Freitag, 13. September 2024
Suche
Close this search box.

Soll Deutschlands Wirtschaftsabsturz militärisch kompensiert werden?

Soll Deutschlands Wirtschaftsabsturz militärisch kompensiert werden?

Martialische Posen und Kriegsgerassel gen Osten – und Deutschland ist wieder voll dabei (Symbolbild:Pixabay)

Die Kriegsmächte spielen schon wieder mit dem Feuer respektive mit dem Leben der Bevölkerung Mitteleuropas. Der Krieg in der Ukraine erscheint als optimaler Zeitpunkt, dem wirtschaftlich angeschlagenen Russland den Rest zu geben, und damit jetzt endlich das zu schaffen, was Hitler im Zweiten Weltkrieg nicht gelungen war. Aber schon damals verhinderte Russland seine Liquidierung nicht nur aus eigener Kraft; der Krieg forderte zwar auf russischer Seite die meisten Toten, doch den deutschen Angriff zurückzuschlagen, war nur mit amerikanischem Kriegsmaterial möglich. Und jetzt, 80 Jahre später, machen die USA aus ihren einstigen Waffenbrüdern den Feind Nummer 2 (der Hauptfeind bleibt gleichwohl China). Und auch Großbritannien ist wieder mit von der Partie, ganz so, als wolle man Churchills Ausspruch nach dem Sieg über Hitler-Deutschland neue Aktualität verleihen: „Wir haben das falsche Schwein geschlachtet.

Russland war schon damals schwach. Stalin gestand 1943 in Teheran: “Ohne die Hilfe der Alliierten (USA und Großbritannien, d. Verf.) würden wir den Krieg verlieren.” Hier ein paar Zahlen der Unterstützung Russlands: 1941 wurden in 2.770 Frachtschiffen 17,5 Millionen Tonnen Güter von den USA an die UdSSR geliefert. Zu den späteren Lieferungen der USA zählten unter anderem 375.000 schwere Studebaker-LKW, wovon 3.400 Stück zu “Stalin-Orgeln” (den berüchtigten sowjetischen Raketenwerfern) umgerüstet wurden. Zudem wurden geliefert: 18.564 Panzer, 22.195 Flugzeuge, 432.316 PKW, 36.891 Motorräder, 2.800.000 Tonnen Spezialstahl, 2.670.000 Tonnen Erdölprodukte, 2.586.000 Tonnen Flugbenzin, 32.000.000 Paar Soldatenstiefel und Schuhe und vieles mehr Die USA und Großbritannien lieferten für 11,3 Milliarden US-Dollar – heutige Kaufkraftparität über 200 Milliarden Dollar – Waffen an die UdSSR. 80 Prozent des Bedarfs an medizinischer Hilfe für die Rote Armee stammte aus den USA. (Ost-)Deutschland wurde daher kaum mit russischen Waffen überrannt – denn Hitler ließ Stalin keine Zeit, seine Rüstungsproduktion noch rechtzeitig hochfahren zu können.

Es gibt keinen Grund für “Nachrüstung”

Auch heute ist Russland kein Wirtschaftsprotz und daher – konventionell – auch militärisch unterlegen. Im Ranking der Wirtschaftsleistung belegt das Riesenland nur den 11. Platz, schlechter als Frankreich oder Italien. Deshalb muss die russische Bevölkerung schwer bluten, um die Militärausgaben finanzieren zu können: Alleine Großbritannien, Deutschland und Frankreich leisten sich mit zusammen 203 Milliarden Dollar einen fast doppelt so hohen Todeshaushalt an Militärausgaben als Russland mit umgerechnet 109 Milliarden Dollar. Die gesamte Nato bietet fast das Vierzehnfache auf; die USA alleine lässt es sich per Verteidigungshaushalt 916 Milliarden Dollar kosten, die Welt in Schach zu halten. Wer das nicht glauben mag, möge gerne die amtlichen Zahlen bemühen. Das Statistische Bundesamt erstellt nur Grafiken aus dem, was die wirklichen Experten zusammentragen (hier zusammengefasste Zahlen des Stockholmer SIPRI-Instituts). Dieser Beitrag des “Infosperbers” aus der Schweiz verrät ein offenes Geheimnis: „Hinsichtlich der im Westen gefürchteten russischen Bedrohung ist festzustellen, dass im Jahr 2023 die Rüstungsausgaben der NATO mit 1.341 Milliarden US-Dollar etwa zwölfmal höher waren als jene Russlands.“ Wie ich bereits in früheren Artikeln zum Ukrainekrieg mit zugänglichem Zahlenmaterial nachwies, gibt es daher auch jetzt absolut nichts “nachzurüsten“. Nicht im Allgemeinen, und auch nicht mit Mittelstreckenwaffen und anderen Raketen. Allein atomar herrschte und herrscht ein Gleichgewicht des Schreckens.

Die Rüstungswirtschaft lässt sich die Aufträge der von ihr gepuschten Regierungen satt versilbern – nein, sie verdient sich goldene Nasen. Die Gewinne und Aktienkurse eilen von Rekord zu Rekord. Die Konzerne gehen dabei buchstäblich über Leichen; an die Ukraine liefern sie ihre Waffen „bis zum letzten Mann“. Bei den Rüstungsexporten sind die USA Champion: 42 Prozent gehen auf ihr Konto und auf deren Konten. Russland nimmt sich gegen die USA mit seinen gerade einmal 11 Prozent des weltweiten Rüstungsexportvolumens wie ein erwachsener Waisenknabe aus – es liefert nicht einmal mehr als Frankreich alleine. Das kleine Deutschland exportiert immerhin halb so viele Rüstungsgüter als Russland und belegt nach China den 5. Platz weltweit. Ein Grund, stolz zu sein?

Was reitet die NATO?

Welcher Teufel also reitet nun die NATO, neben dem bisherigen Waffenarsenal neue Mittelstreckenraketen in unserem Land zu stationieren? Werden wir tatsächlich von Russland bedroht? Alexander Raue thematisiert die Frage in diesem Video: „Gerade wurde eine rote Linie von Putin überschritten und jetzt könnte die Lage eskalieren. Eine Drohne hat einen russischen Überschallbomber auf dem Olenya-Luftwaffenstützpunkt vernichtet. Und dieser Stützpunkt ist direkt an der finnischen Grenze und 3.000 Kilometer entfernt von der Ukraine! Wir alle wissen, wer das war…“ Es sind zwar 2.000 Kilometer bis zum russischen Stützpunkt bei Murmansk, was an der Sache aber wenig ändert: Die NATO rückt auch nach 2005 immer weiter gegen Russland vor, und die deutsche Regierung unterstützt sie dabei – schon wieder gegen Russland! Der nicht erklärte Überfall auf die Sowjetunion ging in der Geschichtsschreibung als Kriegsverbrechen ein; nun soll die Aufrüstung im Zuge der NATO-Osterweiterung Richtung Russland ein Akt der Friedenssicherung sein? Hitlers Wehrmacht hatte es von der Ostgrenze des Reichs immerhin noch 1.600 Kilometer bis Moskau; NATO-Waffen brauchen von Lettland aus nur noch 700 Kilometer und von der Ukraine aus sind es keine 500 Kilometer mehr bis nach Moskau.

Doch Deutschland zeigt sogar im Indopazifik „Flagge: Marine und Luftwaffe nehmen an der dortigen Militärübung RIMPAC gegen China teil. “Deutsche Marine übt vor Hawaii”, wird uns stolz vermeldet. Soso. Sogar Verteidigungsminister Boris Pistorius persönlich besucht das Manöver vor der Haustüre Chinas. Wie kommt’s? Der rote Riese ist doch der Lieblingsfeind der USA jenseits des Pazifik; braucht es da wirklich die deutsche Marine im von uns über 9.000 Kilometer entfernten Chinesischen Meer? Und wozu? China ist mit inzwischen schon fast 300 Milliarden Dollar Militärausgaben die zweitstärkste Militärmacht der Welt, wenn auch nur ein Drittel des Kriegsweltmeisters USA stark, doch der Abstand verringert sich.

Der dritte und letzte Krieg

Hat Deutschland nicht schon einmal im Pazifik auf falsche Pferde gesetzt, mit Japan? Wer sind im Pazifikraum wirklich unsere Freunde? Das scheint niemand mehr zu hinterfragen, sicher ist bloß: Die Berliner Politik schafft sich immer mehr Feinde. Und nun schlägt sich Pistorius auch noch demonstrativ auf die Seite Südkoreas, das mit Nordkorea nur einen Waffenstillstand hat, sich also de facto noch im Kriegszustand befindet. Wäre es da nicht besser, mit China Handel und Wandel zu treiben, statt sich das Riesenreich zum Feind zu machen? Was übrigens auch für andere Länder gilt.

Ich für meinen Teil gewinne zunehmend den Eindruck, die Berliner Politik versucht, das selbst angerichtete wirtschaftliche Desaster militärisch zu kompensieren. Hoffen wir, dass unser Land nicht dereinst das gleiche Schicksal erleidet wie Karthago, von dem Bertolt Brecht schrieb: “Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“ Bezogen auf Deutschland trifft die Prophezeiung in ihren ersten beiden Vorhersagen zu. Die gegenwärtige Politik tut alles dafür, dass sich auch die dritte erfüllt. Das deutsche Kaiserreich war bis 1914 noch 540.858 Quadratkilometer  groß, nach dem Ersten Weltkrieg noch 470.000 Quadratkilometer. Nach dem 2. Weltkrieg schrumpfte Westdeutschland auf weniger als die Hälfte der ursprünglichen Größe auf nur noch 249.000 Quadratkilometer – und nur dem Entgegenkommen Russlands ist es zu verdanken, dass wir nach der Deutschen Einigung wieder 357.588 Quadratkilometer unser Eigen nennen dürfen. Ob wir auch noch einmal eine Chance bekommen, wenn wir uns weiter von den USA vor deren Karren spannen lassen?

28 Antworten

  1. CDU-Kiesewetter fordert Einsatz deutschen Militärs zum Schutz Israels
    Der sicherheitspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Deutschen Bundestag, Roderich Kiesewetter, hat am Sonntag gefordert, dass sich Deutschland an einer US-geführten Koalition zum “Schutz Israels” militärisch beteiligen soll. Dabei solle man auch nicht auf entsprechende Bitten aus Tel Aviv warten.
    https://dert.online/inland/214554-cdu-fordert-einsatz-deutschen-militaers-in-nahost/

    5
    4
  2. Selten so einen Blödsinn gelesen. „ 22.195“ Flugzeuge geliefert. Ganz nebenbei: Wem ist denn Russland unterlegen? Militärisch? So wie man es gerade im Stellvertreterkrieg des Westens gegen Russland sieht?
    Wenn Russland will löscht es das restliche Europa aus, ohne das es der Westen verhindern kann.
    Auch wenn es Selbstmord wäre. Weshalb seid ihr Alternativen denn eigentlich alle innenpolitisch so kritisch und wenn’s um die Außenpolitik geht so Amerika und Israel Affin? Das macht euch einfach nur unglaubwürdig…

    29
    1
  3. Hört euch einmal diesen unsäglichen Schwafler an!
    https://youtu.be/Btba4T2guRA

    von Die Wahrheit – 04.08.2024

    “BLITZMELDUNG! 🚨 GESTÄNDNIS BRICHT SCHOLZ DAS GENICK! 🚨 JETZT KOMMT DOCH NOCH ALLES RAUS!”

    Was brabbelt der Typ eigentlich für einen Hafenkäse?
    Was hat Scholz denn mit Geld geilen zweitklassigen NRW-Kommunalpolitikern zu tun?
    Nichts !
    Wer sich solch einen „Aufbauscher“ (Veröffentlicher) mit einer unhaltbaren Schlagzeile Hörer für sich schaffen will, dann muss das anders laufen und aufgebaut werden.

    Der Veröffentlicher sollte besser aufhören, denn solches wird nicht gebraucht !
    Dieses von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen, widert nur noch an und das zuhören ist reinste Zeitverschwendung !!!

    2
    1
  4. Ein präziser Kommentar von Albrecht Künstle, bei dem man Bauchschmerzen bekommt. Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir bereits einen Schritt weiter

  5. Europa steuert auf eine rücksichtslose und vollständige Diktatur zu, wie sie die Weltgeschichte noch nicht erlebt hat. Absolute Kontrolle und brutale Machtausübung werden den alten Kontinent ins Verderben stürzen und verheerende Auswirkungen für die ganze Welt haben …

    19
  6. “Es gibt keinen Grund für “Nachrüstung”

    Auch heute ist Russland kein Wirtschaftsprotz und daher – konventionell – auch militärisch unterlegen. Im Ranking der Wirtschaftsleistung belegt das Riesenland nur den 11. Platz, schlechter als Frankreich oder Italien. Deshalb muss die russische Bevölkerung schwer bluten, um die Militärausgaben finanzieren zu können: ”

    Wie kommen Sie darauf?
    In Russland blüht die Wirtschaft auf und die Steuern sind dort viel niedriger als beispielsweise in Deutschlanbd oder Schweden.Russland hat außerdem weitaus weniger Staatschulden als die USA oder Deutschland…

    Sanktionen: Russland nun größte Volkswirtschaft in Europa – vor Deutschland
    Frieren als Waffe gegen Putin, Verdoppelung der Preise für die Ukraine … Was sollten wir nicht alles an Opfern für die Ukraine und in dem uns aufgezwungenen Krieg gegen Russland bringen? Die Folge der Sanktionen: Russland hat nun die größte Volkswirtschaft in Europa – vor Deutschland. So die Zahlen der World Bank.
    https://philosophia-perennis.com/2023/08/05/sanktionen-russland-nun-groesste-volkswirtschaft-in-europa-vor-deutschland/

    IWF korrigiert Russlands Wachstumsaussichten erneut nach oben
    Russlands Wirtschaft soll laut IWF in diesem Jahr deutlich stärker wachsen als bislang gedacht.
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/wirtschaft-iwf-korrigiert-russlands-wachstumsaussichten-erneut-nach-oben/100031981.html

    https://rtnewsde.com/russland/196152-iwf-stellt-absolut-positives-wachstum-der-russischen-wirtschaft-fest/

    Mich erinnern solche AUssagen irgendwie auch an die Coronazeit, als einige britische Journalisten davon schwafelten, dass in den Einkaufshäusern in Russland die Regale überall leer seien und Putin angeblich RUssland in eine schwere Krise gestürzt hätte. In Wahrheit war es genau andersherum. In Russland waren die Regale in der Coronazeit voll. In Großbritannien waren die Regale in vielen Einkaufshäusern leer und die Briten hatten massiv unter den kollabierende Lieferketten zu leiden. Genau das stellten viele internationale Blogger fest Blogger, die das alles mit Kameras dokumentierten.

    31
    1
  7. Ein sehr vernünftiger und gut recherchierter Artikel mit historischem Background.
    Eine sehr verzeihliche Feheinschätzung betrifft die Wirtschaftskraft Russlands, die tatsächlich viele Male grösser ist als nach den offiziellen Statistiken anzunehmen wäre. Das ist schlicht eine Frage der Währungsparität. Dollar und Euro sind absurd überbewertet. In Russland kann man mit umgerechnet 200 Dollar im Monat leben. Der Lebensstandard ist mit weniger wohlhabenden EU-Ländern vergleichbar oder höher.
    Die USA sind , wie man in China sagt, ein Papiertiger. Das zeigen Produktionszahlen. China produziert ein Vielfaches an Zement, Stahl und Aluminium.

    19
  8. Im Kampf um Stalingrad (wie auch 130 Jahre zuvor gegen Napoleon) hat den Russen im wesentlichen “Väterchen Frost” bei der Kriegsführung geholfen (gegen Hitler auch noch die Waffenlieferungen der US-Amerikaner via Alaska (Leih- und Pachtgesetz)), sonst wäre den Russen schon damals der “A…. auf Grundeis” gegangen und den Ukraine-Krieg hätte es wahrscheinlich nie gegeben (aber hoffentlich erleben die Russen in diesen Krieg noch ihr “Waterloo”)!

  9. Alle Argumente gegen die Kriegstreiberei und Verlogenheit wurden inzwischen schon zigtausend Mal vorgetragen. Es ist nur noch ermüdend und deprimierend. “Lösungen”, gar Friedensbemühungen dagegen gibt es in diesem “Demokratie-System” offenbar keine. Weder hier und vor allem erst recht nicht transatlantisch!

    Man muss zur Kenntnis nehmen, dass die Kriegsagenda der vom Ausland maßgeblich gesteuerten Rüstungslobbyisten und Weltbeherrschungs- und Vernichtungsbetreiber einfach keine “Volksmeinung” zulässt und zulassen will. “Das Volk ist der Souverän” – absurder, verlogener und lächerlicher geht es nicht mehr! Hier und transatlantisch.

    Dass in einer Demokratie eine kleine Herrschaftsclique, die vom Ausland gesteuert wird, das eigene Volk der Vernichtung preisgegeben wird oder dem totalen Untergang gar noch entgegengetrieben wird, hat schon etwas “Historisches” und noch nie Dagewesenes.
    Bislang wollten die Herrscher mittels ihres Volkes einen Krieg und damit Macht gewinnen. Dass das auch gegen das eigene Volk so funktionieren soll, kann man nur mit einem komplett krankem Hirn mutmaßen! Vor allem hier – auch irr, aber doch dann weniger transatlantisch!

  10. Naja, 203 Milliarden Dollar Rüstungsausgaben für Deutschland, Frankreich und Großbritannien vs. 109 Milliarden Dollar Rüstungsausgaben für Russland kann man aber nur relativ miteinander vergleichen. Ein moderner Kampfjet Russlands bspw. kostet nur ein Drittel oder gar ein Viertel eines US-Jets vom Typ F35, etc.
    Für 109 Millarden Dollar bekommen/produzieren die Russen wahrscheinlich mehr, als die Westeuropäer für 203 Milliarden.

  11. @Soll Deutschlands Wirtschaftsabsturz militärisch kompensiert werden?
    klingt gut – aber nein !
    Mit dem Waffenkauf in den USA über Doppel- und Trippelwumms werden die Reste des Landes noch einmal maximal geplündert zu Gunsten der Besatzer, und der Ruin wird maximiert !
    Im Interesse der USA wäre dann auch noch eine militärische Vernichtung der Reste nützlich – das Bomben von Brücken, der letzten Fabriken und Kraftwerke würde die USA gerne als Opfer annehmen, auch wenn es die Russen machen !
    Zu kompensieren gibt es da nichts mehr !

  12. Herr Künstle hat verschiedene Probleme von und mit Deutschland gut herausgearbeitet.

    Leider vermisse ich den Ausblick, den Blick in die militärische Zukunft, der sieht für mich äußerst
    gefährlich aus.

    Es ist abzusehen, dass Merz und seine CDU die nächste Bundestagswahl gewinnen wird.
    Der US-domestizierte Blackrocker Merz, wird den Amerikanern jeden Wunsch von den Lippen ablesen.
    Sollte der Psychopath Trump dann das Sagen haben, wird er von Deutschland einen kostspieligen
    “Deal” fordern. Es müssen für erheblich mehr ‘Verteidigung’ Waffen in den USA eingekauft werden.
    Wenn nicht pariert wird, muss mit Blackmail a la Trump gerechnet werden.

    Es wäre gut möglich, dass Merz ggf. Kiesewetter als Verteidigungsminister einsetzt. Bei dieser
    Vorstellung läuft es einem schon jetzt kalt den Rücken runter. Seine aggressive Großmütigkeit, die
    einen Angriff auf Russland einschließt, lässt nichts Gutes erahnen.
    Sollte Merz, wie bislang vermutet, die Grünen als Partner mit ins Boot holen, säßen dann zwei
    Kriegshetzer am Sicherheitsschalthebel in Deutschland.

    Der durch Umfragewerte überkandidelte Pistorius, beliebtester Politiker in Deutschland, fühlt
    sich durch seinen engen Kontakt mit Lloyd Austin geadelt und macht sich dessen Pläne zu eigen.

    Im gerade stattgefundenen Meeting in Honolulu hat er doch glatt vorgeschlagen, die jährlichen Verteidigungsausgeben von 2 auf 3 % des BIP anzuheben…..(vielleicht auch, um der CDU ein faules
    Ei ins Nest zu legen.)

    Deutschland ist geradezu versessen darauf, die Ukraine nach dem von den USA initiierten Krieg
    wieder aufzubauen (auch weil evtl. Blackrock dort in command ist ??)

  13. Es sind die Völker der jeweiligen Länder, denen das Geld für diesen Rüstungswahnsinn aus der Tasche gezogen werden – und die Aktionäre des Militärisch-Industriellen-Komplexes, welche sich die Taschen mit diesen Geldern vollmachen! Und dieses Spiel läuft gleichermaßen in Ost und West: Tatsächlich ist dies kein Krieg ‘Nato gegen Russland’ sondern der superreichen WEF-Oligarchen – zu denen auch Putin gehört(e) – gegen die Bürger der jeweiligen Länder. Kriege werden nicht von Soldaten oder Völkern begonnen – sondern von Anführern, Herrschern, Königen, Kaiser oder – heutzutage – von Politikern, die sich haben korrumpieren lassen und die Interessen jener superreichen Superschurken vertreten, deren eigentliches Ziel die Errichtung einer neofeudalistischen Gesellschaft ist. Dei ganzen militärischen Konflikte sind eine Farce, eine Inszenierung, um das vorhandene Vermögen von unten nach oben umzuverteilen. In so fern wird es zu keiner Eskalation kommen, da die Verantwortlichen im Hintergrund an einem Strang ziehen. Solange wir tatenlos dabei zusehen, wie die uns unter pseudomoralischen Vorwänden abgepressten Steuern für menschenverachtende Zwecke misbraucht werden, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass es immer so weiter geht, bis wir in 15-Minuten-Ghettos eingepfercht werden, und von Insektenpaste aus der Tube ernähren und ‘besitzlos glücklich’ zu sein haben. Ich plädiere für einen Generalstreik – am Besten mit Bürgergeldbezug bis das System kollabiert und es kein Geld mehr gibt, um Waffen zu kaufen, noch mehr Migranten mit Vollversorgung anzulocken, das Klima ‘zu retten’ und Globo-Homo-Hirnfürze bis in die Kitas zu finanzieren.

  14. Brisante Rede: Orban rechnet mit Deutschland ab. Super-Gau für Scholz!

    EUROPA SOLL EINE ASIATISCH WELTORDNUNG HINNEHMN UND NICHT MEHR DEN USA FOLGEN !!

    UKRAINE MUSS NEUTRAL BELIBEN UND KANN NIEMALS SIEGEN !

  15. Brisante Rede: Orban rechnet mit Deutschland ab. Super-Gau für Scholz!

    EUROPA SOLL EINE ASIATISCH WELTORDNUNG HINNEHMN UND NICHT MEHR DEN USA FOLGEN !!

    UKRAINE MUSS NEUTRAL BELIBEN UND KANN NIEMALS SIEGEN !

    USA SIND DIE SABOTEURE DER GASLEITUNG !!!

  16. „Deutschland und Europa sind Klientelstaaten der USA, die tun, was immer wir wollen!“

    https://www.freiewelt.net/blog/deutschland-und-europa-sind-klientelstaaten-der-usa-die-tun-was-immer-wir-wollen-10097407/#comment-form

    Manche sprechen von der „US-Schutzmacht“ und ihrem „BRD-Schützling.“ Doch das trifft nicht den Kern der bilateralen Beziehungen.

    Die USA sind nicht nur eine „Schutzmacht“ und ein entscheidender „Partner“.

    Denn die USA geben die transatlantische Linie seit je her vor, dominieren und bestimmen sie.

    Dazu zählen auch die weiterhin rund 35.200 dauerhaft in Deutschland stationierten und von uns finanzierten US-Soldaten, wie einst in einer der vier Besatzungszonen nach Ende des Zweiten Weltkriegs.

    Über 70 Jahre danach verhalten sich die USA noch immer wie eine Besatzungsmacht.

    Kaum jemandem ist bekannt, dass die Amerikaner eine Fülle von Sonderrechten auf hiesigem Boden besitzen und diese auch in vollem Umfang in Anspruch nehmen.

    Beispielsweise ist die Bundeswehr verpflichtet, die USA bei deren völkerrechtswidrigen militärischen Interventionen zu unterstützen.

    Letztlich wird das deutsche Denken und die deutsche Politik seit 1945 durch Propaganda und Umerziehung im Sinne der USA beeinflusst. …ALLES LESEN !!!

    1. Wir sind besetztes Land und Feindstaat bei der UNO, wie Japan ebenso.
      Wir haben keinen Friedensvertrag mit den Siegern des WWII, nur einen Waffenstillstand! Warum begreift dass hier niemand? Deshalb ist ja die jetzige Situation so gefaehrlich.
      England und Frankreich sind ebenfalls nicht unsere Freunde.
      Frankreich hat seine Atomraketen auf seinen Vorhof “Buntland” gerichtet, um gegebenfalls Russland auf zuhalten.
      Fuer die USA sind wir “Wartheater”, dass ist uebrigens ein offizieller Begriff der Militaers.
      Deutsche Soldaten sind “vogelfrei” und haben im Falle einer Verletzung des Waffenstillstands gegen die Allierten,also auch Russland kein Recht als Kriegsgefangene nach den Genfer Vertraegen behandelt zu werden.

  17. Nach dem bereits von Deutschland verlorenen WK 2 haben die Amis & GB gnadenlos die Zivilisten in zahlreichen Großstädten mit Bomben, sogar Brandbomben getrötet !!

    DAS KÖNNEN NIEMALS UNSERE FREUNDE SEIN !!!

  18. “war nur mit amerikanischem Kriegsmaterial möglich. ”
    Wirklich? Geholfen hatte, sicherlich, und in der Situation ist jede Hilfe mehr als gut, aber in der Gigantischen matteriellen Schlacht war sie nicht entscheidend. Bitte um konkrete Zahlen, wenn Sie es behaupten mőchten.

  19. Deutscher Arzt: Russische Soldaten in ukrainischer Gefangenschaft getötet

    Auch Krieg hat Regeln, siehe Haager Landkriegsordung !!!!!!!!!

    Der deutsche Arzt Caspar Grosse, der auf der Seite Kiews am Ukraine-Konflikt teilgenommen hatte, berichtete der New York Times (NYT) von drei Fällen der Ermordung russischer Soldaten, die von den ukrainischen Streitkräften gefangen genommen worden waren.

    Ihm zufolge seien die Morde von Angehörigen der “Chosen Company” begangen worden, einer Einheit der 59. Separaten Motorisierten Schützenbrigade.

    Dieser gehören Ausländer an, die auf ukrainischer Seite kämpfen.

    Lebenslang: Ukrainischer Marine-Infanterist wegen Mordes an Zivilisten in Mariupol verurteilt

    Laut dem Arzt hätten zwei Söldner einen Soldaten erschossen, der “in einer Mischung aus gebrochenem Englisch und Russisch um medizinische Hilfe bat”.

  20. WEKTWOCHE.CH BERICHTET

    Die wankende Supermacht: Amerikas Militär könnte bald von Russland und China überflügelt werden, zeigt ein Bericht der US-Kommission für die Verteidigungsstrategie

    Die USA könnten sich bei zukünftigen globalen Konflikten möglicherweise nicht mehr gegen Russland und China behaupten. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung der vom US-Kongress eingesetzten Kommission für die nationale Verteidigungsstrategie.

  21. Die USA werden mit Deutschland das tun, was Russen den Deutschen einst ersparten

    Wo ist das Deutschland hin, das vor einigen Jahren noch im scheinbar unaufhaltsamen Aufstieg zu einer Weltmacht begriffen war?

    Fast scheint es, als setze da jemand mit 80 Jahren Verzug die Morgenthau-Doktrin um.

    Deutschland ist immer noch besetzt also haben wir keine Regierung sondern nur eine Lagerverwaltung !!

    Die Lagerverwaltung untersteht den Anweisungen von der Ostküste !

    Nur alleine durch Russlands günstige Energie konnte Deutschland und seine Industrie fantasisch aufsteigen !!

    Das war den Amis schon lange ein Dorn im Auge und mußte mit Sprenung der Gasleitung und Krieg mit Russland beendet werden !!

    Die Deutschen leben hier im offenen Vollzug und haben nichts zu melden und die Altparteien sind nur US-VASALLEN !!

  22. Autoindustrie am Abgrund? Warum Deutschlands wichtigster Industriezweig aus dem letzten Loch pfeift.

    E-Autos entwickeln sich zum absoluten Ladenhüter

    Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlechter, unterbietet der E-Auto-Markt das alte Rekordtief.

    Im Juli war es besonders dramatisch. Die Politik steht vor einem Scherbenhaufen.

    Die Automobilindustrie ist Deutschlands bedeutendster Industriezweig und erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von gut 564 Milliarden Euro, wobei zirka 780.000 Personen beschäftigt waren.

  23. FRIEDEN MIT RUSSLAND berichtet

    OLAF SCHOLZ: Laute „Hau ab“-Rufe in Dresden! Kanzler-Rede in Sachsen mehrmals unterbrochen

    Eine Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz beim Auftakt des SPD-Wahlkampfes in Dresden.

    NIE MEHR EINE REGIERUNG MIT DEN ALTPARTEIEN !!!

  24. ostnews_faktencheck berichtet

    Brandenburgs Regierungschef fordert Gespräche mit Russland

    Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat am Sonntag im Landtagswahlkampf in Schwedt für mehr deutsche Diplomatie im andauernden Ukraine-Konflikt plädiert.

    „Dieser Krieg muss so schnell wie möglich beendet werden“, so Woidke. „Und ich erwarte, dass die Bundesregierung schneller alle diplomatischen Bemühungen ergreift, die möglich sind !!“

    Brandenburg habe traditionell ein enges Verhältnis zu Russland gehabt.

    Man sei bereit, diese Gespräche fortzuführen, so Woidke.

    „Es braucht diese Kontakte: Wir müssen so schnell wie möglich dafür sorgen, dass Frieden in Europa herrscht !!“

  25. „Die USA könnten sich bei zukünftigen globalen Konflikten möglicherweise nicht mehr gegen Russland und China behaupten.“

    Die USA wurden in Vietnam von Reisbauern geschlagen, von Warlords aus Somalia und Ziegenhirten aus Afghanistan vertrieben.

    Es wird doch wohl nicht im Ernst erwartet, dass die USA gegen ein gemeinsames Russland-China auch nur den Hauch einer Chance hat !!