Montag, 16. September 2024
Suche
Close this search box.

Das RKI war zu keinem Zeitpunkt eine unabhängige wissenschaftliche Institution

Das RKI war zu keinem Zeitpunkt eine unabhängige wissenschaftliche Institution

RKI-Chef Lars Schaade, Gesundheitsminister Karl Lauterbach: “Follow the politics!” (Foto:Imago)

Bisher wurden noch alle die Legitimität der damaligen Maßnahmen betreffenden Corona-Klagen in Deutschland abgewiesen mit der Begründung, dass das Robert-Koch-Institut (RKI) seine Erkenntnisse auf objektiver, rein fach- und sachbezogener, getreulich und gewissenhafter Grundlage, und zwar  politisch unabhängig und rein nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, formuliert habe – was der Politik dann keine andere Wahl gelassen habe, als daraus im besten Interesse der Bevölkerung die harten Einschränkungen zu erlassen. So oder sinngemäß hörten wir dies seit dem Ende dieser “hausgemachten” Krise vor zweieinhalb Jahren.

Die RKI-Files zertrümmerten diese Illusion endgültig und spätestens seit der Befragung von RKI-Chef Lars Schaade als Zeuge am Verwaltungsgericht Osnabrück ist nun klar, dass sich die Justiz nicht länger auf die wissenschaftliche Unabhängigkeit des RKI berufen kann, wenn sie die politischen Akteure weiterhin von Konsequenzen freihalten will. Im Gesundheitsausschuss des Bundestages habe ich mich als Mitglied und AfD-Abgeordnete dazu diese Woche eingehend geäußert.

Die Wissenschaft folgt der Politik – nicht umgekehrt

Sowohl den RKI-Protokollen als auch den bohrenden Fragen des Präsidenten des Verwaltungsgerichts Osnabrück ist die Erkenntnis zu verdanken, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht nun vermutlich für verfassungswidrig erklärt wird. Die Aussagen von Herrn Schaade (“natürlich nehmen wir Weisungen entgegen”) in diesem Zusammenhang lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass “die Wissenschaft”, die als Ausrede und stützende Autorität stets bemüht wird, auch hier dazu benutzt wurde, um der Bevölkerung politisch-ideologische Ziele unterzujubeln und dabei möglichst wenig Widerstand zu erzeugen.

Und auch hier zeigt sich, was wir auch im Klima und anderen Feldern zunehmend sehen: Die Politik folgt nicht der Wissenschaft – sondern es ist genau umgekehrt: Es werden solche “Wissenschaftler” und Institutionen als Experten ausgewählt, die das verkünden sollen, was die Politik hören will. Es muss daher endlich wieder echte, unabhängige und neutrale Wissenschaftsinstitutionen geben, die keinerlei politischem Einfluss unterliegen!

11 Antworten

  1. Auch die Justiz muss hinsichtlich Ihrer Unabhängigkeit hinterfragt werden. Man hat in den Prozessen zur Corona-Politik nur das RKI als Gutachter/ Sachverständigen gelten lassen, anstatt wie geboten, tatsächlich unabhängige Experten zu hören. Weshalb trägt wohl Justitia eine Waage und eine Augenbinde? In Deutschland schon lange nicht mehr , sobald der Staat als Prozesspartei involviert ist.

    33
    1. Eigentlich können wir nur noch “Tabula rasa” machen.
      Was anderes hilft hier nicht mehr. Auch wenn die Mehrheit der faulen Deutschen das noch immer nicht kapiert haben!
      Herrgott! Was muß denn noch alles passieren?
      Wieviele Frauen und Mädchen müssen noch vergewaltigt und /oder ermordet werden?
      Wieviele Kredite wollt ihr noch aufnehmen für unnsinnige Heizungsprojekte?
      Wieviel Natur muß noch sterben, bis ihr den Kahlschlag bemerkt?
      Wieviele Fremde noch kommen bis der letzte Geräteschuppen ausgelastet ist?
      Wieviele Jobs müssen noch gestrichen werden, damit auch die Bessergestellten endlich merken, dass es an die Substanz geht?
      Wieviele Schulen noch unter Bewachung gestellt werden damit Schüler und Lehrer wenigstens ein bisschen sicher sind?
      Wieviele Freibäder müssen noch geschlossen werden?
      Wieviele idiotische Gesetze beschlossen, damit auch der letzte Verwirrte merkt, das Die in der Regierung noch verwirrter sind?
      Wieviele Perverse wollt ihr noch auf die Kinder loslassen?
      Wieviel Kohle soll noch an die hoch korruppte Ukraine überwiesen werden, die zum großen Teil noch nicht einmal dort ankommt, wohin sie sollte?
      Wieviele Waffen wollt ihr noch schicken?
      Wieviele dämliche Entwicklungshilfe schicken an Länder, die zum Mond fliegen?

      Das Schlimme ist:
      Ich könnte morgen noch hier sitzen und weiterschreiben, die Liste wäre nicht fertig!!!

  2. Eine völlig korrupte, kriminelle und überflüssige Behörde!
    Hier wird nur das Gesetz der BIG Pharma durch gesetzt und nicht der Nutzen für das Volk!

    29
    1
  3. Ohhhh nein, daß RKI war nie … wieso ist da nur keiner früher darauf gekommen, daß eine untergeordneten Behörde weisungsgebunden ist, gegenüber ihrem Minister / Ministerium? Ach ja, da gab es Leute, die das seit Jahren sagten. irgendwas mit “schwurbelnden” Leuten die was “leugnen”.

    27
  4. und rki und lauterb. haben ja genügend geld von billy bekommen, können wir uns doch alle noch erinnern.
    da ist wohl billy der hintergrund und noch wenn wir noch weiterschauen dann ist rotes s child ……..der übeltäter

    14
  5. “Das RKI war zu keinem Zeitpunkt eine unabhängige wissenschaftliche Institution”

    Nein. Doch. Oooh…
    Schreibt doch besser, was in DE nicht abhängig ist, die Liste ist kürzer, wenn nicht gar ein weißes Blatt!
    Selbst der kleinste Karnickelzüchterverein ist doch hierzulande parteiverseucht!
    Die Justiz ist es schon immer und sämtliche Behörden ebenso.
    Was auch immer dieser Euphemismus “Rechtsstaat” bedeuten soll, den einfach jede Staatssimulation für sich beansprucht, in DE gab es ihn nie und er war auch nie gewollt.
    Merke:
    Wer ein Vehikel, wie eine weisungsgebundene Justiz installiert, hat alles im Sinne, nicht aber das, was die Illusion Rechtsstaat hergeben soll.
    Und:
    Es leisten sich nur sehr wenige Diktaturen auf der Welt ein solch eklatantes Merkmal, wie weisungsgebundene Justiz.
    Das Gleiche gilt natürlich für Buden, wie das Rote Korruptionsinstitut gleichermaßen, wenn nicht gar mehr.
    Es gehört zum Ministerium und wird obendrein noch von Pharma und Gates gefüttert. Und befördert wird nach Parteibuch, Gunst und Gabe, wie überall im offiziellen DE.
    Frage:
    Wie kommt man überhaupt auf den absurden Gedanken, solchen Buden Gehör zu schenken und sie sogar als glaubwürdig anzusehen? Das war doch noch nie!!!
    Noch höher angesiedelt: World Hoax Organization, WHO: Nimmt einen marxistischen Terroristen und Massenmörder, wie Tedros zum Chef. Was also anderes, soll sie sein, außer eine marxistische Terrorbande?
    Welche andere Erklärung kann es geben, den zum Chef erkoren zu haben?
    Wer glaubt solchen Banden?
    Glaubt jemand den Beteuerungen von Onkel Salvatore, anderenfalls er, wie das Ding “Staat” auch, seine Luigis schickt?
    Leute, was ist los? Alle diese Buden gehören dicht gemacht und alle Beschäftigten fristlos entlassen, obendrein Berufsverbot, weil in kriminellen Organisationen gearbeitet. Können sich als Erntehelfer verdingen.
    Ich bin immer fassungslos, wenn mir einer mit Schwachsinn solcher “Institute” oder “TV” hat gesagt kommt, da fehlt mir jegliches Begriffsvermögen.
    Für Geheimdienstler aller Art gilt das natürlich auch: All diesen glaube ich nicht einmal ihren Namen.
    Oder sollte man “Paul Ehrlich Institut” ehrlich glauben?
    Leute, laßt endlich los, der “Staat” ist nicht Euer Freund und will überhaupt nicht Euren Interessen dienen, das gab es nie und wird es nie geben!

    14
  6. https://deutschlandkurier.de/2024/09/muss-der-kanzler-zum-amtsarzt/

    vom 7. September 2024

    “Muss der Kanzler zum Amtsarzt?”

    https://deutschlandkurier.de/2023/12/sorge-um-den-kanzler-ist-olaf-scholz-spd-schizophren/

    vom 15.12.2023

    “Der nach Costa Rica ausgewanderte Polit-Blogger Alexander Raue „sorgt sich“ um die Gesundheit von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Auf seinem YouTube-Kanal „Vermieter Tagebuch“ geht Raue nicht ganz unbegründet der Frage nach, ob der Ampel-Chef womöglich schizophren ist.”

    Die Leser mögen sich ihre eigene Meinung bilden.

  7. Die Politik weißt die Wissenschaftler an in der Öffentlichkeit , Bundespressekonferenz,die Unwahrheiten erzählen und die Geldgeber (Bill und andere)weissen die Politik an dieses in die Wege zu leiten, ansonsten gibt’s kein extra Geld.

  8. @Es werden solche “Wissenschaftler” und Institutionen als Experten ausgewählt, die das verkünden sollen, was die Politik hören will.
    damit ist zumindest klar, das die “Maßnahmen” und die mRNA-Experimente ein politisches verbrechen der ganzen Blockpartei war, alle Flügel waren beteiligt, und auf allen Ebenen – Bund und Länder, Justiz und Ministerien !
    Damit ist auch klar, das es keine sachgerechte Aufklärung geben wird, denn die Kriminellen sitzen auf den Regierungsbänken, die Justiz ist weisungsgebunden !
    Es ist das perfekte Verbrechen !
    Deutschland wird von Verbrechern regiert – und das noch Jahrhunderte in der Zukunft ! Wer immer hier nachfolgt in Politik und Justiz, muß notwendigerweise Komplize sein !