Die Verantwortlichen für das Migrationsdesaster spielen die Problemlöser

Die Verantwortlichen für das Migrationsdesaster spielen die Problemlöser

Deutschlands Zukunft (hier: Stuttgarter Jugendliche bei den Ausschreitungen der Party-und Eventszene 2020) (Symbolbild:Imao/GettyImages)

Einfache Lösungen für komplexe Probleme”: Meistens höre ich diesen Satz in deutschen Polit-Talkshows und immer dann, wenn es darum geht, den sogenannten “Populisten” jedwede Kompetenz in Sachen Problemlösung abzusprechen. Meistens posaunen das auch noch Medienvertreter oder Politdarsteller heraus, bei denen die Schlichtheit ihres Gemüts selbst dem abgeneigtesten Betrachter geradezu ins Auge springen muss. “Die” (gemeint sind AfD, BSW und Oppositionelle) “kritisieren immer nur, nörgeln rum, tragen aber nix zur Lösung bei”, so tönt es dann gleichermaßen herablassend wie stupide.

Unabhängig von “rechts”, “Mitte” oder “links”: Wer das riesige Problem der überbordenden, leider meist unqualifizierten und oftmals illegalen Zuwanderung, die sich hinter dem nüchternen Begriff “Migration” verbirgt, er erst heute erkennt (und das oftmals nur, eben weil das BSW oder die AfD stetig zulegen), der sollte besser den Mund halten. Umso mehr dann, wenn er selbst zu denen gehört, die diese hochproblematische Entwicklung maßgeblich herbeigeführt hat – so wie die CDU, die SPD oder die Grünen. Erst vorgestern säuselte der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil, auch er ein Mitverantwortlicher für all das Chaos, dass “die demokratischen Parteien der Mitte” für eine Lösung der Migrationskrise jetzt “zusammenstehen“ müssten, um dieses Thema nicht den “extremen Rändern” zu überlassen.

Leugner und Pharisäer

Zieht Euch das mal rein, Freunde: So etwas sagen heute genau die Pharisäer, die bisher jede Krise geleugnet haben und die all jene, die seit Jahren die Migrationspolitik kritisch ansprachen, als “rechtes Pack” beschimpft haben! Selbst wenn man lediglich die Asylpolitik kritisierte, die ob gänzlich fehlender Grenzkontrolle längst jeden Überblick verloren hat, nicht aber die Flüchtenden selbst (weil man an ihrer Stelle vermutlich genauso handeln würde), wurde man des “Rassismus” oder Schlimmeren bezichtigt. Unfassbar ist das alles! Wenn du heute auch nur eine Spur von Wahrhaftigkeit in Dir trägst, wenn du ein Minimum an Objektivität pflegst, wenn du selbständig denkst und aufmerksam-kritisch bist, dann musst du Dich zwingend fragen: Bin ich eigentlich in einem völlig falschen Film???

Machen wir uns doch mal ehrlich: Selbst wenn die Mehrheit der Zugereisten noch so anständig, friedlich und strebsam sein mag – dieses Land hat sich in allen Bereichen komplett “verändert”, ja. Aber bunter, vielfältiger und sicherer ist garantiert nicht geworden. Die schiere Masse an Menschen aus anderen Kulturen verhindern jede Integration, und tatsächlich müssen die Werte und die “Bedingungen des Zusammenlebens”  jeden Tag “neu ausgehandelt werden”, wie eine SPD-Größe einst sagte…

9 Antworten

  1. Jeder Dummbatz konnte erkennen, dass die Massenmigration, die Energieverknappung (AKW´s sprengen, Gas abschalten), die bescheuerten “erneuerbaren Energien” und die momentane “Regierung” (man mag Sie nur noch in Anführungszeichen setzten…) ins Chaos und Verderben für die Deutschen führen würden!

    Wer ernsthaft nicht zu heiß gebadet wurde, wusste das, konnte das kommen sehen!
    Jetzt ist es aber schon zu spät. Da lässt sich nichts mehr rückgängig machen. (Ausser vielleicht, den Gashahn wieder aufzumachen, aber das ist den Damen und Herren ja nicht gut genug)
    Die AKW´s sind mutwillig zerstört und die Migranten werden wie nicht mehr gewaltlos los.

    Also wird es Krieg geben. Ob eher von innen oder von aussen wird sich zeigen.
    Nicht aber, das er kommt.

  2. “Einfache Lösungen für komplexe Probleme”

    ALLEINE dieser strunzdumme Satz beweist jedem, der ihn ausspricht, ein hirnverbrannter Vollidiot zu sein! Denn wer die hausgemachten, völlig überflüssigen Probleme als “komplex” einordnet, ist vom Leben offensichtlich völlig überfordert & maximal dafür geeignet das Klo zu putzen.

    Jemand, der auch nur für 1 cent nachdenkt, muss unweigerlich zu dem Schluss kommen:
    “einfach komplexe Lösungen für einfache Probleme”!!! 😉

  3. Das deutsche Volk – und nicht nur das – ist hochgradig verblödet, weil es immer noch nicht bemerkt hat, daß im eigenen Land ein Krieg stattfindet, der jeden Tag einheimische Opfer fordert.

    Die feindlichen Kämpfer wurden von der Regierung importiert, werden auf Kosten der Einheimischen großzügig alimentiert und bekommen Wohnungen, die sich Einheimische nicht leisten können. Straftäter werden nach Aufnahme ihrer Personalien sofort wieder auf freien Fuß gesetzt, Kritiker und Mahner werden verfolgt und bekommen ihre Bankkonten gekündigt, dennoch erwartet die mehrheitlich bekloppte Bevölkerung Hilfe von ausgerechnet den Politikern und Parteien, die für diese schrecklichen Zustände verantwortlich sind.

    Da gibt es nichts zu retten. Die heutigen Täter sind offensichtlich Fleisch vom Fleische ihrer Ahnen, der Täter von damals. Sie werden abermals ernten, was sie säen. Etwas anderes als Unheil anrichten können sie nicht.
    Wenn sie in Bälde vom Erdboden verschwunden sind, werde ich ihnen keine Träne nachweinen, denn mit ihrem Ende enden auch all die Probleme, die sie unablässig produzieren.

    Die wenigen Deutschen, die ihre Ehre bewahrt haben und sich in Tugenden üben, werden schließlich eine neue Gesellschaft formen, die mit der vergangenen nichts mehr zu tun hat. Wie dieses Land dann heißen wird, ist noch offen. Mir ist es egal, Hauptsache das gegenwärtige System, dessen Schergen und seine Millionen Unterstützer sind ein für allemal weg, vergangen, erledigt.

    Es ist also leider notwendig, daß es noch heftiger kommt, als es zur Zeit schon ist. Die Altparteien machen das. Ganz sicher.

    Per aspera ad astra. Gell?

  4. Natürlich ist es lächerlich, wenn sich die Verursacher der Probleme jetzt als deren Löser präsentieren. Offensichtlich verfängt es aber beim Wähler.

  5. Vor einigen Tagen gab es die Meldung das 800 Millionen Afrikaner auf die Idee kommen könnten in den nächsten 25…30 Jahren nach Europa zu kommen. Zahlenmäßig dürfte die Entwicklung in Afrika richtig dargestellt sein. Nehmen wir mal an, das davon tatsächlich 5% nach Deutschland kommen wollen (die dann folgenden Jahre geht es so weiter, aber das blenden wir mal aus), dann sind das 40.000.000, im Mittel also 1.300.000 bis 1.600.000 pro Jahr. Anfangs weniger, später immer mehr. Das sollte man ernst nehmen. Macht man aber nicht.

    Dann kann die Grüne Jugend, die ja jetzt schon Schiffe ohne Ende schicken will den Bundeswehr-Etat umwidmen zum Bau von noch mehr Schiffen.

    Also, ich mache mir keinen Kopf mehr. Wenn das Volk und die bekannten Problemlöser das Problem anpacken und lösen wird der afrikanische Kontinent eine Außenstelle in Europa haben, ein umgekehrtes Ceuta eben.

  6. Sie spielen Mensch, sie spielen Kanzler, sie spielen Minister, sie spielen Richter, sie spielen alles, weil sie verzogene bösartige Kinder sind, ohne Charakter, ohne Fähigkeiten, ohne Skrupel.

  7. Die Systemparteien CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke etc. betreiben seit Jahrzehnten eine GEGEN das Deutsche Volk gerichtete unverantwortbare, katastrophale und GEGEN das Grundgesetz und das Asylgesetz gerichtete Asylpolitik.
    Den Höhepunkt mussten wir Deutsche 2015 erleben, als die Kanzlerdarstellerin Merkel MILLIONEN Kulturfremde
    RECHTSWIDRIG ins Land gelassen hat. Die jetzigen Machenschaften der Rot/Grünen Volksverräter haben an dem
    bestehenden Desaster überhaupt nichts geändert, die sogenannten Maßnahmen sind nur dazu da, die Bevölkerung ruhig zu stellen und glauben zu machen, es würde was getan. Seriöse Stimmen gehen davon aus, dass die deutschen Steuerzahler pro Jahr mit 60 – 100 MILLIARDEN EURO zur Kasse gebeten werden, unabhängig von den unbeschreiblichen Zuständen wie Gruppenvergewaltigungen, Messerstechereien, Clanverbrechen, Mord und Totschlag etc. Nur eine absolut geänderte Politik die nur von der AfD ausgehen kann, wird diese Katastrophe für das Deutsche Volk ENDLICH verbessern und auch lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert