Montag, 16. September 2024
Suche
Close this search box.

Nach Wutrede über minderjährige Messer-Migranten: Wird auch die “Arche” jetzt zum Beobachtungsfall?

Nach Wutrede über minderjährige Messer-Migranten: Wird auch die “Arche” jetzt zum Beobachtungsfall?

Alarmruf der “Arche”: Nicht nur Messerbegegnungen gehören im neuen Deutschland zum Alltag (Symbolbild:Shutterstock)

Die Anzeichen verdichten sich, dass der Kipppunkt der illegalen Massenmigration nun endgültig überschritten ist. Selbst das rechtsradikaler Umtriebe nun wahrlich völlig unverdächtige Hilfswerk „Die Arche“ hat gestern mit der aufsehenerregenden, in den sozialen Medien stark zirkulierenden Brandrede seines Sprechers Wolfgang Büscher gezeigt, dass die große Illusion des Flüchtlingszaubers endgültig verflogen ist und die bööööse räääächte Realität inzwischen überall hereinbricht. Sogar die, die einst voller Enthusiasmus am bunten vielfältigen Deutschland mitstricken wollten, müssen einsehen, einem grundfalschen Menschenbild erlegen zu sein, welches indes die verantwortungslose Politik weiterhin erfüllt.

Nun schlagen also selbst diejenigen verzweifelt Alarm, die mit besten Absichten einem grundfalschen Humanitätsbegriff frönten –  und flehen nun ihrerseits die Regierenden an, den Wahnsinn der vorsätzlichen Zerstörung Deutschlands durch ein kultur- und bildungsfernes, oft islamistisches und gewaltsozialisiertes Einwanderungsprekariat endlich zu stoppen. Selbstredend allerdings, dass diese Hilferufe ebenso auf taube Ohren stoßen wie die jahrelangen Warnungen der eben darum als “Rechtsextreme”, “Fremdenfeinde” und “Rassisten” angefeindeten Mahner und Verfechter einer geregelten rechtsstaatskonform Zuwanderung.

“Wir sind am Ende”

Arche“-Sprecher Büscher hatte desillusioniert verkündet: „Wir sind am Ende. Unser System ist kollabiert. Um den anderen noch helfen zu können, fordere ich einen Aufnahme-Stopp von Flüchtlingen“. Von über 7.000 Kindern, um die sich die „Arche“ in 33 Einrichtungen landesweit kümmere, hätten mehr als 60 Prozent einen Migrationshintergrund. Rund 1.500 lebten allein im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf. „Uns erreichen von anderen ,Arche’-Leitern Hilferufe über die zunehmende Gewalt. Bei uns laufen schon Elfjährige mit Messern herum. Dann verlieren wir die Kinder an Clans, die werben sie regelrecht an, sagen: ,Kommt zu uns, wenn es euch bei den Deutschen nicht gefällt. Bei uns ist es besser’“, berichtet Büscher aus seinem Berufsalltag.

Viele dieser Jugendlichen besuchten radikale Moscheen, wo alle gemäßigten, nicht streng religiösen Muslime als „Weicheier” gelten würden. Er beklagte auch, dass der Migranten-Anteil in manchen Klassen bei 95 Prozent liege und verlangte, die Schüler endlich gleichmäßig umzuverteilen, damit sie sich besser integrieren könnten. „Einerseits fordern die Politiker pro Jahr 60.000 ausländische Facharbeiter, andererseits gehen 60.000 junge Menschen ohne Abschluss von der Schule. Wir müssen aufhören, die Menschen zu uns zu locken. Das ist Neokolonialismus. Die Flüchtlinge fehlen ihrem Land, und nicht uns!“, kritisierte er.

Korrekte Bestandsaufnahme

Auch eine „Arche“-Sozialarbeiterin namens Josi nahm kein Blatt vor den Mund: „Die Helfersysteme greifen nicht mehr. Die Integration ist gescheitert. Wir können nicht alles schaffen. Die Politiker reden und reden und verschließen vor den Problemen die Augen. Es wird eskalieren und einen großen Knall geben.“ Auch diese völlig korrekte Bestandsaufnahme einer Entwicklung, die unvermeidlich und für jeden vernünftigen Menschen bereits seit mindestens acht Jahren absehbar war, mag vom politisch-medialen Komplex zwar weiterhin als “Wasser auf die Mühlen der AfD”, „rechtsextrem“ oder „islamophob“ abgetan werden; der Realitätsschock erfasst jedoch immer weitere Teile nun auch der sogenannten Zivilgesellschaft und durchaus asylfreundlichen Infrastruktur, wo sich die hässliche Wirklichkeit eben einfach nicht länger verleugnen lässt.

Reaktionen der Politik werden natürlich trotz etwaiger neuerlicher Lippenbekenntnisse gänzlich ausbleiben; weitaus wahrscheinlicher als Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Lage dürfte sein, dass demnächst auch die „Arche“ ins Visier von Nancy Faesers Krampf gegen Rechts gerät und der Verfassungsschutz die Beobachtung aufnehmen wird.

31 Antworten

  1. Man hatte bereits 2017 (!) die Möglichkeit, durch vernünftige Wahlen das Ganze zumindest zu begrenzen. Aber der ach so weltoffene, tolerante, für alles Verständnis habende treudoofe Bürger hat ja lieber “Mutti”, die Abrissbirne, weiter gewählt. Und auch 4 Jahre später hat man nichts gelernt und lieber einem Haufen von Volksverrätern seine Stimme gegeben. Jetzt wird von Tag zu Tag das Geschrei größer und man reibt sich die Augen angesichts der täglichen Schnitzereien. Und trotzdem hat der Bürger nichts daraus gelernt.

    79
    1. Ich habe noch nie gewählt… Ich habe immer gewusst und verstanden, dass die Idioten in der Mehrheit sind, also ist es sicher, dass sie gewinnen werden.

      8
      12
      1. Selbst wenn die “Idioten” in der Mehrheit sind kann man durch seine Wahl deren Vorsprung reduzieren und damit gleichfalls Einflußnahme ausüben. Wenn man nicht wählt, bestätigt man damit nur die Wahl der anderen.
        Und auch kleine Parteien können sehr einflußreich sein.

        29
        1
        1. Die Demokratie ist das Monster. Der Wähler ist dafür verantwortlich.

          Oder denkst du, der Irrsinn vor deiner Tür ist von selbst entstanden.
          22 Daumen nach oben zeigen, dass es weiter geht bis zum bitteren Ende.

          Ihr Wähler seid daran schuld. Ihr habt Blut an den Händen.

        2. “Wenn man nicht wählt, bestätigt man damit nur die Wahl der anderen.”

          Nein, das tut man nicht. Das ist die einzige Möglichkeit, das System zum stehen zu bringen.
          Die Wahlverweigerer sind keine Nichtwähler. Nichtwähler sind die, die an der Wahl teilnehmen in dem sie ihre Stimme ungültig machen. In den 1920er Jahren waren das gültige Stimmen. Das wurde nach dem Krieg geändert. Die Demokraten sind lernfähig, der Wähler nicht.

          Politiker brauchen Wähler. Der Horror für einen Politiker ist, nicht gewählt zu werden. Aber dank der Wähler braucht der sich keine Sorge zu machen, dass ihm das Geld ausgeht und er sich eine ehrliche Arbeit suchen muss. Also das zu tun, was der Wähler erleiden muss durch die Politiker.

          2
          1
    2. Die treudoofen Büger werden nächstes Jahr CDU wählen in der Hoffnung, dass Merz dann rettet, was noch zu retten ist und möglichst viel Merkel rückgängig macht. Statt dessen wird der die Regierung mit den GRÜNEN bilden und genau so weitermachen mit der Deindustrialisierung.

      2029 werden dann viele enttäuschte CDU-Wähler wieder SPD wähen und FDP (Westerwelle und Lindner sind bis dahin vergessen) hnd dann geht es wieder so weiter.

      45
    3. Nein. Das sieht man allein schon daran, das die CDU immer noch bei 30% liegt.
      Das Wahlvolk ist zum beträchtlichen Teil dumm und vergesslich wie Scholz
      .
      “Bunt” ist Deutschland nur, wenn es nur zwei Farben gibt: rot und grün.
      “Grün” sind die Bürger, wenn sie sich ihre Stromrechnungen ansehen oder ihre Heizung erneuern. Oder ihre Grundsteuer betrachten.
      “Rot” ist die Straße vom Blut der Messer-Opfer.

  2. erschlag die intiatoren… sie haben das gesetz hoch-kriminell gebrochen…..den staat ins unrecht und kriminelles handeln gestürzt…mord und torschlag wie in der bananenrepublik… BRD bananen republik deutschland…… §20 grundgesetz abs. 4 do guck na…..

    12
    1
  3. Natürlich gilt die Arche ab sofort als rechtradikaler Verdachtsfall und wird in Zukunft sicher öfter Besuch der linksfaschistischen Antifa bekommen . Laut der Migrationsagenda , die vor Jahrzehnten von sehr einflussreichen Kreisen beschlossen wurde , muss vehement gegen jedwede Kritiker derselben vorgegangen werden .Auch mit Gewalt . Mit physischer und verbaler Gewalt seitens der Politik und gekaufter Medien….
    In England und Wales werden jeden Tag im Schnitt 3000 Frauen und junge Mädchen Opfer sexueller Gewalt . Auch das hält keinen der EU Schleuser von seinem Tun ab…..

    19
    1. Einfach die Racketen-Carolina den Messerkünstlern hinhalten. Die Messerkünstler werden schon wiessen, was mit dieser Naiven zu tun ist. So geht “kültürelle Bereicherung” und Messersport / Messerkunst. Messersport und Messerkunst, das Messern an sich, werden sicherlich bald olympische Disziplinen. 🙁

      9
      1
  4. Wenn Realität und Ideologie miteinander kämpfen, siegt irgendwann immer die Realität. Willkommen in der Wirklichkeit Herr Büscher! Die Lösung Ihres Problems ist übrigens ganz einfach: “Die Arche” schließen.

    20
  5. @ Jochen Sommer
    Sehr geehrter Herr Sommer,
    dadurch, dass zum überwiegenden Teil hergekommene Kinder und Jugendliche in der Arche Hilfe bekommen, geraten hier in Deutschland geborene und aufwachsende, von Armut betroffene Kinder und Jugendliche die soziale Hilfe nicht mehr, die sie (die Kinder und Jugendliche) brauchen.
    Wie wird es wohl in der Behindertenhilfe aussehen? Ich fürchte, genau so katastrophal für deutsche Behinderte.

    15
  6. Das alles war 2015 für Menschen mit etwas psychologischem Grundwissen und einer realistischen Philosophie verhersehbar. Und wie der damalige Chef des Verfassungsschutzes H.G. Maaßen nach seinem Herauswurf offenbarte, waren die Dienste auf so eine Situation eingestellt.
    Auch die Verfassung ermöglichte robustes Handeln. Aber da wäre die Fata Morgana der Mutti der Menschenrechte in sich zusammengefallen und das System beruhte seit Jahrzehnten auf dem Nachschub billigerer Arbeitskräfte. Nun merken die aber, dass echte Fachkräfte fehlen.

    Deshalb bin ich in internen Zirkeln der Piraten-Partei oder auch der DM-Partei über viele Jahre hinweg immer gegen ein BGE gewesen und habe die Idee der Schwarmintelligenz als Märchen zurück gewiesen.

    Herdentrieb erzeugt kein intelligentes Verhalten.

    Und ich wusste schon damals, worin die Ursachen des Fachkräftemangels bestehen. Angefangen beim Bulemie-Lernen an unseren Universtäten und der fehlenden Verbindung zwischen Theorie und Praxis.

    Inzwischen kann ich für meine damals entwickelten Säulen einer modernen Gesellschaft Beweise vorlegen.

    “Ein Teil der «eigenen Elite» in der Schweiz stehe nicht überzeugt hinter der direkten Demokratie und präsentiere sich elitär. Dem gegenüber stehe ein «guter Populismus», wie ihn die SVP mehrheitlich pflege. Sie belebe den «demokratischen Diskurs, weil sie Klarheit über Positionen schafft».”

    https://weltwoche.ch/daily/die-direkte-demokratie-ist-bedroht-der-historiker-oliver-zimmer-kritisiert-die-schweizer-politik-der-svp-attestiert-er-einen-guten-populismus-sie-belebe-die-demokratie/

    Ja, die Schweiz befindet sich auf einen gefährlichen Weg, der jenem Teil der EU-treuen Träumer geschuldet ist.

    Und BSW hat eine kluge Entscheidung getroffen, keine Koalition mit Kriegstreibern einzugehen.

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=118925

    Und wie sie jaulen, die getroffenen Hunde. Das ist immer ein gutes Zeichen, wenn eine Entscheidung richtig und wichtig war.

    Jetzt fehlt nur noch die radikale Verkleinerung des Bundestages und Personenwahlrecht statt Parteilisten und die Verankerung direkter Demokratie auf Bundesebene.
    Dann können wir uns unterhalten, wie ein besseres zukunftsfähiges Modell umgesetzt werden kann.

    Inzwischen dürften die Illusionen über ein BGE langsam zu Ende gehen.

    https://weltwoche.ch/daily/grosses-wissenschaftliches-experiment-warum-das-bedingungslose-grundeinkommen-faul-und-asozial-macht/

    Da kommt noch hinzu, wo soll denn all das viele Geld herkommen, wenn die stabile Energie für eine starke Industrieproduktion fehlt?

    Die Briten merken nun nach dem Kassensturz wegen des Regierungswechsels, dass da ein großes Loch ist.
    Es muss also noch andere effektivere Modelle als das Ruanda-Modell geben, um die Migration in die Sozialsysteme zu stoppen.

    Das Bürgergeld im Modell eines intelligenten Marktes verhindert die Angst vor dem Absturz und bietet die sichere Chance, wieder aufzustehn. Das betrifft Staatsbürger, die sich eine eigene souveräne Verfassung gegeben haben und willens sind, die Verfassung auch mit Leben zu füllen. Die Hautfarbe oder Religion ist dabei unerheblich, solange dieses nicht das Denken so verbiegt, dass dabei die Wahrnehmung der Realität verschwindet. Für einen Schwarzen wäre aber überall in der Welt erkennbar, dass er in das Deutsche Sozialsystem erst migrieren kann, wenn er sich in die Kultur des Landes integriert hat, wenn er also einen produktiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten kann.

    Die digitale DM kann er sich im Ausland nicht besorgen und Dollar heben keinen Wert im Binnenmarkt.

    Die gibt es nur bei der Zentralbank, um bei Bedarf Importe aus den USA bezahlen zu können oder eben den Urlaub Deutscher in den USA zu ermöglichen.

    Deshalb enthält das Bürgergeld im Modell des intelligenten Marktes keine Mieten, das Gesamtmodell ermöglicht aber durch Arbeit persönliches selbstgenutztes Wohneigentum mit geringeren Kosten aufzubauen.

    Die Überwindung des Zinseszins-Systems ist das mathematische Werkzeug im Hintergrund der Geldpolitik.

    Zinsen fallen nur noch auf Umlaufmittelkredite an. Da diese unterjährig sind, fällt kein Zinseszins an.
    Damit existiert aber eine stabile Quelle für die Finanzierung der automatisierten Bankenstruktur und es kann sogar ein gesellschaftlicher Versicherungsfonds aufgebaut werden, der jene Risiken wie Naturkatastrophen oder bisher unbekannte Risiken abdecken kann, die nicht auf persönlicher Schuld beruhen und durch Haftung der Verursacher abgesichert sind.

    Aktive Beteiligung und ein soziale Grundsicherung, das sind die Anker, die eine Brücke zur Motivation aufbauen, die eigenen Ressourcen zu entwickeln und persönliche Wirksamkeit, Selbstachtung als auch Respekt erfahren zu können.

    Der Gegensatz, den das heutige System durch vermeintliche Ohnmacht erzeugt, der bedarf gar nicht mehr der Begründung, er ist augenscheinlich und sogar mit emotionaler Intelligenz, also gefühlt zu erfassen.

    Dann werden wir auch Eltern haben, die zu ihren Kindern sagen. Untersuche die Wirklichkeit, teste und evaluiere diese, tauche Deine Erfahrungen mit anderen aus und bilde Dir ein eigenes Urteil.
    Denke aber nie, Du wärst nun am Ende der Weisheit angelangt. Diese Welt verändert sich immer schneller und viele Dinge wissen und verstehen wir noch gar nicht richtig.

    Du kannst eine KI befragen, aber Du musst prüfen können, ob die nicht gerade halluziniert, schlecht programmiert oder mit falschen Daten gefüttert wurde.

    Don’t be evil. Ein bekanntes Problem mit den gefälschten Etiketten.

    Wenn eine KI etwas programmieren kann, dann ist das kein Nachweis von Intelligenz. Das ist schlicht die Wiederholung eines bekannten Routineprozesses.

    Das viel wichtigere in der Softwareproduktion ist der Systementwurf, das Verständnis der Anforderungen und ihres komplexen Wechselspiels. Also die abstrakte Modellierung der Wirklichkeit.

    Wenn das Lastenheft das nicht abdeckt, dann ist gute Software gar nicht möglich.
    Das Lastenheft ist übrigens ein Dokument, dass der Besteller der Anlage und der zugehörigen Steuersoftware erstellen muss und da fangen die Probleme heutiger Hierarchien schon an, wenn da Leute bereits die höchste Stufe ihrer Inkompetenz erreicht haben.

    Je größer die Organisation, desto störanfälliger. Das ist eine weitere Schattenseite der Marktmacht von Konzernen.

    Programmierkenntnisse bedeuten noch nicht, dass der Programmierer im Besitz der Fachkenntnisse eines spezifischen Produktionsprozesses ist. Diese werden üblicherweise geheim gehalten und werden gar nicht im Internet veröffentlicht.

    Die vertrauensvolle Kommunikation zwischen Hersteller und Anwender ist also eine wesentliche Voraussetzung für hochwertige Ergebnisse, sonst entsteht Bananensoftware, die beim Kunden reifen muss und erhebliche Mehrkosten und Risiken verursacht.

    Verstehen Sie das Problem heutiger KI?

    Glauben Sie mir, dass ist meine Quintessenz aus 10 Jahren QM-Management in der Produktionsautomatisierung.

    Und das Verhalten der Migranten innerhalb des westlichen Irrenhauses mit scheinbarem Sozialstaat war so verhersehbar, wie 1 + 1 = 2 ist. Es gibt aber eben auch andere mathematische Prozesse, wie exponentielles Wachstum, was wenn es die Dummheit betrifft, ein Riesenproblem ist.
    So können aus 20000 Dummen in geschichtlich relativ kurzer Zeit Millionen Dumme werden. Rein biologisch.

    Beim Zinseszins und der Verschuldung sind die Ursachen gesellschaftlicher Natur, sie liegen quasi im Betriebssystem des Finanzwesens begründet. Das könnte aber neu justiert werden.

    Naja mit den Wahlen ist das halt so eine Sache. Das Programm muss schon erkennbar werden lassen, wie die Probleme an der Wurzel des Übels angegangen werden sollen. Das fehlt derzeit noch.

    Eine gemeinsame Europäische Verfassung auf dem Boden der Freiheit und Eigenverantwortung scheint derzeit unrealistisch zu sein. Also bleibt nur der DEXIT für Deutschland.
    Ungarn als Empfängerland wird nicht aus der EU austreten.

    8
    2
  7. Tja, ich habe bereits 2018 einem damals noch mit mir befreundeten Grundschullehrer gesagt: Was hier ins Land einwandert, das ist nicht so wie wir sind!
    Die Stuhlkreisscheiße funktioniert mit denen nicht! Die kommen aus Ländern, da hat es nie eine Aufklärung gegeben, die sind da tief religiös aufgewachsen wie im Mittelalter! Da haben die Jungen noch nie in ihrem Leben auch nur den entblößten Fuß von einer Frau gesehen! Die kommen jetzt hierher, und sehen unsere Mädels in Hot-Pants und leichten Sommerkleidchen, und deren Prophet hat denen auch noch das Wichsen verboten!
    Und ich hab selbst in der Schule auch niemals eine “Konfliktlösungs-Strategie” gelernt, bei der das erste Gegenargument im Konflikt war: “Du beleidige meine Prophet”, und wo das zweite Gegenargument dann blanker Stahl aus Solingen gewesen wäre!!

    22
      1. Da haben Sie mich missverstanden. Ich habe geschrieben, dass ich bereits 2018 meinem ÖRR-vollverblödeten Freund erklärt habe, was heute selbst für so jemanden ofensichtlich sein sollte. Ich selbst habe meine Bedenken schon geäußert, als 2015 bei der Arbeit im Radio die Meldung von der illegalen Grenzöffnung der Merkel kam, woraufhin ich da auch aussortiert und entlassen wurde. Bis dahin war ich, wenn ich mich, egal zu welchem Thema, geäußert habe, mein Leben lang ein Eigenbrötler, Freidenker, Querkopf oder Depp!

        19
        1. Ein Idiot, habe ich noch vergessen. Natürlich war ich auch mein Leben lang immer wieder ein Idiot!

  8. “Die Flüchtlinge fehlen ihrem Land, und nicht uns!“

    Weise Worte.
    Nur erhört werden sie nicht.

    15
  9. “Die Politiker reden und reden und verschließen vor den Problemen die Augen.”

    Darin irrt Josi.
    Die Politiker verschließen nicht die Augen vor den Problemen. Die Politiker schaffen vorsätzlich diese Probleme. Sie sind dafür verantwortlich. Und zwar zu 100 %. Und die Wähler sind mitschuldig, denn sie waren das System wählen.

    Liebe Arche, das alles ist demokratisch abgenickt. Das Volk will es so. Denn das Volk ist der Souverän.
    Wenn das Volk das nicht so haben will, dann darf es nicht wählen gehen. Es wäre zu schön, wenn die Politiker ungewählt bleiben. Dann haben die die volle Panik. Das Volk hat ihnen ihr Schmarotzerleben weggenommen.

    Aber weil das Volk weiter “wählen” geht, wird sich nichts ändern.

    11
    1. Das Volk muss den Parteien sagen, was sie von diesen erwarten und dann nur jene wählen, die ihre Zusagen einhalten. Die Parteien müssen bereit sein, den Volksentscheid als letzte Instanz des Gesetzgebers anzuerkennen.

      Die Partei des Volkes muss die Interessen der Mehrheit des eigenen Volkes vertreten und den Bürgern die ganze Wahrheit sagen bzw. eben eine freie Kommunikation ohne jede Zensur ermöglichen.

      Im Gegensatz zur Anomie, dem Zustand der Gesetzlosigkeit bedarf die Anarchie dem Vorhandensein von Bürgern, die ohne das Gesetz des Staates die richtigen Entscheidungen treffen können.

      Diese Fähigkeiten hatten alle bisherigen Anarchisten nicht.

      Also kann eine Lösung nur darin gefunden werden, dass alle Macht zeitlich befristet ist und geteilte Macht ist. Das war die Idee der Demokratie.

      Verantwortlichkeit setzt Wissen und Können voraus, also brauchen wir bessere Bildung und die Fähigkeit zu einer zielorientierten Streitkultur.

      Wäre die Wahrheit nicht ständig unterdrückt worden, hätten die Bürger die Dinge gesehen, wie sie wirklich sind.

      Ohne Messen der Ergebnisse menschlichen Handelns, ohne Offenheit und Ehrlichkeit, auch wenn Fehler gemacht wurden, können wir nicht besser werden.

      Wir brauchen tatsächlich lebenslanges Lernen und gute Quellen, die echtes Wissen vermitteln können.

      Wir könnten schon heute mehr Zeit für uns selbst, die Familie und Bildung haben, wenn nur noch nützliche Lohnarbeit geleistet werden müsste und zwar von allen. Dazu müssten die Berufe, die Vasallen durch privilegierten Einkommen erschaffen, einfach unnötig werden.

      Das heißt, der bevormundende Nanny-Staat muss überwunden werden. Der Staat kann reduziert und die Verwaltung effizienter gemacht werden, wenn die Unternehmen mit ihren Leistungen sich dem Gemeinwohl verpflichten.

      Wir brauchen genauswenig Think-Tanks, die die Interessen einer Minderheit im Auge haben, nämlich die ,von denen sie bezahlt werden. Da schließe ich Bertelsmann und alle Partei-Stiftungen ein, auch Gewerkschaftsstiftungen. Sie sind Teil der Arbeiteraristokratie, die das Volks immer wieder verraten haben.

      Deshalb habe ich diese Organisationen verlassen, als ich merkte, wie sich diese an der Gehirnwäsche der UNO beteiligen.

      In den Unternehmen entstehen nicht nur die Produkte, sie sind Quellen der Verbindung von Theorie und Praxis, weil hier nur die Ergebnisse zählen. Und die beruhen auf Kooperation.

      Wenn die großen Unternehmen auf Selbstverwaltung beruhen in einem tatsächlich transparenten Markt unter den Vorgaben der Bürger, dann entsteht eine Einheit in den Rollen von Produzent, Konsument, Investor und dem werdenden Anarchisten, der den Staat als Unterdrückungsmacht nicht mehr braucht.

      Wir müssen wie alte erfolgreiche Kulturen in den Prozessen des Werdens und des Vergehens denken lernen, damit wir immer mehr ein Stückchen Anarchist im positiven Sinne werden können.

      Der Anarchist wird aber als Individuum sein gesellschaftliches Wesen nicht ablegen können, er muss es begreifen und annehmen.
      Anarchie ist nicht, machen zu können, was man will, sondern das Richtige auch tun zu können.

      Wenn wir geboren werden, ist unser Hirn leer, mit wenigen Reflexen ausgestattet, die Nahrung und Sicherheit fordern und unser Hirn entwickelt sich, je nachdem, was uns scheinbar Erfolg ermöglicht.
      Kinder lernen durch das Kopieren des Verhaltens jener Personen, die ihnen besonders nahe stehen.
      Also haben Mütter und Väter, die Verwandschaft eine unabweisbare Verantwortung.

      Wir müssen damit auch ganz deutlich sagen, Eltern haften für ihre Kinder und Politiker müssen für ihre wissentlichen Dummheiten haften, solange es noch Politiker gibt.

      Das wäre viel wirksamer, als eine Moschee zu schließen, die Täter müssen für ihr Handeln haften, so wie Politiker, die uns Märchen erzählen, auch für die Folgen ihrer Politik haften müssten.

      Die Probleme sind lösbar, aber es geht nicht, ohne denen auf die Füße zu treten, die nicht Maß halten wollen.

      1. Du begreifst einfach nicht, was für ein Monster die Demokratie ist.
        Das ist die schlimmste Regierungsform, die der Mensch kennt.
        Sie ist die schlimmste Diktatur, die der Mensch kennt.
        Die Mehrheit bestimmt über die Minderheit. Das ist schon ein Horror. Aber der Albtraum wird es dann, wenn die Minderheiten sich zusammenschließen, um ihren Terror über die Mehrheit zu bringen.

        Die Probleme sind nicht lösbar, weil es immer Interessengruppen gibt, die über andere Menschen bestimmen.
        Das vor Deiner Tür ist die Demokratie im Endstadium. Demokratisch gewählt vom Wähler.
        Keine Demokratie in der Menschheitsgeschichte hat Bestand. Der Keim des Unterganges ist schon in ihr enthalten.
        Nochmal Mehrheit diktiert der Minderheit. Koalitionen diktieren der Mehrheit.

        Und so gehen die Demokraten mal wieder dem Untergang entgegen.

  10. 95% Invasoren Bälger in den Schulklassen. Ja gehts eigentlich noch? Ob dem deutschen SED-Wähler klar ist, was das bedeutet? Ich bekomme das kalte Grausen.

    16
  11. (Die Eliten) haben das Ziel dann fast erreicht, wenn genau ihre Vollstrecker um Hilfe angebettelt werden. Jetzt noch eine große Katastrophe und sie können sich als Retter darstellen. Sie können dann die Bedingung ausgeben, daß sie die “Bettler” retten, wenn diese das digitale (programmierbare) Geld akzeptieren.
    Im übrigen will Inden jetzt die digitale ID für alle (über 1 Mrd.) Menschen einführen. Und Rußland führt das digitale Geld ein. – Soviel zu den BRICS-Staaten.
    https://uncutnews.ch/putin-will-den-umfassenden-einsatz-von-cbdcs-es-besteht-kein-zweifel-dass-russland-den-globalen-plan-der-uno-verfolgt/

  12. Deutschland hat viel zu liberale Waffengesetze. Messer sind überall erhältlich, dabei gehören sie nicht in private Hände. Nur Behörden und bestimme Berufsgruppen sollten sie besitzen dürfen. Wer ein Messer braucht und somit erwerben darf, soll eine Behörde bestimmen. Diese prüft, ob ein Bedürfnis besteht und führt eine strenge Prüfung zur charakterlichen, fachlichen und psychischen Eignung des potentiellen Messerkäufers durch.

    2
    5
    1. Entschuldige bitte, aber wie soll ich denn mein Fleisch schneiden, wenn ich kein Messer habe? Butter auf eine Stulle schmieren, ist dann wohl auch nicht so der Hit. Brötchen aufschneiden?

      Messer haben im öffentlichen Raum nichts zu suchen. Dann wäre ich bei dir.

  13. Hier wird sich garnichts mehr zum Guten wenden! Gemessen an den Geburtenraten der Migranten, werden wir in naher Zukunft regelrecht überrollt. Rückführungen im großen Stil sind garnicht umsetzbar da die Heimatländer diese Leute nicht mehr zurücknehmen . Wählen kann man sich ebenfalls sparen da frei nach Josef Stalin : „die Menschen die bei der Wahl ihre Stimme abgeben entscheiden nichts . Diejenigen die sie auszählen entscheiden alles“! Hier läuft eine Agenda ab die keiner mehr stoppen kann , kulturelle und nationale Eigenschaften sind nicht mehr erwünscht von der globalen Finanzelite. Gerade deutsche Tugenden wie Fleiß, Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit wird es durch diesen Bevölkerungsaustausch bald nicht mehr geben. Deutsche mit guter Schul- und Berufsausbildung sind wohl gut beraten sich nach Ländern umzusehen die das noch zu schätzen wissen. Hier wird man als braver Bürger eh nur noch verarscht !

  14. Was wäre, wenn…
    … eine Horde gewalttätiger Clan-Typen mal die ANTIFA so richtig “bereichern” würde?
    … eine Horde gewalttätiger Clan-Typen mal das “Spiegel”-Gebäude so richtig bereichern würde?
    … mal eine Medienzentrale des NDR, WDR, HR …?
    … die Verfassungsschutzzentrale…?

    Ich weiß, was passieren würde: Nix. Natürlich kommt die Polizei (mal früher, mal später) und beendet den Spuk, aber am nächsten Morgen bekommen wir gemeldet: Bei der Antifa gab es eine “mutmaßliche Schägerei unter Linken”, beim Spiegel würde es vielleicht einen bisher noch “ungeklärten Vorfall” geben, beim WDR vielleicht eine “mutmaßliche Heizkesselexplosion” und beim Verfassungsschutz würde uberhaupt nichts gemeldet werde, “Gehen Sie weiter. Hier ist nichts passiert.”

    Manchmal habe ich das Gefühl, in einem Monty-Python-Film zu leben. Ich glaube, ich sollte mehr Alkohol trinken.