Montag, 16. September 2024
Suche
Close this search box.

Linke Neusprech: Mit medizinischen Angstbegriffen soll die Klima-Panik verschärft werden

Linke Neusprech: Mit medizinischen Angstbegriffen soll die Klima-Panik verschärft werden

Totale geistige Manipulation (Symbolbild:Pixabay)

Sie satteln klammheimlich auf “Klima” um, parallel läuft “Nazi” weiter. Entscheidend ist das Wording: Ein Sprachwissenschaftler der FU Berlin plädiert aktuell dafür, im Klima-Diskurs fortan “medizinische Begriffe” zu verwenden, um die Panik plastischer zu machen. Das bedeutet dann also etwa, dass “klimatische Kipppunkte” künftig als “Metastasen” beschrieben werden sollten. Der Grund: Wörter wie “Treibhauseffekt” und “globale Erwärmung” seien zu positiv besetzt. Weil also der zunehmend unwissenschaftliche, neoscholastische Nonsens nicht mehr zieht (wie etwa die Behauptung, durch den – natürlich menschgemachten – Klimawandel würde sich nunmehr sogar schon die Erdrotation verlangsamen und sich so die Tageslänge verlängern), soll nun quasi eine neue Metaphorisierung der Klimahysterie Einzug halten.

Es handelt sich um einen besonders perfiden Schritt jener Manipulation, die den Profiteuren und Geschäftsbetreibern hinter dem Klimaalarmismus offenbar unumgänglich scheint, weil “die prognostizierte Dimension der vermeintlichen Katastrophe in der Realität hinter der geschürten Panik in enttäuschender Weise zurückbleibt”, wie ein kritischer Twitter-Nutzer anmerkt.

Bewegung im Schwarm

Der Philologe und Autor Michael Esders (“Sprachregime – Die Macht der politischen Wahrheitssysteme“, “Ohne Bestand – Angriff auf die Lebenswelt“, neuestes Buch: “Tapetenbewohner – einhundert Expeditionen ins Eigene“) schreibt über die geplante neue Orwell’sche Klima-Begriffslehre: “Bemerkenswert ist, dass diese neurolinguistische Manipulation nicht mehr verdeckt agiert, sondern ganz offen im Namen der Wissenschaft gefordert wird.” Esders weiter: “Die Lügen, Fälschungen, Fakes etc. verraten nicht einmal mehr den Ehrgeiz, für wahr gehalten zu werden. Ziel ist eher die totale Verwirrung – die Etablierung und Institutionalisierung eines Nicht-Verhältnisses zur Wahrheit.

Es geht um die Bewegung im Schwarm. Um tagesaktuelle, organische Anpassung, vermittelt über die Technik. Das ist das gemeinsame Bestreben sowohl der Königinnen, die ihre Macht sichern, als auch der angeschlossenen Pfründler. Es bildet sich gerade eine neue Spezies heraus, die nach anderen Prinzipien im Schwarm funktioniert, und die uns – die rational tickenden, individualistischen Vertreter der Aufklärung, die nach Wahrheit streben – belächelt und für weltfremde Schwurbler hält, weil wir zur Machtausübung unfähig sind. Für die neuen Schwarmwesen ist “Wahrheit” das, was immer zur Stunde gerade gilt und dessen organische Befolgung den sozialen Status sichert. Interessant daran ist, dass die Vertreter der neuen Art das selbst gar nicht mehr reflektieren können, weil sie gegen Selbsterkenntnis eine mentale Sperre errichtet haben und der Zugang zum eigenen – schärferen – Bewusstsein durch Neusprech verstellt ist.

13 Antworten

  1. @Mit medizinischen Angstbegriffen soll die Klima-Panik verschärft werden
    ist das jetzt die Zweitverwertung des BMI-Terror-Papiers von Seehofer ?
    Wird ihn freuen – sozusagen das Gütesiegel für seine Wertarbeit !

    16
  2. Die Sonne bestimmt unser Klima, – und auf die haben wir welchen Einfluss?
    Richtig: ……keinen…..

    17
    2
  3. Neue Giftspritzen werden wieder aufgezogen, ich denke,
    sie werden es den Ungeimpften anlasten, als symptomlos
    Kranke, welche wegen ihres ungeimpften Zustandes alle
    anderen krank machen. So können sie die Masse gegen
    alle Ungeimpften weltweit mobilmachen.

    Wie zu Zeiten des Nationalsozialismus, das gleiche
    Vorgehen – “die Aussätzigen verbreiten Krankheiten”.

    15
  4. Derzeit zu registrierende gallopierende Eskalation auf sämtlichen Konfliktfelder als auch die in kurzer Frequenz wechselnden Taktiken in der Propaganda deuten stark darauf hin, dass die Agenda der “Eliten” gerade spektakulär scheitert.

    Das eigentliche Problem scheint dabei die totale Hybris ebendieser Eliten zu sein, die zB im offen gelebten Gottkomplex eines Bill Gates sichtbar wird oder auch in den Reden eines Yuval Harari. Die haben zwar schon lange keinen Kontakt mit irgendeiner Realität mehr, glauben aber ohne den geringsten Zweifel an ihren allumfassenden Totaldurchblick im Jetzt und in die Zukunft.

    Solchen Leuten KÖNNEN auf ihr Scheitern nur mit Eskalation reagieren. Sonst müssten sie sich selbst in Frage stellen. Und DAS wird nie passieren.

    14
    1. In US erlässt die FDA Notfallzulassung für modRNA-“Spritzung” gegen die sogenannte Vogelgrippe.
      Die Verursacher dieses ganzen Dilemmas lassen nicht locker, um doch noch Ihr Ziel zu erreichen. Da diese vieles verschiedenes ausprobieren, scheint bisher nichts so zu funktionieren, wie sie es benötigen.
      Abgesehen davon dürfen wir uns von den “hingeworfenen Stöckchen”, über die wir springen sollen, nicht täuschen lassen. Im Hintergrund wird hart an der Einführung des digitalen und damit programmierbaren Geldes gearbeitet.
      siehe hierzu auch:
      https://www.konjunktion.info/2024/07/plandemie-2-0-fda-erlaesst-notfallzulassung-fuer-modrna-impfung-gegen-die-vogelgrippe/
      https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/bargeld-thueringen/

  5. ““klimatische Kipppunkte” künftig als “Metastasen” beschrieben werden sollten.”

    Tja, das passt aber nicht.
    Denn Kipppunkte sagen etwas darüber aus, dass es zurückkippt. Aus Warm wird Kalt. Das ist schlecht. Andersherum ist es kein Kipppunkt, sondern ein Wendepunkt. Aus Kalt wird wieder Warm. Das ist gut.

    Metastasen sind etwas, was vom Krebs kommt, streut und krank macht. Das ist tödlich.

    9
    1
  6. LINKE NEUSPRECH, schlicht und ergreifend der moderne Wahnsinn. Eigentlich schon stationär behandlungsbedürftig diese Typen.

    12
  7. diese sprachwissenschaftliche Metastase aus dem regierungsschwanzlutschenden Krebsgeschwür sollte sofort mit einer Chemo beseitigt werden

  8. Zu den Wetter-Hanseln , Pandemie-Schraten, Buntheitsanbetern und Trans-Traumtänzern fallen mir jede Menge Begriffen aus der Psychatrie ein: Psychosen, generalisierte Angststörungen, Halluzinationen, hebephrene Schizophrenie, Ich-Störung, kognitive Störungen, Minussymtome, Neurosen, Paranoia, paranoide Schizophenie, Wahn. Kurz: Alles Fälle für eine lange, sehr lange Therapie. Solche Leute nimmt man nicht ernst, solche Leute bedauert man.

  9. Die Klimaverblödung wird demnächst als psychiatrische Erkrankung in die Kassenleistungen aufgenommen, dann können wir die Typen in der Klapse einliefern wo sie alle hingehören -das ist immer noch billiger als CO2 im Boden zu verpressen da die “Hirne” der klimaverblödeten im Schädel bereits durch eine CO2 Füllung ersetzt worden sind.