Montag, 16. September 2024
Suche
Close this search box.

Die Gegenteilgarantie: Anspruch und Wirklichkeit deutscher Regierungspolitik

Die Gegenteilgarantie: Anspruch und Wirklichkeit deutscher Regierungspolitik

Das Kartell leistet ganze Arbeit (Foto:Shutterstock)

Die regierenden Volksparteien des real existierenden demokratischen Blocks hatten angekündigt, mit ihrer restriktiven, teils grundrechtswidrigen Coronapolitik samt rigidem Impfregime „gut durch die Pandemie“ zu kommen. Erreicht wurde das exakte Gegenteil. Im Gegensatz zu moderat vorgehenden Staaten wie Schweden verzeichnet Deutschland eine bedenkliche Übersterblichkeit. Die Politik sieht sich einem massiven Vertrauensschwund ausgesetzt. Der Wirtschaft steckt tief in der Krise. Die mentale Gesundheit in der tief gespaltenen Bevölkerung hat schwer gelitten. Der Kulturbereich, die Gastronomie und der Breitensport verzeichnen irreversible Kahlschläge.

Die regierenden Volksparteien des real existierenden demokratischen Blocks hatten mit offengehaltenen Grenzen und milliardenschweren Pullfaktoren gegen alle Warnungen, gegen die Erfahrungen fast sämtlicher Einwanderungsländer auf der Welt, “Fachkräfte” und “bunte Bereicherung” versprochen. Zu konstatieren ist das genaue Gegenteil: Ein nie dagewesener Fachkräftemangel, eine enorme Belastung des Sozialstaates und eine explodierende Gewaltkriminalität.

Die regierenden Volksparteien des real existierenden demokratischen Blocks hatten angekündigt, mittels Sanktionen die Russen in kürzester Zeit in die Knie zu zwingen. Erreicht wurde: Das genaue Gegenteil. Die russische Wirtschaft wächst. Putin sitzt fester im Sattel denn je. Russland verzeichnet im Krieg erhebliche Geländegewinne.

Schrumpfende Wirtschaft und Pleitewelle

Die regierenden Volksparteien des real existierenden demokratischen Blocks hatten nach jahrelanger Stagnation für 2024 ein Wachstum der Wirtschaft angekündigt. Eingetreten ist…? Richtig: Das Gegenteil! Als einziges Industrieland der Welt und entgegen der Beteuerungen von Gefälligkeitsgutachtern in den dysfunktionalen Wirtschaftsinstituten wird Deutschland auch in diesem Jahr auf eine schrumpfende Wirtschaft, eine kolossale Pleitewelle etablierter Firmen, die Abwanderung von Schlüsselindustrien und weltmarktführender Mittelständler blicken.

Die regierenden Parteien des real existierenden demokratischen Blocks hatten preiswerte moderne erneuerbare Energie versprochen. Legendär: „Sonne und Wind“ würden „keine Rechnung schicken“. Auch hier: Das exakte Gegenteil ist der Fall. Nach der Verknappung des grundlastfähigen Stromangebots durch die Abschaltung modernster Atom- und Kohlekraftwerke kam es zu krass ansteigenden Energiepreisen, dem fast durchgängigen, teuren Energieimport bei Dunkelflaute, dem kaum weniger teuren Energieexport bei anfallenden, nicht speicherfähigen Überschüssen und einer beeindruckenden landesweiten Verschandelung wertvoller Kulturlandschaften. Die Habeck-Doktrin, die nun als Panikreaktion von Produzenten und Verbrauchern noch fordert, Produktion und Verbrauch künftig vom aktuellen Wetter abhängig zu machen, löst international nur mehr heiseres Gelächter aus.

Die regierenden Parteien des real existierenden demokratischen Blocks hatten angekündigt, mit der “Mobilitätswende” die deutsche Automobilindustrie in die elektrische Zukunft zu führen und somit wichtige Arbeitsplätze dauerhaft zu sichern. Erreicht wurde selbstverständlich auch hier das genaue Gegenteil: Nach Emissionsgrenzwerten, eingeführtem Ablasshandel, angekündigtem Verbrennerverbot und Förderungs-Wirrwar steht die deutsche Automobilwirtschaft samt der gesamten Zulieferindustrie inzwischen einen Schritt vor dem Abgrund.

Von Wohnungsbau bis Bahn: Eine Malaise

Die regierenden Parteien des real existierenden demokratischen Blocks kündigen seit zwanzig Jahren eine “Digitalisierungsoffensive” an. Erreicht wurde, na was wohl…das Gegenteil: Deutschland erkämpfte durch konsequentes Nichtstun die weltweit rote Laterne in allen wesentlichen Kategorien der Digitalvernetzung. Ein gigantischer Standortnachteil, den es weder in Afrika, in Patagonien noch auf den Osterinseln in ähnlicher Form gibt.

Die regierenden Parteien des real existierenden demokratischen Blocks kündigen seit zwanzig Jahren verstärkte Bemühungen im sozialen Wohnungsbau an. Erreicht wurde auch hier das Gegenteil. Die Errichtung bezahlbarer Wohnungen wurde mit bürokratischem Regelungswahn, Mietendeckeln, angedrohten Enteignungen und Drangsalierungen von Investoren auf nahe Null gedrückt. Der Import von Millionen sozial schwacher Leistungsempfänger belastet den Wohnungsmarkt zusätzlich. Der Mangel an Wohnraum führt nun zu exorbitanten Mietpreissteigerungen.

Die regierenden Parteien des real existierenden demokratischen Blocks hatten seit 1990 nahezu durchgängig “Stärkung und Ausbau des Schienenverkehrs” beschlossen. Das Ergebnis ist – man muss nicht lange raten – das Gegenteil: Marode Infrastruktur, ein chaotisches Tarifsystem, die unzuverlässigsten, langsamsten und unpünktlichsten Züge seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Ein atemberaubender Zerfall des Systems Deutsche Bahn, der inzwischen Nachbarländer dazu zwingt, das nach dem Chaosprinzip fahrende deutsche Zuggerät von ihren durchgetakteten Schienennetzen fernzuhalten.

Ehrliches Entsetzen der Propheten

Die regierenden Volksparteien des real existierenden demokratischen Blocks hatten Deutschland als weltweit bewundertes Vorbild in Sachen Klimaneutralität, feministischer Außenpolitik und inklusiver Vielfalt gepriesen. Inzwischen ist auch hier das Gegenteil Realität geworden: In Sachen Klimaneutralität ist nichts erreicht, das Auftauchen der schnippischen Verkünderin feministischer Diplomatie wird weltweit nur noch mit verdrehten Augen quittiert, und statt friedlicher Vielfalt, auf die wir uns alle uneingeschränkt zu freuen hatten, haben wir nun das tägliche monotone Gemetzel auf Straßen und Plätzen zur Kenntnis zu nehmen. Deutschland ist der gesamten Welt nicht Vorbild, sondern abschreckendes Beispiel.

Die Parteien des real existierenden demokratischen Blocks hatten angekündigt, mittels “Brandmauer” und “Totalverweigerung” jedweder Zusammenarbeit “die AfD zu halbieren“. Erreicht wurde, diesmal zum ehrlichen Entsetzen der Propheten, auch hier das Gegenteil: Die Stimmen der AfD haben sich trotz unaufhörlichem Nazialarm verdoppelt und wachsen weiter. Und nun wird seitens der Musterdemokraten des real existierenden demokratischen Blocks angekündigt, die Erfolgsbilanz dem Wähler (noch) besser zu erklären und damit das Vertrauen in die vielfarbigen Parteien des real existierenden Sozialismus zurückzugewinnen. Es ist nicht davon auszugehen, dass die einzigartige Erfolgsgeschichte deutscher Regierungspolitik ausgerechnet hier unterbrochen wird.

13 Antworten

  1. Wenn Sie jetzt noch erklären, was das mit Sozialismus zu tun hat, wäre alles ok.
    Mit Sozialismus hat das nichts zu tun, denn die Produktionsmittel sind in den Händen der herrschenden Klasse, ergo des Kapitals. Bissel besser aufpassen in der Schule hätte hier schon viel geholfen. Weitere Argumente würden den Rahmen hier sprengen, sofern sie nicht schon gebetsmühlenartig aufgeführt wurden, von anderen Kommentatoren wie auch von mir.
    Wir erleben keine DDR 2.0 sondern die totalitäre Ausformung des Kapitalismus, lt. Dimitroff auch Faschismus.
    Andererseits sieht der Autor, ich vermute mal in der “BRD” sozialisiert und gebildet, den rosa Elefanten im Raum einfach nicht. Oder er darf ihn nicht sehen.
    USA. Alles, was oben beschrieben wird hat nur einen (oder zwei, wenn man den Schwanz UK mitzählt) Gewinner, die USA. Deren seit dem eisernen Kanzler kommuniziertes Ziel, Deutschland klein zumachen/halten und dessen Zusammenarbeit mit Rußland zu zerstören, funktioniert blendend.
    Solange sich die “BRD” (Deutschland und die BRD gleichzusetzen ist schon Frevel) nicht von den USA und der EU löst, wird es munter weiter bergab gehen.
    Und was die Millionen durchzufütternden Migrantin*_Innen betrifft, so fällt mir spontan ein Zitat des Joseph F. ein, der da mal sinngemäß gesagt haben soll, das Geld der deutschen Steuerzahler möge überall hin gehen, nur nicht den Deutschen zugute kommen. Wobei es nicht gesichert ist, seinem und dem Geiste der Grünfaschisten aber durchaus entsprungen sein kann.

    23
    2
    1. Es handelt sich hier nicht um einen real existierenden Sozialismus, sondern um die Irrlehren eines faschistoiden Öko-Kommunismus. Das Ziel ist eine Kommando-Planwirtschaft, in der die Menschen lediglich als steuerbare Marionette begriffen wird.

      13
    2. Ich weiß auch nicht, warum hier immer mit Sozialismus gekommen wird.
      Will man den Sozialismus erstmal generell als Schlecht hinstellen?
      Das was am Sozialismus schlecht war, war das es ebenfalls eine Machtpyramide war und das auch als Beispiel DDR die Menschen unterworfen waren und nicht die Herren im Haus.
      Dazu hat der Kapitalismus hinter der Mauer sich durch die billigen Arbeitskräfte ihre Wachstum erschaffen. Wie oft wurde schon aufgedeckt, dass die DDR Bürger für westliche Firmen produziert haben und zwar nicht nur direkt fertige Waren, sondern vor allem Teile und Zubehör.

      Ein echter volldemokratischer Sozialismus, ist noch nie probiert worden, weil dann wohl der Elfenbeinturm verschwinden würde und es besser werden könnte?
      Aber ich will die Schattenseiten einer Planwirtschaft nicht wegdebattieren. Es kommt aber auch auf die Gesamtschau an und da erkennt man, dass stetig Kräfte von Außen auch dafür sorgen, dass es so nichts wird, eben weil dagegen gearbeitet wird, damit die Werte, macht und Kontrolle nicht in die Hände der Menschheit fallen.

      Außerdem haben Sie das gut erkannt und hier dazu gut Worte gefunden.
      Es geht hier absolut gar nicht um irgendein Ismus, es geht um die Krake auf der Welt, die verborgene Herrschaft, die sich als Herrenmenschen betrachten und stetig in Kinflikte und Krisen reißen, um dann nicht nur davon zu profitieren, sondern die Regeln zu machen und sich als Retter aufspielen, mit Lösungen, die ihnen helfen, aber unsere Niederhaltung darstellen.
      Warum da immer der Vergleich mit einem Sozialismus gezogen wird, ist mir auch schleierhaft..

    3. Lieber Amon Hater, sehr richtig.

      Ich würde mit Ihnen gern über eine wirkliche Lösung reden, denn die wird noch nicht im öffentlichen Raum diskutiert. Was der Alternative noch an Rüstzeug fehlt, habe ich mehrfach angesprochen.

      Ich zitiere mal jemand anders:

      “Widerstand führt oft nicht zum Ziel, dafür in die Erschöpfung. Und wenn er doch erfolgreich ist, geraten sich die Sieger in die Haare – das Schicksal vieler Revolutionen.

      Wir wollen keine Zerstörung, keinen Krieg, keine Kontrolle, keine Steuererhöhungen, kein Was-auch-immer. Der Kampf gegen das Unerwünschte absorbiert unsere Kräfte – und bringt, von wenigen Ausnahmen abgesehen, offensichtlich nicht die erwünschten Resultate.

      Der Grund ist einfach: Wer Widerstand leistet, spielt das Spiel des Gegners. Da kann man nicht gewinnen, sondern nur eine Niederlage verhindern. Kraft und Gegenkraft steigern sich bis zur finalen Erschöpfung.”

      Doch wie geht Widerstand ohne Gegnerschaft?

      Durch Umarmung? Merken Sie die Falle?

      Natürlich hat das Volk einen Feind, einen Gegner, solange der Staat nicht die Interessen der Mehrheit des Volkes vertritt. Also müssen die Ursachen der falschen Machtverteilung gefunden und beseitigt werden. Und das erfordert Anstrengung und Beteiligung von jedem, der die Situation ändern will.

      Ja, das kostet Kraft, aber jede neue Erkenntnis wird zu einem Kraftquell.

      Viele ziehen aus den bisherigen Revolutionen einen falschen Schluss, weil die Ziele der Revolution von denen, die sich die Instrumente der Macht aneignen konnten, verraten wurden.

      Und natürlich braucht es Kontrolle, aber demokratische und transparente Kontrolle, solange es keine Verbrechen in der Ermittlungsphase betrifft.

      Wir merken schon hier, es gibt keine pauschalen Antworten sondern nur konkrete.

      Zwar ist es richtig, dass wir aus unserer Opferrolle herausfinden und eine gemeinsame kooperative Handlungsrolle finden müssen, denn als Individuum können wir den Staat der falschen Eliten nicht besiegen.

      Wir können ihn erobern in direkter Demokratie, aber der Staat muss in seinen Machtstrukturen der Repression nach innen dadurch überflüssig werden, dass sich die Bürger eigenverantwortlich und gerecht verhalten.

      Ich gebe Ihnen mal eine temporäre Mailadresse, die nur 1 Woche gültig sein wird.

      ansage@posteo.de

      Dann können wir in einen persönlichen Diskurs eintreten.
      Andere, die das wünschen können es auch tun, aber dann sollten mir die Motive glaubhaft mitgeteilt werden.

  2. Ja, sie haben ja Recht.
    Aber wir müssen doch den Planeten retten. Denkt denn niemand an das Klima? Vor fünf Jahren wurde behauptet wir würden verbrennen. Und vorgestern war es soweit: Wir hatten 33 Grad im Schatten. Beweis erbracht!!! Da darf uns kein Opfer zu groß sein!!!!11elf

    15
    1
  3. @ Anspruch und Wirklichkeit deutscher Regierungspolitik
    ja – aber das überfliegt den Horizont der meisten Wähler – die halten das für ein Spiel !
    Im übrigen war es die große Kanzlerin Merkel, die schon vor Jahren festgestellt hat : Der Wähler hat keinen Anspruch darauf, das die Politik nach der Wahl das tut, was sie vor der Wahl versprochen hat.

    Das Auftreten vor der letzten Wahl zur Zwangsspritze ist die Demonstration dieses Anspruches der Politik – und da sich niemand daran gestört hat – geliefert wie gewählt !
    Für die spielt das keine Rolle – sie folgen nur den Anweisungen aus dem WEF !

    1. Merkel sagte auch, dass wir(wer ist damit gemeint, wer trennt sich davon ab?) keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft, wo wohl das sozial den Elfenbeinturm am meisten stören wird, hätten und das schon 2005 oder so etwa.
      Diese ganze Bande ist eben schon seit langer Zeit anderen Zielen verpflichtet und es läuft auch genau so ab.

  4. Sie lügen sich immer dreister in den Untergang. A.Wendt hat das treffend beschrieben in seinem Artikel “Land des zwanghaften Lügens.” Und Prof. Maaz hat beschrieben, wie sich die Realität-Phobiker immer aggressiver in ihrer Verdrängung verstricken. Leider hat er in dem Artikel bei Reitschuster nicht verraten, wie man mit solchen Menschen umgeht und sich vor ihnen schützen kann. Wo bleibt unser Javier Milei, der das Land wieder auf den richtigen Weg bringt?

    10
    1
  5. in Parteien findet halt Negativauslese statt, die größten Versager, die sich selbstverständlich ausschliesslich mit noch grösseren Versagern umgeben, erhalten die dicksten POsten. Platz in den Geschichtsbüchern ist reserviert, aber als ultimative Vollversager… Avanti Dilettanti!!!

    13
  6. Das Weltwirtschaftsforum sagt endlich die Wahrheit über Covid: Es war ein “Test” für unseren Gehorsam gegenüber der sich schnell bildenden neuen Weltordnung. Sie wollten wissen, wie viele Menschen sich einer völligen Neuordnung ihres Lebens fügen würden, die auf keinerlei Wissenschaft beruht, sondern auf zufälligen Anordnungen, von denen einige an Absurdität grenzen.

    15
    1. Dieser Test, war aber ziemlich tödlich und hochgradig giftig. Es war also auch mehr als ein Gehormsamstest, denn dann wären die Spritzen einfach nur Wasser gewesen.
      Es wird nur nach Außen hin gesagt, damit man das wahre Verbrechen, Menschheitsreduktion, nicht so wahrnimmt.

      Aber der Test hat auch andere Dinge offenbart. Ja der Völkskörper lässt sich relativ leicht spalten und in die Irre führen, aber mittelfristig eben dann doch nicht völlig niederhalten. Zudem man mit dieser Nummer, die Menschen aufgescheucht hat und sich immer mehr eine Gegenkraft entwickelt. Das liegt aber auch daran, dass diese Machtpyramidenspitze sich dumm anstellt.

      Sie hätten dies alles wahrscheinlich sogar bekommen, wenn sie es mit Zuckerbrot getan hätten. Sie hätten zwar erstmal viel Macht und Werte abgeben müssen, um uns in die digitale Welt über 20-30 Jahre zu locken, bis es im System verankert wäre, und dann hätten sie die Schlingen zuziehen können. Dafür hätten wir maximale Freiheit durch den Fortschritt erfahren, wären aber in eine Honigfalle getappt.
      Aber diese Machtsekte kennt nur mittelalterliche Herrschaft der Unterwerfung. Sie sind der Boss und wir haben zu gehrochen und genau so läuft die Sache auch ab. Die können durch ihr Ego und kaputtes Denken gar nicht anders als Diktatur und Könige.. Sie wollen das wir kriechen und sie der Sonnenkönig sind und das ist ein gravierender Grund, warum die Menschen diese Ketten sprengen. Wäre diese Machtpyramide erstmal als gute Fee aufgetreten, selbst mit langfristigen Plänen der Unterwerfung, hätten wir die ganze technik in unser Leben viel bereitwilliger integriert und uns damit selbst in die Abhängigkeit begeben.

      Wobei so wie es gemacht wird, es viel zu schädlich ist. Strahlung per 5G ist nunmal giftig für unseren Ogranismus. Hier braucht es sowieso wieder Kabelgebundene oder andere Lösungen. Nur mal als ein Beispiel..

  7. Ich betrachte schon sehr lange alles nach der, wie ich es nenne, Gegenteilstheorie.
    Es stimmt immer das Gegenteil, man muß eine Aussage auch immer ins Gegenteil verkehren, dann paßt’s.
    So treffen etwa die Vorwürfe, die sie gegen andere erheben, auf sie selbst zu. Alles, was sie anderen vorwerfen, praktizieren sie selber.
    Oft reicht auch ein kleines Buchstabenspielchen aus, die Realität abzubilden:
    Wellenbrecherlockdown? Willenbrecherlockdown! Faktenfinder? Faktenschinder!
    Es ist buchstäblich alles ins Gegenteil verkehrt, satanische, oder orwell’sche Umkehr.