Freitag, 26. April 2024
Suche
Close this search box.

Geschichten aus dem Omikron-Paulanergarten: Kleinkinder in Kliniken

Geschichten aus dem Omikron-Paulanergarten: Kleinkinder in Kliniken

Kaum geboren, schon statistisches Corona-Kanonenfutter (Symbolbild:Imago)

Das Perpetuum mobile der Pandemie-Selbsterhaltung findet immerzu neue Wege, um die passenden Hiobsbotschaften und medialen Horror-Clickbaits zu erzeugen – auch wenn diese sich bereits bei nur oberflächlichem näheren Hinsehen als völliger Fehlalarm und informatorischer Rohrkrepierer erweisen. So melden dieser Tage mehrere Zeitungen mit großer Sorge und dräuendem Kummer, dass nicht nur die Hospitalisierungsrate für Corona-Infizierte “gestiegen” sei – wohlgemerkt auf, Stand heute früh, 3,77 Einweisungen pro 100.000 Einwohner in den zurückliegenden 7 Tagen, gegenüber 3,23 Einweisungen am vergangenem Freitag (beides sind Werte unterhalb jeder klinischen Relevanz, angesichts von mittlerweile über einer Dreiviertelmillion Neuinfektionen innerhalb von 7 Tagen). Sondern es würden, so die bange Journaille, vor allem zunehmend auch Neugeborene und Säuglinge “mit Omikron” in den Krankenhäusern landen.

So berichtet “Merkur” entsetzt, dass derzeit in Großbritannien “häufiger als in den drei Corona-Wellen zuvor” Kleinkinder “mit einer Corona-Infektion in einer Klinik behandelt werden” müssten. Bereits in Südafrika hätten Experten kurz nach der Entdeckung der Omikron-Variante “einen Anstieg von erkrankten Kindern” gemeldet. Schon wenige Zeilen später allerdings folgt dann der entscheidende Hinweis: “Die Babys scheinen jedoch zum Glück nicht schwerer von der Virus-Infektion betroffen zu sein.” Genau das ist der Punkt: Ein Krankheitswert ist in dieser Altersstufe schlicht nicht gegeben. Aus diesem Grund gab es auch keine gestiegene Sterblichkeit in dieser Altersperzentile, und kräht in Südafrika auch kein Hahn mehr nach dieser längst wieder abgeebbten Welle.

Panikzerrüttete Mütter

Der eigentliche Grund für die Hospitalisierungszunahme bei Säuglingen und Kleinkindern dürften nämlich übervorsichtige Eltern und vor allem verrückt gemachte Mütter sein. Diese sehen, nach zwei Jahren sogenannter Pandemie, in jedem natürlichen Schnupfen oder banalem Infekt einen Grund, ihren Nachwuchs panisch ins Krankenhaus zu kutschieren, wo man (in Großbritannien wie erst recht in Deutschland) für jeden “Covid-Fall”, insbesondere unter den Jüngeren, dankbar ist – aus verschiedenen Motiven heraus: Kliniken profitieren von Regierungsgeldern für hospitalisierte Covid-Patienten; die Politik ist für jede scheinbare Bestätigung ihrer Fehlprognosen dankbar, Covid sei auch für Kinder lebensgefährlich (weshalb auch sie – am besten gleich in statu nascendi – geimpft gehören); und die Coronazis sind ganz scharf auf frische argumentative Munition im Kampf gegen die angebliche Verharmloser- und Schwurblerfront. Am liebsten wäre es ihnen allen vermutlich, wenn man den Aufenthalt in Geburtskliniken zwecks Entbindung gleich als “Corona-Hospitalisierung” mitdefiniert (falls dies nicht ohnehin bereits geschieht).

Auch in Deutschland werden die neuen Zahlen – die wegen lächerlicher Geringfügigkeit gegenüber dem “außerpandemischen”, stinknormalen Hospitalisierungsgeschehen faktisch überhaupt keine Aussagekraft besitzen – Karl Lauterbach und die regierende Covid-Psychopathenriege elektrisieren: Laut RKI liegt die Hospitalisierungsinzidenz in der Altersgruppe von bis 4 Jahren bundesweit bei (vorläufigen) 4,41 Fällen pro 7 Tagen und damit höher als in der Altersgruppe 5-14 Jahre, wo es nur 2,06 sind. Man ahnt schon förmlich das wirre Gestammel des rheinischen Kaspers im Gesundheitsministerium, der darob die nächsten Todesahnungen fabulieren wird.

Tatsächlich schwanken die “Inzidenzen” – die wohlgemerkt nichts über die tatsächlichen Krankheitsbilder oder Hauptdiagnosen besagen – im niederschwelligen Bereich: In der Altersgruppe 15-34 Jahre liegen sie derzeit bei rund 3,24, in der Altersgruppe 35-59 Jahre wiederum bei 2,65, in der Altersgruppe 60-79 Jahre bei 4,16 und bei den über 80-Jährigen, wenig überraschend, bei 11,30 Krankenhauseinweisungen. Gäbe es Corona und Omikron nicht, dann hätte dies alles nicht nur keinerlei gesundheitspolitische Bedeutung, sondern auch null Nachrichtenwert – und wir könnten unsere Lebensenergie, unsere begrenzte Zeit auf Erden und unsere seelischen Ressourcen anderen, sinnvolleren Herausforderungen widmen.

12 Antworten

  1. Den Ärzten ein Gruss: Lassen Sie uns der MENSCHLICHKEIT dienen, die AUTONOMIE unserer Patienten respektieren und unser Wissen nicht zur Verletzung von MENSCHENRECHTEN und BÜRGERLICHEN FREIHEITEN (Genfer Gelöbnis) anwenden: Nach bestem WISSEN für 3B (Beratung, Behandlung und Beistand) und nach bestem GEWISSEN gegen 3D (Dämonisierung, Diffamierung, Despotie). Möge uns weder Angst, Wut noch Hass dazu treiben, uns zu versündigen. —> https://www.wachsdum.ch/23576/demunbekannten-arzt-ein-gruss/

  2. “Dreiviertel Million Neuinfektionen innerhalb von 7 Tagen”
    Das hätten sie gerne. Es sind keine Neuinfektionen sondern positive Ergebnisse eines Tests, der auf kriminelle Art und Weise missbraucht wird. Die Testergebnisse sind einen Dreck wert!

    1. Es ist mir augefallen ,dass in der Gegend, in der ich lebe, die letzte Zeit aufaellig mehr Obituaries von todgeborenen oder kurz nach der Geburt verstorbenen Kindern in der lokalen Zeitung erscheinen.
      “Sonderbarer” Weise haeufen sich auch die Todesfaelle ploetzlich verstorbener junger Maenner.
      Eine Familie, hatte den Mut in der Todesanzeige zu schreiben:”Er hatte mitte letzten Jahres zweifache Corona impfung erhalten und ist nun ploetzlich an Covid gestorben”.

  3. KLeinkinder ?
    Die Eltern gespritzt – unter Umständen das Kind schon von einem “verantwortungsbewussten” Weißkittel gespritzt – kein Wunder !

    1. Gesundheitsminister Lauterbachs hecktisches Hinführen der Dt, Bevölkerung zur Impfnadel u. durch Psychoterror – überzeugte Impfverweigerer zu Impffreiwilligen macht – begleitet durch intensive Panikmache
      gepaart mit Geldstrafen – an Impforgien teilzunehmen, läßt den Verdacht aufkommen, erfolgreicher Pharma-
      Lobbyist zu sein ! Aktiven Rückhalt erfährt Lauterbach selbstverständlich vom Etablierten BRD-Parlament !!!

  4. Die Kinder werden auch wohl aufgrund zunehmender CO 2 Vergiftung, Lungenzuendung und Asthmaanfaellen durch das taegliche mehrstuendige Tragen, der vermaledeiten Gesichtswindeln, in Schule, Kiga und Krippe oefter im Krankenhaus landen.
    Ebenso wird ihr Imunsystem staendig geschwaecht und eine Grippe, schwere Erkaeltung oder chronischer Husten, kann die Kinder ins Krankenhaus bringen.
    Die PCR Tests, also die taegliche Folterung, hinterlaesst zusetzliches emotionales Trauma und ev. Nasenschleimhautverletzungen oder sogar Hirnverletzungen.

  5. Während Dt. Bevölkerung durch Corona staatl. gewollte Abspaltung von Geimpften u. Ungeimpften durch
    Etablierte BRD-Politik erfolgreich vollzogen ist – hat der Verfassungschutz bei Protestspaziergänger außer Nazis, Rechten, Querdenkern auch viele Verfassungsfeinde ausgespäht –
    die Mehrzahl unzufriedener Bevölkerung bei Spaziergängen ist Tabu, weil dies die politisch unbeliebte Wahrheit ist !