Montag, 24. Juni 2024
Suche
Close this search box.

Neulich, beim Fototermin der Bundesregierung…

Neulich, beim Fototermin der Bundesregierung…

Ampel-Shooting (Foto:Bundesregierung/MarvinGüngör)

So, Kinder! Alle mal herkommen! Nicht drängeln! Jeder… Ruhe jetzt mal, verdammt… jeder bekommt einen! Hubertus, komm ran! Ja, du auch! Hab ja gesagt, wir stellen fürs Foto kurz von Dreier- auf Viererkette um! Höhö. Und mach die Jacke auf! Um die Taille kümmern wir uns in der Nachbearbeitung. So. Hinstellen und Ruhe! Es muss aussehen, als ob wir alle fest im Griff hätten. Nancy, kann doch nicht sein!! Gerade sag ich’s noch: Wenn er dir immer runterfällt, nimm einfach beide Hände! Schön fest zudrücken. Denk einfach an Schönbohm oder sowas. Und hör jetzt auf zu heulen. Das Verquollene macht hinterher viel mehr Arbeit als Adipositas. Ja doch, dein Vorschlag mit dem Regenbogendekor war… äh… total innovativ! Aber eben auch gefährlich. Alle hätte den doch die ganze Zeit mit dem Fuß getreten.

Kapierst Du? Gott sei Dank hat der Kühnert das noch rechtzeitig bemerkt. Hast Du eigentlich einen blassen Schimmer, was die Populisten daraus gemacht hätten?!? So! Eben! Haste jetzt? Na also! Es ist jetzt zwar kein Regenbogen drauf …aber immerhin… Rot und Grün und Gelb. Jede Farbe für sich. Es ergeben sich Räume. Wie im Fußball. Versteht ihr? Man muss nicht mit, sondern gegen den Ball arbeiten! Gottchen… was rede ich hier… Perlen vor die Säue… geworfen.

Deutsche universelle Führungsstärke

Also! Was ich meine…Kinder…ist….dass, man aufm Ball die Ampel auf den ersten Blick gar nicht erkennt. Ansonsten ist ja alles Schwarz-Weiß. Also alles wie immer. Blau? Siehst Du irgendwo Blau, Claudia? Aufm Ball? Ja, eben! Siehste! Is weg! Gibbet einfach nich! So macht man das! Das Adidas-Logo? Äh… hm… doch ja… stimmt. Die Trottel vom DFB! Hätte man ja wohl auch irgendwie in Pink hingekriegt. Jetzt isset, wie es is. Drehen wir nach hinten. Nach hinten, Claudia, nach hinten! Nein, nicht Du! Als ob Du jemals zurücktreten würdest… Das Logo, Claudia… das verdammte Logo!

So… Ruhe, Kinder. Ich rede jetzt! Annalena, Klappe halten! Nimm den Ball… jawoll… mit einer Hand… und… äh… ja… gut so… drehen lassen… sehr gut …haha… erinnert total an deutsche universelle Führungsstärke! Alles dreht sich um uns. Sehr cool. Der Glo-Ball… haha… geile Assoziation! Ich finde ja, Parlamentsfotografen verdienen eigentlich noch viel zu wenig. Haste gehört, Christian? Viel zu wenig! So… alle tun jetzt mal so, als ob sie konzentriert was miteinander besprechen. Ja! Miteinander! Sodele! Olaf? Wo steckt…? Olaf, nach vorne bitte! In die Mitte. Am besten vor den Sommer in Orange. Wie, Du willst nicht? Hast Du sie noch alle? Du bist da hinten kaum zu sehen! Du bist hier nicht auf Arbeit, sondern beim Public Relation! Mensch, Scholz, Alter! Bratwürste, Gummistiefel, Sandsäcke und Fußbälle entscheiden Wahlen! Wie oft soll ich das noch erklären! Hör mir auf! Parlamentsfotografen verdienen einfach viel zu wenig…! Gleich geschafft, Kinder! Gleich geschafft! Meine Fresse… was ein Haufen…

9 Responses

  1. A propos EM: Kommt Nancy wieder mit der One World-Armbinde? Gibt es Regenbogen- statt Deutschlandflaggen? Wird das Startaufgebot zum ersten Mal 100 Prozent schwarz sein? Spielen auch Frauen und Benachteiligte mit? Gibt es die Kommentatoren auch noch auf deutsch? Wird Deutschland als Letzter zumindest den internationalen Fairnesspreis holen? etc.

    18
    1. Naja. Letzter werden “wir” wohl wieder werden.
      Kommt der Grand Prix eigentlich noch? Ist der nicht mittlerweile verboten?
      Kommt man tiefer in die Knie, wenn man sich vorher ein Loch buddelt?
      Gibt es bald ein Einhorn inmitten der Armbinde mit dem Regenbogen?
      Wird die Bundeswehr auf Scholz oder Pistorius vereidigt? Was ist mit der Polizei? Werden noch “Weiße” eingestellt?
      Da könnte man doch gleich fragen, warum Deutsche bei gleicher Straflage vor Gericht immer ” Mal 3″ bekommen und Flüchtlinge “Durch 3”?
      Werden Kinder noch erwachsen? Reicht die Zeit noch, um schnell in den Bundestag zu kommen?
      Werden die Diäten endgültig automatisch zu jedem 01.01. um 10% erhöht?
      Gibt es eine “Co” Steuer für Pflanzen?
      Fragen über Fragen….

  2. Ach, was sind sie doch alle so fussballbegeistert, unsere Ballermänner und-frauen. Mutti hat sich ja auch gerne in der Kabine unter die halbnackten Kicker gemischt. War es nicht die kugelrunde Orange, die uns 2006 ermahnte, nicht für Deutschland zu jubeln und keine Fahnen aus dem Fenster zu hängen?

    17
  3. https://www.nius.de/politik/protokoll-erklaerung-von-soeder-und-kretschmer-verfassungsfeinden-deutschen-pass-entziehen-abschieben/be4340f1-68e8-4a02-950a-f1611e6d2a25

    „Protokoll-Erklärung von Söder und Kretschmer: Verfassungsfeinden deutschen Pass entziehen & abschieben!

    Ein Zusatzprotokoll der Ministerpräsidentenkonferenz offenbart Spektakuläres: Bayern und Sachsen fordern die Ausbürgerung von „Feinden der Verfassung“, um sie „konsequent abzuschieben“.

    Gilt das auch für uns Bio-Deutsche, die von ihrem Grundrecht auf Meinungsfreiheit
    sowie die Regierung kritisieren gebrauch machen.
    Sind das die neuen Verfassungsfeinde, denen man die Deutsche Staatsbürgerschaft
    entziehen will und sie als „Persona non grata“ aus der BRD entfernen will, sprich
    sie rausschmeißen?

    Politiker haben seit dem schmutzigen C-Märchen auch schmutzigen Aufwind gegen das eigene Volk sich selbst zugestanden !

    13
  4. Ist Claudia in dieser Fußball Mannschaft Torwart:in ????
    Schlechte chancen für den Gegner !
    Ersatztorhüter:in natürlich Ricarda !

    12
  5. Die können nicht einmal selbstständig stehen, geschweige denn arbeiten! Der Eindruck für mich ist, da steckt absolut keine Energie und kein Tatendrang hinter!
    Deshalb klammern die sich an ihren leistungslosen Einkommen fest!

    13
    1
  6. Wenn man vieles so überhaupt nicht wüsste. dann könnte man guten Gewissens bei dieser “Man-Power” schmunzeln!
    (immerhin noch sauber gegendert!)