Montag, 16. September 2024
Suche
Close this search box.

Rotenburgs Landrat ist jetzt “Landrätin”: Die woke Gaga-CDU macht die Grünen überflüssig

Rotenburgs Landrat ist jetzt “Landrätin”: Die woke Gaga-CDU macht die Grünen überflüssig

Frau Landrätin spricht: Rotenburgs CDU-Kreisverwaltungsboss Marco Prietz (Foto:ScreenshotYoutube)

Wer sich bislang noch der Illusion hingab, dass auf lange Sicht mit dieser CDU noch irgendeine Abkehr vom linksgrünen Wahn möglich sei, braucht sich nur die Vorgänge im niedersächsischen Landkreis Rotenburg (Wümme) anzusehen: Dort werden ab dem 1. Oktober sämtliche Mitarbeiter der Verwaltung als Frauen angesprochen – auch Männer. Die Initiative zu dieser Idiotie ging von CDU-Landrat Marco Prietz aus, der sich konsequent fortan selbst als „Landrätin“ bezeichnen lässt. Was vor nicht allzu langer Zeit noch zu einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) von Amts wegen für jeden geführt hätte, der einen solchen Vorschlag auch nur ernsthaft ausgesprochen hätte, wird heute bierernst als progressiv-woke Errungenschaft gefeiert.

Es fühlte sich im Jahr 2024 einfach nicht mehr richtig an, nur die männliche Form zu nutzen“, faselte Prietz, der offenbar keine anderen Sorgen hat. Ihm seien „Lesbarkeit und hohe Verständlichkeit wichtig“, weshalb er kein Befürworter von Sonderzeichen sei. Immer beide Formen zu nennen, sorge jedoch „nicht dafür, dass man es besser versteht“. Daher habe man nur eine Form nutzen wollen. „Natürlich klingt das auch für mich zunächst komisch. Aber ganz ehrlich: warum müssen immer nur die Frauen mit der Erklärung zurechtkommen, dass mit männlichen Bezeichnungen auch sie umfasst sind?“, schrieb er auf Instagram.

Den Wahnsinn als Erfolg gefeiert

Er gebe ”offen zu, dass die durchgehende Verwendung allein der männlichen Schreibweise bei mir im Jahr 2024 ein wenig Unbehagen auslöste“. Schließlich gehe es „neben der Geschlechtergerechtigkeit auch um eine barrierearme, möglichst leichte Sprache, die vielen Menschen intuitiv zugänglich ist“. Diese offenkundigen Seelenqualen haben nun dazu geführt, dass in Rotenburg bundesweit zum ersten Mal eine durchgehend weibliche Schreibweise eingeführt wird. Prietz will andere damit “zur Nachahmung” auffordern; in der Freilaufklapse, zu der diese Republik degeneriert ist, eine durchaus begründete Hoffnung.

Obwohl die Mehrheit der Deutschen den ganzen Genderwahn vehement ablehnt und die Stimmung sich grundsätzlich gegen diese ganze, vor allem von den Grünen und der SPD verfochtene Absurdität gedreht hat, meint also nun ausgerechnet ein CDU-Mann, sich zu deren Vorreiter machen zu müssen. Man muss davon ausgehen, dass er damit kein Einzelfall in seiner Partei ist, die unter Angela Merkel eine inhaltliche Symbiose mit den Grünen vollzogen und sich bis heute nicht davon gelöst hat. Im Grunde muss man Prietz sogar dankbar sein, denn er erinnert daran, dass man sich bei einer Wahl der CDU am Ende nur immer noch mehr links-grünen Wahnsinn einhandelt. Und das gilt nicht nur für den Osten.

57 Antworten

  1. Unglaublich. Da fehlen einem nur noch die Worte. Wo ist es wieder? Natürlich im Westen dieser Gaga Veranstaltung in diesem Drecksstaat.

    102
    2
    1. Der Knecht
      Wir haben keinen Drecksstaat!
      Staatsvolk und Politiker mit Ämtern etc. sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

      14
      26
      1. OK, dann eben eine Drecksregierung…. ich hab aber verstanden, was gemeint war. Das Ganze ist nix weiter als pure Psychologie. Die Menschen sollen total verwirrt werden – mich betrifft das mit 73 Jahren nimmer – aber die Kinder und Jugend weiß hernach nimmer, was rechts und links ist und ist ohne Ende manipulierbar, leider auch viele Erwachsene, die immer noch auf die etablierten Parteien setzen.

        13
        1
    2. dann ist die wahl ungültig… wer einen herre landrat wählt und bekommt womöglich eine halbe frau ….das ist dann ein taschenspielertrick und ungültig… weg damit… neue wahlen.. sofort

    1. wenn sich alle asyli zur frau wandeln haben wir keine asylimänner mehr… alle weg und keine findet sie je wieder… dumm dümmer saudumm…

      47
      1. dr weiss:
        Die Asylanten werden sich hüten da mitzumachen.

        Vielleicht kommt da noch mehr in diesem Landratsamt:

        Im nächsten Schritt wird evtl. der Kreistag zum Elferrat erkoren,
        die Abteilungsleiter werden als Faschingsprinzessinnen angeredet,
        Besucher und Bittsteller erhalten Einlass nur mit festsitzender Narrenkappe und einem Federnbusch in Regenbogenfarben am Allerwertesten.
        ( Ist kein Vorschlag! Ende der Satire)

        27
      2. Leider ist der größte Teil der Asylis islamistisch – und welcher Muslim macht so was????? Die lachen uns aus und denken, wir haben alle nimmer alle Tassen im Schrank, nehmen uns nicht ernst und deshalb haben sie auch keinen Respekt vor uns, der Polizei oder der Staatsgewalt (soweit es letztere gegenüber Ausländern überhaupst noch gibt).

        10
    2. Bei solchen irren Vorgängen ist es absolut erforderlich, diese Ideologen einer medizinisch-psychologischen Untersuchung zuzuführen und aus öffentlichen Ämtern zu entfernen, besser gleich in einer Gummizelle unterzubringen. Dekadenz ist sicherlich der richtige Begriff für solche Vorfälle.

      27
  2. Habt Ihr von der CDU etwas Anderes, als Wahnsinn in Tüten erwartet? Die steigen mit jedem ins Bett, um ihre Macht- und Ränkespielchen treiben zu können.
    Demnächst auch mit der AfD, was im Falle der CDU alles ist, nur nicht ein Rest von Normalität, sondern nur zu deren abartigem Charakter paßt.
    Nochwas:
    Wer, zum Teufel, hat es immer noch nicht kapiert, daß Grüne einfach wissen, daß sie mit der Kernpartei niemals richtig regieren würden und sich deshalb auf alle Systemparteien aufgeteilt haben?
    Schon vor 25 Jahren habe ich nur Kopfschütteln von Leuten erhalten, wenn ich gesagt habe: Paßt mal auf, daß die Grünen nicht in die CDU SPD FDP eintreten, um dann eben mit der Kernpartei immer eine Regierung stellen zu können, die sind nicht so denkbefreit. Für die ist es wurscht, wofür die CDU einmal stand, sie teilen sich auf und haben dann eine rot-gelb-grün-schwarze Einheitsfront, die immer Mehrheiten hat.
    Ist doch nicht schwer zu begreifen, oder etwa doch für TV-Zuschauer?

    64
    2
    1. Ihre Warnung vor der Unterwanderung ist mehr als berechtigt. Genau so wurde die Piraten-Partei übernommen. Strunzdumme, grün-kommunistische Weiber, die kaum ihr Handy einschalten können, machten sich dort breit, und übernahmen den Laden. All die, mit Hirn gesegneten, suchten das Weite, und traten aus. Was kam dabei heraus? Deren Parteiprogramm ist praktisch zu 100% denkungsgleich, mit dem der Mutterpartei. Und somit haben sie den Ur-Piraten die Wähler abgegraben, denn die Wähler sagen sich: Können wir auch gleich das Original nehmen.

      13
  3. Wie ich schon sagte: Beklopptheit und Idiotie werden ausufernd. Erwachsene werden infantil, ganze Landstriche kollektiv wahnsinnig. Man muss sich ernsthaft fragen, was in der Wohlstandsphase bis 2005 alles schief gelaufen ist?? Wurden die Kinder ohne Liebe erzogen? Macht der Mangel an Kultur gefährlich beknackt?? Haben es linke 68er-Eltern geschafft, Idioten wie am Fließband zu produzieren?? Die Deutschen gehen als verdämlichtes Volk zugrunde!

    80
    1. Mag vielleicht antiquiert klingen, aber Kinder brauchen nach der Schule Ansprechpartner, am besten einen Elternteil. Wenn Eltern alle 2 bis zum späten Nachmittag oder Abend ind Arbeit sind und die Kinder in den Städten durch die Kaufhäuser streifen, was ist das dann? Genau, das, was wir jetzt an diesen “Erwachsenen” sehen – Schrott. Und was machen die dann? Die ganze Republik zu Schrott. Aber mal ehrlich, gibts schon einen Zwang zum gendern? Ich mach das nämlich nicht, weil ich noch richtiges Deutsch gelernt hab und ich finde die Sprache hervorragend.

    1. Nicht aufgeben! Denken Sie an den Frosch, der sich am Schabel des Storchs festhält, um nicht von ihm verschluckt zu werden.

      27
    2. Ja, weil wir uns “alle” nicht wehren….. Nicht mitmachen bei genderei und Impferei usw.. demonstrieren gehen….

  4. Die feiste “cdu” Landrätin hat ja sogar ein cameltoe an der Kravattenspitze! transition erfolgreich?! Im Schädel auf jeden… 😉

    29
  5. Vater , mach Licht ! Die Landraetin und Augenschmausin aus Hirntotenburg an die Wuemme hat die Verstand verloren . Ich tippe auf die Effekt multipler mRNS-Spuelungen von seine Hausarzt . So haelt die Feminisschmus Einzug in die Rathaus . Fuer so eine Stuss eruebrigt sich jede Erklaerungsversuch .

    54
    1. Als der Landrat bei uns (ein Corona Anhänger) zur Wiederwahl stand, gab es einen einzigen Gegenkandidaten und das war ein 18 jähriger junger Mann, der gerade sein Abitur gemacht hatte. Es ging natürlich kaum jemand zu dieser Scheinwahl und so blieb der Landrat.
      Er wurde aber nicht wirklich gewählt.

  6. Vor einiger Zeit sagte man noch: Egal, welche Altpartei man wählt, man bekommt immer GRÜN. Jetzt, nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen, muss man sagen: Egal, welche Partei man wählt, man bekommt immer GRÜN!

    48
    0
  7. Das glaub ich dem aufs Wort, so wie der aussieht. Geschlechtslos, Arbeitsscheu, Parasitär. Ein typischer, deutscher Politbeamte.

    63
  8. CDU im Panikmodus,nun wird geschwuchtelt – ein Provinzknaller im Gendermodus.
    Tja die Wechseljahre, trockene Scheide,Menstruationsproblemee,leere Birne -war noc h was?

    43
  9. Man kann diesen absoluten Tiefpunkt einer Dekadenz im Endstadium nur noch angewidert hinnehmen. Was der völlig umnachtete CDU-Landrat Marco Prietz in seinem Gender-Delirium von sich gibt, ist keine Geschlechtergerechtigkeit, sondern eine von jeder Natürlichkeit entkoppelte Zersetzungsideologie zur diskriminierenden Entwürdigung von Männer.

    Während dieser Prietz eindeutig schwer geisteskrank ist, und ohne Umwege in einem rosaroten Bus auf die Regenbogen- Ballerburg gebracht werden sollte, weil er eine Gefahr für die öffentliche Sittlichkeit darstellt, stellt sich die Frage, wie das alles nur so weit kommen konnte? Es ist einfach nur noch zum reihern ohne Ende, puuhh.

    Die männlichen Mitarbeiter der Rotenburger Verwaltung sollten jedenfalls mit tatkräftiger Unterstützung ihrer weiblichen Kolleginnen, unabhängig aller eventuell daraus resultierenden negativen Konsequenzen ultimativ ihre geschlechtliche Gesundheit beweisen und unter Androhung ihrer kollektiven Kündigung in den Genderstreik treten, bis dieser abträgliche entartete Unfug endet.

    Der AfD-Mann, der vorhin beim AfD-Familienfest im brandenburgischen Karstädt eine Rede hielt hatte Recht: Wir werden von Irre regiert!

    65
  10. Das Problem sind nich diejenigen die es machen, sie sind deutlich in der Minderheit. Das Problem sind die vielen, die es widerstandslos mit sich machen lassen.

    52
    1. Hosen runter ziehen und nachschauen. Was ihn dann von einer Landrätin unterscheidet: einfach abschneiden. Dann hat dieser Mernsch seine Orientierung gefunden.

  11. Jetzt erst recht: DIE Person, DER Mensch, DAS Kind, DER Bub, DAS Mädl, DAS Baby, DER Hund, DIE Katze, DAS Pferd, DER Spatz, DER Baum, DAS Gebüsch, DER Grashalm, DIE Tüte !!! ab DIE Post!

    45
    1. HIHIHI aber weil wir ja sooo was von korrekt sein wollen : DER Sonne und DIE Mond….weil Mondgöttin ISIS und Sonnengott Amun Re, im SCHIFF KÄRSCH zu Hause…AMEN–AmunRe……..und soon on that stage: Die KANZELERIN Olaf Scholz???

  12. … und weil diese Person „ein wenig Unbehagen“ verspürt hat, müssen sich jetzt andere Menschen ungefragt in einen Blödsinn fügen, ungeachtet des großen Unbehagens, das sie ihrerseits dabei verspüren mögen.

    Wenn diese Person die entsprechende Führungsverantwortung hat, könnte man ihm vielleicht einmal erklären, dass er diese nur hat, um seine Mitarbeiter in Dingen, die ihre Aufgaben gemäß Arbeitsvertrag betreffen, zu leiten und den geregelten Dienstbetrieb sicher zu stellen, uns nicht, um seine ureigensten Befindlichkeiten und persönlichen Marotten auf ihre Kosten auszuleben.

    Welche Relevanz hat die Weisung in Bezug auf die Aufgabenstellung seiner Behörde? Überhaupt keine. Was diese Person sich da leistet, ist Willkür und Amtsmissbrauch, nichts anderes. Noch dazu völlig dienstfremd. Und ich hätte dabei mehr als ein leichtes Unbehagen, wenn diese Person mit ihrem spinnerten Ansinnen nicht nur durch-, sondern auch noch ungeschoren davonkommen sollte. Es würde nämlich eines zeigen: So autoritär ging es noch nicht mal im Kaiserreich zu.

    10
  13. Wann ging denn dieser Irrsinn so richtig los? Das ging richtig ab, nach der Gen-Spritze. Ich meine, die Mehrheit war auch vorher schon bescheuert, aber jetzt ist es sehr auffällig. Das ist kein Zufall. Damit wird sicher gestellt, dass alles so weiter geht, wie jetzt.

    12
    1. Genau!!‘!!!
      Die Spritze!!!!!
      Hat das Gehirn zermatscht!!!!!!
      Jetzt wissen sie wirklich nicht mehr was sie sind. Alle in einen Sack zu stecken ist einfacher.
      Ist das ansteckend????

      2
      1
  14. Manche Personen sollten wirklich mal dringend auf ihren Geisteszustand untersucht werden! Vielleicht erklärt dem Herrn Landrat Prietz mal jemand aus seinem nahen Umfeld etwas zum Wesen der deutschen Sprache hinsichtlich der Un-/Markierung von Nomina und zur Tatsache, daß Sexus≠Genus ist!

  15. Finde ich gut. Endlich! Wenn er von “Bürgerinnen” spricht, ist der “Bürger ” darin enthalten. Und das gilt für viele Begriffe. Ich musste es auch jahrelang ertragen, dass ich als “Bürger”, Lehrer etc. mich angesprochen fühlen musste. Diskriminierung durch Grammatik, jetzt Mal andersherum.

    2
    13
  16. Wie war das nochmal?
    Wenn man eine Transe als Mann anspricht, gibts eine Strafe bis zu 10.000 Euro.
    Dieses Gesetz, Selbstbestimmungsgesetz, muss auch in oben genannter Verwaltung Gültigkeit haben.
    Als, wer einen Mann als Frau anredet, bekommt eine Strafanzeige.
    Das wird teuer, Herr Landrätin.

    14
  17. Wer, um Himmels Willen schiebt derlei Gestalten in Positionen, denen sie niemals gerecht werden können???? Haben wir nicht schon genügend Schulabbrecher und sonstige Nichtsnutze in höchsten Ämtern, die uns weltweit blamieren und die gerade unser Land ruinieren????????????

    20
  18. Dem fehlt nur noch ein TShirt mit der Aufschrift:”Omas gegen rechts” wahlweise auch bzw. zusaetzlich ein Brett vorm Kopf.
    Befindet sich eine Zweigstelle der Omas gegen Rechts im Landratsamt Rothenburg?
    Ist er ist Mitglied, und genderverwirrt?
    Um es mit Ludwig Thoma etwas abgeaendert zu sagen, trifft wohl dieses zu:” Er war ein guter Landrat(Jurist) und auch sonst nur von maessigem Verstande.”

    0

  19. “Was vor nicht allzu langer Zeit noch einer medizinisch-psychologischen Untersuchungen für jeden geführt hätte, …”
    Wieso “hätte”?- Gilt noch heute: ” .. muss …”!
    Was sagen denn die Bürgerinnen zu ihrer kompletten Verweiblichung?
    Feiern wir jetzt das erste lupenreine Matriachat in Deutschland – schon mangels irgendwelcher Männer?
    Dort, wo Frauen im Umgang mit Frauen schwanger werden?

  20. Der Mann gehört meiner Meinung nach eindeutig in eine geschlossene Anstalt. Hat eventuell in Leipzig studiert, wo eine Frau Prof. auch schon einmal verlangte, alle männlichen Professoren mit Frau Professor anzusprechen. Für mich war das dann keine Universität mehr, sondern eine Uniperversität.

    17
  21. Das geplante Verändern der Sprache, und zwar nicht nur der Terminologie sondern sogar der grammatikalischen Regeln, von oben durch den Staat ist etwas, was sich noch nicht einmal die schlimmsten Diktaturen herausgenommen haben. Dass so etwas in Deutschland heute durchgezogen wird zeigt wie weit Deutschland schon in den Totalitarismus abgeglitten ist.

    12
    1. Veraendert man die Sprache der Menschen, veraendert man Denken und ihren Bezug zur Geschichte, Die naechste Generation wird dann so verwirrt sein, dass sie dieses Irre Neudeutsch, bzw. die Feminisierung, gekoppelt mit diversen Gesetzen fuer normal haelt, weil sie damit aufgewachsen ist.
      Orwell hat ja genau beschrieben, wie Begriffe umgeschrieben werden , um die Menschen zu verwirren und zu manipulieren.
      Meine Grossmutter hat in Altdeutsch geschrieben und Worte verwendet , die heute kaum jemand mehr sagt. So geht z.B. auch viel natuerliches Heilwissen verloren. Meine Mutter konnte dies noch lesen , aber kaum schreiben. Ich kann beides nicht, da ich bereits mit lateinischer Schreibweise aufgewachsen bin.

    1. In der Schweiz schiesst eine Moslem-Frau (Islamistin) mit einer Pistole auf ein Bild der Jungfrau Maria mit dem Jesus im Arm. Diese Frau darf eine Waffe führen und ist Politikerin der Grünen. Konsequenzen….. bis jetzt keine.
      Ich arbeite fleissig seit über 20 Jahren in der Schweiz und habe noch nicht mal eine Ansässigkeitsbescheinigung (C) in diesem Land, also könnte mir noch nicht mal 2qm Land kaufen, um einen Klappstuhl drauf zu stellen.
      Also, das Auswanderungsland und seine Menschen sollte man sich vorher gut ansehen.

    2. Richtig, wer auswandern kann, sollte das tun. Alte oder Kranke haben leider – auch finanziell – nicht die Möglichkeit, leider. Und wohin auswandern? Vatikanstaat, Liechtenstein oder Palästina? Ich denke nämlich – wenn schon auswandern – auch gleich an die kommenden WHO-Verträge, die uns “fast” weltweit knebeln wollen. Wenn niemandst mitmacht, haben die ihre Macht verloren!!!!

  22. Der Mann muss dringend ärztlich untersucht werden, vor seiner Einweisung in die Anstalt und danach langjährig behandelt werden, der Arme.

  23. “Es fühlte sich im Jahr 2024 einfach nicht mehr richtig an, nur die männliche Form zu nutzen“, faselte Prietz,”

    Aber es “fühlt sich richtig an”, nur die weibliche Form zu nutzen??? Was hat der geschnupft???
    Wieder so ein armseliges Häufchen Mensch, dessen verklärt wirkende Physiognomie schon zeigt, dass er nicht bis drei zählen kann – IQ auf dem Gefrierpunkt angekommen.
    Werden das jetzt alle Männer akzeptieren, was das Weichei fordert? Schlimme Vorstellung, denn dann kriegen die woken Weiber und die eh schon unerträglichen Migrantinnen noch mehr Aufwind für ihre Hybris.
    Was für ein kaputtes Land.

  24. Genialer Coup!
    Auf diese Weise hat der Typ quasi über Nacht seinen Bekanntheitsgrad um ein vielfaches gesteigert. Und hat fast nix gekostet! 😂