Sonntag, 15. September 2024
Suche
Close this search box.

1. September 1939 und 2024: Wehe den Besiegten?

1. September 1939 und 2024: Wehe den Besiegten?

Die fatale ”Brandmauer” soll den linkssytemischen Machterhalt sichern (Symbolbild:Imago)

Am 1. September 1939 überfiel die deutsche Wehrmacht unser Nachbarland Polen. Hitler tat dies, obwohl Frankreich, Großbritannien, Griechenland und Rumänien zuvor in einem Bestandspakt eine Garantieerklärung für Polen abgegeben hatten. Schon damals also nutzte eine „Brandmauer“ nichts; der Zweite Weltkrieg wurde durch diese nicht verhindert, denn zwei Tage nach dem Überfall wurde dem Dritten Reich der Krieg erklärt. Am Ende brannte die ganze Hütte Europa – trotz der Brandmauer.

Am 1. September 2024 wählten Thüringen und Sachsen ihren Landtag. Alle Parteien, die sich selbstherrlich als einzig demokratische Parteien ausgeben, errichteten ebenfalls eine Brandmauer – gegen eine Partei, die nicht einfach mit dem Parteinamen genannt wird, sondern inzwischen obligatorisch mit dem Zusatz „gesichert rechtsextremistisch“ und „faschistisch“. Wenn aber beide Eigenschaften wirklich zuträfen – warum ist die Partei dann nicht verboten? Und wer nimmt solche Titulierungen noch ernst in einem Land, wo sachliche, quellengestützte Korankritik, wie ich sie publizistisch vortrug, als „Volksverhetzung“ verunglimpft wird?

Lichterloh in Flammen

Nun wurde die AfD in Thüringen mit Abstand zur stärksten Partei gewählt, in Sachsen liegt sie fast gleichauf mit der CDU. Nicht etwa zwei Tage später, sondern noch am Wahlabend erklärten die Minderheitsparteien dieser AfD den Krieg respektive sie verkündeten trotzig, die “Brandmauer” werde bleiben – basta. Die Altparteien merken nicht einmal, wie sehr ihre eigenen Hütten brennen, und nicht die des Nachbarn. Immerhin: Gottseidank brennt diesmal nicht ganz Europa wie 1939, sondern es steht nur das Haus des etablierten Parteienkartells lichterloh in Flammen. Das lässt hoffen.

Als Hitler vom Reichspräsidenten zum Kanzler ernannt wurde – übrigens auf Wunsch der Wirtschaftsmächtigen –, war es mit freien Wahlen anschließend für 16 Jahre aus. Heute könnte genau das Gegenteil eintreten: Werden die stärkste Partei – nun faktische Volks- und Arbeiterpartei – von den Wahlverlierern ausgebootet und die Bildung einer beständigen Regierung weiter verhindert, könnte seitens der „deutschen“ Ursula von der Leyen die Aufforderung aus Brüssel kommen, auch diese Wahl müsse “rückgängig gemacht” und wiederholt werden – wie es sich Kanzlerin Merkel einst anmaßte. Oder wird Ostdeutschland von Brüssel demnächst die Freundschaft aufgekündigt und seine Bürger zu Aussätzigen erklärt, so wie die EU dies bereits mit Ungarn, Slowenien und Italien versuchte?

Bewährungsstrafe der Restparteien von fünf Jahren

Beunruhigend aus Sicht des Altparteienkartells: Wäre die AfD wirklich so, wie man ihr nachsagt, dann wäre ihr zuzutrauen, es den anderen Parteien mit gleicher Münze heimzuzahlen, wenn sie dereinst mitregiert. Würde sie die politischen Gegner dann ebenso demütigen oder sich gar wegen all der bisherigen Ausfälligkeiten gegen die AfD an ihnen rächen: Dann Gnade Gott diesem Land.

Wäre es eigentlich so unanständig, sich folgendes vorzustellen: Die CDU schleift die Brandmauer und koaliert mit der AfD – wobei die Ministerposten nicht genau nach dem Wahlergebnis aufgeteilt werden, sondern die CDU eine knappe Mehrheit an Ministerinnen und Ministern behält. Dann könnte sich die AfD so in der Praxis bewähren und zeigen, dass sie eben nicht „extremistisch“ ist. Das Gleiche gilt übrigens für das Bündnis Wagenknecht in der Opposition und für die Restparteien, welche die Wähler zu einer Bewährungsstrafe von fünf Jahren verurteilt haben. Abwegig? Vielleicht – aber man wird doch wohl noch träumen dürfen! Wird die stärkste Partei aber weiterhin außen vor gehalten, ist es unschwer zu prophezeien, dass die AfD das nächste Mal 40 Prozent oder mehr einfahren wird.

15 Antworten

  1. In Deutschland haben die Sozialisten mitsamt dem Islam doch schon den nächsten riesengroßen Scheißdreck vor! Nur so ist die Angst vor dem neuem Rechts noch zu erklären!

    17
  2. Man vergleiche das Wahlprogramm der CDU/CSU von 2002/2006 mit dem der AfD. Nach aufmerksamen Studium beider Wahlprogramme könnte man meinen, die sind doch fast gleich, Nun stellt sich die Frage, warum Heute die AfD von einer gewissen Klientel, als rechtsextrem oder gesichert rechtsextrem bezeichnet wird. Was wurde aus der CDU/CSU nach 2005 als A.M. Bundeskanzlerin wurde. Ist die CDU/CSU ideologisch noch von der SPD oder B90/Grüne zu unterscheiden.

    Gemeinsames Wahlprogramm der CDU/CSU Deutschlands für die Bundestagswahl 2002
    Leistung und Sicherheit
    Zeit für Taten
    Regierungsprogramm
    2002/2006
    Mai 2002

    Präambel
    Es ist Zeit für Taten. Es ist Zeit für die Union.

    „Und Deutschland braucht jetzt eine Regierung, die Werte verkörpert und zu Prinzipien ihrer Politik macht: dazu zählt die Orientierung am christlichen Menschenbild und dazu zählt auch die Liebe zu unserem Land“.
    „Wir bekennen uns zur Vielfalt unseres Landes und zu Deutschland als Vaterland. Heimat gibt Halt. Heimat – das sind menschliche Bindungen und kulturelle Traditionen, die wir schützen und bewahren. Sie sind Quelle von Zusammengehörigkeitsgefühl und Selbstbewusstsein.“

    Arbeit und Wohlstand für alle

    Motor für Wachstum und Arbeitsplätze: Programm „3 x 40“

    Aus Arbeitslosen wieder Arbeitnehmer machen

    Bürokratie abbauen

    Vertrauenswürdige, investitionsfreundliche Haushaltspolitik

    Zukunftsfähige Infrastrukturen

    Überschaubare Perspektiven für eine Lohnangleichung

    Kriminalität und Gewalt entschlossen bekämpfen

    Freiheit und Recht gegen den Terror verteidigen

    Sichere, umweltfreundliche Energie zu bezahlbaren Preisen

    Identität Deutschlands bewahren

    Zuwanderung steuern und begrenzen

    Zukunft für die Bundeswehr

    (Quelle: http://www.documentarchiv.de/brd/2002/wahlprogramm_cdu_2002.html)

    12
  3. die wahren Faschisten und Nazinachfolger sitzen heute in der Regierung und im Bundestag dessen Verhalten fatal und fast deckungsgleich mit der Hitlerzeit im Reichstag ist.
    Ich habe selten so doofe, niveaulose, dummdreiste, auf ihren Blödhandys herumdattelnde Versager gesehen wie das Saupack aus dem sich der größte Teil des Bundestages zusammensetzt die alles in ihren Hohlbirnen haben, nur nicht das Wohl des Volkes und des Landes.
    Der einzige Lichtblick ist die AFD und Wagenknecht und einige wenige in den Stammparteien aber der Deutsche ist zu feige oder zu doof , einmal anderen die Macht zu geben als denen, die sie seit hundert Jahren verarschen

    16
    1
    1. BSW wurde zum alleinigen Zweck gegründet, der AfD Stimmen wegzunehmen, was auch vollends gelungen ist. Plan erfüllt. Ohne BSW hätte die AfD in beiden Bundesländern 40% plus+++ erreicht. In Thüringen ca. 45%, in Sachsen etwa 40%.

  4. Mich kotzen diese “Beziehungs-Herstellungen” zwischen den Nazis/einem 1.Sept. und irgendwelchen Hinweisen auf die AfD nur noch an – auch bei denen, die angeblich “zur Verteidigung angetreten sind”!

    Man mag von der AfD halten was man will, sie – und damit auch ihre Wähler – aber mit nachgewiesenen und überzeugten Völkermördern zu vergleichen, ist eine verdammte Sauerei und höchst verachtenswerte Volksverhetzung!

    Und wenn wir schon bei diesen ganzen Blödheiten sind: Wer hat denn den 1.Sept. als Wahltermin festgestetzt? – Die AfD?!?

    Wenn nach Sprechart von Verleumdern, Hoch- und Landesverrätern und deren Sympathisanten ein sehr großer Teil der Abgeordneten in einem Paralment “gar keine Demokraten”, sondern gar “Nazis” sind, wie könnte dann das ganze Parlament noch das einer Demokratie sein?

    11
  5. wenn man bedenkt das der Kern der AfD konservative Christdemokraten sind die Merkels Linksschwenk der CDU nicht mehr mitmachen wollten müsste es eigentlich genau so laufen. Eine Koalitition zwischen CDU und AfD. Und in 5 Jahren kann man Ergebnisse deuten und das Experiment entweder etablieren – oder beenden. Genau DAS ist in meinen Augen Demokratie.

    13
  6. @ Wehe den Besiegten?
    na ja – bekanntlich sahen sich nicht alle als besiegt, einige auch als befreit und konnten damit große Karrieren um Auftrag der Alliierten erhalten, die ihnen ohne deren Sieg vorenthalten geblieben wären !
    Insofern gibt es bis heute Sieger, die große erfolge damit feiern, den führenden Siegern zu folgen und ihre Ratschläge zu verfolgen. Und was ursprünglich der Alliierten Kontrollrat war, wurde später von den Bilderbergern, den transatlantikern, CFR und anderen in einem dichten Kontrollnetz übernommen – ein Unterdrückungssystem gegen die Deutschen, das bis heute besteht und von der Blockpartei aktiv gegen Deutschland geführt wird – und nicht einmal geheim – wer kennt nicht Habeck : „Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle.“
    In den USA sei man erfreut, dass Deutschland bereit sei, „eine dienende Führungsrolle auszuüben“
    nun ja – mit meinen Worten als pack aus Dunkeldeutschland würde ich das etwas anders formulieren !

    1. Niemand von den Allierten sprach in den ersten Jahren nach dem Krieg, dass es “um eine Befreiung” gegangen wäre! Eine absurde Lüge!
      Dagegen sprechen die Bombardierungen in den letzten Kriegstagen eine zu deutliche Sprache!
      Es ging von Anfang an um die “Vollendung von Versailles” und die endgültige Ausschaltung Deutschlands. Was dann doch nicht klappte und erst jetzt “freiwillig” vollendet wird.
      Besetzung, Unterwerfung, Herrschaft und “Positionierung nach Osten” – samt Pesonal-Übernahme (Fachkräfte!) und gigantischen Patenten-Raub!

  7. Die gebetsmuehlenartige und ununterbrochen wiederholte Diffamierung und Schaendlichmachung der AfD und ihrer Mitglieder und Waehler , wobei man sich keineswegs davor scheut , tief in die Asozialenkiste zu greifen oder zu absolut absurden wie schaendlichen Vergleichen , wie B. Schausten hinsichtlich des Datums 01.09.1939 ein solcher aus dem Gesicht gefallen ist ; da hat sich wohl so manch einer , der sich der Historie mal angenommen hat , sein Abendbrot nochmal durch den Kopf gehen lassen . Sicher , man darf sich erinnert fuehlen an die Sturmabteilung und ans Propagandaministerium und an die Verachtung von oben . Wem dabei allerdings weniger die Antifa und stattdessen die A”f”D einfaellt , dem bleibt nur zu wuenschen , dass der Wecker bald klingelt . Den “Omas gegen Rechts” dienen Stapel von Slipeinlagen gegen Inkontinenz als wirksamer Schallschutz – obwohl gerade sie es besser wissen sollten , aber lieber nicht wollen , da ihnen sonst die staatliche Unterstuetzung und Madaillierung durch die Lappen ginge . So liegt die Hoffnung bei den jungen Leuten , dass ihnen ein Licht aufgehe , bevor sie mittels dubioser Impfungen keines mehr wahrnehmen koennen .

  8. Was ist falsch an einer Partei die , die Ängste und Sorgen des eigenen Volkes ernst nimmt. Und klar ausspricht was der großteil der Bevölkerung denkt und die wenigsten sich getrauen es auszusprechen. weil sie sofort mit der Nazikeule bedroht und geschlagen werden Berufliche und gesellschaftliche Nachteile und Ausgrenzung ist oft die Folge.
    Hier noch eine kleine Auffrischung
    Besseres kann kein Volk
    erwerben, als der eigenen Väter
    Brauch.
    Wenn des Volkes Bräuche
    sterben, stirbt des Volkes Seele
    auch! ! U.v.H.
    Glück Auf

    10
    1. „Wenn sich die Welt zerstört, so fängt es so an: Menschen werden zuerst treulos gegen die Heimat, treulos gegen die Vorfahren, treulos gegen das Vaterland. Sie werden dann treulos gegen die guten Sitten, gegen den Nächsten, gegen das Weib und gegen das Kind.“ (Ernst Moritz Arndt, 1769-1860)

      1. Hallo arnt,
        danke für deine Ausführung.
        Vaterlandsliebe ist im Herzen, Tradition, Ehre gegenüber unseren Vorfahren, Treue und Liebe zur Heimaund unseren Nächsten.
        Glück Auf

  9. https://youtu.be/a32mrPPOlgo

    Vermietertagebuch – Alexander Raue – 03.09.2024

    „Wegen CDU: Thüringen nach 2 Tagen bereits vor Verfassungs-Krise!
    Die Thüringenwahl ist keine 2 Tage her und schon gibt es den ersten riesigen Eklat im Landesparlamet! Wegen den bockigen Altparteien steht Thüringen bereits nach 2 Tagen vor Verfassungs-Krise. Das zeigt eindeutig, dass die Altparteien absolut NICHTS mehr mit Demokratie ab Hut haben und ihnen das Volk egal ist.“

    Wo die wirklichen Feinde der Demokratie zu suchen und zu finden sind, das zeigt sich nicht nur in der schlechtesten Bundesregierung aller Zeiten, jetzt auch in Thüringen
    bei den Wahlverlierern.
    Faschismus lässt negativ grüßen !

    13
  10. Ich habe mir gerade mal angesehen, was die Werte-Union von H.-G. Maaßen eigentlich im Wahlprogramm hatte und warum sie gar keine Wirkung erzielt haben.
    Waren die Forderungen zu anspruchsvoll oder waren sie unzureichend?
    Es gab sicher einer Polarisierung, die bei einigen Wählern zu einem reflexartigen Verhalten geführt haben, das nichts mit Vernunft und Rationalität zu tun hat

    Die Partei von HGM, die ihr Klientel wohl bei den kleinen Unternehmern sieht, konnte schon aus diesem Grund nicht die Hauptmasse der Bevölkerung ansprechen. HGM steht zur NATO, da konnte er nichts gewinnen. Ich bin mir aber ziemich sicher, dass viele der kleine Unternehmer da auf der Seite von Wagenknecht stehen. Indirekt klang das bei dem Kandidaten aus Saalfeld an. Wieder das Problem, dass der Westen den Osten nicht versteht und Maaßen kommt eben aus dem Westen.
    Auf den ersten Blick keine unberechtigten Ziele. Wir setzen uns ein …. , soweit, sogut.

    Wie das dann gelingen soll, ja da fängt das Dilemma an.

    Sicherlich ehrenwerte Leute, die da antreten als Kandidaten. Da ist nichts von Raubtierkapitalismus zu spüren, und ihre Sorgen und Nöte werden offen ausgesprochen, es sind die gleichen, die ihre Mitarbeiter auch haben.

    HGM bestätigt durch seine Forderungen nach Gewaltenteilung und freien Medien, dass Deutschland nicht mal mehr eine parlamentarische Demokratie ist.

    Aber gelingt es ihm, bis zu den Wurzeln des Übels vorzudringen?

    Die Würde des Meschen ist unantastbar? Und wenn einer seine Würde aus schlechtem Handeln selbst verliert? Nun da bekennt sich HGM zur inneren Sicherheit als Kernaufgabe des Staates.

    Heh. ich brauche keine Polizei, wenn es keine Verbrecher gibt. Und unter den Polizisten gibt es heute auch Betrüger, die von der Staatsanwaltschaft gedeckt werden. Das ist keine Behauptung, ich kann es nachweisen.

    Aber wie will HGM Sicherheit gewährleisten?

    Dabei müsste er aus erster Hand wissen, was andere Geheimdienste in Deutschland so treiben und zu was diese in der Lage sind.

    Er ist für politisches Asyl. Hat er damals Erdward Snowden politisches Asyl angeboten?

    Hauptsache weiter Bargeld und Grenzen sichern und abschieben.

    Warum fängt er nicht beim Kernproblem an, den Pull- und Pusch-Faktoren der Migration.

    Maaßen hält Ausländer für notwendig. War der schon mal bei einem Arzt aus einer anderen Kultur?

    Die bescheißen die Kassen genauso wie auch andere deutsche Ärzte, sind aber oft auch nur Quacksalber und machen gern Geschäfte mit der Pharma-Industrie.
    Medizin ist für viele in Deutschland ein Lotteriespiel geworden und manche psychischen Erkrankungen gäbe es nicht, wenn wir eine humane Gesellschaft hätten.

    Für Auslandseinsätze ist die Werte-Union. Hat HGM nicht bemerkt, dass deutsche Auslandeinsätze nur tote deutsche Soldaten produziert haben, aber weder Frieden noch Entwicklung bringen konnten?

    Die Werte-Union bedient alte Klischee ohne diese auf ihre Gültigkeit zu überprüfen.

    Da ist der Kandidat Teichmann aus Saalfeld, der Friedensdemos organisiert hat.

    Wie will die Werte-Union im NATO-Bündnis für Frieden sorgen, wie günstige Energie besorgen?

    Ich denke, das ist ein Teil der Gründe, warum die Thüringer der Werte-Union keine Handlungsfähigkeit zugetraut haben. Es gibt eben Themen, die als weiße oder graue Elefanten oder schwarze Schwäne mit einem Tabu belegt sind.

    Nun die AfD sollte etwas selbstkritisch sein, sie haben mit über 30% einen Achtungserfolg erlangt, weil die anderen so schrecklich unfähig und verlogen waren, den Praxistest hat die AfD noch nicht bestanden.

    Populistische Losungen reichen nicht, die AfD hat sehr mit Emotionen gespielt. Das belegt dieser Blog in ausgezeichneter Weise.
    Wenn sich etwa 60 % der Wähler in Greiz gegen Höcke entschieden haben, dann reicht das eben noch nicht. Die Migration ist eine wichtige Frage, aber sie ist nicht die Wichtigste für unsere Freiheit.

    Hätten wir die Souveränität und eine eigene sichere stabile Währung, wäre die Lösung der Einwanderung in deutsche Sozialsysteme und politische Feindorganisationen ganz leicht zu unterbinden.

    ARD und ZDF verschlüsseln und die bezahlen lassen, die sich verblöden lassen wollen.

    Die besten Lösungen bestechen durch ihre Einfachkeit und ihre sofortige Wirksamkeit.

    Ein Kandidat der Werte-Union tritt sogar für die Haftung von Politikern ein.

    Warum wird da nicht ein Untersuchungsausschuss zur Merkel-Ära gefordert und die Anpassung der Gesetze an die neuen Straftaten der Finanzeliten und zur Vergesslichkeit des Scholzomaten?
    Ganz vorsichtig werden Volksabstimmungen gefordert. Viel zu vorsichtig. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Angeblich übte Maaßen Selbstkritik. Am Programm sei aber alles in Ordnung.

    Ich darf noch erwähnen, das sich Dr. Markus Krall von der anfänglichen Umarmung durch HGM sehr schnell gelöst hatte, nachdem er vermutlich erkannte, dass Beamte von Geld und Ökonomie sehr wenig verstehen.

    Nun dafür muss Markus Krall ein paar andere Schwächen haben. Er ist ja schon mal aus Deutschland in die Schweiz geflüchtet. Aber die Schweiz ist auch schon dabei ihre Souveränität zu verlieren. Und informieren Sie sich mal über die Preise in der Schweiz. Da ist das mit dem Schweizer Franken auch nicht mehr attraktiv als Kapitalanlage. So gesehen wäre ein Altersitz in Bulgarien oder Ungarn attraktiver. Aber kann man in dieser Welt noch an einen sicheren Ort flüchten? Ich vermute, da muss man überall Abstriche machen.

    Und wo sollen 80 Millionen Deutsche hin flüchten? Nach Russland? Das aber soll ja wie China vernichtet werden.

    Kim Dotcom ist in Neuseeland mit deutscher und finnischer Staatsbürgerschaft auch nicht sicher.
    Neuseeland will ihn in die USA abschieben. Die NSA wird die Gründe kennen.

    Die beste Lösung bleibt immer noch, dass wir im eigenen Land Ordnung schaffen, auch wenn das einigen wenigen nicht gefällt. Aber die meisten Menschen sind zur Anpassung fähig, wenn sie erkennen, dass diese Anpassung gerechtfertigt ist. Die meisten passen sich bereits an, um überleben zu können.
    Das geht soweit, dass gerade die Schwächsten am wenigstens Courage zeigen.

    Sie wollen Beweise? Nun ich kannte 2 männliche Personen, die aus dem Westen in die DDR übergesiedelt waren, nein nicht Merkels Vater. Vermutlich leben beide schon nicht mehr. Und wir wissen, dass die in die DDR geflüchteten RAF-Terroristen in der DDR handzahm geworden waren und ein normales bürgerliches Leben geführt haben, so weit das unter der Beobachtung durch die STASI möglich war.

    Wir haben noch sehr viel aufzuarbeiten, damit wir frühere Fehler nicht wiederholen.

    Und hier im obigen Hauptartikel, natürlich erwarten die Wähler der AfD ein Tribunal gegen die Verursacher des Niedergangs der deutschen Nation.

    Wollten Sie nicht die Feinde der Demokratie jagen?

    Natürlich müssen die Schuldigen angeklagt, verurteilt und in materielle Haftung genommen werden, sonst wiederholen sich diese Dinge immer wieder. Und natürlich bedarf es der Kontrolle.
    Aber dann müsste die Frage gestellt werden, wer die Kontrolle im Staat ausüben soll und wie die Demokratie im Staat als Volksdemokratie unanangreifbar gemacht werden kann.

    Das angebliche Volkseigentum in der DDR, in Polen, der SU und den anderen Staaten des Ostblocks konnte ohne große Mühe von fremden Konzernen oder neuen Oligarchen unter den Nagel gerissen werden.

    Und jedes Oligarchentum funktioniert wie die Mafia. Die hat aber auch gar nichts mit Demokratie zu tun.

    Hätten die Ukrainer so einen Weg gefunden, sie würden heute nicht sterben für eine große Lüge, sie hätten die Chance gehabt in Freiheit und Frieden zu leben.

    Sie wären nicht zum Spielball internationaler Konzerne und kriegsgeiler Politiker geworden.

    Die Ukraine ist das zweitgrößte Land in Europa und hat vermutlich mehr Ressourcen als ganz Westeuropa.

    Zur Korruption gehören immer zwei, einer der gibt und einer der nimmt.

    Ihre Würde haben beide schon an der Garderobe abgegeben. Das Thema Dummheit will ich gar nicht mehr erwähnen.

    Aber die Regierung in Deutschland fragt gar nicht erst, sie nimmt ohne Legitimation und wenn das Geld fehlt, freuen sich die Banker und geben Kredit in wertlosem Schuldgeld.

    Die moderne Form der Versklavung.

    Mit dem Organisationseigentum im Modell eines intelligenten Marktes wäre das unmöglich gewesen.
    Das konnten wir aber 1989 noch nicht wissen. Das steht noch heute in keinem Lehrbuch der Universitäten und viele werden es noch nicht verstehen. Dabei könnte man es leicht verstehen, wenn es erst mal praktisch angewendet würde.

    Ein starker Staat ist dann stark, wenn seine Bürger alles wissen können und zur Beurteilung fähig sind.
    Und in dem Maße wie ein solcher Staat entsteht, stirbt dieser als Machtorgan im Inneren bereits ab.
    Man braucht keine Bibliotheken mit Gesetzen, wenn die Menschen beurteilen können, was gerecht und sinnvoll ist und ihr Handeln daran orientieren.

    Die Justiz hat Berge von Akten geschaffen und lebt dann in einer Wirklichkeit der Paragrafen, die es so in der richtigen Welt gar nicht gibt. Übertroffen wurden sie darin nur von den Bankern des Schuldgeldes mit der Konstruktion ihrer betrügerischen Finanzpapiere. The Masters of the Unverse waren einfach nur geschickte Betrüger.

    Selbstverwaltung. So was wollte auch HGM in Europa, mehr Subsidiarität. Das geht aber nicht ohne den dafür erforderlichen Lösungen für den Bereich der Großkonzerne und Banken. Und so stochert HGM in dem herum, was er als Beamter mal gelernt hat. Das ist aber zuwenig in den heutigen harten Zeiten.

    Nur weil die Vertreter der SA mal sagten, alles für Deutschland, ist das heute keine zulässige politische Forderung mehr? Das ist einfach lächerlich. Die SA ist übrigens selbst der Machtpolitik von Hitler zum Opfer gefallen. Man könnte sie fast als ein spätes Opfer des Nationalsozialismus bezeichnen.

    https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Sturmabteilung_(SA),_1921-1923/1925-1945#Soziale_Struktur

    Da findet man diesen Spruch auch nicht. Und was war an der SA zu revolutionär, dass Hitler den Röhm-Putsch veranlasste?

    Noch ein paar Schmankerl aus der Geschichte der SA:

    “Am 12. November 1920 gründete der Uhrmacher Emil Maurice (1897-1972), dessen jüdische Herkunft Adolf Hitler (1889-1945) damals unbekannt war, eine “Turn- und Sportabteilung” der Partei.”

    “Hitler seinerseits wusste aber um das Gewicht der bürgerlichen Bündnispartner, die den Nationalsozialismus zu akzeptieren begannen, und erklärte die Revolution am 6. Juli 1933 für beendet. Röhm gab aber nicht auf, sondern begann mit dem Ausbau der SA, die vom Staat unabhängig bleiben und sein eigenes Gewicht vergrößern sollte. ”

    “Sechs SA-Führer wurden unter Leitung des Kommandeurs der SS-Leibstandarte, Sepp Dietrich, erschossen. Es handelte sich um: Wilhelm Schmid, Röhms Adjudant August Schneidhuber, den SA-Standartenführer Hans Erwin Graf von Spreti (1908-1934), ferner den SA-Obergruppenführer und Polizeipräsidenten von Breslau, Edmund Heines, den SA-Gruppenführer in Stettin, Hans Peter von Heydebreck (1889-1934), und den SA-Gruppenführer von Sachsen, Hans Hayn (1890-1934).

    Hitler hatte Röhm zunächst verschonen wollen, gab ihn aber auf Drängen von Göring, Reichspropagandaminister Joseph Goebbels (1897-1945) und Himmler schließlich ebenfalls zur Ermordung frei. Beteiligt an Röhms Erschießung waren der Kommandant des Konzentrationslagers Dachau und SS-Brigadeführer Theodor Eicke (1892-1943) sowie der Führer der Lagerwache, SS-Obersturmbannführer Michael Lippert (1897-1969). Im Konzentrationslager Dachau wurden in diesem Zusammenhang weitere 22 Personen ermordet, darunter der ehemalige bayerische Ministerpräsident Gustav von Kahr (BVP, 1862-1934) und der Journalist Fritz Michael Gerlich (1883-1934).

    In Berlin nutzten Göring, Himmler und Heydrich die Gelegenheit, um mögliche Konkurrenten und politische Gegner aus dem konservativen und katholischen Lager beseitigen zu lassen. Gregor Straßer, Parteileiter in Norddeutschland und Gründer der Berliner SA-Abteilung, kam ebenso um wie der inzwischen zum SA-Obergruppenführer aufgestiegene Friedrich Ritter von Kraußer, Stellvertreter Röhms und Leiter des Führungsamts in der Obersten SA-Führung.

    Im Zuge des “Röhm-Putsches” kamen in Deutschland mindestens 90 Menschen ums Leben, vermutlich aber sogar zwischen 150 und 200. Vielfach handelte es sich um nicht von Hitler befohlene “wilde” Morde. Hitler übernahm aber in seiner mit Entstellungen und Unwahrheiten gespickten zweistündigen Reichstagsrede vom 13. Juli 1934 die gesamte Verantwortung. Noch immer ist umstritten, ob Hitler in der Entwicklung, die zur Ausschaltung Röhms und der SA-Spitze führte, bewusst kalkulierend die Initiative ergriff oder ob er eher durch nicht von ihm ausgehende Anstöße und Handlungen getrieben wurde. Den ebenfalls erschossenen Ingolstädter Standartenführer Julius Uhl bezichtigte er dabei, seine Ermordung geplant zu haben.
    Die “Säuberungswelle” nach der Ermordung Röhms

    Die SA wurde in der Folge auch organisatorisch entmachtet. Die Stabswache der Obersten SA-Führung wurde aufgelöst; das Ministeramt Röhms, der seit 1. Dezember 1933 Reichsminister ohne Geschäftsbereich gewesen war, verschwand; ebenso wurde die Presseabteilung bei der Obersten SA-Führung aufgehoben. Das aus der SA hervorgegangene Nationalsozialistische Kraftfahrkorps und die Motor-SA wurden am 30. Juni 1934 von der SA gelöst und am 23. August 1934 zu einer dritten NSDAP-“Kampfgliederung” neben der SA und der SS verschmolzen. An den Universitäten wurde die SA seit Juli 1934 durch den Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbund (NSDStB) verdrängt. Die SS, die de facto schon seit Mitte 1933 unabhängig war, wurde am 20. Juli 1934 offiziell aus ihrer Verbindung mit der SA gelöst und zur selbständigen Organisation erhoben.

    Ein Sondergericht der Obersten SA-Führung verhängte in der Folgezeit in großem Umfang Disziplinarstrafen über etwa 1.900 SA-Führer, deren Rang in der SA-Hierarchie dem eines Offiziers entsprach, d. h. zwischen 15 und 18 % der SA-Führer. Passive oder undisziplinierte Mitglieder wurden im großen Stil entlassen. Zugleich setzte auch eine “Säuberungswelle” in der Partei ein, in der Anhänger einer weiteren Revolution, wie sie der SA vorgeschwebt hatte, entfernt wurden. Der eigentliche Zweck der “Säuberung” war die Ausschaltung sozialrevolutionärer Kräfte.

    Zahlreiche Männer verließen die SA aber auch, weil sie zum Wehrdienst eingezogen wurden oder an anderen Orten eine Arbeit aufnahmen: Gegenüber 2,9 Millionen Mitgliedern im August 1934 sank ihre Stärke bis 1938 (1,2 Millionen Angehörige) um über die Hälfte. Im Januar 1940 gehörten der SA noch 900.000 Mann an.”

    Resüme: Es waren offensichtlich nicht die Arbeiter, die die Macht ausübten. Das Gerede vom Sozialismus war schon damals ein Fake, um die Arbeiter für das System zu gewinnen.
    .
    Später nach dem Untergang wurde das Narrativ von der Sozialpartnerschaft erfunden.
    Die aber kann es erst geben, wenn es im Gründungsstock eines großen Unternehmens gar kein Eigenkapital mehr gibt und alles was tatsächlich als Eigenkapital produziert wird, sofort wieder aufgelöst wird. Erst das schafft eine Balance der Kräfte, die den Ausgleich über die gesamte Gesellschaft hinweg erzwingt. Es ist evident, dass dies nur dort möglich ist, wo die großen technologischen Rezepte der Massenproduktion Anwendung finden, wo die Produktion vorausschauend an die Bedürfnisse des Marktes angepasst werden kann.

    Und wie wir sehen können, gehen von den kleinen Unternehmen keine Risiken für die Demokratie aus.
    Dies werden aber in ihrer Existenz durch Staat und Monpole bedroht. Deshalb sind die antimonopolistichen Kräfte in der Gesellschaft ein natürlicher Partner der Selbstbefreiungskräfte in einer Bürgerbewegung. Es ist auch offensichtlich, dass diese Selbstorganisation durch die Anwendung von Waffengewalt konterkarriert wird.

    Die Prinzipien eines Rechtsstaates müssen in einer Demokratie umgesetzt werden.

    Das Rückwirkungsverbot von Gesetzen ist kein Problem für die Schadenersatzforderungen der Demokraten gegenüber den Betrügern. Alles was sittenwidrig ist, genießt keinen Rechtschutz.

    Es gibt keinen Bestandschutz für ungerechtfertigte Bereicherung. Das gehört zu den allgemeinsten Rechtsnormen des bürgerlichen Gesetzbuches. Man braucht nur Richter, die diesen Sachstand anerkennen und sich nicht in juristische Spitzfindigeiten verlieren.

    Was sagt uns das. Der Voigt in Thüringen ist ein US-trainierter Fake und auf Landesebene bleibt man im Bundesrecht gefangen. Interressant wird es erst, wenn bei der Bundestagswahl wenigstens eine Sperrminorität durch AfD und BSW entsteht Der Westen ist nicht mit dem Osten zu vergleichen.

    Der Westen ist geistig viel zu sehr in den alten Stereotypen gefangen und im Westen sitzen die Schaltzentralen der großen Konzerne und Banken, werden die Steigbügelhalter besser bezahlt.

    Und natürlich haben diese Leute eine Riesenangst, ihre bisherigen Privilegien zu verlieren.

    Da muss die AfD eben nicht nur das Narrativ der neuen Arbeiterpartei verkünden, sie muss antikapitalistisch werden. Die Freiburger Schule beginnt erst langsam zu begreifen, dass Mieses Idee ein Irrtum war. Es gibt kein Zurück zum Kapitalismus der Gründerzeit. Die kleinen Unternehmer haben weder die Kraft noch das Potential, sich selbst befreien zu können.

    Ansonsten wacht ihr eines schönen Tages auf, und habt gar nichts mehr zu sagen oder seid schon alle tot, weil jemand den Endsieg für die USA verwirklichen wollte.

    Übrigens ist noch nicht einmal sicher, ob das BSW nicht auch wie ein heißes Soufflé wieder in sich zusammenfällt. Das Personal ist teilweise so mies, wie es schon in der PdL gewesen ist.
    Das ist auch nur ein Sammelsurium von Ignoranten und Karrieristen, soweit mir einige Personen bekannt sind. Mit Zimmermann war ich schon mal vor Jahren im Clinch, das sind völlig unfähige Leute.

    Können Sie sich eine Frau Zimmermann in Sachsen auf einen Ministerposten vorstellen? Der amtierende MP Kretzschmer hat eine fundierte Ausbildung und auch mehr Format als manche anderen MPs.

    Das kann ich nicht ignorieren. Solchen Leuten traue ich aber auch Lernfähigkeit zu.

    Die eigentliche Schlacht steht im Herbst 2025 an und da müssen alle noch dicke Bretter bohren.

    Auch die Basis-Partei hat keine Bedeutung erringen können. Mein Verdacht, das sind Leute ohne politischen Erfahrungen, die keine eigenen Strategien entwickeln können.
    Wenn ich schon lese Schwarmintelligenz. Das ist Blödsinn. Eigentlich gibt es dort eine gute IT-Infrastruktur. Die hatten aber die Piraten auch schon, auch die DM-Partei. Sie alle haben keine strategische Konzeption für die Anforderungen an die Gesellschaft der Zukunft vorgelegt.
    Alle versprachen Dinge, die unrealistisch waren. Gemeinsam war denen, dass sie ein unvollständiges Bild von Gesellschaft, Ökonomie und Psychologie hatten und kein Verständnis dafür entwickelten, welches geistige und mentale Problem der Kapitalismus des Schuldgeldes mit dem Wertbegriff als objektive ökonomische Kategorie hat. Subjektiv hat jeder eine andere Vorstellung, das wirkt sich auch tatsächlich aus, aber eben in einer ganz negativen Form, indem die Menschen durch scheinbare Börsengewinne geistig manipuliert werden können.

    Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, denn auch intelligente Menschen können einen eigenen falschen Glauben nicht als einen solchen erkennen. Das ist eben das Tragische, dass das, was wir für wahr halten Teil unseres Weltbildes wird. Wenn aber etwas erkennbar nicht so funktioniert, wie es erwartet wurde, dann ändern Menschen ihre Meinung. Sie tun es aber ganz bestimmt nicht, wenn damit der Verlust einer privilegierten Position verbunden ist. Es wird dann eine weltfremde verbissene Haltung eingenommen.
    Die Gleichschaltung der öffetnlichen Meinung und der Suizid im Bewusstsein des unvermeidlichen Unterganges könnte auch ein Merkmal des Faschismus sein. Aber darin liegt eine Gefahr, die heute apokalyptische Dimensionen annehmen kann. Bekantlich hat Hitler dem deutschen Volk die Schud am Untergang gegeben. Wäre er damals als einziger schon im Besitz der Atombombe gewesen, ist es schwer zu beurteilen, wie die Geschichte verlaufe wäre.
    Weltmacht oder sektenmäßiger Massenselbstmord?

    Wir ständen heute vermutlich vor den gleichen Fragen von der Emanzipation der Völker oder der Orwellschen Dystopie Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit Stärke.

    Man könnte auch sagen, die Ampel und die CDU sind links versifft. Die Idee des Sozialismus ist schon vom Faschismus missbraucht worden und das Ahlener Programm der CDU hat sich mal wie ein Programm der SPD angegehört:

    “Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen.

    Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinwirtschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.“

    – CDU: Ahlener Programm 1947

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ahlener_Programm

    Das eine ist was man sagt, das andere ist das , was wirklich getan wird.

    Wer die Programme der Parteien glaubt, der ist schon auf einem Irrweg.

    Horst Seehofer hat mal einen wahren Satz bei Pelzig gesagt.

    “Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.”

    Die deutschen Faschisten hatten alle Entscheidungsgewalt und haben am Ende doch verloren. Sie behielten aber das Heft des Handelns konseqient durch.

    Bis in den Zusammenbruch setzt sich das fort manchmal im bewussten Suizid, etwa wie bei Eva Braun, Adolf Hitler oder auch Göring und Goebbels samt Familie.

    Insofern bin ich mir bei Habeclk nicht sicher, vielleicht landet der nur in der Klapse.

    Die Parteien sind immer noch unfähig, die Bürger einzubeziehen, ein Problem, das aber auch für AfD und BSW gilt.

    Die Parteien kennen nur Top-Down. Das aber ist defacto schon eine Bevormundung der Bürger und führt nicht zu einer breiten Plattform-Partei.

    Zwar war die Wahlbeteiligung gestiegen, aber ein gutes Viertel hat gar kein Vertrauen in irgendeine Partei. Nun ich kenne diese Sozialstrukturen nicht, um zu beurteilen, welches Potential da noch brach liegt oder schlicht gar nicht vorhanden ist.

    Es bleiben viele Fragen offen. Das ist bei Fragen die Zukunft betreffend immer so.
    Die heimliche Überwachung haben wir längst, wir sollten zur Überwachung der Überwacher übergehen.

    Vor etwa 15 Jahren hat der pathologsche Psychopath Jens Wernike vom Rubikon nicht begreifen wollen, wie ein einziger kleiner Unterschied in der Anwendung des Negativzinses zwei völlig unterschiedliche Gesellschaften erzeugen kann. Ehrlich, es war auch für mich eine Überraschung.

    Ein einziger Fehler in einem System kann zum Gegenteil des Gewollten führen. Deshalb habe ich mich lange zurück gehalten, aber ich habe bis heute keinen Denkfehler gefunden und alle die ich gebeten hatte, einen zu finden, haben lediglich Fehler im eigenen Vorstellungsvermögen offenbart.

    Man kann eine neue Gesellschaft mit demokratischen Regeln, die auf begreifbaren Sachzwängen beruhen, nicht mit den Erfahrungen, die in einem gewaltigen Betrugssystem der Täuschung und Selbsttäuschung beruhen, beurteilen. Wenn der Betrug unmöglich wird, kann man nicht mit den betrügerischen Verhalten heutiger Rollenmuster argumentieren.

    Es geht nicht darum einen neuen Menschen zu erschaffen, darüber sinnieren die Transhumanisten, es geht darum solche Verhältnsse zu schaffen, wo kriminelles und schädliches Verhalten obsolet werden und jeder Mensch Entwcklungsperspektiven entwickeln kann.

    Fällt die Traumatisierung des Menschen in der Kindheit schon nicht mehr an, weil die Eltern als natürliches Vorbild auftreten, dann fallen viele Probleme später schon gar nicht mehr an. Wer früh lernen kann, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, der mag auch mal fallen, der wird aber immer wieder fähig sein, aufzustehen. Resilienz ist ausbildbar durch die Erfahrung der eigenen Möglichkeiten.
    Alles hat aber auch das Potential für sein Gegenteil. Jede Eigenschaft kann vom Positive auch ins Negative umschlagen, deshalb bleibt die eigene Verantwortlichkeit und Haftung immer eine unabdingbare Notwendigkeit im Rahmen sozialer Verhaltensnormen.

    Schwerst traumatisierte Menschen kommen kaum mehr aus ihrem Trauma heraus.
    Wer ein kleine sMenschenkind mit kleinen Affen aufwachsen lässt, der musste feststellen. dass dann das Kleinkind das Verhalten des Affen kopiert. Deshalb mussten solche Versuche abgebrochen werden.

    Es gibt also genug praktische Erkenntnisse, warum Menschen zum Feind des Menschen werden.und welche Folgen eine jeweilige Sozialisation nach sich zieht.

    Wir können also durchaus Aussagen über eine Welt treffen, die heute noch nicht existert.

    Genau so wie wir vorhersagen können, das Habecks Phantasien keine Chance haben, die verkümdeten Ziele erreichen zu können. Wenn das Sewing und viele andere nicht sehen wollten, müssen sie Gründe dafür gehabt haben. Ich habe in dem überlegenem Lächeln von Sewing das gesehen, was das Motiv war.
    Ja wir helfen Dir, aber der Staat muss zahlen. Es geht immer nur um einen einzigen Sinn, aus Geld noch mehr Geld herauszuschlagen. Wer die sinnlosen Kosten aufbringen soll, ist unwichtig. Der Pollitiker ist schon im Spinnennetz gefangen. Es offenbart sich hier ber auch die unermessliche Dummheit von den Erzählern dieser Märchengeschichten. Nun auch Hitler soll nicht gerade der Hellste in der Schule gewesen sein. Aber er hatte ein Talent, er konnte Menschen mit seinen Reden faszinieren.
    Obwohl er kein erfolgreicher Maler war, von den Professoren nicht zum Studium angenommem wurde, muss ihm beim malen eine Fähigkeit zu Gute gekommen sein. Seine Beobachtungsgabe und die sprachliche Verpackungskunst seiner Propaganda. Bei Habeck war es die sanfte Tour in der Sprache aber die Gesetze waren es nicht. Sie waren auf Enteignung der Eigentümer angelegt, nicht der Konzerne, aber der kleinen Hausbesitzer, de sich kaum wehren können.Und er erschuf ein neues Heer von Ministranten seiner Priesterschaft, die Sonnenkönige, die Windbeutel und die Energieberater.

    Man könntete auch sagen, ein neuer Ablasshandel. Ohne Gleichschaltung der Medien und ohne die Unterstützung derjenigen, die neue Quellen ihres Reichtums witterten, hätte Habeck nie Wirtschaftsminister werden können. Und die Autokonzere freen sich schon über die neuen Gewinn aussichten. Pustekuchen. Die Chinesen waren schneller und die deutsche Infrastruktur war den Veränderungen nicht gewachsen. Wären die Mengen an e-Autos absetzbar gewesen, die Merkel geplant hatte, wäre das Stromnetz schon zusammengebrochen.

    Das alles war vorhersagbar, aber es war nicht erwünscht und die Wetterfrösche freuten sich nicht über das schöne Wetter, sondern über den Sumpf und seine Blüten. Dabei wissen alle, was das Klima am meisten verändert. Die Oberflächengestalt und Beschaffenheit der Erde mit seiner Fähigkeit, Wasser im Boden zu speichern und langsam wieder abzugeben und wie hoch der Anteil der Umwandlung von Licht in Wärmestrahlung ist.
    Und alle konnten wissen, wie heiß Solarmodule im Sommer werden können und wie dann der Wirkungsgrad der Solarzellen runtergeht. Auch jede Wolke wirkt sich aus, nicht nur auf die Stromproduktion, auch auf die Temperatiren unter den Wolken und die Rückstrahlung von Sonnenlicht ins Weltall. und auch Jens Pflöger weiß sehr genau, wie sich eine abgeholzte Waldfläche erwarmt und Wassermangel erzeugen kann. Alle kenneigentlich die Folgen von Bodenverdichtung auf Äckern und besonders im Wald, aber der Wald wird abgeholzt ud Holzverbrennung wirkt negativ auf die CO2-Bilanz.Wichtiger waren vermutlich andere Effekte, Holz wurde ein wertvolles Exportgut und mit jeder preiserhöhung klinhelte es auch in de rkasse des Finanzministers. Trotzdem geht demmStaat das Geld für notwendige Dinge aus, nur für die Erhöhung der Diäten und die Einstellung neuer Beamter nicht.
    Die Clankriminalität ist längst in die Instititionen eingedrungen.

    Auch das wollte Maaßen rückgängig machen. Und doch wurde er nicht gewählt. Maaßen hatte bei allen Schwächen die besseren Programmpunkte als der Schwaudler Voigt. ich habe den Verdacht, dass viele Bürger sich in ihre eigenen Projektionen und. Erwartungen vertiefen. Es ist wohl schon fast so wie bei einer Wette bei einem Pferderennen von Leuten, die nichts von Pferden verstehn.

    Es könnte natürich auch sein, dass die Wahlprognosen eine Rolle spielen und viele ihre Stimme nicht an eine Splitter-Partei verschenken wollen. Jeder wusste, wie schwierig es sein wird, eine Regierung überhaupt aufstellen zu können. Im Zweifel spielen taktische Überlegungen wohl eine größere Rolle und es gibt eben auch eine Herdentrieb. Der hat aber wenig mit Intelligenz zu tun.

    Eine Allianz der AfD mit der CDU dürfte vielen AfD- Wählern nicht gefallen, Die CDU steht für Merkel, Merz für BlackRock und die NATO-Hörigkeit, der Voigt ist ein Worthülsenwerfer, aber ganz gewiss auch ein Taktiker. Zahlt die Thüriger CDU den Preis an Wagenknecht, wird Voigt MP. Verrät Katka Wolf Wagenknecht, ist Wagenknecht politisch erledigt, Katja Wolf aber auch.
    Ich werde das mit interesse beobachten.

    1. “In der Kürze liegt die Würze” scheint ja Ihr Leitsatz zu sein.

      Zum Inhalt kann ich nichts sagen, aber trotzdem viel Glück beim Finden eines Verlegers!