Donnerstag, 28. März 2024
Suche
Close this search box.

Wenn du denkst, Corona geht nicht mehr, kommt von irgendwo die nächste Mutante her…

Wenn du denkst, Corona geht nicht mehr, kommt von irgendwo die nächste Mutante her…

Die Panik kehrt zurück – so unbegründet wie eh und je (Symbolbild:Pixabay)

Die Stoßgebete der institutionellen Pandemiefetischisten scheinen erhört worden zu sein (jedenfalls meinen das Karl Lauterbach und all die journalistischen Sektenbrüder mit ihrer obsessiven Überzeugung à la “die Maßnahmen sind nicht aufgehoben, nur aufgeschoben”): Die sich seit Ende März in Portugal ausbreitende Omikron-Untervariante BA.5 löst bei den üblichen Verdächtigen in Deutschland Vorfreude auf Verwirklichung ihrer Träume von der abermaligen Öffnung des Corona-Folterkastens aus und elektrisiert die zuständigen politischen Psychopathen. Karl Lauterbach hofft bereits, aus der Subvariante könnte die ersehnte Herbstwelle entstehen, die seine wahnwitzigen Impfstofflieferungen und idealerweise gleich die allgemeine Impfpflicht (im zweiten Anlauf) samt Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes rechtfertigt.

Auch Ärztefunktionär Frank-Ulrich Montgomery, der gerade erst neue Lockdowns nicht ausschließen wollte, tönte: “Corona ist noch nicht vorbei – das belegt der heftige Ausbruch von Omikron in Portugal.” BA.5 werde sich auch in Deutschland ausbreiten. Viele Menschen – auch Geimpfte – würden erkranken, wobei Geimpfte aber natürlich deutlich mildere Symptome haben würden. „Je klüger wir uns jetzt verhalten, umso weniger drastische Maßnahmen brauchen wir in Herbst und Winter. Freiwillig Maske tragen, wo auch immer viele Menschen zusammenkommen”, schwadronierte er weiter. Und natürlich: „Impfen, jetzt erst recht! Und nicht Freiheit gegen Sicherheit ausspielen.” Zu Wort kommen auch wieder die “wissenschaftlichen” Modellierer: Der Mathematiker Kristian Schneider
phantasiert über eine bislang durch nichts belegte “geschätzte Sieben-Tage-Inzidenz von ca. 1.010”, wobei sich in zwei Jahren Corona-Hype die ohnehin nichtssagenden Inzidenz-Zahlen als ebenso irrelevant und politisch unbrauchbar erwiesen haben wie die höchst fragwürdigen PCR-Tests, die für Schneider so wichtig sind.

Kaffeesatzleserei der taktischen Panikmacher

Zudem spricht Schneider von einer seiner Meinung nach “enormen Dunkelziffer”, jammert  über die Einstellung der Coronakontrollen an Flughäfen und andere Lockerungen, und fordert natürlich die Wiedereinführung der Maskenpflicht, die man ebenfalls “zu früh aufgehoben” habe. Die Zeit dränge, denn “bis Ende Juni” werde die neue Variante hierzulande dominant sein. Auch der Berliner Virologe Timo Ulrichs behauptet, BA.5 werde „in der kommenden Herbst- beziehungsweise Wintersaison die nächste Pandemiewelle auslösen“, wobei er auch gleich noch – ganz im Lauterbach-Stil – vor einer weiteren, noch unbekannten Variante warnte, die theoretisch natürlich auch noch dazukommen könnte. Deshalb müsse flächendeckend geimpft und die Maskenpflicht wieder eingeführt werden.

Diese medial bereitwillig kolportierten Statements können im Lichte der Gegenwart und vor dem Hintergrund der Entwicklung der letzten Monate nur noch als “epidemiologische Scheißhausparolen” bezeichnet werden. Natürlich besteht die hypothetische Möglichkeit, dass es irgendwann wieder einmal eine virulentere Variante geben wird. So wie auch niemand weiß, ob der Menschheit nicht Gefahr durch Meteoriten, Sonnenstürme oder andere unabsehbare Eventualitäten droht. Muss, darf man sich deshalb verrückt machen? Natürlich nicht. Es muss wieder zu einer gesunden Risikoabwägung zurückgefunden werden wie vor Corona – und der erste Schritt dahin ist, dass die Alarmisten und geisteskranken Agenda-Schwarzmaler auf den Mond geschossen und stummgeschaltet werden. Angefangen mit Karl Lauterbach.

Portugal gibt schon wieder Entwarnung

Der Gipfel der Unverschämtheit hinter dieser Panikmache: In Portugal selbst ist BA.5 überhaupt kein Problem, mit Ausnahme derselben Risikogruppen, für die immer und zu allen Zeiten auch bei normalen Erkältungswellen durch neue Erreger eine Gefährdung bestehen kann. Diesbezüglich sagte Gesundheitsstaatssekretär António Lacerda Sales: “Wir werden in den nächsten zwei bis drei Wochen noch mit einer relativ hohen Sterblichkeit rechnen müssen.” Danach sei die Welle überstanden. Insgesamt gibt man inzwischen schon wieder Entwarnung, die Übertragungsrate scheine schon wieder zu sinken.

Eine Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems bestehe nicht. Und: Laut der europäischen Gesundheitsbehörde seien die Krankheitsverläufe bei BA.5 nicht ernster als bei früheren Varianten. Zudem verweist der Virologe Martin Stürmer darauf, dass viele Menschen in Deutschland vor BA.5 gut geschützt seien, weil sie sich bereits mit dem ähnlichen Subtyp BA.2 infiziert hätten. Zwar könne es zu steigenden Zahlen kommen, nicht aber zu einer massiven Beeinträchtigung.

Wir haben es hier also einmal mehr mit dem typischen unbegründeten Panikschüren in Deutschland zu tun: Eine offenbar harmlose Subvariante dient als willkommener Strohhalm, um das gescheiterte Coronaregime wieder hervorzukramen und damit die alten – und bald wieder neuen – Einschränkungen zu rechtfertigen.

15 Antworten

  1. “Natürlich besteht die hypothetische Möglichkeit, dass es irgendwann wieder einmal eine virulentere Variante geben wird.”

    Nicht zu vergessen ist, dass das Corona-Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem chinesischen Biolabor in Wuhan stammt. Und dass von den USA kontrollierte Biolabore auch in der Ukraine betrieben worden sind, das ist glücklicherweise durch den Ukraine-Konflikt ans Tageslicht gekommen.

    Und die Affenpocken kommen aus einem Biolabor in Nigeria? Igor Kirillov, Kommandeur der Strahlen‑, Chemikalien- und Bioschutzteams der russischen Streitkräfte behauptet: So soll es mindestens vier von den USA kontrollierte Biolabors in Nigeria geben, wo der westafrikanische Stamm des Affenpockenerregers weltweit seinen Ursprung hat.

    So gibt es genügend gewissenlose “Wissenschaftler”, die immer neue Virenstämme zur Vernichtung der Menschheit in immer kürzeren Zeiteinheiten entwickeln, was dem Psychpathen Lauterbach zu einer wahren Wollust gereicht.

  2. Langsam, zum Mitschreiben und drüber nachdenken:

    “… nicht Freiheit gegen Sicherheit ausspielen.“

    Hat der das tatsächlich so gesagt?

    1. Und bei den Dummen das ganze Jahr über die Gefahr, beim schlafen an der Maske zu ersticken. Und Außenminister sind in Deutschland auch schon mal gehenkt worden, ist keine 80 Jahre her. DER hatte sich über das Urteil damals auch gewundert. Genutzt hat ihm das nix.

  3. @DIE NÄCHSTE MUTANTE
    falls sich noch jemand erinnert : das ist bei Grippe so üblich und mit ein Grund, warum die tolle Grippeimpfung zwar Gewinne für die Investoren und deren Scharlatane, aber keinen Schutz für die Gepieksten bietet.
    Und das ist auch nicht anders, wenn die Viren dann CORONA heißen und medial so gehypt werden und Laborgestützt sind !
    Wollte man etwas dagegen tun, hilft nicht “Pieksen”, sondern die Labore schließen und die Finanziers und ihre willigen Helfer in Weiß einknasten!

  4. Im Notfall erfindet man eine. Das kleine Funktionärslein Monti und der Pandemiekasper sind schon dran.

  5. [” was macht ein Geschäftsführer eines Grosskonzerns, dessen private kommerziellen Geschäfte mit diesen BIO-WETTER-ENERGIE-hahaha..HANDELSPRODUKTEN läuft, dessen Planung und Vorbereitung zum Investmentplan bis zum erwarteten und durchkalkulierten ROI hier seine BILANZEN und somit seine Taschen wie hart verhandelten VERTRAGSBEDINGUNGEN erfüllen ?? Na?? Idee?? Richtig WERBUNG. Instrumente dazu? Das ANGST&SCHRECKEN-GESCHAEFT, PANIK-erschaffen. GLAUBENSSAETZE runter beten in der UNendlichen Wh-Schleife, bis das UNterbewusstsein dies dann als Wahr programmiert hat. Dafür werden hoch bezahlten MARKETING-UNternehmen nebst PERSONEN, “POLITIKER = DARSTELLER” engagiert und vertraglich eingetütet, somit die ebenso eingeschworenen und vertraglich eingesackten MSM und klaro, die PRINTMEDIEN die BLAUEN privaten kommerziellen GEZ-OEFFRES und FAZkes, die das zurecht gerückte BILD mit demZWEITEN AllSeyingEye in den passenden FOCUS zu drucken haben, damit der gelbe STERN am blauen Himmel dieWELT so erleuchtet wird, dass die KUNDSCHAFT die smart umworbene KUNDSCHAFT einseibert und diese in Scharen an die braune Ladentheke sich anstellen, um die VERTRAEGE zu UNterschreiben, im Wiederholungsmodus, weil die PSYOP-WHITE TERROR-Waffe, WERBUNG/Marketing all sort of, die Psychologie der Masse derart manipuliert, dass die FREIWILLIGKEIT freigeschaltet worden ist. Und was sind die DoGooder Jobs von RAEPRESENTATEN-MARKETINGER-VERKAEUFER-SERVICE-AGENTUREN, eingeschworene Selbstständige, die diese HAUSTUER-GESCHAEFTE als VERTRAGSPARTNER und UNterhaendler hier dem UNternehmen, also dem Grosskonzern seine TREUE verkauft hat…dafür gibts BONI-TANTIEMEN-APPANAGEN-GEHALT- and BLACKmoney…matters.
    Und weil auch diese kaum die vollständigen Terms of Conditions kennen, danach aber auch an der Haustüre, Ladentheke, PATIENTEN-Saale…nicht danach gefragt und nachgefragt wird, laufen diese Milliarden-KUNDSCHAFTS-GESCHAEFTE mit Billiarden Umsätze brilliant. Welcher UNternehmer träumt nicht von so einem Märchen, von Null auf Hundertmilliarden UMSATZ und Millarden NEUKUNDEN binnen 24 Monaten mit fixierter 3-monatiger vertraglich vereinbarten DAUER-KUNDSCHAFTSNACHFRAGE, die nichts aber auch gar nichts hinterfragen und sich vorher über Nebenwirkungen und Risiken nicht informieren und alles blind&blauaeugig alles finanzieren und sogar bereit sind, ihr Leben damit zu verlieren….. WER haftet? WER übernimmt Verantwortung? WER versichert dies alles überhaupt und ists überhaupt versichert? Geschäft ist Geschäft und Vertrag ist Vertrag, Angebot und Nachfrage beleben das Geschäft. So ists nun mal eben, im privaten kommerziellen Geschäftsleben..eiskalt und seelenlos, Profit-orientiert und Konkurrenz wird nicht geduldet. Deshalb nennen sie es ja HANDELSKRIEG und haben nicht just4fun die natürliche Person und die JURISTISCHE PERSON als PRODUKT-SACHE definiert und erfunden, damit sie sich immer aufs HANDELSRECHT-SEEHANDELSRECHT berufen können und somit Menschen und dessen Grundrechte nicht in diesen AGBs “GESETZE” genannt, erwähnt werden. Lest die “NICHT-AMTLICHEN” LEKTUEREN besonders im EGBG Artikel (10)…”]