Samstag, 24. Februar 2024
Suche
Close this search box.

Tandler-Urteil im Maskenskandal: Und was ist mit den ursächlich verantwortlichen Politikern?

Tandler-Urteil im Maskenskandal: Und was ist mit den ursächlich verantwortlichen Politikern?

Andrea Tandler kurz vor der Urteilsverkündung: Nur eines von vielen Rädchen in einem hochkorrupten System (Foto:Imago)

Während sich Jens Spahn in deutschen Talkshows nach Corona wie Phoenix aus der Asche als kritischer Kümmerer und scheinoppositioneller Tausendsassa ausgerechnet zu den Problemen auslässt, die er als Merkel-Handlanger in der Vorgängerregierung mitverursacht und -verbrochen hat, ist der Umstand ein mindestens ebenso großes Ärgernis, dass er für seine monströsen Fehlentscheidungen als Gesundheitsminister im Zusammenhang mit der “Pandemie” niemals zur Rechenschaft gezogen wurde; namentlich was – in dieser Reihenfolge – Masken, PCR-Tests, Schnelltestcenter und Impfskandale anbelangt. Spahns lobbyistische Selbstherrlichkeit und vor allem die sagenhafte Verantwortungslosigkeit bei der Verschwendung von Steuermilliarden für Maskenbestellungen, die (nicht nur) krumme Unions-Parteikollegen steinreich gemacht haben, wurden ebenso unter den Teppich gekehrt wie wirkungslose und übergriffige Corona-Maßnahmen, über die heute am besten niemand mehr reden will.

Einzelne Prozesse gegen die Schmarotzer und Krisengewinnler dieses Staatsversagens gab und gibt es zwar durchaus, doch erstens erreichen diese zumeist weder in puncto Medienresonanz noch was die verhängten Strafen betrifft die Dimension der Schauprozesse gegen Ärzte, die couragiert menschenrechtswidrige Masken- und Impfpflichten durch Atteste unterliefen. Und selbst wenn einmal ein vergleichsweise hartes Urteil fällt (das sich angesichts des angerichteten Schadens bzw. Bereicherungsausmaßes gleichwohl lächerlich gering ausnimmt), so wie jetzt gegen die Unternehmerin Andrea Tandler (Tochter des früheren CSU-Generalsekretärs und ehemaligen Strauß-Ministers Gerold Tandler), die im Zusammenhang mit der CSU-Maskenaffäre zu einer Haftstrafe von vier Jahren und fünf Monaten verurteilt wurde: Dann ist der Anlass gar nicht der skandalöse Maskendeal selbst.

Dröhnendes Schweigen

Denn nicht die Tatsache, dass aufgrund des von Spahn errichteten Systems der ausschreibungsfreien Massenbestellungen eine bayrische “Amiga” und Politikertochter in die Lage versetzt wurde, mit ein paar Mails und Telefonaten knapp 50 Millionen Euro zu Provisionen kassieren, war ausschlaggebend für die Verurteilung – sondern lediglich, dass Tandler diese nicht korrekt versteuert hat. 2020 hatte sie ihre exzellenten Kontakte zu führenden Politikern von CDU und CSU genutzt, um einem Schweizer Maskenlieferanten Geschäfte mit mehreren Bundes- und Landesministerien zu vermitteln. Dies wird allenfalls moralisch missbilligt, doch dafür geht sie nicht in den Knast (sonst müssten nämlich Söders und Spahns Parteifreunde in den entsprechenden Behörden, die diese Sauerei erst möglich machten, gleich mit ihr einrücken); nein: es ist “nur” Steuerhinterziehung.

Während von den Systemeinheitsparteien, die fast alle ihre eigenen schwarzen Schafe und Corona-Profiteure in ihren Reihen haben, dröhnendes Schweigen über diesen Skandal zu vernehmen ist, findet wenigstens die AfD-Opposition im Bayerischen Landtag deutliche Worte. Ihre Fraktionschefin Katrin Ebner-Steiner kommentierte das Urteil gegen Tandler wie folgt: „Der Rechtsstaat hat damit nicht nur rechtswidrige private Profitgier auf Kosten der Allgemeinheit geahndet. Sondern er hat auch einen Teil der Schäden bewältigt, die eine der größten CSU-Affären im Freistaat hinterlassen hat. Schließlich waren Tandlers nicht ordnungsgemäß versteuerten Millionengeschäfte mit überteuerten und nutzlosen Corona-Masken nur möglich, weil sie auf ein CSU-Amigo-Netzwerk zurückgreifen konnte, das sich in Jahrzehnten unseren Staat zur Beute gemacht hat.” Ebner-Steiner erinnerte auch daran, dass es die AfD war, die im Untersuchungsausschuss “Maske” des Landtags die Aufklärung über die CSU-Maskendeals vorangetrieben hatte.

15 Antworten

  1. Sport, der wirklich keiner mehr ist und durch Politik, grünlinke schmutzige Ideologie und Verkommenssummen
    für Spieler, Spielerinnen, Trainer, Funktionäre kaputt gemacht wurde !

    https://reitschuster.de/post/champions-league-mit-frauenfussball-dazn-kunden-reagieren-empoert/

    „Champions League mit Frauenfußball als Zwangs-Zutat
    Woke Konferenz – DAZN-Kunden reagieren empört“

    Aufgezwungener Käse sollte dazu beitragen, das zu zehntausenden Abos gekündigt wird !
    Wer sich als sog Mann oder besser Pussy die Kickertussis reinziehen will, sollte das tun.
    Die ganze Steigerung wäre, wenn bei den Mannskickern Frauen und umgekehrt bei den
    Weibsenkickern Männer zugelassen werden.
    Noch eine Nummer dreckiger würde es gehen, wenn Männer sich als Frauen deklarieren
    und sich Zugang zu den weibl. Kickern durch Klagen erzwingen würden !

    Eines steht fest, es geht nur noch um Geld, Gewinnmaximierung insbes. für Spieler/Spielerinnen und deren Geld geilen, überbezahlten Funktionäre !!!
    Mit tatsächlichem fairen Sport hat das alles nichts mehr am Hut !!!

    Wenn ich mir so einige arogante Manager anschaue/anhöre, wird mir übel und ich
    habe für diese Millionärsfunktionäre nur noch größte Verachtung.
    Der Sport wurde vielfach durch dreckige Politik kaputt gemacht !!!

    10
  2. @UND WAS IST MIT DEN URSÄCHLICH VERANTWORTLICHEN POLITIKERN?
    politisch weisungsgebundene Staatsanwälte und politisch abhängige Richter über politische Justiz !
    Schönen Gruß von Cardassia 1

    14
  3. Würde der Verfassungsschutz und das angebliche Verfassungsgericht demokratisch funktionieren, dann hätten wir ab sofort 75% weniger Politiker. Denn diese wären zur Zeit in Haft!
    diese beiden Buden sind nur dazu da, um den Deutschen eine Rechtsstaatlichkeit vor zu gaukeln. Aber dem ist eben nicht so, weil deren Aufgabe ist, das derzeitige Regime nur am Leben zu halten!

    23
    1. Auch Organe gehören zum System.
      Alles für die Politikführer und natürlich alles Unrecht für das Volk.
      Irgendwann kommt es anders und diese Vaterlandsverräter
      werden ihrer gerechten Strafe nicht entkommen.

    2. @um den Deutschen eine Rechtsstaatlichkeit vor zu gaukeln.
      stimmt – wunderbar zu sehen bei Cum-EX !
      Da kommen Satiriker nicht mehr mit – kein Wunder, das die Gattung ausstirbt !

      Aber – viel schöner ist es, daß die einfach weiter machen – die halten sich an Baerbock : es interessiert mich nicht, was meine Wähler denken !
      Habe gerade Röper und Stein angehört :

      und der verweist auf das BMI und spekuliert, das wir schon im Post-Wahl-Zeitalter leben ( ab 58:00 ) und das Regime daraufhin abreitet, eine umfassende Diktatur zu installieren und eine komplette Enteignung vorzunehmen.
      Na ja – das mit der KI hat ja so seine Macken – wenn sie unabhängig ist, dann wird sie Politiker und Juristen schon einmal als Staatsfeinde deklarieren – da bleibt ihr gar nichts anderes übrig – hach, wird das lustig. Wer kennt : I, Robot !
      Aber in Wirklichkeit gibt es ja immer ein paar Programmierer, die über der KI stehen und ihr vorgeben, wie sie zu denken hat – wie es das Regime heute schon versucht. Es wird dann zwar praktisch KI genannt, ist aber faktisch eine Diktatur einiger Eliten, die Zugriff auf das Programm haben !
      Und wie die Diktatur dann Begründet wird, bleibt abzuwarten – ob Klima/Co2 oder Gesundheit/Pandemie oder Außerirdische ! Viel interessanter wird es dann sein, wie der Mord an Mitbürgern wegen Überschreitung des CO2-Kontos begründet wird !
      Es wird noch spannend !
      Ein Lacher – gerade gelesen :
      Habeck-Ministerium streicht ab Montag E-Auto-Prämie
      Und es wird noch viel zu lachen geben, bis die weg sind – und noch viel Schaden, bis der WEF abgeschafft ist !

  4. Politiker, Staatsanwälte, Richter gehören mind. seit 2015 zum dreckigen System ./. das Recht, ./. Bürger und gegen die Freiheiten !

    Es ist nachvollziehbar, warum Jahr für Jahr ehrbare ausgebildete, gestandene Juristen vor dem Bundesverfassungsgericht ./. dieses Gericht und ./. den Präsidenten Harbarth protestieren !

    Merkel hat auch da, wie mit v.d.L. in der EU sowie beim BVerfsch. und weiteren ganze Arbeit ./. das Volk, allerdings zur Sicherung Legislative und Beeinflussung der Judikative geleistet. Das zeigt sich durch Drangsalierungen, Freiheitsberaubungen, Massenzuwanderungen, Plünderung der Sozialkassen durch solche u.v.a. mehr, ganze Arbeit geleistet.

    Solch eine Politik kennt man eigentlich nur aus Schurkenstaaten, wo Diktatoren die Richtlinien bestimmen !

    Immer mehr Bürger haben das erkannt und machen ihre Kreuze auf den Wahlzetteln bei der AfD und das ist gut so,
    denn wir alle sollten für unsere Nachkommen noch Verantwortung in/mit unserem Wahlverhalten zeigen !

    Pfui und abermals pfui an die Faschisten!

    15
    1. @ machen ihre Kreuze auf den Wahlzetteln bei der AfD
      ja – aber das ist anonym und muß auch so ausgezählt werden. Und die Blockpartei wird eher die AFD verbieten, als eine AFD-Regierung zuzulassen!
      Denn da wäre die Rückkehr zum Rechtsstaat zu befürchten, und die ganze Blockpartei müßte Knast fürchten !
      Das werden die nicht zulassen – und der Bürgerkrieg ist von Regimeseite längst vorbereitet ! Lissabon und die General-Breuer-Truppen lassen grüßen !
      Und nicht zuletzt Corona und die Verurteilung als Terroristen und Geiselnehmer aller Therapie-Verweigerer durch das Regime ! Von da ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Aufständischen, der lt. Lissabon dann erschossen werden darf.
      Verfassungsgericht und wissenschaftlicher Dienst des Bundestages haben damit keine Probleme ! Jedenfalls nicht in dieser Zusammensetzung !

  5. Es ist einem jeden halbwegs sich informierenden Bürger möglich zu begreifen, in welcher kriminellen Republik wir uns befinden!
    Die gesamten Altparteien haben sich Deutschland zu einer fetten Beute gemacht, die man wechselseitig an den Futtertrögen besetzt, um sich mit dem Wohlwollen der angeblichen politischen “Gegner” auch für die Zukunft und alle Beteiligten nutzbar ein System zurecht schustert welches diese infamen Lügner und höchst kriminell agierenden Politiker alle bestens bedient doch den eigentlichen Souverän wie einen thumben Deppen in der Position des zahlenden Vollidioten zurücklässt.
    Das kriminelle System welches sich über Jahrzehnte manifestiert hat, ist jedoch nun in einer Heftigkeit und kriminellen Dreistigkeit derart pervertiert, dass es mit den herkömmlichen Mitteln einer Demokratie nicht zu stoppen sein wird.
    Eine Volksverräterin Merkel wurde über einen etwas verblendeten machtgeilen Kohl nach vorn gespült und mir schwant, dass eben diese SED Schrappnelle Merkel unter Umständen Dinge über Kohl und andere der korrupten BRD wusste die es zuliessen, dass diese kommunistische Landesverräterin in die bekannte Position gelangen konnte um dann die Zerstörung der BRD von innen heraus einzuleiten.
    Was wir erleben mussten das ist derart gigantisch und kriminell wie alles, aber auch wirklich alles in diesem Land binnen weniger Jahre Merkel und deren Schmutzfinken zu Schutt und Asche geritten wurde. Merkel das hätte niemals stattfinden dürfen, bzw in einem Rechtsstaat hätte diese Hochverräterin schon längst vor Gericht stehen müssen. Das ist das System denn diese Politschmarotzer und man muss diese Bande so benennen haben sich den Rechtsstaat zur Beute gemacht, sie verändern Gesetze wie es ihnen bliebt, sie schliessen de facto mit sich selbst Verträge über ihre Versorgung über ihre Haftung über ihre Absicherung in jeglicher Form und verhindern gleichzeitig das der Souverän sich dagegen auflehnen kann denn wohlweislich hat diese Clique der Politschmarotzer sich der Unabhängigkeit der Justiz entledigt und der gesamt Apparat ist durchsetzt mit den Parteisoldaten die Gewehr bei Fuss stehen und entsprechend auch handeln bzw Urteile fällen.
    Wir leben in einer Scheindemokratie die jedoch immer sichtbarer zu einem totalitären Dreckstall verkommt. Minister die an Dummheit an Unfähigkeit an fachlicher Imkompetenz an Geld und Machtgier nicht mehr zu toppen sind zeigen offen wie sie ihre Ämter missbrauchen und es gibt keinen der sie hierin beschneidet denn das gesamte System ist derart korrupt, dass ein jeder widerum etwas vom anderen notiert hat und man sich der gegenseitigen Hilfe im Betrug in der Vorteilsnahme im Amt versichert.
    Ein Kanzler der in einer kriminellen Form in üble Machenschaften verwickelt ist, die Ehefrau die in anderen obskuren Deals verwickelt ist,Beweise die einfach gestohlen werden und man weiss von wem, ein Habeck desssen Seilschaften zum Himmel stinken, eine Baerbock die permanent andere Lebensläufe vorweist, ein Lauterbach der lügt dass sich die Balken biegen. eine Faeser die missliebige Kollegen durch Amtsmissbrauch ruiniert, die Spahntruppe die sich in Sachen Masken eine goldene Nase verdient haben, grüne und FDP Kasper die dreist zum Krieg aufrufen Landwitrschaftsminister die in etwa die Befähigung für diesen Ministerposten haben wie eine Kuh Kuchen backen kann.
    Dies ist lediglich ein winziger Ausschnitt dessen was geschieht denn die grosse Schweinerei die schlummert ja noch denn diese Regierung Merkel als auch Scholz haben den übelsten Überfall auf die Unversehrtheit der Gesundheit der DEUTSCHEN BÜRGER durchgeprügelt und sind somit auch hierfür verantwortlich zu machen denn sie haben wieder besseres Wissen die Menschen belogen und betrogen die Menschen durch übelste Propaganda in Panik versetzt alte Menschen in Einsamkeit sterben lassen Kindern ihre Kindheit zerstört und diesen kleinen Wesen schlimme seelische Schäden zugefügt, Bürger in die Armut getrieben, Existenzen vernichtet, körperliche Schäden geholfen zu verursachen, sie sind verantwortlich zu machen für tausenfachen gesundheitlichen Schaden sowie für Todesfolgen durch diese verharmlosten Spitzen die eben nicht geholfen haben wie zugesagt die nicht geschützt haben und die auch kein Verbreiten verhindern konnten. Diese gesamte “Pandemie” war und ist ein Überfall auf die Menschen der nur durch eine moralisch komplett kranke Truppe von geldgierigen und verantwortungslosen Menschen in den entsprechenden Machtpositionen ausgeführt werden konnte.
    Wir befinden uns an einem Scheidepunkt denn wenn wir das VOLK es zulassen, dass diese kriminelle TAT nicht lückenlos aufgeklärt und die Täter hierfür hart und konsequent bestraft werden dann wird dies ein Signal sein welches zu immer dreisteren und bösartigeren Übergriffen derer führt die sich mit üblen Methoden dieses einst schöne Land unter ihre schmutzigen und perversen Schmierfinger gerissen haben
    WIR DAS VOLK MÜSSEN DEN PUTSCH WAGEN WIR MÜSSEN DIESE VERRÄTERREGIERUNG STÜRZEN UND NEUWAHLEN ALS AUCH VOLKSENTSCHEIDE FORDERN
    WIR MÜSSEN UNS GEGEN DAS UNRECHT AN UNS ZUR WEHR SETZEN DENN DIESE REGIERUNG HAT UNS DEM DEUTSCHEN VOLK DEN KRIEG ERKLÄRT !

    13
  6. Das “Corona”-Virus wurde als biologische Waffe künstlich hergestellt. Von wem? Die Täterin oder der Täter läuft noch immer frei herum. Es wird noch nicht einmal gefahndet oder das Leid der Opfer amtlich aufgearbeitet.

    2020 waren Masken noch knapp und daher teuer. Ob sie überhaupt einen Nutzen haben, bleibt fraglich.

    1. @ Die Täterin oder der Täter läuft noch immer frei herum.
      die laufen ja nicht nur frei herum – die machen ja weiter und arbeiten an der nächsten “Pandemie”, die dann vermutlich tödlicher wird.
      Glücklicherweise brennen Biowaffen von selbst aus – sie könnten nicht einmal eine größere Stadt damit ausrotten – sie müßten ständig nachfüttern. Das haben sie noch nicht im Griff ! Da stehen sie heute noch nicht über Einheit 731 von 1944 !

    2. Das bleibt nicht fraglich, sondern ist definitiv geklärt: nein, die Masken hatten keinerlei Nutzen, auch die FFP-2-Masken nicht, die reine Staubschutzmasken sind und deshalb viel zu durchlässig sind für Viren. Zudem dürfen sie nur gemäß Einweisung getragen werden, was bedeutet,daß nach einer bestimmten Zeit (30 Minuten?) eine Pause beim Tragen eingelegt werden muß. Von alledem war während Corona absolut nichts zu hören oder zu lesen.

  7. Dies war nur möglich weil die gesamte Politik u. Regierung diesen Coronaschwachsinn angeleiert hat. Der Betrug begann sozusagen in der Regierung.