Samstag, 3. August 2024
Suche
Close this search box.

Geplanter Rheinmetall-Anschlag: Es stinkt zum Himmel

Geplanter Rheinmetall-Anschlag: Es stinkt zum Himmel

Enthauptungsschlag gegen die Lieblingswaffenschmiede der linksgrünen Bellizisten? (Foto:Imago)

Pünktlich zum NATO-Gipfel und parallel zur Meldung über den Beschuss eines Kinderkrankenhauses in Kiew kommt auch schon die nächste Anklage gegen das “Evil Empire” und die finsteren Machenschaften des vermaledeiten Wladimir Putin: Einem Bericht des US-Senders CNN zufolge soll Russland zu Jahresbeginn geplant haben, Armin Papperger, den Chef des größten deutschen Rüstungskonzerns Rheinmetall, und weitere, nicht näher benannte Führungskräfte in Europa und den USA zu ermorden. Überhaupt sei eine regelrechte “russische Anschlagsserie” abgedacht gewesen sein. Deutsche Behörden hätten den Anschlag gerade noch verhindern können, nachdem sie von US-Geheimdiensten darüber informiert worden seien, hieß es weiter. Letzteres klingt zwar in der Tat realistisch, da auch bei islamistischen Anschlägen die deutschen Geheimdienste (die völlig für den “Kampf gegen Rechts” zweckentfremdet wurden und daher in der Gefahrenabwehr blind und taub sind) ohne US-amerikanische Dienste notorisch aufgeschmissen sind; dennoch bleiben hier gewaltige Zweifel angebracht.

Die Echtheit der Warnungen habe ein namentlich nicht genannter deutscher Regierungsvertreter gegenüber CNN bestätigt: „Wir sehen Sabotage, wir sehen Mordpläne, wir sehen Brandstiftung. Wir sehen Dinge, die Menschenleben kosten“, erklärte ein hochrangiger NATO-Beamter, der auch seinen festen Glauben bekundete, „dass wir eine Kampagne verdeckter Sabotageaktivitäten aus Russland sehen, die strategische Konsequenzen haben“. Deutsche Politiker stießen umgehend ins gleiche Horn. „Alle, die sich mit Russland anlegen, seinen Imperialismus anprangern, Putins Allmacht infrage stellen und ihn kritisieren, müssen mit dem Schlimmsten rechnen. Die Härte des demokratischen Rechtsstaates, nicht Beschwichtigung muss unsere Antwort sein“, tönte Michael Roth ( SPD), der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag. CDU-„Verteidigungsexpertin“ Serap Güler erklärte: „Natürlich müssen wir erst mal die Ermittlungen abwarten. Die Nachricht ist jedoch symptomatisch, wie Russland ohne Rücksicht auf zivile Verluste vorgeht. Dabei ist es egal, was wir für rote Linien ziehen, um keine Kriegspartei zu werden, Putin sieht uns offensichtlich schon als solche.

Zweifel mehr mehr als angebracht

Abgesehen davon, dass die Ampel-Regierung durch ihre völlig besinnungslose Ukraine-Unterstützung ihr Möglichstes getan hat, um als Kriegspartei gesehen zu werden, vermisst man auch bei dieser Meldung wieder einmal jedes kritische Hinterfragen. Natürlich wäre es möglich, dass die Behauptungen zutreffen; der Zeitpunkt ihres Bekanntwerdens, ganz „zufällig“ genau während des NATO-Gipfels in Washington, bei dem weitere Ukraine-Hilfen für 40 Milliarden Euro und deren Koordinierung von Wiesbaden aus beschlossen wurden, ist jedoch überaus bemerkenswert. Zudem darf man fragen, was Putin davon hätte, irgendwelche Manager von Rüstungskonzernen umbringen zu lassen, die ohnehin sofort ersetzt würden und deren Tod ja nicht zum Untergang der Unternehmen führen würde. Und dass kein einziger dieser angeblichen Anschlagspläne „Erfolg“ hatte und auf geradezu wundersame Weise überall von sämtlichen Behörden aufgrund der Aufmerksamkeit und der Warnungen von US-Geheimdiensten verhindert werden konnte, stimmt ebenfalls nachdenklich.

Der plausible Verdacht, dass es sich hier um eine PR-Aktion handelt, um die in den USA und Europa schwindende Bereitschaft, die Ukraine weiterhin und auf unabsehbare Zeit mit Geld und Waffen zu fluten und die Angst vor Russland anzustacheln, drängt sich jedem kritischen Beobachter zwingend auf und dass gerade in Kriegszeiten besondere Skepsis gegen solche Meldungen geboten ist, spielt für die fast komplett auf Regierungslinie agierende Presse in den USA und Europa jedoch keine Rolle mehr. Dass nicht nur Russland, sondern auch die NATO und die Ukraine Propaganda betreiben und das vermelden, was ihnen nützlich erscheint, ist völlig tabu. In diesem Konflikt gibt es offenbar nur schwarz und weiß. Gerade deshalb ist es mehr denn je geboten, derartige „Informationen“ nur mit äußerster Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen und stets im Hinterkopf zu behalten, dass alle Beteiligten versuchen, die Menschen nach Kräften zu manipulieren.

38 Responses

  1. Spassig. Genau diese Begründung habe ich an anderer Stelle auch aufgeführt.
    Ich denke, wir liegen beide, leider, richtig.

    35
    1
  2. Zitat: ” Zudem darf man fragen, was Putin davon hätte, irgendwelche Manager von Rüstungskonzernen umbringen zu lassen, die ohnehin sofort ersetzt würden und deren Tod ja nicht zum Untergang der Unternehmen führen würde.”
    Genau dasselbe habe ich mir gestern gedacht, als ich diese Meldung bei “Welt” vernahm.
    Diesen Rohrkrepierern scheint für ihre Propaganda nichts mehr zu schwachsinnig zu sein.

    64
    1
    1. Finde ich auch. Nordstream 2 ist doch auch so eine dubiose Nebelbombe. Leider frisst die Mehrheit das, was man ihr vorwirft, gierig. Eigenständiges Denken ist nicht gefragt, gewollt und möglich.

      16
  3. Sehe ich ebenso :
    ist nur widerwärtiges Kriegsgewimmer der westlichen “Frührungskräfte” und deren medialer Zerberusse .
    Hoffen wir, daß durch Orban ein Zeichen in die richtige Richtung gesetzt werden kann … 🙏

    56
    1
    1. Ich würde eher glauben, dass Orban, wenn er sich weiter so für Friedensverhabdlungenn einsetzt. von westlichen Geheimdiensten zum Abschuss freigegeben wird.

      18
  4. Ich kenne da einen Geheimdienst, der seit Jahrzehnten – nicht nur auf deutschem Boden – vor sich hinmordet, wie er es gerade für richtig hält. Aber gegen die darf ich ja nicht ermittelt werden, wegen “historischer Schuld” und so…?
    Stattdessen werden hier irgendwelche Russenmärchen über angebliche Versuche erfunden.

    16
  5. Guten Tag, wenn die Russen diesen Herrn, welcher profitabelst Mordinstrumente liefert, hätten ernsthaft ermorden wollen, dann wäre dies auch geschehen! Jedoch warum sollten Sie es tun? Solche Charakterschädlinge in dieser Republik existieren doch x hoch n mal!

    12
  6. Es stinkt verflucht nach 3 . Weltkrieg. Man versucht krampfhaft einen Provokateur zu finden. Das hat ja schon 2 mal geklappt. Nach dem 3. mal wird es nichts mehr geben. Mir ist es aber egal , ob ich im Atomblitz oder im Krematorium zu Staub zerfalle.

    10
  7. Wer wissen will was “links” ist, lese die hebräische Mythologie alias Bibel, 5. Mosesbuch, Kapitel 15, Satz 6! Dann wird klar, warum es einigen Bänkern zwar egal ist, wer unter ihnen US-Präsident ist, aber warum es ihnen nicht egal ist und sie sofort mit allen Rohren “gegen rechts” schießen lassen, wenn sich irgendwo auf Erden irgendeine noch so kleine Abgrenzung identitär geistiger, räumlicher oder gar ökonomischer Art bilden will.

    Wenn ein kluges Vereinchen sein eigenes Ding pflegt, wird es verboten. Wenn Ausländer sich identitär verhalten, wie es natürlich und gesund ist, sind sie bei Auftrags-Pseudobunten plötzlich nicht mehr willkommen, sondern werden zu Gleichschaltung verdonnert, soweit sie sich verdonnern lassen. Wenn gar ein großes Volk auf seine Identität pocht, wird ein Weltkrieg angezettelt, wie schon öfter.

  8. Der deutsche Trottel wird von den Amis am Nasenring durch die Manege geführt bevor’s zur Schlachtbank geht.

    21
  9. Die Russen haben eine derartige Angst vor dem Leopard, vor allem wenn die alle in Litauen rumstehen,
    sie greifen zum Äußersten. Haha.
    Die Tage von Rheinmetall in Deutschland sind ohnehin gezählt.
    Wenn Thyssen und die anderen Jungs genug Zuschüsse für grünen Stahl kassiert haben, werden sie nämlich aus Deutschland verschwinden.
    In Australien hat ein Minister dieser Tage erklärt, es sei idiotisch, Wasserstoff zur Stahlherstellung zu exportieren.
    Sie haben beides im Land. Für das kostenlose know how sorgt der deutsche Steuerzahler.
    Selbst die Hereros in Namibia wissen das schon.

    11
  10. Diese show des “just in time” ist dermaßen primitiv und entsprechend durchschaubar, wiederholt sich auch stets auf Neue je nach “Erfordernis” und vor allem funktioniert sie auch immer und immer wieder, daß einem mittlerweile Angst und bange werden kann gegenüber dem was jetzt noch zu folgen vermag. Jedenfalls solange der Souverän nicht endlich in ausreichender Anzahl souverän wird und dieses Polit-, Medien- und Expertenpack in die Wüste schickt!

    10
  11. “Letzteres klingt zwar in der Tat realistisch, da auch bei islamistischen Anschlägen die deutschen Geheimdienste (die völlig für den “Kampf gegen Rechts” zweckentfremdet wurden und daher in der Gefahrenabwehr blind und taub sind) ohne US-amerikanische Dienste notorisch aufgeschmissen sind; dennoch bleiben hier gewaltige Zweifel angebracht.”

    Anis Amri wurde nicht nur vom Verfassungsschutz intensiv beobachtet, sondern auch von US Geheimdiensten sehr intensiv beobachtet, zum Beispiel wurde kurz nach dem Anschlag bekannt, dass auch das FBI Anis Amri sehr intensiv überwachte und ihn ausspionierte. Dennoch konnte er ungestört seinen Terroranschlag im Jahre 2016 verüben.
    Und dann war da noch etwas nach den Edward Snowden-Enthüllungen im Jahre 2014.
    Ein US Senator wollte in den USA durch Anfrage an die US-Regierung herausfinden, wie viele Anschläge mithilfe der Sammlung von Informationen, Ausspähungen durch den US-Geheimdienst NSA verhindert wurden. Die Antwort war eindeutig: Null komma Null! Keinen einzigen Anschlag!
    Edward Snowden hatte durch seine Enthüllungen immer wieder betont, dass es bei der
    NSA-Massenüberwachung und Ausspähung anderer Länder durch die US-Geheimdienste nie darum ging Terroranschläge zu verhindern oder die Sicherheit des Westens und der USA zu gewährleisten, sondern die Sammlung von vertraulichen Informationen udn Spionage diente oft sogar dazu, Politiker, Institutionen oder Funktionäre anderer Länder auf Linie zu bringen (zum Beispiel durch Erpressung) und sich internationale wirtschaftliche, ökonomische, finanzielle Vorteile weltweit zu verschaffen.
    Seit dem ECHELON-Skandal im Jahre 2000 ist außerdem bekannt geworden, dass die US-Geheimdienste der Five Eyes (USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Kanada ) seit dem Ende des Kalten Krieges Wirtschaftsspionage gegen die EU betrieben haben. Das ECHELON wurde nie dazu eingesetzt um damit Terroranschläge zu verhindern.

    Was auf Wikipedia über Echelon steht:
    “Echelon ist ein weltweites Spionagenetz, das von Nachrichtendiensten der USA, Großbritanniens, Australiens, Neuseelands und Kanadas betrieben wird. Das System dient zum Abhören bzw. zur Überwachung von über Satellit geleiteten privaten und geschäftlichen Telefongesprächen, Faxverbindungen und Internet-Daten. Die Auswertung der gewonnenen Daten wird vollautomatisch durch Rechenzentren vorgenommen. Die Existenz des Systems gilt seit einer Untersuchung des europäischen Parlaments von 2001 als gesichert. “

  12. Die Unterstützung für die Ukraine bröckelt ganz sicher. Jedenfalls geht es für die meisten “Unterstützer” schon länger nur noch um das nackte, eigene finanzielle Überleben. Moralische Unterstützung gibt es weiter Sackweise. Reinste Heuchelei.
    Den elenden Kriegstreibern, speziell in D gehört das Handwerk gelegt; und zwar umgehend. Das Spiel mit dem Feuer muß beendet werden.
    ………….oder könnte es sich bei diesen angeblich vereitelten Anschlägen um Vorbereitungen dazu handeln, die anstehenden Wahlen in den noch überwiegend deutschen Ländern Sachsen, Thüringen und Brandenburg abzusetzen??

  13. Die NATO will den Ukrainekrieg weiter eskalieren:

    Nato sieht Ukraine auf „unumkehrbaren Weg“ Richtung Mitgliedschaft

    Die Nato-Länder haben sich in Washington außerdem auf eine stärkere Formulierung zu einem möglichen Nato-Beitritt der Ukraine geeinigt. Nach Diplomatenangaben vom Mittwoch sehen die Verbündeten die Ukraine nun auf einem „unumkehrbaren Weg zur vollständigen Euro-Atlantischen Integration, einschließlich der Nato-Mitgliedschaft“. Der finnische Präsident Alexander Stubb begrüßte die Einigung auf den neuen Text, für den vor allem die Osteuropäer im Bündnis geworben hatten.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article252458424/F-16-Kampfjets-Lieferung-beginnt-Nato-sieht-Ukraine-auf-unumkehrbaren-Weg-zum-Beitritt.html

    Noch vor ein paar Monaten hatten NATO-Funktionäre und EU-Regierungschefs gegsagt, dass es keinen NATO-Beitirtt der Ukraine geben wird. Und nun das.
    Scheinbar will die NATO und EU unbedingt einen Großkrieg gegen Russland mit allen Mitteln heraufbeschwören.
    Und trotzdem ist angeblich immer der pöööhse Putin schuld. Nie die NATO oder die EU…

    10
  14. Ich glaube, in dem Gleichschritt des Marionetten-Westens und der Lügenpropagando zum dritten Weltkrieg, muss eine politische Wende oder ein nationaler Bürgerkrieg in den USA zur Hilfe eilen. Vielleicht ist es gut, dass die Amerikaner alle bewaffnet sind. Vielleicht werden die Hintermänner der globalistischen Kabale doch noch nach an ihren Haaren ins Zuchthaus gezerrt. Wäre ein Fest für alle Aufgewachten. Und Joe darf endlich ins Seniorenheim.
    Wie irre müssen die Kriegstreiber sein, dass sie quasi besessen in den nächsten Krieg rennen???? Mit normalem Denken ist das nicht zu verstehen.

  15. Diese Meldung ruft bei mir die gezeigten Bilder “Leichenberge” zu Anfang der Corona-Angstmache hervor!

  16. Die Prinzipien der Kriegspropaganda.
    Die Erkenntnisse von Lord Ponsobys der Propaganda des 1.Weltkrieges von der Historikerin Anne Morelli in ihrem mediensoziologischen Werk, deutsche
    Übersetzung 2004.
    Nachlesen, wie das auch heute noch abläuft.

  17. Putin hat jetzt in der Karibik (wahrscheinlich Kuba !!) Voodoo- Priester:innen (m/w/d) eingestellt, die ab sofort Nadeln in Puppen mit dem Aussehen von Biden, Olaf, Annalena und Robert stechen sollen – haben für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise der unabhängigen deutschen Staatsmedien irgendwo gehört…

  18. “Nie wieder Krieg” und “Frieden schaffen ohne Waffen” waren einst grüne Parolen. Alles vergessen. Die Grünen sind restlos korrumpiert. Wenn die oberste Kriegshexe MASZ bei der nächsten Wahl aus dem Parlament fliegen sollte, wird sie wohl bei der Kriegspartei “Bündnis 90 / die Grünen” anheuern. Da ist sie dann gold-(geld-)richtig.

  19. “„Wir sehen Sabotage, wir sehen Mordpläne, wir sehen Brandstiftung. Wir sehen Dinge, die Menschenleben kosten.”

    Wo sieht man diese? In den (Lügen)Medien konnte ich seit Ende Februar 2022 keine finden (oder mein Gedächtnis entspricht unerwartet dem von Joe “2. Amtszeit kann ich locker” Biden), zumindest keine bei denen “Putin” geschrien wurde. Ganz im Gegensatz zu denen bei denen “Ukraine” vorkommt. Das Märchen Rußland habe Nord Stream selber gesprengt lasse ich weg, da selbst die Lügenmedien es nicht mehr auftischen (Segelboot mit Ukrainern gilt ja derzeit als “Wahrheit”).

    Die Feuer sind immer “Klima” / Erdverkochung. Die Sabotage sind immer Unfälle. Und Mordpläne gab es gleich gar nicht. Es gab einen Mord, den an dem Fahnenflüchtigen mit seinem Hubschrauber, der Co-Pilot und Bordmechaniker ermordet hatte. Seltsamerweise hat der FSB das sauber hinbekommen sich nicht wie BND-Deppen aufgeführt.

      1. Wie man sieht funktioniert es. Bei den Amis noch besser als bei den Deutschen, weil die Meisten Europa, geschweige denn Deutschland, auf einer Landkarte finden würden und viele nicht einmal über die Stadtgrenzen ihres Kuhkaffs hinausgekommen sind. Allerdings haben diejenigen, die lange in Europa, und hier vor allem in Deutschland, gelebt haben, mittlerweile auch ein ganz anderes Bild von uns und das ist nicht das Beste. Wir müssen keine Angst vor Corona-, Vogelgrippe- und sonstige Viren haben außer vor einem, nämlich dem ohne Hindernisse grassierenden Idiotenvirus von dem ein großer Teil der Menschheit befallen scheint.

  20. Völlig unglaubwürdiger Schwachsinn und wie bereits angemerkt : Was sollte so eine Aktion bewirken ?! CIA-oder selbst erfundenes Märchen!

  21. Es ist völlig absurd. Paranoia oder Münchhausen-Syndrom? Dass Politiker oder auch Medien durch Anschlagsphantasien ihre geringe Öffentlichkeitswahrnehmung aufpeppen wollen, ist nicht neu. Wer wusste denn bisher etwas von Papperger? Das hat sich mit einem Schlag geändert. Anders Michael Roth, der halbwegs bekannt weil medial dauerpräsent ist, aber weniger für Wahrheitsliebe und Rechtschaffenheit. Aber was soll man sich darüber aufregen? Es ist eigentlich völlig normal, dass Verrückte ihren Gegnern dauernd irrationale Handlungen unterstellen, denn sie haben keinen anderen Erfahrungsbereich…

  22. “Deutsche Behörden hätten den Anschlag gerade noch verhindern können, nachdem sie von US-Geheimdiensten darüber informiert worden seien. ”
    Na klar! US-Geheimdienste und Deutsche Behörden!!!!!!!! Welche Geheimdienste und welche Deutsche Behörden?
    Sicherlich war hier mal wieder Korrektiv am Werk und hat ausführlich einseitig und Systemmediengerecht recherchiert. Wer glaubt denn noch irgendwas, was die grenzdebilen Kriegstreiber und Flintenweiber erzählen?

  23. Wer glaubt denn Kriegshetzern/Kriegsprovokanten, etc. solch
    einen Unsinn ?
    Ich nicht !
    Wenn Russland tatsächlich solch ein Attentat auf den Chef
    der Todesinstrumente und deren Munition unter sich hat,
    vor hätte, dann würde es wohl keiner im Vorfeld mitbekommen.

    Es ist wieder eine weitere Provokation, der Presse, irgendwelchen
    dreckigen Argumenten von Politikern, die einen 3. Weltkrieg haben wollen.

    Das alles insbesondere Kriegshetzer, egal auf welcher Seite sind für mich Irre, die nicht mehr normal sind uns ärztliche Hilfe benötigen.

    Rheinmetall ist für mich das dreckigste Unternehmen, denn es handelt sich um ein Unternehmen zur Herstellung von Tötungswaffen.
    Das so ein Dreck hier in unserem Lande möglich sein darf, das haben
    wir kranken Politikern und allen Kriegsteilnehmern zu verdanken !

    Da kann auch keiner mit dem dummen Argument kommen, “wenn hier in Deutschland keine Waffen hergestellt würden, dann täten es andere Länder !
    Auch solch eine Argumentation ist äußerst krank, fehl am Platze !

    Durch die Stationierung von Langstreckenraketen bei uns im Lande
    besteht nicht nur die Gefahr, das wir in diesen Aufstellungsgebieten
    eine Zielscheibe bieten und die Gefahr der Menschenvernichtung
    ist sehr groß !

    Altparteien-Politik hier, in der EU sowie der politische “Kriegskönig vom Amiland” und der Betteloligarch für Geld und Waffen scheinen zu erbärmlich Kriegs-Satanisten mutiert zu sein!

  24. Auch die NATO ist zum größten Kriegstreiber/Kriegsteilnehmer
    ./. Russland verkommen !
    Im Ergebnis kann daraus geschlossen werden, das diese z.Zt.
    dubiose Organisation nicht nur für Deutschland, natürlich ganz im Sinne vom “Land über dem großen Teich”, zu einem größten Sicherheitsrisiko gegen den Welt-Frieden insbes. für den Frieden in Europa geworden ist !

    Schaut doch nur auf die Vorhaben der NATO, dann wisst ihr, was
    geplant und durchgeführt werden wird !

    Wir, unsere Familie, will keinen Krieg gegen Russland, niemals !!!
    Junge Deutsche, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, sollen auch kein “Kanonenfutter” für irre Kriegsmacher, Globalisten und Profiteure von einem dreckigen, unmenschlichen Krieg werden !

    Ohne Not haben sich Politiker, Rüstungsindustrie, Geschäftemacher, etc. in einen Wahn von Kriegstreiberei “opiumisiert”, wo sicherlich der gesunde Menschenverstand ausgesetzt ist !

  25. Ein CEO ist schnell gewechselt und spielt nicht wirklich eine gewisse Rolle! Also daher glaube ich nicht an diese “Mordpläne”! Allerhöchstens als Propagnda vom Weten, um in den Krieg direkt einzusteigen 😉