Samstag, 20. April 2024
Suche
Close this search box.

Allerletzte Degeneration: Klimakleber jetten nach Bali

Allerletzte Degeneration: Klimakleber jetten nach Bali

Das Kleben genießen: Der Doppelstandard der Klima-Irren (Foto:Imago)

Während “Langstrecken-Luisa” Neubauer die Inkonsequenzen ihres Aktivistendaseins zumindest noch biographisch und chronologisch sinnvoll ordnete (dergestalt, dass sie selbst in ihrer Jugend die hedonistische Dekadenz voll auskostete, bevor sie dazu überging, eben dies anderen verbieten und vermiesen zu wollen!), da schafft die neue Generation der Klima-Heuchler beides gleichzeitig: Heute noch festgeklebt auf dem Asphalt im Endkampf um die CO2-Verschonung des Planeten, morgen schon im Flieger zum Luxusurlaub in Bali.

So geschehen bei zwei aktiven Straßenklebern der “Letzten Generation”: Das Pärchen schwänzte bereits im November einen Gerichtstermin, zu dem es wegen Nötigung vorgeladen war – und flog stattdessen via Thailand auf die indonesische Ferieninsel. Damit war sogar für die selbsternannten Weltretter der Klimasekten ein neuer Tiefpunkt an Verlogenheit erreicht – selbst dann, wenn man die kriminellen bis terroristischen Machenschaften der “Aktivisten” psychologisch als rein egoistische Sühne- und Ablasshandlungen interpretieren möchte, mit denen sie eigene Gewissen im Ausgleich für von ihnen selbst als Sünde erkanntes “Fehlverhalten” beruhigen – nach dem Motto: Je mehr Autos ich heute am Weiterfahren hindere, je mehr Kunstwerke ich heute besudele, je mehr Pipelines ich heute kaputtmache, umso unbeschwerter kann ich morgen die Umweltsau rauslassen.

Vertretbares Opfer der Planetenrettung…

Das Bali-Jetset-Pärchen hatte im September die Bundessstraße 10 bei Stuttgart blockiert (was das besagte Strafverfahren nach sich zog, vor dessen erster Gerichtsverhandlung die beiden so klimaschädlich flüchteten). Bei ihrem Protest hatten sie noch Transparente mit der Aufschrift „Öl sparen statt Bohren“ mitgeführt. Die Tonnen des angeblich so klimaschädlichen CO2, die der Langstreckenflug nach Bali verursachte, waren ganz bestimmt ein vertretbares Opfer für soviel Planetenrettung. Und auch das Gericht wird dafür sicherlich Verständnis aufbringen.

An zynischer Chuzpe und Verrücktheit schlichtweg nicht mehr zu überbieten allerdings ist die Begründung, mit der die Sekte „Aufstand der letzten Generation“ den Urlaubstrip rechtfertigte: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können“, erklärte ein Sprecher. Vermutlich hat er sich mit diesem unverfrorenen Statement gleich als Talkgast für die nächste ARD-Propagandasendung empfohlen, wo ja gerade Vertreterinnen der “Letzten Generation” immer häufiger und unkritischer eine prominente Bühne geboten wird.

Rechtfertigungslehren schnell zur Hand

Was also können wir mitnehmen von diesen neuerlichen Nadir der erbrechenswerten Doppelmoral? Vermutlich nichts, was wachen Geistern nicht schon längst bewusst wäre: Die “allerletzte Degeneration” und ihre Kollegen aus ähnlichen Gruppen versetzen die halbe Welt in Aufruhr, weil angeblich das Klima bedroht ist und nur noch von ihnen gerettet werden könne: Sie fordern die kompromisslose Absenkung des CO2-Ausstosses auf null. Sie bekämpfen Pipelines und Energie-Infrastruktur. Sie wollen den Straßen- wie auch den Luftverkehr sowie die Schifffahrt am liebsten abschaffen. Sie attackieren mit barbarischem Vandalismus Kunstwerke. Sie bringen mit ihren Straßenblockaden Menschenleben in Gefahr, indem sie Rettungseinsätze verhindern. Und das alles, um auf absurde, wissenschaftlich hochspekulative und dogmatische Anliegen aufmerksam zu machen. Wenn es jedoch um die eigene Bequemlichkeit geht, ist all das ganz schnell vergessen; da sind die Rechtfertigungslehren schnell zur Hand.

Nicht nur dummdreiste Heuchelei, auch grenzenlose Verachtung für den deutschen Rechtsstaat prägen diese Bewegung. Ihre Anhänger wissen ganz genau, dass sie von den Medien bedingungslos hofiert werden und dass ihnen in deutschen Gerichten, zumindest einstweilen noch, allenfalls die volle Milde des Gesetzes blüht. Dass sie entsprechende Gerichtstermine daher für sinnlos halten, kann man ihnen nicht einmal verdenken – denn diesen Respektsverlust hat die Justiz sich selbst zuzuschreiben. Dass sie nun allerdings darauf bestehen, als Privatpersonen genau das auszuleben, was sie in ihrer Eigenschaft als Klimaschützer verbieten wollen, kann man nur noch Realsatire nennen und müsste eigentlich jede Glaubwürdigkeit dieses wohlfeilen Protests nachhaltig diskreditieren.

Westliches Dekadenzphänomen

Diese neuerliche Farce zeigt einmal mehr, um was es sich bei “Letzter Generation”, “Fridays for Future”; “Extinction Rebellion” und allen weiteren Vertretern dieser apokalyptischen Bewegungen eigentlich und ausschließlich handelt: um ein westliches Dekadenzphänomen. Neben einigen Hardcore-Fanatikern und zu allem entschlossenen Briganten bestehen sie durchweg aus einer Ansammlung von wohlstandverwahrlosten Jugendlichen, die an den Unsinn, den sie verbreiten, selbst entweder gar nicht glauben oder ihn zumindest nicht durch eigenes Verhalten würdigen.

Wer annimmt, dass ihm für seinen selbstlosen Einsatz fürs Klima ein Luxusurlaub in Übersee zusteht, für den die angeblichen hehren Prinzipien dann gerne auch mal außer Kraft gesetzt werden dürfen, während alle anderen Verzicht üben dürfen: Der gehört nicht in Parlamente, nicht in Talkshows, nicht auf Schulbühnen – sondern in die Klapse. Wenigstens tragen Selbstentlarvungen wie die der Bali-Klimakleber zum beschleunigten Ansehensschwund dieser Witzfiguren bei, denen hoffentlich bald auch von Exekutive und Justiz endlich mit dem nötigen Ernst begegnet werden wird, sobald bürgerliche Vernunft und rationale Realpolitik hier wieder Einzug halten.

24 Antworten

  1. Sie vergaßen zu erwähnen, dass die Beiden sich natürlich nicht vor einem deutschen Gericht verantworten müssen, sondern vor dem Klimarat.

  2. Vermutlich haben sie den Bali-Urlaub als Prämie für eifriges Kleben redlich verdient.Darüber sollte viel mehr berichtet werden.

    14
  3. Diesen Typen gehört die Wiedereinreise nach Deutschland verboten. Bei denen ist doch ganz klar ersichtlich, daß es ihnen nicht ums Klima geht, sondern die dummen Steuerzahler zu terrorisieren. Wovon bestreiten die ihren Lebensunterhalt – Bürgergeld und/oder Milliardärin aus Amerika? Die derzeitige deutsche Regierung, die so etwas duldet, gehört sofort abgesetzt.

    13
  4. Die baldige Wehrpflicht u.a. auch für Feministinnen wird diese Subjekte auf den Boden der erwählten Tatsachen kleben.

  5. Viele arme Deutsche am Existensminimum müssen sehen wie sie überleben,(Flaschen sammeln),aber das Pack macht Luxusurlaub !!!

    18
    1. @Datschi: wo anders ist das ja auch so, nur in der grünen DDR 2.0 stehen die unter Naturschutz, wehe die fasst einer an, da kommt der Grünbarth und setzt Zeichen und man kann die volle Bandbreite bei der Interpretation der Gesetze erleben.

    2. Ich bin davon Überzeugt,wenn du soeinen angeklebten richtig eins aufs Maul haust.dann wird der Kadi dir gegen über recht böse.Das geht einfach nicht.

  6. Zumindest haben diese Figuren sich mal ehrlich gemacht und offen zugegeben, nichts weiter als Söldner zu sein, deren ganze “Wir werden alle sterben” Inszenierung lediglich Mittel zum Zweck im Krieg gegen die Bevölkerung ist. Deren Demokratieverständnis hat Frau Neubauer ja auch erst neulich prägnant auf den Punkt gebracht: kann weg.

    Und das Ziel ihrer Auftraggeber, der selbstlosen Philantropen, kann man problemlos in den Büchern von Onkel Klaus nachlesen: Neofeudalismus. OK, der nennt das anders, aber das ist der Inhalt.

    Halten wir also fest: die Klimakleber sind Söldner mit dem Auftrag die Bevölkerung weichzukochen für die Wiedereinführung des Feudalismus.

    Was so eine Urlaubsreise doch alles hervorbringt….

    11
  7. Da hat das Bali-Pärchen aber Glück gehabt, dass keine Klimaaktivisten die Startbahn blockiert hatten. Nur die anderen sollen Einschränkungen in Kauf nehmen.

  8. Tja, vermüllte “Campingplätze” zurücklassen, wie im “Lützi”, jetzt Langstreckenurlaubsreisen….und ich dachte immer, “Klimaaktivist” sei ein Full-Time-Job?
    Scheint wohl dieselbe Moral vorzuliegen, wie die “Klimaretter” von Davros, mit ihren Privatjets.

  9. schwänze als normal Bürger ein Gerichtstermin und fliege weg.Dann hat man gleich Auslandsagenten und Co auf dem Hals.Die Zeitungen wären voll von der Flucht.Warum liest man darüber nichts, nur über bestimmte Seiten (die es zum Glück gibt).Werden die Beiden Klimaterroristen bestraft.Das Wort soll verboten werden im Auftrag der Volksfeinde

  10. Bitte nicht unerwähnt lassen, wer diese nützlichen Idioten finanziert. Es sind die NGOs, respektive, amerikanische Milliardäre wie Rockefeller, Kennedy, Gates.

    1. @heike Olmes: vor allem den ultra-linken Soros nicht vergessen, der sich mit Schäden produzieren seit Jahrzehnten dumm und dämlich abkassiert.

  11. Das war doch schon immer so. Die Vorgaben was für die Menschheit zu tun haben wenn sie an der Macht waren sich schamlos bedient an dem was sie Anderen verboten und wegnahmen.
    Angefangen von den Religionen, Die Bürgerlichen bei der französischen Revolution, die Illuminaten/ Kommunisten, die 68iger/ Grünlackierten, die Klimahüpfer und jetzt die Allerletzten Typen.

  12. Diese wohlstandsverwahrloste Pack sollte wirklich ” die Härte des Gesetzes ” spüren ! Heute Autofahrer nerven und morgen mit dem Urlaubsflieger nach Bali – mehr Degeneration geht nicht mehr !

  13. “Die allerletzte Degeneration”

    https://uncutnews.ch/wer-die-letzte-generation-mit-welchem-interesse-finanziert/
    November 25, 2022 – „Es ist wieder einmal keine Verschwörungstheorie, dass die „Letzte Generation“, „Just Stop Oil“ und andere Klimaradikale, die derzeit durch Vandale und Randale auf sich aufmerksam machen, von amerikanischen Oligarchen-Clans finanziert werden (Rockefeller, Soros und andere US-Oligarchen) – und zwar ausgerechnet von denen, die ihr Vermögen mit Öl gemacht haben. Darüber hat die New York Times schon im August in einem sehr lesenswerten Artikel berichtet. Tatsächlich haben sich einige Nachkommen von US-Oligarchen, die Macht und Reichtum mit Öl angehäuft haben, nette kleine NGOs gegründet, mit denen sie die klimaradikalen Weltuntergangsfanatiker finanziell unterstützen(…)”
    https://www.nytimes.com/2022/08/10/climate/climate-protesters-paid-activists.html

    Alles hat seinen Preis – und für den kann man “klimaneutral” in den Urlaub jetten…
    Warum klebt sich diese degenerierte Vandale- und Randale-Sekte nicht vor die Panzer und Bomber fest, um die Russen vor den ukrainischen und all den anderen Nazis zu schützen? Aber das unterstützen die amerikanischen Geldgeber natürlich nicht.

    10
    1
  14. ein vom CIA bezuahlter Haufen fauler Chaoten, sonst nichts und jeden den ich angeklebt treffe werde ich noch im Boden verankern

  15. ein vom CIA bezahlter Haufen fauler Chaoten, sonst nichts und jeden den ich angeklebt treffe werde ich noch im Boden verankern