peinlich – und, was noch viel schlimmer ist: es ist zerstörerisch, der (gewollte) Untergang dieses Landes ist in vollem Gange.
    Man kann auch nicht sagen, wie gewählt, so erhalten. Denn diese “Regierung” setzt sich ja aus einer Koalition zusammen, die prozentuale Verlierer in sich vereint. Zumindest Grüne und FDP hat niemand wirklich gewählt (Ich sowieso nicht, ich wähle seit längerer Zeit AfD).

  14. ,,wie Ricarda Lang den steuerlichen Vielfrass-Staat auch rein äußerlich perfekt abbilden”, bilden auch manche Usernamen den Stuss ab, den sie von sich geben.

  15. Gibt es nicht irgendwo eine juristische Hochverratsklausel, dank deren man nicht nur den (H)AMPEL-Habeck, sondern mit ihm auch noch das restliche (H)AMPEL-Männer und (H)AMPEL-Frauen Konsortium des Amts-Meineids bezichtigen kann ? Oder hat man sich seitens der Ober-Rechtsprecher der Nation bereits klammheimlich darauf geeinigt, auch die Variante „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Unwohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mindern, ihm Schaden zufügen, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes mit Füßen treten und es zu verabscheuen, meine Pflichten gewissenlos nicht erfüllen und Ungerechtigkeit gegen jedermann üben werde“ durchgehen zu lassen ?

    1. Wer einen Terrorakt eines anderen Staates nicht aufdeckt, oder sich darüber auch noch freut, der hat nach geltende Strafrecht bereits Hochverrat begangen. Ebenso wer die Energiesicherheit vorsätzlich beschädigt. Die zuständigen Behörden dürfen vermutlich nicht ermitteln.

      Damit ist die Frage, ob die Bundesrepublik Deutschland ein Rechtsstaat ist, eindeutig beantwortet.

  16. Licht, Fernseher, Kühlschrank und Wärmepumpen funktionieren, wenn die Sonne scheint. Wenn die Sonne weg ist und auch kein Wind weht, wirds halt dunkel!
    So einfach ist “grüne, feministische Außen- und Innenpolitik”!

    Man müsste sich Hühner kaufen, um sicher zu wissen, wann es Zeit für Stall und Bett ist!

  17. Wer für den grünlinken Abarten ist reif für die Muppet Show?
    Wohl keiner, weil denen Niveau, Unterhaltungswert und
    Zuschauer/Zuhörer fehlen !

    Na ja, geistige Tiefflieger haben ja noch Zeit bis zur nächsten Bundestagswahl von den jetzigen noch viel zu hoch angesetzten Zustimmungswerten von 10 % auf knapp unter
    5 % zu kommen !
    Ihr eigenes Grab haben sie bereits geschaufelt.
    Nur die Bürger müssen ihnen b.d. Wahlen zeigen, das sie dort
    rein gehören !

    Für mich wäre das ein absoluter Genuss und würde ein längeres
    hämisches schmunzeln aufkommen lassen !