Mittwoch, 11. September 2024
Suche
Close this search box.

„Das Haus“ in der ARD: Linkspropaganda, bis der Doktor kommt

„Das Haus“ in der ARD: Linkspropaganda, bis der Doktor kommt

Szene aus der Verfilmung von Kurbjuweits Machwerk “Das Haus” (Foto:ScreenshotYoutube)

Der Starjournalist Johann steht unter Druck: Weil er die rechte Regierung kritisiert hat, setzen die schlimmen Finger aus Berlin ihn und seine Frau auf eine schwarze Liste. Sie fliehen in ein Haus, das mit einer fortschrittlichen KI – also nicht Siri – ausgestattet ist. Die Räume sollen ihnen Schutz bieten; doch die Situation eskaliert: Die künstliche Intelligenz beginnt, sich gegen beide zu wenden. Vor allem gegen die Frau hat die offen rechtsradikale Maschine einiges. Sie sperrt sie ein und überwacht sie ständig.

Sie ahnen es bereits: Dieses (natürlich völlig realistische) Szenario muss ein Fernsehfilm sein, der im – wo auch sonst – Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Und in der Tat: Der Regisseur Rick Ostermann verfilmte mit “Das Haus” eine entsprechende Geschichte des “Spiegel”-Chefredakteurs Dirk Kurbjuweit, die im Jahr 2029 spielt. Es wird düster in Deutschland, denn die Braunen, wahlweise Blauen, sind an der Macht. Hütet euch vor der rechten Gefahr! Dass die ARD diesen perfiden Propagandastuss just an dem Tag zeigt, an dem das Bundesverwaltungsgericht Nancy Faeser ihr “Compact”-Verbot um die Ohren haut, macht die Absurdität vollkommen. Sowas kann man sich eigentlich nicht ausdenken.

Freiheitsentzug ist keine Erfindung der Rechten

Es ist schon eine Realitätsverdrehung der atemberaubenden Art: Während in Deutschland eine völlig degenerierte linke Regierung regiert mit einem Wirtschaftsvernichtungsminister Habeck, der die Ökonomie gerade relativ erfolgreich abwickelt, dreht die ARD den Spieß einfach mal um. Die Wirklichkeit indes läuft genau andersherum ab als in Kurbjuweits Wahnvorstellungen. Der Digital Services Act der EU, um soziale Medien zu zensieren, ist keine Erfindung der Rechten. Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz ist keine Erfindung der Rechten. Der große Lauschangriff, der eventuell bald durch die Hintertür wieder eingeführt wird, wird auch nicht von den Rechten eingeführt.

Doch das spielt für die ARD – mit freundlicher Unterstützung des “Spiegel”  –keine Rolle: Die Agenda ist das Ziel, und die Agenda ist die Ideologie. Fakten spielen hier nur eine untergeordnete Rolle, außer sie passen ins geisteskranke Narrativ. Das Problem an der Sache: Die Deutschen, die „die Nachrichten“, also “Tagesschau”, und „die Zeitung“, also die Lokalpresse, konsumieren, sind geneigt, diese Dystopie zu glauben.

Wenn die AfD regiert, wird das Land nicht untergehen

Das ist der Zweck solcher filmischen Grausamkeiten wie „Das Haus“, mit denen die ARD die abgeschotteten linken Blasen bedient: Sie bestätigen die Illusion, als stünde die nächste Machtergreifung von Rechtsradikalen gerade bevor, die dann den vollständigen Repressionsapparat nutzen, um das Volk zu gängeln und zu quälen, zu knechten und zu bedrohen. Sehen Sie sich vor, was in fünf Jahren passiert!

Ein etwas anderes, dafür aber ungleich realistischeres Szenario wäre dieses: Im Jahr 2029 hat die islamische DAVA-Partei 9 Prozent und zieht in den Bundestag ein. Die CDU liegt bei 31 Prozent, die AfD bei 21 Prozent, Grüne und FDP fliegen aus dem Bundestag, die Wagenknecht-Partei ist über 10 Prozent und die SPD – ach ja, die habe ich ganz vergessen – ist auch noch einstellig vertreten. Und selbst wenn die AfD 35 Prozent erreicht oder sogar die absolute Mehrheit, wird das Land nicht untergehen. Versprochen!

Die Debilwerdung hat begonnen

Im Gegensatz zum fiktiven Starjournalisten hat übrigens der echte Starjournalist, “Spiegel”-Chefredakteur und „Das Haus“-Autor Dirk Kurbjuweit, ein echtes Problem: Glaubt man nämlich dem Tweet der Rechtsanwaltskanzlei Schertz Bergmann – das sind die Anwälte von Till Lindemann –, dann könnte das Relotiusblatt in den nächsten Skandal verwickelt sein. Es wurde bereits Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und versuchten Prozessbetrugs gegen die Verantwortlichen des “Spiegel” gestellt, weil das Magazin im Verfügungsverfahren gegen den “Rammstein”-Sänger eidesstattliche Versicherungen einreichte, die wohl gefälscht waren. Reife Leistung, Dirk!

Diese Geschichte ist dann kein Science-Fiction… und da wird sich auch Herr Kurbjuweit kaum auf seine Leistungen als Edel-Autor berufen können. „Das Haus“ ist der Anfang vom Beginn des Debilwerdens einer komplett linken Bewegung, die längst ihren Verstand verloren hat.

16 Antworten

  1. Da hatte ich gleich zu Anfang weggeschaltet als die durch die Röhre gekrochen sind weil ich vermutete das da nur Blödsinn bei raus kommen wird. Die neuen Filme vom ÖRR sind nicht mehr zu ertragen. Bevor ich einen Film ansehe schaue ich aufs Datum der Verfilmung. Die Neuerin kommen gar nicht erst in Betracht,. Unerträglich.

    18
  2. dummes Fernsehen mit noch dümmeren Regisseuren macht absolut dumme Filme für ein panikbeklopptes Volk – kennen wir alles

  3. Dieses Elaborat kam schon einmal. Schon damals habe ich mich gewundert, daß sich Tobias Moretti für so einen Stuß hergegeben hat. Gesehen habe ich den Film weder damals noch gestern.

    1. Spendenaffäre bei den Grünen? AfD schaltet Bundestag ein

      Deutschland 17. August 2024

      Bei der Landtagswahl in Thüringen droht den Grünen das Aus. Mit viel Geld will der linke Verein „Campact“ die Partei nun unterstützen. Ein Verstoß gegen das Parteiengesetz, meint die AfD und schaltete den Bundestag ein.

  4. “Das Haus” habe ich bereits zum zweiten mal gesehen und brachte diese Verfilmung eher in Verbindung mit einer Faeser-Scholz-Buschmann-Regierung . Bick Brosser is wotsching juh wiss artifischel Intellidschenz ! Die Hauptpersonen verwechselte ich prompt mit Juergen und Stephanie Elsaesser … ich Dummerchen ! Wie konnt’ ich nur ? Zu meiner Verteidigung kann ich nur anfuegen , dass der Faschismus sich heute eben Antifa nennt . Also aus meiner Sicht war der Film durchaus realistisch .

    3
    1
  5. Ein Goebbels würde heutige Kultur- und Medienschaffende mit Ehrungen überhäufen.

    Goebbels ist Geschichte – somit hängt man sich im besten Deutschland aller Zeiten die Deppenorden der Einfachheit halber eben gegenseitig um den Hals …

    12
  6. Es gehört nunmal auch zum unterschriebenen UN Migrationspakt , daß alle kritischen Stimmen vernichtet werden sollen , dabei sind alle Mittel legitim seitens der Globalisten und ihrer Handlanger . Ob 9/11 , die Brutkastenlüge ,Saddams Massenvernichtungswaffen , die Kokaine als Wiege der Demokratie , Gazputin als neuer Hitler , die Coronaplandemie ,die Vögel und Schweinegrippen Inszenierungen..Relotius……der deutschen Mähheit kann man täglich neue Märchen präsentieren und sie kaufen sie alle , diese jämmerlichen Luschen ….

    11
    0
  7. Eines muß man diesen linken Vögeln und Volkszerstörern aber lassen:
    Die wissen schlicht, wie man “erfolgreich” ist. Das Motto lautet einfach, je frecher desto besser.

    Was nutzt das wirklich gute Gutsein
    (Zitat B.Höcke: “Wir werden den Rechtstaat wieder herstellen”)
    wenn die Linken einfach die Massenblödheit für sich nutzen und z.B. diese Dauerpropaganda in die Hohlbirnen senden und die Schafe das gar noch zwangsweise bezahlen lassen und einfach wie beschrieben alles umdrehen ?

    Mehr Chupze wagen sollte das Stichwort sein, dann wird´s vielleicht doch nochmal was mit dem Rechtsstaat 😣

    1. Zitat B.Höcke: “Wir werden den Rechtstaat wieder herstellen”

      Er ist wohl ein Reichsbürger? Weder die DDR, noch die BRD waren und sind jemals dieser Staat gewesen.
      In beiden Staaten gibt es keine Menschenrechte. Nur eine Demokratie. Und in einer Demokratie gibt es keine Freiheit und kein Recht, sondern nur die Unterdrückung der Minderheit.

  8. Linke haben ihren Verstand verloren?
    Um etwas verlieren zu können muss man es erst mal besitzen. Ist hier nicht der Fall. Linkes Denken zeichnet sich durch Unlogik, Vertauschen von Ursache und Wirkung, offene Ignoranz gegen naturgesetzliche Gegebenheiten und Hass gegen alle und jeden aus, der dieses “Denken ” nicht teilt oder
    kritisiert.

  9. und noch nie Verstand besessen hat, ansonsten würde man nicht mit solchem Eifer den Ast absägen, auf dem man sitzt und alimentiert wird. Ich wünsche mir so sehr, dass dieser kranke woke Schwachsinn ein Ende findet. Verdientermassen a la Rumänien.

  10. ARDZDF-Filme sind nur so behandelbar. Erst die Hersteller und ihre Daten überprüfen. Auch in der Mediathek trieft nur noch schleimige Propaganda heraus. Man muß aufpassen, sonst ist die Unterhaltung dahin und der Abend nachhaltig versaut.