Dienstag, 27. August 2024
Suche
Close this search box.

Deutschland, deine “Extremismusexperten”: Andreas Kemper blamiert sich wieder mal

Deutschland, deine “Extremismusexperten”: Andreas Kemper blamiert sich wieder mal

Gestatten: Andreas Kemper, Anti-AfD-“Gutachter” und Gegen-Rechts-Hysteriker (Foto:WikiCommons)

Der „Rechtsextremismus-Experte“ Andreas Kemper hat es wieder einmal geschafft, sich bis auf die Knochen zu blamieren, indem er seine atemberaubende Ahnungslosigkeit öffentlich zur Schau stellte: Nachdem Donald Trump am Wochenende nur um Haaresbreite einem tödlichen Kopfschuss entgangen war, hatte Twitter-Chef Elon Musk gefordert, die Führung des US Secret Service müsse zurücktreten, weil sie es überhaupt so weit kommen gelassen hatte, dass sich der Schütze mit einem Gewehr auf einem Dach in der Nähe von Trump niederlassen und auch noch einen Schuss abgeben konnte. Die Kritik daran hält seit Tagen an (auch und gerade, weil die Personenschützer im Zuge des linken Gleichstellungswahns mit einem höheren Anteil an Frauen ausgestattet worden waren, die beim Trump-Attentat jedoch eine denkbar schlechte Figur machten). Musk hatte, in Amerika üblich, „Secret Service“ in seinem Tweet mit „SS“ abgekürzt. Bei eingefleischten Spürhunden wie Kemper regt sich hier natürlich sofort der Nazi-Detektor. „Wenn der reichste Mensch der Welt völlig durchdreht. Das ist eine extreme Verharmlosung des Nationalsozialismus. Eine Entschuldigung ist von Musk wohl nicht zu erwarten“, entblödete sich der “Experte” nicht, seine eigene kleinstirnig-deutsche Weltsicht zu offenbaren. Seinen Tweet löschte er zwar umgehend, als ihm dessen bodenlose Peinlichkeit bewusst wurde, doch zum Glück vergisst das Netz nicht.

Im besten und demokratischsten Deutschland aller Zeiten können es erwiesene Naziparanoiker wie Kemper zum “Experten” bringen – und dafür sogar noch satt auf Staatskosten absahnen, indem sie fragwürdige Expertisen und Gerichtsgutachten verfassen. Dass Kemper dabei ebenso danebenhaut wie in seinem Musk-Tweet, erwies sich erst letzten Monat in Essen: Der dortige CDU-Bürgermeister Thomas Kufen fiel vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen schwer auf die Nase, als er der AfD, trotz eines rechtlich einwandfreien Vertrages, die Nutzung der Grugahalle für ihren Parteitag verwehren wollte – und sich dabei auf ein „Gutachten“ Kempers stützte, für das er 5.000 Euro Steuergeld verschwendete. Kemper kam darin zu dem tiefgründigen Schluss, es sei „erwartbar, dass auch die mediale Bühne des Bundesparteitags der AfD genutzt wird, die Parole ‚Alles für Deutschland‘ in einer Weise zu verbreiten, die strafbar ist.

Schallende Ohrfeige vor Gericht

Diese „wissenschaftliche Einschätzung“ schlug ihm das Gericht jedoch regelrecht um die Ohren: Das Gutachten sei „untauglich“, es mangele ihm “an wissenschaftlicher Ausarbeitung im Sinne einer (parteiischen) gutachterlichen Stellungnahme“ und – bei genauer Betrachtung – sogar an „jedem empirischen Gehalt“. Kemper schließe von „mündlichen oder schriftlichen Äußerungen einzelner Personen auf die von ihm angenommene Wahrscheinlichkeit, diese Äußerung“, hieß es in der schallenden Ohrfeige der Kammer weiter. Noch deutlicher ließe sich Kempers vermeintliche Sachkunde kaum entzaubern; in gnädiges  Juristendeutsch verpackte das Gericht hier das, worum es sich bei Kempers Gewäsch in Wahrheit handelt  – nämlich um linksradikalen Antifa-Quatsch. Das Geschwafel, das Kemper ihm als „Gutachten“ andrehte, hätte Kufen sich auch aus jedem beliebigen Mainstream-Medium herauskopieren können. Doch im “Kampf gegen rechts” zahlt sich die richtige Gesinnung mit klingelder Münze aus für jeden, der sich irgendwie wichtig macht – auf Kosten der Allgemeinheit, versteht sich.

Der Antifa-Recke Kemper ist tatsächlich das Lehrbuchbeispiel einer ewigen linken verkrachten Existenz, die in ihrem Leben offenbar nichts zustande bringt, dafür aber überall “Nazis” wittert und damit im deutschen Linksstaat natürlich ihr Glück gemacht hat. Dazu passt seine Problembiographie mustergültig: In den 1980er Jahren brach er zunächst sein Soziologie-Studium ab, als er kein Bafög mehr kassieren konnte.

Bitterer Ernst

Später holte er den Abschluss nach und war danach nach eigenen Angaben „in der Kommunebewegung und in der profeministischen Männerbewegung aktiv“, wo ihn seine „intensiven Erfahrungen in den Männergruppen“ schließlich dazu veranlassten, sich „zunehmend mit den unterschiedlichen sozialen Herkünften und der Diskriminierungsform Klassismus“ zu befassen, wie Kemper selbst mitteilt. Diese Vita ist so mustergültig buntdeutschlinks, dass man fast meinen könnte, es handele sich bei ihm eine satirischen Fake oder einen Sockenpuppen-Troll.

Aber nein: Kempers Leben und Wirken sind bitterer Ernst. Sein Leben ist dem ewigen Kampf gegen rechte Phantome gewidmet. Die Wahlsiege der AfD in Ostdeutschland führte er unter anderem auf die „ungleiche Verteilung mit psychotherapeutischer Versorgung“ zurück. Therapien würden dabei helfen, „psychische Konflikte und Probleme zu lösen, auch für das Umfeld“. Und „wenn Alltagsprobleme unlösbar erscheinen“, suche man eben „nach der einen Lösung, die alle Probleme löst, wie das Schwert den gordischen Knoten“, so seine scharfsinnige Analyse. Dass diese Diagnose vor allem auf ihn selbst passt wie die Faust aufs Auge, entzieht sich natürlich seiner eigenen Wahrnehmung. Wenn hier einer dringend therapiebedürftig ist, dann ist es vermutlich Kemper selbst – weil für ihn das Aufspüren von angeblichen „Rechten“ im pseudowissenschaftlichen Gewand die eine Lösung ist, die all seine Probleme löst. Leider muss man davon ausgehen, dass er – trotz seiner mehrfach gezeigten eklatanten Unfähigkeit, mehr als heiße Luft zu verströmen – weiterhin als gesuchter „Experte“ gehandelt werden wird – weil diejenigen, die seinen zweifelhaften Rat suchen, dieselben psychischen Strukturen aufweisen wie er.

24 Responses

  1. Alleine das pic zeigt schon: mental maximal retardiert. Genau wie bei den ganzen anderen woken Irren…
    Bleibt nur die Frage: Korrelation oder Kausalität?! 😉

    18
    1
    1. Gute Frage übrigens!!!! – Ich vermeide aber gern grundsätzlich Fremdwörter, denn unsere deutsche Sprache ist viel präziser, als fast alle weltweiten Sprachen.
      Wenn ich schon die Dummschwätzer mit ihrem “Definitiv” neuerdings höre, drehe ich am Rad. Aber man erkennt eben gleich, dass diese Menschen als klug und bewandert gelten wollen, jedoch strunzblöde sind. Als ehemaliger Inhaber und Vertriebsleiter eines selbst aufgebauten Vertriebes (bin erfolglos im Ruhestand und konnte nur die dringendsten Millionen sichern), weiß ich, wie man Kunden oder Wähler (manipuliert) äh, geistig beeinflusst und zu Handlungen nötigt.
      ” mental maximal retardiert” – das hört sich erst mal sehr schön und allwissend an. Aber das hättest Du doch auch einfach auch deutsch schreiben können. Ich weiß ja nicht, über welches abgebrochene Studium bzw. welches Halbwissen Du verfügst. Ich tippe mal auf einen medizin-studium-versager. Na gut, das habe ich nebenbei ja durch und arbeite nicht als Arzt. Carsten Maschmeyer – arbeitet ja auch nicht als Mediziner, sondern hat wie, ich sein Geld anders gemacht.
      Aber im Prinzip geht es mir um Deine Kernaussage: Du findest den Typen nicht angenehm, nicht nett. Du findest, dass da was bei ihm völlig daneben ist und er nicht ganz sauber ist.
      Und genau da liegt Dein Volltreffer! Diese Gestalten wurden erst durch eine entsprechende Politik gefördert und leben davon. Diese Gestalten wissen sehr wohl, dass sie ohne dieses System dem Untergang geweiht wären.
      Deshalb verteidigen sie diesen Honigtopf bis auf´s Blut und lügen wie gedruckt.
      Wenn die deutsche Regierung schlagartig die Unterstützung solcher Vereine und institutionen einstellen würde, wären solche Typen sofort pleite. Na dann sorgen wir doch einfach dafür, dass das Gebilde zusammenkracht.
      Ich finde solche Typen absolut ekelhaft. Der Dutt oder Zopf bedeutet heutzutage, dass man ein systemgefütterter Dummschwätzer ist.
      1981 hatte ich lange Haare, sogar manchmal einen Zopf, man band sie zusammen, weil man arbeitete und sie in keine Maschie kommen sollten. Auch ein Schweißband war nützlich, denn in die Augen gelaufener Schweiß brennt fürchterlich und stört bei der Arbeit. Das waren aber meist wenig schicke Handtücher in Streifen.
      Im Westen machten die EROBIC – wir hier haben gearbeitet – und fanden Männer in solchen Klamotten lächerlich.
      Nun rennt aber jeder Fuzzi mit einem mickerigen Zöpfchen rum.
      Diese Gestalten haben aber nie ein abegschlossenes Studium in Medizin oder technischen Bereichen, wie ich zum Bleistift. Diese Gestalten haben maximal ein erlogenes Abitur und dann … voll versagt!!!
      Aber sie haben derartig viel Weisheit gefressen, dass sie die Welt retten können.
      Mittlerweile sind diese Typen alle in der Politik. Die hängen in Behörden ab, bekommen jeden Monat einen Haufen Geld, tun nix und wissen nix.
      Solange jedoch der normale Arbeiter hier seine Arbeit versteuert, wird das so weitergehen, dass auf seine Kosten islamische Junge Männer sich hier ihre Hoden pflegen, die Messer wetzen seine Tochter oder seine Frau vergewaltigen.
      Aber das muss der deutsche Bürger -natürlich zwangsgeimpft – selbst merken.
      Er merkt es nicht.

      Liebe Grüße!

      10
        1. Natürlich “Sie”. Das hört sich auch einfach besser an. “Nt´schuljung ” übrigens.
          Kleiner Idi? woher weißt, äh wissen Sie das? Kennen wir uns etwa und waren möglicherweise zeitgleich in der entsprechenden Einrichtung? Das könnte ja der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Ich freue mich. 😉

      1. Ah. Deswegen heissen meine Tabletten so. Weil sie doof machen.
        Jetzt hab ich´s!
        Scheint´s auch, dass die gesamte “Regierung” auch welche nimmt.
        Um das auszugleichen, findet man immer wieder gewaltige Rückstände von Koks im Regierungs-Abwasser.
        Das ist aber (noch) nicht erlaubt.
        Sauerei! Ich muß doof bleiben und verstehe deswegen nicht die große Güte, mit der uns die momentane Clique engeriepolitisch beglücken will.
        Und wie schön doch das Soldatenleben ist.
        Und wie toll es für Frauen ist, nachts zum Bahnhof zu müssen.
        Und wie gut es sich in abgerissenen Schulen lernt.
        Und warum mein Auto immer wieder in Schlaglöchern verschwindet.
        Und, und und.-….
        Und das alles nur, weil ich “Retard” nehmen nuß.
        Scheiße!

  2. Kemper wieder, aka “Schwarze Feder”, bekannt als “Korrigierer” fast aller Wikipedia-Artikel die nicht in sein linkes Weltbild passten!
    Ich sag’ nur: Bohnenstroh!

    15
  3. Der Knabe ist eindeutig einige Jahrzehnte zu spät geboren….andernfalls hätte er genug Futter gehabt…Versager….!!!!

    13
  4. gähn, der Kemper interessiert mich ungefähr soviel wie eine Breit bei Grün oder das Furzen der Ameisen im Wald. Letzte ergeben wenigstens ne interessante Doku, der Rest juckt doch nicht mehr die Bohne. Denn die es Bemerkeln was läuft, brauchen solche Typen nicht und die die sich ein X für ein U vormachen lassen, werden es sowieso nie begreifen…

  5. @“…weil die Personenschützer im Zuge des linken Gleichstellungswahns mit einem höheren Anteil an Frauen ausgestattet worden waren…“

    Frauen sollen Männer schützen. Da lachen ja die Hühner. Heißt es nicht bei Notlagen immer wenn gerettet werden soll „ Frauen und Kinder zu erst“. Die Männer sind doch immer die gekniffenen. Jetzt werden zu den alten Privilegien der Frauen noch Neue, im Zuge der so genannten Gleichberechtigung, hinzugefügt. Frauen schützen bestenfalls ihre Kinder, das war es dann auch schon. Meine Erfahrung ist das die sich gegenseitig aufhetzen gegen die Männer.

    16
  6. Na und?
    Offenbar lebt sich’s doch völlig ungeniert, und finaziert wird der Mann doch sicher von der SPD über Steuergelder.

  7. Wir haben in Deutschland auf der Links-grünen-Schmodder Seite nur Experten, die sich in ihrem verbreiteten Schwachsinn allesamt noch links überholen. Wer sich solche Statements antut, der muß schon sehr hardcore sein,um das zu ertragen. Meine Wenigkeit läßt sich davon nicht im Geringsten beeinflussen, da ich sowieso GEZ Verweigerer bin.

  8. Seit Jahren kriechen Undeutsche aus allen kommunistischen Löchern heraus, um noch vorhandenes Restdeutschland zu ruinieren. Kommunismus gab es in Deutschland noch nicht, jetzt ist er da, das große Experiment ist im vollen Gange.

  9. Das Wort “Experte” wird in den MSM seit Jahren mißbraucht und entwertet. Jeder Depp der ein Statement im Sinne der politischen Meinung abgibt wird zu Experten gekürt.

  10. Egal, was ich von solchen Gestalten halte:
    Schlimmeres Pack sind immer die, die ihnen ermöglichen, das zu tun, was sie tun.
    Niemand hat Macht, ohne Deppen, die tun, was ein Trottel verzapft, hat der Trottel keine “Macht”.
    Auch Kemper hat keinerlei Macht oder irgendwas: Es gibt Deppen, die sein Geschreibsel bezahlen, weil sie es als Grundlage für ihr eigenes schändliches Tun nützlich finden.
    Geldhahn zu, Aufmerksamkeit beenden, ignorieren, überbordendes Sozialsystem, das eh nur Leute ans System binden will, abschaffen.
    Schon ist Kemper, ums Überleben Willen, das, was er eigentlich darstellt: Ein Tagelöhner.
    Für mehr reicht es nicht.
    Ungelernter Linker, mit linken Händen.

  11. Ich bin nicht ausgebildet und unqualifiziert als Wissenschaftler, Klima-und Umweltexperte, Migrationsexperte, Ökonom und Wirtschaftsexperte, Politiker und Berater für alle Positionen, Medienexperte, Gesundheitsexperte, usw, sowie alle Möchtegern, die sich auf der Welt herumtreiben! Springe nur kein Trampolin!

    1. Dann bist Du unser künftiger Kanzler!!! Heil Dir! Wir wählen Dich!
      Du gründest einfach das BJ – also das “Bündnis Juan”. Bei der Wagenknecht hat es doch auch geklappt.
      Man nimmt einige abgehalfterte Linke mit ins Boot, streicht sich rosa an und ab geht es an den Fresstrog im BT.
      Dass da Moham(maid) Ali (welche uns alle zwangsimpfen wollte) mit dabei ist, tut der hageren , mageren Labertante Wagenknecht keinen Abbruch. Ich finde, dass alte hagere schwarzhaarige Frauen immer etwas nach alter Eisenbahnschwelle müffeln.
      Alle wählen oder wollen das. Die Leute wollen belogen und betrogen werden!
      Das mit dem Trampolin bekommst Du bestimmt noch hin und dann bin ich Dein erster Wähler!
      Liebe Grüße!

  12. Militärexperte überrascht Lanz mit Offenbarung – der ist baff
    https://www.focus.de/politik/deutschland/carlos-masala-im-zdf-talk-militaerexperte-ueberrascht-lanz-mit-offenbarung-der-ist-baff_id_259925435.html

    “Nach mehrfachen Attacken auf Politiker diskutierte Markus Lanz mit seinen Talkgästen am Dienstag über die Verrohung der politischen Debatte in Deutschland. Militärexperte Carlo Masala schockierte den Moderator dabei mit einer erschreckenden Aussage.

    Nach dem gewaltsamen Übergriff auf SPD-Mann Matthias Ecke diskutierte Markus Lanz in seinem ZDF-Talk über die zunehmende Gewalt gegen Politiker. Im Studio war auch der Militärexperte Carlo Masala. Von dem wollte der Moderator wissen, ob solche Bedrohungen ausschließlich Politiker betreffen würden oder auch Personen wie ihn, gerade dann, wenn es um Äußerungen zum Ukraine-Krieg ginge. „Werden sie bedroht“, fragt Lanz. Masalas Antwort verdutze den Moderator sichtlich.

    „Ich werde bedroht. Regelmäßig. Ich habe auch Vorträge unter Polizeischutz gehalten, weil im Vorfeld angekündigt wurde, da mal vorbeizugehen und dem Masala zu zeigen – das war jetzt halt in Sachsen zum Beispiel – was die Ostdeutschen über Kriegstreiber denken“, so der Militärexperte. Lanz ist baff: „Im Ernst?“
    Masala: „Ab 2:00 Uhr morgens ist meine Mail-Inbox voll Drohungen“

    Dann führt Masala weiter aus: „Ich bekomme das über Emails, ich bekomme das über Telefonate. Ich kenne das auch von Kollegen und Kolleginnen, die genau das Gleiche durchleben. Wenn man etwas äußert, wird man mit einem Schwall von Drohungen, verbalen Entgleisungen, bis hin zu Morddrohungen regelmäßig konfrontiert. Je nachdem, was ich hier sage, um es mal ganz klar zu sagen, Sie werden ja relativ spät ausgestrahlt, ab 2:00 Uhr morgens ist meine Mail-Inbox voll von solchen Drohungen.“”

    Mein Kommentar: Wieder kommt diese Keule gegen die “bösen barbarischen” Ostdeutschen zum Einsatz.
    Es reicht !
    Vor allem FOCUS, der Focus der seit Jahren mit übelstem vulgären Jargon gegen Ostdeutsche schimpft, sie beleidigt, denen ständig unterstellt, dass sie immer noch nicht verstanden hätten, wie Demokratie funktioniert.
    Der Focus hatte mal vor ca. 8 Jahren eine Reihe von Artikeln veröffentlicht, wo politische Forscher und Focus-Journalisten gemeinsam zum Schlussfazit gekommen sind, dass die Ostdeutschen fremdenfeindlich und Nazi-verseucht sein sollen und zwar weil die Ostdeutschen angeblich ihre NS-Zeit bis heute immer noch nicht aufgearbeitet haben, während die Westdeutschen das angeblich sehr wohl getan hätten.
    Da kann ich nur lachen, vor allem in West-Deutschland sind die Bayern Schlusslicht , was die AUfarbeitung der NS-Zeit angeht. Denn im Kalten Krieg war es eine US AMerikanische Besatzungszone,wo viele NS-Kriegsverbrecher aus Osteuropa Unterschlupf fanden und von den Amis (von der CIA) hofiert und für den Kampf gegen den Kommunismus rekrutiert wurden.
    In Bayern hatte sich auch der berühmte ukrainische Kriegsverbrecher des Zweiten Weltkrieges Stepan Bandera versteckt und wurde von den Amis sehr gern wie ein Held hofiert. Genau der Stepan Bandera, der vom heutigen prowestlichen antidemokratischen ukrainischen Nazi-Regime wie ein Held verehrt wird!
    Achja fragt mal die Polen, was die über die ukrainischen Kriegsverbrecher des Zweiten Weltkrieges denken (Stichwort: Massaker von Wolhynien), dann werdet ihr schnell feststellen , wie schlecht in einigen Teilen West-Deutschlands die NS-Zeit und die Nachkriegszeit des Kalten Krieges aufgearbeitet wurde!

  13. dieser Abschaum hat eben eine typisch linksfaschistische Grünen Vita, wie fast die gesamte Grünenmischpoke die sich in der “Regierung” tummelt – ein Sauhaufen den ein unpolitisches Volk verdient und gewählt hat.