Sonntag, 8. September 2024
Suche
Close this search box.

Die nächsten linken Medienlügen: Will Trump die Wahlen abschaffen?

Die nächsten linken Medienlügen: Will Trump die Wahlen abschaffen?

Gute Miene zum miesen Spiel: Donald Trump (Foto:Imago)

Deutsche Journalisten sind in ihrem unerschöpflichen Anti-Trump-Hass offenbar darauf erpicht, sogar noch ihre an tendenziöser Voreingenommenheit rekordreifen US-Kollegen zu überbieten. Nicht nur, dass die Berichterstattung wie vor acht Jahren erneut von der offensichtlichen Annahme kündet, die Präsidentschaftswahl werde in Deutschland entschieden; es ist inzwischen auch absolut und ausnahmslos alles, was Donald Trump von sich gibt, ein Skandalon und Aufreger. Bedarfsweise wird es verzerrt und negativ ausgelegt, so, wie man dies in Deutschland auch mit jeder noch so belanglosen AfD-Aussage versucht.

Dies geschieht aktuell nun auch im Fall eines Redeausschnitt Trumps von einer Wahlkampfveranstaltung in Florida. Dort sagte der Leibhaftige folgendes: „Christen, geht raus und wählt, nur diesmal. Ihr werdet es nicht mehr machen müssen. Vier weitere Jahre. Es wird geregelt sein, alles wird gut sein. Ihr werdet nicht mehr wählen müssen.“ Weiter erklärt er: „Wählt früh. Wählt per Briefwahl. Wählt am Wahltag. Es ist mir egal wie, Hauptsache, ihr geht wählen.“ Dies Worte lösten umgehend die obligatorischen Pawlowschen Reflexe aus: „Trump provoziert mit Äußerung zu Wahl in vier Jahren“, empörte sich der „Spiegel“. Die „Zeit“ titelte: „Donald Trump irritiert mit Äußerung bei Wahlkampfveranstaltung.“ Denn: Kritiker würden in seinen Worten angeblich „einen Bezug zur Abschaffung des Wahlrechts“ erkennen, hieß es weiter. Diese sonderbare Quellenexegese übernahmen gleichgesinnte Medienkollegen sogleich: Das ZDF verkündete: „Trump hat mit einer Aussage zur US-Wahl 2028 verwirrt. Bei der Wahl in vier Jahren werde alles in Ordnung gebracht sein, so Trump. Was er genau meint, lässt er offen.“ Der österreichische „Kurier“  behauptete: „Will Trump in den USA die freien Wahlen abschaffen? Eine seiner Äußerungen weckt diese Sorgen – nicht nur bei Experten, sondern auch bei den Republikanern.

Es ging um Wahlregistrierung, nichts weiter

Der Kontext von Trumps Ausführungen wurde dabei natürlich wieder einmal komplett unterschlagen und blieb den gehirngewaschenen deutschen Empörungskonsumenten verborgen: Tatsächlich hatte sich Trump sich nicht für die Abschaffung von Wahlen, sondern für eine Wahlreform ausgesprochen, konkret für die Einführung von sogenannten Wähleridentifikationsgesetzen mit Regelung per „Voter ID“, um künftigen Wahlbetrug zu verhindern. „Voter ID“ bedeutet, dass Wähler bei der Stimmabgabe einen gültigen Lichtbildausweis vorlegen müssen, um ihre Identität zu belegen; etwas, das in Europa schon seit Ewigkeiten gilt, in den fast 250 Jahre alten USA bisher jedoch aufgrund antiquierter und traditionsbefrachteter Wahlgesetze noch immer nicht umgesetzt ist – gerade, weil es die Demokraten verhindern: Denn während die Forderung bei den Republikanern weit verbreitet ist, sprechen sich die meisten US-Democrats dagegen aus, weil sie befürchten, dass ihre traditionellen Wählergruppen wie Minderheiten und Ärmere dadurch vom Wählen abgehalten werden.

Was immer man von dem Vorschlag hält: Es ging Trump jedenfalls erkennbar und definitiv nicht darum, “Wahlen abzuschaffen“, sondern, im Gegenteil, diese sicherer und störunanfälliger zu machen. Es wäre ein Leichtes gewesen, dies richtigzustellen oder das Thema gar nicht erst zum Pseudoskandal zu machen. Deutsche Manipulationsmedien – sofern sie sich für den tieferen Zusammenhang überhaupt interessierten – konnten jedoch auch hier wieder der Versuchung nicht widerstehen, die neuerliche billige Vorlage zur weiteren Diffamierung Trumps zu nutzen.

22 Antworten

  1. Trump! Erst lässt man ihn gegen den senilen Biden anrennen. Als das mit dem Attentat nicht so klappt, wie erdacht, dann mit viel Theater und Gedöns kommt mit Harris eine neue Mitspielerin in den Ring. Und natürlich sinken die Umfragewerte von Trump. Bis zu den Wahlen sind die so tief wie nie. War nämlich alles von langer Hand geplant und inszeniert. Dabei könnte Trump 100% der Wählerstimmen bekommen und trotzdem wäre er der Verlierer, denn auch diese Wahl wird wie alle anderen auch medial manipuliert. Trump hatte nie eine Chance und wird auch nie eine haben.
    Die lassen ihn voll auflaufen und erfinden jeden Tag was Neues. Bin jetzt schon gespannt, was den Weltenrettern noch alles so einfällt, um Trump zu verhindern und das System am laufen zu halten. Die Mehrheit der Menschen, vor allen Dingen in Deutschland, glaubt gerne an die Manipulation oder es ist ihnen schlichtweg scheißegal, denn sie haben andere Prioritäten. Schließlich ist es wichtiger, wann und wo man dieses und nächstes Jahr Urlaub macht.

    24
    2
    1. OH!
      Die “Experten” in Deutschland sind verunsichert? Ist nicht mittlerweile Jeder einer für Irgendwas?
      Langsam müsste es doch den Dümmsten auffallen, wie hier manipuliert und provoziert wird.
      Und am Ende, nach der Wahl, kriechen sie alle wieder Trump in den Hintern und wollen das alles nicht gesagt oder geschrieben haben!
      Verdammte Oportunisten!

    2. Du scheinst zuviel deutsche Nachrichten zu schauen, nur die deutschen Fake News Medien berichten von schlechten Umfragewerten
      Schau dir mal seine rallies an, sieht er nervoes aus wegen angeblich schlechter Umfragewerte? Absolut nicht, er ist komplett entspannt

  2. Ich würde mir mal mehr Sorgen darüber machen warum die Grünen und Roten hier bei uns so gelassen den nächsten Wahlen entgegensehen.

    Denn ich habe eher die Befürchtung, SIE haben vor hier keine Wahl mehr stattfinden zu lassen.
    Ob nun durch Kriegsrecht, Ausnahmezustand oder was auch immer, es scheint sich heraus zu kristallisieren dass diese Gruppe irgendetwas in petto hat dass ihre Abwahl nächstes Jahr verhindert .

    Ideen dazu gibt es ja genug: Eine noch tiefere Involvierung in die Ukraine-Krise, eigene Angriffe, wie von Frau Major beschrieben, einen Bürgerkrieg oder Unruhen wegen mangelnder Energieversorgung oder mit den “Flüchtlingen”, da könnte man noch so einiges drehen denn ein Jahr ist lang…

    41
    1
    1. Führende republikansiche Politiker und mehrere Experten von pro-republikanischen Sendern vermuten schon seit Januar, dass die Demokraten, um an der Macht zu bleiben, neue Krisen und Pandemien kpnstlich schaffen oder heraufbeschwören wollen, damit die US-Wahlen erneut sehr leicht manipuliert werden können zugunsten der “Demofrauds” (im Jahre 2020 war es die Corona-Pandemie).
      Es ist ja auch kein Wunder, warum seit WOchen vor der Vogelgrippe, vor neuen Corona-Varianten und sogar vor neuen hochgefährlichen Affenpocken-Varianten gewarnt wird.

      13
      1
    2. bewaffne dich und kläre das selber… sagt auch das grundgesetz… do guck na:
      Artikel 20 grundgesetz

      (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

      (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

      (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

      (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

      13
      1
      1. “(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.”

        (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Staat.

        Das sind wir dann wohl nicht.

        (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

        Wir sind also ein Bundesstaat. Also gehören wir der USA.

        Wer wählen geht, gibt fremden Menschen Macht über sich. Da wir der USA gehören, wählt der Wähler Politiker, die die Interessen der USA vertreten. Das ist dumm.

        2
        1
    1. Was ist an der FED links?

      Und in Bezug auf Israel hat Trump ganz sicher die Mehrheit der US-amerikanischen Juden an seiner Seite. Jetzt könnte ich mal Bolschewismus und Judentum als Stereotyp in die Runde werfen.
      mache ich aber nicht, obwohl da manche zwischen Zyionismus und diesen jüdischen Landgemeindschaften einen Zusammenhang konstruieren könnten. Mache ich nicht.

      Ist Bill Clinton ein Linker, weil er die Rolling Stones eingeladen hatte?
      Ich muss allerdings sagen, im blauen Kleid und roten Stöckelschuhen, das war schon ein Hammer der Dekadenz.

      Aber zu dieser Art von Veranstaltungen werden nur Reiche eingeladen, keine Proleten.

      Also, ich weiß nicht mal, ob Sanderson ein Linker ist.
      Ich denke, beim weißen US-Bürger auf dem weiten Land geht es um die Frage von Dekadenz und der Bewahrung christlicher traditioneller Werte und um das eigene Überleben.

      Es gibt auch sehr viele Muslime in den USA. Die hatten Biden die Stimme schon verweigert, wegen der Massaker im Gaza-Streifen. Da geht es um ethnische Verbundenheit, nicht von Rechts und Links.

      Wie die sich zu Trump verhalten werden, darüber habe ich noch gar nichts gehört. Viele Schwarze sind auch Christen, da sollen auch manche zu Trump stehen. Aber ich lebe dort nicht, weiß nur von Besuchern, dass die USA ein zutiefts zerrissenes Land sind mit extremen sozialen Unterschieden.

      Alles was früher mal Kult war, wie die Route 66, ist heute ein Denkmal des Niedergangs.

      J.D. Vance erinnert an den alten Traum vom Tellerwäscher zum Millionär.

      Also da ist viel Illusion und Fiktion im Spiel. Aus meiner Sicht ist das kein LinksRechts-Problem.
      Es ist nur methodisch eine Krücke, ein Frame, der in der Realität nicht zu finden ist.
      Politiker, die sich als links verstehen, kommen gar nicht erst ins Rennen.
      Ich kenne aber aus den USA kein linkes Modell, das politisch eine Rolle spielen würde.
      Es gibt an den Universitäten ein paar Leute, die Bewegungen im Internet aufgemacht haben.
      Nach meiner Einschätzung Teil der Gehirnwäsche von Sozialtheoretikern an den Universitäten, Intelligenzia eben.

      1
      1
    2. “Trump will die linke Pest, das Krebsgeschwür am Hals der Demokratie”

      Was hat denn jetzt die Pest mit Krebs zu tun? 😉

      Das Krebsgeschwür der freien Menschen ist die Demokratie und alle anderen Regierungsformen, worin Menschen von anderen Menschen geknechtet werden.

      Für freie Menschen, die selbstbestimmt und eigenverantwortlich leben wollen, kann es nur die Regierungsform ohne Politiker geben: Anarchie!

      Die Anarchie ist kein rechtsfreier Raum. Deine Stimme zählt. In der Demokratie zählt sie nicht.
      Verbrecher kommen in der Anarchie ebenso ins Gefängnis, wie in anderen Regierungsformen auch.
      Vergewaltiger z.B. bekommen die Strafe, die sie verdienen. Volkes Gerechtigkeit ist kein Spaß.

  3. I have a dream.

    Wählt einmal richtig, dann geben wir die Macht in die Hände des Volkes zurück.

    Innerhalb von 4 Jahren ist die Verwaltung und das Bankensystem automatisiert und die Selbstverwaltung etabliert.

    Trump habe ich so verstanden, wählt jetzt uns, dann wird Amerika wieder großartig und die alten Eliten haben keine Macht mehr und können dann gar nicht mehr zu einer Wahl antreten.

    Ob das aber funktioneren wird, da habe ich schon meine Zweifel als Deutscher.

    Aber das ist die Sache der US-Amerikaner und ich werde mich da auch gar nicht einmischen.
    Die würden mich eh kaum verstehen. Aber die Gründe, warum viele US-Amerikaner ihre Hoffnung auf Trump setzen, ich denke, die verstehe ich schon. Nur würde ich mch nicht auf die schützende Hand Gottes verlassen wollen.

    Die kochen auch nur mit Wasser.

    Und für die möglichen Datenverluste auf Speichermedien unserer Epoche sind längst neue Technologien in der Entwicklung. Glasstrukturen als optische Speicher mit sehr hoher Lebenserwartung und unempfindlich gegen EMP. Es gibt also immer wieder neue Lösungen, an die vorher keiner dachte.
    Da reicht einer für die Idee und dann braucht man nur noch jemand , der das bezahlt und umsetzt.

    Nur bin ich der Meinung, wir sollten unsere eigenen Ideen umsetzen und nicht die anderer Länder Herren.

    1. “Wählt einmal richtig, dann geben wir die Macht in die Hände des Volkes zurück.”

      Interessant.
      Wann genau hatte das Volk denn die Macht?

    2. Deutsche Ideen? Was soll das geben, außer noch abartigerer Verbotshanselei?
      Deutsche können doch gar nichts, außer alles verbieten und ihr Land jedes Mal, wenn sie auch nur die geringste Eigenständigkeit zugebilligt bekommen, in ein KZ zu verwandeln.
      Hätten wir Volksentscheide und völlige Eigenständigkeit, hätten wir bereits Corona-KZs und Zwangsimpfungen, bzw. Umerziehungslager.
      Nee, Deutschland aufteilen, verhindern, daß jemals in der Zukunft ein Deutscher was mit Administration, Politik oder Beamtentum macht.
      Nicht in 500.000 Jahren.
      Freiheit ist mit den abscheulich dämlichen Mehrheitsdeutschen nicht machbar, das muß von Außen kommen und der Mehrheit aufgezwungen werden, indem man ihr Verbotsgeschrei einfach ignoriert und sie sich selbst überläßt.
      Diese mehrheitliche Verbotsaffinität ist im Übrigen auch in der “Opposition” ähnlich verbreitet, bestenfalls ein wenig verlagert.
      In anderen Ländern ist auch nicht alles Gold, aber die wählen wenigstens mal anders und es ist meist ein himmelweiter Unterschied zwischen Theorie und Praxis, weil einfach vieles von der Masse ignoriert wird und nicht der “staatsbürgerliche Gehorsam” als größte Tugend gilt.
      Nein, mit Deutschland und Deutschen hab ich abgeschlossen, da ist nichts zu retten, nur noch abschaffen!
      Mir graust es bei dem Gedanken an ein völlig eigenständiges Deutschland mit dem Wahnsinn, den man “direkte Demokratie” nennt.

      1. So sehe ich dass auch.
        Ca 80% der Deutschen sind voellig obrigkeitshoerig und sorgen als Nachbarschaftsueberwacher dafuer, dass alle , egal wie unsinnigen Vorgaben der Regierung eingehalten werden, zumindest bei ihren deutschen Nachbarn, Auslaender zu verpetzen , dazu trauen sie sich nicht.
        Und wo in welchem Land, gibt es das sonst noch, dass sie fuer ihre Regierung und gegen ihre eigenen Interessen auf die Strasse gehen?
        Gutmenschen, bzw. was fuer Charakterzuege darunter zu verstehen sind gibts auch nur in Buntland. ebenso dass in Buntland der Fremde der Naechste ist, und nicht die eigene Familie und andere Deutsche.
        Die gefurechtesten Saetze, die ein Amerikaner hoeren kann sind:”Ich bin von der Regierung und hier um zu helfen.”
        Diese Einstellung ist dem typischen deutschen Schaf nicht zu vermitteln.

        Grauslich auch, dass nach Umfragen ca. 70% der Deutschen die irre, unfaehige, gefaehrliche Kommunistin Kamala Harris waehlen wuerden. Das zeigsehr gut den Stand der Verbloedung, und die Manipulierbarkeit von 80% der Buntlaender, wie auch bei Corona gesehen und erlebt.

  4. Na ja, da man in Deutschland Wahlen jederzeit rückgängig machen oder die Auszählung manipulieren kann – muss man sie auch nicht abschaffen.

    „Man muss sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden muss.“ – Angela Merkel (CDU) am 06.02.2020

    „Was ist schlimmer? Schüler fälschten Wahl oder ein Sitz mehr für die AfD?” – Jurist Hartmut Honka (CDU) zum Wahlbetrug in Bremen am 22.12.2015

    11
  5. Passend dazu:
    Wirklicher Terror ist, eines Morgens aufzuwachen und zu entdecken , dass Deine Abschlussklasse das Land regiert.” Kurt Vonnegut

      1. Das man mit Ensetzen feststellt, dass die unfaehigsten, duemmsten faulsten, weltfremdesten, unpraktischsten, corruptesten Klassenkameraden und Leute aus der selben Altersklasse, in der Regierung und an der Macht sind.

    1. Es gibt bereits seit vielen Jahren die Einschaetzung, dass die USA in fuenf Staaten zerfallen wird.
      Auch fuer Buntland siehts nicht gut aus. Die CIA hat bereits vor ca. 10-15 Jahren buergerkriegsaehnliche Zustaende so ab 2025 vorausgesagt. Und die wissen ja als Aktive immer mehr als der Normalo,

  6. [“Dass die BLAU-WEISSEN EINHEIZ-MEDIEN dicke mit im SCHWINDEL-GESCHÄFT sich auszutoben haben, ist offenbart…NUR….im welchem…im TIEFEN oder NOCH TIEFEREN…auf sämtlichen Kanälen. Denn klare Ansage: Kann ein Herr John Doe, aus Somewhere einen PRÄSIDENTEN einer privaten kommerziellen FIRMENGRUPPE, wie die UNITED STATES CORPORATION of America, in die FIRMA WASHINGTON D.C CORPORATION an den BRAUNEN TISCH setzen, per freier, souveräner Wahlprozesse?? NO NO NO.. Genauso wie die FRAU MAXI WOLFSBURG den PRÄSIDENTEN der Fa. VOLKSWAGEN AG nicht platzieren kann.. Geht nicht ist nicht, weil die GESCHÄFTSETAGEN ebenso NICHT vom PERSONAL bestimmt wird. WANN wird das mal klar? Bis dato, a de facto, gibt es kein zertifiziertes beglaubigtes gesiegeltes mit blauer nasser Tinte unterschrieben mit rothem Daumenabdruck drauf unter Zeugen, DASS es in ALLEN NATIONEN, wo p.c.NGOs CORPORATIONS, GmbHs usw. installiert sind, sich als “Staat-Regierung” verkaufen, ein legitimes souveränes Wahlrecht & Procedere gibt und das PERSONAL von uns freien lebenden Wesen mit freiem Willen in die Funktion versetzt wurden, Staat, Land, Volk s / pl. zu schützen und vor Unrecht zu bewahren und den Frieden mit aller Energie zu erzeugen. Dies gibt es nicht, wird es nicht geben, solange alles was sich ” Staat” umzu nennt” PRIVATER KOMMERZ” ist und mit einem freiheitlichen souveränem Rechtsstaat NICHTS zu tun hat. So auch die GERICHTSSCHIFFE, die ebenso PRIVATE KOMMERZIELLE FIRMENGRUPPEN der UPU sind und WEM und WAS zu dienen haben unter welchen FLAGGEN?? 322SKULL&BONES & DOUBLEKEY am STERN. Klartext: Herr Max Mustermann ist SACHE der NGO und eine SACHE hat nüscht zu sagen, noch eine WAHL zu treffen. Das kann nur der Souverän, der lebende Mann :max, für die Familie Mustermann. So die JURISDIKTION. Das ist Factum. Wird das erklärt und von “freien Journalisten” den Lesern mal klar gemacht was hier für ein dickes SSCHWINDEL-GESCHÄFT mit der PERSON HERR MAX MUSTERMANN und Co, betrieben wird???Wundern wir uns wirklich wenn der POTT “FUTILITY, The Wreck of the TITAN” 2.0 dem BLAU-WEISSEN EISBERG immer näher kommt, weil wir es per du nicht verlassen , dafür lieber im SCHWINDELRAUSCH mit Pauken und Trompeten untergehen wollen, WEIL sich vor der WAHRHEIT so was von gedrückt wird.??”]

    1
    1
  7. Bis zur letzten Sekunde mit DRECK WERFEN, das können die Linken UNgeister hervorragend.

    Die entscheidende Frage ist: Wieviele Bürger durchschauen das ?