Dienstag, 17. September 2024
Suche
Close this search box.

Infantil, dümmlich, anmaßend: Baerbocks ungebetene Einmischung in den US-Wahlkampf schadet Deutschland

Infantil, dümmlich, anmaßend: Baerbocks ungebetene Einmischung in den US-Wahlkampf schadet Deutschland

Das alberne Kind im Auswärtigen Amt hat dem Fass mal wieder den Boden ausgeschlagen, doch es folgen keine Konsequenzen: Annalena Baerbock (Foto:Imago)

Seit 1945 hat kein Außenminister Deutschland einen derartigen Schaden zugefügt wie Annalena Baerbock. Die völlig fachfremde Totaldilettantin zerschlägt diplomatisches Porzellan, wo sie nur kann. Ihr ahnungsloses Geschwätz hat sie und vor allem Deutschland weltweit zum Gespött gemacht, überall tingelt sie herum und erteilt Menschen, die ihr haushoch überlegen sind, in schulmeisterlichem Ton Ratschläge, wie sie ihre Länder zu regieren haben, während sie selbst einer Regierung angehört, die ihr eigenes Land zerstört. Den bisherigen und wohl nur vorläufigen Tiefpunkt erreichte sie jedoch gestern, als das Auswärtige Amt (AA) – als übrigens einzige ausländische Regierungsbehörde – meinte, sich in die TV-Debatte zwischen Donald Trump und Kamala Harris einschalten zu müssen. Trump hatte die USA gewarnt, denselben Irrweg wie Deutschland zu bestreiten und aus fossilen Energieträgern auszusteigen. „Deutschland hat das versucht“, doch „binnen eines Jahres haben sie wieder angefangen, normale Kraftwerke zu bauen“, sagte er.

Darauf ließ Baerbocks Ministerium via Twitter verlauten: „Ob es Ihnen gefällt oder nicht: Das deutsche Energiesystem ist voll funktionsfähig, mit mehr als 50 Prozent erneuerbaren Energien.“ Und weiter: „Und wir schalten Kohle- und Atomkraftwerke ab – nicht ein.“ Außerdem konnte man sich auch die Bemerkung nicht verkneifen: „PS: Wir essen auch keine Katzen und Hunde“. Mit dieser infantilen Spitze bezogen sich die AA-Pressefritzen auf eine Behauptung Trumps, illegale Migranten hätten Haustiere gegessen. Spätestens hier war dann endgültig die Grenze jeder diplomatischer Erträglichkeit überschritten. Und damit auch bloß keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Kommentars aufkamen, wurde er auch noch auf Englisch abgesetzt; damit ist dann klar, dass er nicht von Baerbock persönlich stammen kann, die dieser Sprache noch weniger mächtig ist als des Deutschen; ihre ebenso unfähigen Lakaien handelten aber sicher in ihrem Sinne.

Versager als globale Lehrmeister

Bis vor wenigen Jahren galt es als absolutes Tabu, sich in den Wahlkampf oder überhaupt in die Innenpolitik eines anderen Landes einzumischen – und erst recht der USA als wichtigstem Verbündeten. Aber auch das gehört in Ampelland schon lange der Vergangenheit an. Während die deutsche Politik einerseits eine bemerkenswerte Form der eingeschränkten Souveränität im Umgang mit Washington zelebriert und sich von den dort regierenden Deep-State-Demokraten blindlings in den Ukraine-Krieg samt beispielloser Verschlechterung der Beziehungen zu Russland hineinziehen ließ, erlegt sie sich in puncto Haltungsnoten gegen Trump und die Republikaner sowie bei unerbetenen Einmischungen in den US-Wahlkampf keinerlei diplomatische Zurückhaltung auf.

Bereits vor acht Jahren hatte Frank-Walter Steinmeier – damals noch als Merkels Groko-Außenminister – Trump als „Hassprediger“ bezeichnet – kurz bevor jener dann, zum bis heute nachwirkenden Entsetzen des Linkskartells, die Präsidentschaftswahl gewann. Seither spielen sich dieselben Versager, die Deutschland in Grund und Boden regieren, immer lautstärker als Lehrmeister der Welt auf. Mit der ihnen eigenen Superheuchelei, versteht sich: Hamas, Mullahs, afrikanische Diktatoren und korrupte lateinamerikanische Linkspopulisten werden hofiert oder mit Glacéhandschuhen angefasst, während Trump ebenso wie Orban oder andere missliebige konservative Politiker selbst in EU-Partnerländern primitiv und arrogant belehrt und bepöbelt werden und nicht nur Putin, sondern auch Chinas Präsident als “Diktator” tituliert wird– mit unabsehbaren Folgen für  die zwischenstaatlichen Beziehungen und Deutschlands Sicherheit. Im Falle Baerbocks löste das respektlose Geschwätz in den USA erneut Fassungslosigkeit aus und wird selbst von dortigen Trump-Gegnern als unangebracht, deplatziert und anmaßend empfunden. Selbst wenn Trump die Wahl verlieren sollte, ist damit ein weiterer, völlig überflüssiger Flurschaden angerichtet worden – bloß weil ein paar grüne Schwätzer ihren Verbaldurchfall in die diplomatische Welt hinaustwittern mussten. Schon allein für diesen neuerlichen Affront müsste Baerbock, wenngleich zum x-ten Mal, zurücktreten oder vom Bundeskanzler entlassen werden. Dies geschieht natürlich nicht in einer Regierung mit dieser ressortübergreifenden Skandaldichte.

25 Antworten

  1. Warum denn aber gleich so direkt? Sagen wir es doch einfach mal so:
    Deutschlands Beste erfüllt wieder einmal die in sie gesetzten Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit. Wir können stolz sein …

    24
    1. …infantil glucksend: Sie zynischer Diplomat Sie! gaaaaanz gefährlich, denn die Grünen haben die Diplomatie ja bekanntlich abgeschafft! Seitdem hat der Genosse mit seinen 6000 Atombomben absolute Angst vor der grünen haltungsdressierten “besten” DDR 2.0 aller Zeiten. Wenn das jetzt Trampolina wüßte…

      1. das haste gut gemacht.. deine rotzgrüne freunde grüßen dich.. respekt… und weiter so… legal illegal scheißegal…

    2. Noch ein Jahr müssen wir diese ferngesteuerte Zippe ertragen, die unser Land in der ganzen Welt der Lächerlichkeit preis gibt, oder vielleicht bricht auch dieser rot-gelb-grüne Lampenladen schon eher krachend zusammen. Dann macht ganz Deutschland 3 Kreuze.

      17
      1
      1. sehr witzig, doch knapp vorbei ist auch daneben! Denn danach kommt schwarz-grün oder wieder diese unnachahmliche GroKo der GröFAZ aller Zeiten… Erst bei über 51% AfD können Sie überhaupt über das Aufatmen nachdenken, bei 70% kommunistischen Blockparteien, egal wie angestrichen, absolut NICHT!

        12
      2. Nicht noch ein Jahr!
        Ich hoffe es kommt noch dieses Jahr zu Neuwahlen,
        wenn die Menschen millionenfach nach Berlin kommen ! ( Bauern , Arbeiter usw.)

        Zu baerbock:
        ich schäme mich nur noch für Deutschland ! ( viele Freunde im Ausland stellen mir Fragen, die richtig weh tun …)

        S.a. Rede der AFD im Bundestag zu baerbock

        Gottlob das niemand mehr Baerbock ernst nimmt

        https://www.youtube.com/watch?v=9AyXfXsC-sQ

  2. Das Unerträgliche ist nicht nur der gesamten ReGIERUNG’s dummes zerstörerisches Geschwätz sondern der offensichtliche Vorsatz diesem Land maximal zu schaden. Das Ganze hat Prinzip und kommt von den Globalisten NewCons über den Führungsoffizier Schwab vom WEF wo ja die genannte Genossin “Young Global Leader” spielt! Mit dem BlackRock CDUler wird sich da ebenfalls nichts ändern, nicht wenige Volksgenossen glauben das, werden aber in so 1-2 Jahren ganz belämmert aus der Wäsche glotzen, wenn es gerade so “lustig” weiter geht. Jedenfalls wirds dieser klugscheißenden grünen DDR 2.0 noch extrem teuer zu stehen kommen, sich solches Personal an den Schalthebeln zu leisten. Sekundenschlaf beim Autofahren kann genauso tödlich sein, wie das Vollpennen der 70-80% gutmenschlichen Wähler! Wohl bekomms’!

  3. Ja, ausgerechnet Stein(m)eier, bezeichnet Trump als Hassprediger und gratuliert den waren Hasspredigern im Iran zum 40-jährigen Dienstjubiläum! Wir werden von Schrott-Eliten und negativ Auslesen regiert!

    33
  4. @Baerbocks ungebetene Einmischung in den US-Wahlkampf schadet Deutschland
    nur wenn Trump gewinnt – bei Harris nicht !

    14
    1
    1. …bei Harris könnte der Schaden noch größer ausfallen, so kleines bißchen Toasten in Rammelstein und artverwandte Ansammlungen, denn wenn die Globalistenhegemonie aus Ermangelung an Geduld am roten Knopf spielt, weil dieses von denen verhaßte Russland nicht so einfach zerfallen will und die Rohstoffe an die NewCons einfach so verschenkt…

  5. Die infantilen und selbstüberschätzten Deutschsektierer glauben immer noch an ihre unglaubliche Wichtigkeit in dieser Welt. Ein Failed State, der anderen die Meinung geigt. Leider ist diese Dümmlichkeit und Beknacktheit hochgefährlich, so dass schon der längst passierte Selbstruin einen ungeahnten Erfolg darstellt.

    26
    1. Diese Idiotie ist volksimmanent.
      Dagegen helfen keine Pillen. Nur der Tod bereitet dem ein Ende. Mit jedem Tag kommt er einen Tag näher.
      Das finde ich sogar guut. 😜

  6. Von allem was die größte Völkerrechtler_In aller Zeiten gemacht hat, was hat da nicht geschadet? Dürfte schneller aufzählbar sein, als immer wieder von den einzelnen Schäden zu berichten.

    12
  7. Die ARD/Weltspiegel scheint aus Harris‘ Rede wesentliche Teile ihrer Urheberschaft des Ukraine-Krieges herausgeschnitten zu haben. Das YouTube-Video ist inzwischen auf „Privat“ gestellt.

    „ARD/Tagesschau hat in der Youtube-Version ihrer Simultan-Übersetzung des TV-Duells zwischen Trump und Harris die Stelle herausgeschnitten, wo Kamala Harris damit prahlt, wie sie dazu beigetragen hat den Ukraine-Krieg zu entfachen, sowie Donald Trumps Antwort darauf.“

    – Quelle ARD
    – Quelle WSJ

    https://t.me/Nachrichtenwelt/23772

    15
  8. Kohle- und Atomkraftwerke ab – nicht einschalten.

    Das nennt man die dümmste Energiepolitik der Welt:

    „Die dümmste Energiepolitik der Welt. Nach dem Ausstieg aus der Atomkraft will Deutschland nun auch aus der Kohle aussteigen.“ – Wall Street Journal am 29.01.2019

    https://www.wsj.com/articles/worlds-dumbest-energy-policy-11548807424

    Dafür hat Deutschland die klügste Aussenministerin der Welt.

    Und natürlich auch den klügsten Wirtschaftsminister der Welt:

    „Trump ist der Gegner. Er steht für alle Probleme, die wir haben.“ – Robert Habeck (GRÜNE) am 21.01.2020

    18
  9. Wie sagte doch schon der große Reformator Martin Luther zwar etwas drastisch, jedoch völlig richtig: “Aus einem verzagten Arsch kann kein fröhlicher Furz kommen”. Auf Baerbock und ihre mega-infantile Außenpolitik, die auch als Anti-Politik zu bezeichnen wäre, bezogen, folgt logischerweise: “Aus einem strohdummen Maul, respektive Hin, kann kein vernünftiges Wort kommen”.

  10. Bei ihrem letzten Ausflug nach Peking zur Belehrung Chinas ist sie auf erstklassige Diplomatie aufgelaufen. Von einem nachrangigen Beamten (Hausmeister) höflich begrüßt und kurz geduldig angehört, wurde sie in die Provinz zum Besuch einer Deutsch lernenden, chinesischen Schulklasse weitergeleitet. Übersetzung des Hausmeisters ins Undiplomatische: “Guten Tag. Zu ihrem Gerede habe ich nichts zu sagen. Wir empfehlen Ihnen, wieder in die Schule zu gehen und unsere- ihre Sprache zu lernen.”” Kein Witz! Nur zu wahr, um schön zu sein.

    Die Wahrheit dürfte auch sein, dass inzwischen wohl kaum ein Land oder ein Amtskollege diese deutsche Aussenministerin zu einem Besuch seines Landes einlädt. Sie muss sich wohl eher selbst einladen und wird dann gemäss den diplomatischen Gepflogenheiten „höflich“ von irgendeinem höheren Beamten am “Katzentisch” in einer Ecke empfangen, kriegt vielleicht bei ihrem Amtskollegen noch einen kurzen Gesprächstermin, kriegt aber vom jeweiligen Regierungschef oder Staatspräsidenten keinen Termin oder Empfang. Die schämen sich für Deutschland, “wie kann man nur solche Nullen ins Ausland schicken!!!

    12
  11. Sicherlich weiss sie von ihrer verheerenden Wirkung auf andere Regierungen. Und sicherlich soll sie das so machen. Order von wem auch immer.
    Ansonsten stimmt es: Ist der Ruf erst ruiniert, regiert es sich völlig ungeniert.

  12. Was führende US Republikaner schon im Januar dieses Jahres vorhergesagt haben, könnte jetzt wahr werden. Die Republikaner hatten im Januar die Bfürchtung geäußert, dass die Demokraten angeführt von US-Präsident Biden und Vize-Präsidentin Harris kurz vor den US Wahlen versuchen werden den Ukrainekrieg zu einem Weltkrieg eskalieren zu lassen.

    Stehen die USA davor, der Ukraine Angriffe mit Langstreckenwaffen auf Russland zu erlauben?
    Aus dem Westen kommen derzeit widersprüchliche Signale zum Ukraine-Konflikt. Während Bundeskanzler Scholz von Friedensverhandlungen mit Russland spricht, scheint die US-Regierung die Entscheidung über Angriffe mit Langstreckenwaffen auf Russland getroffen zu haben.
    https://anti-spiegel.ru/2024/stehen-die-usa-davor-der-ukraine-angriffe-mit-langstreckenwaffen-auf-russland-zu-erlauben/

    Nato wäre bei Erlaubnis zu Raketeneinsatz durch Ukraine „im Krieg mit Russland“, sagt Putin
    Die Ukraine will mit aus dem Westen gelieferten, weitreichenden Waffen auch Ziele in Russland angreifen. Bislang lehnen die Verbündeten dies ab. Sollte sich das ändern, befände sich die Nato den Worten Putins nach „im Krieg“ mit der Russland.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article253485878/Putin-droht-dem-Westen-Nato-waere-bei-Erlaubnis-zu-Raketeneinsatz-im-Krieg-mit-Russland-sagt-der-russische-Praesident.html

    Pentagon vergibt Auftrag zum Simulieren von Atomkrieg in Europa – Umwelt und Agrarsektor im Fokus
    https://dert.online/international/218981-pentagon-vergibt-auftrag-zum-simulieren-atomkrieges-europa-umwelt-agrarsektor-fokus/

    “Ein Schritt zum Dritten Weltkrieg” – Elon Musk reagiert auf geplante Raketenschläge gegen Russland
    https://dert.online/international/218996-schritt-zum-dritten-weltkrieg-elon-musk-zu-raketenschlaegen/

  13. eine Depp:in bleibt eine Deppin -ungebildet, primitiv,große Fresse und nichts dahinter, Grün, faschistoid, Deutschhasserin, undemokratisch auf extremem linken Vernichtungskurs