Montag, 16. September 2024
Suche
Close this search box.

Weltpolitische Abgründe werden sichtbar

Weltpolitische Abgründe werden sichtbar

Globale Puppenspieler: Längst keine Einbildung oder Wahnvorstellung mehr (Symbolbild:Imago)

Die politische Ereignisdichte der letzten Wochen – vom Trump-Attentat bis zur jüngsten Eskalation im Nahen Osten – ist ungeheuer groß. Das sprichwörtliche „Sommerloch“ scheint im Jahre 2024 nicht mehr zu existieren. Statt eines vergeblichen Versuches, mit dem Tempo immer neuer Meldungen mitzuhalten, will ich mich hier mit einem im Wortsinne „hintergründigen“ Thema beschäftigen. Auf den Themenfeldern USA und Corona sind nämlich in der jüngsten Vergangenheit Entwicklungen eingetreten, welche die maßgebliche Rolle von schwer fassbaren Hintergrundmächten nicht nur bestätigen, sondern sogar einige Aussagen über solche Kräfte erlauben, die sich schon seit Jahren einen weltweiten „Hybridkrieg“ liefern. Diese Aussagen werden alles andere als beruhigend sein, sondern auf eine Eskalation des Hybridkrieges zum offenen Großkrieg hinauslaufen. Der dunkle weltpolitische Hintergrund wird so zum bedrohlichen Abgrund.

Beginnen wir in den USA: Der Mainstream-Hype um die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris ist eine Mogelpackung, mit der sich eine nähere Beschäftigung kaum lohnt. Entscheidend ist, dass der offensichtlich amtsunfähige „Nicht-Präsident“ Joe Biden im Amt bleibt und damit unbekannte Hintergrundmächte weiterhin die US-Politik bestimmen. Wir kennen sie nicht, aber man kann aus den jüngsten Ereignissen auf einige ihrer Absichten schließen: Kamala Harris soll kein Zugriff auf wirkliche Macht gewährt werden, denn ansonsten hätte man mit ihrer Ernennung zur US-Präsidentin das Biden-Problem sauber lösen können und der demokratischen Kandidatin obendrein mit dem Amtsbonus einen großen Vorteil im Präsidentschaftsrennen verschafft.

Steuerbar aus dem dunklen Hintergrund

So ist nicht einmal Frau Harris‘ Legitimation als Kandidatin wirklich gewährleistet, denn sie hat sich den eigentlich vorgeschriebenen Vorwahlen nicht gestellt. Die Hintergrundmächte wollen sie wahrscheinlich im Januar 2025 genauso wenig im Weißen Haus sehen wie Donald Trump. Wichtig ist für sie allein, dass die Marionette Joe Biden weiterhin im Oval Office sitzt und aus dem dunklen Hintergrund steuerbar bleibt. Dieser Zustand ist jetzt zumindest für das kommende halbe Jahr festgeschrieben. Er könnte verlängert werden, wenn es den Hintergrundmächten gelingt, die Wahlen im November entweder nicht stattfinden zu lassen oder sie mit einem Zustand zu beenden, der niemandem den Einzug ins Weiße Haus erlaubt. Über Planungen für eine große Cyberattacke am Wahltag wird schon berichtet.

Dies ist jedoch spekulativ. Sehr viel deutlicher erkennbar ist, was die Hintergrundmächte im Schatten Joe Bidens damit bezwecken. Es handelt sich meiner Meinung nach um kein geringeres Ziel, als in den nächsten Monaten durchgreifende militärische Siege der USA über den Iran und Russland zu erringen. Betrachten wir zunächst den Iran: Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat in der letzten Woche in Washington offenbar grünes Licht für die von ihm schon lange beabsichtigte Entscheidungsschlacht gegen die libanesische Hisbollah-Miliz erhalten. Dieser jetzt absehbare Schlagabtausch zwischen der israelischen Luftwaffe und den auf Israel gerichteten Raketen der Hisbollah, unter Umständen kombiniert mit Einsätzen von Bodentruppen, muss vernichtende Ausmaße annehmen und wird fast mit Sicherheit die Schutzmächte beider Parteien zu einem Eingreifen zwingen, also die USA und den Iran. Der – bis jetzt mühsam vermiedene – große Nahostkrieg wäre dann Realität, und die USA scheinen dies zu wollen. Washington will seinen Teheraner Angstgegner offenbar endlich mit allen Mitteln loswerden und versichert seinem Verbündeten Israel deshalb uneingeschränkte Solidarität.

Riskante Wette

Möglich wird dies allein dadurch, dass die Mächte hinter Joe Biden seit ihrem Schachzug mit der Nominierung von Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin keine Rücksicht mehr auf die innenpolitische Stimmung in den USA nehmen müssen, die sich zuletzt immer mehr gegen Israel gekehrt hat. Dass dieselben Hintergrundmächte schon seit langem einen ebenso durchgreifenden Sieg der USA über Russland anstreben, ist ein offenes Geheimnis. Zu deutlich ist die Interessenlage hinter einer langen Ereigniskette: Die Kampagne gegen Donald Trumps Präsidentschaft (2017-2021) wegen einer angeblichen Russland-Connection, die eigenartigen Begleitumstände von Trumps Sturz (2020/21), die Uniformierung der öffentlichen Meinung im Westen gegen Russland am Beginn des Ukraine-Krieges (Februar 2022) und schließlich die faktische Umkehrung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine in eine offensive Kriegführung der NATO gegen Russland. All dies dient dem Zweck der Beendigung der Herrschaft Wladimir Putins in Moskau, in deren Folge Russland und seine Bodenschätze zur Beute des in seiner jetzigen Form todgeweihten westlichen Finanzkapitalismus werden sollen, der sich auf diese Weise noch ein paar Jahre Gnadenfrist erkaufen könnte.

Der Iran und Russland sollen also schon bald besiegt werden. Wenn Kamala Harris bei diesen Plänen überhaupt eine Rolle spielt, dann könnte sie – von einer Welle der Begeisterung über diese Siege getragen – die US-Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump gewinnen, die Hintergrundmächte weiterhin außerhalb des Blickfeldes der Öffentlichkeit halten und vielleicht mit der Kriegsbeute eine Sanierung der heute im Inneren völlig zerrütteten Vereinigten Staaten angehen. Natürlich ist diese Wette ungeheuer riskant, um sie nicht von vornherein als verantwortungslos zu bezeichnen. Weder der Iran noch Russland lassen sich nach menschlichem Ermessen von den USA in einer Weise besiegen wie Saddam Husseins Irak in den Golfkriegen von 1991 und 2003. Russland besitzt immer noch ein starkes Nuklearpotential, und der Iran könnte im Geheimen bereits einsatzfähige Atomwaffen entwickelt haben. Beide Staaten sind viel zu groß, als dass sie von den USA besetzt und nach deren Vorstellungen umgestaltet werden könnten. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die USA diese Kriege allein mit konventionellen Waffen gewinnen könnten, sind beide Gegner hoch genug gerüstet, um den Amerikanern äußerst schmerzhafte Verluste zufügen zu können.

Follow the Science” und andere Lügen

Darüber hinaus sind völlig unkalkulierbare Eskalationen möglich. Die Türkei hat schon jetzt ein Eingreifen in den Nahostkrieg in Aussicht gestellt. Ein Großkrieg Israels und der USA gegen den Iran würde darüber hinaus die gesamte islamische Welt gegen den Westen aufwiegeln, was angesichts der islamischen Präsenz in Westeuropa dort zu bürgerkriegsartigen Situationen führen könnte. Die Verwicklungen in einem Deutschland, das Israel in einem Krieg mit der Türkei unterstützen müsste, während gleichzeitig eine überwiegend türkisch-nationalistisch gesinnte „deutschtürkische“ Minderheit für „ihr Land“ auf die Straßen ginge, mag man sich gar nicht vorstellen. Deutschland wäre bei einer Eskalation des Ukraine-Konfliktes auch bevorzugtes Ziel russischer Raketen. Die Vorhaben der Washingtoner Bellizisten sind aber nicht nur für Deutschland lebensgefährlich, sondern auch für die USA selbst. Kein klar denkender US-Präsident könnte guten Gewissens eine solche Politik verfolgen, wie sie jetzt der „Nicht-Präsident“ Joe Biden im Dienste seiner Hintergrundmächte exekutiert. Es besitzt aber anscheinend auch niemand mehr die Fähigkeit, diese Mächte zu stoppen. Dies gilt auch für den voreilig zum Messias erklärten Lügner und Großsprecher Donald Trump.

Auch wenn es vielleicht etwas unmotiviert erscheint, an dieser Stelle zum Thema Corona zu wechseln: Es besteht – in Gestalt des Wirkens schwer fassbarer Hintergrundmächte – durchaus ein Zusammenhang. Die Auswertung der „geleakten“ RKI-Protokolle durch die Gegenöffentlichkeit hat den endgültigen Beweis für eine These erbracht, die unter Oppositionellen schon lange kursierte: Es handelte sich bei „Corona“ vorrangig nicht um eine medizinische, sondern um eine politische Pandemie. Im Gegensatz zur heuchlerischen Parole „Follow the science“ kommandierte in Wirklichkeit die Politik die Wissenschaft und nicht umgekehrt. Es ist spätestens jetzt völlig klar, dass hinter der Corona-Krise dunkelste Geheimnisse schlummern, über die uns die Regierenden von Anfang an nicht die Wahrheit gesagt haben und dies auch heute scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Anders als bei der unseligen Verknüpfung undurchschaubarer US-Machtkämpfe mit weltweiten Kriegsplänen, ist es aber bei der Suche nach den Hintergrundmächten der Corona-Krise sehr viel schwieriger, über Spekulationen hinauszugehen.

Unwahrhaftigkeit der Verantwortlichen

Ein wichtiger Anhaltspunkt liegt jedoch vor, nämlich die praktisch als sicher anzunehmende Herkunft des Virus Sars-CoV2 aus Biolaboren. Im noch am wenigsten schlimmen Szenario hätte es sich dabei „nur“ um einen Unfall gehandelt, auf den mit Schutzmaßnahmen zu reagieren durchaus sinnvoll und vernünftig war. In diesem Fall bliebe jedoch die Unwahrhaftigkeit der Verantwortlichen schwer erklärbar. Angesichts einer öffentlich bekannten Bedrohung durch eine außer Kontrolle geratene Biowaffe hätte nämlich sehr wahrscheinlich fast niemand die Corona-Maßnahmen kritisiert. Der ungeheure Vertrauensverlust, der sich heute in einer fast schon flächendeckenden Rechts-Radikalisierung niederschlägt, wäre vermieden worden. Es muss also irgendein noch viel größeres Übel geben, das die Verantwortlichen bis heute geradezu zur Unwahrhaftigkeit zwingt. An dieser Stelle kann man nur noch spekulieren: Angst vor einer Massenpanik, die normales Leben auf längere Sicht völlig unmöglich gemacht hätte, oder eher die Furcht vor jegliches Maß sprengenden Schuld- und Haftungsfragen, die sich bei einem nicht-natürlichen Ursprung des Corona-Virus unvermeidlich stellen müssten.

Im schlimmsten denkbaren Fall hätte irgendjemand die Pandemie absichtlich erzeugt und vielleicht sogar mit den mRNA-„Impfstoffen“ eine weitere tödliche Biowaffe in die Welt gesetzt. Solche Vorwürfe, die eine geradezu monströse Bosheit implizieren, sollte man nicht allzu leichtfertig erheben. Selbst das wenige, das wir heute über die weltweite Virenbastelei wissen, ist aber beängstigend genug. Es scheint sich hier um eine Bedrohung auf Menschheitsebene zu handeln, deren Ausmaß die Gefahr durch Nuklearwaffen vielleicht noch übersteigt, und die kaum kontrollierbar ist. Es gibt Berichte darüber, dass sich in der Ukraine des Februar 2022 mehrere militärische US-Biolabore befunden hätten, was die Vehemenz erklären würde, mit der die USA dort nach ihren eigenen Aussagen „westliche Werte“ verteidigen wollen. Unversehens finden so die beiden Themen dieses Artikels unter dem Gesichtspunkt undurchsichtiger Hintergrundmächte doch noch eine Gemeinsamkeit. Es werden dabei in der Tat weltpolitische Abgründe sichtbar.

Unentrinnbare Erpressung durch böse Kräfte

Abschließend stellt sich die Frage, ob es überhaupt wirksame Gegenmittel gegen dunkle Hintergrundmächte geben kann, die nach dem bisher Gesagten fast omnipotent zu sein scheinen. Unsere Regierenden schirmen uns wahrscheinlich teilweise noch von den schlimmsten Auswirkungen des weltweiten Hybridkrieges ab, aber ihre Macht ist sichtlich begrenzt. Sie sind selbst nicht böse, aber unterliegen offenbar einer fast unentrinnbaren Erpressung durch böse Kräfte. Ihr Handeln in der Corona-Krise, aber auch der Umgang mit den Pipeline-Sprengungen des September 2022 sind klare Belege für diese These. Lange Zeit konnte man in Wladimir Putins Russland ein Vorbild für einen Schutz der eigenen Bevölkerung vor den Hintergrundmächten sehen. Putin hielt die westlichen „Verschwörungen“ geradezu brutal aus dem eigenen Land heraus und verschaffte den Russen so zwei Jahrzehnte Frieden. Die ganze Entwicklung des Ukraine-Krieges hat aber das heutige Russland selbst zu einem dämonischen, menschenfeindlichen Staat gemacht, und genauso war Russland auch schon immer ein eifriger Mitspieler im globalen Hybridkrieg, wofür der Geheimdienstmann Wladimir Putin geradezu emblematisch steht.

Eine Befreiung aus Russland können wir in der gegenwärtigen Lage weder erhoffen noch erwarten. Die erwähnte Strategie einer radikalen Abgrenzung von mutmaßlichen Verschwörungen hat darüber hinaus noch einen weiteren gravierenden Nachteil. Sie kann sehr leicht zum Ausgangspunkt eines Terrors gegen „Sündenböcke“ werden, mit dessen Hilfe sich diktatorische Regime lange an der Macht halten können. Die großen Menschheitsverbrechen des 20. Jahrhunderts beruhten größtenteils auf diesem Prinzip, und dies sollte uns Heutigen als Warnung dienen, nicht allzu vorschnell Freimaurer, den „Tiefen Staat“, das World Economic Forum oder gar – in einer Wiederholung eines längst überwunden geglaubten Antisemitismus – „die Juden“ zur Wurzel allen Übels zu erklären.

Geduldiges Streben nach Wahrheit

Was (vielleicht als einziges) hilft, ist jedoch ein geduldiges und beharrliches Streben nach Wahrheit. Auch die Hintergrundmächte können sich nicht beliebig gegen eine ihnen entgegenstehende öffentliche Meinung durchsetzen, und wo „Verschwörungen“ aufgedeckt werden, werden meistens auch unlautere Absichten offenbar, die trotz aller Propaganda von der Mehrheit der Menschen abgelehnt werden müssen.

Es gibt durchaus schon jetzt sichtbare Fortschritte auf diesem schwierigen Weg, gerade auch bei den in diesem Artikel behandelten Themen. Die Demenz Joe Bidens konnte zuletzt trotz aller „Faktencheckerei“ auch dem Publikum der Mainstream-Medien nicht mehr verheimlicht werden, nachdem sie zuvor jahrelang von Oppositionellen thematisiert worden war. Die RKI-Protokolle wurden mühsam erst von Alternativmedien in teilweise geschwärzter Form „freigeklagt“, bevor sie schließlich durch einen whistleblower vollständig ans Licht der Öffentlichkeit gelangten. Ohne solche Bemühungen würde noch viel mehr im Dunklen verbleiben, als es heute leider immer noch der Fall ist. Vielleicht wird die Gegenöffentlichkeit eines Tages sogar stark genug sein, um die regierenden Politiker zu einer Offenbarung der wirklichen Beweggründe ihres Handelns zu zwingen. Es könnten dabei aber auch Wahrheiten ans Licht kommen, die derart unangenehm sind, dass sie von einer breiten Öffentlichkeit gar nicht ausgehalten werden könnten. Dennoch ist und bleibt das Wirken von Alternativmedien von einer hohen Bedeutung, die angesichts der Risiken durch Kriege, Biowaffen und andere Übel sogar den Charakter einer Überlebensnotwendigkeit annehmen könnte.

23 Antworten

  1. Wahrscheinlich ist man im Tiefen Staat immer noch der Meinung, man könne gegen Russland mit begrenztem Risiko Krieg führen, bis es zerfällt. Und die Russen lassen es sich gefallen, dass mit Natosöldnern, was anderes sind die ukrainischen Truppen und Bataillone ja nicht mehr, und mit Natowaffen Krieg gegen sie geführt wird, weil ihre Politiker glauben, dass man sich mit Trump einigen kann. Wenn die lachende Hexe die Wahl gewinnt, wird damit Schluss sein. Russland wird als erstes westliche Rüstungsbetriebe angreifen. Vielleicht wird auch der Iran mit Atomwaffen ausgestattet. Und China wird sich erst mal mit Taiwan wieder vereinigen. Dann haben die Amerikaner die Gelegenheit, sich für Frieden oder den Weltuntergang zu entscheiden. Bisher haben sie jedenfalls immer verstanden, wann das Spiel aus ist.

    14
    1
  2. Die USA und deren NATO-Verbündete haben aktuell nicht die militärischen Mittel um Russland in einer direkten konventionellen Konfrontation in die Knie zu zwingen. Die europäischen Armeen haben für einen Angriffskrieg nach Osten nicht die notwendige Mannschaftsstärke. Von der notwendigen Zahl an schweren Waffen und Luftabwehr will ich gar nicht reden. Üblicherweise ghet man von einem Verhältniss von 5 zu 1 zwischen Angreifer und Verteidiger aus, um eine Siegchance zu haben.
    Woher die notwendigen US-Truppen kommen sollen um in Russland einzumarschieren ist auch fraglich – der Mannschaftsstand der Army ist nicht gerade berauschend.
    Die HighTech-Waffen des Westens haben sich im Einsatz gegen einen ebebürtigen Gegner auch nicht mit Ruhm bekleckert – und deren Produktionsrate ist so niedrig, dass z,b, die Navy gerade 2 Reloads für jhre Ticodaroga-Klasse vorrätig hat.
    Die Tatsache, dass die russische Nukleardoktrin bei einem Angriff auf das Kernland einen Erstschlag vorsieht, dürfte auch in den USA bekannt sein – und bei den Mengen an dann anfliegenden Sprengköpfen nutzen auch die paar Abwehrsysteme, die die Amis haben nicht viel.

  3. Es muss jedem klar sein, daß in einer nuklearen Auseinandersetzung mit Russland der Westen eindeutig gewinnen wird. Russland kann den Westen 237 mal nuklear zerstören, der Westen Russland aber 245 mal, also 8 mal mehr. And the winner is..

    4
    14
    1. @”9″-Daumen-Runter !?! – natürlich hat der Gute “Rijp” NUR den ZWINKER-Smiley 😉 am Ende vergessen !?! – hab’ Mich schon immer mal gefragt: – > Sind HUMORLOSE nicht aber auch WITZLOSE < ?!? ;-)))

  4. Dieser Planet ist und bleibt ein kranker Scheixxhaufen…Statt sich ums das Wohl der Kinder zu sorgen , bombadiert man sie , ermordet sie mit Messern oder pumpt sie mit dubiosen Substanzen voll . In Deutschland bis zum 5 ten Lebensjahr gleich 35 mal….Man pumpt auch dubiose Substanzen in die Atmosphäre und macht den großen und kleinen Kindern dann Angst vorm ” Klima “…doch nur , um ihnen die Taschen zu lehren und sie zuhause einzusperren.
    Und die erwachsenen Psychopathen haben seit Jahrtausenden nichts besseres zu tun , als sich gegenseitig zu berauben ,zu bekriegen , zu vergewaltigen und zu morden , Lug und Hinterlist sind ihre zweite Natur …
    Oh ja, ich bete darum nicht wiedergeboren zu werden, um nie wieder all diesen Mistfliegen begegnen zu müssen , die diesen Planeten befallen haben.

    23
  5. “Was (vielleicht als einziges) hilft, ist jedoch ein geduldiges und beharrliches Streben nach Wahrheit.” Und während wir geduldig (!) nach Wahrheit streben, uns in diesem Sumpf bemühen mühsam vorwärts zu kommen, werden wir im Dreck ertränkt! Denn diese Mächte, egal ob bei “C” oder Atomkrieg, sind der Überzeugung, dass Menschen ausserhalb ihres eigenen “”auserwählten”” Machtzirkels nichts weiter als Arbeits- und Schlachttiere sind. “Die” werden weder aufgeben, noch Einsichtig! Und Putin? Ja – er MUSSTE reagieren, bevor sein Land dem Geisteszustand einer Olympia-Dystophie und der Finanzversklavung geopfert wurde. Dekdenz, Raub und Mord, auf diesen Säulen beruht das Machtstreben dieser globalen Finanz-Mafia. Sie los zu werden, in dem wir geduldig (?) und beharrlich (?) bleiben, wird nicht zum Ziel führen. Daran ändern weder alternative Medien, noch Demonstrationen oder Wahlen etwas. Um sie zu entmachten, müsste man die gleichen satanischen Dreckigkeiten, die 3 Säulen, anwenden, wie sie. Doch damit wäre man ebenso Teil des satanischen Spiels auf Erden. Man würde seine Seele an ihn verlieren.

    11
  6. die Wahrheit hinter dem Offensichtlichen -. ein seltenes Thema !
    @Natürlich ist diese Wette ungeheuer riskant, um sie nicht von vornherein als verantwortungslos zu bezeichnen.
    das nennt man Brinkmanship – es wird eine Situation erzeugt, in der der andere aufgeben muß, wenn er nicht mt sterben will – auch im Volksmund als “Verbrannte Erde” bezeichnet oder das Ansinnen der Wahnsinnigen : “wenn ich es nicht beherrsche, soll es keiner haben !”
    Der Einsatz der Biowaffe Corona – lange geplant und vorbereitet – war der erste Schuß in diesem krieg der Eliten gegen die Menschheit, der folgende Einsatz einer genetischen Waffe – mRNA – der zweite aus dem Hause DARPA und Pentagon.
    Das der militärische Aspekt insgesamt unterdrückt wird, ist symptomatisch – selbst bei uns sind die wichtigsten Player auf diesem Feld – die Generäle Breuer und Holtherm – beide inzwischen gewaltig die Treppe hochgefallen – selbst in den RKI-Files bislang kein Thema – obwohl Holtherm der Vorgesetzte der Tierarztes war und somit der wirkliche Chef des RKI und damit im Mittelpunkt stehen müßte. Die Verbindung Vasallen-Militär zu Besatzermilitär Pentagon und DARPA wäre da wichtig !
    Der wichtigste Punkt dieser Politik ist wohl das weichschießen der Russen, um deren Folgebereitschaft in die Unterwerfung unter US-Plünderung zu schaffen!
    Möglicherweise ist die Zeit das wirkliche Mittel trotz aller Schäden, denn die derzeitigen Eliten scheinen vergangene zu sein und ihr Zusammenbruch ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn sie sich Russland und China nicht unterwerfen können !
    Und mit ihnen wird auch die Blockpartei mit ihren Fanatikern gehen – offen ist nur der Schaden, den sie in ihrem Wahn noch anrichten, bis sie weg sind !

    13
    1. Die Russen weich zu schießen hat schon die Wehrmacht nicht geschafft – und die war einiges kompetenter und kampfkräftiger als alle Armeen, die sich unter dem Banner des Wertewestens versammeln (ok – mit Ausnahme von Israel).
      Die Idee des Aushungerns der Russen (gerade genug Waffen liefern, das die Ukraine nicht umfällt) hat auch nicht wirklich funktioniert, da die Russen sich nun der gleichen Strategie bedienen (genung Angriffe fahren, um dem Westen zu verführen, seine Wirtschaftsmacht in der Ukraine zu vergeuden).
      Schaut man sich den absoluten Werteverfall der Währungen des USD/EUR-Kombinats an, dann ist der Zusammenbruch absehbar – trotz interner Probleme in der PRC oder des Ukrainekriegs bei der Konkurrenz.

  7. Sehr geehrter Herr Woitas, wieder einmal bezeichnen Sie Trump als Lügner, so als wäre das sehr Alleinstellungsmerkmal in der politischen Szene.
    Sie wissen doch aber sicher auch, dass Lügen eins der am häufigsten eingesetzten Werkzeuge der Politik sind. Würden Politiker immer die Wahrheit sagen müssen, dann hätten wir eine andere Politik (und andere Politiker!).
    Nun zu Trump. Trump ist KEIN Politiker, er ist ein Businessman und denkt in Deals, nicht in ideologischen Kategorien. Das schließt nicht aus, dass er Unwahrheiten verbreitet.
    Ich habe mir die Mühe gemacht, immer wenn Trump wieder einmal der Lüge oder skandalöser Aussagen bezichtigt wurde, die ORIGINAL-Videos in englisch dazu anzuschauen. Daher kann ich konstatieren, dass die Presse mit Auslassungen, Verdrehungen, Fehlübersetzung und Herausreissen von Satzteilen aus dem Kontext arbeitet, wenn sie Trump der Lüge bezichtigen. Man muss oft feststellen, dass nicht Trump lügt, sondern dass Über Trump gelogen wird.
    Natürlich ist er kein Heiliger und er wird auch seine Winkelzüge verwenden.
    Jedoch, bevor Sie ihn pauschalierend als Lügner bezeichnen, sollten Sie sich wie ich die Mühe machen , das Original anzuhören und anzusehen seiner Auftritte seiner Social Media-Beiträge.
    Das geht allerdings nur, wenn man sehr gut englisch spricht. Diese Gabe haben allerdings wohl die wenigsten deutschen Medienzuträger (Journalisten will ich hier nicht sagen, darunter verstehe ich etwas völlig anderes als heute praktiziert wird)

    25
  8. Zitat: „Eine Befreiung aus Russland können wir in der gegenwärtigen Lage weder erhoffen noch erwarten.“ Zitat-Ende.
    Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Was soll das denn für eine „Befreiung“ sein? Eine „Befreiung in die Putin-Diktatur“? Dieser russophile Autor lebt komplett in einer Parallelwelt! Dieser, sicher mit Schwächen behaftete, „Wertewesten“ ist mir immer noch sympathischer als jegliche Form von „Werteosten“, seien es die Werte aus Moskau oder die Werte aus Peking!

    1
    8
    1. wir leben in einer USA Diktatur, falls das noch niemand aufgefallen ist.
      die dort drüben sind doch nur scharf auf die Bodenschätze der Ukraine und Russlands, um ihr krankes und aggressives verhalten auf der Welt weiterführen zu können…. wer das nicht erkennt , sollte dringend Geschichte lesen!!!!
      lässt Russland in Ruhe, sie haben uns kostengünstig mit Energie versorgt, was die Amis zerstört haben, und jetzt kaufen wir deren fracking Gas, und das ist das schlimmste was wir tun könnten, die Amis zerstören unser Land, um ihren Dreck an uns zu verkaufen,locken unsere beste Industrie nach USA und wir schauen zu, wie ignorant kann man als Bürger sein??.. traurig…
      ich bewundere Herrn Putin für seine Geduld, ICH hätte schon längst die Nerven verloren!!!

  9. Im Gegenteil. Es ist banale menschliche Entwicklung, die sich seit Jahrtausenden wiederholt.

    Die Illusion ‘geozentrisches Weltbild’ galt beispielsweise 1500 Jahre, weil die Rationalisierung von Illusionen der Standard und nicht die Ausnahme ist.

    Die aktuellen Illusionen unterscheiden sich in ihrer Dimension nicht von den vorhergehenden, denn die Epoche Aufklärung kann Illusionen ebenso nicht abbauen, weil der Verstand nicht zur Vernunft führt, was die Illusion der Epoche Aufklärung ist – Myside Bias.

    Kann jeder selbst überprüfen.
    Die Gerichte im Mittelalter verurteilten Galileo Galilei aufgrund der Illusion ‘geozentrisches Weltbild’.
    Die Gerichte der Epoche Aufklärung verurteilen aktuelle Ketzer, die sich den neuzeitlichen Illusionen nicht beugen.

    Die aktuelle Epoche konnte zumindest herausarbeiten, warum der Verstand nicht zur Vernunft führt – Myside Bias.
    Wobei die Fähigkeit zum Herausarbeiten selbst sich aufgrund der Widersprüche entwickelte.

    Ob die nachfolgenden Epochen die jeweils dramatischen Eskalationen verhindern können, ist offen.

    Die Epoche Aufklärung kann zumindest die Endlosschleife der Eskalationen bis zum Entwicklungsschritt nicht unterbrechen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.

  10. Herr Woitas maßt sich an, den ehemaligen Präsidenten einen ‘Lügner und Großsprecher Donald Trump’ zu schimpfen, natürlich ohne ein einziges Beispiel für angebliche Lügen zu liefern, geschweige denn zu verlinken.
    Ferner beschreibt er ausführlich die ‘Hintergrundmächte’, die hinter der amerikanischen und internationalen Politik stehen, erklärt aber gleichzeitig den Deep State (‘Tiefer Staat’) als keinesfalls die ‘Wurzel allen Übels’. Sein Englisch ist tatsächlich schwach, da er offensichtlich nicht erkennt, dass er hier ein und dasselbe beschreibt.

    Die lächerlichste Aussage aber bleibt, ‘Unsere Regierenden schirmen uns wahrscheinlich teilweise noch von den schlimmsten Auswirkungen des weltweiten Hybridkrieges ab … Sie sind selbst nicht böse…’ Na klar, sie meinen es sicherlich nur gut mit uns…

    Was für eine Vergeudung von Zeit, sich diesen Schwachsinnsartikel anzutun.

  11. Eine aktueller Zusammenschnitt von 88 Kurzvideos aus sozialen Medien zeigt jedoch die ganze grauenhafte Realität, die mit deutschem Geld und Waffenlieferungen eine menschenverachtende Zwangsmobilmachung in der Ukraine möglich macht.

    https://odysee.com/@VideoStube:1/menschenjagd-ukraine-videostube-18.6.24:6

    Das Bildmaterial aus den Jahren 2023/24 könnte geeignet sein, die allgemeine Begeisterung der Ukrainer für europäische „Werte“ zu kämpfen, in Zweifel zu ziehen.

  12. Eine Stationierung der US-Mittelstreckenraketen und Marschflugkörper in Deutschland wäre verfassungswidrig und verboten.

    Der neueste, brandgefährliche Verstoß gegen unser Grundgesetz ist die – in Washington von wenig betroffenen Nato-Staaten beschlossene – Stationierung von Angriffs-Mittelstreckenraketen und Marschflugkörpern in Deutschland (z.B. hier).

    Anders als “Patriot”- und ähnliche Systeme können die angekündigten Flugkörper ausschließlich angreifen und nichts abwehren.

    Und damit fallen sie unter den Bann des Grundgesetz-Artikels 26, der lautet:

    “Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen”.

  13. Republikanischer Senats-Fraktionschef Mitch McConnell, verrät die wahren Motive der USA im Ukraine-Krieg !!

    Die USA allerdings fahren dabei am besten !!

    Und das Beste: „Keine Amerikaner sterben in der Ukraine!“, so McConnell !!

    Es gebe nur Vorteile für die USA: “Die Ukraine zerstört die Armee eines unserer größten Rivalen.

    Es fällt mir schwer, daran etwas falsch zu finden.”

    DIE USA SIND UNSERE GRÖSSTEN FEINDE IM AUSLAND UND WIR MÜSSEN UNS SCHNELLSTEN VON IHNEN TRENNEN !!

    IM INLAND SIND ALLE ALTPARTEIEN DIE FEINDE DER BÜRGER, DIE SCHNELLSTENS IN HAFT KOMMEN MÜSSEN !!

  14. . . . und zu “…noch viel größeres Übel…” , “MassenPanik” , “Corona” etc. hier “sinngemäß” mein SPON-Post am “02. MAI 20-20”: – > GLOBAL-Lockdown kann jetzt abgeblasen werden, da uns “1998 OR 2” und “2020 DM 4” offensichtlich NICHT getroffen haben < !?! – dazu auch “CNEOS” (NASA-Seite gucken) !?!

    . . . und als “EX-Stern-Warten-Mitarbeiter” kann Mir der Werte Autor Jens Woitas doch “un-eingeschränkt” folgen ?!? – dazu auf “tkp.at” (Physik-Dr. Mayer) unter dem Artikel > “Sorgten US-Biolabore…” < (so ins Suchfeld / Mai ’23) “meinen” Post u.a. zu EVENT “2-O-1” und die weiteren Links mal zu Gemüte führen 😉

    P. S.: – auf der engl. Wiki-Seite zu > Object “1998 OR 2” < haben sich seit diesem “02. Juni” (!!!) äußerst “bizarre Dinge” ereignet !?! – nach einer “wirren Text-Manipulation” im ersten Absatz, gab es ab 09. und 10. Juni eine “Korrektur” und dabei “explodierende” Zugriffs-Zahlen (Tools / Pageviews) – über “11”-Tausend bis dato !!! ;-)))

  15. Völkerrechtsbruch
    Die Bundesregierung verstößt gegen das Verbot von Streumunition
    Laut dem Übereinkommen über Streumunition darf keine Streumunition durch Deutschland transportiert werden, aber die US-Armee hat offen zugegeben, dass sie der Ukraine über Deutschland Streumunition liefert. Die Bundesregierung hingegen stellt sich dumm und will von nichts wissen.
    https://anti-spiegel.ru/2024/die-bundesregierung-verstoesst-gegen-das-verbot-von-streumunition/

  16. Medwedjew: Die Figur des US-Präsidenten ist nichts weiter als eine Dekoration, hinter der der tiefe Staat agiert.

    Daher könne “sogar eine Vogelscheuche” im Weißen Haus sitzen, sagte der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates

    “Vor Biden war kein amerikanischer Präsident jemals eine solche Lachnummer in den Augen der Bürger seines Landes und der Welt.

    Und das beweist einmal mehr, dass die Figur des offiziellen amerikanischen Führers nur noch eine Dekoration ist,”, betonte Medwedew.

  17. @ukr_leaks_de berichtet

    Erinnerungspille. Wie die ukr. Regierung die Bewohner des Donbass tötete.

    Leider steht 2024 im Zeichen des 10. Jahrestages schrecklicher Terrorakte.

    Die ukr. Regierung, die nach dem Maidan an die Macht kam, tötete mit den Händen ihrer Sicherheitskräfte die friedliche Bevölkerung des Donbass.

    Gestern, am 27. Juli, war der schrecklichsten Gedenktag !!

    Vor 10 Jahren, am 27. Juli 2014, ereignete sich ein “blutiger Sonntag” in Gorlowka.

    Zu erwähnen ist, dass es vor diesem Tag keine aktiven Kampfhandlungen in der Stadt gab, nur gelegentliche Schusswechsel an den Rändern mit Schusswaffen zwischen den Selbstverteidigungskräften und ukr. Kämpfern.

    An diesem Tag deutete nichts auf den Terroranschlag hin.

    Etwa um 12.40 Uhr, am Sonntag, als die meisten Bürger draußen waren und ihren Beschäftigungen nachgingen, fiel ein voller Satz von Raketenwerfern des MLRS BM-21 “Grad” auf das Stadtzentrum.

    Bereits in den ersten Minuten des Beschusses starben 15 Menschen.

    Das Epizentrum der Einschläge war die Haltestelle “Melodie” in der Nähe des ATB-Supermarktes.

    Menschen, die sich in der Nähe dieser Haltestelle aufhielten, spazierten in der Nähe des Heldenparks.

    Ein Teil der Einschläge traf den Bereich, wo Großmütter aus umliegenden Häusern Obst, Blumen und andere Dinge verkauften …

    Der massenhafte Anschlag auf Gorlowka dauerte mit Unterbrechungen zwei Tage. Insgesamt – 24 Tote. Über 100 verletzt.

    Unter anderem starben in diesen Tagen 4 Kinder:
    Viktorija, geb. 08.01.2007;
    Dimitri, geb. 02.02.1998;
    Nadia, geb. 29.06.1997;

    An diesem Tag starb auch die 10 Monate alte Kira zusammen mit ihrer Mutter, Kristina.

    Auch dies das Werk der ukrinischen Armee !!!

    Die junge Mutter wurde mit dem Säugling auf dem Arm beerdigt !!

    Diese schreckliche Tragödie bewegte damals die Welt, die Bilder gingen durch alle Nachrichtenagenturen, und die verstorbene Kristina wird seit damals “Die Madonna von Gorlowka” genannt.

    Die Menschen sollten sich daran erinnern, wann der Krieg begann. Nicht im Jahr 2022, sondern 8 Jahre früher !!

  18. ” Lange Zeit konnte man in Wladimir Putins Russland ein Vorbild für einen Schutz der eigenen Bevölkerung vor den Hintergrundmächten sehen. Putin hielt die westlichen „Verschwörungen“ geradezu brutal aus dem eigenen Land heraus und verschaffte den Russen so zwei Jahrzehnte Frieden. Die ganze Entwicklung des Ukraine-Krieges hat aber das heutige Russland selbst zu einem dämonischen, menschenfeindlichen Staat gemacht, und genauso war Russland auch schon immer ein eifriger Mitspieler im globalen Hybridkrieg, wofür der Geheimdienstmann Wladimir Putin geradezu emblematisch steht.”

    @Weltpolitische Abgründe werden sichtbar

    Nur mal so zur Info: Auch in den USA gibt es immer wieder politische Morde und sehr viele ungeklärte mysteriöse Todesfälle von regierungskritischen Whistleblowern.
    Wenn im Kreise von prominenten Politikern wie Clinton mysteriöse Todesfälle
    und ungeklärte mysteriöse Morde sich häufen, dann spricht darüber in der westlichen “Lückenpresse” keiner. Wenn in Russland ein unbedeutender Kremlkritiker ohne Rückhalt in der Bevölkerung auf mysteriöse Weise stirbt , dann gibt es tausende von Schlagzeilen in der ganzen westlichen Welt darüber und Putin wird dafür verantwortlich gemacht. Unfassbar, wie verlogen die Lückenpresse geworden ist…
    https://kopp-report.de/mysterioese-todesfaelle-in-den-kreisen-der-clintons-die-vollstaendige-liste/

    In den USA werden auch regierungskritische Menschen terrorisiert und politisch verfolgt. Bestes Beispiel sind die vielen friedlichen pro-Trump Teilnehmer der Demonstration vor dem US Kapitol am 6. Januar 2021. Die damaligen pro-Trump Demonstranten werden bis heute von der politisierten gleichgeschalteten US-Justiz verfolgt, zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt und terrorisiert.

    Noch ein Beispiel:
    Sehr viele 9/11 überlebende US-Amerikaner, die 9/11 überlebt hatten, sind später alle auf höchst mysteriöse Weise ums Leben gekommen oder manche wurden einfach verselbstmordet. Das FBI hat die Ermittlungen bei vielen von diesen Fällen einfach auf Eis gelegt und weigert sich bis heute dort weiter zu ermitteln. Sehr merkwürdig…
    https://politicalvelcraft.org/2016/09/11/the-ongoing-mysterious-deaths-of-911-witnesses-wake-up-smell-the-aluminothermic-nanocomposite-explosives/

    Und apropos Putin vorzuwerfen ein Geheimdienstmann zu sein, hier ein Gegenbeispiel aus dem Westen : Der republikanische US-Präsident George Herbert Walker Bush (US-Präsident 1989-1993) war in den 1970-ern Direktor der CIA.
    Also auch ein Geheimdienstmann ähnlich wie Putin!
    Nur in der EU hat es seltsamerweise niemanden gestört…