Montag, 16. September 2024
Suche
Close this search box.

Konjunkturdaten: Es riecht nach Massenarbeitslosigkeit und Weimarer Republik

Konjunkturdaten: Es riecht nach Massenarbeitslosigkeit und Weimarer Republik

Pforte in die Vollalimentierung: deutsches “Jobcenter” – doch wie lange noch? (Symbolbild:Imago)

Die Erde ist eine Scheibe. Wir erleben den heißesten Sommer seit 125.000 Jahren. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mit ARD und ZDF sind laut Rundfunkstaatsvertrag zur Ausgewogenheit verpflichtet, insbesondere auch zur politischen Ausgewogenheit. Dreimal dürfen Sie laut lachen, drei falsche Aussagen, die mit der Realität jedenfalls kein bisschen übereinstimmen. Bevor wir uns der aktuellen Wirtschaftsentwicklung zuwenden, sollten wir uns mal die Grundlagen der Prognostik anschauen, welche Teil des realen Elends im Lande sind. Für neutrale Beobachter und auch in etlichen Ergebnissen von Befragungen jeweiliger Redakteure ist das heftig Bestrittene einfach nur Fakt. Gegen-Realität. In den langen Jahren der deutlich linksorientierten Merkel-Epoche wurden sämtliche Medien von oben kräftig bearbeitet, wurden so genannte „fortschrittliche“, also eher linke und grüne Kräfte, politisch gepusht, um Deutschlands Journalisten und Redakteure – unter anderem und maßgeblich bei ARD und ZDF – in die gewollte, regierungsfromme Spur zu lenken.

Die einleuchtende Erklärung für das heutige einseitige Erscheinungsbild der Medien, vor allem bei den Öffentlich-Rechtlichen, ergibt sich aus einer politisch gesteuerten und von oben geförderten Personalstruktur. Alles ökolinks, oder was? „Da dies dem Weltbild der meisten Journalisten in den öffentlich-rechtlichen Anstalten entspricht, vertreten sie es unter Vorspiegelung einer angeblichen Neutralität. Hauptsache die Kommentare, also die gerade nicht zur Neutralität verpflichteten Meinungen, sprechen sich mehrheitlich für sozialistisch-gerechte Konzepte aus, von der Befürwortung staatlicher Eingriffe bis hin zu einem ökologisch verträglichen Leben…“ (siehe hier). Fakt ist nun mal Fakt.

Zunehmende Eintrübung

Da wir es nun aber hauptsächlich in der Wirtschaft mit der Politik der Ampel zu tun haben, vor allem mit der zerstörerischen Agenda des giftgrünen Robert Habeck, tanzen sich die hiesigen Medien, nicht nur bei ARD und ZDF, regelrecht ins Nirwana. Sie versuchen die Realität zu brechen und in kleine homöopathische Dosen des aus ihrer Sicht gerade noch Vertretbaren umzuformen. Sie berichten aus dem Paradies des rotgrünen Milieus, welches aus dem Weltall urplötzlich, aus heiterem Himmel, mit Asteroiden beworfen wird. Das liest sich dann so: „Die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft trübt sich zusehends ein und lässt den Traum von einem raschen Aufschwung platzen.” Sie haben diesen geistlosen Stuss tatsächlich richtig gelesen. Traum der Unternehmer in Deutschland. Rascher Aufschwung. Die Wahrheit ist ein Alptraum und der wurde zur Wirklichkeit. Wie fast alle Medien mit solch angepassten Propaganda-Dackeln, ehemals „Journalisten“ genannt, unken diese ihre vorlauten Verlautbarungen gegen Wind und Fakten.

Teils schon seit Jahren wird von Vertretern der Wirtschaft, von zahlreichen Mittelständlern und Selbständigen, der ökopolitische Irrsinn beklagt. Diese toxische Mischung aus zu viel Staat, zu viel Steuern und Abgaben, zu viel Ver- und Gebots-Bürokratismus und Normenkontrolle, viel zu hohen Energiekosten sowie der anschwellenden Ausplünderung der Bürger durch viel zu hohe Lebenshaltungskosten, viel zu hohe Steuern und Abgaben, skandalöse deutsche „Trinkgeld-Renten“ und so weiter, was deren Kaufkraft regelrecht raubt. Hinzu kommen vor allem auch der permanente Angriffskrieg der toxischen grünen Sekte gegen die deutsche Automobilindustrie, die schon weitgehende Totalschäden aufweist, und auch das Habeck’sche Heizungstrauma, welches nicht nur bei den kleinen Häusle-Besitzern, sondern auch im Bausektor und in der Immobilienwirtschaft schwere Schäden und Verunsicherung verursacht hat. Wir erleben Insolvenzen in Serie, fast täglich verschwinden einst große Marken vom Markt, geben Mittelständler auf, flüchten qualifizierte Kräfte vom Mediziner bis zum einfachen Handwerker ins Ausland. Motto: Lebensqualität statt Grün!

Irreversible Schadenshöhen

Und da kommt nun (nicht nur) dieser Wichtel daher und halluziniert von Aufschwung, während wir in einem monatelangen Abschwung stecken, überall große Entlassungen anstehen und die Serie der Insolvenzen und Geschäftsaufgaben am Markt immer weitergeht. Auch die deutschen Innenstädte wandeln ihr Bild immer mehr. Dank rotgrünem Autohass haben wir immer mehr friedhofsähnliche Fußgängerzonen mit linken Lastenrädern und toten Straßen, vielfach zu Habitaten und Lungerzonen der uns ebenfalls kontrafaktisch als Fachkräfte verkauften Bereicherungsklientel degeneriert. Bretter zieren Außenflächen leerer Läden, Nachmieter gesucht. Der Tod ist sichtbar, die Krise bekommt jeder mit, nur von Abschwung lässt sich reden. Wo sollten Rettung oder Trendwende denn auch herkommen, unter diesem politischen Terror der Grünen, der sich absichtsvoll an der Zerstörung der inneren Sicherheit, der Zerstörung der freien Automobilität und der Zerschlagung sicherer und günstiger Energie-Versorgung massiv abarbeitet?! Weiter geht’s: „Das IFO-Geschäftsklima sank im Juli zur Überraschung vieler Fachleute den dritten Monat in Folge – und zwar auf 87,0 Zähler von 88,6 Punkten im Vormonat. ‘Die deutsche Wirtschaft steckt in der Krise fest”. Das sagt übrigens der Chef des IFO-Instituts, Clemens Fuest.

Okay, also Wirtschaftsflaute. Nein, viel mehr: Der Absturz des einstigen Wirtschaftswunderlandes Deutschland erreicht dank grundfalscher politischer Entscheidungen – von Merkel bis heute – längst irreversible Schadenshöhen und bedingt eine neue Haltung der hiesigen Unternehmenskultur: Die deutsche Wirtschaft und ihre Vertreter sind zunehmend zermürbt, frustriert, sie glauben nicht mehr an irgendetwas Positives oder Konstruktives, was von dieser Regierung, diesem scheußlichen Ampel-Chaos-Haufen, kommen kann und sind zwischen Schweigespirale und Zwang zum öffentlichen Schönreden eingequetscht. Die Folge: Resigniert wirft die deutsche Wirtschaft hin, immer öfter, immer sichtbarer. Eine aktuelle Umfrage wurde soeben unter Tausenden Unternehmen durchgeführt – und siehe da: Deren Juli-Wert sei der schlechteste seit Februar, wird gleich zur Anmoderation der Ergebnisse vorangestellt. Kein Wunder – ist doch die Bereitschaft von deutschen Unternehmen, neue Mitarbeiter einzustellen, dieser Erhebung zufolge im Juli nochmals fatal zurückgegangen. Das Beschäftigungsbarometer sank auf 95,4 Punkte, wie das Ifo-Institut mitteilte; im Vormonat hatte es noch bei 95,9 Punkten gelegen. Grund sei die stagnierende Wirtschaftsentwicklung, zitiert “MSN” den Studienleiter Klaus Wohlrabe: “Wo Aufträge fehlen, wird auch kein zusätzliches Personal gebraucht.

Alles Scheiße, dank Habeck

Also. Einstellungsstopp statt Fachkräftemangel – das ist die bittere Realität. Sie trifft auf mangelnde mutmachende Perspektiven, und die treffen auf anwachsende Arbeitslosigkeit. Die Spirale dreht sich weiter. Die finale Katastrophe scheint unabwendbar. Wir haben den toxisch-ökologischen Habeck-Kipppunkt erreicht. In Sachen ökolinker Volksverdummung liegt der „Spiegel“ bekanntlich ganz weit vorne, und so wird – ganz im Geiste des Schamlos-Relotius – seit Wochen munter gegen die hauptsächlich von den Grünen verursachte Wirtschaftskrise angelogen. Sind die Zahlen schlecht, ist laut „Spiegel“ im Zweifel schon mal die „Statistik“ dran schuld; jedenfalls nie die Ampel, niemals die Merkel-Jahre und vor allem nie und nimmer ein Robert Habeck, der natürlich zu den Weisesten der Weisen, zu den lichtesten aller Lichtgestalten gehört – wie dessen geistig umnachtete Anhänger wohl immer noch denken. “Spiegel”-Leser wissen weniger – und “Spiegel”-Redakteure anscheinend gar nichts mehr.

Doch sogar dieser Relotius-“Spiegel“ kommt diese Woche nun nicht mehr umhin und muss verdruckst die Wahrheit einräumen. Alles totale Scheiße, dank Habeck: „Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juli stärker gestiegen als sonst zu dieser Jahreszeit üblich. Wie die Bundesagentur für Arbeit mitteilt, stieg die Zahl der Menschen ohne Job im Vergleich zum Vormonat um 82.000 auf 2,809 Millionen. Die Quote lag bei 6,0 Prozent, das sind 0,2 Punkte mehr als im Juni.“ Zitiert wird ergänzend eine Erklärung zum Monatsbericht der Bundesagentur: „Die schwache Wirtschaftsentwicklung belastet den Arbeitsmarkt. Zu Beginn der Sommerpause sind Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung stärker gestiegen als üblich“, zitiert der “Spiegel” BA-Vorstand Daniel Terzenbach. Vorwärts, Genossen aller Fraktionen, jetzt geht’s abwärts! Aus den bereinigten und wie üblich geschönten Marktdaten geht eindeutig hervor, dass im Vergleich zum Vorjahresmonat die Zahl der Arbeitslosen um 192.000 Menschen angestiegen ist. Auch die Zahl der offenen Arbeitsstellen, die bei der Bundesagentur gemeldet sind, ging zurück.

Der große Betrug bei der Arbeitslosenstatistik

Ein fatales Zusammenspiel – denn beide Daten beschreiben einen Abwärtstrend, der an Fahrt zunimmt und bald unaufhaltsam-rasant werden dürfte. 703.000 offene Stellen wurden noch registriert, also 69.000 weniger als vor einem Jahr. Wie dramatisch es derzeit am Arbeitsmarkt in Wirklichkeit schon aussieht, lässt sich nur erahnen, denn die kosmetischen Tricks der gerade “krankgemeldeten” Arbeitslosen oder in “Maßnahmen” geparkten Bundesagentur-“Kunden” (so der offizielle Euphemismus für Stützebezieher) beschönigen die wahren Zahlen bekanntlich drastisch. Schon seit vielen Jahren veröffentlicht die Bundesagentur für Arbeit eine Arbeitslosenstatistik, die nicht der Realität entspricht und eigentlich nichts als politischer Statistik-Betrug ist: „Offiziell weist die BA für November 2,713 Millionen Arbeitslose aus. In Wirklichkeit sind es Millionen mehr. Dazu zählen Tausende Ältere, die als nicht vermittelbar gelten sowie Dauererkrankte, Ein-Euro-Jobber, privat Vermittelte und Menschen in einer Fortbildung“, meldete bereits vor über 12 Jahren der damals merkel-, heute ampelnibelungentreue Linkssender „n-tv“.

Ausgeführt wird in dem Beitrag noch, dass sich allein unter den im Bericht Erstgenannten schon mal mehr als 100.000 ältere Menschen befinden, die man einfach aus der Statistik herausrechnet. Bekannt ist ohnehin: Wer mindestens 58 Jahre alt ist und wenigstens zwölf Monate ALG bezieht, ohne ein Jobangebot bekommen zu haben, wird statistisch nicht mehr als arbeitslos geführt.

Chaosverschärfung droht

Hallo? Wem verdanken wir diese garstige Wahrheitsmanipulation, von der nur die Regierenden etwas haben? Richtig! Alles Schlechte kam mit Merkel aus dem DDR-Osten: „Diese Regelung (wurde) bereits 2008 von der schwarz-roten Bundesregierung eingeführt. Würde man allein diese Gruppe in die Statistik einrechnen, ergibt sich eine Arbeitslosenquote der 55- bis 64-Jährigen von 9,7 und nicht von 8,0 Prozent“, so ebenfalls “n-tv”.

Und die Moral von der Geschicht’? Trau’ all der Statistik nicht! Zu dem Elend kommen inzwischen wohl rund 5 Millionen importierte Zuwanderer in unsere (A-)Sozialsysteme, welche das anstehende Chaos alsbald verschärfen dürften. Denn: Weniger Arbeit, weniger Jobs, weniger unternehmerische Aktivität, einbrechende Umsätze und Kaufkraft bedeuten ebenso radikal sinkende Steuereinnahmen für den Staat – und damit sogar Konkurse bei öffentlichen Unternehmen, wie aktuell bereits vielfach anstehend bei den Krankenhäusern. Es bedeutet auch Stopp staatlicher Bau- und Sanierungsvorhaben – und damit zwangsweise irgendwann auch eine drastische Reduzierung der sozialen Wohltaten für Einwanderer und auch Einheimische. Spätestens dann wir es lustig. Was werden hunderttausende potentieller Messer- und Machenten-Schwinger wohl sagen und machen, wenn es dereinst für sie heißt: „Nix mehr Geld, nix mehr alles bezahlen“…?

32 Antworten

  1. Nur mal so zum Nachdenken : Was ist das für ein Land, oder besser gesagt, was sind das für Politiker, die sich anmaßen 1. der Welt vorzuschreiben, wie man angeblich das Klima rettet, 2. die ernsthaft glauben, alles menschliche Elend, Verbrechertum, sämtliche Religionen müssten unbedingt von Deutschland aufgenommen werden, 3. sich in einen Krieg einzumischen, der uns nichts angeht, Unsummen verschlingt und zusätzlich noch Millionen seiner Bürger hier aufzunehmen und fürstlich zu versorgen, 4. Milliarden an hart erarbeiteten Steuergeldern ohne Sinn und Verstand in aller Welt zu verteilen während gleichzeitig viele Rentner nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen, 5. trotz kaum noch vorhandener bezahlbaren Wohnungen munter weiter hier Migranten reinschaufelt und dafür Fluchtlingsbutzen bauen lässt als gäbs kein Morgen mehr, 6. die Bildung völlig vor die Wand fahren lässt, 7. sich von Verbrechermigranten auf der Nase rumtanzen zu lassen und dabei den Schutz der Bürger überhaupt nicht interessiert? So könnte es munter weiter gehen, aber letztlich wird sich nichts mehr ändern.

    68
    1. Nur mal so zum Nachdenken: Was ist von einem Volk zu halten, das dies alles bereitwillig mit sich machen lässt, der staatlich verordneten Verdummung anheim fällt und viele, viele andere Sachen mehr…

      13
      1. Die Grünen haben es ja auch schon seit x Jahren immer wieder offenbart, das sie mit Deutschland nichts anfangen können! Und was macht der dumme Michel, er wählt sie sogar in die Regierungen und das Verfassungsgericht bestätigt es auch noch. Eigentlich müssten Verfassungsfeinde und Volksverräter im Knast sitzen!

  2. Ende – Faschismus. Danke Alerta-Schreierei. Wir ompfen Euch Alle! Nicht nur für gar nichts, nein für das Schlimmste das Menschen füreinander bereithalten. Da steht die SPD ganz vorne und die CDU unter Blackrock wird ganz hibbelig: Wir können das toppen! Ich bin ganz ruhig, die Kinder hier gut ausgebildelt, jetzt im Ausland in Lohn und Brot und Zukunft. Ich bin alt, habe viele Geimpfte überlebt. In der Küche ploppt das Popcorn. Jetzt am Ende bleibt nur Nihilismus, ich verlasse mich auf Annalena und Robert. Sie machen das Licht aus, in deutscher Gründlichkeit. Jawoll und Hackenzusammschlag!

    32
    1. Kennen Sie den Chef von Olaf, Annalena. Robert Habeck, Pistorius, Faeser, Lindner?

      Ein Tipp. Ein Vertreter diese Clique saß schon bei Olaf in der GROKO mit am Tisch im Finanzministerium.

      Wer bewirbt den Green Deal, wenn Sie nach einer Geldanlage suchen?

      Sie wissen sogar, für wen Friedrich Merz gearbeitet hat. Glückwunsch.

      Und Sie wissen, dass diese Leute die Wirtschaftspolitik in allen Ländern des Westens diktieren?

  3. In den Hauptstädten der Republik werden sich Ampel plus CDU/CSU und BSW Regierungen aus Sicherheitsgründen verstärkt einmauern müssen. Den Bauarbeitern bleibt also noch ein wenig Arbeit erhalten. Zur Ablenkung sollte das Trampolin springende Außenamt dringend weitere hunderttausende Afghanen einfliegen und die Kirchen noch viel mehr Geld in gefakte Seenotrettung umleiten. Außerdem benötigt Schland zu den nächsten Wahlen diese wunderbaren vollelektronischen Wahlzählmaschinen aus den USA, damit kann man schließlich jede Wahl auch ohne tatsächliche Wähler gewinnen. Zur Sicherheit dann noch die bunte Wehr mit ein paar gut trainierten Migrantenlegionen aufgestockt und Schland ist für die Ursprungsbewohner todsicher. Ein großes Ärgernis werden zukünftig nur die vielen indigenen Republikflüchtlinge sein. Technische Lösungen wie z. B. tödlich wirkende Halsbänder könnten dieses Problem sicher in den Griff bekommen. Willkommen im besten Schland aller Zeiten!

    Mindestens 70 % der Deutschen sind so scheißen-blöde, die merken überhaupt nichts mehr. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass die mRNA Spritzen bei ihren Nebenwirkungen nicht ein wenig schneller und viel stärker wirken!

    53
    1
    1. Sie geben wohl nie auf?

      Ich kenne keine einzige Regierung, die je so ein irres Programm wie de Grünen vorgelegt hat.
      Aber richtig ist, dass die CDU schon die Weichen dafür gestellt hat mit dem Atomausstieg.

      Sprach FJS nicht von den Schmeisfliegen, wenn er über Grüne sprach.
      Auch die benutzten schomn ihre Kinder als Schutzschilde gegen die Polizeigewalt.

      Die Atomwiederaufbereitungsanlage im Bayerischen Wald wurde aber nicht wegen der Grünen nicht gebaut, soondern weil die Franzosen billiger waren.

      Also die Fehlinvestition hat die Deutsche Atomwirtschaft und die Politik zu verantworten, also auch CDU/CSU. Sie wissen, welche Schadensersatzforderungen später von der Atomwirtschaft an die Merkel-Regierung gemacht wurden?

      Und Merkel hat tatsächch so etwas wie Volkseigentum geschaffen, den radioaktiven Müll der alten gefährlichen Atomreaktoren. Aber dieser Müll wird in 5 bis7 Jahren energetisch verwertet werden können. Der große Markus Söder aber setzt auf die Kernfusion, die schon seit einem dreiviertel Jahrhundert darauf wartet, mal einen Energieüberschuss produzieren zu können.
      Das wird in 30 Jahren nicht passieren und wird wohl begraben werden müssen, während in China ein Thoriumreator erfolgreich in Betrieb genommen wurde. Aber herrschen da nicht die Drachen und ganz böse Kommunisten?

      Haben Sie eine gewisse Anzahl Bots gemietet, wenn da immer die 22 auftaucht?
      Oder Sind Sie selbst nur ein Bot? Also so eine KI auf der Basis von weniger als 8 Neuronen, also wie bei den Fadenwürmern. Und dann noch schlecht trainiert, weil die verfügbaren Informationen gar nicht ausgewertet wurden?

      Also, ich überlasse das anderen zu bewerten. Es riecht verdächtig nach einem Bot. ich werde das jetzt einfach als Datenmüll behandeln.

      Sie wissen wie hoch der Schaden ist, den Scheuer mit seiner Maut angerichtet hat?

      Die CDU hat meines Wissens nach dem Terrorakt in der Ostsee nicht dazu aufgerufen, die Verursacher zum Schadenersatz zu zwingen. Haben Sie sowas, wie eine Wiederholschleife irgendwo eingebaut.

      Ich vermutete schon mal bei Olaf ein Implantat der Vortestreihe eines Neurochips im Gehirn. Aber das war ja nur der Versuch das roboterhafte Verhalten des Scholzomaten zu glossieren. Natürlich war das Satire.

      Darf ich fragen, wie Sie jene, die aus Linke bezeichnen, aus der Regierung entfernen wollen?

      Herr Lindner und Herr Sewing würden sicher protestieren, wenn Sie die als Linke bezeichnen.

      Ich stimme Ihnen schon zu, dass sich die SPD und Grüne gerne als Linke tarnen, das sind sie aber gar nicht. Ich darf anehmen, Sie können gar nicht erklären, was Links mal bedeutet hat.

      Wieso hat die AfD direkte Demokratie in ihr Wahlprogramm aufgenommen und sie bezeichent sich sogar als neue Arbeiterpartei.
      Will die AfD den Finanzfaschismus verhindern?
      Dann würde die AfD ja linke Positionen vertreten.
      Das tut sie ja auch in der Frage, dass die Sanktionen gegen Russland und der Krieg beendet werden sollen.

      Und sagt sie nicht indirekt sowas, wer nicht arbeitet, soll nicht essen? Eine uralte Forderung aus der Arbeiterbewegung.;-)

  4. Die vielzitierten “Unternehmer” sind an der Misere mehr als mitschuldig: keiner von denen hat in den Merkeljahren, die eine direkte Vorbereitung für das jetzt auf die Zielgerade einbiegende Wettrennen in den Abgrund waren, auch nur leise Kritik geübt – im Gegenteil: wir erinnern uns alle nur zu gut an die Begrüßungsreden eines Zetsche u. a. Granden für die Invasionsarmee aus Messerkünstlern aller Länder, der dauernden Hetze aus dem Arbeitgeberlager gegen die AfD, der Kollaboration in den Corona-Jahren. Und und und.
    Ich kann den sogenannten deutschen “Unternehmern”, die in der Mehrzahl der Fälle gar keine Unternehmer sind, sondern Verwalter, eingesetzt von den Mehrheitsgesellschaftern – gerne auch aus den USA – nur eines sagen:
    Fahrt zur Hölle, geht direkt dorthin und nicht über Los und zieht keine Boni mehr für Scheinleistungen wie Arbeitsplatzabbau ein. Ihr seid miese Verräter, die auch noch geholfen haben, deutsches Know-How in alle Welt zu verschenken. Der rasante Aufstieg bspw. Chinas wäre ohne die “Leistungen” deutscher Manager nie möglich gewesen. Zur Belohnung sitzen diese Exemplare jetzt im einen oder anderen Aufsichtsrat ausländischer Konzerne und haben ihren steuerfreien Hauptwohnsitz in Dubai, während hier alles zerbröselt. Und Schuld ist dann ein Herr Habeck? Quatsch – die Parteitage der sog. Grünen hat die deutsche Industrie mitgesponsort: die haben sich quasi ihre Auftragskiller selbst bestellt: bspw. der “Herr Trigema” (ausnahmsweise ein echter Unternehmer) konnte doch gar nicht genug Werbung für seine Grünlinge machen. Und das geht schon über 20 Jahre so: bereits im Jahr 2000 hat EON die abgelöste Vorstandssprecherin der Grünen (Gunda Röstel, studierte Sonderschulpädagogin in der DDR) in hochdotierte Managementposten gehievt. Inzwischen sind diverse Aufsichtsräte und Vorstände von Grünlingen durchsetzt: da brauch es gar keine Politik von außen mehr – die können das auch aus eigenen Kräften kaputtmachen…

    53
    1
    1. Im Grunde hast du Recht!
      Allerdings sind es keine “Unternehmer” sondern angestellte Rakaien. Und diese Lumpen haben nur ihre Boni im Kopf. Ein Unternehmer hat Verantwortung und das haben diese Lumpen in den Vorständen absolut nicht!
      Ein Beispiel aus vorausgegangener Zeit. Der Vollidiot Schrempp hat den Schrott Laden Chrysler kaufen “Müssen”! Jeder der mal eine Automobil Zeitschrift gelesen hat, wusste diese Firma ist abbruchreif! Und was macht dieser angebliche “Unternehmer” er kauft sie und bereitet Mercedes damit ca. 55 Milliarden DM Miese! Und dieser Verbrecher lebt immer noch, statt längst in der Kiste zu vermodern!

      3
      0
    2. @ Meusche Hustensaft

      …”wir erinnern uns alle nur zu gut an die Begrüßungsreden eines Zetsche u. a. Granden für die Invasionsarmee aus Messerkünstlern aller Länder, der dauernden Hetze aus dem Arbeitgeberlager gegen die AfD, der Kollaboration in den Corona-Jahren. Und und und”…

      Genau so isset. Solange die Subventionen reichlich geflossen sind, haben sie alle die Füsse stillgehalten, bis auf Wenige wie Prof. Sinn vom Ifo Institut.

      Gerade der Traumtänzer Zetsche, der Mercedes gegen die Wand gefahren hat, brabbelte seinerzeit anlässlich der Flut von Vergewaltigern, Messerstechern und Machetenschwingern “von einem zweiten Wirtschaftswunder, dass durch die hochqualifizierten Fachkräfte aus Syrien (die im Schnitt besser ausgebildet seien als die Deutschen)) garantiert ausgelöst würde!”
      Später stellte sich heraus, dass er nicht einen Einzigen dieser ,’Goldstücke’ und angeblich ,Hochqualifizierten’ eingestellt hat. Und etwas später konnte man dann in der Zeit lesen,daß 70- 80 Prozent der hochgejazzten ,Syrer’ Analphabeten bzw. Strukturelle Analphabeten waren. Und damit noch nicht mal ausbildungsfähig!
      Wenn ich mich recht erinnere war es die Post, die als Einzige damals ,Syrer’ in nennens werter Zahl eingestellt hat, vermutlich um Pakete nach Grösse zu sortieren!

  5. …Verheimlichte Zahlen…
    6,6 Millionen Menschen, leben von Arbeitslosengeld oder Hartz-IV-Leistungen!

    919.000 Menschen, sind der Unterbeschäftigungsstatistik!
    658.000 Menschen, die an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen teilnahmen!
    88.000 Menschen, am Tag der Erfassung Krankgeschriebene!

    15
    1. Nicht zu vergessen sind die 23 Millionen Rentner die auch von den staatlichen Leistungen leben!
      Dazu noch ca. 10 Millionen die in irgendeiner Form von staatlichen Geldern leben und dazu noch ca. 10 Millionen Kinder! Wer soll in Zukunft diesen ganzen Mist bezahlen “WOLLEN”!

      3
      1
      1. Woher nimmt man das Geld für die Ukraine, für die Versorgung von Mio. geflüchteter Ukrainer, für die Versorgung von anderen Flüchtlingen? Aus welchem Haushalt nimmt man das Geld?

  6. @Es riecht nach Massenarbeitslosigkeit und Weimarer Republik
    was erwarten sie, wenn die Industrie abbaut !
    Im Unterschied zu Weimar ist dieser Niedergang von den Politikern der Blockpartei und ihren Herren gewünscht und Ziel ihrer Politik ! Und mit der totalen Verschuldung – auch Wumms und Doppelwumms sind Schulden für die Bürger, egal wie sie genannt werden, kommt auch die Zahlungsunfähigkeit – außer für die Diäten der Politiker, vermute ich mal – mit Ausnahme der AFD, die wird in dem Trubel dann verboten werden.
    Erinnern sie sich an das Merkels Auftreten gegenüber Italien und Griechenland ?
    Und der Bürgerkrieg mit Einsatz von Polizei und Militär gegen die Bürger war ja schon bei den RNA-Experimenten vorgesehen und wurde nur aus den USA zurückgepfiffen, weil für den geplanten Ukraine-Krieg damals ein Bürgerkrieg in Deutschland mit dem Potential, auf alle Vasallenstaaten überzugreifen, kontraproduktiv gewesen wäre.
    Das ändert sich jetzt mit der Niederlage, und wenn Trump sich zurückzieht, hat die Politeska freie Bahn.
    “Weimarer Republik” wäre eine tolle Sache – sie können sich eher auf Somalia, Bosnien oder Gaza einstellen !

    24
    1. Es war aber die gleiche Täterpartei zu Weimarer Zeiten, welche diese Massenarbeitslosigkeit erzeugte, wie heute, die SPD. Die SPD regierte Weimar und nahm all diese wundervollen Kredite im Ausland auf, die dann schlagartig 1929 bezahlt werden sollten. Es war ein regieren durch Schulden, ein Scheinwachstum + Annahme “es wird schon ein gutes Ende haben”.

      Heute haben wir wieder Schuldenberge, mit denen die SPD anfing, sobald sie nur erstmalig die Regierung stellte + absichtlicher Zerstörung der Wirtschaft. Das ist zwar schlimmer, weil Vorsatz, aber das Ergebnis unterscheidet sich nicht, sofern man die Umvolkung nicht beachtet.

  7. davor warne ich seit fast 3 Dekaden.
    Und ich bin einer der wenigen die auch Alternativen zur Diskussion gestellt haben, schon damals als noch um den Transrapid als 4. Verkehrsträger in D ging und den damit zusammenhängenen Innovationen die ein solches System eröffnet hätte. Aber wer auf zukunftsweisende Vorschläge nicht hört ist eben verdammt in die andere Richtung zu gehen. 16+2 Jahre Merkel und Ampel, eigentlich auch schon die 7 Jahre Schröder-Rotzgrün haben diesen Weg nun zementiert. Mein Mitleid ob solcher Dummheit hält sich mittlerweile in Grenzen. Deutsch lernt es eben nimmer mehr.

  8. Es kommen in der Tat heisse Zeiten auf Buntland zu. Ampelland ist abgebrannt und es kokelt noch eine Weile.

  9. Man kann jetzt den fiebrigen Wahn, der im Sommer 1914 in Deutschland herrschte, nachempfinden. – Ich weiß, daß ich mich mit dem folgenden äußerst unbeliebt mache, aber ich bin mir inzwischen sicher, daß die mehr oder weniger direkte Herrschaft der Amerikaner über die Deutschen oder deren Eliten von 1945 bis 1990 der größte Segen für die Deutschen war und daß sie 1990 tatsächlich endete. Denn seit 1990 sind die Deutschen wieder genau wie früher.

    2
    2
  10. Die Grünen wissen schon, wie sie die Folgen der wirtschaftlichen Entwicklung auffangen können. Vor dem Hintergrund der Massenarbeitslosigkeit muss auch die Queer-Kampagne verstanden werden. Die Menschen müssen darauf vorbereitet werden, dass das älteste Gewerbe der Welt der Kompensationsmechanismus ist, wenn die Wirtschaft am Boden ist. Man denke an Thailand, Kuba und viele andere Länder. Je weniger andere Arbeitsplätze vorhanden sind, desto mehr breitet sich die Prostitution aus. Wer für den Arbeitsmark nicht brauchbar ist, weil nicht qualifizierbar und nicht zuverlässig, kann immer noch seinen Körper verkaufen, und sich als Pansexuelle oder Pansexueller für alles anbieten. Dann kommen die Russen und die Chinesen wirklich, nämlich als Sextouristen. Das ist nunmal die grüne Zukunft Europas.

  11. Mindestens 70 % der Deutschen sind so scheißen-blöde, die merken überhaupt nichts mehr.

    Ich sehe das mal so.Wennnnnn unsere Jugend (was davon noch über geblieben ist) aus ihren woken in der Fantasie lebenden aus der LGTBQIA+.Queer,Finta,Terfs,Pädophilie und Christopher-Street-Dag Nebel erwacht sind und feststellen das sie die nützlichen Idioten dieser Menschenverachtenden Verbrecher gewesen sind Glaube ich noch an die Vernunft und an den Willen (selbst durch das größte Schlachtfest das sie Veranstalten müssen um zu Überleben) ihr von den Clicken eingeimpftes Dreckslandß (Roth Deutschland Verrecke) Erkennen,das ihre Heimat das schönste Land Europas ist.Es wird der Jugend viel Abverlangen (Blut und Tränen) aber es wird wieder Erblühen.Das Glaube ich.

  12. ein Volk (80%), welches? hat diese Regierungskonstellation ermöglicht und damit seine politische Unmündigkeit bewiesen.
    Es ist ja auch einfacher sich auf Malle die Birne zuzusaufen anstatt einmal darüber nachzudenken in welchem faschistischen, nazistischen, undemokratischen von ungebildeten, bedarfsdementen, narzistischen Verbrechern regierten Staat wir leben den man selber aufgrund von Gewohnheitswahl, Nichtwahl und der Angst vor Experimenten mitgeschaffen hat inmdem man der allgegenwärtigen etablierten regimerungsschwanzlutschenden Presse geglaubt hat..

    1. Fressen, Saufen, Ficken, Auto, Urlaub und Fußball – mehr braucht der deutsche Michel nicht. Der Rest ist ihm egal!
      Und genau das bekommt er von der best ever Regierungskonstellation und der regimerungsschwanzlutschenden Presse geliefert. Sozusagen Brot und Spiele für minderbemittelte Bürger.

  13. @ Meusche Hustensaft

    …”wir erinnern uns alle nur zu gut an die Begrüßungsreden eines Zetsche u. a. Granden für die Invasionsarmee aus Messerkünstlern aller Länder, der dauernden Hetze aus dem Arbeitgeberlager gegen die AfD, der Kollaboration in den Corona-Jahren. Und und und”…

    Genau so isset. Solange die Subventionen reichlich geflossen sind, haben sie alle die Füsse stillgehalten, bis auf Wenige wie Prof. Sinn vom Ifo Institut.

    Gerade der Traumtänzer Zetsche, der Mercedes gegen die Wand gefahren hat, brabbelte seinerzeit anlässlich der Flut von Vergewaltigern, Messerstechern und Machetenschwingern “von einem zweiten Wirtschaftswunder, dass durch die hochqualifizierten Fachkräfte aus Syrien (die im Schnitt besser ausgebildet seien als die Deutschen)) garantiert ausgelöst würde!”
    Später stellte sich heraus, dass er nicht einen Einzigen dieser ,’Goldstücke’ und angeblich ,Hochqualifizierten’ eingestellt hat. Und etwas später konnte man dann in der Zeit lesen,daß 70- 80 Prozent der hochgejazzten ,Syrer’ Analphabeten bzw. Strukturelle Analphabeten waren. Und damit noch nicht mal ausbildungsfähig!
    Wenn ich mich recht erinnere war es die Post, die als Einzige damals ,Syrer’ in nennens werter Zahl eingestellt hat, vermutlich um Pakete nach Grösse zu sortieren!

  14. @ Meusche Hustensaft

    …”wir erinnern uns alle nur zu gut an die Begrüßungsreden eines Zetsche u. a. Granden für die Invasionsarmee aus Messerkünstlern aller Länder, der dauernden Hetze aus dem Arbeitgeberlager gegen die AfD, der Kollaboration in den Corona-Jahren. Und und und”…

    Genau so isset. Solange die Subventionen reichlich geflossen sind, haben sie alle die Füsse stillgehalten, bis auf Wenige wie Prof. Sinn vom Ifo Institut.

    Gerade der Traumtänzer Zetsche, der Mercedes gegen die Wand gefahren hat, brabbelte seinerzeit anlässlich der Flut von Vergewaltigern, Messerstechern und Machetenschwingern “von einem zweiten Wirtschaftswunder, dass durch die hochqualifizierten Fachkräfte aus Syrien (die im Schnitt besser ausgebildet seien als die Deutschen)) garantiert ausgelöst würde!”
    Später stellte sich heraus, dass er nicht einen Einzigen dieser ,’Goldstücke’ und angeblich ,Hochqualifizierten’ eingestellt hat. Und etwas später konnte man dann in der Zeit lesen,daß 70- 80 Prozent der hochgejazzten ,Syrer’ Analphabeten bzw. Strukturelle Analphabeten waren. Und damit noch nicht mal ausbildungsfähig!
    Wenn ich mich recht erinnere war es die Post, die als Einzige damals ,Syrer’ in nennens werter Zahl eingestellt hat, vermutlich um Pakete nach Grösse zu sortieren!

    1. Gefährliche Entwicklung: Warum 1,2 Millionen junge Menschen in Deutschland nichts lernen oder arbeiten

      In Deutschland herrscht ein Fachkräftemangel, während ca. 1,2 Millionen junge Menschen faktisch nichts tun. Wer sind diese Verweigerer und was bewegt sie? Sozialforscher Andreas Herteux beleuchtet die Gruppe näher und warnt vor einer gefährlichen Entwicklung.

      Laut offizieller Zahlen der Europäischen Kommission absolvieren ca. 8,6 Prozent der jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren in Deutschland weder ein Studium noch eine Ausbildung, noch sind sie in irgendeiner Beschäftigung. Zudem befinden sie sich auch nicht mehr im regulären Schulbetrieb. Das entspricht bei ca. 13,44 Millionen Personen in der entsprechenden Kategorie, gerundet ungefähr 1,2 Millionen Menschen.
      Die Fachliteratur bezeichnet sie in der Regel als NEETs (Not in Education, Employment or Training). Diese beachtliche Zahl ist besonders im Hinblick auf den Fachkräftemangel in vielen Branchen alarmierend, da das Land es sich im Grunde genommen nicht leisten kann, eine so große Anzahl an Bürgern gesellschaftlich sowie wirtschaftlich, womöglich nicht nur temporär, zu verlieren und die langfristigen Folgen nur schwer abschätzbar sind.

      https://www.focus.de/experts/1-2-millionen-junge-nichtstuer-warum-so-viele-weder-eine-ausbildung-noch-ein-studium-absolvieren-oder-gar-arbeiten_id_260176988.html

  15. Der Abgesang auf Deutschland ist eingeleitet und nicht mehr aufzuhalten. Es geht jetzt mit Vollgas bergab. Noch ist genügend Geld bei den Bürgern da und sie lassen es noch mal so richtig krachen. Schon bald werden die Politclowns in Berlin die Daumenschrauben andrehen und dank Grundsteuerreform, Strompreis usw. wird auch denen, die noch was haben der letzte Euro aus der Tasche gezogen. Aber dank Bürgergeld wirds ja nicht so schlimm werden. Das Märchen vom Facharbeitermangel ist jedenfalls der beste Gag, den ich seit langem gehört habe. Und der Vergleich zu Weimar ist nichts im Vergleich, was den Bürgern bevorsteht, wenn die Schariamusels durch die Straßen ziehen.
    Aber der deutsche Bürger will es genau so und nicht anders, denn er verschließt die Augen vor der Realität und glaubt weiterhin an den Rosa Elefanten.

  16. Läuft doch bestens, was wird denn hier sinniert?
    Mit dem Niedergang Deutschlands als Wirtschaftsnation wird der Flatterstrom ausreichen und die Energiewende funktionieren. Nach dem Abzug der Industrie wird wird sich folglich auch der Fachkräftemangel relativieren, und letzlich wird auch kein Migrant mehr Interesse haben in solch einen Pleitestaat einzureisen.