Sonntag, 15. September 2024
Suche
Close this search box.

Mörderische Wortspiele: Ich bin der, den Ihr sucht!

Mörderische Wortspiele: Ich bin der, den Ihr sucht!

Getsemaneh 2.0 oder “Jesus” in Handschellen: Solinger-Mörder Issa al Hassan bei seiner Verhaftung (Foto:ScreenshotYoutube)

Als Jesus im Garten Gethsemane von den Häschern der Pharisäer und Schriftgelehrten gefunden wird, spricht er: „Ich bin der, den Ihr sucht.” Als in Solingen der Messermörder von der Polizei im Asylheim gefunden wird, spricht er: „Ich bin der, den Ihr sucht.“ Dieser Satz wird in allen Medien landauf landab im Zusammenhang mit der Festnahme Issa al Hassans wiederholt: „Ich bin der, den Ihr sucht.“ Den christlichen Theologen aller Konfessionen müssten doch hier die Hühneraugen brennen. An mir jedenfalls ist der Satz hängengeblieben wie Kaugummi im Haar. Nun besitze ich für meine Recherchen ein leistungsfähiges KI-Tool, das mir lieb und teuer geworden ist. Es heißt ClaudeClaude brachte wahrlich Erstaunliches zutage.

Ich: Claude, Wird in Syrien noch aramäisch gesprochen?

KI Claude: Viele syrische Christen sprechen neben Arabisch auch Aramäisch, da dies die Sprache Jesu war. Aramäisch wurde in der Region seit Jahrtausenden gesprochen.

Erstaunliche Zufälle

Ich: Was bedeutet das jesuanische „Ich bin’s“?

KI Claude: Mit dieser Aussage bringt Jesus zum Ausdruck, dass er mit Gott eins ist. Es ist in diesem Sinn eine Offenbarung seiner ewigen Existenz und Göttlichkeit. Daher ist dieser Ausspruch theologisch von großer Bedeutung.

Meine entscheidende Frage an Claude kommt jetzt:

Ich: Was bedeutet “Issa al Hassan” übersetzt?

KI Claude: Der Name Issa ist die arabische Entsprechung von Jesus. Daher kann der Name Issa al-Hassan indirekt so viel wie Jesus der Gute oder „Ich bin der, den Ihr sucht“ bedeuten.

Wir fassen also zusammen:

  • Da wird ausgerechnet auf einem Festival der Vielfalt ein fürchterliches Blutbad angerichtet.
  • Der mutmaßliche syrische Mörder stellt sich der Polizei, indem er ihnen entgegengeht.
  • Wir haben bei der Festnahme eine Szene, die gespenstisch der Gethsemane-Szene von Jesus ähnelt – als wenn es inszeniert wäre.
  • Dann zitiert dieser Mensch Jesus: „Ich bin der, den ihr sucht.“ Er spricht Deutsch.
  • Dieser Satz wird sodann wortwörtlich in allen Medien rauf- und runterwiederholt.
  • Der Mörder handelte angeblich im Auftrag des IS, des “Islamischen Staates”.
  • Der Name des Mörders lautet Issa al Hassan, was so viel bedeutet wie “Ich bin der, den ihr sucht.

Staunen auf der Zuschauertribüne

Fragen türmen sich bei mir auf, so hoch wie der Turm, den sie seinerzeit in Babel bauen wollten. Ich kann sie gar nicht alle stellen und lehne mich daher bloß staunend auf der Zuschauertribüne zurück.

Wenn ich dereinst vor dem Thron des Allerhöchsten stehe, wird er sicher nicht nach meinen guten und bösen Taten fragen. Ich glaube, er wird einfach nur fragen: Na, wie war’s im Kino?

Eine Frage noch: Wer sind eigentlich die Todesopfer dieses falschen Messias? Hat man schon was gehört?

8 Antworten

  1. Denkanstoss
    ::::
    Heute vor 20 Jahren: Das islamische Massaker von Beslan

    Von DFENS | Heute vor 20 Jahren begann das Massaker in Beslan. Vom 1. bis zum 3. September 2004 nahmen islamische Terroristen der Organisation Rijadus-Salichin mehr als 1100 Kinder und Erwachsene als Geiseln. In der Schule Nr. 1 der nordossetischen Stadt Beslan starben fast 400 Menschen, darunter mehr als 200 Kinder. Die Zahl der Opfer wird mitunter als zu niedrig beziffert. Nur in Wladikawkas wurden im Leichenschauhaus 394 Tote gezählt.

    Am 1. September 2004, dem ersten Tag des Schuljahres, kamen die Kinder voller Vorfreude in die Schule. Die siebenjährige Dzera…

    Artikel hier:

    https://www.pi-news.net/2024/09/heute-vor-20-jahren-das-islamische-massaker-von-beslan/

    10
  2. Vor einer laufenden Kamera sagen 2 Zeugen glaubwürdig aus, dass sie 2 (!!!) Messerhelden unmittelbar gesehen haben!
    Demzufolge braucht sich Frau Söhner garnicht so ins Zeug legen!

    10
    3
  3. Anschlag in Solingen: So läuft der Besuch des Bundespräsidenten am Sonntag – Auch der Kanzler und der NRW-Ministerpräsident nehmen an der Trauerfeier teil

    ….Update 11.54 Uhr: Nun folgt ein geistlicher Beitrag von Superintendentin Dr. Ilka Werner sowie Stadtdechant Michael Mohr. Werner zitiert die hebräische Bibel: Suche dem Frieden und jage ihm nach. Mohr: Ja, wir können Frieden stiften, gerade jetzt, in Zeiten von Hass und Instrumentalisierung nach der Tat.

    Auch aus der Bibel und dem Koran wird zitiert.

    Werner: Gerechtigkeit braucht Besonnenheit, aber die hat es schwer.
    Wir müssen Freunde sein, zitiert Werner Mevlüde Genç. Es gibt Applaus. …

    https://www.solinger-tageblatt.de/lokales/solingen/anschlag-in-solingen-is-reklamiert-messerattacke-fuer-sich-aktuelle-news-2IQPVHFRZ5BARN6JGL66QXZSAQ.html
    ::::

    kleiner Textauszug, lest alles und urteilt selbst.

    11
  4. Ich suchte eigentlich nach Eduard Mörickes Frühlingsgedicht „Er ist’s!“, aber dann fand ich, doch passender:

    Widmungsgedicht (1838):

    Ist’s der Dichter,
    Ist’s der Richter,
    Ist’s der leichtbestochne Freund,
    dem ich diese Lieder schenke? –
    Wenn ich es genau bedenke,
    Sind sie alle drei gemeint.

    Der Deinige E. Mörike

    Über den „leichtbestochnen Freund“ denke ich noch nach ….

  5. Und in Siegen ging´s doch schon munter weiter! Deutsche ohne Migrationshintergrund – wer´s glaubt, wird selig! Aber diesem hochgradig bekloppten, geisteskranken, von den Kulturmarxisten ruinierten Schafsvolk kann man wohl alles vorsetzen, so kurz vor der Wahl. Ich sehe Tunnelschwarz für dieses Land!

  6. @Ich bin der, den Ihr sucht!
    ja – der Bösewicht erkennt die Überlegenheit der Ampel an und unterwirft sich ihrer Macht !
    Ganz großes Kino – passend zur Wahl, wo der Sieg der Blockpartei untermauert werden soll !
    Die Frage ist, wer hat das Inszeniert – von der CIA wissen wir, das sie gerne rote Kopftücher benutzt – wie bei den Teppichmessern, oder Ausweise liegen läßt. Die Möglichkeit hätte sie auch MK-Ultra läßt grüßen ! Aber sind denen die drei Ossi-Länder das wert – sind die Amerikaner schon so tief gesunken, das sie einen Wahlbetrug im Vasallenland mit diesem Aufwand unterstützen ?
    Auf der anderen Seite – das dürfte die Ampel, Verfassungsschutz und BKA intellektuell überfliegen – bleiben eigentlich nur die political engineers des WEF übrig als Stichwortgeber und Lenker !
    Aber immerhin – zurücklehnen und genießen !

    3
    1
  7. vielleicht wäre es angebracht, ihm die gleiche Behandlung zukommen zu lassen, wie sie sein biblischer Namensgeber damals erfahren durfte.

  8. Ich verstehe diesen Artikel inhaltlich nicht. Ist der Autor der Meinung diesen Anschlag und die Todesopfer gäbe es gar nicht?

    Ich hoffe Ansage begibt sich nicht auf diesen Pfad.

    Dass es sich bei dem Täter und dieser Person nicht um die identische, also der gleichen Person handeln MUSS, das sollte immer denkmöglich im Hinterkopf behalten werden.

    Ist da so gemeint?